Deutsche Glasfaser Erfahrungen und Bewertungen - Seite 3
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter Deutsche Glasfaser GmbH:
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Danny (05.03.2025)
Absolute Katastrophe: Deutsche Glasfaser ist eine Zumutung!
Ich kann nur jedem dringend davon abraten, sich für die Deutsche Glasfaser zu entscheiden. Meine Erfahrungen waren durchweg negativ und haben mich unglaublich viel Zeit und Nerven gekostet.
Das **Preis-Leistungs-Verhältnis ist eine absolute Frechheit.** Man zahlt einen hohen Preis für einen Glasfaseranschluss, der in der Realität nicht das hält, was er verspricht. Die versprochene Geschwindigkeit wird selten erreicht, und die **regelmäßigen Ausfälle** machen die Verbindung unzuverlässig.
Der **Kundensupport ist schlichtweg inkompetent und desinteressiert.** Man hängt ewig in der Warteschleife, nur um dann von Mitarbeitern abgewimmelt zu werden, die offensichtlich keine Ahnung haben. Im Telefonsupport wurde ich nach **80 Minuten Warteschleife einfach rausgeworfen** und aufgefordert, erneut anzurufen! Die Antworten auf meine Anfragen sind immer die gleichen Standardfloskeln, die das Problem nicht im Geringsten beheben. **Echte Hilfe wird dann gegen eine saftige Gebühr von 80€ angeboten.**
Besonders ärgerlich ist die **Ignoranz bei der Bearbeitung von Tickets.** Oft wird nur ein oder zweimal geantwortet, und dann hört man einfach nichts mehr. Das Problem bleibt ungelöst und man wird im Regen stehen gelassen.
**Wenn Sie auf eine zuverlässige Internetverbindung angewiesen sind, insbesondere im Home-Office, dann ist die Deutsche Glasfaser absolut ungeeignet.** Die Ausfälle und die Unzuverlässigkeit haben meine Arbeit massiv beeinträchtigt und mich extrem frustriert.
**Fazit: Finger weg von der Deutschen Glasfaser!** Es gibt definitiv bessere Alternativen auf dem Markt, die zuverlässigeren Service und kompetenteren Support bieten. Ich kann diese Firma beim besten Willen nicht empfehlen.
Ich kann nur jedem dringend davon abraten, sich für die Deutsche Glasfaser zu entscheiden. Meine Erfahrungen waren durchweg negativ und haben mich unglaublich viel Zeit und Nerven gekostet.
Das **Preis-Leistungs-Verhältnis ist eine absolute Frechheit.** Man zahlt einen hohen Preis für einen Glasfaseranschluss, der in der Realität nicht das hält, was er verspricht. Die versprochene Geschwindigkeit wird selten erreicht, und die **regelmäßigen Ausfälle** machen die Verbindung unzuverlässig.
Der **Kundensupport ist schlichtweg inkompetent und desinteressiert.** Man hängt ewig in der Warteschleife, nur um dann von Mitarbeitern abgewimmelt zu werden, die offensichtlich keine Ahnung haben. Im Telefonsupport wurde ich nach **80 Minuten Warteschleife einfach rausgeworfen** und aufgefordert, erneut anzurufen! Die Antworten auf meine Anfragen sind immer die gleichen Standardfloskeln, die das Problem nicht im Geringsten beheben. **Echte Hilfe wird dann gegen eine saftige Gebühr von 80€ angeboten.**
Besonders ärgerlich ist die **Ignoranz bei der Bearbeitung von Tickets.** Oft wird nur ein oder zweimal geantwortet, und dann hört man einfach nichts mehr. Das Problem bleibt ungelöst und man wird im Regen stehen gelassen.
**Wenn Sie auf eine zuverlässige Internetverbindung angewiesen sind, insbesondere im Home-Office, dann ist die Deutsche Glasfaser absolut ungeeignet.** Die Ausfälle und die Unzuverlässigkeit haben meine Arbeit massiv beeinträchtigt und mich extrem frustriert.
