Telekom Erfahrungen und Bewertungen - Seite 52
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter Telekom:
Störung bei Telekom melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Weiß (18.09.2014)
Haben AnnexJ mit ca. 5400kBit dn und 1,5MBit up.
Mehr geht derzeit nicht bei 2400m Kabellänge.
Haben im Juni auf IP gewechselt, bisher keine Probleme.
Mehr geht derzeit nicht bei 2400m Kabellänge.
Haben im Juni auf IP gewechselt, bisher keine Probleme.
Sybille (18.09.2014)
am 22.08.2014 wurde Internet und Telefonie mittels Speedport von der Telekom eingerichtet. Seit dem 25.08. funktioniert die Telefonie nicht mehr. Internet war auch schon ausgefallen. Lange Wartezeit bei der Hotline. Ich werde immer nur vertröstet, der Fall befindet sich bei einer Spezialgruppe. Selbst die eingeschaltete Beschwerdestelle der Telekom reagiert auf Emails nicht. Bei Abschluss wurde nicht erwähnt, dass die Telekom bei IP-Telefonie so massive und scheinbar unlösbare Probleme hat. Nun sitze ich auf einem 2-Jahresvertrag und muss schauen, dass ich da wieder raus komme. Ich hatte gedacht, Telekom steht für Service, aber ich würde niemals die Telekom empfehlen. Das einzig Gute ist das schnelle Internet.
Leoni (29.08.2014)
ich selbst habe seit dem 12.06.2014, leider einen ip-Anschluß und bis jetzt an 9 Tagen Störungen, D.H. teilweise kann ich überhaupt nicht telefonieren manchmal 2 Tage hinterneinander nicht. Und anfangs konnte ich weder telefonieren noch ins internet.
Bitte vorsichtig sein, wenn ein Telekom-Mitarbeiter jemandem einen neuen Router anbietet, damit das Internet schneller ist, so war es bei mir. Am Ende hat dieser Mitarbeiter mit einen IP_Anschluß verkauft, was er aber am Telefon nicht mit einer Silbe erwähnt hat. Also vorsichtig sein, denn die wollen alle Leute umstellen auf diese ip-Anschlüsse, die leider die halbe Zeit nicht funktionieren.
Bitte vorsichtig sein, wenn ein Telekom-Mitarbeiter jemandem einen neuen Router anbietet, damit das Internet schneller ist, so war es bei mir. Am Ende hat dieser Mitarbeiter mit einen IP_Anschluß verkauft, was er aber am Telefon nicht mit einer Silbe erwähnt hat. Also vorsichtig sein, denn die wollen alle Leute umstellen auf diese ip-Anschlüsse, die leider die halbe Zeit nicht funktionieren.
flunsch (28.08.2014)
Seit mir dieser teure IP Quatsch aufgeschwatzt wurde, habe ich nur noch ärger mit dem Telephon. Bezahle viel Geld für nichts. Bin öfters nicht erreichbar, was schlimm ist wenn es um wichtige Telephonate geht und mir auch schon einiges an Ärger eingebracht hat. Was noch mehr ärgert ist die Gleichgültigkeit der Telekom uns Kunden gegenüber. Alles nur noch reine Profitgier
celina (28.08.2014)
ACHTUNG - Herzinfarktgefahr.
Der Service ist unterirdisch. Störungen ununterbrochen. Falschaussagen der Mitarbeiter usw. Wenn Ihr die Wahl habt - nehmt einen anderen Anbieter.
Der Service ist unterirdisch. Störungen ununterbrochen. Falschaussagen der Mitarbeiter usw. Wenn Ihr die Wahl habt - nehmt einen anderen Anbieter.
DjiDji (24.08.2014)
hab seit 8.8.2014 neue Router Speedport W 921 V . Finger weg davon. Funktioniert seit dem nicht mehr einwandfrei. Mehrere Male habe ich bei Telekom angerufen .
Hatte bis jetzt keine Probleme mit alte Router gehabt.
Seit 8.8.14 kann ich nicht anrufen und nicht angerufen werden. Telekom meldet sich, dass Vetrieb dafür zuständig wäre. Bei Nachfragen ( Service ) muß ich lange warten. Die Stabilität ist auch nicht die beste. Im Preis / Leistungsvergleich giebt es viele Anbieter die besser sind. Ich mache mir Gedanken, ob ich nicht zu einen anderen Anbieter wechsel. Kundenzufriedenheit Heutezutage ist Lebensnotwendig.
