Telekom Erfahrungen und Bewertungen - Seite 48
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter Telekom:
Störung bei Telekom melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Herma Stirnagel (14.07.2015)
Es gibt ständig Störungen beim telefonieren.
Total unfreundliche Service Telefonmitarbeiter.
Alles andere ist bereits in diesem Forum zu lesen.
Total unfreundliche Service Telefonmitarbeiter.
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Roland (13.07.2015)
Bisher waren wir mit der Telekom sehr zufrieden...
Aber jetzt nach einem Tarifwechsel auf "Magenta Zuhause S Hybrid" nur die große Katastrophe!
Am 16.6. Tarifwechsel, bei der ersten Bereitstellung: "SIM Karte lässt sich nicht einbuchen, Sie bekommen eine Neue"
Zweiter Bereitstellungstermin 23.6. Stausmeldung "in Bearbeitung" nach Anruf, doch sie können den Router installieren, es ist alles vorbereitet. Juhu, ich habe es sogar geschafft alles richtig zu machen. Supi schnelles internet...jetzt nur noch Telefonie einrichten. Dachte ich: beim eintragen kommt ne Fehlermeldung, die Nummer ist falsch...bin ich blöd, immer wieder diese Meldung. Jetzt aber anrufen: Wir kümmern uns drum.....1 Woche vergangen, 2. Woche vergangen, heute die 3. Woche....immerwieder einen anderen Mitarbeiter dran. Habe meine Story jetzt bestimmt schon 20x erzählt obwohl da ja schon alles dokumentiert wird....und das tollste, seit dem 1.Anruf ist die Upload Geschwindigkeit auf 0,71 gesunken bei einem LTE Tarif von 50.000 und DSL von 6000.
Damit kannste garnicht leben, als Fotograf schon garnicht...
Und heute wieder nur die Auskunft, sie haben doch eine Ticket Nummer, da müssen Sie jetzt schon abwarten, ja wieviel Wochen denn noch! Sch.... Telekom!!!!! Kündigen kannst garnicht so einfach, hast den Vertrag dann ja 2 Jahre an der Backe...
Ich hoffe, dass die nicht noch die restlichen 23 Monate dazu brauchen....
Aber jetzt nach einem Tarifwechsel auf "Magenta Zuhause S Hybrid" nur die große Katastrophe!
Am 16.6. Tarifwechsel, bei der ersten Bereitstellung: "SIM Karte lässt sich nicht einbuchen, Sie bekommen eine Neue"
Zweiter Bereitstellungstermin 23.6. Stausmeldung "in Bearbeitung" nach Anruf, doch sie können den Router installieren, es ist alles vorbereitet. Juhu, ich habe es sogar geschafft alles richtig zu machen. Supi schnelles internet...jetzt nur noch Telefonie einrichten. Dachte ich: beim eintragen kommt ne Fehlermeldung, die Nummer ist falsch...bin ich blöd, immer wieder diese Meldung. Jetzt aber anrufen: Wir kümmern uns drum.....1 Woche vergangen, 2. Woche vergangen, heute die 3. Woche....immerwieder einen anderen Mitarbeiter dran. Habe meine Story jetzt bestimmt schon 20x erzählt obwohl da ja schon alles dokumentiert wird....und das tollste, seit dem 1.Anruf ist die Upload Geschwindigkeit auf 0,71 gesunken bei einem LTE Tarif von 50.000 und DSL von 6000.
Damit kannste garnicht leben, als Fotograf schon garnicht...
Und heute wieder nur die Auskunft, sie haben doch eine Ticket Nummer, da müssen Sie jetzt schon abwarten, ja wieviel Wochen denn noch! Sch.... Telekom!!!!! Kündigen kannst garnicht so einfach, hast den Vertrag dann ja 2 Jahre an der Backe...
Ich hoffe, dass die nicht noch die restlichen 23 Monate dazu brauchen....
Tom (19.05.2015)
Ich kann nur ganzheitlich von jeglichem Vertrag mit der Telekom abraten !!!
Bei mir ist momentan ein riesiges Problem entstanden, da ich durch eine Fehlbuchung eine happige Rechnung bekommen habe.
Diese wäre ich durch mein Verschulden auch bereit zu zahlen. Aber Lösungsvorschläge von der Telekom gleich 0.
Sie wollen, dass ich den Vertrag ruhen lasse und 2 Jahre bezahle und wollen mir zusätzlich einen weiteren Vertrag aufdrücken??!!!
"Erde an Telekom?!"
Habe sofort 3 andere Verträge, die über mich liefen gekündigt und versuche diese Kundenorientierungslosigkeit in jeder freier Minute zu Publizieren. Telekom geht den Bach runter!!!
Bei mir ist momentan ein riesiges Problem entstanden, da ich durch eine Fehlbuchung eine happige Rechnung bekommen habe.
