Internetanbieter.de
Infos, Tarife, Aktuelles und Ratgeber rund um das Internet
  • Startseite
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Alle Anbieter
      • DSL Anbieter
        • 1und1
          1und1 Logo
        • Telekom
          Telekom Logo
        • o2 DSL
          o2 Logo
        • Vodafone
          Vodafone Logo
        • Maingau Energie
          Maingau Energie Logo
        • EWE
          EWE Logo
        • swb
          swb Logo
        • osnatel
          osnatel Logo
        • congstar
          congstar Logo
        • M-net
          M-net Logo
        • NetCologne
          NetCologne Logo
        • NetAachen
          NetAachen Logo
      • Kabelanbieter
        • Vodafone Kabel
          Vodafone Kabel Logo
        • Unitymedia
          Vodafone Unitymedia Logo
        • PYUR
          PYUR Logo
        • eazy
          eazy Logo
      • Glasfaser
        • Glasfaser AnbieterGlasfaser Anbieter
        • Glasfaserkabel in der ErdeGlasfaserausbau
        • Glasfaserkabel am RouterGlasfaser-Tarife im Vergleich
        • Glasfaser RouterGlasfaser Router
      • DSL per Satellit
        • getinternet
        • Orbitcom
        • Filiago
        • skyDSL
        • Novostream
        • Starlink
  • TV
    • Kabelfernsehen
    • TV Vergleich
    • Telekom MagentaTV
    • Vodafone Kabelfernsehen
    • waipu.tv
  • Mobilfunk
      • LTE und Mobilfunk
        • Allnet Flat Vergleich
        • Die besten Deals
        • Mobiles Internet
        • ——-
        • Prepaid DSL
      • Telekom Speedbox

        Telekom Speedbox
        Telekom Speedbox
      • Vodafone GigaCube

        Vodafone GigaCube
        Vodafone GigaCube
      • o2 HomeSpot

        o2 HomeSpot
        O2 HomeSpot
  • Router
    • ASUS
    • AVM (FRITZ!Box)
    • LinkSys
    • Netgear
    • TP-Link
  • Ratgeber
      • Gamer vor dem PCSchnelles Internet für Gamer
      • Glasfaser vs DSL StraßenschildDSL-Abschaltung in Deutschland: Was du jetzt wissen musst
      • Langsames InternetZu wenig Bandbreite: Wie ihr zu eurem Recht kommt
      • Neuer Mobilfunkanbieter: Darauf kommt es an
      • Anzahl der Haushalte in Deutschland, die bis 2024 an Glasfaser angeschlossen sindWird DSL aussterben?
    • weitere Ratgeber-Artikel
Anbieterbewertung
2 Stern(e)
346 Bewertungen
Durchschnitt: 2,12 von 5
Deutsche Glasfaser
  • Deutsche Glasfaser Tarife
  • Deutsche Glasfaser Verfügbarkeit
  • Deutsche Glasfaser kündigen
  • Deutsche Glasfaser Erfahrungsberichte
Der richtige Anbieter
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL ohne Mindestlaufzeit
  • Internet Verfügbarkeit prüfen
  • Business DSL-Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Gigabit Internet
  • Internetanschluss
  • Internetzugang
  • Allnet Flats im Vergleich
  • Ratgeber
Internet in Deutschland
  • Dietingen
    (Baden-Württemberg)
  • Rüssingen
    (Rheinland-Pfalz)
  • Eulenbis
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Burgstädt
    (Sachsen)
  • Schwarza (Landkreis Schmalkalden-Meiningen)
    (Thüringen)
  • Nußdorf am Inn
    (Bayern)
  • Schneeberg (Landkreis Miltenberg)
    (Bayern)
  • DSL und LTE in Dingelstädt
    (Thüringen)
  • Wünschendorf/Elster
    (Thüringen)
  • Seifen
    (Rheinland-Pfalz)
  • Meißenheim
    (Baden-Württemberg)
  • Oderaue (Landkreis Märkisch-Oderland)
    (Brandenburg)
  • Bottrop
    (NRW)
  • Lensahn
  • Schönau an der Brend (Landkreis Rhön-Grabfeld)
    (Bayern)
  • Kettershausen (Landkreis Unterallgäu)
    (Bayern)
  • Nemsdorf-Göhrendorf
    (Sachsen-Anhalt)
  • Weira
    (Thüringen)
  • Guhrow
    (Brandenburg)
  • DSL und LTE in Selters
    (Rheinland-Pfalz)

Du bist hier: Internetanbieter.de » Deutsche Glasfaser » Deutsche Glasfaser Erfahrungen und Bewertungen

Deutsche Glasfaser Erfahrungen und Bewertungen - Seite 3

So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter Deutsche Glasfaser GmbH:

Service1.5 Stern(e) 1,6
Geschwindigkeit2.5 Stern(e) 2,7
Preis/Leistung2 Stern(e) 2,0
Stabilität2 Stern(e) 2,2
15 Prozent unserer Besucher empfehlen den Anbieter Deutsche Glasfaser GmbH.
Bisher haben 346 Besucher Deutsche Glasfaser GmbH mit durchschnittlich 2,12 von 5 Sternen bewertet.
Zu den Deutsche Glasfaser GmbH-Angeboten

Störung bei Deutsche Glasfaser melden

Welcher Dienst ist derzeit gestört?

