Telekom Erfahrungen und Bewertungen
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter Telekom:
Störung bei Telekom melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Marco (01.07.2024)
Ich schloss vor kurzen einen Telekom magenta Vertrag ab. Dieser wurde in der Magenta App auf dem fire TV Stick. Als nicht abgeschlossen angezeigt (keine Übertragung der Programme und kein Fussball). Daraufhin wurde mir die Möglichkeit geboten diesen über Amazon Pay abzuschließen. Dies tat ich in dem Glauben das der vorherige Vertragsabschluss wohl nicht funktioniert hatte. Nun besitze ich über ein Konto mit einer Emailadresse zwei mal den selben Vertrag. Beide ziehen Geld ein. Ich habe versucht per Telefon und Email Kontakt aufzubauen woraufhin keine Antwort kam.
Im Telekomshop in der Stadt sagte man mir das man keine Hilfe für im Internet geschlossene Verträge anbietet. Im Endeffekt kann ich mich nun auf den Kopf stellen. Angeblich alles ganz einfach bei der Telekom, anmelden und Los schauen. Nur sollte man erst mal prüfen wo Probleme und Fehlerquellen liegen bevor man so schnell es geht Verträge für jeder Mann anbietet. Das nennt sich deutsche Telekom. Einfach nur fassungslos!
Im Telekomshop in der Stadt sagte man mir das man keine Hilfe für im Internet geschlossene Verträge anbietet. Im Endeffekt kann ich mich nun auf den Kopf stellen. Angeblich alles ganz einfach bei der Telekom, anmelden und Los schauen. Nur sollte man erst mal prüfen wo Probleme und Fehlerquellen liegen bevor man so schnell es geht Verträge für jeder Mann anbietet. Das nennt sich deutsche Telekom. Einfach nur fassungslos!
Bewertetes Produkt: MagentaZuhause M Flex
Susanne (31.05.2024)
Wurde einfach ohne postalische Meldung fristlos gekündigt weil mir ein, 1!, Betrag durch gerutscht war danach die Monate wurde normal weiter abgebucht weshalb es mir nicht auffiel, dann kam einfach eine Mail mit Kündigung und mein Vertrag wurde von jetzt auf gleich gekündigt OHNE postalische ankündigung. Und es geht auch nur um 50€, soviel zum Thema 75Euro müssten mind fehlen und es wird schriftlich abgemahnt. Beim Telefonat außer ja das ist jetzt so, das geht nicht rückgängig zu machen steht man da auch einen kleinen Dorf ohne Mobilfunk Empfang. Danke Telekom großes Kino
Bewertetes Produkt: Regio S
Andrees (16.05.2024)
Vorsicht bei dem Anbieter. Rufnummern werde vor Portierung abgeschaltet so das mann ohne Telefon da steht.Bei der guthabenerstattung sieht es natürlich anders aus da kann man erst ein mal lange warten. Von Anfang bis zum Ende hatten wir nur Probleme mit dem Laden. Besser Finger weg
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Heyno Herrmann (13.03.2024)
Ich hatte heute den 13.03. 24 wieder einmal Störungen mit meiner Magenta Box. Bild eingefroren etc. Zunächst rief ich - mit grausen - die Service Hotline an. Diese Service Dame hörte sich kurz mein Problem an, sagte dann dass angeblich Probleme vorliegen was mich natürlich sauer machte und ich Ihr mitteilte, dass wir es schon bereuen Magenta TV abgeschlossen zu haben. Daraufhin sagte die Servicfe-Dame dass es doch frech sei wie ich spreche und teilete mir mit, dass das Gespräch zu Ende sein und hängte einfach ein. Ein derart freche und und unprofessionelle Aret und Weise kommt mir allerdings nur selten vor. Lediglich bei speziellen Menschengruppen passierft so etwas häufiger.
Empfehlen können wir Magenta GTV absolut nicht!!!!!!!!!
Wir schauen bereits nach einem anderen Anbieter für TV.
Empfehlen können wir Magenta GTV absolut nicht!!!!!!!!!
Wir schauen bereits nach einem anderen Anbieter für TV.
Bewertetes Produkt: MagentaZuhause S mit MagentaTV Basic
grohmi (19.01.2024)
Heute mit dem Mitarbeiter der Hotline gesprochen. Dieser sprach schlecht deutsch! Hotlin-schlecht deutsch- Finde den Fehler!