**Fazit: Finger weg von der Deutschen Glasfaser!** Es gibt definitiv bessere Alternativen auf dem Markt, die zuverlässigeren Service und kompetenteren Support bieten. Ich kann diese Firma beim besten Willen nicht empfehlen.
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Dietz (24.02.2025)
Ich wurde informiert, dass unser Auftrag an den baudienstleister weitergeleitet wurde.
Jetzt erfahre ich: es gibt keinen Baudienstleister. Es dauert nochmal mindestens 3 Monate (5 Monate ist der Auftrag her)
Wir kriegen keine Auskunft, wir fühlen uns alleine gelassen.
Am liebsten würde ich den Vertrag kündigen.
DG ist bei uns der einzige Anbieter und nutzt das schamlos aus.
Jetzt erfahre ich: es gibt keinen Baudienstleister. Es dauert nochmal mindestens 3 Monate (5 Monate ist der Auftrag her)
Wir kriegen keine Auskunft, wir fühlen uns alleine gelassen.
Am liebsten würde ich den Vertrag kündigen.
DG ist bei uns der einzige Anbieter und nutzt das schamlos aus.
Bewertetes Produkt: DG giga 1000
holla (21.02.2025)
vertrag 2019 abgeschlossen im verlauf einer nachfragebündelung in erftstadt aber bis heute kein glasfaser in sicht obwohl die meisten im raum "schon" funktionierendes glasfaser haben
bei beschwerden auf der dg seite werden diese nach kurzer zeit als erledigt angezeigt obwohl sich nicht mit uns in verbindung gesetzt wurde
bei beschwerden auf der dg seite werden diese nach kurzer zeit als erledigt angezeigt obwohl sich nicht mit uns in verbindung gesetzt wurde
Bewertetes Produkt: 400 mbit
Lena (20.02.2025)
Seit Abschluss des Vertrages habe ich nicht einmal die Leistung erhalten, die ich vereinbart habe. Auf Nachfragen beim Kundenservice (mittlerweile gut 100 Stunden Zeit nur in uneffektive Gespräche investiert) kann keiner helfen, wenn das Gespräch überhaupt zu Ende geführt wird.
Wenn es nicht der einzige Anbieter wär, wäre ich längst gewechselt.
Wenn es nicht der einzige Anbieter wär, wäre ich längst gewechselt.
Bewertetes Produkt: DG giga 1000
Egon Kellmann (18.02.2025)
Hallo Habe Glasfaser Vertrag Ende 2022 abgeschlossen im Januar 2024 sollte alles fertig sein jetzt haben wir 2025 und es geht immer noch nicht wollte den Vertrag Kündigen geht angeblich auch nicht weil er ja noch nicht gestartet ist ich werde es jetzt meinem Anwalt übergeben so ein Sorry Drecksladen macht bitte keinen Vertrag mit dieser Firma
Bewertetes Produkt: DG giga 1000
Meyer (18.02.2025)
Deutsche Glasfaser ist ungefähr das Letzte, das man empfehlen kann:: Kurz vor Ablauf hatten wir mal wieder ein Problem mit DG.
Dieses wurde behoben, weil wir gleichzeitig ein Problem mit WLAN hatten (funktioniert so gut wie gar nicht) wurde und angeboten, die aktuelle Fritzbox zu senden, wenn der Vertrag um weitere zwei Jahre verlängert würde. Haben wir unter dieser Vorraussetzung getan, nichts passierte. Nachfrage mit natürlich diesem nicht funktionierenden Helpdesk nach Tagen: Nein. Sie sind nicht vorgesehen für die aktuelle Fritzbox, Sie bekommen lediglich ein Update. Oh Wunder: hat wie alles dieses Anbieters nicht geklappt. Muss den Fall leider meiner Rechtsschutzversicherung/Anwalt übergeben. Der freut sich auf leicht verdientes Geld, weil zig gleiche Klagen, DG verliert immer, wenn es vor Gericht geht.
