Telekom Erfahrungen und Bewertungen - Seite 49
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter Telekom:
Störung bei Telekom melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Deiff (21.03.2015)
Da ich mit der 16 MBit Leitung äußerst unzufrieden war, wollte ich ein Upgrade auf 50 MBit. Laut Teledoof kein Problem, und da ich vorher schon Geschwindigkeits Einbußen und Störungen in der Festnetz Leitung hatte, wurde mir im Vorfeld, nach langem hin und her ein 724 Speedport zur Miete bereitgestellt. So lief es auch mit dem 724er nicht besser, bis zur Umstellung auf 50 MBit, den seitdem geht gar nichts mehr, weder Festnetz noch DSL. Anscheinend zu viel Magenta in der Leitung. Seit Tagen ruf ich 2-3 Täglich bei der Störung an, die mich immer zurückrufen werden wollen, aber nicht mal bei Wollen ist es geblieben. Zudem bin ich Geschäftskunde und bin auf Festnetz / DSL angewiesen. Werde es jetzt an die Rechtsabteilung übergeben, sämtliche Verträge mit dem Verbrecherverein Kündigen und Schadensersatz geltend machen. Man sollte Nie nie sagen, aber bei mir und meinem Umfeld wird es Nie wieder Telekom geben!!! In Sachen Dreistigkeit sind Sie wirklich nicht zu überbieten, sich auf der Cebit Hannover noch Wirtschaftswunder 4.0 zu nennen! Das ist eine Versteckte Message, 4 Facher Preis und 0 Leistung!
Yvonne (10.03.2015)
haben am 29.12.14 eine Vertrags Umstellung von dsl2000 auf das neue magenta mit TV gemacht.es sollte eigentlich zum 13.01.15 alles laufen aber seitdem sind wir ohne Festnetz und das Entertain läuft auch bis heute nicht. wir haben diverse male bei der hotline angrufen, ein Kundenberater legte einfach auf und der nächste konnte uns auch nicht weiter helfen. es wurde uns etliche male erzählt und erklärt wie wir alles anschließen sollen, das wir ja auch vorher schon gemacht hatten, und wir auf diesem Gebiet schon Erfahrung haben. dann wurde uns eiTechnikeker abgestellt, der doch mal die Leitung überprüfen soll, doch komisch mit der is alles ok. dieser hing dann eine geschlagene Stunde selbst in der Schleife und wurde von dem einen zum nächsten verbunden, ohne Ergebnis. dieser Techniker war im Gegensatz zu den beratern in der hotline sehr nett und erklärte mir einigermaßen an was es liegt, er stellte ein sogenanntes "nymbus-ticket" aus, das die Fehler Behebung beschleunigen soll. so weit so gut. aber das hängt auch noch in der Luft. ich habe dann wieder mal die hotline angerufen was denn nun mit meinen Anschluss ist, aber ich bekomme leider immer nur die Antwort, das mein Auftrag noch in Bearbeitung sei und das es ein Fehler im system gibt. es kann mir keiner sagen wie lange es noch dauert oder an was es eigentlich genau liegt.eine andere Kunden Beraterin hat mir gesagt das das komische ticket von dem Techniker einen Endzeit Termin zum 09.03.15 hat. ein paar Tage später habe ich bei der Beschwerde stelle angerufen ,aber die nette dammitit der ich jetzt immer Kontakt habe, kann mir auch leider immer noch nichts neues sagen, ich höre immer nur das sie noch keine Rückmeldung erhalten hat, sie dran bleibt,mich auf dem laufenden hält und sie kann mir auch nicht sagen wann endlich mal mein Telefon wieder geht. zu allen Problemen mit der Telekom haben sie auch noch die frechheit jedes Monat den vollen Betrag vom Konto abzubuchen, obwohl ich NUR das Internet mit 50.000 nutzen kann und sie ganz genau wissen, das weder Telefon noch Entertain funktionieren. ich empfehle kleinem bei der Telekom einen vertag abzuschließen, das ist nur mit sehr großem ärger und Frust verbunden!!!
