Vodafone Erfahrungen - Seite 53
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T Rausch (20.10.2015)
Mein Anliegen: Doppelte Abbuchung der "Umzugskosten" in Höhe von 39,99€.
Wie so häufig habe ich am heutigen Tag nach der passenden Rufnummer für mein aktuelles Anliegen gesucht.
Das KONTAKTFORMULAR von Vodafone habe ich in der Vergangenheit bereits mehrfach ohne Erfolg genutzt. Ich glaube nicht, dass nur ein Mitarbeiter die eingehenden Mails seiner Kunden liest - da NIE eine Antwort kommt.
Alleine der Gedanken daran, gleich wieder mit Vodafone telefonieren zu müssen, lässt meine Feierabend-Laune geradewegs in den Keller schnellen.
Nachdem ich mich wie immer mit der aufgesetzt gut gelaunten Stimme des Vodafone-Anrufbeantworters herumgeschlagen habe, hatte ich einen jungen Mann am Telefon, dessen Deutschkenntnisse wie gewohnt bei Vodafone schlichtweg nicht mehr akzeptabel waren. Der Stress in seiner Stimme hat neben der mitklingenden Unfreundlichkeit und ständiger Laute wie "Isch suche die rischtige Nummer", so gar nicht nach Kundenbetreung geklungen - Eher nach einem Messerkampf nach Mitternacht in Neukölln.
Mir wurde ferner ans Herz gelegt, ich solle unter 0172 12 12 anrufen. Gesagt, getan.
Hier teilt mir die überfreundliche Dame von zuvor wieder mit, dass es eine neue Rufnummer gäbe.
Mit wachsendem Frust über die erwartete (!) Dauer wählte ich die neue Nummer. WIEDER in der AB-Schleife mit Beantwortung vieler Fragen durch das Eintippen von Zahlen.
Nach weiteren 2 Minuten beteuert mir nun ein "Kundenbetreuer", mich weiterzuvermitteln. Anstatt Wort zu halten, hat er mich geradewegs wieder in die AB-Schleife geschickt. Danke dafür!
Bei dem nächsten Kundenbetreuer musste ich mich bereits für meine schlechte Laune entschuldigen. Nach ca. 20 Minuten ermüdender Versuche mein Anliegen zu klären erschien mir mein Unmut jedoch gerechtfertigt.
Eine direkte Durchwahl zur Buchhaltung habe der Kundenbetreuer nicht vorliegen. Er gibt an, Verständnis für meinen Frust zu haben uuund --- schickt mich erneut in die AB-Schleife.
Ich suche im Internet erneut nach einer passenden Rufnummer. Nachdem ich erneut Tasten getippt und JA oder NEIN ins den Telefonhörer geschrien habe, werde ich ein letztes Mal weiterverbunden. Nach ca. 30 Minuten erschöpfender Arbeit am Telefon, teilt mir die hilfsbereite Dame auf der anderen Seite der Leitung nun mit, dass die "Umzugsgebühren" über 39,99€, offensichtlich doppelt abgebucht wurden. O-Ton: Menschen würden Fehler machen.
Ich frage mich, wie häufig VODAFONE solch ein Fehler unterläuft, ohne dass der Kunde es bemerkt. Oder der Kunde bemerkt es doch, aber verzweifelt an dem undurchringlichen Telefon-Jungel, bei dem man weitergereicht wird, wie ein schleimiger toter Fisch, den niemand möchte. Ansonsten würde dieses Milliarden-Unternehmen ein bis zwei Groschen mehr in den Kundenservice pumpen.
Noch nie war ich derart Unzufrieden mit einem Dienstleistungsunternehmen, wie mit VODAFONE. Ich kann jedem, der es erwägt Kunde bei VF zu werden, nur davon ABRATEN.
Kurzfassung:
-Keine Antwort auf Mails (Kontaktformular)
-Doppelte Abbuchung von Beiträgen (Ich war bestimmt nicht der Erste)
-Hohe Gebühren für geringfügigen Verwaltungsaufwand
-Unglaublich schlechter Service am Telefon (trifft jedoch mit Sicherheit nicht auf alle Mitarbeiter zu)
-Elendig langwierige Abfragen über den VF-Anrufbewantworter, bis man endlich mit einem Menschen sprechen kann.