Diese wäre ich durch mein Verschulden auch bereit zu zahlen. Aber Lösungsvorschläge von der Telekom gleich 0.
Sie wollen, dass ich den Vertrag ruhen lasse und 2 Jahre bezahle und wollen mir zusätzlich einen weiteren Vertrag aufdrücken??!!!
"Erde an Telekom?!"
Habe sofort 3 andere Verträge, die über mich liefen gekündigt und versuche diese Kundenorientierungslosigkeit in jeder freier Minute zu Publizieren. Telekom geht den Bach runter!!!
Karsten (16.05.2015)
telekom sollte sich schämen, solche dinge anzubieten wie sie es zur zeit tun. der w724v ist warscheinlich aus altteilen zusammengesetzt, die nur fehler verursachen. dieser läuft bei mir so schlecht das ich das teil am liebsten an die wand hauen würde. aber laut telekom ist ess das non plus ultra. dann der digitalanschluß, einstrafe für die kunden. ein wechsel auf einen funktionierenden dsl mit analogem telefon ist nicht mehr möglich. das schlimmste was man kunden zumuten kann. herzlichen dank telekom das man so seine kunden mit einem knebbelvertrag für mind.2 jahre bindet.
bollo (09.05.2015)
Ich bin schon Jahre lang Kunde bei Telekom. Doch letztes Jahr wegen einer Vertragsänderung gibt es Probleme. Ich hab gefragt ob ein Monteur nach der Verkabelung gucken könnte. Da wurde mir gesagt, das es 60 € kosten würde. Habe gedacht, der Service wäre kostenlos.Scheint wohl nicht so zu sein. Internet funktioniert. Nur Festnetz nicht. Ich zahle keine 60 €. Werde auch bald kündigen, wenn man aus diesem Vertrag überhaupt rauskommt. Ansonsten kann man sich fachlichen Rat einholen. Es ist schon sehr traurig, wie die Telekom mit ihren Kunden umgeht. War sonst eigentlich zufrieden gewesen.
Gerhard L. (07.05.2015)
Kurz: ein Saftladen wo keiner weiss was der andere
macht, und der Kunde für dumm verkauft wird. Wir
wollten einfach nur unseren DSL 16MBit Anschluss mit
Internet, VoIP und TVIP innerhalb des gleichen Ortes
umziehen. Router im neuen Haus eingesteckt, keine
Internetverbindung. Der Techniker in der Hotline: "Da
brauchen Sie ein anderes Kabel." Ich besorge also
eines im T-Punkt. Geht nicht. Dann: "Da müssen Sie bis
heute Abend warten". Am nächsten Tag: "Da brauchen Sie
einen anderen Router, aber das kann ich nicht
entscheiden ob Sie einen bekommen." Nach weiteren
Telefonaten schicken sie den Router an die alte
Adresse, obwohl sie schon an die neue Adresse vorher
einen Brief geschickt haben, dass wir jetzt auch mit
der neuen Adresse im Telefonbuch stehen. Dann schaffen
wir es, uns einen nuen Speedport W724V zu besorgen.
Geht immer noch nicht, "fehlerhafte Verkabelung". Die
Dame im T-Punkt: "Da müssen Sie noch 3 Tage warten so
steht es bei mir im System". Und das nachdem ich
vorher schriftlich bestätigt bekam, dass der Anschluss
pünktlich zum Umzugstag bereit gestellt wurde. Die
Dame hat versprochen, eine Bestätigung zu schicken,
dass es in 3 Tagen bereitgestellt wird, aber tut es
nicht. 3 Tage später geht es immer noch nicht. Die
Leitung sei aber in Ordnung. Wir haben neue
Zugangsdaten bekommen. In der Hotline weiss aber beim
nächsten Anruf keiner etwas davon. Es geht immer noch
nicht, weder mit den alten noch mit den neuen
Zugangsdaten, nur "fehlerhafte Verkabelung". Jeder
Hotline Experte frägt nur wieder ob auch das Gerät
eingesteckt ist, nachdem man 30 Min in der
Warteschleife gehangen hat. Im T-Punkt erfahre ich,
dass die Service Nummer 0800 330 4109 (die ich per SMS
erhalten habe) ein Subunternehmen ist, das man besser
nicht anruft weil da öfters Fehler passieren.
