Internetanbieter.de
Infos, Tarife, Aktuelles und Ratgeber rund um das Internet
  • Startseite
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Festnetz & Satellit
      • DSL Anbieter
        • 1und1
          1und1 Logo
        • Telekom
          Telekom Logo
        • o2 DSL
          o2 Logo
        • Vodafone
          Vodafone Logo
        • Maingau Energie
          Maingau Energie Logo
        • EWE
          EWE Logo
        • swb
          swb Logo
        • osnatel
          osnatel Logo
        • congstar
          congstar Logo
        • M-net
          M-net Logo
        • NetCologne
          NetCologne Logo
        • NetAachen
          NetAachen Logo
      • Kabelanbieter
        • Vodafone Kabel
          Vodafone Kabel Logo
        • Unitymedia
          Vodafone Unitymedia Logo
        • PYUR
          PYUR Logo
        • eazy
          eazy Logo
      • Glasfaser
        • Glasfaser AnbieterGlasfaser Anbieter
        • Glasfaserkabel in der ErdeGlasfaserausbau
        • Glasfaserkabel am RouterGlasfaser-Tarife im Vergleich
        • Glasfaser RouterGlasfaser Router
      • DSL per Satellit
        • getinternet
        • Orbitcom
        • Filiago
        • skyDSL
        • Novostream
        • Starlink
  • TV
    • Kabelfernsehen
    • TV Vergleich
    • Telekom MagentaTV
    • Vodafone Kabelfernsehen
    • waipu.tv
  • Mobilfunk
      • LTE und Mobilfunk
        • Allnet Flat Vergleich
        • Die besten Deals
        • Mobiles Internet
        • ——-
        • Prepaid DSL
      • Telekom Speedbox

        Telekom Speedbox
        Telekom Speedbox
      • Vodafone GigaCube

        Vodafone GigaCube
        Vodafone GigaCube
      • o2 HomeSpot

        o2 HomeSpot
        O2 HomeSpot
  • Router
    • ASUS
    • AVM (FRITZ!Box)
    • LinkSys
    • Netgear
    • TP-Link
  • Ratgeber
      • Glasfaser vs DSL StraßenschildDSL-Abschaltung in Deutschland: Was du jetzt wissen musst
      • Langsames InternetZu wenig Bandbreite: Wie ihr zu eurem Recht kommt
      • Neuer Mobilfunkanbieter: Darauf kommt es an
      • Anzahl der Haushalte in Deutschland, die bis 2024 an Glasfaser angeschlossen sindWird DSL aussterben?
      • Mann stellt Router einKein Signal?
    • weitere Ratgeber-Artikel
Anbieterbewertung
3 Stern(e)
78 Bewertungen
Durchschnitt: 2,84 von 5
Der richtige Anbieter
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL ohne Mindestlaufzeit
  • Internet Verfügbarkeit prüfen
  • Business DSL-Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Gigabit Internet
  • Internetanschluss
  • Internetzugang
  • Allnet Flats im Vergleich
  • Ratgeber
Internet in Deutschland
  • Steinbach am Wald
    (Bayern)
  • Westheim (Pfalz) (Landkreis Germersheim)
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Herbstein
    (Hessen)
  • Hasbergen
    (Niedersachsen)
  • Riedbach (Landkreis Haßberge)
    (Bayern)
  • Pennigsehl (Landkreis Nienburg/Weser)
    (Niedersachsen)
  • Recklinghausen
    (NRW)
  • Harsefeld
    (Niedersachsen)
  • Kleinlangheim (Landkreis Kitzingen)
    (Bayern)
  • Beselich
    (Hessen)
  • Havetoft
    (Schleswig-Holstein)
  • Bad Kohlgrub
    (Bayern)
  • Horbach (Kreis Südwestpfalz)
    (Rheinland-Pfalz)
  • Badendorf
    (Schleswig-Holstein)
  • Mudau
    (Baden-Württemberg)
  • Neustadt/Westerwald
    (Rheinland-Pfalz)
  • Golmsdorf
    (Thüringen)
  • Klixbüll
    (Schleswig-Holstein)
  • Schenkelberg
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Gelsenkirchen
    (NRW)

Du bist hier: Internetanbieter.de » wilhelm.tel » wilhelm.tel Erfahrungen und Bewertungen

wilhelm.tel Erfahrungen und Bewertungen - Seite 4

So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter wilhelm.tel:

Service2.5 Stern(e) 2,5
Geschwindigkeit3 Stern(e) 3,1
Preis/Leistung3 Stern(e) 3,0
Stabilität2.5 Stern(e) 2,7
38 Prozent unserer Besucher empfehlen den Anbieter wilhelm.tel.
Bisher haben 78 Besucher wilhelm.tel mit durchschnittlich 2,84 von 5 Sternen bewertet.

Störung bei wilhelm.tel melden

Welcher Dienst ist derzeit gestört?