-Techniker brauchen - bei bspw. nicht funktionierendem Internet) ca. 1 Woche um an der Wohnanschrift zu erscheinen
-Sollte das Problem dann am Endgerät oder LAN-Kabel liegen, bezahlt der Kunde die 100€ Kosten für den Techniker.
Wie so häufig habe ich am heutigen Tag nach der passenden Rufnummer für mein aktuelles Anliegen gesucht.
Das KONTAKTFORMULAR von Vodafone habe ich in der Vergangenheit bereits mehrfach ohne Erfolg genutzt. Ich glaube nicht, dass nur ein Mitarbeiter die eingehenden Mails seiner Kunden liest - da NIE eine Antwort kommt.
Alleine der Gedanken daran, gleich wieder mit Vodafone telefonieren zu müssen, lässt meine Feierabend-Laune geradewegs in den Keller schnellen.
Nachdem ich mich wie immer mit der aufgesetzt gut gelaunten Stimme des Vodafone-Anrufbeantworters herumgeschlagen habe, hatte ich einen jungen Mann am Telefon, dessen Deutschkenntnisse wie gewohnt bei Vodafone schlichtweg nicht mehr akzeptabel waren. Der Stress in seiner Stimme hat neben der mitklingenden Unfreundlichkeit und ständiger Laute wie "Isch suche die rischtige Nummer", so gar nicht nach Kundenbetreung geklungen - Eher nach einem Messerkampf nach Mitternacht in Neukölln.
Mir wurde ferner ans Herz gelegt, ich solle unter 0172 12 12 anrufen. Gesagt, getan.
Hier teilt mir die überfreundliche Dame von zuvor wieder mit, dass es eine neue Rufnummer gäbe.
Mit wachsendem Frust über die erwartete (!) Dauer wählte ich die neue Nummer. WIEDER in der AB-Schleife mit Beantwortung vieler Fragen durch das Eintippen von Zahlen.
Nach weiteren 2 Minuten beteuert mir nun ein "Kundenbetreuer", mich weiterzuvermitteln. Anstatt Wort zu halten, hat er mich geradewegs wieder in die AB-Schleife geschickt. Danke dafür!
Bei dem nächsten Kundenbetreuer musste ich mich bereits für meine schlechte Laune entschuldigen. Nach ca. 20 Minuten ermüdender Versuche mein Anliegen zu klären erschien mir mein Unmut jedoch gerechtfertigt.
Eine direkte Durchwahl zur Buchhaltung habe der Kundenbetreuer nicht vorliegen. Er gibt an, Verständnis für meinen Frust zu haben uuund --- schickt mich erneut in die AB-Schleife.
Ich suche im Internet erneut nach einer passenden Rufnummer. Nachdem ich erneut Tasten getippt und JA oder NEIN ins den Telefonhörer geschrien habe, werde ich ein letztes Mal weiterverbunden. Nach ca. 30 Minuten erschöpfender Arbeit am Telefon, teilt mir die hilfsbereite Dame auf der anderen Seite der Leitung nun mit, dass die "Umzugsgebühren" über 39,99€, offensichtlich doppelt abgebucht wurden. O-Ton: Menschen würden Fehler machen.
Ich frage mich, wie häufig VODAFONE solch ein Fehler unterläuft, ohne dass der Kunde es bemerkt. Oder der Kunde bemerkt es doch, aber verzweifelt an dem undurchringlichen Telefon-Jungel, bei dem man weitergereicht wird, wie ein schleimiger toter Fisch, den niemand möchte. Ansonsten würde dieses Milliarden-Unternehmen ein bis zwei Groschen mehr in den Kundenservice pumpen.
Noch nie war ich derart Unzufrieden mit einem Dienstleistungsunternehmen, wie mit VODAFONE. Ich kann jedem, der es erwägt Kunde bei VF zu werden, nur davon ABRATEN.
Kurzfassung:
-Keine Antwort auf Mails (Kontaktformular)
-Doppelte Abbuchung von Beiträgen (Ich war bestimmt nicht der Erste)
-Hohe Gebühren für geringfügigen Verwaltungsaufwand
-Unglaublich schlechter Service am Telefon (trifft jedoch mit Sicherheit nicht auf alle Mitarbeiter zu)
-Elendig langwierige Abfragen über den VF-Anrufbewantworter, bis man endlich mit einem Menschen sprechen kann.