Tribarli (01.03.2015)
Seit Oktober 2014 habe ich den IP-Anschluss der Telekom. Gegenüber dem vorherigen DSL-Anschluss gibt es keinerlei Verbesserung in Hinsicht Geschwindigkeit oder Sprachqualität. Das Telefon über IP läuft völlig instabil. Manchmal sind alle Nummern, die ich anrufe, besetzt. Manchmal ist die eigene Nummer für alle Anrufende besetzt, obwohl nicht telefoniert wird. Ich merke das erst, wenn ich über Handy angerufen und darauf aufmerksam gemacht werde. Dann hilft immer nur, dass ich den Router Speedport W724V von der Telekom vom Netz trenne und neu starte. Mit Qualität hat das nichts zu tun.
Scherer U. (27.02.2015)
Hallo,
unser Telefonanschluss sollte von analog auf digital umgestellt werden - Termin: 02.01.2015.
Internetzugang ist jetzt o.k. - aber kein Telefonanschluss seit 7 Wochen - und kein kompetenter Ansprechpartner - ständig landet man nur auf der Hotline. - Ist das Service????
unser Telefonanschluss sollte von analog auf digital umgestellt werden - Termin: 02.01.2015.
Internetzugang ist jetzt o.k. - aber kein Telefonanschluss seit 7 Wochen - und kein kompetenter Ansprechpartner - ständig landet man nur auf der Hotline. - Ist das Service????
Benjamin (24.02.2015)
Verkauft, Verraten, Verloren. Diese 3 Worte fallen mir zur Telekom ein.
Nach etlichen Jahren des langsamen aber ! stabilen ! Internets (2 Mbit, (ebenfalls Telekom) entschlossen wir uns, aufgrund der technischen Entwicklungen (Youtube etc.), unsere Internetleitung hochstellen zulassen. Laut der lieben Telekom alles überhaupt kein Problem: "Natürlich ist eine 6 Mbit Leitung in Ihrem Gebiet möglich". Die Konkurrenz schafft zwar mittlerweile schon bis zu 25mbit in dieser Gegend - aber wir wollten, weil nunher seit Generationen - bei der der Telekom bleiben. Damit startete eine Odyssee, die bis heute nicht endet.
Mit der Vertragsverlängerung, kam das neue Modem ((W724) für den stattlichen Preis von > 150 €. ) und damit das Telefon über Internet und nicht mehr Analog. Nungut.. Laut dem freundlichen Telekommitarbeiter in einer lokalen Geschäftsstelle - Alles überhaupt kein Problem, Anschließen..Konfigurieren und fertig!
Später in einem Servicetelefonat, fragt man mich, warum wir denn soviel Geld für das Modem ausgegeben hätten, dieses sei eigentlich für 0€ bzw. einer "Schutzgebühr" zu erhalten - ich antwortete: Weil Ihr Kollege uns dies so verkauft hat. Nunja seit dem Ankommen des Telekompakets und der "Freischaltung":
Seitdem:
- Seit 2 Monaten kein Festnetztelefon
- Anstatt der versprochenen 6mbit, kommen maximal 4mbit an
- 3 x VorOrt - Techniker nach 6-7 Telefonanten mit dem Service. Davon: Einmal mit Erfolg (nur! Internetaktivierung).Telefon funktionierte leider immernoch nicht, auch die zwei Techniker, die uns die Zentrale schickte nach und nach schickte, sollten immer nur die Leitung überprüfen und konnten stets nur sagen:
"Darum müssen sich unsere Leute in der Zentrale kümmern."
- Ständige Disconnects - ein Skypetelefonat/ Videotelefonat ist nur in einer Länge von vielleicht 10 min möglich, danach wieder disconnect, reconnect - Anruf.. - disconnect, reconnect - Anruf.
- Obwohl vom Techniker VERSPROCHEN, kein Rückruf des Services und keine ergänzende Hilfe.
Erreichbar unter unserer Festnetznummer sind wir leider immernoch nicht, aber immerhin funktioniert das Internet ein bisschen und das für unfassbar günstige > 30 € / Monat. Traurig aber wahr - nach dieser Vertragslaufzeit - NIE wieder zur Telekom.
Nach etlichen Jahren des langsamen aber ! stabilen ! Internets (2 Mbit, (ebenfalls Telekom) entschlossen wir uns, aufgrund der technischen Entwicklungen (Youtube etc.), unsere Internetleitung hochstellen zulassen. Laut der lieben Telekom alles überhaupt kein Problem: "Natürlich ist eine 6 Mbit Leitung in Ihrem Gebiet möglich". Die Konkurrenz schafft zwar mittlerweile schon bis zu 25mbit in dieser Gegend - aber wir wollten, weil nunher seit Generationen - bei der der Telekom bleiben. Damit startete eine Odyssee, die bis heute nicht endet.
