Vodafone Erfahrungen - Seite 54
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter Vodafone:
Störung bei Vodafone melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Manuel Drescher (18.02.2015)
Vodafone hat in meinen Augen ein großes Problem...und das sind die internen Prozesse.
Mein Erfahrungsbericht basiert auf einem 3 monatigen Drama einer Anschaltung auf DSL. Dies beinhaltete mehrere Schriftverkehre, dutzende Telefongespräche...das volle Programm.
Solange alles funktioniert, ist alles wunderbar...gibt es aber Probleme (DSL Anschaltung, Rechnungsfriktionen,....) ist man als Kunde leider auf verlorenem Posten.
Das liegt in meinen Augen u.a. daran, dass es im Gegensatz zu bspw. dem rosa Riesen kein anständiges Ticket-System gibt.
Man sieht als Kunde nicht transparent (bspw. innerhalb des Kundecenters) WAS und OB ÜBERHAUPT irgendwer an der Sache arbeitet.
Die Service-Mitarbeiter sind zwar sehr freundlich und hilfsbereit, aber aufgenommene Störungen oder Friktionen verschwinden irgendwo hinter der Prellwand der Service-Hotline in einem schwarzen Loch.
Im Grundsatz gibt es auch seitens Vodafone i.d.R. kein Feedback aus Eigenantrieb, der Kunde muss immer hinterher sein.
Ebenso sind die Laufzeiten der Bearbeitung unter aller Kanone.
Es kann und darf nicht sein, das im Jahre 2014 bzw. 2015 - wo Internet ein fester Bestandteil des täglichen Lebens ist - dass Störungen teilweise Laufzeiten von 10 Werktagen haben...bevor diese bei einem Mitarbeiter zur Bearbeitung "auf dem Tisch" liegen.
Jegliche Bearbeitungsprozesse und Laufzeiten innerhalb VF sind extrem lange und intern in meinen Augen schlecht organisiert.
Das ist in meinen Augen auch der Grund, wieso bspw. im VF-Kundenforum in auffällig hoher Anzahl von langen Wartezeiten, wochenlangen DSL Ausfällen und Co. berichtet wird.
Dadurch bedingt, kann sich selbst "Kleinmist" wochenlang hinziehen, was bei größeren Problem wie DSL Ausfall und Co. zur Nervenprobe wird.
Ebenso hat VF (wie alle anderen Anbieter ebenso) keinen Zugriff auf die letzte Meile. Hier trifft VF keine Schuld, aber die trägen internen Prozesse und der nötigen Koppelung mit der Telekom zur Anschaltung "verlangsamen" Reaktionen zusätzlich.
"Langsam" ist denke ich der richtige Begriff.
Bei Störungen oder Reaktionen außerhalb regulärer Bestellvorgänge arbeitet VF extremst träge und behäbig...was dann auch schnell in einer DSL Ausfallzeit von XX Tagen enden kann.
Und einen Monat ohne Internet hat mich dazu bewegt zum rosa Riesen zu wechseln.
Ich will damit auch bei Leibe keine Werbung dafür betreiben.
Aber worauf ich hinauswill:
Die Anbieter unterscheiden sich bei den gängigen Angeboten nur noch um (bildlich gesehen) 2,50€.
Auch ist es so, dass die Telekom (leider) der Herr über die Leitungen ist. Neue Techniken stehen zunächst bei der Telekom bereit, Outdoor-DSLAMs werden anderen Anbietern nicht zur Verfügung gestellt...bei VDSL werden die eigenen Kunden priorisiert, der Rest kommt auf "Halte",etc. pp.
Zusätzlich sind die Reaktionszeiten der Telekom auch deutlich schneller, da sie direkt an der Leitung sitzen.
Habe ich bspw. bei 1&1 oder auch VF (Bitstream, angemietete Telekom Leitung) ein Problem...dann wird das von-über-nach und wieder zurück über die Telekom geleitet...Laufzeiten stark erhöht.
Wie gesagt, dass ist keine Werbung.
Nur die Telekom kann situationsbedingt alles im Grundsatz "schneller" "früher" und "besser"...also müssen Anbieter wie VF mit etwas anderem Punkten.
Preislich schnenken sich die meisten nichts mehr, also sollte es zumindest der Service sein.
Aber VF ist mit Abstand das schlechteste, was ich an Support je erlebt habe.
Aber wie genannt, das liegt in meinen Augen an absolut grottigen, internen Arbeitsabläufen.
