Internetanbieter.de
Infos, Tarife, Aktuelles und Ratgeber rund um das Internet
  • Startseite
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Festnetz & Satellit
      • DSL Anbieter
        • 1und1
          1und1 Logo
        • Telekom
          Telekom Logo
        • o2 DSL
          o2 Logo
        • Vodafone
          Vodafone Logo
        • Maingau Energie
          Maingau Energie Logo
        • EWE
          EWE Logo
        • swb
          swb Logo
        • osnatel
          osnatel Logo
        • congstar
          congstar Logo
        • M-net
          M-net Logo
        • NetCologne
          NetCologne Logo
        • NetAachen
          NetAachen Logo
      • Kabelanbieter
        • Vodafone Kabel
          Vodafone Kabel Logo
        • Unitymedia
          Vodafone Unitymedia Logo
        • PYUR
          PYUR Logo
        • eazy
          eazy Logo
      • Glasfaser
        • Glasfaser AnbieterGlasfaser Anbieter
        • Glasfaserkabel in der ErdeGlasfaserausbau
        • Glasfaserkabel am RouterGlasfaser-Tarife im Vergleich
        • Glasfaser RouterGlasfaser Router
      • DSL per Satellit
        • getinternet
        • Orbitcom
        • Filiago
        • skyDSL
        • Novostream
        • Starlink
  • TV
    • Kabelfernsehen
    • TV Vergleich
    • Telekom MagentaTV
    • Vodafone Kabelfernsehen
    • waipu.tv
  • Mobilfunk
      • LTE und Mobilfunk
        • Allnet Flat Vergleich
        • Die besten Deals
        • Mobiles Internet
        • ——-
        • Prepaid DSL
      • Telekom Speedbox

        Telekom Speedbox
        Telekom Speedbox
      • Vodafone GigaCube

        Vodafone GigaCube
        Vodafone GigaCube
      • o2 HomeSpot

        o2 HomeSpot
        O2 HomeSpot
  • Router
    • ASUS
    • AVM (FRITZ!Box)
    • LinkSys
    • Netgear
    • TP-Link
  • Ratgeber
      • Glasfaser vs DSL StraßenschildDSL-Abschaltung in Deutschland: Was du jetzt wissen musst
      • Langsames InternetZu wenig Bandbreite: Wie ihr zu eurem Recht kommt
      • Neuer Mobilfunkanbieter: Darauf kommt es an
      • Anzahl der Haushalte in Deutschland, die bis 2024 an Glasfaser angeschlossen sindWird DSL aussterben?
      • Mann stellt Router einKein Signal?
    • weitere Ratgeber-Artikel
Anbieterbewertung
3 Stern(e)
78 Bewertungen
Durchschnitt: 2,84 von 5
Der richtige Anbieter
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL ohne Mindestlaufzeit
  • Internet Verfügbarkeit prüfen
  • Business DSL-Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Gigabit Internet
  • Internetanschluss
  • Internetzugang
  • Allnet Flats im Vergleich
  • Ratgeber
Internet in Deutschland
  • Steinbach am Wald
    (Bayern)
  • Westheim (Pfalz) (Landkreis Germersheim)
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Herbstein
    (Hessen)
  • Hasbergen
    (Niedersachsen)
  • Riedbach (Landkreis Haßberge)
    (Bayern)
  • Pennigsehl (Landkreis Nienburg/Weser)
    (Niedersachsen)
  • Recklinghausen
    (NRW)
  • Harsefeld
    (Niedersachsen)
  • Kleinlangheim (Landkreis Kitzingen)
    (Bayern)
  • Beselich
    (Hessen)
  • Havetoft
    (Schleswig-Holstein)
  • Bad Kohlgrub
    (Bayern)
  • Horbach (Kreis Südwestpfalz)
    (Rheinland-Pfalz)
  • Badendorf
    (Schleswig-Holstein)
  • Mudau
    (Baden-Württemberg)
  • Neustadt/Westerwald
    (Rheinland-Pfalz)
  • Golmsdorf
    (Thüringen)
  • Klixbüll
    (Schleswig-Holstein)
  • Schenkelberg
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Gelsenkirchen
    (NRW)

Du bist hier: Internetanbieter.de » wilhelm.tel » wilhelm.tel Erfahrungen und Bewertungen

wilhelm.tel Erfahrungen und Bewertungen - Seite 6

So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter wilhelm.tel:

Service2.5 Stern(e) 2,5
Geschwindigkeit3 Stern(e) 3,1
Preis/Leistung3 Stern(e) 3,0
Stabilität2.5 Stern(e) 2,7
38 Prozent unserer Besucher empfehlen den Anbieter wilhelm.tel.
Bisher haben 78 Besucher wilhelm.tel mit durchschnittlich 2,84 von 5 Sternen bewertet.

Störung bei wilhelm.tel melden

Welcher Dienst ist derzeit gestört?