Mit der Vertragsverlängerung, kam das neue Modem ((W724) für den stattlichen Preis von > 150 €. ) und damit das Telefon über Internet und nicht mehr Analog. Nungut.. Laut dem freundlichen Telekommitarbeiter in einer lokalen Geschäftsstelle - Alles überhaupt kein Problem, Anschließen..Konfigurieren und fertig!
Später in einem Servicetelefonat, fragt man mich, warum wir denn soviel Geld für das Modem ausgegeben hätten, dieses sei eigentlich für 0€ bzw. einer "Schutzgebühr" zu erhalten - ich antwortete: Weil Ihr Kollege uns dies so verkauft hat. Nunja seit dem Ankommen des Telekompakets und der "Freischaltung":
Seitdem:
- Seit 2 Monaten kein Festnetztelefon
- Anstatt der versprochenen 6mbit, kommen maximal 4mbit an
- 3 x VorOrt - Techniker nach 6-7 Telefonanten mit dem Service. Davon: Einmal mit Erfolg (nur! Internetaktivierung).Telefon funktionierte leider immernoch nicht, auch die zwei Techniker, die uns die Zentrale schickte nach und nach schickte, sollten immer nur die Leitung überprüfen und konnten stets nur sagen:
"Darum müssen sich unsere Leute in der Zentrale kümmern."
- Ständige Disconnects - ein Skypetelefonat/ Videotelefonat ist nur in einer Länge von vielleicht 10 min möglich, danach wieder disconnect, reconnect - Anruf.. - disconnect, reconnect - Anruf.
- Obwohl vom Techniker VERSPROCHEN, kein Rückruf des Services und keine ergänzende Hilfe.
Erreichbar unter unserer Festnetznummer sind wir leider immernoch nicht, aber immerhin funktioniert das Internet ein bisschen und das für unfassbar günstige > 30 € / Monat. Traurig aber wahr - nach dieser Vertragslaufzeit - NIE wieder zur Telekom.
rolo (24.02.2015)
Bereits im Herbst vergangenen Jahres traten mehrfach Störungen in meinemTelefon - Internet - Anschluss auf. Aktuell erneut : immer werktags.
Kontakt zur Störungsstelle nur über die autom. Anmeldung; mehrfach war Rückmeldung vom Kundenberater erbeten, die bei notwendigem oder zufälligem tel. Kontaktabbruch immer wieder über den automat. Eingang laufen musste und trotz vorhandener Ticket-ID zu einem neuen, mit der Sache nicht vertrauten Kundenbetreuer lief, während der bisher mit der Störung befasste Mitarbeiter die Rückmeldung nicht erhielt.
Wenn ein Unternehmen seine Arbeitsabläufe so insuffizient organisiert und die Möglichkeiten der Datenverarbeitung im eigenen System nicht zu nutzen weiß (Verknüpfung Nr. des gest. Anschlusses (TIcket-ID) mit akt. befasste Mitarbeiter) wundert mich gar nichts mehr. Das scheint mir nur ein kleines Beispiel aus dem Arbeitsalltag des Konzerns (mehr s. Berichte anderer Nutzer, einige könnte ich ebenfalls berichten).
Perfide: Ein vom Unternehmen beauftragter Monteur sollte das Problem bei mir vor Ort beheben, hatte Ideen und Vorschläge, von denen ich aktuell noch nicht weiß, ob sie hilfreich sind. Aber ein Kontrollanruf des Konzerns zur SPEZIELLEN ZURIEDENHEIT MIT DEN LEISTUNGEN DES MONTEURS erfolgte sofort. - Fragen zur Kundenzufriedenheit mit den Abläufen von Störungsmeldungen konnte ich nur so nebenbei anbringen und weiß nicht, ob sie aufgenommen wurde, da ja nicht erfragt.
Solange die Telekom strukturelle Probleme auf die Mitarbeiterebene verschiebt, besteht wohl wenig Hoffnung auf Verbesserung!!!
