inexio Erfahrungen und Bewertungen
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter inexio:
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Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
ida (30.12.2024)
Um auf einen günstigeren Tarif zu wechseln hat man mir beim Kundenservice empfohlen zu kündigen und neu abzuschließen, was ich gemacht habe und das Drama begann.... Ja, leider ist inexio auch bei mir Monopol, sonst wäre ich längst weg. Der Übergang zu neuen Tarif hat leider nicht problemlos geklappt. 10 Tage ohne Internet. Der Kundenservice hat mir jedes mal andere, widersprüchliche Information gegeben. Sehr frustrierend. Ich habe mir wirklich bemüht, hinterhertelefoniert, Mails geschrieben... keine oder falsche Antworten erhalten. Sehr ärgerlich alles.... Service ist eine Katastrophe und sitzt anscheinend im Außland, hab nie mit einem Muttersprachler (Deutsch) gesprochen, was die Sache nicht leichter macht. Wartezeit durchschnittlich 10 Minuten.
Bewertetes Produkt: inexio classic 60
Ich (22.09.2024)
Leider der einzige. Monopol Stellung. Keine Auswahl an Anbietern. Glasfaser liegt schon lange. Nur kein Anschluss
Bewertetes Produkt: inexio premium 100
Manuel (12.09.2024)
Seit vier Wochen Totalausfall bei Internet und Telefon.
3,5 Wochen keine Reaktion auf Tickets / Anrufe.
Danach kam wurde ein Telekom Techniker vorbei geschickt, der hat festgestellt, dass der Fehler bei Inexio liegt, seitdem ist wieder eine Woche vergangen.
Die Firma ist eine Frechheit.
Niemand sollte hier einen Vertrag abschließen müssen...
3,5 Wochen keine Reaktion auf Tickets / Anrufe.
Danach kam wurde ein Telekom Techniker vorbei geschickt, der hat festgestellt, dass der Fehler bei Inexio liegt, seitdem ist wieder eine Woche vergangen.
Die Firma ist eine Frechheit.
Niemand sollte hier einen Vertrag abschließen müssen...
Bewertetes Produkt: inexio classic 60
J. M. Clair (24.07.2024)
Zeit 12. 07.24 total Ausfall der Kundendienst ist nicht inder Lage mit der kund zu kommunizieren Monteur sind unfähig und melden sich nicht mal bei Kunde, warte seit 12 Tage auf Internet und telefon
Bewertetes Produkt: inexio classic 60
Fred Widmann (30.06.2024)
Es kann doch nicht sein, dass man langjährige Kunden in gegebener Form abspeist! Wir sind seit Montag 24.6. ohne Internet. Wir sind größtenteils im Homeoffice tätig und sitzen nun seit einer Woche auf dem Trockenen. Mehrfache telefonische Anfragen bei Inexio wurden ohne jegliche Rückmeldung ad acta gelegt und wir haben keinerlei Information bis dato, bis wann wir denn wieder "on air" sind. Unser finanzieller Schaden und Ihre Verpflichtung zur Zahlung eines (doch eher mickrigen) Schadenersatzes ist Inexio anscheinend egal.
Bewertetes Produkt: inexio classic 60
Andreas Dausch (18.12.2023)
Leider ist dieser Laden in keinster Weise zu empfehlen. Es gibt regelmäßig stunden- bzw. tagelange Ausfälle ohne Begründung. Irgendwann kommt dann mal eine e-mail, dass eine Störung vorliegen würde.
Daraufhin wurde zum Ablauf der Vertrag gekündigt und Inexio ist sieben Wochen lang nicht fähig die Rufnummern zu einem neuen Anbieter zu portieren.
Bei Anrufen zur Hotline hat man sich ewig durch ein Klickmenü durchzuarbeiten, nur um dann bei jedem Anruf eine andere, falsche Antwort zu erhalten. Die versprochenen Rückrufe eines kompetenten Mitarbeiters erfolgen nicht, von einer Erledigung meines Anliegens ganz zu schweigen.
