goetel Erfahrungen und Bewertungen
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter goetel:
Störung bei GöTel melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Rolf Werner (05.06.2025)
Vom Einbau der Anschlussdose, der Rufnummernübernahme vom 06.05.2025. hat alles einigermaßen geklappt. Leider laufe ich seit Dezember. 2024 hinter einer meinem Vertrag entsprechenden Auftragsbestätigung her. Die erste die ich erhalten habe war falsch. Mir wurde anstatt dem goe2000 der LWL 1000 untergejubelt, den ich nie beauftragt habe. (Dies ist bei mehreren Nutzern im Dorf so gemacht worden).Trotz meiner sofortigen Intervention mittels E- Mail und Telefonaten ist bisher 2 mal eine falsche Rechnung erstellt und auch abgebucht worden. Die Mitarbeiter an der Hotline sind vollkommen unfähig. Sie sehen zwar, dass ich schon mehrmals geschrieben und telefoniert habe, aber es passiert nichts. Ich werde jetzt die beiden Rechnungen zurück buchen lassen und das tatsächlich vertraglich zu gesicherte Entgelt anweisen. Bin gespannt was passiert.
Von der vertraglichen Leistung von 2000 Mbit kommen bei mir nur 300 Mbit an.
Von der vertraglichen Leistung von 2000 Mbit kommen bei mir nur 300 Mbit an.
Bewertetes Produkt: goe2000
Klaus (30.05.2025)
Vor dem von Götel kommunizierten Schaltungstermin für das Internet, dem 7.4.25 habe ich mit dem Götel-Support über die Möglichkeit des Anschlusses meines Telekom-Glasfaser-Modems kommuniziert und am 2.4.25 dem Support die erforderliche Modem-ID mitgeteilt. Leider wurde diese ID bei Götel nicht eingetragen, wie ich beim Anruf der Hotline am 9.4. erfahren habe. Seitdem erhalte ich keine Antwort, bzw. von der Hotline auch nur "wir kümmern uns" Antworten. Götel hat keine eigenen IT-Fachleute, die Techniker sind von Fremdfirmen, von denen man leider keine Kontakt-Adresse erhält. Der Götel-Support (Hotline) hat leider keinerlei technische Kenntnisse,
selbst die einfachsten Sachverhalte die man in den Schreiben von Götel nachlesen kann, sind dem Support bekannt.
Das einzige was bei Götel zu funktionieren scheint ist die Rechnungsstellung. Eine umgehende Beschwerde per Mail bei der Rechnungsstelle blieb allerdings ebenfalls ohne jegliche Reaktion.
Leider bin ich geneigt wieder zur Telekom zurück zu kehren,
muss dann wohl für 2 Jahre umsonst zahlen, aber das ist ja mit der Firma Götel ein untragbarer Zustand.
Man hat den Eindruck das der Laden kurz vor der Insolvenz steht. 30.05.2025
selbst die einfachsten Sachverhalte die man in den Schreiben von Götel nachlesen kann, sind dem Support bekannt.
Das einzige was bei Götel zu funktionieren scheint ist die Rechnungsstellung. Eine umgehende Beschwerde per Mail bei der Rechnungsstelle blieb allerdings ebenfalls ohne jegliche Reaktion.
Leider bin ich geneigt wieder zur Telekom zurück zu kehren,
muss dann wohl für 2 Jahre umsonst zahlen, aber das ist ja mit der Firma Götel ein untragbarer Zustand.
Man hat den Eindruck das der Laden kurz vor der Insolvenz steht. 30.05.2025
Bewertetes Produkt: goe300
Jens Peppler (28.05.2025)
Sehr enttäuschende Erfahrungen mit der Umstellung auf Glasfaser
Ich habe meinen Anschluss von 500 auf 2000 Mbit umstellen lassen. Dabei wurde mir zugesichert, dass der alte Router so lange aktiv bleibt, bis die neue Glasfaser-Box einsatzbereit ist. Leider wurde der bestehende Anschluss bereits zwei Tage vor Ankunft der neuen Box abgeschaltet – und wir standen ohne WLAN da.
Daraufhin begann eine tagelange Odyssee durch den telefonischen Support – ohne Ergebnis. Bereits beim ursprünglichen Setup des Anschlusses gab es ähnliche Probleme, die erst nach mehrfachen Eskalationen und Gesprächen mit höher gestellten Mitarbeitern gelöst wurden. Das scheint kein Einzelfall zu sein, sondern systematisch.
Update: Mittlerweile sind über zwei Wochen vergangen – immer noch kein Internet. Tägliche Anrufe beim Support verlaufen frustrierend im Kreis. Immer dieselben Fragen, immer wieder neue Tickets, aber keine Fortschritte. Rückrufe werden versprochen, aber nicht eingehalten. Technikertermine? Fehlanzeige. Stattdessen bekommen wir widersprüchliche Anweisungen zur Verkabelung – jeden Tag etwas anderes.
Der Support wirkt überfordert, schlecht koordiniert und nicht lösungsorientiert. Es scheint, als ginge es mehr um die Verwaltung von Tickets als um tatsächliche Problemlösung. Kundenservice sieht anders aus.
Fazit: Wer kann, sollte sich gut überlegen, ob er hier einen Vertrag abschließt. Unsere Erfahrung war bisher alles andere als prickelnd.
