PYUR Erfahrungen und Bewertungen - Seite 6
So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter PYUR:
Störung bei PYUR melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
P. Meier (25.07.2020)
Der Service ist Schreckliche... noch nie so einen schlechten Service erlebt... bin seit 4 Jahren Kunde weil es leider keine Alternative gibt..
Angefangen von Rückgabe eines Leih-Router vor 1,5 Jahren bis hin zu Abowechsel... unzählige Male angerufen und ewig ist nie was passiert... Und schlimm ist das der Service die Jahre immer noch gleich ist...
Angefangen von Rückgabe eines Leih-Router vor 1,5 Jahren bis hin zu Abowechsel... unzählige Male angerufen und ewig ist nie was passiert... Und schlimm ist das der Service die Jahre immer noch gleich ist...
Bewertetes Produkt: Pure Speed 200
Hajni (18.07.2020)
Schlechtes Internet, mehrfache Meldung, keine Lösung.
Bei Nachfrage nach Kündigung, wurde mir gesagt, dass ich noch ca. 18 Monaten warten muss außer ich lasse mein Vertrag auf einen bestimmten und teuren Vertrag umstellen und dann hätte ich einen monatlichen Kündigungsfrist. Habe ich telefonisch zugestimmt und später gekündigt. Danach kam ein Schreiben, dass ich erst mit Ablauf der ursprünglichen Kündigungsfrist kündigen darf. Verstehe ich nicht, wurde ich am Telefon reingelegt? Habe
Versucht mehrfach telefonisch zu klären, aber leider keine Beraitschaft das Problem zu lösen, wurde immer vertröstet und hieß es, es wird weiter geleitet. Passierte aber Wochen / Monaten lang nicht. Habe darauf hingewiesen, dass die Telefonate immer aufgenommen wurden, sie meinten die Aufnahmen gäbe es nicht mehr. Aktuell wollen mich zu ein neuen Vertrag überreden und wenn ich versuchen den meine Gründe der Kündigung darzustellen, dann legen sie auf ohne mich ausreden zu lassen und das ist mir heute bereits zweiten mal passiert. Was ist das für ein Verhalten? Ich habe seit Anfang des Jahres kein Internet oder Router von denen und ziehen immer noch Geld von meinem Konto ab.
Bei Nachfrage nach Kündigung, wurde mir gesagt, dass ich noch ca. 18 Monaten warten muss außer ich lasse mein Vertrag auf einen bestimmten und teuren Vertrag umstellen und dann hätte ich einen monatlichen Kündigungsfrist. Habe ich telefonisch zugestimmt und später gekündigt. Danach kam ein Schreiben, dass ich erst mit Ablauf der ursprünglichen Kündigungsfrist kündigen darf. Verstehe ich nicht, wurde ich am Telefon reingelegt? Habe
Versucht mehrfach telefonisch zu klären, aber leider keine Beraitschaft das Problem zu lösen, wurde immer vertröstet und hieß es, es wird weiter geleitet. Passierte aber Wochen / Monaten lang nicht. Habe darauf hingewiesen, dass die Telefonate immer aufgenommen wurden, sie meinten die Aufnahmen gäbe es nicht mehr. Aktuell wollen mich zu ein neuen Vertrag überreden und wenn ich versuchen den meine Gründe der Kündigung darzustellen, dann legen sie auf ohne mich ausreden zu lassen und das ist mir heute bereits zweiten mal passiert. Was ist das für ein Verhalten? Ich habe seit Anfang des Jahres kein Internet oder Router von denen und ziehen immer noch Geld von meinem Konto ab.
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
VNR 01124475EDG (12.07.2020)
Hände weg von den PYUR: Über 3Mon. kein WLAN, regelmäßige Störungsmeldungen ohne Erfolg, nach 1Mon, Zahlung der Leistungen nur noch f. TV. Droht mit Inkasso, kein Wort der Entschuldigung für 3 Mon. fehlenden WLAN: Diese Firma ist nicht mehr marktgerecht. Nur auf schnelle Geld ohne Leistung. Leider muß nun das Gericht entscheiden, da mit PYUR keine konstruktive vernünftige Zusammenarbeit möglich ist. Sucht Euch einen Anbieter der Kundenfreundlich ist z. B. der mit den Zahlen 1
Bewertetes Produkt: 2er/3er KOMBI 60 (60/4)
Irmel (04.07.2020)
Kann PYUR nicht weiterempfehlen, Leute lasst die Finger weg. Wir sind seit heute morgen 4.07.2020, schon das zweite Mal diese Woche weg von Internet und Telefon. Aber wir ziehen jetzt die Konsequenzen.
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Kristina S. (30.06.2020)
Mein Mann hat in unserer alten Wohnung PYUR als Anbieter wählen müssen und wir beide waren sehr unzufrieden.
Mindestens einmal in der Woche war das Internet weg oder zu langsam.