Dieses wurde behoben, weil wir gleichzeitig ein Problem mit WLAN hatten (funktioniert so gut wie gar nicht) wurde und angeboten, die aktuelle Fritzbox zu senden, wenn der Vertrag um weitere zwei Jahre verlängert würde. Haben wir unter dieser Vorraussetzung getan, nichts passierte. Nachfrage mit natürlich diesem nicht funktionierenden Helpdesk nach Tagen: Nein. Sie sind nicht vorgesehen für die aktuelle Fritzbox, Sie bekommen lediglich ein Update. Oh Wunder: hat wie alles dieses Anbieters nicht geklappt. Muss den Fall leider meiner Rechtsschutzversicherung/Anwalt übergeben. Der freut sich auf leicht verdientes Geld, weil zig gleiche Klagen, DG verliert immer, wenn es vor Gericht geht.
Bewertetes Produkt: DG giga 1000
Philipp Stuchly (15.02.2025)
Nach Abschluss mit der Deutschen Gladfaser dachte ich das es besser wird als Mi der Telekom. Heute wünsche ich mir die Telekom zurück!
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
M.K. (15.02.2025)
Absolute Katastrophe mit diesem Anbieter. Bei Abschluss des Vertrages Anfang 2024 hieß es das man nach 12 Monaten dann in den Tarif 400 kommt für 44.99 Euro, Nun wollte ich das ändern um nicht für das Giga 89.99 Euro bezahlen zu müssen (was schon eine absolute Frechheit ist). Da kann ich plötzlich nur ins 300 für 44,99 Eurp und wenn ich noch mit dem Festnetz eine Flatrate möchte, muss ich nochmal 5 Euro extra zahlen. Ich hatte mich da frühzeitig gemeldet, aber scheinbar wird von denen nur am Wochenende geantwortet wenn der Nebenjobber Lust hat. Ich bereue es sehr dort einen Vertrag abgeschlossen zu haben und empfehle diese Firma KEINESWEGS weiter. In einem Jahr hatten wir soviele Störungen, wie noch nie. Sobald es geht bin ich weg von dem Betrügerverein. Bei Vertragsabschluß wurden ganz andere Sachen erzählt, nur damit man den Vertrag abschließt.
Bewertetes Produkt: DG giga 1000
Josef Cleven (14.02.2025)
Unglaublich aber wahr,
Rufnummer vom Altanbieten wird Pünktlich um 0Uhr abgeschaltet.
Zur weiteren Teilnahme am Öffentlichen Leben sind dann zu diesem Zeitpunkt keine Geräte der Glasfaser da !!!
Eine 87 Jährige Frau ist bis auf unbestimmte Zeit ohne
Telefon und Medizinischen Notruf auf sich alleine gestellt.
Ich kann nur Sagen UNGLAUBLICH
Rufnummer vom Altanbieten wird Pünktlich um 0Uhr abgeschaltet.
Zur weiteren Teilnahme am Öffentlichen Leben sind dann zu diesem Zeitpunkt keine Geräte der Glasfaser da !!!
Eine 87 Jährige Frau ist bis auf unbestimmte Zeit ohne
Telefon und Medizinischen Notruf auf sich alleine gestellt.
Ich kann nur Sagen UNGLAUBLICH
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Paul8043 (09.02.2025)
DG hat nahezu kein eigenes Personal, alles wird über Subcontractors abgewickelt, die sehr schlecht koordiniert werden (die Linke weiß nicht, was die Rechte tut). Schlecht ausgeführte Grabungsarbeiten, Leerrohre waren nicht durchgängig. Subcontractor ging Pleite. Anschluss hat 3 Jahre gedauert! Anmelde-Daten haben nicht funktioniert. Die Glasfaser-Leitungen sind von miserabler Qualität, aktuell 3 mehrstündige Totalausfälle pro Monat.
Bewertetes Produkt: 400