Deutsche Glasfaser Erfahrungen und Bewertungen
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter Deutsche Glasfaser GmbH:
Störung bei Deutsche Glasfaser melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
F. Martin (13.06.2025)
Es gibt in unserer Gesellschaft einen immer größer werdenden Anteil ÄLTERER BEVÖLKERUNG!!!
Wenn es nicht einmal möglich ist, als Senior ganz einfach per Mail, sondern nur über ein "Kundenportal mit Anmeldung" und Passwortzugang Unterlagen an die DG zu schicken, oder aber dass man zur Post gehen muss, kann ich dieser großen Kundengruppe NUR GANZ DRINGEND ABRATEN, BEI DER DG KUNDE ZU WERDEN!!!
Als Senior wird man dort ganz klar ausgeschlossen und benachteiligt!!!
Zudem ist jeder Versuch, einen Account anzulegen, komplett gescheitert!?
UNTERIRDISCH!!!
Wenn es nicht einmal möglich ist, als Senior ganz einfach per Mail, sondern nur über ein "Kundenportal mit Anmeldung" und Passwortzugang Unterlagen an die DG zu schicken, oder aber dass man zur Post gehen muss, kann ich dieser großen Kundengruppe NUR GANZ DRINGEND ABRATEN, BEI DER DG KUNDE ZU WERDEN!!!
Als Senior wird man dort ganz klar ausgeschlossen und benachteiligt!!!
Zudem ist jeder Versuch, einen Account anzulegen, komplett gescheitert!?
UNTERIRDISCH!!!
Bewertetes Produkt: basis
Jörg Claus (02.06.2025)
Kundenservice einfach schlecht...
Aufgrund einer Erkrankung konnte ich meinen Vertrag nicht fristgerecht "runterstufen". Es gibt keine Stellungnahme zu dem Anliegen. Meine Anfrage wurde auf "erledigt" gesetzt. Weitere Nachfragen werden ignoriert. Da bleibt nur die komplette Kündigung und der Wechsel zu einem anderen Anbieter.
Aufgrund einer Erkrankung konnte ich meinen Vertrag nicht fristgerecht "runterstufen". Es gibt keine Stellungnahme zu dem Anliegen. Meine Anfrage wurde auf "erledigt" gesetzt. Weitere Nachfragen werden ignoriert. Da bleibt nur die komplette Kündigung und der Wechsel zu einem anderen Anbieter.
Bewertetes Produkt: DG giga 1000
Hendrik (22.05.2025)
Nur Negative Erfahrung gesammelt, nach mehrmaligen anrufen, immer wieder längeren E-Mail Kontakt (wo man nur vorgefertigte Antworten bekam), immer noch nicht mein Anliegen bearbeitet. Alle umliegenden Häuser sind an das Glasfaser Netz angeschlossen, nur wir werden nicht berücksichtigt. P.S Glasfaser Anschluss ist im Haus installiert und das Kabel liegt auch schon, nur ein freischalten fehlt damit ich es benutzen kann aber scheinbar wollen die Herrschaften dies nicht erledigen.
Ich muss sagen ich bin sehr enttäuscht und empfehle niemanden dort etwas abzuschließen.
Ich muss sagen ich bin sehr enttäuscht und empfehle niemanden dort etwas abzuschließen.
Bewertetes Produkt: DG classic 300
Dieter (21.05.2025)
Im Dezember 2023 habe ich auf Anraten der DG meinen Vertrag mit der Telekom verlängert, da die Aktivierung meines DG Anschlusses nicht terminiert werden konnte.
Im März 2024 wurde mein DG Anschluß aktiviert. Im Vertrag wurde mir eine Gutschrift bis zur Rufnummernübernahme (31.12.2025)zugesichert.
Gleichzeitig gab es das Angebot der DG den Tarif zum März 2025 ,in Classic 400,zu wechseln.
Dabei wurde ich in keiner Weise darüber informiert ,dass der Tarifwechsel den Wegfall der zugesicherten Gutschrift zur Folge hat.
Ich habe den Anschluß der DG bisher nicht genutzt und zahle jetzt ,bis zum 31.12.25 den Beitrag zu meinemVertag und den der DG.
Ich wurde hier arglistig getäuscht und kann nur jeden vor diese Firma warnen.
Im März 2024 wurde mein DG Anschluß aktiviert. Im Vertrag wurde mir eine Gutschrift bis zur Rufnummernübernahme (31.12.2025)zugesichert.
