Internetanbieter.de
Infos, Tarife, Aktuelles und Ratgeber rund um das Internet
  • Startseite
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Festnetz & Satellit
      • DSL Anbieter
        • 1und1
          1und1 Logo
        • Telekom
          Telekom Logo
        • o2 DSL
          o2 Logo
        • Vodafone
          Vodafone Logo
        • Maingau Energie
          Maingau Energie Logo
        • EWE
          EWE Logo
        • swb
          swb Logo
        • osnatel
          osnatel Logo
        • congstar
          congstar Logo
        • M-net
          M-net Logo
        • NetCologne
          NetCologne Logo
        • NetAachen
          NetAachen Logo
      • Kabelanbieter
        • Vodafone Kabel
          Vodafone Kabel Logo
        • Unitymedia
          Vodafone Unitymedia Logo
        • PYUR
          PYUR Logo
        • eazy
          eazy Logo
      • Glasfaser
        • Glasfaser AnbieterGlasfaser Anbieter
        • Glasfaserkabel in der ErdeGlasfaserausbau
        • Glasfaserkabel am RouterGlasfaser-Tarife im Vergleich
        • Glasfaser RouterGlasfaser Router
      • DSL per Satellit
        • getinternet
        • Orbitcom
        • Filiago
        • skyDSL
        • Novostream
        • Starlink
  • TV
    • Kabelfernsehen
    • TV Vergleich
    • Telekom MagentaTV
    • Vodafone Kabelfernsehen
    • waipu.tv
  • Mobilfunk
      • LTE und Mobilfunk
        • Allnet Flat Vergleich
        • Die besten Deals
        • Mobiles Internet
        • ——-
        • Prepaid DSL
      • Telekom Speedbox

        Telekom Speedbox
        Telekom Speedbox
      • Vodafone GigaCube

        Vodafone GigaCube
        Vodafone GigaCube
      • o2 HomeSpot

        o2 HomeSpot
        O2 HomeSpot
  • Router
    • ASUS
    • AVM (FRITZ!Box)
    • LinkSys
    • Netgear
    • TP-Link
  • Ratgeber
      • Glasfaser vs DSL StraßenschildDSL-Abschaltung in Deutschland: Was du jetzt wissen musst
      • Langsames InternetZu wenig Bandbreite: Wie ihr zu eurem Recht kommt
      • Neuer Mobilfunkanbieter: Darauf kommt es an
      • Anzahl der Haushalte in Deutschland, die bis 2024 an Glasfaser angeschlossen sindWird DSL aussterben?
      • Mann stellt Router einKein Signal?
    • weitere Ratgeber-Artikel
Anbieterbewertung
2.5 Stern(e)
43 Bewertungen
Durchschnitt: 2,49 von 5
Der richtige Anbieter
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL ohne Mindestlaufzeit
  • Internet Verfügbarkeit prüfen
  • Business DSL-Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Gigabit Internet
  • Internetanschluss
  • Internetzugang
  • Allnet Flats im Vergleich
  • Ratgeber
Internet in Deutschland
  • Steinbach am Wald
    (Bayern)
  • Westheim (Pfalz) (Landkreis Germersheim)
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Herbstein
    (Hessen)
  • Hasbergen
    (Niedersachsen)
  • Riedbach (Landkreis Haßberge)
    (Bayern)
  • Pennigsehl (Landkreis Nienburg/Weser)
    (Niedersachsen)
  • Recklinghausen
    (NRW)
  • Harsefeld
    (Niedersachsen)
  • Kleinlangheim (Landkreis Kitzingen)
    (Bayern)
  • Beselich
    (Hessen)
  • Havetoft
    (Schleswig-Holstein)
  • Bad Kohlgrub
    (Bayern)
  • Horbach (Kreis Südwestpfalz)
    (Rheinland-Pfalz)
  • Badendorf
    (Schleswig-Holstein)
  • Mudau
    (Baden-Württemberg)
  • Neustadt/Westerwald
    (Rheinland-Pfalz)
  • Golmsdorf
    (Thüringen)
  • Klixbüll
    (Schleswig-Holstein)
  • Schenkelberg
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Gelsenkirchen
    (NRW)

