Deutsche Glasfaser Erfahrungen und Bewertungen - Seite 3
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter Deutsche Glasfaser GmbH:
Störung bei Deutsche Glasfaser melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Leister (29.07.2025)
Ein Unternehmen welches durch den schlechtesten Service am Kunden hervor sticht. Dauernd irgendwelche Störungen, Kundenservice so gut wie nie erreichbar (dauernd nur Hotline mit Computer Stimme), wenn mal ein Mensch erreichbar ist, hat dieser keine Ahnung und gibt nur die Floskeln der Computer generierten Hotline wieder. Schlimmster Anbieter ever mit Null Service am Kunden. Finger weg, nie wieder!
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
J.E. (27.07.2025)
Guten Tag,
ich möchte mal ein paar guten Worte über die Deutsche Glasfaser schreiben. Bei uns hat es keine Probleme mit dem Anschuss und der Umstellung gegen.
Ich hab mich vorab informiert und alles so umgesetzt, wie ich es wollte. Eigener Router direkt am FTTH angeschlossen, zentral im Haus.
Installation easy, Router anschließen, Anschluss aktivieren und schon war ich drin. Läuft sehr stabil und schnell.
Meine Empfehlung, kauft euch einen eigenen Router und installiert euch die App der Deutschen Glasfaser. Auch ja, wenn der Anschluss bei euch gemacht wird, nehmt euch frei und schaut den Monteuren über die Schulter. Wenn es nicht so läuft, wie ihr wollt, direkt ansprechen, erklären und zeigen, wie ihr den Anschluss im Haus geplant und vorbereitet habt.
ich möchte mal ein paar guten Worte über die Deutsche Glasfaser schreiben. Bei uns hat es keine Probleme mit dem Anschuss und der Umstellung gegen.
Ich hab mich vorab informiert und alles so umgesetzt, wie ich es wollte. Eigener Router direkt am FTTH angeschlossen, zentral im Haus.
Installation easy, Router anschließen, Anschluss aktivieren und schon war ich drin. Läuft sehr stabil und schnell.
Meine Empfehlung, kauft euch einen eigenen Router und installiert euch die App der Deutschen Glasfaser. Auch ja, wenn der Anschluss bei euch gemacht wird, nehmt euch frei und schaut den Monteuren über die Schulter. Wenn es nicht so läuft, wie ihr wollt, direkt ansprechen, erklären und zeigen, wie ihr den Anschluss im Haus geplant und vorbereitet habt.
Bewertetes Produkt: DG giga 1000
D.Hirschfeld (23.07.2025)
Was soll man zur DG sagen, das ist ein absolut unprofessionelles Team, ich kann viele meiner Geraete nicht mal mit dem internet und router von denen verbinden . bei fragen an den support legen die einfach auf oder leiten mich 5x pro anruf weiter und muss mein problem immer wieder erneut eroertern. Ganz schlechtes Team. Finger weg
Bewertetes Produkt: DG giga 1000
Jennifer Türck (22.07.2025)
Katastrophaler Kundenservice, gebrochene Zusagen, völlige Intransparenz
Ich warte seit über 3 Monaten auf meinen Glasfaser-Hausanschluss von Deutsche Glasfaser. Das Kabel liegt 1,5 Meter vor meinem Haus, aber es passiert nichts – keine Terminierung, keine Bauarbeiten, keine Transparenz. Stattdessen werde ich mit Textbausteinen abgespeist, in denen man sich auf „den Baupartner“ herausredet. Als neuer Kunde interessiert mich aber nicht, welcher Subunternehmer versagt – mein Vertrag besteht mit Deutsche Glasfaser.
Die versprochenen 10 Wochen bis zum Anschluss sind längst überschritten. Ich habe inzwischen Mehrkosten durch einen übergangsweisen Internettarif und Hardware-Käufe, mein Homeoffice ist nur eingeschränkt möglich. Doch anstatt Lösungen zu liefern, verweigert man jede verbindliche Aussage. Beschwerden werden ignoriert oder abgetan.
Fazit: Wer auf Verlässlichkeit, Kundenorientierung oder transparente Kommunikation hofft, ist bei Deutsche Glasfaser an der völlig falschen Adresse. Ich kann jedem nur abraten, sich auf dieses Unternehmen einzulassen. Wenn ihr eine Alternative habt – nutzt sie. Wenn nicht: Stellt euch auf monatelangen Frust ein.