Konnte oder wollte mir nicht weiterhelfen, bei der Kündigung des Vertrages, weil meine Mutter, die diesen Vertrag inne hat verstorben ist. Angeblich kann er nicht über Vertragskonto und Namen suchen, sondern braucht die PIN. Einer verstorbenen? Finde den nächsten Fehler!
Ich bin froh, dass meine Telefon und Internetvertäge bei 1und1 sind. Da wurde mir immer geholfen!!!
Konnte oder wollte mir nicht weiterhelfen, bei der Kündigung des Vertrages, weil meine Mutter, die diesen Vertrag inne hat verstorben ist. Angeblich kann er nicht über Vertragskonto und Namen suchen, sondern braucht die PIN. Einer verstorbenen? Finde den nächsten Fehler!
Ich bin froh, dass meine Telefon und Internetvertäge bei 1und1 sind. Da wurde mir immer geholfen!!!
Bewertetes Produkt: MagentaZuhause XL
John Wick (08.12.2023)
Ich denke ich brauche hier nichts reinschreiben zu unserer korrupten Telekom . Schadensersatz Schadensersatz Schadensersatz lange bezahlt wollen immer noch Geld fristlos gekündigt wollen wieder Schadensersatz nein mit mir ist hier Schluss ! Anwalt muss leider den Rest regeln ….
Bewertetes Produkt: MagentaZuhause L mit MagentaTV MegaStream
Volker Svoboda (14.10.2023)
Defekte Ersatzgeräte Media Receiver 401
Historie: Vor. Ca. 3 Wochen begannen Defekte beim Fernsehempfang mit dem Telekom Media-Receiver 401: Das Bild fror ein, der Ton stockte, Programmwechsel erst nach langer Zeit oder gar nicht möglich. Mehrfaches Neustarrten blieb erfolglos.
Da es sich um ein Mietgerät handelt wurde der Kundenservice kontaktiert: Erkenntnis. Keinerlei schriftliche Kontaktmöglichkeiten mehr vorhanden, meine mail –Adressen oder Fax-Nummern verfügbar, diese wurden sogar - rechtswidrigerweise - aus dem Impressum getilgt!
Somit nur die Telefon- Hotline (!!!): Mind. 45 min Wartezeit, uninteressierter Berater, muss verschiedene Test durchführen (Sinnlos, da Internetgeschwindigkeit vorab gemessen worden war, sehr gut und ohne Abbrüche, Wiedergabe von Streaming-Angeboten auf PC und Notebook einwandfrei).
Ein zwischenzeitlich beschaffter alter Media-Receiver 400 arbeitet an den vorhandenen Anschlüssen einwandfrei
Nach langen Test: Erkenntnis: Media-Receiver 401 defekt, Ersatzgerät wird versandt.
Ersatzgerät kommt nach drei Tagen an, wird angeschlossen, funktioniert.
Nach ca. 6 Stunden Betriebszeit: Das Bild fror ein, der Ton stockte, Programmwechsel erst nach langer Zeit oder gar nicht möglich. Mehrfaches Neustarrten blieb erfolglos.
Ein zwischenzeitlich beschaffter alter Media-Receiver 400 arbeitet an den vorhandenen Anschlüssen einwandfrei
Kundenservice kontaktiert: Muss an der LAN-Verkabelung liegen.
Gerät abgebaut und unmittelbar mit kurzem-Lan-Kabel am Router angeschlossen, Erkenntnis:
Das Bild fror ein, der Ton stockte, Programmwechsel erst nach langer Zeit oder gar nicht möglich. Mehrfaches Neustarrten blieb erfolglos.
Ein zwischenzeitlich beschaffter alter Media-Receiver 400 arbeitet an den vorhandenen Anschlüssen einwandfrei
Berater: Ersatzgerät wohl ebenfalls defekt, Ersatzgerät wird versandt.
Ersatzgerät kommt nach drei Tagen an, wird angeschlossen, funktioniert.
Nach ca. 6 Stunden Betriebszeit: Das Bild fror ein, der Ton stockte, Programmwechsel erst nach langer Zeit oder gar nicht möglich. Mehrfaches Neustarrten blieb erfolglos.