In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?


sehr schwach
schwach
mittel
sehr schwach
1,75
nein
Ame (27.11.2018)
Nach ständigen Abbrüchen und Instabilität für mehrere Wochen habe ich den Kundenservice angerufen, um das Problem beheben zu lassen. Der Servicemitarbeiter empfiehlt allen ernstes 2018 folgene Lösung: Lan-Kabel an alle Geräte anschließen. Sollen wir jetzt alle Geräte mit Kabeln durch das Haus tragen? Vorher stellte der Mitarbeiter noch fest, dass das Problem durch Störungen in der Leitung entstehe, somit hat die Lösung nicht einmal einen Zusammenhang zum Problem. Ich weiß nicht wen die dort ausbilden, aber Fachpersonal ist das nicht.
Einfach peinlich, Kompetenz sieht anders aus.
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Eva Bünning (27.11.2018)
Ganz schlechter Service oder besser gesagt gar kein Service.....seit fast 2 Wochen kein Internet und Telefon....durch Anrufe beim Kundenservice wird man nur vertröstet....versprochene Rückrufe werden nicht eingehalten....es kümmert sich keiner....aller größte Frechheit....das Geld wird monatlich vom Konto abgebucht....Leistungen erhält man allerdings nicht
sehr schwach
mittel
mittel
sehr schwach
2,00
nein
Günther Maxam. (07.11.2018)
Ich seit Jahren Kunde.und benutze das Fritzfon?Um Nummern zu speichern muß man auf die Benutzeroberfläche. Als dieses nicht möglich war,setzte W,T .die Fritzbox 2mal zurück.Danach riet man mir die Fritzbox zutauchen beiW,T .Dieses machte ich.Am nächsten Tag hatte ich die Kündigung im Briefkasten.
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Shahrokh (24.09.2018)
Die Zusagen werden nach Vertragsabschluss nicht eingehalten. Es kümmert sich Niemand um den Anschluss. Man muss als Kunde sich selbst drum kümmern und mehrmals anrufen. Teilweise sehr unfreundliches Personal und sozial inkompetent.
schwach
gut
gut
gut
3,50
nein
C. Tiedemann (21.09.2018)
Am Freitag den 21.09. Totalausfall. Festgestellt um 6 Uhr am Morgen. Eine freundliche Dame der Störungsstelle riet mir das Netzteil am Übergabepunkt zu überprüfen. Recht hatte sie, denn es ist defekt.
20 Minuten später ist niemand bei Wilhelm Tel erreichbar und ich konnte aufs Band sprechen.
Nach einiger Zeit Rückruf und man meinte ich müsste das Netzteil selbst kaufen. Mit sehr massiver Nachfrage konnte das aber ausgeräumt werden.
Dann gegen 11 Uhr erneuter Anruf von Wilhelm Tel und das Angebot, man würde das Netztei am Kommenden Dienstag, also mehr als 4 Tage später wechseln.
Mehr als 4 Tage ohne Telefon, Internet und TV. Ist das der aktuelle Service von Wilhelm Tel.
Ich bin nach den guter Erfahrungen der Anfangsjahre schwer entteuscht.
sehr gut
gut
sehr gut
gut
4,50
ja
P. H. (21.07.2018)
Bin sehr zufrieden, hatten vor ca. einen Jahr Probleme mit unserer FritzBox. Techniker kam nach 1 Woche, wusste auch gleich voran es lag und tauschte die FritzBox aus.
Da wir Fernsehen, Computer und teilweise auch das Handy gleichzeitig über das Netz im Betrieb haben, kann ich nur sagen es läuft alles wunderbar.
sehr schwach
schwach
mittel
sehr schwach
1,75
nein
Michael (19.07.2018)
Leider immer wieder Abbrüche oder die Geschwindigkeit bricht ein.
Wechsel zu einem anderen Anbieter mit schneller Leitung nicht möglich, da Wilhelm tel in Norderstedt so zu sagen eine Monopolstellung hat.
sehr schwach
sehr schwach
mittel
sehr schwach
1,50
nein
Heike (03.06.2018)
Unmöglich seid 4wochen immer wieder ausfall von TV und Radio aber das interessiert keinen ,seid 2wochen ohne TV und Radio.Man kann da anrufen Mails schreiben und was passiert ??? NICHTS wenn wir wechseln könnten wäre ich sofort da weg
gut
sehr gut
sehr gut
sehr gut
4,75
ja
P.Beeck (25.04.2018)
Kann die kommentare hier absolut nicht nachvollziehen. Entweder ist da eigenes unvermögen verantwortlich oder aber bei mir ist es reiner zufall das alles läuft wie es laufen sollte.

Internet bricht bei mir nie ab läuft durch und geschwindigkeit ist immer gleich zwischen 40-80mbit. Telefon auch problemlos. Für den Preis einfach unschlagbar zumal man auch noch Vertraglich ungebunden bleibt. Hatte vorher 1&1 , bei den überzogenen preisen , wesentlich schwächere verbindung und stürzte
öfter mal ab. Also aus meiner sicht ist WillyTel für Hamburg und umgebung der beste anbieter und kann nur weiterempfehlen.
sehr schwach
schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,25
nein
Peter K. (29.03.2018)
Besonders mies ist die Stabilität beim Internet.
Ständig keine Verbindungen.
Vom Service wird behauptet, es sei alles im grünen Bereich.
Jetzt selber bewerten

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
Allgemeines
  • Internetanbieter wechseln
  • Internetanbieter kündigen
  • Internetanbieter unter 20 Euro
  • DSL für Studenten
  • DSL Störungen
Service
  • DSL Speedtest
  • Jobs – Übersicht
  • Neuer Anbieter? Hier eintragen
Kontakt
  • Wir auf Facebook
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
© 2025 Internetanbieter.de: Der Vergleich für DSL, Kabel, Glasfaser und Funk