-Techniker brauchen - bei bspw. nicht funktionierendem Internet) ca. 1 Woche um an der Wohnanschrift zu erscheinen
-Sollte das Problem dann am Endgerät oder LAN-Kabel liegen, bezahlt der Kunde die 100€ Kosten für den Techniker.
S, 43 J (18.10.2015)
miserabler Kundenservice, jeder erzählt da was anderes, nur Pannen, Obwohl Kabel-Deutschland und Vodafone nun ein Unternehmen sind klappt nichts, Telefonanschluss von Kabel war dann plötzlich weg, keine Entschuldigung im Gegenteil.
Beim Kundenfang spitze, aber dann klappt gar nichts, nur Ärger
=> FINGER WEG, werde jedem davon abraten!!!
Beim Kundenfang spitze, aber dann klappt gar nichts, nur Ärger
=> FINGER WEG, werde jedem davon abraten!!!
Mölkner Peter (17.10.2015)
Hände weg von diesem Anbieter - unfähig und böswillig.
Nach 31 Tagen Telefonausfall wurde eine "Sonderkündigung" genehmigt. Zwischendurch zwang man mich an 4 Terminen Urlaub zu nehmen wegen eines "Servicetechnikers". Leider ist ohne jede Rückmeldung nie jemand gekommen.
Nun verzögert Vodafone bereits seit weiteren 2 Wochen!! die Portierung meiner Telefonnummern zum neuen Anbieter. Trotz mehrfacher Anforderung durch den neuen Anbieter wird bei Vodafone behauptet, es läge gar kein Portierungsauftrag vor.
Nach 31 Tagen Telefonausfall wurde eine "Sonderkündigung" genehmigt. Zwischendurch zwang man mich an 4 Terminen Urlaub zu nehmen wegen eines "Servicetechnikers". Leider ist ohne jede Rückmeldung nie jemand gekommen.
Nun verzögert Vodafone bereits seit weiteren 2 Wochen!! die Portierung meiner Telefonnummern zum neuen Anbieter. Trotz mehrfacher Anforderung durch den neuen Anbieter wird bei Vodafone behauptet, es läge gar kein Portierungsauftrag vor.
Seyhan Özen (18.09.2015)
Wollte zu KabelDeutschland wechseln, bis dahin sollte der Vertrag bei Vodafone aufrecht erhalten werden, da KabelDeutschland fristgerecht das Internet nicht installieren konnte. Obwohl mir telefonisch 1000%ige Zusage für eine Vertragsverlängerung erteilt wurde, wurde der Vertrag einfach gelöscht. Insgesamt 4 Monate hatte ich kein Internet und auch keine Telefonie. Da KabelDeutschland vom Vertrag zurücktrat, sollte schnellstens mein Vertrag bei Vodafone reaktiviert werden. Nichts gabs.. Mir wurde ein neuer Vertrag aufgedreht. Obwohl ich fristgerecht widerrufen habe, hat Vodafone nicht mal auf mein Schreiben (Vorstandsbeschwerde) reagiert. Ein Techniker wurde geschickt und ich muss den beschissenen Vertrag bei Vodafone fortführen. Telefonisch versicherte man mir, die Leistung ohne einen Aufpreis zu erhöhen, aber schriftlich hat man dann dies abgelehnt. In den letzten Monaten tausend Anrufe mit dem Kundenservice geführt, IMMER wieder unterschiedliche Antworten erhalten. Nie wurde ein Gespräch gespeichert, der nächste "Kundenberater" wusste von einem früheren Gespräch nichts bescheid, Viele waren unfreundlich. Nie habe ich so eine schlechte Firma gesehen. Werde absolut nach 2 Jahren später kündigen, NIE MEHR VODAFONE!
ich (13.08.2015)
Ich interssiere mich für DSL von Vodafone und rief die Kundenhotline an. Ich fragte den Mitarbeiter, wenn ich ADSL von Vodafone bestellen würde, ob sie mir Annex B oder Annex J schalten würden. Darauf antwotete er mir, dass er meine Frage nicht versteht, es gäbe ADSL, VDSL und SDSL. Ich fragte ihn ob ein Fachmann zur Verfügung steht der mir meine Frage beantworten könne, es antwortete, dass er bereits 10 Jahre Erfahrung habe und ein Fachmann sei. Daraufhin legte ich auf und mein Interesse an einem Unternehmen, welches seine Angestellten "Verkäufer" nicht weiterbildet, kann eben nur BILLIG und nicht Preiswert.