Ich kann nur jeden von diesem Verein abraten und hoffe das der Laden bald pleite geht, denn es gibt genug Anbieter die wesentlich günstiger sind und zuverlässiger.
Hatte bis jetzt keine Probleme mit alte Router gehabt.
Seit 8.8.14 kann ich nicht anrufen und nicht angerufen werden. Telekom meldet sich, dass Vetrieb dafür zuständig wäre. Bei Nachfragen ( Service ) muß ich lange warten. Die Stabilität ist auch nicht die beste. Im Preis / Leistungsvergleich giebt es viele Anbieter die besser sind. Ich mache mir Gedanken, ob ich nicht zu einen anderen Anbieter wechsel. Kundenzufriedenheit Heutezutage ist Lebensnotwendig.
Ich kann nur jeden von diesem Verein abraten und hoffe das der Laden bald pleite geht, denn es gibt genug Anbieter die wesentlich günstiger sind und zuverlässiger.
Gottlob (15.08.2014)
Nie mehr wieder.Sind nicht in der Lage eine Störung zu beseitigen und das seit Wochen.Unzählige Anrufe im Kundencenter haben nichts genutzt.Jeder erzähl einen anderen Blödsinn.Neuerdings wird einfach weg gedrückt oder ich komme in eine Endloswarteschleife.
Laura (27.07.2014)
Ich kann die Telekom nur empfehlen, ich habe vor fast 6 MOnaten einen Neuanschluss bekommen, eingerichtet und alles funktionierte einwandfrei. Nur einmal fiel das Internet aus, Hotline angerufen. Sehr freundliche und kompetente Mitarbeiter dort und die Hotline ist kostenfrei, dass bietet sonst kein anderer Anbieter. Habe dem Mitarbeiter gesagt, dass mein Anschluss nicht funktioniert, er leitete mich an "Die Technik" weiter, wo man sich um den Ausfall kümmern würde. Bis zum 30min soll dies dauern und ich bekomme nochmals einen Rückruf. Erst war ich etwas skeptisch, doch nach 10min funktionierte es wieder und es meldete sich auch nochmal der Technik-Mitarbeiter und fragte ob alles in Ordnung sei. Wunderbarer Service. Ich kann die Telekom nur weiterempfehlen. Zwar etwas teurer als andere Anbieter hier im Eck, aber dafür stimmt hier der Service und die Qualität.
Markus (25.03.2014)
Ihr KommentarWir haben seit 3 Monaten große Probleme mit der Telekom bzw. mit unserem Telefon- und Internetanschluss. Sporadisch fällt regelmäßig beides für 3 bis 7 Tage aus, keiner von der Telekom weiß warum, es wird sich nicht darum gekümmert. Jeden Tag sitzt man mehr als 1 Stunde am Handy um denen zu erklären was sache ist, da keiner von denen von tuten und blasen eine Ahnung hat. Keine Historie vorhanden und und und...alles sehr traurig, was schon mittlerweile auf die eigene Psyche geht und meine hochschwangere Frau davon auch betroffen ist. Es ist einfach nur traurig, ein scheiß Verein und nur ahnungslose Mitarbeiter die selber ihren Arbeitgeber scheiße finden, was man von diesen auch selber gesagt bekommt am Telefon! Jetzt werden noch 107€ abgebucht von unserem Konto, anstatt eine Kostenaufstellung der Gutschriften zu bekommen!!! gehts noch??? Keine Reaktion auch Briefe, keine Anrufe, eifnach nichts...Hautpsache Kohle einsacken und gut ist.
Ach doch...wir haben etwas bekommen, nach 5 Briefen, kam ein "Entschuldigungs-Standart-Schreiben" bzgl. der Leitungsqualität mit einem kleinen Beutel Blumensaat !!! Wollt ihr mich veraschen? Von dem Mist kann ich meine Leitung auch nicht widerherstellen!!!
Ich kann nur jeden von diesem Verein abraten und hoffe das der Laden bald pleite geht, denn es gibt genug Anbieter die wesentlich günstiger sind und zuverlässiger.
Ach doch...wir haben etwas bekommen, nach 5 Briefen, kam ein "Entschuldigungs-Standart-Schreiben" bzgl. der Leitungsqualität mit einem kleinen Beutel Blumensaat !!! Wollt ihr mich veraschen? Von dem Mist kann ich meine Leitung auch nicht widerherstellen!!!
