Telekom Erfahrungen und Bewertungen - Seite 4
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter Telekom:
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Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
M.Rohde (22.04.2022)
Am 23.03.2022 Vertrag "MagentaZuhause M Regio" über "Check24" gemacht.
Am 24.03.2022 per Mail die Auftragsbestätigung mit Schalttermin (22.04.2022 von 8:00 Uhr-16:00 Uhr inkl. Techniker in alle Räume kommt) bekommen.
Am 19.04.2022 per Mail nochmal den Schalttermin (22.04.2022 von 8:00 Uhr-16:00 Uhr inkl. Techniker in alle Räume kommt) von Telekom bestätigt bekommen.
Am 19.04.2022 per SMS auch nochmal den Schalttermin (22.04.2022 von 8:00 Uhr-12:00 Uhr inkl. Techniker in allen Räumen kommt) bestätigt bekommen.
Gestern am 21.04.2022 bei Telekom Kundencenter (08003306807) angerufen, Nach 21 Minuten Wartezeit in der Musikwarteschleife dann endlich ein Mitarbeiter. Ich habe den Mitarbeiter gefragt ob der Schalttermin für den 22.04.2022 (inkl. Techniker in alle Räume kommt) stattfindet? Seine Antwort ein klares "JA".
Nicht das die Telekom NUR 31 Tage brauch um überhaupt einen Schalttermin zu planen ist natürlich heute (22.04.2022) kein Telekom Techniker erschienen.
Jetzt meine Frage werte Telekom, wer bezahlt mir den Arbeitsausfall für das ich eine 4 fache Terminzusage von Ihnen bekommen habe und keiner gekommen ist?
Wie jeder arbeitende Bürger, muss ich für Ihren Besuch/Termin extra Urlaub/Überstunden nehmen damit jemand vor Ort ist um Ihren Techniker reinzulassen.
Was passiert, wenn der Techniker vor der Tür steht und der Kunde(ich) ist(bin) nicht da?
So fängt ein perfektes neues Vertragsverhältnis mit Ihnen an.
Über eine schriftliche Antwort würde ich mich und wahrscheinlich andere betroffene freuen.
MfG
Telekom Kundennummer: 2745437900
Ihr Neukunde der sich schön verarscht füllt.
Sind Sie als Telekom nicht gesetzlich Verpflichtet, mir einen DSL/Telefonanschluss zur Verfügung zu stellen?
Was sagt die Bundesnetzagentur zu Ihrem verhalten und den Umgang mit Ihren Kunden?
Am 24.03.2022 per Mail die Auftragsbestätigung mit Schalttermin (22.04.2022 von 8:00 Uhr-16:00 Uhr inkl. Techniker in alle Räume kommt) bekommen.
Am 19.04.2022 per Mail nochmal den Schalttermin (22.04.2022 von 8:00 Uhr-16:00 Uhr inkl. Techniker in alle Räume kommt) von Telekom bestätigt bekommen.
Am 19.04.2022 per SMS auch nochmal den Schalttermin (22.04.2022 von 8:00 Uhr-12:00 Uhr inkl. Techniker in allen Räumen kommt) bestätigt bekommen.
Gestern am 21.04.2022 bei Telekom Kundencenter (08003306807) angerufen, Nach 21 Minuten Wartezeit in der Musikwarteschleife dann endlich ein Mitarbeiter. Ich habe den Mitarbeiter gefragt ob der Schalttermin für den 22.04.2022 (inkl. Techniker in alle Räume kommt) stattfindet? Seine Antwort ein klares "JA".
Nicht das die Telekom NUR 31 Tage brauch um überhaupt einen Schalttermin zu planen ist natürlich heute (22.04.2022) kein Telekom Techniker erschienen.
Jetzt meine Frage werte Telekom, wer bezahlt mir den Arbeitsausfall für das ich eine 4 fache Terminzusage von Ihnen bekommen habe und keiner gekommen ist?
Wie jeder arbeitende Bürger, muss ich für Ihren Besuch/Termin extra Urlaub/Überstunden nehmen damit jemand vor Ort ist um Ihren Techniker reinzulassen.
