Internetanbieter.de
Infos, Tarife, Aktuelles und Ratgeber rund um das Internet
  • Startseite
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Festnetz & Satellit
      • DSL Anbieter
        • 1und1
          1und1 Logo
        • Telekom
          Telekom Logo
        • o2 DSL
          o2 Logo
        • Vodafone
          Vodafone Logo
        • Maingau Energie
          Maingau Energie Logo
        • EWE
          EWE Logo
        • swb
          swb Logo
        • osnatel
          osnatel Logo
        • congstar
          congstar Logo
        • M-net
          M-net Logo
        • NetCologne
          NetCologne Logo
        • NetAachen
          NetAachen Logo
      • Kabelanbieter
        • Vodafone Kabel
          Vodafone Kabel Logo
        • Unitymedia
          Vodafone Unitymedia Logo
        • PYUR
          PYUR Logo
        • eazy
          eazy Logo
      • Glasfaser
        • Glasfaser AnbieterGlasfaser Anbieter
        • Glasfaserkabel in der ErdeGlasfaserausbau
        • Glasfaserkabel am RouterGlasfaser-Tarife im Vergleich
        • Glasfaser RouterGlasfaser Router
      • DSL per Satellit
        • getinternet
        • Orbitcom
        • Filiago
        • skyDSL
        • Novostream
        • Starlink
  • TV
    • Kabelfernsehen
    • TV Vergleich
    • Telekom MagentaTV
    • Vodafone Kabelfernsehen
    • waipu.tv
  • Mobilfunk
      • LTE und Mobilfunk
        • Allnet Flat Vergleich
        • Die besten Deals
        • Mobiles Internet
        • ——-
        • Prepaid DSL
      • Telekom Speedbox

        Telekom Speedbox
        Telekom Speedbox
      • Vodafone GigaCube

        Vodafone GigaCube
        Vodafone GigaCube
      • o2 HomeSpot

        o2 HomeSpot
        O2 HomeSpot
  • Router
    • ASUS
    • AVM (FRITZ!Box)
    • LinkSys
    • Netgear
    • TP-Link
  • Ratgeber
      • Glasfaser vs DSL StraßenschildDSL-Abschaltung in Deutschland: Was du jetzt wissen musst
      • Langsames InternetZu wenig Bandbreite: Wie ihr zu eurem Recht kommt
      • Neuer Mobilfunkanbieter: Darauf kommt es an
      • Anzahl der Haushalte in Deutschland, die bis 2024 an Glasfaser angeschlossen sindWird DSL aussterben?
      • Mann stellt Router einKein Signal?
    • weitere Ratgeber-Artikel
Anbieterbewertung
2 Stern(e)
294 Bewertungen
Durchschnitt: 2,19 von 5
Deutsche Glasfaser
  • Deutsche Glasfaser Tarife
  • Deutsche Glasfaser Verfügbarkeit
  • Deutsche Glasfaser kündigen
  • Deutsche Glasfaser Erfahrungsberichte
Der richtige Anbieter
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL ohne Mindestlaufzeit
  • Internet Verfügbarkeit prüfen
  • Business DSL-Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Gigabit Internet
  • Internetanschluss
  • Internetzugang
  • Allnet Flats im Vergleich
  • Ratgeber
Internet in Deutschland
  • Steinbach am Wald
    (Bayern)
  • Westheim (Pfalz) (Landkreis Germersheim)
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Herbstein
    (Hessen)
  • Hasbergen
    (Niedersachsen)
  • Riedbach (Landkreis Haßberge)
    (Bayern)
  • Pennigsehl (Landkreis Nienburg/Weser)
    (Niedersachsen)
  • Recklinghausen
    (NRW)
  • Harsefeld
    (Niedersachsen)
  • Kleinlangheim (Landkreis Kitzingen)
    (Bayern)
  • Beselich
    (Hessen)
  • Havetoft
    (Schleswig-Holstein)
  • Bad Kohlgrub
    (Bayern)
  • Horbach (Kreis Südwestpfalz)
    (Rheinland-Pfalz)
  • Badendorf
    (Schleswig-Holstein)
  • Mudau
    (Baden-Württemberg)
  • Neustadt/Westerwald
    (Rheinland-Pfalz)
  • Golmsdorf
    (Thüringen)
  • Klixbüll
    (Schleswig-Holstein)
  • Schenkelberg
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Gelsenkirchen
    (NRW)

Du bist hier: Internetanbieter.de » Deutsche Glasfaser » Deutsche Glasfaser Erfahrungen und Bewertungen

Deutsche Glasfaser Erfahrungen und Bewertungen - Seite 3

So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter Deutsche Glasfaser GmbH:

Service1.5 Stern(e) 1,6
Geschwindigkeit3 Stern(e) 2,8
Preis/Leistung2 Stern(e) 2,1
Stabilität2 Stern(e) 2,2
17 Prozent unserer Besucher empfehlen den Anbieter Deutsche Glasfaser GmbH.
Bisher haben 294 Besucher Deutsche Glasfaser GmbH mit durchschnittlich 2,19 von 5 Sternen bewertet.
Zu den Deutsche Glasfaser GmbH-Angeboten

Störung bei Deutsche Glasfaser melden

Welcher Dienst ist derzeit gestört?