Mein Erfahrungsbericht basiert auf einem 3 monatigen Drama einer Anschaltung auf DSL. Dies beinhaltete mehrere Schriftverkehre, dutzende Telefongespräche...das volle Programm.
Solange alles funktioniert, ist alles wunderbar...gibt es aber Probleme (DSL Anschaltung, Rechnungsfriktionen,....) ist man als Kunde leider auf verlorenem Posten.
Das liegt in meinen Augen u.a. daran, dass es im Gegensatz zu bspw. dem rosa Riesen kein anständiges Ticket-System gibt.
Man sieht als Kunde nicht transparent (bspw. innerhalb des Kundecenters) WAS und OB ÜBERHAUPT irgendwer an der Sache arbeitet.
Die Service-Mitarbeiter sind zwar sehr freundlich und hilfsbereit, aber aufgenommene Störungen oder Friktionen verschwinden irgendwo hinter der Prellwand der Service-Hotline in einem schwarzen Loch.
Im Grundsatz gibt es auch seitens Vodafone i.d.R. kein Feedback aus Eigenantrieb, der Kunde muss immer hinterher sein.
Ebenso sind die Laufzeiten der Bearbeitung unter aller Kanone.
Es kann und darf nicht sein, das im Jahre 2014 bzw. 2015 - wo Internet ein fester Bestandteil des täglichen Lebens ist - dass Störungen teilweise Laufzeiten von 10 Werktagen haben...bevor diese bei einem Mitarbeiter zur Bearbeitung "auf dem Tisch" liegen.
Jegliche Bearbeitungsprozesse und Laufzeiten innerhalb VF sind extrem lange und intern in meinen Augen schlecht organisiert.
Das ist in meinen Augen auch der Grund, wieso bspw. im VF-Kundenforum in auffällig hoher Anzahl von langen Wartezeiten, wochenlangen DSL Ausfällen und Co. berichtet wird.
Dadurch bedingt, kann sich selbst "Kleinmist" wochenlang hinziehen, was bei größeren Problem wie DSL Ausfall und Co. zur Nervenprobe wird.
Ebenso hat VF (wie alle anderen Anbieter ebenso) keinen Zugriff auf die letzte Meile. Hier trifft VF keine Schuld, aber die trägen internen Prozesse und der nötigen Koppelung mit der Telekom zur Anschaltung "verlangsamen" Reaktionen zusätzlich.
"Langsam" ist denke ich der richtige Begriff.
Bei Störungen oder Reaktionen außerhalb regulärer Bestellvorgänge arbeitet VF extremst träge und behäbig...was dann auch schnell in einer DSL Ausfallzeit von XX Tagen enden kann.
Und einen Monat ohne Internet hat mich dazu bewegt zum rosa Riesen zu wechseln.
Ich will damit auch bei Leibe keine Werbung dafür betreiben.
Aber worauf ich hinauswill:
Die Anbieter unterscheiden sich bei den gängigen Angeboten nur noch um (bildlich gesehen) 2,50€.
Auch ist es so, dass die Telekom (leider) der Herr über die Leitungen ist. Neue Techniken stehen zunächst bei der Telekom bereit, Outdoor-DSLAMs werden anderen Anbietern nicht zur Verfügung gestellt...bei VDSL werden die eigenen Kunden priorisiert, der Rest kommt auf "Halte",etc. pp.
Zusätzlich sind die Reaktionszeiten der Telekom auch deutlich schneller, da sie direkt an der Leitung sitzen.
Habe ich bspw. bei 1&1 oder auch VF (Bitstream, angemietete Telekom Leitung) ein Problem...dann wird das von-über-nach und wieder zurück über die Telekom geleitet...Laufzeiten stark erhöht.
Wie gesagt, dass ist keine Werbung.
Nur die Telekom kann situationsbedingt alles im Grundsatz "schneller" "früher" und "besser"...also müssen Anbieter wie VF mit etwas anderem Punkten.
Preislich schnenken sich die meisten nichts mehr, also sollte es zumindest der Service sein.
Aber VF ist mit Abstand das schlechteste, was ich an Support je erlebt habe.
Aber wie genannt, das liegt in meinen Augen an absolut grottigen, internen Arbeitsabläufen.
Slavi (12.02.2015)
Nie wieder kabelbw
Ben Keller (14.01.2015)
Tja wenn ich das hier so lese hätte ich wohl besser vor meinem wechsel von einer sicheren DSL leitung auf 50000 VDSL erst mal die Kommentare im Internet lesen sollen.