Was passiert, wenn der Techniker vor der Tür steht und der Kunde(ich) ist(bin) nicht da?
So fängt ein perfektes neues Vertragsverhältnis mit Ihnen an.
Über eine schriftliche Antwort würde ich mich und wahrscheinlich andere betroffene freuen.
MfG
Telekom Kundennummer: 2745437900
Ihr Neukunde der sich schön verarscht füllt.
Sind Sie als Telekom nicht gesetzlich Verpflichtet, mir einen DSL/Telefonanschluss zur Verfügung zu stellen?
Was sagt die Bundesnetzagentur zu Ihrem verhalten und den Umgang mit Ihren Kunden?
Bewertetes Produkt: MagentaZuhause M Regio
Raum (20.04.2022)
Die Telekom ist unfähig, eine Rufnummer zu portieren. Seit einem viertel Jahr kämpfe ich 2 bis 3 mal wöchentlich darum, daß ich meine vorherige Rufnummer wieder erhalte. Leistungen, die sofort finanziell wirksam werden, werden kurzfristig erbracht. Auf Serviceleistungen, wie halt eine Portierung der Rufnummer schiebt man bis zum Sanktnimmerleinstag. Obwohl hier ein Vertragsbruch durch die Telecom vorliegt, erkennt diese aber nicht das Sonderkündigungsrecht an. Ich kann nur jeden warnen. Aus diesen Knebelverträgen ist mit normalen und ansonsten üblichen Mitteln kein entkommen.
Bewertetes Produkt: MagentaZuhause L mit MagentaTV Basic
Aumühlen-WG (15.04.2022)
Generell gutes Internet, mehr als eigentlich gebucht?! Aber der Service ist manchmal entweder sehr kalt oder aufdringlich...
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
abc (03.04.2022)
Sehr gut
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Rene M. (20.03.2022)
Gut
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Stahl (17.03.2022)
Ich bin sehr zufrieden mit der Telekom
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
M. H. (04.03.2022)
Zum Thema, Service und Zuverlässigkeit gebe ich eine glatte 6 -. Sterne vergeben kann ich dafür NICHT.
Begründung:
Seit November letzten Jahres soll ein Anschluss für die Nutzung eines Internet- und Festnetzanschlusses verlegt werden.
Egal mit welchem Mitarbeiter/innen man in der Services-Hotline spricht, es fühlt sich KEINER von der Telekom dafür zuständig, mal irgendwelche Schritte einzuleiten und dieses auch zuveranlassen etc. Man bekommt immer nur neue Telefonnummern und damit hat sich die Sache. Bis dato habe ich trotz abgeschlossenen Internet- und Festnetzvertag KEINEN Anschluss bekommen und kann ihn dadurch auch NICHT benutzen.
D. H. auf gut deutsch: die ganze Angelegenheit für die Nutzung des Vertrages ist für den A....
Begründung:
Seit November letzten Jahres soll ein Anschluss für die Nutzung eines Internet- und Festnetzanschlusses verlegt werden.
Egal mit welchem Mitarbeiter/innen man in der Services-Hotline spricht, es fühlt sich KEINER von der Telekom dafür zuständig, mal irgendwelche Schritte einzuleiten und dieses auch zuveranlassen etc. Man bekommt immer nur neue Telefonnummern und damit hat sich die Sache. Bis dato habe ich trotz abgeschlossenen Internet- und Festnetzvertag KEINEN Anschluss bekommen und kann ihn dadurch auch NICHT benutzen.
D. H. auf gut deutsch: die ganze Angelegenheit für die Nutzung des Vertrages ist für den A....
Bewertetes Produkt: MagentaZuhause S mit MagentaTV Basic
Julia Acker (17.02.2022)
In der Vergangheit gab es einige Punkte warum ich nicht mit der Telekom zufrieden war, u.a. die schlechte WLAN Verbindung obwohl wir eine Menge Geld zahlen. Also ich dann mit 27 JAHREN meinen Youngtarif verlängern wollte und das nicht möglich war weil mein 28. Geburtstag nahte, habe ich fassungslos alle Verträge mit der Telekom gekündigt!!!!!! Einen Young Tarif bis 27, welchen man mit 27 nicht mehr abschließen kann ????
Bewertetes Produkt: MagentaZuhause M
Noreen S. (15.02.2022)
Nachdem mein Vertrag im Dezember letzten Jahres ausgelaufen wäre, habe ich mich für einen angeblich günstigeren Tarif entscheiden wollen…nachdem ich leider feststellen musste auch nach einigen Telefonaten, dass der Telekom scheinbar total egal ist, dass man Bestandskunde ist und vergünstigte Tarife für „Junge Leute“ etwa nicht für all jene sind, sondern nur für „neue junge Leute“ (Neukunden), wurde mir angeboten, dass ich einen neueren Router bekomme…..seitdem läuft dass Internet noch grauenhafter als vorher….MagentaTV? Nicht zu ertragen, da es ständig am stocken ist als wenn jemand „Play-Pause-Play-Pause“ drückt….am liebsten würde ich den ganzen Telekom Schrott aus dem Fenster werfen, mit dem Ausbau der Leitungen hängen die noch in der Steinzeit…..also seid alle gewarnt, bevor ihr euch für Telekom entscheidet, nehmt lieber einen Internet-Anbieter, der wirklich Leistung bringt….nach dieser Enttäuschung und auch, weil ich wegen des Studiums eine vernünftige Internetverbindung benötige und nicht so etwas wie von der Telekom angeboten wird, habe ich bei Vodafone geschaut und dort erhalte ich zum selben Preis das über 60-fache an Internetgeschwindigkeit, der Vertrag läuft nun fast einen Monat und ich habe bisher weder Ausfälle noch irgendwelcher Art von Störungen festgestellt, was ich von der Telekom nicht sagen kann…da sich um die Probleme bei der Telekom keiner adäquat kümmert, gibts hier ne schlechte Bewertung, auch als Ersatz dafür, dass ich noch knapp 2 Jahre an dieser Knechtschaft gebunden bin, ich hoffe die Telekom erstickt an dem Geld, was sie bekommen für solch eine katastrophale „Leistungserbringung“ (wobei das Wort Leistung hier fehl am Platz ist)…
Bewertetes Produkt: MagentaZuhause S mit MagentaTV Basic
Franziska (30.01.2022)
Beim Angebot neuer Dienstleistungen, wird einem auch nach mehrmaligem Nachfragen beteuert, der Vertrag würde nicht verlängert werden oder die Kosten würden sich nicht erhöhen. Bei der nächsten Rechnung oder Auftragsbestätigung sieht man dann den Schlamassel. Wenn man seinem Anbieter und dessen Mitarbeitern vertraut, so dass man nicht alles mehrmals überprüft, bekommt man Kostenerhöhungen bzw. Vertragsverlängerungen nicht mit. So wie ich jetzt erst festgestellt habe, dass sich mein Vertrag im August letzten Jahres um 24 Monate! verlängert hat, obwohl mir mehrmals ausdrücklich am Telefon versichert wurde, dass das nicht passiert. Mir wurde außerdem auf Nachfrage bestätigt, dass keine weiteren Kosten für den neuen Router, den ich für ein stabileres Netz benötige, auf mich zukämen. Nun sind es in diesem Monat rund 15 Euro und danach die Routermiete. Ich finde das nicht in Ordnung. Des Weiteren habe ich vor ein paar Jahren versucht zu kündigen, am Telefon wurden bessere Konditionen versprochen, die ich so nie erhalten habe. Der Vertrag hat sich einfach nur wieder verlängert. Wenn man das Ganze anspricht, wird es nicht aufgenommen, weshalb ich davon ausgehe, dass die Telekom ihre Mitarbeiter sogar dazu anhält, Ihre Kunden für höhere Einnahmemöglichkeiten und längere Vertragsbindungen - anzulügen-.
Bewertetes Produkt: MagentaZuhause L mit MagentaTV Basic