Du bist hier: Internetanbieter.de » DNS:NET » DNS:NET Erfahrungen und Bewertungen

DNS:NET Erfahrungen und Bewertungen - Seite 4

So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter DNS:NET:

Service2.5 Stern(e) 2,3
Geschwindigkeit3 Stern(e) 2,8
Preis/Leistung2.5 Stern(e) 2,3
Stabilität2.5 Stern(e) 2,6
30 Prozent unserer Besucher empfehlen den Anbieter DNS:NET.
Bisher haben 43 Besucher DNS:NET mit durchschnittlich 2,49 von 5 Sternen bewertet.

Störung bei DNS:NET melden

Welcher Dienst ist derzeit gestört?

In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?


sehr schwach
mittel
sehr schwach
mittel
2,00
nein
Thomas Hensel (05.07.2022)
Finger weg von diesem Anbieter. Der Service ist miserabel.
Kundenreklamationen werden seit 2 Monaten einfach ignoriert.
Wir haben bislang keine Antwort auf diverse Mails erhalten.
Sonderpreiszusagen werden seitens DNSnet nicht eingehalten.
Seit Mai 2022 werden zu hohe Beiträge abgebucht.
Mal sehen, wie auf unsere Kündigung reagiert wird.

Bewertetes Produkt: 500 MBit/s

sehr gut
sehr gut
gut
sehr gut
4,75
ja
J. Weber (02.02.2022)
Ich bin zufrieden.
Der Anschluss läuft bei mir seit März 2020 sehr zuverlässig, bislang habe ich keine störenden Ausfälle mitbekommen.

Die TV App (Android Smartphone, Android TV Box & Android TV only) wirkt hingegen nicht ganz so ausgereift. Ab und an stürzt diese beim Start des Live-Streamings ab.
Über kleine Umwege (Easy Fire Tools) ist es möglich die App mit einem Amazon Fire TV Stick zu nutzen.

Ein paar technische Details für Nerds:
- es wird ein IPv4 CGNAT verwendet
- auf tel. Nachfrage öffentliche IPv4 (kostenlos)
- kostenpflichtige statische IP möglich (10€ im Monat)
- noch immer kein IPv6 Support (Stand 02.02.2022)
- auch mit eigener Modem-/Routerkombination nutzbar
- VDSL VLAN-Tagging im Modem deaktivieren! (Vigor 165)

Verbesserungsvorschläge:
- Mehr Nachhaltigkeit durch vollen IPv6 Support
- Offizielle TV App auch für Roku, Fire TV und Apple TV bereitstellen

Bewertetes Produkt: 250 MBit/s + TV (VDSL2+)

sehr gut
sehr gut
sehr gut
sehr gut
5,00
ja
Phino (17.01.2022)
Die Geschwindigkeit über die letzten 3 Jahre nicht nachgelassen.
Jetzt beginnt der Glasfaserausbau durch DNS:NET oder MrFuxx/OpenInfra

Bewertetes Produkt: 250/40

mittel
mittel
mittel
mittel
3,00
nein
Frank Grimm (02.12.2020)
Seit September haben wir ständig Internet- Abbrüche. Auf der Seite der Fritzbox wird immer angezeigt " Zeitüberschreitung bei der ppp- Aushandlung". Wir hatten bereits 5 Techniker im Haus und haben auch mindestens 4 verschiedene Ursachen. DNS- Net ist offensichtlich nicht in der Lage oder nicht Willens, den Fehler zu finden und zu beheben. Oftmals melden sie sich noch nicht mal telefonisch sodass man selber hinterher telefonieren muss. Aber auch da habe ich den Eindruck, nur vertröstet zu werden. Das Einzige was wirklich gut funktioniert ist, den Monatsbeitrag in Höhe von 50,- Euro einzukassieren. Eine der vielen Ursachen soll sein, dass eine Leitung unterbrochen ist. Aber auch das wird nicht behoben. Ist wahrscheinlich zu viel Arbeit. Klingt aber auch nicht wirklich plausibel. Wenn die Leitung unterbrochen wäre, dann müsste dauerhaft keine Verbindung zum Internet bestehen. Der letzte Techniker hatte wieder einmal gemessen und festgestellt, dass die Verbindung steht und das war es dann auch schon wieder. DNS- Net hat die Störung für behoben erklärt. Soviel Unfähigkeit und mieser Service ist mir bisher nicht untergekommen.

Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Lothar Blisse (30.09.2020)
Seit mehreren Wochen kommt es bei meinem Anschluss in Groß Schulzendorf zu Abbrüchen der DSL-Verbindung, Internetverbindungen und Telefonate werden täglich mehrfach getrennt bzw. stehen nicht zur Verfügung, und das jeweils über Stunden. Das Problem ist bei DNS NET ebenfalls seit Wochen bekannt. DNS NET schiebt die Probleme auf die Telekom. Die Telekomleitung ist jedoch in Ordnung. Die DSL-Verbindung und damit die vertraglich zugesicherte Leistung wird jedoch auch nach der Überprüfung der Leitung durch Telekom-Techniker von DNS NET nicht zur Verfügung gestellt. Reaktion von DNS NET auf meinen außerordentlichen Kündigungswunsch und die Bitte um Stellungnahme: Keine! Das Unternehmen hat leider vergessen, dass es Verträge mit Kunden ohne Glasfaseranschluss hat, für die sich im Laufe der letzten Jahre Alternativen entwickelt haben, um sich von DNS NET zu trennen. Wer sich dieses Theater ersparen kann, sollte es tun. Die vertraglich definierte Leistung wird nicht mehr erbracht, der Service ist unerträglich schlecht. Das Wort "Entschuldigung" ist in diesem Unternehmen unbekannt!

Bewertetes Produkt: VDSL XL 100 MBIT

gut
gut
mittel
gut
3,75
ja
u.krause (17.04.2020)
guter Anbieter

Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt

gut
gut
mittel
gut
3,75
ja
DSL Tester (30.09.2019)
DNS:Net versorgt dort wo die großen keine Lust haben. Dazu wird ein eigenes Glasfasernetz gebaut. Das letzte Stück geht man dann durch die Telekom-Kupferleitung. Das ist leider ein MUSS.

Da DNS:Net hier deutlich näher am Kunden arbeitet und die Leitung auch wirklich mit dem belegt was technisch möglich ist, kann es zu Abbrüchen kommen. Wenn man das weiß, ist es ok.

Grundsätzlich ein guter Anbieter mit einem guten Service. Sowohl Kundenbetreuung als auch der technisches Support sind gut.

Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt

sehr gut
sehr gut
mittel
sehr gut
4,50
ja
unioner (26.05.2019)
ok

Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt

mittel
sehr gut
mittel
mittel
3,50
ja
Inter (21.05.2019)
JA

Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt

mittel
sehr schwach
mittel
sehr schwach
2,00
nein
Klar Günther (12.04.2019)
Mehrmals geschehen das die Verbindung zum Internet in der Mittagszeit abbricht.
Gestern gegen 12:00 Uhr
Heute gegen 11:45 Uhr

Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt

Jetzt selber bewerten

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
Allgemeines
  • Internetanbieter wechseln
  • Internetanbieter kündigen
  • Internetanbieter unter 20 Euro
  • DSL für Studenten
  • DSL Störungen
Service
  • DSL Speedtest
  • Jobs – Übersicht
  • Neuer Anbieter? Hier eintragen
Kontakt
  • Wir auf Facebook
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
© 2025 Internetanbieter.de: Der Vergleich für DSL, Kabel, Glasfaser und Funk