In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?


sehr schwach
mittel
sehr schwach
mittel
2,00
nein
Danny (05.03.2025)
Absolute Katastrophe: Deutsche Glasfaser ist eine Zumutung!

Ich kann nur jedem dringend davon abraten, sich für die Deutsche Glasfaser zu entscheiden. Meine Erfahrungen waren durchweg negativ und haben mich unglaublich viel Zeit und Nerven gekostet.

Das **Preis-Leistungs-Verhältnis ist eine absolute Frechheit.** Man zahlt einen hohen Preis für einen Glasfaseranschluss, der in der Realität nicht das hält, was er verspricht. Die versprochene Geschwindigkeit wird selten erreicht, und die **regelmäßigen Ausfälle** machen die Verbindung unzuverlässig.

Der **Kundensupport ist schlichtweg inkompetent und desinteressiert.** Man hängt ewig in der Warteschleife, nur um dann von Mitarbeitern abgewimmelt zu werden, die offensichtlich keine Ahnung haben. Im Telefonsupport wurde ich nach **80 Minuten Warteschleife einfach rausgeworfen** und aufgefordert, erneut anzurufen! Die Antworten auf meine Anfragen sind immer die gleichen Standardfloskeln, die das Problem nicht im Geringsten beheben. **Echte Hilfe wird dann gegen eine saftige Gebühr von 80€ angeboten.**

Besonders ärgerlich ist die **Ignoranz bei der Bearbeitung von Tickets.** Oft wird nur ein oder zweimal geantwortet, und dann hört man einfach nichts mehr. Das Problem bleibt ungelöst und man wird im Regen stehen gelassen.

**Wenn Sie auf eine zuverlässige Internetverbindung angewiesen sind, insbesondere im Home-Office, dann ist die Deutsche Glasfaser absolut ungeeignet.** Die Ausfälle und die Unzuverlässigkeit haben meine Arbeit massiv beeinträchtigt und mich extrem frustriert.

**Fazit: Finger weg von der Deutschen Glasfaser!** Es gibt definitiv bessere Alternativen auf dem Markt, die zuverlässigeren Service und kompetenteren Support bieten. Ich kann diese Firma beim besten Willen nicht empfehlen.

Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Dietz (24.02.2025)
Ich wurde informiert, dass unser Auftrag an den baudienstleister weitergeleitet wurde.
Jetzt erfahre ich: es gibt keinen Baudienstleister. Es dauert nochmal mindestens 3 Monate (5 Monate ist der Auftrag her)

Wir kriegen keine Auskunft, wir fühlen uns alleine gelassen.
Am liebsten würde ich den Vertrag kündigen.

DG ist bei uns der einzige Anbieter und nutzt das schamlos aus.

Bewertetes Produkt: DG giga 1000

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
holla (21.02.2025)
vertrag 2019 abgeschlossen im verlauf einer nachfragebündelung in erftstadt aber bis heute kein glasfaser in sicht obwohl die meisten im raum "schon" funktionierendes glasfaser haben
bei beschwerden auf der dg seite werden diese nach kurzer zeit als erledigt angezeigt obwohl sich nicht mit uns in verbindung gesetzt wurde

Bewertetes Produkt: 400 mbit

sehr schwach
mittel
sehr schwach
schwach
1,75
nein
Lena (20.02.2025)
Seit Abschluss des Vertrages habe ich nicht einmal die Leistung erhalten, die ich vereinbart habe. Auf Nachfragen beim Kundenservice (mittlerweile gut 100 Stunden Zeit nur in uneffektive Gespräche investiert) kann keiner helfen, wenn das Gespräch überhaupt zu Ende geführt wird.
Wenn es nicht der einzige Anbieter wär, wäre ich längst gewechselt.