Kundenservice kontaktiert, (mehrere Stunden Wartezeit): Erkenntnis: Problem liegt am alten Magenta-Vertrag, kann um gestellt werden (höherer Preis) dann funktionier wieder alles.
Neuer Tarif angenommen, Bestätigung erhalten, Wiedergabe einwandfrei
Nach ca. 6 Stunden Betriebszeit: Das Bild fror ein, der Ton stockte, Programmwechsel erst nach langer Zeit oder gar nicht möglich. Mehrfaches Neustarrten blieb erfolglos.
Kundenservice kontaktiert: Die Diagnose des alten Tarifs war Blödsinn, Receiver defekt.
Diese Geräte werden gar nicht mehr hergestellt, defekte Geräte werden auch nicht mehr repariert sondern nur kurz getestet und dann wieder an neue Reklamationskunden verschickt.
Lösungsvorschlag. Neuer, aktueller Media-Receiver zu einem höheren Mietpreis kann angeboten werrde3n.
Zusammenfassung: Ca. 5 Stunden Warte- und Sprechzeit an der Telefonhotline, mehrfacher Gang zur Postfiliale um den Elektroschrott zurückzubringen, frustrierte Kunden im ganzen Land, die jetzt in den nächsten Tagen meine bereits defekten Media-receiver wieder als Ersatzgerät erhalten werden…
Historie: Vor. Ca. 3 Wochen begannen Defekte beim Fernsehempfang mit dem Telekom Media-Receiver 401: Das Bild fror ein, der Ton stockte, Programmwechsel erst nach langer Zeit oder gar nicht möglich. Mehrfaches Neustarrten blieb erfolglos.
Da es sich um ein Mietgerät handelt wurde der Kundenservice kontaktiert: Erkenntnis. Keinerlei schriftliche Kontaktmöglichkeiten mehr vorhanden, meine mail –Adressen oder Fax-Nummern verfügbar, diese wurden sogar - rechtswidrigerweise - aus dem Impressum getilgt!
Somit nur die Telefon- Hotline (!!!): Mind. 45 min Wartezeit, uninteressierter Berater, muss verschiedene Test durchführen (Sinnlos, da Internetgeschwindigkeit vorab gemessen worden war, sehr gut und ohne Abbrüche, Wiedergabe von Streaming-Angeboten auf PC und Notebook einwandfrei).
Ein zwischenzeitlich beschaffter alter Media-Receiver 400 arbeitet an den vorhandenen Anschlüssen einwandfrei
Nach langen Test: Erkenntnis: Media-Receiver 401 defekt, Ersatzgerät wird versandt.
Ersatzgerät kommt nach drei Tagen an, wird angeschlossen, funktioniert.
Nach ca. 6 Stunden Betriebszeit: Das Bild fror ein, der Ton stockte, Programmwechsel erst nach langer Zeit oder gar nicht möglich. Mehrfaches Neustarrten blieb erfolglos.
Ein zwischenzeitlich beschaffter alter Media-Receiver 400 arbeitet an den vorhandenen Anschlüssen einwandfrei
Kundenservice kontaktiert: Muss an der LAN-Verkabelung liegen.
Gerät abgebaut und unmittelbar mit kurzem-Lan-Kabel am Router angeschlossen, Erkenntnis:
Das Bild fror ein, der Ton stockte, Programmwechsel erst nach langer Zeit oder gar nicht möglich. Mehrfaches Neustarrten blieb erfolglos.
Ein zwischenzeitlich beschaffter alter Media-Receiver 400 arbeitet an den vorhandenen Anschlüssen einwandfrei
Berater: Ersatzgerät wohl ebenfalls defekt, Ersatzgerät wird versandt.
Ersatzgerät kommt nach drei Tagen an, wird angeschlossen, funktioniert.
Nach ca. 6 Stunden Betriebszeit: Das Bild fror ein, der Ton stockte, Programmwechsel erst nach langer Zeit oder gar nicht möglich. Mehrfaches Neustarrten blieb erfolglos.
Kundenservice kontaktiert, (mehrere Stunden Wartezeit): Erkenntnis: Problem liegt am alten Magenta-Vertrag, kann um gestellt werden (höherer Preis) dann funktionier wieder alles.