Ich kann nur jeden von diesem Verein abraten und hoffe das der Laden bald pleite geht, denn es gibt genug Anbieter die wesentlich günstiger sind und zuverlässiger.
Max Mustermann (18.03.2014)
Hallo, Fax an die Beschwerdestelle:
Ich glaube man kann dem Schreiben eindeutig entnehmen was dies für ein Unternehmen ist.
Wir werden sofort nach Freischaltung kündigen.
Deutsche TelekomMittwoch, 12. März 2014
Sehr geehrte Damen und Herren,
da ich die wohl berechtigte Befürchtung habe, dass meine Mail mit in etwa demselben Inhalt an Ihre Hotline ev. In 4 Wochen beantwortet wird versuche ich es parallel auf diesem Wege.
Leider geht meine Odyssee mit Ihrem Unternehmen weiter. Mein Auftrag vom 09.07.2012 !!!!!, der aufgrund verschiedener Ursachen und Konflikte Ihrerseits mit Vodafone nicht zustande gekommen ist, geht für mich in eine neue Runde.
Mittlerweile habe ich eine Auftragsbestätigung für den 29.07.2014!!.
Ich wurde damals von einem Anrufer Ihrer Firma mit einem schnellerem DSL Anschluss und gutem Service geworben.
Hier ging es um einen Komplettanschluss, nur mit monatlichen Kosten in Höhe von 34.94 €.
Leider habe ich bis heute noch kein schnelleres DSL und Ihr Service lässt stark zu wünschen übrig.
Am 20.02.2014 habe ich wieder Auftragsbestätigung erhalten. Hier fehlt komplett die Hardware.
Am 06.03.2014 erhielt ich eine weitere Auftragsbestätigung, diesmal mit Splitter zur Selbstmontage.
Auf Anfrage - nach 15 min Wartezeit - in Ihrer Hotline wurde mir nun eröffnet, dass ich zwar dann einen Telefonanschluß habe, allerdings nicht den notwendigen Router (Internet), den ich noch käuflich erwerben soll.
Hierbei sei zu erwähnen, dass bei diversen Konkurrenzunternehmen es „Gang und Gäbe“ ist, das die Hardware bei einer Vertragslaufzeit von 2 Jahren im monatlichen Preis enthalten ist bzw. kostenfrei zur Verfügung gestellt wird.
Des Weiteren ist der monatliche Preis im Jahre 2014 (da vor 2 Jahren bestellt...!!!!) mittlerweile auch nicht mehr tragbar. Umso schlimmer, da bei dem damaligen Verkaufsgespräch nie die Rede von irgendwelchen zusätzlichen Kosten war.
Von daher erwarte ich, dass aufgrund der o.g. Probleme (sicher für Sie in Ihrem System nachzuverfolgen ) sie mir wenigstens insofern entgegenkommen, dass Sie mir den Router kostenfrei zur Verfügung stellen.
Aus heutiger Sicht hätte ich viel früher reagieren müssen und einen Anwalt einschalten müssen.
Sie versenden Auftragsbestätigungen und sind nicht in der Lage dies umzusetzen. Ich, als Kunde, soll mich aber an Verträge halten?
Ich wurde aus Ihrem Hause bezüglich meines eigentlichen Anschaltermines 29.07.2013 nie informiert, dass dieser nicht zustande kommt. Mehrmalige Anrufe in Ihrer Hotline waren für mich steht’s unbefriedigend und mir konnte kein sicherer Anschalttermin mitgeteilt werden.
Von daher – Sie haben den Vertrag nicht eingehalten – und das mehrmals – und nun soll ich den Router zahlen - vom dem ich gar nicht wusste, das das noch hinzukommt?
Heute, nachdem ICH MICH erneut an Ihre Hotline gewandt habe teilte mir Ihre Kollegin mit, dass ich ohne dieses Teil gar kein Internet nutzen kann?
Für diesen tollen Service? Ist nicht Ihr Ernst oder?
Mir wird im Autohaus auch kein Auto ohne Räder verkauft und 4 Wochen vor Abholung auf Meine Anfrage hin mitgeteilt, dass ich nicht fahren kann, ich möge doch bitte noch 4 Räder käuflich erwerben.
Ich komme mir von Ihrem Unternehmen – gelinde ausgedrückt - verarscht vor.
Ich bitte um Klärung.
