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Sie sind hier: Internetanbieter.de » inexio » QUiX DSL Erfahrungen und Bewertungen

QUiX DSL Erfahrungen und Bewertungen

So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter QUiX DSL:

Service 1 Stern 2 Sterne 3 Sterne 4 Sterne 5 Sterne 2,3
Geschwindigkeit 1 Stern 2 Sterne 3 Sterne 4 Sterne 5 Sterne 3,1
Preis/Leistung 1 Stern 2 Sterne 3 Sterne 4 Sterne 5 Sterne 2,3
Stabilität 1 Stern 2 Sterne 3 Sterne 4 Sterne 5 Sterne 2,7
42 Prozent unserer Besucher empfehlen den Anbieter QUiX DSL.
Bisher haben 19 Besucher QUiX DSL mit durchschnittlich 2,58 von 5 Sternen bewertet.

Störung bei Quix DSL melden

Welcher Dienst ist derzeit gestört?

In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?


sehr schwach
gut
mittel
mittel
2,75
nein
ist doch egal (04.03.2021)
seit letzter Woche habe ich keinen Internet Zugang mehr und das was Ihr Kundenservice bisher geleistet hat würde ich als „unterirdisch“ bezeichnen. Wenn Sie fragen wie unterirdisch würde ich antworten kurz vorm Erdkern.

Aber der Reihe nach: Letzte Woche festgestellt das der Internetzugang nicht funktioniert. Also gegen 10 Uhr dann der erste Anruf bei der Servicenummer ( wobei Service ich habe da so meine Zweifel ….. ).
Mein Problem gemeldet. Außerdem habe ich ausdrücklich darauf hingewiesen das ich auf einen funktionierenden Internet Zugang angewiesen bin da ich von Zuhause arbeite und am folgenden Montag unter anderen Skype Meetings habe.
Ich habe die Zusage erhalten ( sinngemäß ) „ich gebe das an die Technik da meldet sich dann jemand bei Ihnen“.
Nachdem ich bis Nachmittags nichts gehört hatte erneuter Anruf so zwischen 16 und 17 Uhr … erneut mein Problem geschildert und nachgefragt wie denn der Stand sei … Antwort „ich sehe hier keinen Eintrag das sie eine Störung gemeldet haben“.

???? Wie kann das denn sein ???? Denkt man bei Inexio etwa der Kunde ruft nur zum Spaß an ?

22 Uhr noch was kam dann eine SMS mit einer Nummer für eventuelle Rückfragen welche ich aber erst am Samstag gesehen habe.
Samstag 20:16 eine SMS mit „Fehler behoben wenn wir nichts von Ihnen hören schließen wir das Ticket“ oder so ähnlich.
Sonntag 11:12 „da sie sich nicht gemeldet haben sehen wir das als erledigt an“
HALLO ?????? Geht’s noch ????
Zum einen gehöre ich zu einer Generation die Samstags Abends nicht unbedingt Ihr Handy auf eingehende SMSe kontrolliert zum anderen habe ich einen Großteil der Zeit geschlafen ….. sollte man eventuell auch mal in Betracht ziehen.
Sonntag nach der SMS dann erneuter Anruf bei der 0800er Nummer und gesagt das der Fehler nicht behoben ist.
Wieder die Zusage erhalten das sich jemand bei mir meldet.
Montag gegen 13 Uhr erneuter Anruf ….. in über 24 Stunden hatte sich niemand gemeldet.
Erneut mein Problem geschildert und erneut die Zusage erhalten das sich jemand bei mir meldet.
Auf meine Nachfrage bis wann weil ich noch einkaufen müssen die Antwort ( sinngemäß ) zu den üblichen Zeiten.
Ich also bis 18:30 gewartet und sie ahnen es sicher schon …… niemand hat sich gemeldet.
Da ich auch gestern nicht durch einen Techniker „belästigt“ wurde heute erneuter Anruf und wieder mein Problem geschildert.
Frage „stehen sie vor den Router“
Antwort „ja“
Frage „welche Lampen brennen?“
Antwort „Power und Telefon“
TUT TUT TUT TUT ….

Da hat doch tatsächlich jemand …. Ohne jede Vorwarnung … aus der Ferne einen Reset gemach und sich danach auch nicht wieder gemeldet.

Absolute Unverschämtheit !

Also erneuter Anruf durch mich mit der Schilderung was gerade vorgefallen war dem Hinweis das ich Schadensersatz fordern werde wenn ich nicht spätestens Freitag den 05.03. wieder einen normalen Internet Zugang habe da ich inzwischen schon zweimal Datenvolumen nachbuchen musste und mein Handy Provider mir das nicht schenkt. Wieder die Zusage erhalten das sich jemand bei mir meldet …… bin mal gespannt ob das diesmal nicht wieder nur eine leere Worthülse war.
Sie ahnen es ? Natürlich hat sich niemand gemeldet.