Bewertetes Produkt: DG giga 1000

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Egon Kellmann (18.02.2025)
Hallo Habe Glasfaser Vertrag Ende 2022 abgeschlossen im Januar 2024 sollte alles fertig sein jetzt haben wir 2025 und es geht immer noch nicht wollte den Vertrag Kündigen geht angeblich auch nicht weil er ja noch nicht gestartet ist ich werde es jetzt meinem Anwalt übergeben so ein Sorry Drecksladen macht bitte keinen Vertrag mit dieser Firma

Bewertetes Produkt: DG giga 1000

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Meyer (18.02.2025)
Deutsche Glasfaser ist ungefähr das Letzte, das man empfehlen kann:: Kurz vor Ablauf hatten wir mal wieder ein Problem mit DG.
Dieses wurde behoben, weil wir gleichzeitig ein Problem mit WLAN hatten (funktioniert so gut wie gar nicht) wurde und angeboten, die aktuelle Fritzbox zu senden, wenn der Vertrag um weitere zwei Jahre verlängert würde. Haben wir unter dieser Vorraussetzung getan, nichts passierte. Nachfrage mit natürlich diesem nicht funktionierenden Helpdesk nach Tagen: Nein. Sie sind nicht vorgesehen für die aktuelle Fritzbox, Sie bekommen lediglich ein Update. Oh Wunder: hat wie alles dieses Anbieters nicht geklappt. Muss den Fall leider meiner Rechtsschutzversicherung/Anwalt übergeben. Der freut sich auf leicht verdientes Geld, weil zig gleiche Klagen, DG verliert immer, wenn es vor Gericht geht.

Bewertetes Produkt: DG giga 1000

schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,25
nein
Philipp Stuchly (15.02.2025)
Nach Abschluss mit der Deutschen Gladfaser dachte ich das es besser wird als Mi der Telekom. Heute wünsche ich mir die Telekom zurück!

Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt

sehr schwach
mittel
sehr schwach
mittel
2,00
nein
M.K. (15.02.2025)
Absolute Katastrophe mit diesem Anbieter. Bei Abschluss des Vertrages Anfang 2024 hieß es das man nach 12 Monaten dann in den Tarif 400 kommt für 44.99 Euro, Nun wollte ich das ändern um nicht für das Giga 89.99 Euro bezahlen zu müssen (was schon eine absolute Frechheit ist). Da kann ich plötzlich nur ins 300 für 44,99 Eurp und wenn ich noch mit dem Festnetz eine Flatrate möchte, muss ich nochmal 5 Euro extra zahlen. Ich hatte mich da frühzeitig gemeldet, aber scheinbar wird von denen nur am Wochenende geantwortet wenn der Nebenjobber Lust hat. Ich bereue es sehr dort einen Vertrag abgeschlossen zu haben und empfehle diese Firma KEINESWEGS weiter. In einem Jahr hatten wir soviele Störungen, wie noch nie. Sobald es geht bin ich weg von dem Betrügerverein. Bei Vertragsabschluß wurden ganz andere Sachen erzählt, nur damit man den Vertrag abschließt.

Bewertetes Produkt: DG giga 1000

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Josef Cleven (14.02.2025)
Unglaublich aber wahr,
Rufnummer vom Altanbieten wird Pünktlich um 0Uhr abgeschaltet.
Zur weiteren Teilnahme am Öffentlichen Leben sind dann zu diesem Zeitpunkt keine Geräte der Glasfaser da !!!
Eine 87 Jährige Frau ist bis auf unbestimmte Zeit ohne
Telefon und Medizinischen Notruf auf sich alleine gestellt.
Ich kann nur Sagen UNGLAUBLICH

Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt

sehr schwach
schwach
schwach
sehr schwach
1,50
nein
Paul8043 (09.02.2025)
DG hat nahezu kein eigenes Personal, alles wird über Subcontractors abgewickelt, die sehr schlecht koordiniert werden (die Linke weiß nicht, was die Rechte tut). Schlecht ausgeführte Grabungsarbeiten, Leerrohre waren nicht durchgängig. Subcontractor ging Pleite. Anschluss hat 3 Jahre gedauert! Anmelde-Daten haben nicht funktioniert. Die Glasfaser-Leitungen sind von miserabler Qualität, aktuell 3 mehrstündige Totalausfälle pro Monat.

Bewertetes Produkt: 400

Jetzt selber bewerten

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
Allgemeines
  • Internetanbieter wechseln
  • Internetanbieter kündigen
  • Internetanbieter unter 20 Euro
  • DSL für Studenten
  • DSL Störungen
Service
  • DSL Speedtest
  • Jobs – Übersicht
  • Neuer Anbieter? Hier eintragen
Kontakt
  • Wir auf Facebook
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
© 2025 Internetanbieter.de: Der Vergleich für DSL, Kabel, Glasfaser und Funk