In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?


sehr gut
sehr gut
sehr gut
sehr gut
5,00
ja
Diter F. (18.12.2016)
Einfach perfekt
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Malte Westermann-von Kroge (08.11.2016)
Ich warte seit über einem Jahr auf die Fertigstellung meines Anschlusses. Leider bekommt man von Wilhelm.tel keinerlei Info bezüglich des Status. Kundenservice ist miserabel, da auch nach mehrmaliger schriftlicher Anfrage keinerlei Stellungnahmen folgen. Die Verleung des Glasfaserkabels geschah ohne vorherige Terminabsrache. Ich bin am überlegen, ob dies ein Thema für "Markt mischt sich ein " ist...
sehr schwach
mittel
mittel
schwach
2,25
nein
Rebecca (07.11.2016)
E-Mails werden grundsätzlich erst nach Anmahnung und auch dann erst nach mehreren Wochen beantwortet. Die Mitarbeiter im Servicecenter unterhalten sich lieber miteinander oder telefonieren privat als sich um die Kunden zu kümmern. Internetverbindung hat häufiger Störungen (fast täglich für einige Minuten). Telefon wird ohne Info für mehrere Stunden abgeschaltet (mehrmals pro Monat). Mein Telefonanschluss läuft seit einer Woche nicht mehr, Reaktion von Wilhelm tel gibt es bisher nicht, obwohl es auf unterschiedlichen Kontaktwegen versucht wurde. Absprachen werden nicht eingehalten, Gebühren falsch belastet.
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Ihr Name (03.11.2016)
Internetverbing ist immer schwach und wird ständig untergebrochen.
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Wolli (02.11.2016)
Grausam! Heute seid 4 Stunden kein TV Programm. Das nicht zum ersten Mal. Nicht zu empfehlen! Kein freundlicher Kundendienst.
sehr schwach
mittel
sehr schwach
sehr schwach
1,50
nein
HC (04.10.2016)
Hab nun seit drei Jahren Willy.tel und war lange Zeit mit den Leistungen zufrieden. Doch seit ca. einem halben Jahr ist das Internet echt eine Zumutung. Die Geschwindigkeit ist runtergegangen und von Stabilität kann man nicht mehr reden, die Verbindungsabrisse kommen teilweise im Minutentakt und machen die Nutzung zu einer Geduldsprobe, das spielen von online Games ist unmöglich. Auch nach mehrfachen Gesprächen mit dem Kundensupport und drei Besuchen eines Technikers, welche das Problem gerne auf den Kunden oder die Hausverwaltung abschieben, obwohl es offensichtlich am Netz liegt, konnte das Problem immernoch nicht behoben werden. Anscheinend hat die ganze Problematik etwas mit den freien WLAN Hotspots zu tun, welche rein zufällig vor ca. einem halben Jahr installiert und in Betrieb genommen wurden. Wirklich Schade, dass sich dieses Unternehmen so zum schlechten gewendet hat und die Qualitätstandarts so dermaßen tief in den Keller gefallen sind.
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Max (20.09.2016)
Internet seit Monaten glückssache, heute "funktioniert" es mal wieder, mit sage und schreibe 615KB/s das sind dann ca 4Mbit/s von den gebuchten 100.... Wechsel steht an
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Nick (19.09.2016)
Kann Wilhelm tel nicht weiterempfehlen. An einigen Abenden sackt die Geschwindigkeit (bei einer Glasfaserleitung und 100 mbit) auf 9(!!!) mbit ab. Das ist eine absolute Frechheit und sollte aus meiner Sicht Illegal sein.
sehr schwach
sehr gut
mittel
gut
3,25
nein
JP (15.09.2016)
Moin aus Hamburg!
Prinzipiell ist der Anschluss von WilhelmTel super, wenn er funktioniert. Bei uns im Haus gab es einen Feuerschaden, der Verteilerkasten von Wilhelmtel wurde dadurch beschädigt. 6 Wochen konnte ich die Leistung von WilhelmTel nicht in Anspruch nehmen, Tel /Inter/Internationalflat. Ich habe WilhelmTel mitgeteilt das ich natürlich die Gebühren nicht übernehmen werde da ich die Dienstleistung nicht nutzen kann. WilhelmTel teilte mir daraufhin mit, dass es nicht deren Problem wäre sondern mein Problem und das ich mich an meine Vermieterin wenden soll.
Kundenservice steht bei WilhelmTel nicht an erster Stelle. Ich würde auf keinem Fall dieses Unternehmen empfehlen. Dann lieber zur Telekom. Die hätten selbstverständlich die Gebühren gutgeschrieben.
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Eren (13.09.2016)
Wilhelm tel ist einfach nur scheisse.
Die techniker kommen pro woche zu uns und können auch kein scheiss.
Nicht zu empfehlen!
Jetzt selber bewerten

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
Allgemeines
  • Internetanbieter wechseln
  • Internetanbieter kündigen
  • Internetanbieter unter 20 Euro
  • DSL für Studenten
  • DSL Störungen
Service
  • DSL Speedtest
  • Jobs – Übersicht
  • Neuer Anbieter? Hier eintragen
Kontakt
  • Wir auf Facebook
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
© 2025 Internetanbieter.de: Der Vergleich für DSL, Kabel, Glasfaser und Funk