Kontakt zur Störungsstelle nur über die autom. Anmeldung; mehrfach war Rückmeldung vom Kundenberater erbeten, die bei notwendigem oder zufälligem tel. Kontaktabbruch immer wieder über den automat. Eingang laufen musste und trotz vorhandener Ticket-ID zu einem neuen, mit der Sache nicht vertrauten Kundenbetreuer lief, während der bisher mit der Störung befasste Mitarbeiter die Rückmeldung nicht erhielt.
Wenn ein Unternehmen seine Arbeitsabläufe so insuffizient organisiert und die Möglichkeiten der Datenverarbeitung im eigenen System nicht zu nutzen weiß (Verknüpfung Nr. des gest. Anschlusses (TIcket-ID) mit akt. befasste Mitarbeiter) wundert mich gar nichts mehr. Das scheint mir nur ein kleines Beispiel aus dem Arbeitsalltag des Konzerns (mehr s. Berichte anderer Nutzer, einige könnte ich ebenfalls berichten).
Perfide: Ein vom Unternehmen beauftragter Monteur sollte das Problem bei mir vor Ort beheben, hatte Ideen und Vorschläge, von denen ich aktuell noch nicht weiß, ob sie hilfreich sind. Aber ein Kontrollanruf des Konzerns zur SPEZIELLEN ZURIEDENHEIT MIT DEN LEISTUNGEN DES MONTEURS erfolgte sofort. - Fragen zur Kundenzufriedenheit mit den Abläufen von Störungsmeldungen konnte ich nur so nebenbei anbringen und weiß nicht, ob sie aufgenommen wurde, da ja nicht erfragt.
Solange die Telekom strukturelle Probleme auf die Mitarbeiterebene verschiebt, besteht wohl wenig Hoffnung auf Verbesserung!!!
Pete (22.02.2015)
Anfang Dezember 2014 bietet die Telekom mir einen neuen Vertrag ab 2.1.2015 an. Ich bin einverstanden. Am 2 Januar sehe ich im Kundencenter nach ob alles klar ist und sehe das mein Auftrag von der Telekom ohne Nachricht und Begründung storniert wurde. Ich frage nach und man verspricht mich innerhalb der nächsten 2 Tage zurückzurufen um den Sachverhalt zu klären. Auf diesen Anruf warte ich noch immer. Ich möchte zu Vodafone wechseln, mittlerweile ist es Februar, ruft die Telekom an und fragt warum ich wechseln will und verkündet das das erst ab 2016 gehen würde da ich die Kündigungsfrist nicht eingehalten habe. Ich habe DSL 2000 Festnetz analog für 39.90 € im Monat. Ich habe gekündigt und werde auch alle T-mobile Verträge kündigen. Nie wieder und es kann nicht schlimmer werden
R.K. (19.02.2015)
Anlässlich eines Umzuges wollte ich eigentlich Telekomkunde bleiben und beauftragte einen Umzugsservice. Da ich mit den angebotenen 6MBit/Sec nicht zufrieden war und von einem anderen Anbieter 50MBit/Sec möglich waren, habe ich den Umzugsservice storniert und den alten Anschluss gekündigt (alles per Onlineformular).
Es folgte ein Anruf des Service Centers (SC) mit der Frage, ob ich es ernst meinte. was ich bestätigte. Weil die Kündigungsbestätigung auf sich warten ließ, rief ich beim SC an und bekam die Auskunft, dass die Telekom technische Schwierigkeiten bei der Accountverwaltung hätte und es daher noch dauern könnte:
"Wir brauchen noch etwas Zeit und melden uns bei Ihnen.
Leider ist es derzeit technisch nicht möglich, Ihren Kündigungswunsch im System zu hinterlegen. Sobald wir die Kündigung eingerichtet haben, informieren wir Sie umgehend. "
Ergebnis: Mahnungen für Rechnungen, die ich nicht bezahlen will und STILLE bezüglich meiner Einlassungen zum Sachverhalt (bis auf automatische Empfangsbestätigungen). Den verbrauchsbezogenen Anteil habe ich bezahlt.
Nachdem ich jahrzehntelang zufriedener Kunde der Telekom war, würde ich Niemandem dieses xxxx Unternehmen empfehlen. Auch Bekannte kannten schon dieses "Geschäftsgebaren".
Ich habe auch den Verdacht, dass die Telekom meine neue Nummer in ihrem System auf eine Sperrliste gesetzt hat, denn Telekomkunden, die mich anrufen wollen bekommen die Ansage "Rufnummer ist ungültig".