Außer sogenannte Tickets zu schreiben, können die nichts.
Daraufhin wurde zum Ablauf der Vertrag gekündigt und Inexio ist sieben Wochen lang nicht fähig die Rufnummern zu einem neuen Anbieter zu portieren.
Bei Anrufen zur Hotline hat man sich ewig durch ein Klickmenü durchzuarbeiten, nur um dann bei jedem Anruf eine andere, falsche Antwort zu erhalten. Die versprochenen Rückrufe eines kompetenten Mitarbeiters erfolgen nicht, von einer Erledigung meines Anliegens ganz zu schweigen.
Außer sogenannte Tickets zu schreiben, können die nichts.
Bewertetes Produkt: inexio FiBER 200
airjack2 (28.09.2023)
Ich erhielt von INEXIO eine Nachricht, dass mein Internet-/Telefonanschluss durch eine Großstörung komplett ausgefallen ist (20.05. Samstag spät abends).
Ab Dienstag früh versuchte ich über die telefonische Hotline einen Termin für die Störungsbehebung zu erhalten. Der Internetanschluss wäre extrem wichtig und notwendig gewesen für meine Home-Office-Tätigkeit und die Klausurvorbereitungen meines Sohnes. Ich rief daher täglich in der Hotline an, erhielt aber immer nur die Mitteilung, dass mit Hochdruck an der Behebung gearbeitet wird.
Ein Mitarbeiter erklärte mir dann, dass der Fehler in einem Verteilerkasten ein paar Straßen von mir entfernt läge und dass es sich bereits ab 2 Teilnehmern um eine Großstörung handelt.
Da meine täglichen Anrufe nichts bewirkten, erstellte ich am 01.06. (nach 12 Tagen) eine schriftliche Beschwerde. Daraufhin erhielt ich am selben Tag (Donnerstag) eine Kopie der Nachricht von einem Mitarbeiter an das betreffende „Team“, dass das ausgestellte Masterticket zur Behebung des Fehlers für einen falschen POP ausgestellt wurde und dass sich der Fehler in einem ganz anderen Verteilkasten in einer anderen Straße befindet. Die Behebung des Fehlers erfolgte dann am Montag der darauffolgenden Woche. Die gesamte Dauer zur Behebung dauerte somit 16 Tage.
Ich schrieb dann am selben Tag an INEXIO eine E-Mail und teilte mit, dass der Anschluss wieder funktioniert. Außerdem stellte ich meine Forderung der Entschädigung, festgesetzt im Telekommunikationsgesetz (TKG) § 58 Entstörung (wenn die Störung nicht innerhalb von 2 Kalendertagen behoben wurde - am dritten und vierten Tag 5 Euro und ab dem fünften Tag 10 Euro).
Ich erhielt eine Entschädigung ohne Kommentar und ohne Auflistung, die jedoch nicht gemäß TKG abgerechnet wurde. Das reklamierte ich schriftlich per E-Mail. Ich erhielt eine Lesebestätigung eines Mitarbeiters, der die Mail weitergeleitet hat. Auch vom nächsten Mitarbeiter erhielt ich eine Lesebestätigung. Daraufhin erfolgte weder eine Stellungnahme noch eine Überweisung des Restbetrages. Ich mahnte INEXIO nochmals zwei Mal per Email an (Ticketnummern wurden erstellt), es kam jedoch keinerlei Reaktion.
Da ich bereits bei weiterer Ignoranz die Weiterleitung an die Bundesnetzagentur angedroht hatte, meldete ich den unglaublichen Vorgang an die Bundesnetzagentur. Diese hat „INEXIO Breitband GmbH - Ein Unternehmen der Unternehmensgruppe Deutsche Glasfaser“ kontaktiert und zwecks Schlichtungsantrag eine Verfahrensöffnung durchgeführt. Da INEXIO auch auf das Schreiben der Bundesnetzagentur nicht antwortete, wurde die angegebene Frist noch einmal verlängert und dies an INEXIO kommuniziert. Auch die zweite Frist wurde von INEXIO kommentarlos ignoriert.