Gleichzeitig gab es das Angebot der DG den Tarif zum März 2025 ,in Classic 400,zu wechseln.
Dabei wurde ich in keiner Weise darüber informiert ,dass der Tarifwechsel den Wegfall der zugesicherten Gutschrift zur Folge hat.
Ich habe den Anschluß der DG bisher nicht genutzt und zahle jetzt ,bis zum 31.12.25 den Beitrag zu meinemVertag und den der DG.
Ich wurde hier arglistig getäuscht und kann nur jeden vor diese Firma warnen.
Bewertetes Produkt: DG giga 1000
Burksie (17.05.2025)
Seit mehr als 2 Monaten kein Internet und Telefon mehr wegen Beschädigung der Glasfaserkabel durch einen Subunternehmer der Dt. Telekom. Deutsche Glasfaser wurde mehrfach aufgefordert, den Schaden zu beheben. Passiert ist nichts! Der Anbieter reagiert weder auf Schreiben, Anrufe oder geöffnete Tickets. Unsere Geduld ist am Ende. Wir werden rechtlich gegen die Dt. Glasfaser vorgehen!
Bewertetes Produkt: DG classic 300
Jürgen Vollrath (14.05.2025)
Seit 76 Stunden keine Telefonie, Internet und TV.
Reaktionen von DG " Wir sind bemüht" .
Eine Mail vom Service besagt ,dass sie den Fehler noch nicht einmal geortet haben.
Und bereits 2024 war über mehrere Tage ein Komplett Ausfall. Evtl. Gutschriften gleich null.
Werde wohl kündigen und wieder einen DSL Anbieter nehmen.
Kurz zusammengefasst " nicht empfehlenswert diese Deutsche Glasfaser"
Reaktionen von DG " Wir sind bemüht" .
Eine Mail vom Service besagt ,dass sie den Fehler noch nicht einmal geortet haben.
Und bereits 2024 war über mehrere Tage ein Komplett Ausfall. Evtl. Gutschriften gleich null.
Werde wohl kündigen und wieder einen DSL Anbieter nehmen.
Kurz zusammengefasst " nicht empfehlenswert diese Deutsche Glasfaser"
Bewertetes Produkt: DG classic 300
Kai (12.05.2025)
50 Euro im Monat sind ja nun kein Schnäppchen. Dafür sind viel zu oft Störungen also Totalausfälle der Internetverbindung. Heute am12. 05.25 schon wieder seit 3 Stunden kein Internet. Am Telefon sagte man mir, dass man daran arbeitet, dass es heute noch funktioniert. Es ist jetzt 11 Uhr vormittags. Zim Glück brauche ich es nur zum TikTok schauen und nicht zum Arbeiten.
Bewertetes Produkt: DG classic 300
Michael (05.05.2025)
Wer andere adäquate Lösungen Vorort hat, dem empfehle ich dringend die Finger von der DG zu lassen. Hast du eine Störung, bist du im OFF verloren.
Seit drei Wochen ist meine Glasfaseranbindung ausgefallen. Vereinbarte Technikertermine werden nicht wahrgenommen. Nehme mir dafür gezwungenermaßen (bereits zum zweiten mal) Urlaub (Homeoffice geht ja schlecht ohne Internet!), aber niemand erscheint oder meldet sich.
Der telefonische Support, teilweise mit unverständlichem Deutsch unterwegs, löst keine Probleme sondern ist ausschließlich darauf geschult, den Kunden hinzuhalten.
Ich bin selber in der IT tätig! Sowas schlechtes habe ich in meinem digitalen Dasein noch nicht erlebt.
Die außerordentliche Kündigung mit finaler Fristsetzung ist per Fax raus! Da buche ich mir doch lieber wieder eine langsamere aber ordentlich supportete VDSL-Lösung und kann nur hoffen, dass es irgendwann mal alternativen zu der DG bei mir Vorort gibt!
Eine einzige positive Sache hat der ganze Ärger mit dem Laden.
Seit dem Wochenende habe ich über eine LTE-Außenantenne und über eine Zweitkarte wenigstens wieder eine nutzbare Bandbreite am Haus anliegen und damit für die Zukunft eine vorbereitete Backuplösung ;-)
Seit drei Wochen ist meine Glasfaseranbindung ausgefallen. Vereinbarte Technikertermine werden nicht wahrgenommen. Nehme mir dafür gezwungenermaßen (bereits zum zweiten mal) Urlaub (Homeoffice geht ja schlecht ohne Internet!), aber niemand erscheint oder meldet sich.