Neuer Tarif angenommen, Bestätigung erhalten, Wiedergabe einwandfrei
Nach ca. 6 Stunden Betriebszeit: Das Bild fror ein, der Ton stockte, Programmwechsel erst nach langer Zeit oder gar nicht möglich. Mehrfaches Neustarrten blieb erfolglos.
Kundenservice kontaktiert: Die Diagnose des alten Tarifs war Blödsinn, Receiver defekt.
Diese Geräte werden gar nicht mehr hergestellt, defekte Geräte werden auch nicht mehr repariert sondern nur kurz getestet und dann wieder an neue Reklamationskunden verschickt.
Lösungsvorschlag. Neuer, aktueller Media-Receiver zu einem höheren Mietpreis kann angeboten werrde3n.
Zusammenfassung: Ca. 5 Stunden Warte- und Sprechzeit an der Telefonhotline, mehrfacher Gang zur Postfiliale um den Elektroschrott zurückzubringen, frustrierte Kunden im ganzen Land, die jetzt in den nächsten Tagen meine bereits defekten Media-receiver wieder als Ersatzgerät erhalten werden…
Bewertetes Produkt: MagentaZuhause S mit MagentaTV Entertain
Jens-Carsten Petersen (03.10.2023)
"Telekom" und "Kundendienst" sind in weiten Teilen sich widersprechende Welten. Die Telekom versucht zum wiederholten Male, ein Verbindungsproblem durch Liegenlassen und Nichtreagieren auf detaillierte Fehlerbeschreibungen zu lösen. Anhand der nachfolgend eingefügten Email an den Leiter des Kundenservices möge sich jeder selbst ein Bild von der bei der Telekom zur Unternehmenskultur zählenden Kundenorientierung machen.
Von: "Petersen"
An: Telekom
Betreff: z. Hd. Herrn Holzwarth : Kundennummer , Ihre Anfrage vom 29.09.2023
Datum: Montag, 2. Oktober 2023 12:13
Sehr geehrter Herr Holzwarth,
so langsam komme ich mir veralbert vor. Auf meine Emails vom 02.09.2023 und 14.09.2023 erfolgte keinerlei Reaktion. Erst auf meine "Erinnerung" vom 20.09.2023 wurde mir am 22.09.2023 von einer Frau P. geantwortet, sie habe eine Störungsmeldung an die hierfür zuständige Abteilung weitergegeben. Daraus schließe ich, dass die vorhergehenden Emails samt detaillierter Protokolle über die bemängelten Verbindungseigenschaften in der oft zitierten Ablage "P" gelandet sind, nicht aber als Störungsmeldungen behandelt wurden. Das ist wahrlich höchst überzeugend. Zumal auch nach der Email vom 22.09.2023 aus Ihrem Hause keinerlei weitere Reaktion zur Problembehandlung und Beseitigung erfolgte. Ich wiederhole hierzu gerne, was ich bereits mehrfach zur Kundenorientierung und Qualität des in Ihrem Hause üblichen Kundendienstes gesagt hatte : es ist schlichtweg unterirdisch und veralbernd.
Den Vogel abgeschossen haben Sie dann mit der seifig-öligen Anfrage vom 29.09.2023, ob das Problem beseitigt sei, garniert mit dem üblichen Schmus hinsichtlich Ihres hervorragenden und stets kundenorientierten Handelns. Sie haben damit eindrucksvoll bestätigt, dass Sie vom Kunden mit detaillierter Darstellung vorgetragene Probleme so wenig interessieren wie die Moorrübe das satte Kaninchen, nämlich schlichtweg gar nicht. Was, auch hier wiederhole ich mich gerne, für Ihre nicht vorhandene Kundenorientierung, oder die beauftragter Mitarbeiter spricht. Und ich vermute auch gerne, dass es in Ihrem Hause wohl kaum jemanden gibt, der fachlich qualifiziert aus übermittelten Protokolldaten die richtigen Schlüsse zu ziehen in der Lage ist, um ein konkretes Verbindungsproblem abschließend zu beseitigen, ein Problem, dass seit dem 25.08.2023 existiert und Ihnen, siehe die eingangs zitierten Emails, am 02.09.2023 zweifelsfrei bekannt gemacht wurde.
Mit einem gequält freundlichen Gruß,
Jens-Carsten Petersen.
Von: "Petersen"
An: Telekom
Betreff: z. Hd. Herrn Holzwarth : Kundennummer , Ihre Anfrage vom 29.09.2023
Datum: Montag, 2. Oktober 2023 12:13
Sehr geehrter Herr Holzwarth,
so langsam komme ich mir veralbert vor. Auf meine Emails vom 02.09.2023 und 14.09.2023 erfolgte keinerlei Reaktion. Erst auf meine "Erinnerung" vom 20.09.2023 wurde mir am 22.09.2023 von einer Frau P. geantwortet, sie habe eine Störungsmeldung an die hierfür zuständige Abteilung weitergegeben. Daraus schließe ich, dass die vorhergehenden Emails samt detaillierter Protokolle über die bemängelten Verbindungseigenschaften in der oft zitierten Ablage "P" gelandet sind, nicht aber als Störungsmeldungen behandelt wurden. Das ist wahrlich höchst überzeugend. Zumal auch nach der Email vom 22.09.2023 aus Ihrem Hause keinerlei weitere Reaktion zur Problembehandlung und Beseitigung erfolgte. Ich wiederhole hierzu gerne, was ich bereits mehrfach zur Kundenorientierung und Qualität des in Ihrem Hause üblichen Kundendienstes gesagt hatte : es ist schlichtweg unterirdisch und veralbernd.
Den Vogel abgeschossen haben Sie dann mit der seifig-öligen Anfrage vom 29.09.2023, ob das Problem beseitigt sei, garniert mit dem üblichen Schmus hinsichtlich Ihres hervorragenden und stets kundenorientierten Handelns. Sie haben damit eindrucksvoll bestätigt, dass Sie vom Kunden mit detaillierter Darstellung vorgetragene Probleme so wenig interessieren wie die Moorrübe das satte Kaninchen, nämlich schlichtweg gar nicht. Was, auch hier wiederhole ich mich gerne, für Ihre nicht vorhandene Kundenorientierung, oder die beauftragter Mitarbeiter spricht. Und ich vermute auch gerne, dass es in Ihrem Hause wohl kaum jemanden gibt, der fachlich qualifiziert aus übermittelten Protokolldaten die richtigen Schlüsse zu ziehen in der Lage ist, um ein konkretes Verbindungsproblem abschließend zu beseitigen, ein Problem, dass seit dem 25.08.2023 existiert und Ihnen, siehe die eingangs zitierten Emails, am 02.09.2023 zweifelsfrei bekannt gemacht wurde.
Mit einem gequält freundlichen Gruß,
Jens-Carsten Petersen.
Bewertetes Produkt: MagentaZuhause M
Tim Lenberg (06.09.2023)
Bei den Arbeiten zur Verlegung von Glasfaser die vorhandene Leitung zerstört, tagelang keine Telekom vor Ort an der Unfallstelle zu sehen, Bauarbeiter ratlos. Beschwerdestelle/ Kundenservice versucht alles mit Dauerwarteschleife abzuwürgen. Mitarbeiter klingen genervt und sind unfreundlich. Ich werde mich schnellstens nach einer Alternativen zur Telekom umsehen!! Ein absolut Kundenunfreundliches Unternehmen!!
Bewertetes Produkt: MagentaZuhause S
Thomas (05.09.2023)
Die Gerüchte haben sich bei mir leider bestätigt.
Die Techniker haben kein großes Bestreben den Termin wahrzunehmen.
Wenn man nach einem kurzen Klingeln nicht am Handy ist fährt er gar nicht erst los.
Der telefonisch abgesprochene Ersatztermin wurde dann scheinbar nicht an das System weitergegeben so dass ich wieder umsonst gewartet habe.
Jetzt darf ich zwei weitere Wochen warten...
Die Techniker haben kein großes Bestreben den Termin wahrzunehmen.
Wenn man nach einem kurzen Klingeln nicht am Handy ist fährt er gar nicht erst los.
Der telefonisch abgesprochene Ersatztermin wurde dann scheinbar nicht an das System weitergegeben so dass ich wieder umsonst gewartet habe.
Jetzt darf ich zwei weitere Wochen warten...
Bewertetes Produkt: Service