Das heißt, nicht einmal gegenüber der Bundesnetzagentur hält es dieses Unternehmen für notwendig, auf ein Schreiben bzw. eine Forderung zu antworten. Das ist natürlich unterstes Niveau und entbehrt jeglichen allgemein üblichen Umgang. Ich kann daher nur jeden Interessenten eindringlich davor warnen, mit diesem Unternehmen ein Vertragsverhältnis einzugehen.
>>Warnung vor INEXIO Breitband GmbH - Ein Unternehmen der Unternehmensgruppe Deutsche Glasfaser<<
Ab Dienstag früh versuchte ich über die telefonische Hotline einen Termin für die Störungsbehebung zu erhalten. Der Internetanschluss wäre extrem wichtig und notwendig gewesen für meine Home-Office-Tätigkeit und die Klausurvorbereitungen meines Sohnes. Ich rief daher täglich in der Hotline an, erhielt aber immer nur die Mitteilung, dass mit Hochdruck an der Behebung gearbeitet wird.
Ein Mitarbeiter erklärte mir dann, dass der Fehler in einem Verteilerkasten ein paar Straßen von mir entfernt läge und dass es sich bereits ab 2 Teilnehmern um eine Großstörung handelt.
Da meine täglichen Anrufe nichts bewirkten, erstellte ich am 01.06. (nach 12 Tagen) eine schriftliche Beschwerde. Daraufhin erhielt ich am selben Tag (Donnerstag) eine Kopie der Nachricht von einem Mitarbeiter an das betreffende „Team“, dass das ausgestellte Masterticket zur Behebung des Fehlers für einen falschen POP ausgestellt wurde und dass sich der Fehler in einem ganz anderen Verteilkasten in einer anderen Straße befindet. Die Behebung des Fehlers erfolgte dann am Montag der darauffolgenden Woche. Die gesamte Dauer zur Behebung dauerte somit 16 Tage.
Ich schrieb dann am selben Tag an INEXIO eine E-Mail und teilte mit, dass der Anschluss wieder funktioniert. Außerdem stellte ich meine Forderung der Entschädigung, festgesetzt im Telekommunikationsgesetz (TKG) § 58 Entstörung (wenn die Störung nicht innerhalb von 2 Kalendertagen behoben wurde - am dritten und vierten Tag 5 Euro und ab dem fünften Tag 10 Euro).
Ich erhielt eine Entschädigung ohne Kommentar und ohne Auflistung, die jedoch nicht gemäß TKG abgerechnet wurde. Das reklamierte ich schriftlich per E-Mail. Ich erhielt eine Lesebestätigung eines Mitarbeiters, der die Mail weitergeleitet hat. Auch vom nächsten Mitarbeiter erhielt ich eine Lesebestätigung. Daraufhin erfolgte weder eine Stellungnahme noch eine Überweisung des Restbetrages. Ich mahnte INEXIO nochmals zwei Mal per Email an (Ticketnummern wurden erstellt), es kam jedoch keinerlei Reaktion.
Da ich bereits bei weiterer Ignoranz die Weiterleitung an die Bundesnetzagentur angedroht hatte, meldete ich den unglaublichen Vorgang an die Bundesnetzagentur. Diese hat „INEXIO Breitband GmbH - Ein Unternehmen der Unternehmensgruppe Deutsche Glasfaser“ kontaktiert und zwecks Schlichtungsantrag eine Verfahrensöffnung durchgeführt. Da INEXIO auch auf das Schreiben der Bundesnetzagentur nicht antwortete, wurde die angegebene Frist noch einmal verlängert und dies an INEXIO kommuniziert. Auch die zweite Frist wurde von INEXIO kommentarlos ignoriert.