Liebe Vodafonemitarbeiter ihr solltet schon genau so viel über eure Produkte wissen, wie der Kunde oder zumindest dem Kunden an einen Kompetenten Mitarbeiter weiterleiten. (Hat Vodafone sicher keine? Oder?
http://www.vodafone.de/privat/mobiles-internet-dsl/dslboost.html
Wissen ist macht, nichts Wissen kostet Kunden.
Liebe Vodafonemitarbeiter ihr solltet schon genau so viel über eure Produkte wissen, wie der Kunde oder zumindest dem Kunden an einen Kompetenten Mitarbeiter weiterleiten. (Hat Vodafone sicher keine? Oder?
http://www.vodafone.de/privat/mobiles-internet-dsl/dslboost.html
Wissen ist macht, nichts Wissen kostet Kunden.
emy (13.08.2015)
Kann mich meinen "Vorrednern" nur anschließen. Der Kundenservice von Vodafone ist Katastrophal! Vor ca. 8 Wochen VF Auftrag für Festnetz und DSL erteilt. 3 Wochen war ich geduldig. Seit dem telefoniere ich den "Herrschaften" nur hinterher. Immer wieder andere Callcenter-Agent am Apparat. Jeder erzählt was anderes, manch einer kommt einen dumm, will was anderes aufschwatzen und wird patzig, weil man an dem "anderen" nicht interessiert ist. Weitere 3 Wochen später Auftrag storniert. Auf das Storno reagiert VF genauso wenig wie auf den Auftrag. Etliche Telefonate mit VF später, immer noch keine Stornierungsbestätigung...Festnetz und DSL natürlich auch nicht. Handy-Vertrag gekündigt. Siehe da, nette Dame von VF ruft an...warum, weshalb, weswegen. Hab ihr den ganzen Schlamassel erzählt. Die Dame wollte sich kundig machen, warum das ganze Prozedere klemmt und mich zurück rufen ..... ich geh davon aus, dass ich auch von der netten Dame nichts mehr hören werde.
Vlodafone (05.08.2015)
kein Kommentar.
Wenn ein Riese, wie Vodafone sich die Telekom nicht disziplinieren kann, kann Vodafone auch keine Leistungen anbieten.
Was Vodafone betreibt ist böswilliger Betrug.
Wenn ein Riese, wie Vodafone sich die Telekom nicht disziplinieren kann, kann Vodafone auch keine Leistungen anbieten.
Was Vodafone betreibt ist böswilliger Betrug.
Ronald Herzog (10.07.2015)
Kann mich nur den genervten Vorrednern anschließen. Seit der Übernahme von Arcor von Vodafone habe ich nichts als Ärger. Hatte ständige DSL Ausfälle. Seit einer Woche ist der Anschluß völlig tot. Den Kundenservice kann man vergessen. Es passiert nach dem 35. Anruf noch immer rein garnichts. Vodafone ist mit Abstand der schlechteste Anbieter in Deutschland! FINGER WEG VON VODAFONE!!!
unzufriedener Neukunde (01.06.2015)
Die Telekom war schon ein sehr schlechter Anbieter aber, was ich mit Vodafone erleben musste, bevor ich überhaupt deren Neukunde war, übertraf dies um ein Vielfaches. Es ging los mit schlechtem Personal im Vodafonegeschäft in Maintal-Dörnigheim, widersprüchliche Aussagen im Call-Center, Kundenunfreundlichkeit, keine Reaktion auf Beschwerdebrief an die Geschäftsführung usw. Werde jedem abraten zu Vodafone zu wechseln. Kann also nach 4 Wochen ohne Internet und Festnetztelefon durch Verschulden von Vodafone bisher nichts Positives mitteilen. Hoffe nun, dass es in den nächsten 2 Jahren, die ich an diesen Anbieter gebunden bin, nicht noch mehr Probleme auftreten!!!
Kastanidis (05.05.2015)
Vodafone ist ein legal mafia die versuchen kunden abzogen aber eines tageswerden die es bereuen wenn alle leute davon laufen: