Internetanbieter.de
Infos, Tarife, Aktuelles und Ratgeber rund um das Internet
  • Startseite
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Alle Anbieter
      • DSL Anbieter
        • 1und1
          1und1 Logo
        • Telekom
          Telekom Logo
        • o2 DSL
          o2 Logo
        • Vodafone
          Vodafone Logo
        • Maingau Energie
          Maingau Energie Logo
        • EWE
          EWE Logo
        • swb
          swb Logo
        • osnatel
          osnatel Logo
        • congstar
          congstar Logo
        • M-net
          M-net Logo
        • NetCologne
          NetCologne Logo
        • NetAachen
          NetAachen Logo
      • Kabelanbieter
        • Vodafone Kabel
          Vodafone Kabel Logo
        • Unitymedia
          Vodafone Unitymedia Logo
        • PYUR
          PYUR Logo
        • eazy
          eazy Logo
      • Glasfaser
        • Glasfaser AnbieterGlasfaser Anbieter
        • Glasfaserkabel in der ErdeGlasfaserausbau
        • Glasfaserkabel am RouterGlasfaser-Tarife im Vergleich
        • Glasfaser RouterGlasfaser Router
      • DSL per Satellit
        • getinternet
        • Orbitcom
        • Filiago
        • skyDSL
        • Novostream
        • Starlink
  • TV
    • Kabelfernsehen
    • TV Vergleich
    • Telekom MagentaTV
    • Vodafone Kabelfernsehen
    • waipu.tv
  • Mobilfunk
      • LTE und Mobilfunk
        • Allnet Flat Vergleich
        • Die besten Deals
        • Mobiles Internet
        • ——-
        • Prepaid DSL
      • Telekom Speedbox

        Telekom Speedbox
        Telekom Speedbox
      • Vodafone GigaCube

        Vodafone GigaCube
        Vodafone GigaCube
      • o2 HomeSpot

        o2 HomeSpot
        O2 HomeSpot
  • Router
    • ASUS
    • AVM (FRITZ!Box)
    • LinkSys
    • Netgear
    • TP-Link
  • Ratgeber
      • Gamer vor dem PCSchnelles Internet für Gamer
      • Glasfaser vs DSL StraßenschildDSL-Abschaltung in Deutschland: Was du jetzt wissen musst
      • Langsames InternetZu wenig Bandbreite: Wie ihr zu eurem Recht kommt
      • Neuer Mobilfunkanbieter: Darauf kommt es an
      • Anzahl der Haushalte in Deutschland, die bis 2024 an Glasfaser angeschlossen sindWird DSL aussterben?
    • weitere Ratgeber-Artikel
Anbieterbewertung
2 Stern(e)
37 Bewertungen
Durchschnitt: 1,76 von 5
Der richtige Anbieter
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL ohne Mindestlaufzeit
  • Internet Verfügbarkeit prüfen
  • Business DSL-Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Gigabit Internet
  • Internetanschluss
  • Internetzugang
  • Allnet Flats im Vergleich
  • Ratgeber
Internet in Deutschland
  • Sierksdorf
    (Schleswig-Holstein)
  • Hergenroth
    (Rheinland-Pfalz)
  • Greven
    (Mecklenburg-Vorpommern)
  • Mötzingen
    (Baden-Württemberg)
  • Krostitz
    (Sachsen)
  • Neuhof
    (Hessen)
  • Carmzow-Wallmow
    (Brandenburg)
  • Deutsch Evern
    (Niedersachsen)
  • Rheinmünster
    (Baden-Württemberg)
  • DSL und LTE in Lenzen
    (Brandenburg)
  • Zetel
    (Niedersachsen)
  • Tellig
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Sulzburg
    (Baden-Württemberg)
  • Großpürschütz
    (Thüringen)
  • Ernst
    (Rheinland-Pfalz)
  • Geiersthal
    (Bayern)
  • Oettersdorf
    (Thüringen)
  • DSL und LTE in Bad Doberan
    (Mecklenburg-Vorpommern)
  • Bremerhaven
    (Bremen)
  • Loitsche-Heinrichsberg (Landkreis Börde)
    (Sachsen-Anhalt)

Du bist hier: Internetanbieter.de » goetel » goetel Erfahrungen und Bewertungen

goetel Erfahrungen und Bewertungen

So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter goetel:

Service1.5 Stern(e) 1,4
Geschwindigkeit2 Stern(e) 2,1
Preis/Leistung1.5 Stern(e) 1,7
Stabilität2 Stern(e) 1,9
8 Prozent unserer Besucher empfehlen den Anbieter goetel.
Bisher haben 37 Besucher goetel mit durchschnittlich 1,76 von 5 Sternen bewertet.

Störung bei GöTel melden

Welcher Dienst ist derzeit gestört?

In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?


sehr schwach
sehr gut
gut
sehr gut
3,75
nein
Hansemann (20.11.2025)
Die stehen sich selbst im Wege. Änderungen in den Stammdaten wie etwa E-Mail Adresse viel zu kompliziert dabei wirbt mann damit im Kundenportal diese Daten ganz einfach zu ändern. Das fuktioniert umständlich und schlecht oder gar nicht.

Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
R. Breidenbach (06.10.2025)
Ich sollte am 30.09. geschaltet werden. Trotz Anrufe und Tickets ist bis heute nichts passiert. Auch ist mein Hof seit letztem Jahr offen und keiner macht ihn zu. Die höhere Rechnung habe ich bereits erhalten für diesen Anschluß, dies ist nicht angemessen und ich werde mir mein Geld zurück holen. Wie kann ich was abrechnen wenn der Service nicht funktioniert und man keine Rückmeldung erhält.

Bewertetes Produkt: goe2000

sehr schwach
mittel
sehr schwach
sehr schwach
1,50
nein
Izudin (27.08.2025)
Ich hatte seit 2012 einen VDSL 50 bei ACO Connect, ein Kasseler Netzanbieter. Dieser wurde im November 2018 von Götel übernommen. Wir wohnen sehr ländlich mit 7 Haushalten, 2 km vom nächsten etwas größerem Ort entfernt, und waren froh, dieses auf Richtfunk basierende Angbot zu bekommen. Seit der Übernahme durch Götel fingen die Probleme an. Feste IP wurde eingestellt, Preise erhöht, und der Service und Stabilität wurden mieserabel. Keine Reaktionen auf Anfragen per Mail oder Rückrufe bei technischen Ausfällen. Immer wieder Anrufe bei der Servicehotline wegen Störungen mit langen Wartezeiten in der Warteschleife. Trotz Zusagen, keine schriftliche oder telefonische Kommunikation seitens Götel. Letzter Ausfall Mitte Juni 2025 dauerte 3 Wochen. Die Richtfunkstrecke war defekt. Dann ging es wieder für 2 Wochen. Seit dem 28.07.2025 wieder Ausfall. Anrufe bei der Servicehotline blieben ohne Wirkung. Beim letzten Anruf am 26.08.2025 wurde mir mitgeteilt, dass Götel mir den Vertrag kündigt, weil sie nicht in der Lage sind die Richtfunkstrecke zu Reparieren. Götel wirbt in der ganzen Region für ihr Glasfaserangebot, aber leider haben sie um unser Dorf einen Bogen gemacht. Offensichtlich lohnt sich der Aufwand für 7 Haushalte und 2 km Glasfaser nicht, obwohl Götel für den Ausbau mit Sicherheit enorme Subventionen kassiert haben. Was bei Götel funktioniert sind die Rechnungen und sie buchen fleißig weiter ab, obwohl ich die Rechnungsabteilung per Mail darauf hingewiesen habe, dass sie für eine Dienstleistung kassieren ohne diese erbracht zu haben. Wie zu erwarten, kam keine Antwort auf meine Anfragen zurück. Also: finger weg von Götel, dieses Unternehmen ist dem Untergang geweiht. Leider haben wir hier keine Alternativen, da auch das Mobilfunknetz bei uns nicht in einer akzeptablen Stabilität und Geschwindigkeit verfügbar ist. Als einzige Möglichkeit bleibt uns noch Starlink, aber keiner im Dorf möchte dem Musk Geld in den Rachen schieben. Armes Deutschland...

Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt

gut
sehr gut
sehr gut
sehr gut
4,75
ja
Michael T (14.08.2025)
Hallo, bei uns wurde der ganze Ort ausgebaut, dies hat von Anfang bis Ende ca. 1,5 Jahre gedauert. Der beauftragte Wechsel hat problemlos funktioniert, lediglich meine alte Telefonnummer wurde erst später portiert, nunja, jetzt habe ich halt 4 Nummern. Ansonsten wurde der Ort super hinterlassen und nahezu alle im Ort haben gewechselt. Der Service ist manchmal schwer zu erreichen, brauchte ihn aber nur zur Erteilung der Einzugsermächtigung, seit da an alles perfekt.

Bewertetes Produkt: goe1000

sehr schwach
sehr schwach
schwach
schwach
1,50
nein
VoNi (11.08.2025)
Guten Tag, ich habe sehr viel mit der Einrichtung von Götel-Anschlüssen zu tun und könnte darüber auch (schlecht) Romane schreiben !!!
Hatte aber letztens ein Erlebnis ganz anderer Art !
Kunde hat Glasfaser Deutschland als Anbieter ...
Ich mußte wegebn diverswer Einrichtungsproblemen 3 x beim Service dieser Firma anrufen und hatte mit Schrecken an meine Götel-Erlebnisse gedacht. - Pustekuchen !
Innerhalb einer halben Stunde waren sämtliche Probleme total schnell und kompetent am Telefon gelöst !!!! Wenn man die Wahl hat, dann nix wie weg von Götel !!!!!

Bewertetes Produkt: goe2000

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Fritz Kohlstädt (24.07.2025)
Grottenschlechter Service, bin seit nunmehr einer Woche ohne
Internet mehrmals beim Service angerufen, sogenannte Tikets
Terminanfragen wurden eingebucht aber es kommt zu keinerlei
Rückmeldung seitens eines Technikers von Goetel nicht zu empfehlen der Laden, würde ich mit meinen Kunden so umgehen
würden sie mich vom Hof jagen.
Werde schleunigst wieder einen Vertrag bei der Telekom abschließen , Leistung perfekt über 20 Jahre eine Stabile Leitung,
Weiß nicht was mich geritten hat dort wo man gut bedient wird
wegzugehen

Mit freundlichen Grüßen
Fritz Kohlstädt

Bewertetes Produkt: goe2000

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Regine (16.07.2025)
Finger weg von Goetel. Von diesem Anbieter kann man nur abraten. Wir haben seit 2 1/2 Jahren Glasfaser im Haus, seit knapp einem Jahr ist der Fibertwist angeklemmt ( stand auf einmal jemand vor der Haustür. Unsere Nachbarn hatten so spontan keine Zeit, bei denen ist auch nichts passiert ). Strom habe ich mitlerweile wieder ausgestellt, da nichts weiter passiert. Es wird auf keine Mail reagiert. Gelockt wird mit Internet vorab, dann wird einseitig gekündigt und der Kunde muss doppelt zahlen. Ganze Firmen arbeiten mit Just-in-Time Lieferungen, aber Goetel kann keinen Termin für den Anschluss festlegen.
Leider muss man ja Sterne vergeben, sonst kann man nicht bewerten. Verdient haben sie es nicht.

Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt

sehr schwach
schwach
sehr schwach
mittel
1,75
nein
Manfred Koch (26.06.2025)
Ständig falsche erhöhte Rechnungen die abgebucht werden. Keine reaktion auf Beschwerden per Mail oder Telefonisch. Dabei handelt es sich um einen offensichtlichen Fehler. Trotz Mobilfunkflatrate werden die Gebühren für Mobilfunkgespräche berechnet und belastet. Pure ingnoranz der Kunden von diesem Unternehmen. Hier herscht offensichtlich in der Buchhaltung nur Chaos.

Bewertetes Produkt: goe1000

sehr schwach
schwach
sehr schwach
schwach
1,50
nein
Rolf Werner (05.06.2025)
Vom Einbau der Anschlussdose, der Rufnummernübernahme vom 06.05.2025. hat alles einigermaßen geklappt. Leider laufe ich seit Dezember. 2024 hinter einer meinem Vertrag entsprechenden Auftragsbestätigung her. Die erste die ich erhalten habe war falsch. Mir wurde anstatt dem goe2000 der LWL 1000 untergejubelt, den ich nie beauftragt habe. (Dies ist bei mehreren Nutzern im Dorf so gemacht worden).Trotz meiner sofortigen Intervention mittels E- Mail und Telefonaten ist bisher 2 mal eine falsche Rechnung erstellt und auch abgebucht worden. Die Mitarbeiter an der Hotline sind vollkommen unfähig. Sie sehen zwar, dass ich schon mehrmals geschrieben und telefoniert habe, aber es passiert nichts. Ich werde jetzt die beiden Rechnungen zurück buchen lassen und das tatsächlich vertraglich zu gesicherte Entgelt anweisen. Bin gespannt was passiert.
Von der vertraglichen Leistung von 2000 Mbit kommen bei mir nur 300 Mbit an.

Bewertetes Produkt: goe2000

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Klaus (30.05.2025)
Vor dem von Götel kommunizierten Schaltungstermin für das Internet, dem 7.4.25 habe ich mit dem Götel-Support über die Möglichkeit des Anschlusses meines Telekom-Glasfaser-Modems kommuniziert und am 2.4.25 dem Support die erforderliche Modem-ID mitgeteilt. Leider wurde diese ID bei Götel nicht eingetragen, wie ich beim Anruf der Hotline am 9.4. erfahren habe. Seitdem erhalte ich keine Antwort, bzw. von der Hotline auch nur "wir kümmern uns" Antworten. Götel hat keine eigenen IT-Fachleute, die Techniker sind von Fremdfirmen, von denen man leider keine Kontakt-Adresse erhält. Der Götel-Support (Hotline) hat leider keinerlei technische Kenntnisse,
selbst die einfachsten Sachverhalte die man in den Schreiben von Götel nachlesen kann, sind dem Support bekannt.
Das einzige was bei Götel zu funktionieren scheint ist die Rechnungsstellung. Eine umgehende Beschwerde per Mail bei der Rechnungsstelle blieb allerdings ebenfalls ohne jegliche Reaktion.
Leider bin ich geneigt wieder zur Telekom zurück zu kehren,
muss dann wohl für 2 Jahre umsonst zahlen, aber das ist ja mit der Firma Götel ein untragbarer Zustand.
Man hat den Eindruck das der Laden kurz vor der Insolvenz steht. 30.05.2025

Bewertetes Produkt: goe300

Jetzt selber bewerten

  • 1
  • 2
  • 3
Allgemeines
  • Internetanbieter wechseln
  • Internetanbieter kündigen
  • Internetanbieter unter 20 Euro
  • DSL für Studenten
  • DSL Störungen
Service
  • DSL Speedtest
  • Jobs – Übersicht
  • Neuer Anbieter? Hier eintragen
Kontakt
  • Wir auf Facebook
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
© 2025 Internetanbieter.de: Der Vergleich für DSL, Kabel, Glasfaser und Funk