Das heißt, nicht einmal gegenüber der Bundesnetzagentur hält es dieses Unternehmen für notwendig, auf ein Schreiben bzw. eine Forderung zu antworten. Das ist natürlich unterstes Niveau und entbehrt jeglichen allgemein üblichen Umgang. Ich kann daher nur jeden Interessenten eindringlich davor warnen, mit diesem Unternehmen ein Vertragsverhältnis einzugehen.
>>Warnung vor INEXIO Breitband GmbH - Ein Unternehmen der Unternehmensgruppe Deutsche Glasfaser<<
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
TT (21.09.2023)
Leider waren wir bisher mangels Alternativen auf Inexio (früher Quix, früher ... usw) angewiesen. Angepriesen wurden die durch Glasfaser-Anbindung (wohl nur in ihren Büros!!!) erreichten hohen Netz-Geschwindigkeiten. Seit Jahren kämpfen wir mit kontinuierlichen (minutenlangen) Abbrüchen und extrem niedrigem Netzdurchsatz (kleiner 1 Mbit über weite Phasen des Tages). Und das tagtäglich obwohl wir den höheren Tarif (Gold=60 Mbit) seit Jahren teuer bezahlen. Etliche Telefonate, Mails, Router-Protokolle haben nichts bewirkt.
Inzwischen ist 5G bei uns verfügbar und wir werden den Wechsel jetzt angehen (Hybrid-Tarif der Telekom, 5x schneller und deutlich günstiger).
Für alle potentiellen Inexio-Kunden: ich kann von dieser Firma nur abraten. Miserable Leistung verbunden mit kaum vorhandener Professionalität!
Wie bei anderen Rezessionen erwähnt: leider kann man keine 0 Sterne-Bewertung abgeben - nur deswegen einer!
Inzwischen ist 5G bei uns verfügbar und wir werden den Wechsel jetzt angehen (Hybrid-Tarif der Telekom, 5x schneller und deutlich günstiger).
Für alle potentiellen Inexio-Kunden: ich kann von dieser Firma nur abraten. Miserable Leistung verbunden mit kaum vorhandener Professionalität!
Wie bei anderen Rezessionen erwähnt: leider kann man keine 0 Sterne-Bewertung abgeben - nur deswegen einer!
Bewertetes Produkt: inexio classic 60
Stefan Ziegler (19.09.2023)
Ich versuche seit 3 Monaten ein vernünftiges Internet zu bekommen. Leider ist Inexio Monopolist. Erst wurde der Anschluss verwechselt, dann fehlten die Zugangsdaten, dann war angeblich der Vertrag nicht bestätigt, dann ging man bei Innexio angeblich von einem anderen Router aus (wir haben immer erwähnt, dass wir einen 7590 haben). Seit 10 Tagen dann endlich Internet mit 1 MBit/s Download. Support unterirdisch. Kein kompetenter Kontakt bis hin zu Lügen (muss jetzt funktionieren). Da wir erst von 200km Entfernung in dieses Dorf ziehen, konnten wir oft erst am WE reagieren. Jetzt haben wir noch 2 Wochen, bis unser Home-Office beginnt. Wir sind verzweifelt. Null Reaktion vom Support. Haben jetzt mit Anwalt gedroht. Wir wissen einfach nicht mehr weiter.
Bewertetes Produkt: inexio FiBER 200
seko1983 (11.09.2023)
Die ersten Jahre überhaupt keine Probleme. Seit der Fusionierung mit der Deutschen Glasfaser fing der Ärger an. Kundendienst grottenschlechtt, Service-Tickets werden nicht beantwortet, DSL-Bandbreite fällt immer auf ca 20MBit/s zurück. In dem ganzen Unternehmen interessiert es keinen. Finger weg !!!
Bewertetes Produkt: DSL 50.000