Ich habe bei jedem Anruf deutlich zu verstehen gegeben das ich einen Internetzugang zum Arbeiten benötige, Skype , Email und Co. funktionieren nun mal nicht per Trommel.
Die absolute Dreistigkeit aber war während des Anrufs heute morgen wo mir geraten wurde doch mit dem handy einen hotspot auf zu machen oder die Geräte per Kabel zu verbinden.
Dann wäre das Internet ja sowieso viel stabiler.
Alexa hat nur leider keine Buchse in die ich einen Netzwerkstecker stecken könnte.

Ich habe ebenfalls, bei eigentlich jedem Gespräch, meine Vermutung geäußert das sehr wahrscheinlich der Router defekt ist.
Und auch den Grund dafür warum ich das denke …. Nach dem Drücken der WPS Taste blinken zwar die „DECT“ und die „WLAN“ LED …. Aber kein Gerät in der Nähe erkennt den Router.
Ich habe auch bei jedem Anruf zugestimmt dass das Gespräch aufgezeichnet wird. Es lässt sich also alles nach vollziehen.

So als nächstes Beschwerde bei der Bundesnetz Agentur und wenn sich bis Montag nichts getan hat, fristlose Kündigung und Wechsel zu einem Anderen Anbieter über eine "homebox"

Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Peter Wendt (14.02.2021)
Wie einigen vorher, ist es auch bei uns so, dass Inexio hier ein Monopol hat. Bei 30000 er DSL haben wir sicherlich mal, jedoch selten. Überwiegend sind Ausfälle zu verzeichnen. Es gibt alle paar Tage neue Tickets, jedoch kommen wir an keinen Techniker ran. Das Kundenkonto ist für mich nun auch gesperrt, ich kann noch nicht einmal Rechnungen nachsehen.
Eine Empfehlung und Bitte an die Vorhergehenden: Wir haben eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur eingereicht. Macht es auch.

Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt

sehr schwach
mittel
mittel
mittel
2,50
nein
Burkhard Ziebolz (15.12.2020)
Technischer Service? Nicht der Rede wert.

Meine Bewertung bezieht sich auf den technischen Service, der sich über 3 Monate nicht gerührt hat, trotz regelmässiger Anrufe und Emails. Das kann sich nur leisten, wer ein Monopol in der Gegend hat, und auch nur, solange er das Monopol hat.

Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt

sehr gut
sehr gut
gut
gut
4,50
ja
K-H Dietrich (27.08.2020)
Nach einer Breitbandstörung hat sich das Service-Team Zeitnahe um das Problem gekümmert. Eine Instandsetzungsbegleitung bis der Fehler komplett beseitigt war.
Ich kann Inexio nur zu diesem Serviceteam beglückwünschen.

Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt

sehr gut
gut
gut
gut
4,25
ja
M.O. (10.11.2019)
Guter Anbieter der auch kleinere Dörfer mit schnellem Internet versorgt.

Bewertetes Produkt: IX 25

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Alexander (04.11.2019)
Eine einzige Katastrophe. Service und Leistung sind unterirdisch.
Kann jedem nur davon abraten. Leider noch keine Alternative bei uns, aber bald.

Bewertetes Produkt: QUiX Standard 60.000

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
WoGü (16.10.2019)
Nur Müll wird immer schlechter. Gehe jetzt zur Telekom.
Habe dort zwar nur 16 Mbit. Die habe ich aber relativ sicher
mit einer Stabilen Leitung. Keine Abbrüche usw.

Bewertetes Produkt: QUiX Standard 60.000

sehr schwach
sehr gut
schwach
sehr gut
3,25
ja
Lieber Anonym (11.08.2019)
Was Geschwindigkeit und Stabilität angeht, echt SUPER.
Allerdings der Preis etwas hoch.
Der Service einfach Katastrophal. Nach Anruf für Ticket Rückruf nach ca. 6 Wochen.
Gute Alternative dort, wo die Telekom zu geizig ist um auszubauen.