Irgendwann einmal kapiert jemand bei der Telekom das
Problem, kofiguriert den Anschluss bei sich richtig -
und es läuft. Nach 20 Stunden Hotline Horror, immer
wieder die gleichen Fragen und immer wieder annehmen
dass Kunden zu blöd ist ein Kabel einzustecken. Muss
man sich das gefallen lassen? NEIN!
macht, und der Kunde für dumm verkauft wird. Wir
wollten einfach nur unseren DSL 16MBit Anschluss mit
Internet, VoIP und TVIP innerhalb des gleichen Ortes
umziehen. Router im neuen Haus eingesteckt, keine
Internetverbindung. Der Techniker in der Hotline: "Da
brauchen Sie ein anderes Kabel." Ich besorge also
eines im T-Punkt. Geht nicht. Dann: "Da müssen Sie bis
heute Abend warten". Am nächsten Tag: "Da brauchen Sie
einen anderen Router, aber das kann ich nicht
entscheiden ob Sie einen bekommen." Nach weiteren
Telefonaten schicken sie den Router an die alte
Adresse, obwohl sie schon an die neue Adresse vorher
einen Brief geschickt haben, dass wir jetzt auch mit
der neuen Adresse im Telefonbuch stehen. Dann schaffen
wir es, uns einen nuen Speedport W724V zu besorgen.
Geht immer noch nicht, "fehlerhafte Verkabelung". Die
Dame im T-Punkt: "Da müssen Sie noch 3 Tage warten so
steht es bei mir im System". Und das nachdem ich
vorher schriftlich bestätigt bekam, dass der Anschluss
pünktlich zum Umzugstag bereit gestellt wurde. Die
Dame hat versprochen, eine Bestätigung zu schicken,
dass es in 3 Tagen bereitgestellt wird, aber tut es
nicht. 3 Tage später geht es immer noch nicht. Die
Leitung sei aber in Ordnung. Wir haben neue
Zugangsdaten bekommen. In der Hotline weiss aber beim
nächsten Anruf keiner etwas davon. Es geht immer noch
nicht, weder mit den alten noch mit den neuen
Zugangsdaten, nur "fehlerhafte Verkabelung". Jeder
Hotline Experte frägt nur wieder ob auch das Gerät
eingesteckt ist, nachdem man 30 Min in der
Warteschleife gehangen hat. Im T-Punkt erfahre ich,
dass die Service Nummer 0800 330 4109 (die ich per SMS
erhalten habe) ein Subunternehmen ist, das man besser
nicht anruft weil da öfters Fehler passieren.
Irgendwann einmal kapiert jemand bei der Telekom das
Problem, kofiguriert den Anschluss bei sich richtig -
und es läuft. Nach 20 Stunden Hotline Horror, immer
wieder die gleichen Fragen und immer wieder annehmen
dass Kunden zu blöd ist ein Kabel einzustecken. Muss
man sich das gefallen lassen? NEIN!
Manolo (06.05.2015)
Seit Nov. 2012 erbringt die Telekom nicht die vereinbarte Leistung, und betrügt schon bei Vertragsabschluss. Ein krimineller Konzern, der zerschlagen gehört, und Straftäter mit Hafstrafen belegt werden müssen, allerdings ohne Chance in diesem "Rechtsstaat". Meiner Sonderkündigung wurde zwar zu 100% entsprochen am Telefon, aber es kommt trotz wiederholter Versprechen, keine schrifltiche Bestätigung. Man wollte mir noch einen sehr ungünstigen Neuvertrag unterschieben, und dies ist ein Fall für die Verbaucherzentrale.
Also höchste Vorsicht ! Dort sind Kriminelle am Werk !
Also höchste Vorsicht ! Dort sind Kriminelle am Werk !
Michael (04.05.2015)
Seit ich bei der Telekom einen voip-Anschluss habe (Festnetz/Internet) soviele Störungen in einer so kurzen Zeitspanne (seit Oktober2014) wie nie zuvor bei einem Anbieter. Mal fällt Festnetz aus, mal Internet, mal beides. Immer wieder muss der Speedport-Router aus/an gemacht werden. Störgeräusche (Tuten) während Telefonaten die der andere Gesprächsteilnehmer nicht hört. Keinen Cent Entschädigung. Das alles für die teuerste Grundgebühr. Miserabel.
krein uwe (01.05.2015)
Einfach sehr zufrieden,die Beratung,Service und sehr geduldig in Umgang mit Kunden.Vielen Dank nochmals!
Laux (05.04.2015)
Uns wurde ein Buisnessrouter verkauft damit wir das best mögliche W-lan haben dann habe wir uns beschwert dass das Internet alle 30min weg ist. Darauf hin ist aufgefallen das unser Tarif nicht mit diesen Router kompatibel ist. Also wieder neuen Router und ja jetzt haben wir Internet und zwar wenn ich meinen Laptop an den Router per kabel anschließe kommen 28k von den gekauften 51k an. Da kann ich ja nur sagen wenn ich in den Laden gehe und für 500g was weiß ich bezahl aber nur 280g bekomm dann wärs direkt wieder nen großes Drama von wegen Mogelpackung aber die kennen die Telekom auch nicht