Der telefonische Support, teilweise mit unverständlichem Deutsch unterwegs, löst keine Probleme sondern ist ausschließlich darauf geschult, den Kunden hinzuhalten.
Ich bin selber in der IT tätig! Sowas schlechtes habe ich in meinem digitalen Dasein noch nicht erlebt.
Die außerordentliche Kündigung mit finaler Fristsetzung ist per Fax raus! Da buche ich mir doch lieber wieder eine langsamere aber ordentlich supportete VDSL-Lösung und kann nur hoffen, dass es irgendwann mal alternativen zu der DG bei mir Vorort gibt!
Eine einzige positive Sache hat der ganze Ärger mit dem Laden.
Seit dem Wochenende habe ich über eine LTE-Außenantenne und über eine Zweitkarte wenigstens wieder eine nutzbare Bandbreite am Haus anliegen und damit für die Zukunft eine vorbereitete Backuplösung ;-)
Bewertetes Produkt: DG giga 1000
Lucas (29.04.2025)
Dieser Anbieter ist eine reine Katastrophe.
Wir haben im September 2022 (!) einen Vertrag für unser
damals in Sanierung befundenen Haus abgeschlossen. Da hieß es seitens der Mitarbeiter, dass ca 9 Monate alles auf jeden Fall funktioniert. Aktuell sitzen wir inmernoch ohne Internet da. Auf Anfrage kommen nur grobe Auskünfte und Ausreden, Hilfe zum Beispiel in Form von Datenvolumen (usb Stick, oder ähnliches) gibt es nicht.
Fazit bitte alle die noch nicht abgeschlossen haben Finger weg!!!
Wir haben im September 2022 (!) einen Vertrag für unser
damals in Sanierung befundenen Haus abgeschlossen. Da hieß es seitens der Mitarbeiter, dass ca 9 Monate alles auf jeden Fall funktioniert. Aktuell sitzen wir inmernoch ohne Internet da. Auf Anfrage kommen nur grobe Auskünfte und Ausreden, Hilfe zum Beispiel in Form von Datenvolumen (usb Stick, oder ähnliches) gibt es nicht.
Fazit bitte alle die noch nicht abgeschlossen haben Finger weg!!!
Bewertetes Produkt: DG classic 300
Jochen S. (22.04.2025)
Ich bin auf dem deutschen Telekommunikationsmarkt ja viele Pannen, Fehler und Zumutungen gewohnt, aber die Deutsche Glasfaser hat den Vogel abgeschossen. So eine geballte Ladung Inkompetenz durch maximal angelernte Hilfskräfte von irgendwelchen Subunternehmern habe ich bisher nicht erlebt.
Die Vorgeschichte: Bei uns im Ort soll (irgendwann mal) Glasfaser verlegt werden. Der einzige Anbieter, der uns zur Verfügung steht und der den Ausbau vornehmen will, ist die DG. Inwieweit sich unser Gemeinderat hier hat breitquatschen lassen (die Kosten und so!) steht auf einem anderen Blatt, denn andere Wettbewerber gibt es bei uns durchaus.
Jedenfalls haben wir im Jahr 2022 (!) einen Vorvertrag gemacht, nachdem die erste Werbekampagne der DG bei uns lief. Dann ist erst mal gar nichts passiert. Vor drei Wochen ist die DG bei uns wieder auf Kundenakquise gewesen und ein Vertreter (natürlich eines Subunternehmens) hat uns ein "Upgrade" unseres Vertrages angeboten. Er hat unsere Kundendaten in der Datenbank auch gefunden und wir haben das Upgrade durchgeführt. Der Berater hat uns versichert, dass alles klappt.
Dann die böse Überraschung: Wir haben mitnichten ein Upgrade bekommen, sondern einen komplett neuen Vorvertrag und standen plötzlich mit 2 (!) Verträgen da. Ich habe zuerst versucht, das Ganze im Kundenportal zu regeln, aber natürlich konnte der zweite Vertrag erst gar nicht hinterlegt werden. Es konnte nur der schon seit 2022 bestehende Vertrag verifiziert werden.
Daraufhin habe ich versucht, die DG telefonisch zu erreichen - aussichtslos. Also habe ich über das Kontaktformular die Situation detailliert erläutert. Als Reaktion bekam ich eine geschlagene Woche später eine Mail, ja, es seien zwei Verträge hinterlegt, ob ich denn beide behalten wolle? Auf mein eigentliches Anliegen, den zweiten, fälschlich angelegten Vertrag, wurde gar nicht eingegangen.
