Deutsche Glasfaser Erfahrungen und Bewertungen - Seite 3
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter Deutsche Glasfaser GmbH:
Störung bei Deutsche Glasfaser melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Pia1202 (08.07.2025)
Wir haben immer wieder Internetabbrüche, wenn wir zu große Daten Downloaden/ benutzen. Ich habe mehrfach bei der DG angerufen und Tickets gezogen: ohne Erfolg. Immer wieder wurden wir mit der gleichen Nachricht vertröstet, dass es eine Störung ist und das Enddatum nicht bekannt ist. Anstatt einfach mal einen Techniker vorbei zuschicken. Service ist ganz schlecht und funktionieren tut es auch nicht richtig!
Bewertetes Produkt: DG giga 1000
J. (07.07.2025)
Vertrag wurde Ende Mai geschlossen mit Wunschdatum 01.07. Kundenkonto wurde zwar angelegt, aber kein Startdatum einsehbar. Erst nach telefonischer Rückfrage unsererseits stellte sich heraus, dass die Anschlussstelle des Hauses noch auf den Vorbesitzer läuft und deswegen keine Aktivierung möglich ist. Mehrfach mit Kundendienst telefoniert, unser Anliegen hat höchste Priorität, Expertenteam kümmert sich, keine Aussage zum Startdatum möglich. Dies ist nun der Stand seit Mai, wir sind verärgert und wissen noch immer nicht, ab wann uns Internet zur Verfügung steht. Keine Weiterempfehlung unsererseits möglich.
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Lord (06.07.2025)
Ich kann leider keine Empfehlung aussprechen. Erstens, von der Ankündigung bis zur Fertigstellung hat es über 4 Jahre gedauert, weil es Immer wieder große Probleme mit dem Ausbau gab. Nun vor meinem viertel Jahr ging es Bei uns endlich ans Netz. Eigentlich lief es auch einigermaßen, bis vor 2 Wochen eine Störung Telefon und Internet komplett lahmgelegt wurden. Nach einigen Tickets und Anrufen wurde ich immer nur vertröstet. Kein Techniker hat sich bis jetzt gemeldet, keine Veränderung des Zustands. Rotes Licht brennt und niemanden bei Deutsche Glasfaser scheint das zu jucken.... Ich werde schauen, dass ich schnellstmöglich wieder von dort weg gehe. Bei meinem alten Anbieter hätte ich spätestens am nächsten Tag jemanden hier gehabt, der sich gekümmert hätte! Hier ist seit 2 Wochen nichts passiert! MfG...
Bewertetes Produkt: DG classic 300
Katrin (03.07.2025)
Die Kundendienstmitarbeiter werben mit unlauteren Methoden. Plötzlich hat man einen Vertrag, wovon man nicht wusste, dass man ihn abgeschlossen hat. Ich möchte nicht wissen, wieviele ältere Menschen jetzt Verträge haben, deren Nutzen sie nicht einmal verstehen. Es ist wirklich unglaublich dreist. Traurige Welt. Eigentlich nicht einen Stern wert.
Bewertetes Produkt: DG giga 1000
R. Gutjahr (27.06.2025)
Wir haben 2022 einen Glasfaseranschluss bei der DG bestellt. Jetzt 3 Jahre später wurde der Hausanschluss leider (endlich) gesetzt. Leider ist der Anschuss gleich auf Störung gegangen. Die Anrufe bei dem Support der Deutschen Glasfaser sind wie bei Asterix und Obelix erobern Rom, jeder Mitarbeiter ist nicht zuständig und vermittelt einen an den nächsten Mitarbeiter, bis man am Schluss wieder die Telefonnummer bekommt, wo man am Anfang angerufen hat. Ein Schelm wer sich dabei etwas Böses denkt. Nach 2 Wochen hat die DG einfach den Altanbieter gekündigt, obwohl sie noch keine Leistung bringen. Jetzt stehen wir ohne Telefon und Internet da. Auch eine schnelle Portierung der Telefonnummer lehnt die DG bis dato ab. Wir haben jetzt die Bundesnetzagentur informiert, aber das bringt uns aktuell keine schnelle Hilfe. Wer einen Anwalt kennt der mit der DG Erfahrung hat, kann sich gerne bei mir melden.
Eigentlich ist 1 Stern schon zu viel. Das es Probleme geben kann, geschenkt. Aber massive Probleme zu Verursachen, wo es eigentlich keine Probleme geben müsste und die Lösung nur ein Anruf entfernt ist, das ist schon ein Armutszeugnis.
Wer eine Alternative zur DG hat, sollte diese Verwenden, das spart wahrscheinlich eine Menge Ärger. 3 Wochen ohne Telefon und Internet und kein Ende in Sicht....
Jetzt müssen wir warten, bis die erste Rechnung abgebucht wird, damit wir diese Rückbuchen und eine Feststellungsklage einreichen können.
Eigentlich ist 1 Stern schon zu viel. Das es Probleme geben kann, geschenkt. Aber massive Probleme zu Verursachen, wo es eigentlich keine Probleme geben müsste und die Lösung nur ein Anruf entfernt ist, das ist schon ein Armutszeugnis.
Wer eine Alternative zur DG hat, sollte diese Verwenden, das spart wahrscheinlich eine Menge Ärger. 3 Wochen ohne Telefon und Internet und kein Ende in Sicht....
Jetzt müssen wir warten, bis die erste Rechnung abgebucht wird, damit wir diese Rückbuchen und eine Feststellungsklage einreichen können.