Ich habe meinen Anschluss von 500 auf 2000 Mbit umstellen lassen. Dabei wurde mir zugesichert, dass der alte Router so lange aktiv bleibt, bis die neue Glasfaser-Box einsatzbereit ist. Leider wurde der bestehende Anschluss bereits zwei Tage vor Ankunft der neuen Box abgeschaltet – und wir standen ohne WLAN da.
Daraufhin begann eine tagelange Odyssee durch den telefonischen Support – ohne Ergebnis. Bereits beim ursprünglichen Setup des Anschlusses gab es ähnliche Probleme, die erst nach mehrfachen Eskalationen und Gesprächen mit höher gestellten Mitarbeitern gelöst wurden. Das scheint kein Einzelfall zu sein, sondern systematisch.
Update: Mittlerweile sind über zwei Wochen vergangen – immer noch kein Internet. Tägliche Anrufe beim Support verlaufen frustrierend im Kreis. Immer dieselben Fragen, immer wieder neue Tickets, aber keine Fortschritte. Rückrufe werden versprochen, aber nicht eingehalten. Technikertermine? Fehlanzeige. Stattdessen bekommen wir widersprüchliche Anweisungen zur Verkabelung – jeden Tag etwas anderes.
Der Support wirkt überfordert, schlecht koordiniert und nicht lösungsorientiert. Es scheint, als ginge es mehr um die Verwaltung von Tickets als um tatsächliche Problemlösung. Kundenservice sieht anders aus.
Fazit: Wer kann, sollte sich gut überlegen, ob er hier einen Vertrag abschließt. Unsere Erfahrung war bisher alles andere als prickelnd.
Bewertetes Produkt: goe2000
Goebel (07.05.2025)
Ich kann Goetel nicht empfehlen. Die Anschluss Arbeiten wurden schnell und sauber durchgeführt. Aber der Service bekommt von mir eine 6 minus. Es wird auf keine E-Mail reagiert. In der Warteschleife der Hotline hängt manchmal länger als 45 Minuten fest. Die Mitarbeiter sind sehr schlecht geschult. Es werden Tickets vergeben aber nie bearbeitet. Außerdem muss man den Anschluss doppelt bezahlen, einmal beim alten Anbieter und dann auch noch bei Goetel. Denn sie sind nicht in der Lage sich mit dem alten Anbieter abzustimmen wann der Vertrag gekündigt werden kann. Das ist meiner Meinung nach eine Riesige Abzocke seitens der Goetel. Ich werde nach Ablauf des Vertrages wieder kündigen. Also wenn ihr könnt meidet Goetel.
Bewertetes Produkt: goe300
Wilfried Olschewski, Neuenstein-Obergeis (13.04.2025)
Ich warte seit Oktober 2024 auf die Freischaltung meines Anschlusses. Fibertwist vorhanden, blinkt fleißig! Mehrere Mails und Telefonate führten nicht zum Erfolg. Die Kommunikation mit mir als Kunden ist eine Katastrophe, kein Mitarbeiter bei Goetel kann oder will mir einen verbindlichen Freischalttermin nennen! Unfähigkeit der Mitarbeiter oder dauerhafte Überlastung? Vielleicht bekomme ich durch Zufall in den nächsten zwei Jahren doch noch meine Freischaltung!
Bewertetes Produkt: goe500
Kinscher (18.03.2025)
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Bin Goetel300 Kunde. Auch doppelte Abrechnung durch zu frühen Schaltpunkt. ! Versprochene Downloadgeschwindigkeit von 300 Mbit/sec läuftz nur mit max. 20 Mbit/sec !!! Ein Tröpfeln.
Wäre ich nur bei 1&1 geblieben !!
Bin Goetel300 Kunde. Auch doppelte Abrechnung durch zu frühen Schaltpunkt. ! Versprochene Downloadgeschwindigkeit von 300 Mbit/sec läuftz nur mit max. 20 Mbit/sec !!! Ein Tröpfeln.
Wäre ich nur bei 1&1 geblieben !!
Bewertetes Produkt: goe300
Udo Greif (06.03.2025)
ein sehr schlechter anbieter. bin bei goetel. bei problemen wird nicht auf mails geantwortet und wenn man anruft, heist es nur wir schreiben ein ticket , aber tut sich nix. kann man so mit kunden umgehen.
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Hans Martin Fürsattel (06.02.2025)
Beim Verkauf wurde zugesagt das die Gebührenpflicht erst nach Beendigung des Altvertrags beim Vorgänger beginnt. Nun wurde bei mir schon sechs Wochen vorher die volle Gebühr berechnet. Auf Mails wird nicht geantwortet.
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
klemens schäfer (21.01.2025)
Habe Glasfaser von goe. ist alles schon installiert und Blinkt Fleißig nach etlichen anrufen oder E-Mails bekomme ich keine Daten und keine Tel. Nummer . Werde immer nur vertröstet und keiner kann einen weiterleiten zu jemanden der was zu entscheiden hat .man kriegt auch keinen Termin gesagt . ist eine sauerrei Habe jetzt Säugling im haus und kein Telefon Geschweige denn internett werde wohl Anbieter wechseln müssen damit niemand zu schaden kommt falls mal was Passiert.
Bewertetes Produkt: goe500
Mathias (10.12.2024)
Ich hätte gerne im Vorfeld gewusst, dass Internet vorab bei Schaltungstermin seitens Goetel gekündigt wird.Der alte Anbieter muss bis zur Kündigung bezahlt werden muss. Leider gibt es keine Kostenübernahme für bis zu 12 Monate, was zu doppelten Kosten führt. Das ist wirklich bedauerlich.
Bewertetes Produkt: goe1000
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