Internetanbieter.de
Infos, Tarife, Aktuelles und Ratgeber rund um das Internet
  • Startseite
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Alle Anbieter
      • DSL Anbieter
        • 1und1
          1und1 Logo
        • Telekom
          Telekom Logo
        • o2 DSL
          o2 Logo
        • Vodafone
          Vodafone Logo
        • Maingau Energie
          Maingau Energie Logo
        • EWE
          EWE Logo
        • swb
          swb Logo
        • osnatel
          osnatel Logo
        • congstar
          congstar Logo
        • M-net
          M-net Logo
        • NetCologne
          NetCologne Logo
        • NetAachen
          NetAachen Logo
      • Kabelanbieter
        • Vodafone Kabel
          Vodafone Kabel Logo
        • Unitymedia
          Vodafone Unitymedia Logo
        • PYUR
          PYUR Logo
        • eazy
          eazy Logo
      • Glasfaser
        • Glasfaser AnbieterGlasfaser Anbieter
        • Glasfaserkabel in der ErdeGlasfaserausbau
        • Glasfaserkabel am RouterGlasfaser-Tarife im Vergleich
        • Glasfaser RouterGlasfaser Router
      • DSL per Satellit
        • getinternet
        • Orbitcom
        • Filiago
        • skyDSL
        • Novostream
        • Starlink
  • TV
    • Kabelfernsehen
    • TV Vergleich
    • Telekom MagentaTV
    • Vodafone Kabelfernsehen
    • waipu.tv
  • Mobilfunk
      • LTE und Mobilfunk
        • Allnet Flat Vergleich
        • Die besten Deals
        • Mobiles Internet
        • ——-
        • Prepaid DSL
      • Telekom Speedbox

        Telekom Speedbox
        Telekom Speedbox
      • Vodafone GigaCube

        Vodafone GigaCube
        Vodafone GigaCube
      • o2 HomeSpot

        o2 HomeSpot
        O2 HomeSpot
  • Router
    • ASUS
    • AVM (FRITZ!Box)
    • LinkSys
    • Netgear
    • TP-Link
  • Ratgeber
      • Gamer vor dem PCSchnelles Internet für Gamer
      • Glasfaser vs DSL StraßenschildDSL-Abschaltung in Deutschland: Was du jetzt wissen musst
      • Langsames InternetZu wenig Bandbreite: Wie ihr zu eurem Recht kommt
      • Neuer Mobilfunkanbieter: Darauf kommt es an
      • Anzahl der Haushalte in Deutschland, die bis 2024 an Glasfaser angeschlossen sindWird DSL aussterben?
    • weitere Ratgeber-Artikel
Anbieterbewertung
3.5 Stern(e)
23 Bewertungen
Durchschnitt: 3,45 von 5
Der richtige Anbieter
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL ohne Mindestlaufzeit
  • Internet Verfügbarkeit prüfen
  • Business DSL-Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Gigabit Internet
  • Internetanschluss
  • Internetzugang
  • Allnet Flats im Vergleich
  • Ratgeber
Internet in Deutschland
  • Sierksdorf
    (Schleswig-Holstein)
  • Hergenroth
    (Rheinland-Pfalz)
  • Greven
    (Mecklenburg-Vorpommern)
  • Mötzingen
    (Baden-Württemberg)
  • Krostitz
    (Sachsen)
  • Neuhof
    (Hessen)
  • Carmzow-Wallmow
    (Brandenburg)
  • Deutsch Evern
    (Niedersachsen)
  • Rheinmünster
    (Baden-Württemberg)
  • DSL und LTE in Lenzen
    (Brandenburg)
  • Zetel
    (Niedersachsen)
  • Tellig
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Sulzburg
    (Baden-Württemberg)
  • Großpürschütz
    (Thüringen)
  • Ernst
    (Rheinland-Pfalz)
  • Geiersthal
    (Bayern)
  • Oettersdorf
    (Thüringen)
  • DSL und LTE in Bad Doberan
    (Mecklenburg-Vorpommern)
  • Bremerhaven
    (Bremen)
  • Loitsche-Heinrichsberg (Landkreis Börde)
    (Sachsen-Anhalt)