Denn bei mir ist es nicht anderes.
Ich war jahrelang zufrieden mit der mickrigen DSL leitung und mit Vodafone. Nur solange wie ich keine Probleme hatte.
Nun der wechsel auf die Schnellere Bandbreite. Am 12.12.14 sollte umgeschaltet werden. Seit diesem Tag ist mein Internet und Telefon Tot. Und nach längerem hin und her habe ich jetzt gekündigt aber es sieht nicht so aus als würde mich die Vodafone so schnell aus der Nummer rauslassen.
Fazit:
Wenn man bei der Vodafone ist und alles klappt, auf keinen Fall was ändern sonst gehts in die Hose!
Allen anderen rate ich dringlichst von der Vodafone als Anbieter ab! Das erspart euch viel Ärger und unnötige Kosten!
Denn bei mir ist es nicht anderes.
Ich war jahrelang zufrieden mit der mickrigen DSL leitung und mit Vodafone. Nur solange wie ich keine Probleme hatte.
Nun der wechsel auf die Schnellere Bandbreite. Am 12.12.14 sollte umgeschaltet werden. Seit diesem Tag ist mein Internet und Telefon Tot. Und nach längerem hin und her habe ich jetzt gekündigt aber es sieht nicht so aus als würde mich die Vodafone so schnell aus der Nummer rauslassen.
Fazit:
Wenn man bei der Vodafone ist und alles klappt, auf keinen Fall was ändern sonst gehts in die Hose!
Allen anderen rate ich dringlichst von der Vodafone als Anbieter ab! Das erspart euch viel Ärger und unnötige Kosten!
Christiane (08.01.2015)
Um diesen ganzen schlechten Nachrichten hier... mal etwas entgegen zu setzen:
Ich bin mit Vodafone ganz zufreiden. Ich wohne in Stuttgart und da Alice die TV-Funktion einfach so knall auf Fall gekündigt hatte und ich nicht aus dem Vertrag rauskam, musste ich fast ein halbes Jahr ohne IP-TV auskommen, bevor ich den Vertrag wechseln durfte. Die Telekom ist 10€ im Monat teuer, deshalb bin ich zu Vodafone. Geräte, Anschluss, TV-Funktion alles super. Wenn ich Filme aufnehme, ruckelt es Bild an machen Stellen. Das ist ein bisschen schade, aber eigentlich ganz gut zu ertragen. Die Hotline habe ich bisher rnoch nicht gebraucht, aber es ist ja eigentlich auch allgemein bekannt, dass der Kundenservice bei Telefonanbietern zu Wünschen übrig lässt. Da haben Kunden bei anderen Anbietern auch so ihre Probleme.
Ich bin mit Vodafone ganz zufreiden. Ich wohne in Stuttgart und da Alice die TV-Funktion einfach so knall auf Fall gekündigt hatte und ich nicht aus dem Vertrag rauskam, musste ich fast ein halbes Jahr ohne IP-TV auskommen, bevor ich den Vertrag wechseln durfte. Die Telekom ist 10€ im Monat teuer, deshalb bin ich zu Vodafone. Geräte, Anschluss, TV-Funktion alles super. Wenn ich Filme aufnehme, ruckelt es Bild an machen Stellen. Das ist ein bisschen schade, aber eigentlich ganz gut zu ertragen. Die Hotline habe ich bisher rnoch nicht gebraucht, aber es ist ja eigentlich auch allgemein bekannt, dass der Kundenservice bei Telefonanbietern zu Wünschen übrig lässt. Da haben Kunden bei anderen Anbietern auch so ihre Probleme.
