Deutsche Glasfaser Erfahrungen und Bewertungen - Seite 3
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter Deutsche Glasfaser GmbH:
Störung bei Deutsche Glasfaser melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Ich habe keine Lust mehr, bei diesem Unternehmen Kunde zu sein. Der Wechsel nach der initialen Laufzeit des Vertrages steht für mich jetzt schon fest.
Bewertetes Produkt: DG giga 1000
Unser Bedürfnis, dass jemand mal vor Ort kommt und sich das anschaut, wird als unnötig angesehen.
Bewertetes Produkt: DG basic 100
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Bewertetes Produkt: DG classic 300
Bewertetes Produkt: DG giga 1000
Ja es gibt auch Leute die zufrieden sind. Einige scheinen etwas zu voreilig zu bewerten, oder es ist wirklich Gebietsabhängig.
Die Störungen BISHER sind wirklich extrem selten und Arbeiten am Netz werden dann sogar angekünigt, per Email.
Unser Internet lief noch nie so gut, wie bei der DG. Auch bei keiner der großen bekannten Firmen lief es jemals so gut. Die DG ist in unserer Region ein Segen, da die TK und Co es nicht schaffen was sie vor 20 Jahren versprochen haben!!
Wenn doch alles so schlecht sein soll und die Ungeduld so groß ist, bleibt doch bei dem sch**** DSL und gut ist.
Die Hotline war früher zumindest immer erreichbar und kompetent. Wir brauchten sie nicht mehr. Gut so. Das sich das mal zum negativen entwickelt hoffe ich nicht, aber man weiß ja nie. Die letzen Jahre bis heute sind jedenfalls TOP!
Bewertetes Produkt: DG premium 500
Dann haben wir ein Haus mit bestehendem Glasfaser-Anschluss gekauft. Umzugsticket für den Vertrag eingestellt. Über 2 Monate KEINE Bearbeitung. AGBs verweisen darauf, dass ein Umzugsticket 13 Wochen vor Umzug gestellt werden muss. Klar, weiß ja auch jeder zu dem Zeitpunkt, dass er umzieht. Also Altvertrag gekündigt (Kündigung wurde am selben Tag noch akzeptiert) und neuen Vertrag abgeschlossen in der Hoffnung, dass es dann schneller geht.
Der neue Vertrag wurde seit 3 Wochen (!) nicht aktiviert. Bei jeder Kontaktaufnahme gibt es ein neues Problem. "Der alte Eigentümer hat den Vertrag nicht gekündigt" (Kündigung des alten Eigentümers wurde erst nach 3 Monaten bearbeitet!). "Es muss erst ein Bauunternehmer kommen und schauen wo der Anschluss hingelegt werden soll" (der Anschluss ist fertig und war schon beim alten Eigentümer aktiv!). "Es gibt ja mehrere Anschlüsse in ihrem Haus, da muss erst ein Techniker kommen und schauen, welcher freigeschaltet werden soll" (wir haben nur einen!). "Bei Ihnen sind mittlerweile so viele Tickets offen, das liegt jetzt erstmal in der Clearing-Abteilung". Immer verbunden mit der Aussage, spätestens nach 48 Stunden gäbe es die Freischaltung des Anschlusses.
Auch im Bekanntenkreis gibt es nur Probleme mit Glasfaser. Die Wechselgarantie (bis zu 12 Monate Kostenübernahme von Glasfaser bei Altvertrag) funktioniert 0. Die Altverträge werden nicht von Glasfaser gekündigt, aber Glasfaser zieht von Tag 1 Gebühren über Lastschrift ab.
Ich habe mittlerweile echt keine Worte mehr für dieses Unternehmen. An Inkompetenz nicht zu überbieten!
Bewertetes Produkt: DG giga 1000
Bewertetes Produkt: DG basic 100
Nach Änderung der Zugangsdaten durch die DG hatte ich eine Woche keine Telefon. Das ist als Unternehmen großartig.
Bewertetes Produkt: Business
Bewertetes Produkt: DG classic 300