wilhelm.tel Erfahrungen und Bewertungen
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter wilhelm.tel:
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Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Tan (26.08.2025)
Ich bin seit längerer Zeit Kunde bei wilhelm.tel und war am Anfang sehr zufrieden. Die Leitung lief stabil und zuverlässig. Doch seit Monaten hat die Qualität stark nachgelassen: Die Verbindung ist oft langsam, bricht immer wieder ab und manchmal fällt das Internet für Stunden komplett aus.
Das wirklich Ärgerliche ist aber, wie mit Beschwerden umgegangen wird. Anstatt das Problem ernsthaft zu prüfen, werde ich immer wieder nur an die Hotline verwiesen. Dort kann man einzelne Störungen melden, aber mein Problem ist ja nicht eine einmalige Störung, sondern die Tatsache, dass die Verbindung insgesamt dauerhaft schlechter geworden ist. Für mich wirkt es so, als wolle man das Problem aussitzen, statt es wirklich zu beheben. Als zahlender Kunde erwarte ich, dass die Leistung dauerhaft so funktioniert, wie sie am Anfang versprochen und auch geliefert wurde. Ständig mit Standardantworten abgespeist zu werden, ist einfach respektlos. Ich werde meine Erfahrungen daher auch bei der Verbraucherzentrale und der Bundesnetzagentur einreichen.
Sehr enttäuschend, wie wenig ernst hier die Probleme von Bestandskunden genommen werden.
Das wirklich Ärgerliche ist aber, wie mit Beschwerden umgegangen wird. Anstatt das Problem ernsthaft zu prüfen, werde ich immer wieder nur an die Hotline verwiesen. Dort kann man einzelne Störungen melden, aber mein Problem ist ja nicht eine einmalige Störung, sondern die Tatsache, dass die Verbindung insgesamt dauerhaft schlechter geworden ist. Für mich wirkt es so, als wolle man das Problem aussitzen, statt es wirklich zu beheben. Als zahlender Kunde erwarte ich, dass die Leistung dauerhaft so funktioniert, wie sie am Anfang versprochen und auch geliefert wurde. Ständig mit Standardantworten abgespeist zu werden, ist einfach respektlos. Ich werde meine Erfahrungen daher auch bei der Verbraucherzentrale und der Bundesnetzagentur einreichen.
Sehr enttäuschend, wie wenig ernst hier die Probleme von Bestandskunden genommen werden.
Bewertetes Produkt: KomplettAnschluss 500
Dr. GB (10.12.2023)
Nachdem wir Glasfaseranschluss bekommen haben, hat Wilhelm.tel den Anschluss gelegt und die Fritzbox bei mir vor Ort installiert. Bei Fragen im Technikservice und Fragstrageservice alles sehr schnell und kompeten. Fehlen wurden schnell behoben. Leider hat die Fritzbox kein ISBN Anschluss für Telefone. Diese Modelle werden nicht mehr geliefert. Preis könnte etwas günstiger sein, dafür perfekter freundlicher Service.
Bewertetes Produkt: KomplettAnschluss Premium 250
Frank Weinfurth (02.08.2023)
toller Service, motivierte nette Mitarbeiter, stabiles Internet. So eine Qualität und Service ist man von Voda und Telekom nicht gewohnt.
Top !
Top !
Bewertetes Produkt: InternetAnschluss 100
Petzold Uwe (31.05.2021)
Ich hatte heute bei der Holine angerufen um eine neue Fritzbox zu bestellen,da meine veraltet ist und nicht mehr richtig arbeitet.Der Mitarbeiter von der Hotline war richtig frech und sagte mir das es das es keine neue Box gäbe da Knappheit bestehe und dies zur Zeit nur für Neukunden gäbe.Also weiterempfehlen kann ich den Laden nicht.Bin sehr unzufrieden.
Bewertetes Produkt: InternetAnschluss 100
Peter Falkenstein-Seifert (07.04.2021)
Genau so sollte ein Internetservice sein.
Fairer Preis, Termine eingehalten, stabiles Netz und Bandbreite wie gebucht.
Fairer Preis, Termine eingehalten, stabiles Netz und Bandbreite wie gebucht.
Bewertetes Produkt: InternetAnschluss 100
Agathe S. (10.03.2021)
Ich bin seit über 5 Jahren bei Willy.tel und kann die negativen Kommentare nicht nachvollziehen. In der Zeit hatte ich 3x Probleme, die wurden innerhalb kürzester Zeit behoben. Einmal rief ich gegen Mitternacht an, die Dame checkte die Verbindung, etwas im Keller war kaputt. Morgens um 7 Uhr kam eine sms, problem behoben, Internet da.
Heute hatte ich kein wlan, meine FRITZ!Box wird sofort getauscht und ich bekomme ein LAN Kabel, damit ich auf jeden fall im HO arbeiten kann, falls wieder was ist.
Die Servicemitarbeiter sind immer kompetent, kriechen einem nicht in den Hintern, sind aber professionell nett und lösen das Problem. Ich möchte eigentlich nie wieder woanders hin. Und ich bin echt selten begeistert von etwas.
Heute hatte ich kein wlan, meine FRITZ!Box wird sofort getauscht und ich bekomme ein LAN Kabel, damit ich auf jeden fall im HO arbeiten kann, falls wieder was ist.
Die Servicemitarbeiter sind immer kompetent, kriechen einem nicht in den Hintern, sind aber professionell nett und lösen das Problem. Ich möchte eigentlich nie wieder woanders hin. Und ich bin echt selten begeistert von etwas.
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Husstedt (12.10.2020)
Der letzte Müll!!
Selbst nach Jahren, wollen die ihre Gerätschaften zurück...
Auch der Service sehr schlecht, kann man nicht empfehlen!
Selbst nach Jahren, wollen die ihre Gerätschaften zurück...
Auch der Service sehr schlecht, kann man nicht empfehlen!
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Schanz / Möller (04.09.2020)
Zufriedener Kunde seit Start Up von Wilhelm Tel. (circa 20 Jahre).
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Kai Mertens (09.08.2020)
häufig Ausfälle, schleppende Fehlerbehebung, überhebliche Verwaltung, arbeiten im Homeoffice ist nicht immer zuverlässig, als Reserveleitung akzeptabel
Bewertetes Produkt: KomplettAnschluss Premium 250
Guido (04.05.2020)
Nach einer endlosen Odyssee mit Vodafone nach meinem Umzug
waren Service, Techniker und Erreichbarkeit bei Wil TEL eine Wohltat. Router gibt es kostenlos dazu und das Netz ist stabil!
Ich kann die nur empfehlen!
waren Service, Techniker und Erreichbarkeit bei Wil TEL eine Wohltat. Router gibt es kostenlos dazu und das Netz ist stabil!
Ich kann die nur empfehlen!
Bewertetes Produkt: KomplettAnschluss Premium 100