Aber wirklich am schlechtesten ist der Service! Nach unserer Kündigung haben wir einen Anruf bekommen und man wollte wissen, warum wir kündigen- nach einer kurzen Erklärung wurden wir als dumm dargestellt und das wir ein veraltetes Wissen an den Tag legen würden. Nachdem ich meinte, dass wir uns nicht noch einmal umentscheiden würden, hat der Mitarbeiter einfach frech aufgelegt.
Ganz schlecht finde ich auch, dass meine keinen Mailkontakt herstellen kann.
Ich warte auch noch heute auf meine Rückerstattung für die Hardware, welche ich auf meine Kosten zurück schicken musste, da man mir keinen neuen Rücksendeschein zuschicken konnte.
Nein danke, nie wieder!
Mindestens einmal in der Woche war das Internet weg oder zu langsam.
Aber wirklich am schlechtesten ist der Service! Nach unserer Kündigung haben wir einen Anruf bekommen und man wollte wissen, warum wir kündigen- nach einer kurzen Erklärung wurden wir als dumm dargestellt und das wir ein veraltetes Wissen an den Tag legen würden. Nachdem ich meinte, dass wir uns nicht noch einmal umentscheiden würden, hat der Mitarbeiter einfach frech aufgelegt.
Ganz schlecht finde ich auch, dass meine keinen Mailkontakt herstellen kann.
Ich warte auch noch heute auf meine Rückerstattung für die Hardware, welche ich auf meine Kosten zurück schicken musste, da man mir keinen neuen Rücksendeschein zuschicken konnte.
Nein danke, nie wieder!
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
T.Graupner (29.06.2020)
Pyur
Nachdem ich heute einen halben Tag Urlaub umsonst nahm, war es das zweite Mal, dass seitens pyür keine Absprache eingehalten wurde.
Der kostenfreie Umzugsservice ist nur zu Lasten des Kunden.
Bei ersten Termin: keine Benachrichtigung!
Hiernach haben wir telefonisch einen zweiten, inklusive e-mail und Telefonnummernabgleich, sowie Zeitfenster mit vorheriger Nachricht des Techniker vereinbart.
Sicher geglaubt habe ich einen halben Tag Urlaub genommen.
Fazit: Keine Info oder Benachrichtigung und 1 Std vorher. Nach tel. Rücksprache meiner Seite war kein entgegenkommen möglich.
Der nächste ungewisse Termin ist in 14 Tagen. Somit 4 Wochen nach dem Umzug.
Kundenfreundlich sieht anders aus!!! Ich finde den schlechten Ruf gerechtfertigt!
Nachdem ich heute einen halben Tag Urlaub umsonst nahm, war es das zweite Mal, dass seitens pyür keine Absprache eingehalten wurde.
Der kostenfreie Umzugsservice ist nur zu Lasten des Kunden.
Bei ersten Termin: keine Benachrichtigung!
Hiernach haben wir telefonisch einen zweiten, inklusive e-mail und Telefonnummernabgleich, sowie Zeitfenster mit vorheriger Nachricht des Techniker vereinbart.
Sicher geglaubt habe ich einen halben Tag Urlaub genommen.
Fazit: Keine Info oder Benachrichtigung und 1 Std vorher. Nach tel. Rücksprache meiner Seite war kein entgegenkommen möglich.
Der nächste ungewisse Termin ist in 14 Tagen. Somit 4 Wochen nach dem Umzug.
Kundenfreundlich sieht anders aus!!! Ich finde den schlechten Ruf gerechtfertigt!
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Matthias Eckert (18.06.2020)
Seit der Umstellung von Cablesurf auf pyur NUR Ärger. Endlose Telefonate mit mehr oder weniger netten Mitarbeitern - aber ohne jeglichen Erfolg. Werde bei nächster Gelegenheit wechseln. Ich kann von diesem Anbieter nur dringend abraten.
Bewertetes Produkt: 2er/3er KOMBI 120 (120/6)
M.B. (19.05.2020)
Ich bin seit Jahren zwangsweise bei PYUR/Telecolumbus (Monopol in meiner Straße) und hatte schon häufig Probleme mit dieser Firma. Mal fiel das Fernsehen für mehrere Wochen aus, mal das Telefon, mal das Internet. Der Kontakt zum Kunden"service" war immer gruselig und abschreckend.
Neulich wollte ich schnelleres Internet. Die Mitarbeiterin versprach mir am Telefon Konditionen, von denen in der Auftragsbestätigung keine Rede war. Ich widerrief. Trotzdem wurde der deutlich höhere Betrag abgebucht und mir zudem das falsche Kabelmodem geliefert. Dann fiel auch noch mein Internet und Telefon aus. Auf Nachrichten im Kundenportal oder per Email wurde nicht reagiert. Der telefonische Kunden"service" zeigte sich inkompetent und jeder Mitarbeiter sagt etwas anderes und versprach einen Rückruf, der nie kam. Ich habe mittlerweile ein anderes Kabelmodem von PYUR erhalten. Es funktioniert aber immer noch nichts. Heute meinte ein Mitarbeiter (der 12., mit dem ich in den letzten 4 Wochen sprach), dass jmd. bei PYUR vergessen habe, meine Box im System anzumelden. Warum seine Kolleginnen, mit denen ich zuvor sprach, das nicht festgestellt hätten, könne er nicht nachvollziehen. Er könne aber leider nichts machen und die Sache nur an die Technikabteilung weitergeben. So sei das bei PYUR. Die Techniker seien aber völlig überlastet, daher wird mein Internet so schnell nicht wieder funktionieren, obwohl das Anmelden der Box im System eigentlich keine Arbeit mache. Ich habe noch nie so einen schlechten Kunden"service" erlebt. Die Verbraucherzentrale Sachsen verlieh kürzlich den Negativpreis "Prellbock" an PYUR als kundenunfreundlichstes Unternehmen. Den Preis hat PYUR verdient. Demnächst verlegt die Telekom hier Glasfaser, dann bin ich sofort weg. Ich kann es kaum erwarten, nie wieder etwas mit PYUR zu tun zu haben.
Neulich wollte ich schnelleres Internet. Die Mitarbeiterin versprach mir am Telefon Konditionen, von denen in der Auftragsbestätigung keine Rede war. Ich widerrief. Trotzdem wurde der deutlich höhere Betrag abgebucht und mir zudem das falsche Kabelmodem geliefert. Dann fiel auch noch mein Internet und Telefon aus. Auf Nachrichten im Kundenportal oder per Email wurde nicht reagiert. Der telefonische Kunden"service" zeigte sich inkompetent und jeder Mitarbeiter sagt etwas anderes und versprach einen Rückruf, der nie kam. Ich habe mittlerweile ein anderes Kabelmodem von PYUR erhalten. Es funktioniert aber immer noch nichts. Heute meinte ein Mitarbeiter (der 12., mit dem ich in den letzten 4 Wochen sprach), dass jmd. bei PYUR vergessen habe, meine Box im System anzumelden. Warum seine Kolleginnen, mit denen ich zuvor sprach, das nicht festgestellt hätten, könne er nicht nachvollziehen. Er könne aber leider nichts machen und die Sache nur an die Technikabteilung weitergeben. So sei das bei PYUR. Die Techniker seien aber völlig überlastet, daher wird mein Internet so schnell nicht wieder funktionieren, obwohl das Anmelden der Box im System eigentlich keine Arbeit mache. Ich habe noch nie so einen schlechten Kunden"service" erlebt. Die Verbraucherzentrale Sachsen verlieh kürzlich den Negativpreis "Prellbock" an PYUR als kundenunfreundlichstes Unternehmen. Den Preis hat PYUR verdient. Demnächst verlegt die Telekom hier Glasfaser, dann bin ich sofort weg. Ich kann es kaum erwarten, nie wieder etwas mit PYUR zu tun zu haben.
Bewertetes Produkt: Pure Surf & Phone 20 + HDTV
S. She (15.05.2020)
Sehr enttäuschend! Ich habe vor 3 Wochen den Vertrag abgeschlossen und bis heute kein Internet. Der Kundenservice ist zwar sehr freundlich, allerdings
inkompetent. Bei Fragen oder Anschlussproblemen kann einem nicht geholfen werden man wird telefonisch tagelang vertröstetet, die Aussagen der Mitarbeiter sind sehr schwammig und widersprüchlich. Auch kurzfristige Termine bei technischen Problem gibt es nicht. Auch nicht für Neukunden! Service somit wirklich gleich Null.
inkompetent. Bei Fragen oder Anschlussproblemen kann einem nicht geholfen werden man wird telefonisch tagelang vertröstetet, die Aussagen der Mitarbeiter sind sehr schwammig und widersprüchlich. Auch kurzfristige Termine bei technischen Problem gibt es nicht. Auch nicht für Neukunden! Service somit wirklich gleich Null.
Bewertetes Produkt: Pure Speed 200
Roland (14.05.2020)
Bin bereits bei der Vertragabwicklung ausgestiegen. So viel Unfähigkeit habe ich selten erlebt. Beim Vertragsabschluss hat Pyur die mögliche Bandbreite gemessen und mir bestätigt, dass eine höhere Bandbreite über Pyur möglich ist (erheblich höher als beim heutigen Anbieter). Leider ist Pyur der einzige Anbieter, der dies in meinem Wohnort anbieten kann (Monopol). Seither warte ich auf irgend eine Rückmeldung bezüglich Terminen für eine Installation. 2 Monate und mehrere Rückfragen und keine Rückmeldung. Ich möchte ja gar nicht wissen wie die sich bei Störungen anstellen, wenn sie die Kommunikation noch nicht einmal bei einem neuen Vertragsabschluß hinbekommen, wo es ja darum geht, neue Kunden zu gewinnen und Umsatz zu machen. Bevor ich mich auf so eine Geschäftsbeziehung einlasse, bleibe ich lieber auf der der extrem langsamen Leitung, die ich heute habe. Da funktioniert wenigstens ohne Probleme und der Service stimmt.
Bewertetes Produkt: Pure Surf 20
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