Hillius Dieter (02.01.2015)
Sehr Schlechter Service nach mehreren Anrufen und laut Vodafone aufgespielten störungsprogrammen Besuch durch einen Telekom- Mitarbeiter der die Leitungen überprüfte alles in Ordnung es liegt an der Hardware Anruf bei störungs Annahme Hardware kann nur nach Auftrag eines Technikers getauscht werden Anruf von störungs Abteilung mit Unterdrückter Rufnummer nach Schilderung des Problems Auskunft das müsse am Rechner liegen nur komisch lief den ganzen Tag problemlos und am Abend keine Verbindung zum Internet sehr Unverschämte Mitarbeiter legen mitten im Gespräch auf
Guter Rat Finger weg von Vodafone
Guter Rat Finger weg von Vodafone
Hillius Dieter (02.01.2015)
Sehr Schlechter Service nach mehreren Anrufen und laut Vodafone aufgespielten störungsprogrammen Besuch durch einen Telekom- Mitarbeiter der die Leitungen überprüfte alles in Ordnung es liegt an der Hardware Anruf bei störungs Annahme Hardware kann nur nach Auftrag eines Technikers getauscht werden Anruf von störungs Abteilung mit Unterdrückter Rufnummer nach Schilderung des Problems Auskunft das müsse am Rechner liegen nur komisch lief den ganzen Tag problemlos und am Abend keine Verbindung zum Internet sehr Unverschämte Mitarbeiter legen mitten im Gespräch auf
Guter Rat Finger weg von Vodafone
Guter Rat Finger weg von Vodafone
Marcel (31.12.2014)
Ich bin von aldi nach mobilcom debitel (Vodafone) gewechselt und was wird mir versprochen bestes d-Netz von wegen ich habe geld zum fenster rausgeworfen ich hab zuhause dauernd Edge oder sogar Gprs bei eplus hatte ich immer 3g ich kann es echt nicht emphelen achlechte erfahrung werde so schnell wie möglich wieder nach alfi wechseln oder zur telekom
Wilfried Jesse (14.12.2014)
Kundendiesnt ist für Vodafone ein absolutes Fremdwort. Preise werden nicht eingehalten. Keine Reaktion auf Kontaktversuche.
Einfach schlimm
Einfach schlimm
NIE WIEDER VODAFONE (13.12.2014)
seit März bin ich Kunde bei Vodafone und schon nach kurzer Zeit musste ich feststellen: die Ladenmitarbeiter lügen zwar nicht, aber enthalten einem Informationen vor. Als ich umgezogen bin wurde ich gezwungen einen neuen Vertrag zu unterschreiben (anstelle den alten Vertrag mitzunehmen). Im Laden sagte mit die Mitarbeiterin dass ich meinen Vetrag (DSL und TV) problemlos auch in der neuen Wohnung nutzen kann - uns schwups war ich gezwungen für die Wohnung dort einen neuen Vertrag (selbstverständlich mit neuer Mindestlaufzeit) abzuschließen. In der neuen Wohnung angekommen wurde dann eine Leitung freigeschaltet mit der ich KEIN TV nutzen kann (genau nach diesem habe ich aber damals gefragt). Mehrere Anrufen bei der Servicehotline später war klar: die Leistung, welche ich benötige muss erst noch angefragt werden und dies könne bis zu 8 Wochen dauern (natürlich wurde das Geld für die TV Option mit abgebucht). Nach 10 Wochen (selbstverständlich hat dich Vodafone NIE bei mir gemeldet) und 10 weiteren Anrufen bei der Servicehotline stellten sich verschiedene Sachverhalte heraus: ein Mitarbeiter sagt mir "da wurde seither nichts unternommen", der andere Mitarbeiter/in sagte "da kann ich nichts machen" oder aber "vor 4 Wochen wurde unsere Anfrage von der Telekom abgeklemmt". Fakt ist: die TV Option kann ich bis heute nicht nutzen. Darauf hin habe ich eine Sonderkündigung geschrieben und nach 2 Wochen nicht einmal eine Bestätigung bekommen. Servicehotline Mitarbeiter: ja, die Kündigung ist angekommen aber ich kann auch nur weiterleiten, dass Sie eine Bestätigung möchten. Ladenmitarbeiter haben/können wohl nicht mit dem Thema Kündigung betraut werden, also bleibt mir nur die Hotline. Hier kann mir weder Auskunft noch sonst etwas gegeben werden. Ich habe die Nase gestrichen voll von Vodafone. NIE WIEDER werde ich einen Vertrag bei Vodafone abschließen. Ich fühle mich von Vodafone absolut verarscht - abkassieren ja, aber die versprochene Leistung erbringen nein. Ich habe nicht einmal den Eindruck, dass versucht wird hier etwas zu erbringen (und das ist wohl das Schlimmste an allem). Ich rate absolut JEDEM davon ab, einen Vertrag bei diesem Unternehmen abzuschließen. Übrigens habe ich noch nie in einem Forum gepostet und negative Kritik hinterlassen. Aber wenn ich jemandem diesen Frust ersparen kann, den ich seit mehreren Monaten deswegen erlebe, dann lohnt sich jedes Posting.
Koerner, M. (06.12.2014)
Man macht das Fernsehen an und die Werbung verspricht einem das blaue vom Himmel. Das vorhandene Netz spricht aber eine andere Sprache.