Ich warte seit über 3 Monaten auf meinen Glasfaser-Hausanschluss von Deutsche Glasfaser. Das Kabel liegt 1,5 Meter vor meinem Haus, aber es passiert nichts – keine Terminierung, keine Bauarbeiten, keine Transparenz. Stattdessen werde ich mit Textbausteinen abgespeist, in denen man sich auf „den Baupartner“ herausredet. Als neuer Kunde interessiert mich aber nicht, welcher Subunternehmer versagt – mein Vertrag besteht mit Deutsche Glasfaser.
Die versprochenen 10 Wochen bis zum Anschluss sind längst überschritten. Ich habe inzwischen Mehrkosten durch einen übergangsweisen Internettarif und Hardware-Käufe, mein Homeoffice ist nur eingeschränkt möglich. Doch anstatt Lösungen zu liefern, verweigert man jede verbindliche Aussage. Beschwerden werden ignoriert oder abgetan.
Fazit: Wer auf Verlässlichkeit, Kundenorientierung oder transparente Kommunikation hofft, ist bei Deutsche Glasfaser an der völlig falschen Adresse. Ich kann jedem nur abraten, sich auf dieses Unternehmen einzulassen. Wenn ihr eine Alternative habt – nutzt sie. Wenn nicht: Stellt euch auf monatelangen Frust ein.
Bewertetes Produkt: DG giga 1000
Michael (21.07.2025)
Seit 4 WOCHEN Totalausfall , keiner im Support kann eine Lösung anbieten.
Es erfolgt keine Rückmeldung , immer die Aussage wird an Experten weitergeleitet , die sich melden.
Es erfolgt keine Rückmeldung .
Es erfolgt keine Rückmeldung , immer die Aussage wird an Experten weitergeleitet , die sich melden.
Es erfolgt keine Rückmeldung .
Bewertetes Produkt: DG giga 1000
P. Rudloff (21.07.2025)
Großstörung Raum Sachsen seit dem 15.05.25.
--> daraufhin mehrmals täglich Ausfälle --> Leistung nicht nutzbar --> teurer Einkauf von Guthaben über Hotspots.
Teilweise waren die Dienste 4 Tage komplett weg - es Scheint keiner zu wissen woran es liegt.
Bei der Hotline wird man nur weiter verbunden - Sonderkündigung wird nicht akzeptiert --> ich kann hier ganz klar keine Empfehlung aussprechen.
--> daraufhin mehrmals täglich Ausfälle --> Leistung nicht nutzbar --> teurer Einkauf von Guthaben über Hotspots.
Teilweise waren die Dienste 4 Tage komplett weg - es Scheint keiner zu wissen woran es liegt.
Bei der Hotline wird man nur weiter verbunden - Sonderkündigung wird nicht akzeptiert --> ich kann hier ganz klar keine Empfehlung aussprechen.
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Xxx (20.07.2025)
Es wurde alles so wie angekündigt eingehalten??
Hatte nie Probleme??
Kann man nach meiner Erfahrung absolut weiter empfehlen!
Hatte nie Probleme??
Kann man nach meiner Erfahrung absolut weiter empfehlen!
Bewertetes Produkt: DG premium 500
Vinnie (18.07.2025)
Mittlerweile seit 4,5 Tagen kein Internet. Keine Informationen bzgl. Der Gründe, geschweige denn, wann die Störung behoben sein wird. Absolute Katastrophe. Ich kündige sobald wie möglich.
Bewertetes Produkt: DG giga 1000
Benjamin (17.07.2025)
Leider kann ich die DG nicht weiterempfehlen. Die Dienstleistung an sich ist eigentlich ordentlich. Leider sind der Kundenservice und vor allen die Geschäftspraktiken nicht seriös. Mich wollte man in einen Business Tarif drängen, weil ich ehrenamtlich in einem Förderverein für den Kindergarten tätig bin und meine Festnetznummer zu meiner Person als Kontaktdaten auf der Vereinswebseite angegeben hatte. Eigentlich würde ich dem Anbieter 0 Sterne vergeben. Schade, dass sie ihre Stellung als alleiniger Anbietet von Glasfaser in vielen Orten so ausnutzen.
Bewertetes Produkt: DG classic 300
Tina Laudt (16.07.2025)
Wenn man Widerspruch gegen einen neuen Vertrag eingelegt hat ist man verloren...das interessiert keinen..Sie versprechen einem zu helfen, tun es aber nicht und zocken dich ab...
Bewertetes Produkt: DG classic 300