Internetanbieter.de
Infos, Tarife, Aktuelles und Ratgeber rund um das Internet
  • Startseite
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Festnetz & Satellit
      • DSL Anbieter
        • 1und1
          1und1 Logo
        • Telekom
          Telekom Logo
        • o2 DSL
          o2 Logo
        • Vodafone
          Vodafone Logo
        • Maingau Energie
          Maingau Energie Logo
        • EWE
          EWE Logo
        • swb
          swb Logo
        • osnatel
          osnatel Logo
        • congstar
          congstar Logo
        • M-net
          M-net Logo
        • NetCologne
          NetCologne Logo
        • NetAachen
          NetAachen Logo
      • Kabelanbieter
        • Vodafone Kabel
          Vodafone Kabel Logo
        • Unitymedia
          Vodafone Unitymedia Logo
        • PYUR
          PYUR Logo
        • eazy
          eazy Logo
      • Glasfaser
        • Glasfaser AnbieterGlasfaser Anbieter
        • Glasfaserkabel in der ErdeGlasfaserausbau
        • Glasfaserkabel am RouterGlasfaser-Tarife im Vergleich
        • Glasfaser RouterGlasfaser Router
      • DSL per Satellit
        • getinternet
        • Orbitcom
        • Filiago
        • skyDSL
        • Novostream
        • Starlink
  • TV
    • Kabelfernsehen
    • TV Vergleich
    • Telekom MagentaTV
    • Vodafone Kabelfernsehen
    • waipu.tv
  • Mobilfunk
      • LTE und Mobilfunk
        • Allnet Flat Vergleich
        • Die besten Deals
        • Mobiles Internet
        • ——-
        • Prepaid DSL
      • Telekom Speedbox

        Telekom Speedbox
        Telekom Speedbox
      • Vodafone GigaCube

        Vodafone GigaCube
        Vodafone GigaCube
      • o2 HomeSpot

        o2 HomeSpot
        O2 HomeSpot
  • Router
    • ASUS
    • AVM (FRITZ!Box)
    • LinkSys
    • Netgear
    • TP-Link
  • Ratgeber
      • Glasfaser vs DSL StraßenschildDSL-Abschaltung in Deutschland: Was du jetzt wissen musst
      • Langsames InternetZu wenig Bandbreite: Wie ihr zu eurem Recht kommt
      • Neuer Mobilfunkanbieter: Darauf kommt es an
      • Anzahl der Haushalte in Deutschland, die bis 2024 an Glasfaser angeschlossen sindWird DSL aussterben?
      • Mann stellt Router einKein Signal?
    • weitere Ratgeber-Artikel
Anbieterbewertung
2.5 Stern(e)
44 Bewertungen
Durchschnitt: 2,28 von 5
Der richtige Anbieter
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL ohne Mindestlaufzeit
  • Internet Verfügbarkeit prüfen
  • Business DSL-Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Gigabit Internet
  • Internetanschluss
  • Internetzugang
  • Allnet Flats im Vergleich
  • Ratgeber
Internet in Deutschland
  • Steinbach am Wald
    (Bayern)
  • Westheim (Pfalz) (Landkreis Germersheim)
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Herbstein
    (Hessen)
  • Hasbergen
    (Niedersachsen)
  • Riedbach (Landkreis Haßberge)
    (Bayern)
  • Pennigsehl (Landkreis Nienburg/Weser)
    (Niedersachsen)
  • Recklinghausen
    (NRW)
  • Harsefeld
    (Niedersachsen)
  • Kleinlangheim (Landkreis Kitzingen)
    (Bayern)
  • Beselich
    (Hessen)
  • Havetoft
    (Schleswig-Holstein)
  • Bad Kohlgrub
    (Bayern)
  • Horbach (Kreis Südwestpfalz)
    (Rheinland-Pfalz)
  • Badendorf
    (Schleswig-Holstein)
  • Mudau
    (Baden-Württemberg)
  • Neustadt/Westerwald
    (Rheinland-Pfalz)
  • Golmsdorf
    (Thüringen)
  • Klixbüll
    (Schleswig-Holstein)
  • Schenkelberg
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Gelsenkirchen
    (NRW)

Du bist hier: Internetanbieter.de » inexio » inexio Erfahrungen und Bewertungen

inexio Erfahrungen und Bewertungen - Seite 2

So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter inexio:

Service2 Stern(e) 2,0
Geschwindigkeit2.5 Stern(e) 2,6
Preis/Leistung2 Stern(e) 2,2
Stabilität2.5 Stern(e) 2,3
27 Prozent unserer Besucher empfehlen den Anbieter inexio.
Bisher haben 44 Besucher inexio mit durchschnittlich 2,28 von 5 Sternen bewertet.