Ich habe meine Anliegen dann per Mail nochmals detailliert erläutert und darum gebeten, den ALTEN Vorvertrag beizubehalten und den NEUEN Vorvertrag zu widerrufen. Das Ergebnis: Heute bekomme ich mehrere Mails, in denen die Kündigung ALLER Verträge bestätigt wurde. D.h., wir haben jetzt gar keinen Vertrag mehr bei der DG. Man glaubt es nicht.
Fazit: Der "Service" und der "Vertrieb" sind ganz offensichtlich komplett unfähig, schreiend inkompetent und nicht mal in der Lage, Emails richtig zu lesen oder das Gelesene zu verstehen. Wenn man sich überlegt, dass das schon im Vorfeld so derart hanebüchen läuft, dann bin ich fast froh, dass ich bei diesem Verein keinen Vertrag mehr habe. Es ist mir ein Rätsel, wie sich solche Klitschen am Markt halten können.
Einziger Trost: Der Ausbau hat bei uns noch gar nicht angefangen. Ob das jemals etwas wird, steht sowieso in den Sternen (und wenn, dann macht ihn hoffentlich nicht die DG). Bis das spruchreif wird, bleibe ich bei meinem Kabelanschluss. Der liefert auch 1 GBit.
Die Vorgeschichte: Bei uns im Ort soll (irgendwann mal) Glasfaser verlegt werden. Der einzige Anbieter, der uns zur Verfügung steht und der den Ausbau vornehmen will, ist die DG. Inwieweit sich unser Gemeinderat hier hat breitquatschen lassen (die Kosten und so!) steht auf einem anderen Blatt, denn andere Wettbewerber gibt es bei uns durchaus.
Jedenfalls haben wir im Jahr 2022 (!) einen Vorvertrag gemacht, nachdem die erste Werbekampagne der DG bei uns lief. Dann ist erst mal gar nichts passiert. Vor drei Wochen ist die DG bei uns wieder auf Kundenakquise gewesen und ein Vertreter (natürlich eines Subunternehmens) hat uns ein "Upgrade" unseres Vertrages angeboten. Er hat unsere Kundendaten in der Datenbank auch gefunden und wir haben das Upgrade durchgeführt. Der Berater hat uns versichert, dass alles klappt.
Dann die böse Überraschung: Wir haben mitnichten ein Upgrade bekommen, sondern einen komplett neuen Vorvertrag und standen plötzlich mit 2 (!) Verträgen da. Ich habe zuerst versucht, das Ganze im Kundenportal zu regeln, aber natürlich konnte der zweite Vertrag erst gar nicht hinterlegt werden. Es konnte nur der schon seit 2022 bestehende Vertrag verifiziert werden.
Daraufhin habe ich versucht, die DG telefonisch zu erreichen - aussichtslos. Also habe ich über das Kontaktformular die Situation detailliert erläutert. Als Reaktion bekam ich eine geschlagene Woche später eine Mail, ja, es seien zwei Verträge hinterlegt, ob ich denn beide behalten wolle? Auf mein eigentliches Anliegen, den zweiten, fälschlich angelegten Vertrag, wurde gar nicht eingegangen.
Ich habe meine Anliegen dann per Mail nochmals detailliert erläutert und darum gebeten, den ALTEN Vorvertrag beizubehalten und den NEUEN Vorvertrag zu widerrufen. Das Ergebnis: Heute bekomme ich mehrere Mails, in denen die Kündigung ALLER Verträge bestätigt wurde. D.h., wir haben jetzt gar keinen Vertrag mehr bei der DG. Man glaubt es nicht.
Fazit: Der "Service" und der "Vertrieb" sind ganz offensichtlich komplett unfähig, schreiend inkompetent und nicht mal in der Lage, Emails richtig zu lesen oder das Gelesene zu verstehen. Wenn man sich überlegt, dass das schon im Vorfeld so derart hanebüchen läuft, dann bin ich fast froh, dass ich bei diesem Verein keinen Vertrag mehr habe. Es ist mir ein Rätsel, wie sich solche Klitschen am Markt halten können.
Einziger Trost: Der Ausbau hat bei uns noch gar nicht angefangen. Ob das jemals etwas wird, steht sowieso in den Sternen (und wenn, dann macht ihn hoffentlich nicht die DG). Bis das spruchreif wird, bleibe ich bei meinem Kabelanschluss. Der liefert auch 1 GBit.
Bewertetes Produkt: DG giga 1000