Telekom Erfahrungen und Bewertungen - Seite 5
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter Telekom:
Störung bei Telekom melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Pezer Lovich (18.01.2022)
Ob die Telekom verantwortlich ist oder die Gemeinde, weiß ich nicht. Jedenfalls wurden hier vor Jahren schon in einigen Ortsteilen Glasfasern verlegt, von einer Litauischen Firma. Passiert ist seitdem nichts mehr, wir dümpeln bei 9-10 MBit/sec dahin, man fliegt andauernd aus dem Netz und zwar auch mit einem kabelgebundenen Laptop. Hier wäre enorm Luft nach oben im doch so reichen Bayern mir seinen vielen wichtigen Menschen. Ich surfe inzwischen mehr übers Mobiltelefon mit 20 Gb Datenvolumen, während im hintersten Ammerseegehöft fröhliche Glasfasergeschwindigkeit herrscht. Da wünscht man sich einen Don Camillo, der einen göttlichen Funken mit heiligem Zorn mischt und den Verantwortlichen ein wenig Dampf macht!
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Gonzo (15.12.2021)
Meine Erfahrungen sind fast vollständig positiv.
Gerade die letzten 3 Störungen (verteilt über 10 Jahre)
wurden in kürzester Zeit gelöst.Die Techniker waren immer freundlich und haben die Probleme schnell behoben.
Ich zahle lieber ein paar Euro mehr für gute Leistung als mich diesen Abzockern (Meine Meinung) von Vodafone auszuliefern.
Die lassen noch nicht mal Tote aus dem Vertrag (Sterbeurkunde beigelegt) ohne Widersprüche.
Tipp: Briefe mit Beschwerden immer per Einschreiben mit
Rückschein versenden.Kein Fax,Keine E-Mail kein Telefonanruf bei der Hotline, da reden die sich immer raus.
Gerade die letzten 3 Störungen (verteilt über 10 Jahre)
wurden in kürzester Zeit gelöst.Die Techniker waren immer freundlich und haben die Probleme schnell behoben.
Ich zahle lieber ein paar Euro mehr für gute Leistung als mich diesen Abzockern (Meine Meinung) von Vodafone auszuliefern.
Die lassen noch nicht mal Tote aus dem Vertrag (Sterbeurkunde beigelegt) ohne Widersprüche.
Tipp: Briefe mit Beschwerden immer per Einschreiben mit
Rückschein versenden.Kein Fax,Keine E-Mail kein Telefonanruf bei der Hotline, da reden die sich immer raus.
Bewertetes Produkt: MagentaZuhause S
Bernd Meier (23.11.2021)
Seit vielen Jahren bin ich Telekom-Kunde mit DSL25, 50, 250. Davor zwei Ausflüge zu anderen Anbietern. Der eine ließ mich 3 Monate "auf dem Trockenen sitzen" der andere war auch nicht schlecht. Dann immer wieder Telekom. Gerade jetzt habe ich wieder verlängert. Die Abläufe waren bei der Telekom fast optimal. Nur beim dem Hinweis, welcher Router für die neue 250 Gbit-Verbindung brauchbar ist (vor 2 Jahren), fehlte einmal die richtige Anweisung und eine verständliche Begründung. Aber die Umstellungen liefen immer glatt. Ohne Stress und Ängste.
Kann Telekom nur empfehlen!
Vielleicht wichtig: Ich lebe in Bremen-Habenhausen. Die Erfahrungen muss man wohl regional betrachten.
Kann Telekom nur empfehlen!
Vielleicht wichtig: Ich lebe in Bremen-Habenhausen. Die Erfahrungen muss man wohl regional betrachten.
Bewertetes Produkt: MagentaZuhause XL
Namenlos (05.11.2021)
Das hier ist ein aussagekräftiger Kommentar. Es gibt sonst nicht viel zu sagen, wollte nur die Untennangegebenen Eigenschaften benennen
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Volker (19.09.2021)
Brauchte 3xtrem lange für den Ausbau in Bensheim
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Karsten Gollnick (01.09.2021)
Dauerhafte Störungen, schnelle Techniker die aber nichts bewirken, danach keine Störungsmeldung möglich...Ein so schlechtes Produkt für Geld anbieten, in einer anderen Branche undenkbar.
Bewertetes Produkt: DeutschlandLAN IP Start Premium
Profit ist alles bei der Telekom (28.08.2021)
Aktiengesellschaft aber Pfui …
Die Telekom ist ein deutsches Aktienunternehmen mit Pfui...Hauptsache Geld, Hauptsache Profit. Sie nutzen alte kranke Menschen aus zu Gunsten ihrer Profitgier, sie lassen sie sogar durch eine Inkassounternehmen hetzen.
Eine demenzkranke 85jährige Frau, die gar nicht mehr geschäftsfähig ist, soll ihren Telefonanschluss für Ihre Wohnung bis 21.11. zahlen, obwohl sie seit 01.02. schon im Pflegeheim lebt und der Anschluss gar nicht mehr erreichbar ist, da die Wohnung durch einen Nachmieter seit 01.05. bewohnt wird. Erst nach einer ersten Beschwerde von mir wurde das Sonderkündigrecht auf 17.06. gekürzt. Weitere Beschwerden halfen nichts. Sie lassen die Gebühr durch Inkassounternehmen eintreiben...Pfui...Ich wünsche alle denen Demenz und hoffe, dass ihnen genau das Gleiche passiert.
Die Telekom ist ein deutsches Aktienunternehmen mit Pfui...Hauptsache Geld, Hauptsache Profit. Sie nutzen alte kranke Menschen aus zu Gunsten ihrer Profitgier, sie lassen sie sogar durch eine Inkassounternehmen hetzen.
Eine demenzkranke 85jährige Frau, die gar nicht mehr geschäftsfähig ist, soll ihren Telefonanschluss für Ihre Wohnung bis 21.11. zahlen, obwohl sie seit 01.02. schon im Pflegeheim lebt und der Anschluss gar nicht mehr erreichbar ist, da die Wohnung durch einen Nachmieter seit 01.05. bewohnt wird. Erst nach einer ersten Beschwerde von mir wurde das Sonderkündigrecht auf 17.06. gekürzt. Weitere Beschwerden halfen nichts. Sie lassen die Gebühr durch Inkassounternehmen eintreiben...Pfui...Ich wünsche alle denen Demenz und hoffe, dass ihnen genau das Gleiche passiert.
Bewertetes Produkt: MagentaZuhause S
Alexander Kestel (25.08.2021)
Mit neuer FritzBox dann auch die 100MBit geschafft :)
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
andreasd (23.07.2021)
Am 09.07.2021 sollte mein Anschluß auf Glasfaser umgeschaltet werden. Der Techniker erschien Pünktlich.
Er wollte aber nur drei Meter Glasfaser verlegen. ( 20 Meter stellt die Telecom) Den Rest sollte ich Bezahlen. Von der Einführung ins
Haus 2,60 Meter hoch 4,60 Meter lang durch die Wand ( Bohrloch vorhanden und 2,60 Meter runter zum Router. Also mal Hochgerechnet rund 10 Meter Glasfaser. Entweder hatte der Techniker keine Lust oder Er wollte nebenbei Geld machen oder Er hatte die 20 Meter nicht dabei. Jedenfalls zog Er von dannen.
Ach ja den zweiten Termin sollte ich auch noch Bezahlen.
Ich habe seit diesem Tag mehrere Beschwerden abgegeben und
der Service wollte mich zurück rufen aber nichts .Drei mal habe ich die Servicehotline angerufen . Jedes mal mußte meine Kundennummer angeben und mein Problem schildern. Pro Anruf
drei mal weil immer weiter verbunden wurde. Dann wurde Abgeschaltet. Beim dritten mal hörte man das Atmen auf der anderen Seite zirka 5 Minuten und aus. Insgesamt waren es 90 Minuten. Mein Fazit Geschwindigkeit kann nichts sagen, Service
gleich null, Stabilität keine Ahnung habe kein Glasfaser, Preis/Leistung würde ich anders Bewerten wenn der Service besser währe.
Er wollte aber nur drei Meter Glasfaser verlegen. ( 20 Meter stellt die Telecom) Den Rest sollte ich Bezahlen. Von der Einführung ins
Haus 2,60 Meter hoch 4,60 Meter lang durch die Wand ( Bohrloch vorhanden und 2,60 Meter runter zum Router. Also mal Hochgerechnet rund 10 Meter Glasfaser. Entweder hatte der Techniker keine Lust oder Er wollte nebenbei Geld machen oder Er hatte die 20 Meter nicht dabei. Jedenfalls zog Er von dannen.
Ach ja den zweiten Termin sollte ich auch noch Bezahlen.
Ich habe seit diesem Tag mehrere Beschwerden abgegeben und
der Service wollte mich zurück rufen aber nichts .Drei mal habe ich die Servicehotline angerufen . Jedes mal mußte meine Kundennummer angeben und mein Problem schildern. Pro Anruf
drei mal weil immer weiter verbunden wurde. Dann wurde Abgeschaltet. Beim dritten mal hörte man das Atmen auf der anderen Seite zirka 5 Minuten und aus. Insgesamt waren es 90 Minuten. Mein Fazit Geschwindigkeit kann nichts sagen, Service
gleich null, Stabilität keine Ahnung habe kein Glasfaser, Preis/Leistung würde ich anders Bewerten wenn der Service besser währe.
Bewertetes Produkt: MagentaZuhause XL mit MagentaTV Smart
Bastian O. (15.06.2021)
Hallo meine Erfahrungen mit der Telekom sind mehr als schlecht, Ich habe/hatte dort einen Mobilfunkvertrag (56€/Monat) und Festnetzanschluss mit Magenta TV usw. (105€/Monat).
Wenn man beides ei denen hat gibt es das Magenta Eins Programm wo man ANGEBLICH das doppelte Datenvolumen bekommt beim Mobilfunk, dies habe ich NIE bekommen und 10GB Datenvolumen für 50€ ist mehr als dürftig, als ich angerufen wurde warum ich kündigte und ich erzählte warum wurde ich ich dumm hin gestellt und ich würde ja sowieso keinen Mobilfunkvertrag finden für weniger Kosten mit mehr Datenvolumen usw. FRECHHEIT.
Des weiteren habe ich VDSL 100 + Hybrid Tarif (Download bis 300MBits) wenn ich glück habe sind es mal 60-70 MBit durchgehend, außerdem fällt STÄNDIG das Magenta TV aus, angeblich gibt es keine Störungen aber es funktioniert plötzlich überhaupt nichts mehr. Muss dann den Receiver vom Strom nehmen und neu Startet, manchmal hilft dies für einen Tag manchmal funktioniert das dann erstmal Stundenlang gar nicht und ich finde es so eine absolute Frechheit das ich über 100€/Monat für etwas zahlen muss was nicht wirklich funktioniert. Des weiteren hatte ich darüber schon ein paar Beschwerden angebracht per Email - Keine Reaktion dann habe ich eine Beschwerde per Post hin geschickt - Keine Reaktion.
Dieser Verein scheint auf solch einem hohem Ross zu sitzen das es Sie nicht interessiert ob die Kunden die extrem viel Geld zahlen jeden Monat Glücklich sind.
Telekom ist der letzte Laden!!!
Wenn man beides ei denen hat gibt es das Magenta Eins Programm wo man ANGEBLICH das doppelte Datenvolumen bekommt beim Mobilfunk, dies habe ich NIE bekommen und 10GB Datenvolumen für 50€ ist mehr als dürftig, als ich angerufen wurde warum ich kündigte und ich erzählte warum wurde ich ich dumm hin gestellt und ich würde ja sowieso keinen Mobilfunkvertrag finden für weniger Kosten mit mehr Datenvolumen usw. FRECHHEIT.
Des weiteren habe ich VDSL 100 + Hybrid Tarif (Download bis 300MBits) wenn ich glück habe sind es mal 60-70 MBit durchgehend, außerdem fällt STÄNDIG das Magenta TV aus, angeblich gibt es keine Störungen aber es funktioniert plötzlich überhaupt nichts mehr. Muss dann den Receiver vom Strom nehmen und neu Startet, manchmal hilft dies für einen Tag manchmal funktioniert das dann erstmal Stundenlang gar nicht und ich finde es so eine absolute Frechheit das ich über 100€/Monat für etwas zahlen muss was nicht wirklich funktioniert. Des weiteren hatte ich darüber schon ein paar Beschwerden angebracht per Email - Keine Reaktion dann habe ich eine Beschwerde per Post hin geschickt - Keine Reaktion.
Dieser Verein scheint auf solch einem hohem Ross zu sitzen das es Sie nicht interessiert ob die Kunden die extrem viel Geld zahlen jeden Monat Glücklich sind.
Telekom ist der letzte Laden!!!
Bewertetes Produkt: MagentaZuhause L mit MagentaTV Smart Netflix