Es folgte ein Anruf des Service Centers (SC) mit der Frage, ob ich es ernst meinte. was ich bestätigte. Weil die Kündigungsbestätigung auf sich warten ließ, rief ich beim SC an und bekam die Auskunft, dass die Telekom technische Schwierigkeiten bei der Accountverwaltung hätte und es daher noch dauern könnte:
"Wir brauchen noch etwas Zeit und melden uns bei Ihnen.
Leider ist es derzeit technisch nicht möglich, Ihren Kündigungswunsch im System zu hinterlegen. Sobald wir die Kündigung eingerichtet haben, informieren wir Sie umgehend. "
Ergebnis: Mahnungen für Rechnungen, die ich nicht bezahlen will und STILLE bezüglich meiner Einlassungen zum Sachverhalt (bis auf automatische Empfangsbestätigungen). Den verbrauchsbezogenen Anteil habe ich bezahlt.
Nachdem ich jahrzehntelang zufriedener Kunde der Telekom war, würde ich Niemandem dieses xxxx Unternehmen empfehlen. Auch Bekannte kannten schon dieses "Geschäftsgebaren".
Ich habe auch den Verdacht, dass die Telekom meine neue Nummer in ihrem System auf eine Sperrliste gesetzt hat, denn Telekomkunden, die mich anrufen wollen bekommen die Ansage "Rufnummer ist ungültig".
Betti (18.02.2015)
Habe leider nur schlechte Erfahrungen gemacht. Musste jahrelang für eine sehr schlechte DSL-Leitung den vollen Preis zahlen. Um die Anerkennung der ordnungsgemäßen Kündigung mussten wir monatelang kämpfen, fast sämtliche Mitarbeiter der Servicehotline kannten sich mit den Tarifen und den Vertragsbedingungen nicht aus und haben demzufolge falsch beraten. Das einzige, was geholfen hat, war der nachweisbare Schriftverkehr unsererseits. Von der Telekom gab es allerdings keinerlei Antworten auf schriftliche Beschwerden, erst nach der zweiten Vorstandsbeschwerde wurde das Anliegen scheinbar überhaupt ernst genommen. Nach der Kündigung wurde unsere Leitung noch zwei Monate lang für den neuen Anbieter blockiert, so dass wir ohne Telefon und Internet dastanden. Letztlich wurde erst nach der Einschaltung des Landratsamts eine Lösung gefunden. Auch die Schlussabrechnung wurde trotz Reklamation nicht korrekt ausgestellt, sondern einfach an ein Inkassounternehmen weitergegeben. So ein Umgang mit zahlenden Kunden ist wirklich eine Katastrophe.
M.A. (02.02.2015)
Seitdem wir vor 2 Wochen auf IP umgestellt haben, kann man uns mal erreichen, mal nicht. Keiner weiß, wann und wie er durch-rufen kann. Entweder aus einem oder aus dem anderen Netz
- E+, Telekom, O2.... Manchmal landet man auf dem AB manchmal hört man: der Anschluss ist vorübergehend nicht erreichbar. Es nervt. Ohne Handy wären wir seit 2 Wochen überhaupt nicht mehr erreichbar.
Nicht mal das Internet ist stabil. Mal 2MB mal 40MB. Je nachdem wohl, wie viele sonst noch in der Leitung sind.
Die Telekom fühlt sich nicht mehr zuständig, es liegt nicht an ihnen sondern an VSN. Wann die wohl den weg zu uns finden, kann auch keiner mehr sagen. Sie würden sich bei uns melden, Am besten wir sitzen daheim und warten. Ist doch eine gute Idee, man hat ja sonst nichts zu tun!
- E+, Telekom, O2.... Manchmal landet man auf dem AB manchmal hört man: der Anschluss ist vorübergehend nicht erreichbar. Es nervt. Ohne Handy wären wir seit 2 Wochen überhaupt nicht mehr erreichbar.
Nicht mal das Internet ist stabil. Mal 2MB mal 40MB. Je nachdem wohl, wie viele sonst noch in der Leitung sind.
Die Telekom fühlt sich nicht mehr zuständig, es liegt nicht an ihnen sondern an VSN. Wann die wohl den weg zu uns finden, kann auch keiner mehr sagen. Sie würden sich bei uns melden, Am besten wir sitzen daheim und warten. Ist doch eine gute Idee, man hat ja sonst nichts zu tun!