In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?


sehr schwach
mittel
mittel
gut
2,75
nein
Raimund (05.09.2025)
Ja, das Thema Service ist nahezu bei KEINEM Unternehmen mehr, wie ich es mir vorstelle. Aber das was bei der Deutschen Glasfaser abgeht, ist unterirdisch. Meinen beim Hausanschluss vor über einem Jahr gemeldeten Schaden (beschädigter Randstein in Garagenauffahrt), ist bis heute nicht behoben. Beim Versuch dies erneut telefonisch anzumahnen, wurde ich nach erheblichen Wartezeiten zweimal verbunden und war noch immer nicht an der richtigen Stelle. DAS IST METHODE!!!!!
Ich habe keine Lust mehr, bei diesem Unternehmen Kunde zu sein. Der Wechsel nach der initialen Laufzeit des Vertrages steht für mich jetzt schon fest.

Bewertetes Produkt: DG giga 1000

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
anna (03.09.2025)
Internet funktioniert nicht, obwohl Vertrag schon Wochen läuft.
Unser Bedürfnis, dass jemand mal vor Ort kommt und sich das anschaut, wird als unnötig angesehen.

Bewertetes Produkt: DG basic 100

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
schwach
1,25
nein
Anonym (02.09.2025)
Schlechtestes Internet was ich jemals hatte. Ich stehe neben dem Router und kann trotzdem YouTube Videos nur mit 144p schauen damit es überhaupt mal läuft. Mir wurde was versprochen was ich nicht erhalten habe. Sowas ist eine Unverschämtheit

Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt

sehr schwach
sehr gut
sehr schwach
sehr schwach
2,00
nein
Anna (01.09.2025)
In den 3 Tagen, in denen das Internet ging, war die Geschwindigkeit topp! Jetzt Totalausfall seit einer Woche. Die Techniker vor Ort seien "stets bemüht", soll heissen nix tut sich. Nachfragen bei der Hotline sind Zeitverschwendung. Leider ist DG der einzige Anbieter vor Ort.

Bewertetes Produkt: DG classic 300

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Groß (28.08.2025)
Hätte ich doch noch mal einen Vertrag mit denen abzuschließen. Lieber verzichte ich auf einen Glasfaseranschluss. Denn ich habe zeitweise nur 16 mbits im Download und im Upload unter 10, Zeitweise geht garnichts. Da war meine 50 tausender bei der Telekom stabiler. Echt Leute macht euch mal Gedanken, wenn die Verträge alle auslaufen, habt ihr so gut wie keine Kunden mehr.

Bewertetes Produkt: DG giga 1000

sehr gut
sehr gut
sehr gut
sehr gut
5,00
ja
A.V. (17.08.2025)
Seit knapp 8 Jahren DG. Immer alles perfekt. Die Störungen sind selten. Seltener als bei allen anderen Anbietern seit Ende der 90er Jahre.
Ja es gibt auch Leute die zufrieden sind. Einige scheinen etwas zu voreilig zu bewerten, oder es ist wirklich Gebietsabhängig.
Die Störungen BISHER sind wirklich extrem selten und Arbeiten am Netz werden dann sogar angekünigt, per Email.
Unser Internet lief noch nie so gut, wie bei der DG. Auch bei keiner der großen bekannten Firmen lief es jemals so gut. Die DG ist in unserer Region ein Segen, da die TK und Co es nicht schaffen was sie vor 20 Jahren versprochen haben!!
Wenn doch alles so schlecht sein soll und die Ungeduld so groß ist, bleibt doch bei dem sch**** DSL und gut ist.
Die Hotline war früher zumindest immer erreichbar und kompetent. Wir brauchten sie nicht mehr. Gut so. Das sich das mal zum negativen entwickelt hoffe ich nicht, aber man weiß ja nie. Die letzen Jahre bis heute sind jedenfalls TOP!

Bewertetes Produkt: DG premium 500

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Diwo (11.08.2025)
Absolute Vollkatastrophe! 2 1/2 Jahre habe ich auf meinen Glasfaseranschluss gewartet. Der Ausbau fand im gesamten Ort statt. Unser Haus wurde (trotz drei bestehender Glasfaser-Verträge) leider vergessen. Nachträglich wurde dann ein Leerrohr an unser Haus gelegt. Leider haben sie das Kabel vergessen... 1 Jahr liegt das Leerrohr und egal wie oft man sich beschwert, es passiert nichts.

Dann haben wir ein Haus mit bestehendem Glasfaser-Anschluss gekauft. Umzugsticket für den Vertrag eingestellt. Über 2 Monate KEINE Bearbeitung. AGBs verweisen darauf, dass ein Umzugsticket 13 Wochen vor Umzug gestellt werden muss. Klar, weiß ja auch jeder zu dem Zeitpunkt, dass er umzieht. Also Altvertrag gekündigt (Kündigung wurde am selben Tag noch akzeptiert) und neuen Vertrag abgeschlossen in der Hoffnung, dass es dann schneller geht.

Der neue Vertrag wurde seit 3 Wochen (!) nicht aktiviert. Bei jeder Kontaktaufnahme gibt es ein neues Problem. "Der alte Eigentümer hat den Vertrag nicht gekündigt" (Kündigung des alten Eigentümers wurde erst nach 3 Monaten bearbeitet!). "Es muss erst ein Bauunternehmer kommen und schauen wo der Anschluss hingelegt werden soll" (der Anschluss ist fertig und war schon beim alten Eigentümer aktiv!). "Es gibt ja mehrere Anschlüsse in ihrem Haus, da muss erst ein Techniker kommen und schauen, welcher freigeschaltet werden soll" (wir haben nur einen!). "Bei Ihnen sind mittlerweile so viele Tickets offen, das liegt jetzt erstmal in der Clearing-Abteilung". Immer verbunden mit der Aussage, spätestens nach 48 Stunden gäbe es die Freischaltung des Anschlusses.

Auch im Bekanntenkreis gibt es nur Probleme mit Glasfaser. Die Wechselgarantie (bis zu 12 Monate Kostenübernahme von Glasfaser bei Altvertrag) funktioniert 0. Die Altverträge werden nicht von Glasfaser gekündigt, aber Glasfaser zieht von Tag 1 Gebühren über Lastschrift ab.

Ich habe mittlerweile echt keine Worte mehr für dieses Unternehmen. An Inkompetenz nicht zu überbieten!

Bewertetes Produkt: DG giga 1000

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Michael Mewes (06.08.2025)
Ich würde keinen empfehlen ein Vertrag mit deutscher Glasfaser abzuschließen Kundenservice meint sie sind die größten und können Leute anschreien und für doof verkaufen und dadurch die Menschenwürde desjenigen zu verletzen das ist der letzte Verein komplett abschießen diesen Verein der hat in Deutschland nichts mehr verloren

Bewertetes Produkt: DG basic 100

sehr schwach
gut
sehr schwach
sehr schwach
1,75
nein
Steve Hein (01.08.2025)
Ich würde mir eher mit eine glühenden Gabel ins Auge stechen als mit der Deutsche Glasfaser noch einmal einen Vertrag abzuschließen.

Nach Änderung der Zugangsdaten durch die DG hatte ich eine Woche keine Telefon. Das ist als Unternehmen großartig.

Bewertetes Produkt: Business

sehr schwach
sehr schwach
mittel
sehr schwach
1,50
nein
E.Trautmann (31.07.2025)
Eine absolute Katastrophe. Internetausfall fast täglich. Seit ich Glasfaser Anschluss der DG habe, kann ich Updates für mein E Auto nur selten oder garnicht herunterladen, oder es dauert Stunden, was normalerweise max.55 Min. dauert. Mitarbeiter können auf Reklamationen nur mit vorgegebenen Antworten reagieren, haben sonst keine Ahnung. Dann wird der techn. Support vorgeschoben, die dann das Probleme bearbeiten, teilen an einem Freitag mit,dass das Problem behoben ist. Das Problem wurde jedoch erst in der darauf folgenden Woche zum Teil behoben. Nach wie vor habe ich seit Wochen immer wieder Ausfälle, ich kann nur jedem von diesem Anbieter abraten!,,

Bewertetes Produkt: DG classic 300

Jetzt selber bewerten

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
Allgemeines
  • Internetanbieter wechseln
  • Internetanbieter kündigen
  • Internetanbieter unter 20 Euro
  • DSL für Studenten
  • DSL Störungen
Service
  • DSL Speedtest
  • Jobs – Übersicht
  • Neuer Anbieter? Hier eintragen
Kontakt
  • Wir auf Facebook
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
© 2025 Internetanbieter.de: Der Vergleich für DSL, Kabel, Glasfaser und Funk