Du bist hier: Internetanbieter.de » DBN - Das bessere Netz » DBN - Das bessere Netz - Erfahrungen und Bewertungen

DBN – Das bessere Netz – Erfahrungen und Bewertungen

So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter DBN – Das bessere Netz –:

Service3 Stern(e) 3,2
Geschwindigkeit4 Stern(e) 4,0
Preis/Leistung3 Stern(e) 3,2
Stabilität3.5 Stern(e) 3,4
65 Prozent unserer Besucher empfehlen den Anbieter DBN – Das bessere Netz –.
Bisher haben 23 Besucher DBN – Das bessere Netz – mit durchschnittlich 3,45 von 5 Sternen bewertet.

Störung bei DBN - Das bessere Netz melden

Welcher Dienst ist derzeit gestört?

In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?


sehr gut
sehr gut
sehr gut
sehr gut
5,00
ja
Erkan (17.11.2025)
Ich bin seit einiger Zeit bei dbn – Das bessere Netz und bin wirklich beeindruckt. Die Verbindung ist durchgehend stabil, selbst zu Stoßzeiten, und die Geschwindigkeit hält zuverlässig das, was versprochen wird. Auch der Kundenservice ist ein großer Pluspunkt: freundlich, erreichbar und lösungsorientiert – genau so sollte es sein.

Im Vergleich zu anderen Anbietern hatte ich hier bisher die mit Abstand beste Erfahrung. Keine versteckten Kosten, keine plötzlichen Ausfälle, einfach ein zuverlässiges Netz, das funktioniert.

Kann ich nur weiterempfehlen!

Bewertetes Produkt: DBN 1000

sehr gut
sehr gut
sehr gut
sehr gut
5,00
ja
Simon (22.10.2025)
Ich habe mich für den 1000er Tarif entschieden und bereue es nicht, die komplette Leistung kommt an und vom Wechsel von meinem Altanbieter zu DBN hat alles reibungslos geklappt.

Bewertetes Produkt: DBN 1000

sehr gut
sehr gut
sehr gut
sehr gut
5,00
ja
Jochen (21.10.2025)
Ich bin seit einiger Zeit Kunde bei dbn – Das bessere Netz mit dem 100 MBit-Tarif und bin wirklich sehr zufrieden. Die Verbindung läuft stabil, ohne Abbrüche oder Schwankungen, und das schon seit Vertragsbeginn. Genau so stellt man sich das vor.

Ich nutze das Internet täglich – zum Arbeiten, für E-Mails, Online-Banking und Streaming – und es funktioniert alles reibungslos. Keine langen Ladezeiten, kein Ruckeln, einfach zuverlässig.

Auch der Kundenservice ist sehr angenehm: freundlich, hilfsbereit und gut erreichbar. Bei einer kleinen Rückfrage zur Rechnung wurde mir schnell und unkompliziert geholfen. Das erlebt man nicht überall.

Fazit: Ein stabiler Anschluss, fairer Preis und ein ehrlicher Anbieter. So soll Internet sein – da bleibt man gerne Kunde.

Bewertetes Produkt: DBN 100

sehr schwach
mittel
sehr schwach
sehr schwach
1,50
nein
Kate (27.12.2023)
Ständige Ausfälle, schlechter Service, unfreundliche Mitarbeiter. Verträge werden einfach umgestellt und teurer gemacht und den Kunden wird dieses 3 Tage vorher per Post mitgeteilt. Dieser Anbieter ist absolut delusional und nicht zu empfehlen.

Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt

sehr gut
sehr gut
mittel
mittel
4,00
ja
Christian George (03.05.2023)
DBN scheint ein kleiner Provider zu sein. Bei anderen Anbietern war ich es gewohnt, dass man ein Kundenportal hat. Bei DBN läuft der Support über die Service email. Die Antwort kommt immer prompt und Probleme oder Tarifwechsel werden schnell gelöst. Einzugsermächtigung muss man zb.Ausdrucken und hinfaxen oder per mailscan hinschicken. Da das Netz in der Region ständig erweitert wird kommt es ab und an mal zu Aussetzern. In der Regel dauern sie nur Minuten. Nach anfänglichen Schwierigkeiten weigert sich DBN auch nicht mehr, wenn man eine FRITZ!Box Fiber direkt an die faser anschließen will. Somit hat man die Leitung immer durch die FRITZ!Box protokolliert

Bewertetes Produkt: DBN 400

sehr schwach
mittel
sehr schwach
sehr schwach
1,50
nein
Vertragsnummer: 617028 (19.01.2023)
DBN wirbt mit Leistungen die sie nicht einhalten.
DBN-TV vollmundig als Fernsehen der Zukunft angepriesen seit kurzem nur noch lineares Fernsehen.
Keine Aufnahmefunktion, keine Anhalten der Sendung mehr, kein neu starten der Sendungen mehr. Alles wofür wir das DBN-TV gebucht haben wird nicht mehr geboten. Die Krönung ist, dass man die Sender nicht mehr mit dem Nummernblock der Fernbedienung ansteuern kann, sondern z. B. 25 mal auf eine Taste drücken muss wenn man 25 Sender weiter will. Das ist Fernsehen der Steinzeit, das kann jede Satteliten Schüssel besser. Besonders ärgerlich ist, dass das mit keiner Silbe von DBN kommuniziert worden ist, sondern man muss stundenlang in telefonischen Warteschleifen hängen oder tagelang auf Antwort Mails warten bis einem lapidar gesagt wird, dass das was auf der Homepage ausgelobt wird nicht mehr zu Verfügung steht.
Wir raten nur Hände weg von DBN-TV wir haben gekündigt

Bewertetes Produkt: DBN 400

sehr gut
sehr gut
sehr gut
sehr gut
5,00
ja
Layer (17.12.2022)
Stabilität und Service ist so, wie man es sich im besten Fall vorstellt. Auch nach drei Jahren kein merkbarer nicht angekündigter Ausfall.
DBN tv bisher bestens. Der Wechsel auf eine neuer TV Plattform zum 16,12,2022 etwas "holprig". So funktionieren insgesamt vier Features nicht: Restart, Replay, Aufnahme sowie Favoritensortierung. Wenn das Anlaufschwierigkeiten sind, kein Problem aber dann bitte mit entsprechender Kommunikation.

Bewertetes Produkt: DBN 1000

sehr gut
sehr gut
sehr gut
sehr gut
5,00
ja
Layer (17.12.2022)
Stabilität und Service ist so, wie man es sich im besten Fall vorstellt. Auch nach drei Jahren kein merkbarer nicht angekündigter Ausfall.
DBN tv bisher bestens. Der Wechsel auf eine neuer TV Plattform zum 16,12,2022 etwas "holprig". So funktionieren insgesamt vier Features nicht: Restart, Replay, Aufnahme sowie Favoritensortierung. Wenn das Anlaufschwierigkeiten sind, kein Problem aber dann bitte mit entsprechender Kommunikation.

Bewertetes Produkt: DBN 1000

mittel
gut
schwach
schwach
2,75
nein
Jürgen (18.02.2022)
Verbindungen scheinen wenig stabil zu sein. Offene SSH-Verbindungen werden nach relativ kurzer Inaktivität unterbrochen.
Zoom-Sessions hängen regelmässig für ein paar Sekunden. Daher sehr problematisch für Homeoffice...

Bewertetes Produkt: DBN 100

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Emil (23.06.2021)
Das DBN 50 ist eine katastrophe. Für eine 50er Leitung zu langsam.
Da hat mein Telekomanschluß mit der 50 er Leitung viel mehr Speed

Bewertetes Produkt: DBN 50

Jetzt selber bewerten

  • 1
  • 2
Allgemeines
  • Internetanbieter wechseln
  • Internetanbieter kündigen
  • Internetanbieter unter 20 Euro
  • DSL für Studenten
  • DSL Störungen
Service
  • DSL Speedtest
  • Jobs – Übersicht
  • Neuer Anbieter? Hier eintragen
Kontakt
  • Wir auf Facebook
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
© 2025 Internetanbieter.de: Der Vergleich für DSL, Kabel, Glasfaser und Funk