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Du bist hier: Internetanbieter.de » Deutsche Glasfaser » Deutsche Glasfaser Erfahrungen und Bewertungen

Deutsche Glasfaser Erfahrungen und Bewertungen

So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter Deutsche Glasfaser GmbH:

Service1.5 Stern(e) 1,6
Geschwindigkeit2.5 Stern(e) 2,7
Preis/Leistung2 Stern(e) 2,0
Stabilität2 Stern(e) 2,2
15 Prozent unserer Besucher empfehlen den Anbieter Deutsche Glasfaser GmbH.
Bisher haben 346 Besucher Deutsche Glasfaser GmbH mit durchschnittlich 2,12 von 5 Sternen bewertet.
Zu den Deutsche Glasfaser GmbH-Angeboten

Störung bei Deutsche Glasfaser melden

Welcher Dienst ist derzeit gestört?

In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?


sehr schwach
gut
mittel
gut
3,00
nein
Michael W. (28.11.2025)
Am 17.11.25 hat das alte Modem (GF-TA und ONT) in einem die Grätsche gemacht. Guter Dinge ging ich davon aus, dass ich diesen Sachverhalt an der Hotline schildere und paar Tage später wieder Festnetz und Internet habe.Weit gefehlt:

An der Hotline kam man drauf, dass die Störung nicht von dort aus gelöst werden kann und ein Techniker vor Ort kommen muss. Denke ich auch. Bis heute (28.11.) hat sich noch keiner vom Technikerteam gemeldet um einen Termin zu vereinbaren. Auf Nachfragen wird man nur (immerhin freundlich) vertröstet. Jede Nacht kommt eine Standardemail. Einfach grausig.

Solange die Sache lief, kann ich nix sagen, stabil und schnell. Aber offenbar liegt da im Servicebereich einiges im Argen. Wenn ich die Bewertungen hier so lese fürchte ich, dass das die nächste Zeit auch nichts wird - lasse mich aber gerne überraschen.

Bundesnetzagentur habe ich die Woche eingeschaltet, Verbraucherzentrale folgt nächste Woche. Vielleicht bringt das ja was.

Dürfte für mich als Laien eine Sache von einer halben Stunde sein.

Bewertetes Produkt: Classic 400

sehr schwach
schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,25
nein
Florian (27.11.2025)
Seit dem 30.09.2025 habe ich bei Deutsche Glasfaser einen kompletten Internetausfall – inzwischen mehrere Wochen ohne irgendeine brauchbare Rückmeldung. Mehrere schriftliche Fristen wurden komplett ignoriert. Statt einer Lösung gab es nur Textbausteine und Standardantworten, die absolut nichts zur Sache beitragen.

Der telefonische Kundenservice ist ungenügend: lange Warteschleifen, keine kompetente Auskunft, keine Transparenz und keine echte Hilfe. Man wird jedes Mal aufs Neue vertröstet, aber nichts passiert. Eine so schlechte Erreichbarkeit und Informationspolitik ist für einen Internetanbieter schlicht inakzeptabel.

Bis heute gibt es keine Entschädigung, keine klärende Aussage zur Ursache, keinen Zeitplan – gar nichts. Der Anbieter kommt seinen Pflichten aus dem Telekommunikationsgesetz nicht nach und lässt Kunden im Dunkeln stehen.

Für mich ist das eines der schlechtesten Service-Erlebnisse überhaupt.
Klare Empfehlung: Finger weg, wenn ihr auf stabile Leitung und echten Support angewiesen seid.

Bewertetes Produkt: DG premium 500

sehr schwach
schwach
schwach
schwach
1,75
nein
Wolfgang Ignasiak (27.11.2025)
Seit 3 Monaten immer wieder Störungen.
Seit einer Woche Totalausfall.
Kundenservice Inkompetent .
Sonstiger Services unterirdisch.
Habe von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch gemacht.
Dies wird ingnoriert.
Bleibt eigentlich nur der Gang zum Anwalt.

Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Johannes (21.11.2025)
Schaffen es nicht innerhalb von 3 Monaten eine Email an den baupartner zu übermitteln gespräche mit dem Kundenservice sind sinnlos

Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Jannik Strelow (21.11.2025)
Seit über 1 Monat kein Internet, keine Kommunikation, kein Techniker wird geschickt, Ticket wurde nach ca. 1 Monat geschlossen mit dem Status abgeschlossen ohne Lösung. Hotline inkompetent und kann auch nicht helfen. Es ist unklar wann ich online bin.

Bewertetes Produkt: DG giga 1000

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Sandra (19.11.2025)
Vertreter erzählen in Baunatal das große Lügenmärchen. Angeblich dürfte wegen dem Glasfaser Gesetz nur noch Deutsche Glasfaser in Baunatal ausbauen, weil 'die 33% vorhandener Anteil' da sind.
Bilden Sie Ihre Mitarbeiter zum lügen aus, oder woher nehmen sich die Vertreter solche Ideen?
Die wöchentliche Direktwerbung nervt schon seit Jahren.

Bewertetes Produkt: Beratung

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
C. Faccin (05.11.2025)
Wir sind im Umzug mit unserer Firma und haben vor nun knapp 13 Wochen einen Anschluss beantragt. Das Kabel selber liegt bereits im Gebäude, da der Vorbesitzer bereits einen Anschluss bei der Glasfaser hatte. Leider schafft es niemand, mal einen termin zum Umschluss zu machen, geschweige denn Hardware zu schicken. Wir sind nun angeblich seit 8 Wochen in der Nachbearbeitung gewesen, was nach ca 12 Telefonaten dann endlich geklärt wurde. Leider warten wir bereits wieder 2 wochen, ohne Meldung des Baupartners. Auf nachfrage kriegt man dann gesagt "joa, da sie ein Nachanschlusskunde sind, wird das noch ne ganze zeit dauern." Andere anbieter brauchen 6 wochen und hier bekommt man nach 13 wochen zu hören, dass das wohl noch ne ganze zeit dauert? das ist nicht frech, sondern eine bodenlose Frechheit!

Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt

sehr schwach
mittel
sehr schwach
sehr schwach
1,50
nein
Alexandra Birnbach (04.11.2025)
Wartungsarbeiten ab 7 Uhr morgens machen Home-Office unmöglich. Die Hotline hilft auch nicht wirklich weiter, wenn man überhaupt verstanden wird. Ich bereue den Wechsel zu Deutsche Glasfaser zutiefst.

Bewertetes Produkt: DG premium 500

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Andreas Hoch (09.10.2025)
Ich habe ganz schlechte Erfahrungen mit Ihrem Werber für Glasfaser Anschluß in Teltow gemacht.
Ihr Werber war heute bereits zum 5. Mal bei uns, obwohl ich Ihm beim 1. Mal bereits mitteilte, daß wir keinen Glasfaseranschluss benötigen.
Die PENETRANZ Ihrer Werber ist bemerkenswert. Anscheinend macht er keine Notiz von Kunden, die kein Interesse haben.
Mit Penetranz gewinnt man keine neuen Kunden.

Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt

sehr schwach
gut
sehr schwach
sehr schwach
1,75
nein
D.R. (07.10.2025)
Hatte vor über einem Jahr als ich bei der deutschen Glasfaser Kunde wurde immer wieder Verbindungsabbrüche. Nachdem drei Techniker bei mir waren, hat der dritte Techniker endlich das Problem gefunden. Das hat allerdings Monat gedauert. Irgendwas mit der Weiterleitung stimmte nicht.
Seit mittlerweile sechs Monaten habe ich das selbe Problem wieder und die Deutsche Glasfaser hält mich seit sechs Monaten hin und redet nur von ihrem Expertenteam, das daran arbeiten würde. Mehr können Sie leider nicht für mich machen.
Wer also schnelles Internet will, soll zur Deutschen Glasfaser, wer stabiles Internet will und vor allem Kundenservice, dem Rate ich dringend davon ab!

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