PS: Es wäre auch sehr begrüßenswert, wenn sich mal ein Mitarbeiter Ihres Hauses mit meiner Vertragsodyssee beschäftigt und nicht Ihre Hotlinedamen klären müssen, die auch nichts dafür können.
Ich glaube man kann dem Schreiben eindeutig entnehmen was dies für ein Unternehmen ist.
Wir werden sofort nach Freischaltung kündigen.
Deutsche TelekomMittwoch, 12. März 2014
Sehr geehrte Damen und Herren,
da ich die wohl berechtigte Befürchtung habe, dass meine Mail mit in etwa demselben Inhalt an Ihre Hotline ev. In 4 Wochen beantwortet wird versuche ich es parallel auf diesem Wege.
Leider geht meine Odyssee mit Ihrem Unternehmen weiter. Mein Auftrag vom 09.07.2012 !!!!!, der aufgrund verschiedener Ursachen und Konflikte Ihrerseits mit Vodafone nicht zustande gekommen ist, geht für mich in eine neue Runde.
Mittlerweile habe ich eine Auftragsbestätigung für den 29.07.2014!!.
Ich wurde damals von einem Anrufer Ihrer Firma mit einem schnellerem DSL Anschluss und gutem Service geworben.
Hier ging es um einen Komplettanschluss, nur mit monatlichen Kosten in Höhe von 34.94 €.
Leider habe ich bis heute noch kein schnelleres DSL und Ihr Service lässt stark zu wünschen übrig.
Am 20.02.2014 habe ich wieder Auftragsbestätigung erhalten. Hier fehlt komplett die Hardware.
Am 06.03.2014 erhielt ich eine weitere Auftragsbestätigung, diesmal mit Splitter zur Selbstmontage.
Auf Anfrage - nach 15 min Wartezeit - in Ihrer Hotline wurde mir nun eröffnet, dass ich zwar dann einen Telefonanschluß habe, allerdings nicht den notwendigen Router (Internet), den ich noch käuflich erwerben soll.
Hierbei sei zu erwähnen, dass bei diversen Konkurrenzunternehmen es „Gang und Gäbe“ ist, das die Hardware bei einer Vertragslaufzeit von 2 Jahren im monatlichen Preis enthalten ist bzw. kostenfrei zur Verfügung gestellt wird.
Des Weiteren ist der monatliche Preis im Jahre 2014 (da vor 2 Jahren bestellt...!!!!) mittlerweile auch nicht mehr tragbar. Umso schlimmer, da bei dem damaligen Verkaufsgespräch nie die Rede von irgendwelchen zusätzlichen Kosten war.
Von daher erwarte ich, dass aufgrund der o.g. Probleme (sicher für Sie in Ihrem System nachzuverfolgen ) sie mir wenigstens insofern entgegenkommen, dass Sie mir den Router kostenfrei zur Verfügung stellen.
Aus heutiger Sicht hätte ich viel früher reagieren müssen und einen Anwalt einschalten müssen.
Sie versenden Auftragsbestätigungen und sind nicht in der Lage dies umzusetzen. Ich, als Kunde, soll mich aber an Verträge halten?
Ich wurde aus Ihrem Hause bezüglich meines eigentlichen Anschaltermines 29.07.2013 nie informiert, dass dieser nicht zustande kommt. Mehrmalige Anrufe in Ihrer Hotline waren für mich steht’s unbefriedigend und mir konnte kein sicherer Anschalttermin mitgeteilt werden.
Von daher – Sie haben den Vertrag nicht eingehalten – und das mehrmals – und nun soll ich den Router zahlen - vom dem ich gar nicht wusste, das das noch hinzukommt?
Heute, nachdem ICH MICH erneut an Ihre Hotline gewandt habe teilte mir Ihre Kollegin mit, dass ich ohne dieses Teil gar kein Internet nutzen kann?
Für diesen tollen Service? Ist nicht Ihr Ernst oder?
Mir wird im Autohaus auch kein Auto ohne Räder verkauft und 4 Wochen vor Abholung auf Meine Anfrage hin mitgeteilt, dass ich nicht fahren kann, ich möge doch bitte noch 4 Räder käuflich erwerben.
Ich komme mir von Ihrem Unternehmen – gelinde ausgedrückt - verarscht vor.
Ich bitte um Klärung.
PS: Es wäre auch sehr begrüßenswert, wenn sich mal ein Mitarbeiter Ihres Hauses mit meiner Vertragsodyssee beschäftigt und nicht Ihre Hotlinedamen klären müssen, die auch nichts dafür können.