Bewertetes Produkt: QUiX Standard 60.000

sehr schwach
schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,25
nein
Andre (17.07.2019)
Hallo,

ich wollte heute meine Erfahrungen mit Quix teilen, da ich seit 30 Jahren nichts Derartiges erlebt habe. Ich bin geschäftlich von der Internet- und Telefonleitung abhängig, da ich im Online Marketing und als Autor tätig bin. Wie meine Vorredner bereits aufgeführt haben, ist der Service unterirdisch. Allein während eines einzigen Ausfalls wurde die Inkompetenz von Quix gleich mehrfach bewiesen. Zum genannten Fall:

Innerhalb weniger Monate hatte ich bereits 3 Totalausfälle (Telefon und Internet). Der letzte Totalausfall erstreckte sich über 5 Wochen. Zuerst wurde mir direkt die höchste Priorität zugesichert. Im ersten Termin der geplanten Behebung (1 Woche später) stellte der Techniker fest, dass die Abteilung des Tiefbaus anrücken müsse, er melde dich wegen einem neuen Termin. In den folgenden Tagen meldete sich niemand bei mir, sodass ich mit mindestens 5 verschiedenen Mitarbeitern telefonierte. Alle sagten mir zu, sich spätestens am nächsten Tag zu melden - und nicht einer meldete sich tatsächlich. Ca. eine Woche später erhielt ich eine Nachricht, dass in den nächsten Tagen der ersehnte Techniker des Tiefbaus kommt und den Fehler beheben wird. In der Nachricht hieß es explizit, dass ich nicht vor Ort sein müsse, da der Tiefbau meine Anwesenheit nicht benötigt. Am besagten Tag erhalte ich einen Anruf von einem sehr unverschämten Mitarbeiter, welcher bemängelte, dass ich nicht vor Ort sei, und ich sofort kommen soll – da er ansonsten wieder geht. So verließ ich meinen Kundentermin und fuhr ungeplant nach Hause um festzustellen, dass es wieder ein Standard Mitarbeiter war und keinesfalls die Abteilung des Tiefbaus. Er stellte erneut fest (in 2 Minuten seiner wertvollen Zeit), dass der Tiefbau kommen müsse – welch Überraschung. Also hatte ich wieder einen neuen Termin abzuwarten – gleichzeitig sind mir Kosten durch den abgesagten Termin und die Anfahrt entstanden. Der nächste geplante Termin war dann sage und schreibe fast 2 Wochen später. Wieder sprach ich mit mehreren Mitarbeitern am Telefon – immer wurde versprochen, dass diese sich melden, was dann aber nicht geschah. Für den nächsten Termin sollte ich wieder nicht vor Ort sein. Trotzdem wurde ich auch am Tag des neuen Termins angerufen und aus dem Kundentermin geholt, um dann festzustellen, dass ein Mitarbeiter für den Hochbau geschickt wurde. Nach 2 Minuten war er auch schon wieder weg – ein neuer Termin muss vereinbart werden – 2 WOCHEN später… Nach weiteren Gesprächen mit Quix Mitarbeitern am Telefon konnte schließlich festgestellt werden, dass die Anfrage nicht einmal in die Tiefbauabteilung weitergereicht wurde. Der Mitarbeiter versprach sich zu melden, sobald er neues wisse. Natürlich wiedermal keine Meldung. Nach weiteren zwei Wochen war es so weit – ich erwartete die finale Behebung. Leider kam der Mitarbeiter einfach nicht – und dies trotz allem, was vorher von Quix versäumt wurde. Daraufhin habe ich eine Beschwerde und die Erstattung meiner entstandenen Fahrtkosten etc. eingereicht – per Einschreiben. Bis heute – 2 Wochen später, habe ich keine Antwort erhalten. Auch die Beschwerdeabteilung reagiert und antwortet nicht. Auch ich vermute, wie meine Vorredner, dass die Beschwerdeabteilung ein kompletter Fake ist. Letzte Woche war das Internet plötzlich wieder da und auch das Telefon funktionierte. Nach 5 Wochen Ausfall wurde mir trotzdem der Monatsbetrag abgezogen – eine absolute Frechheit. Mein Rat zu Quix: Bleiben Sie so weit weg wie möglich, von einem derartig ignoranten und unverschämten Anbieter, der es vollkommen darauf anlegt, seine Monopolstellung auszunutzen.

Bewertetes Produkt: QUiX Standard 30.000

gut
schwach
sehr schwach
sehr schwach
2,00
nein
anonymous (16.07.2019)
Hallo,

möchte anonym bleiben.

Leider keine Alternative.
Verbindung ist (wenn Sie mal läuft) gut.
ABER:

- fällt häufig aus
- bei einer 60.000 Leitung hab ich sehr oft gerade mal 12.000 über Tage hinweg. erst nach dem man ein Ticket aufmachet wird es wieder hochgesteztn.(habe langsam das Gefühl das das deren Masche/Absicht ist.!? -_-)
Preis/Leistung absdolut nicht gegben.
soblad ein weiter Anbieter mal eine Leitung hier verlegt werde ich Wechseln!!!
(sucht euch, wenn möglich, einen anderen Anbieter.)

Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt

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