Störung bei inexio melden

Welcher Dienst ist derzeit gestört?

In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?


sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
TT (21.09.2023)
Leider waren wir bisher mangels Alternativen auf Inexio (früher Quix, früher ... usw) angewiesen. Angepriesen wurden die durch Glasfaser-Anbindung (wohl nur in ihren Büros!!!) erreichten hohen Netz-Geschwindigkeiten. Seit Jahren kämpfen wir mit kontinuierlichen (minutenlangen) Abbrüchen und extrem niedrigem Netzdurchsatz (kleiner 1 Mbit über weite Phasen des Tages). Und das tagtäglich obwohl wir den höheren Tarif (Gold=60 Mbit) seit Jahren teuer bezahlen. Etliche Telefonate, Mails, Router-Protokolle haben nichts bewirkt.

Inzwischen ist 5G bei uns verfügbar und wir werden den Wechsel jetzt angehen (Hybrid-Tarif der Telekom, 5x schneller und deutlich günstiger).

Für alle potentiellen Inexio-Kunden: ich kann von dieser Firma nur abraten. Miserable Leistung verbunden mit kaum vorhandener Professionalität!

Wie bei anderen Rezessionen erwähnt: leider kann man keine 0 Sterne-Bewertung abgeben - nur deswegen einer!

Bewertetes Produkt: inexio classic 60

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Stefan Ziegler (19.09.2023)
Ich versuche seit 3 Monaten ein vernünftiges Internet zu bekommen. Leider ist Inexio Monopolist. Erst wurde der Anschluss verwechselt, dann fehlten die Zugangsdaten, dann war angeblich der Vertrag nicht bestätigt, dann ging man bei Innexio angeblich von einem anderen Router aus (wir haben immer erwähnt, dass wir einen 7590 haben). Seit 10 Tagen dann endlich Internet mit 1 MBit/s Download. Support unterirdisch. Kein kompetenter Kontakt bis hin zu Lügen (muss jetzt funktionieren). Da wir erst von 200km Entfernung in dieses Dorf ziehen, konnten wir oft erst am WE reagieren. Jetzt haben wir noch 2 Wochen, bis unser Home-Office beginnt. Wir sind verzweifelt. Null Reaktion vom Support. Haben jetzt mit Anwalt gedroht. Wir wissen einfach nicht mehr weiter.

Bewertetes Produkt: inexio FiBER 200

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
seko1983 (11.09.2023)
Die ersten Jahre überhaupt keine Probleme. Seit der Fusionierung mit der Deutschen Glasfaser fing der Ärger an. Kundendienst grottenschlechtt, Service-Tickets werden nicht beantwortet, DSL-Bandbreite fällt immer auf ca 20MBit/s zurück. In dem ganzen Unternehmen interessiert es keinen. Finger weg !!!

Bewertetes Produkt: DSL 50.000

sehr schwach
schwach
schwach
sehr schwach
1,50
nein
Sperber (10.09.2023)
Bei Problemen werden erstellte Tickets über das Portal einfach nach ein paar Tagen mit "erledigt" geschlossen. Es ist kein Ansprechpartner dazu zu bekommen. So ein arrogantes Verhalten dem Kunden gegenüber habe ich noch nie erlebt. Finger weg vom Anbieter.

Bewertetes Produkt: QUiX DSL 50.000

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Vale (29.08.2023)
Das erste was mir dazu einfällt.... unfähig, arrogant,Archlöcher, Volldeppen.
Deutsche Glasfaser Inexio ist absolut nicht zu empfehlen????. Ständig Totalausfälle und es kümmert sich tagelang oder Wochenlang niemand. Am Telefon wird man abgewimmelt. Der bekannte Fehler der IMMER bei Regen auftritt wird ignoriert u beim nächsten Regen besteht wieder ein 100%iger Totalausfall. Die Techniker werden tagelang überhaupt nicht informiert damit die den Mist reparieren könnten . Scheiß Monopolstellung ??. Wie gesagt bei denen handelt es sich nur um unfähige arrogante VOLLDEPPEN. Wenns irgendwie möglich ist Finger weg von Deutsche Glasfaser Inexio ??

Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt

schwach
mittel
mittel
sehr schwach
2,25
nein
Bruno Hofmann (19.07.2023)
Guten Tag, nachdem ich die ersten zwei Jahre sehr zufrieden mit Inexio war bin ich es inzwischen überhaupt nicht mehr. Immer wieder Störungen. Jetzt innerhalb einer Woche drei Störungen!!! Wie soll ich da im Homeoffice vernünftig arbeiten. Eine Entschuldigung reicht da eigentlich schon nicht mehr. Zum Glück läuft mein Vertrag bald aus. Wenn es nicht besser wird werde ich kündigen. Die Kontakt Seite vin Inexio lässt sich aufrufen aber man kann nichts senden.

Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt

sehr schwach
mittel
sehr schwach
sehr schwach
1,50
nein
Koep (18.07.2023)
Immer wieder Totalausfall. Tickets können erstellt werden, bleiben meißt unbeantwortet und werden geschlossen. Seit 1 Woche wieder Totalausfall, § 58 TMG interessiert da keinen. Nach Telefonanfragen heißt es immer "Bis morgen wird sich jemand melden", aber nichts passiert.
Wer Ärger braucht ist bei Inexio wunderbar aufgehoben!!!

Bewertetes Produkt: inexio premium 100

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Küpferle Joachim (13.07.2023)
Alle paar Wochen ein total Ausfall, an der Hotline keiner erreichbar. Wenn's dann mal geht nie die volle Leistung.

Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
J.Kulhawy (25.06.2023)
Hier wird eine Monopolstellung schamlos ausgenutzt und der Kunde wissentlich betrogen. Glasfaser wird bezahlt, geliefert wird DSL, das obendrauf auch noch extrem instabil ist. Ständig Totalausfälle, meistens ab Donnerstagsabends, die sich dann bis Dienstag oder Mittwoch der Folgewoche ziehen. Service nicht vorhanden. Leider Alternativlos, deshalb versuchen wir seit einem Jahr nun, unsere 16m/bit leitung auf eine 200 m/bit Leitung zu upgraden. Status bei Inexio? Ignoranz ! Bundesnetzagentur wurde eingeschaltet

Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Andreas Hock (09.05.2023)
Ich bin seit fast 2 Jahren Kunde.
Im ersten Jahr hatten wir keine Internet Problem,
danach leider regelmäßig.
Der Service ist extrem unfreundlich und inkompetent.

Ohne die Monopolstellung hier auf dem Land würde es Inexio
sicher nichtmehr geben.
Ich kann mich den anderen Bewertern nur anschließen. Wen Inexio bei uns im Dorf nicht der einzige Anbieter für halbwegs vernünftige DSL-Geschwindigkeiten wäre würde ich wechseln.

Einen schlechteren Anbieter kenne ich nicht.
Ich habe der Frau vom Support gesagt, dass ich im HomeOffice
arbeite und das schlecht funktioniert ohne Internet.
Ihre Antwort war: Wir wissen doch alle wie das mit dem HomeOffice ist, dann müssen Sie eben ins Büro fahren.
Ferner hat sie gemeint ich bin selbst Schuld daran, dass meine Anfrage nicht bearbeitet wird, da ich diese täglich kommentiere.
Angeblich fällt die Anfrage mit jedem Kundenkommentar im Ranking wieder zurück. Da fehlen mir die Worte.

Bewertetes Produkt: inexio classic 60

Jetzt selber bewerten

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
Allgemeines
  • Internetanbieter wechseln
  • Internetanbieter kündigen
  • Internetanbieter unter 20 Euro
  • DSL für Studenten
  • DSL Störungen
Service
  • DSL Speedtest
  • Jobs – Übersicht
  • Neuer Anbieter? Hier eintragen
Kontakt
  • Wir auf Facebook
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
© 2025 Internetanbieter.de: Der Vergleich für DSL, Kabel, Glasfaser und Funk