Bewertetes Produkt: DG giga 1000
ANdreas Percher (18.06.2025)
Wir haben am 24.09.2023 unsere Auftragsbestätigung bekommen. Im Frühjahr 2024 war Hausbegehung.
Seit dem ist nicht passiert.
Bei versuchter Kontaktaufnahme wird man an den Ausbaupartner verwiesen. Dort ist meistens besetzt, ansonsten wird man vertröstet und/oder an die DG verwiesen.
Das ist kein Service, das ist Unprofessionel.
Seit dem ist nicht passiert.
Bei versuchter Kontaktaufnahme wird man an den Ausbaupartner verwiesen. Dort ist meistens besetzt, ansonsten wird man vertröstet und/oder an die DG verwiesen.
Das ist kein Service, das ist Unprofessionel.
Bewertetes Produkt: DG giga 1000
F. Martin (13.06.2025)
Es gibt in unserer Gesellschaft einen immer größer werdenden Anteil ÄLTERER BEVÖLKERUNG!!!
Wenn es nicht einmal möglich ist, als Senior ganz einfach per Mail, sondern nur über ein "Kundenportal mit Anmeldung" und Passwortzugang Unterlagen an die DG zu schicken, oder aber dass man zur Post gehen muss, kann ich dieser großen Kundengruppe NUR GANZ DRINGEND ABRATEN, BEI DER DG KUNDE ZU WERDEN!!!
Als Senior wird man dort ganz klar ausgeschlossen und benachteiligt!!!
Zudem ist jeder Versuch, einen Account anzulegen, komplett gescheitert!?
UNTERIRDISCH!!!
Wenn es nicht einmal möglich ist, als Senior ganz einfach per Mail, sondern nur über ein "Kundenportal mit Anmeldung" und Passwortzugang Unterlagen an die DG zu schicken, oder aber dass man zur Post gehen muss, kann ich dieser großen Kundengruppe NUR GANZ DRINGEND ABRATEN, BEI DER DG KUNDE ZU WERDEN!!!
Als Senior wird man dort ganz klar ausgeschlossen und benachteiligt!!!
Zudem ist jeder Versuch, einen Account anzulegen, komplett gescheitert!?
UNTERIRDISCH!!!
Bewertetes Produkt: basis
Jörg Claus (02.06.2025)
Kundenservice einfach schlecht...
Aufgrund einer Erkrankung konnte ich meinen Vertrag nicht fristgerecht "runterstufen". Es gibt keine Stellungnahme zu dem Anliegen. Meine Anfrage wurde auf "erledigt" gesetzt. Weitere Nachfragen werden ignoriert. Da bleibt nur die komplette Kündigung und der Wechsel zu einem anderen Anbieter.
Aufgrund einer Erkrankung konnte ich meinen Vertrag nicht fristgerecht "runterstufen". Es gibt keine Stellungnahme zu dem Anliegen. Meine Anfrage wurde auf "erledigt" gesetzt. Weitere Nachfragen werden ignoriert. Da bleibt nur die komplette Kündigung und der Wechsel zu einem anderen Anbieter.
Bewertetes Produkt: DG giga 1000
Hendrik (22.05.2025)
Nur Negative Erfahrung gesammelt, nach mehrmaligen anrufen, immer wieder längeren E-Mail Kontakt (wo man nur vorgefertigte Antworten bekam), immer noch nicht mein Anliegen bearbeitet. Alle umliegenden Häuser sind an das Glasfaser Netz angeschlossen, nur wir werden nicht berücksichtigt. P.S Glasfaser Anschluss ist im Haus installiert und das Kabel liegt auch schon, nur ein freischalten fehlt damit ich es benutzen kann aber scheinbar wollen die Herrschaften dies nicht erledigen.
Ich muss sagen ich bin sehr enttäuscht und empfehle niemanden dort etwas abzuschließen.
Ich muss sagen ich bin sehr enttäuscht und empfehle niemanden dort etwas abzuschließen.
Bewertetes Produkt: DG classic 300
Dieter (21.05.2025)
Im Dezember 2023 habe ich auf Anraten der DG meinen Vertrag mit der Telekom verlängert, da die Aktivierung meines DG Anschlusses nicht terminiert werden konnte.
Im März 2024 wurde mein DG Anschluß aktiviert. Im Vertrag wurde mir eine Gutschrift bis zur Rufnummernübernahme (31.12.2025)zugesichert.
Gleichzeitig gab es das Angebot der DG den Tarif zum März 2025 ,in Classic 400,zu wechseln.
Dabei wurde ich in keiner Weise darüber informiert ,dass der Tarifwechsel den Wegfall der zugesicherten Gutschrift zur Folge hat.
Ich habe den Anschluß der DG bisher nicht genutzt und zahle jetzt ,bis zum 31.12.25 den Beitrag zu meinemVertag und den der DG.
Ich wurde hier arglistig getäuscht und kann nur jeden vor diese Firma warnen.
Im März 2024 wurde mein DG Anschluß aktiviert. Im Vertrag wurde mir eine Gutschrift bis zur Rufnummernübernahme (31.12.2025)zugesichert.
Gleichzeitig gab es das Angebot der DG den Tarif zum März 2025 ,in Classic 400,zu wechseln.
Dabei wurde ich in keiner Weise darüber informiert ,dass der Tarifwechsel den Wegfall der zugesicherten Gutschrift zur Folge hat.
Ich habe den Anschluß der DG bisher nicht genutzt und zahle jetzt ,bis zum 31.12.25 den Beitrag zu meinemVertag und den der DG.
Ich wurde hier arglistig getäuscht und kann nur jeden vor diese Firma warnen.
Bewertetes Produkt: DG giga 1000