So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter goetel:
Service
1,4
Geschwindigkeit
2,1
Preis/Leistung
1,7
Stabilität
1,9
8 Prozent unserer Besucher empfehlen den Anbieter goetel. Bisher haben 37 Besucher goetel mit durchschnittlich 1,76 von 5 Sternen bewertet.
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1,00
nein
Jens Peppler (28.05.2025)
Sehr enttäuschende Erfahrungen mit der Umstellung auf Glasfaser
Ich habe meinen Anschluss von 500 auf 2000 Mbit umstellen lassen. Dabei wurde mir zugesichert, dass der alte Router so lange aktiv bleibt, bis die neue Glasfaser-Box einsatzbereit ist. Leider wurde der bestehende Anschluss bereits zwei Tage vor Ankunft der neuen Box abgeschaltet – und wir standen ohne WLAN da.
Daraufhin begann eine tagelange Odyssee durch den telefonischen Support – ohne Ergebnis. Bereits beim ursprünglichen Setup des Anschlusses gab es ähnliche Probleme, die erst nach mehrfachen Eskalationen und Gesprächen mit höher gestellten Mitarbeitern gelöst wurden. Das scheint kein Einzelfall zu sein, sondern systematisch.
Update: Mittlerweile sind über zwei Wochen vergangen – immer noch kein Internet. Tägliche Anrufe beim Support verlaufen frustrierend im Kreis. Immer dieselben Fragen, immer wieder neue Tickets, aber keine Fortschritte. Rückrufe werden versprochen, aber nicht eingehalten. Technikertermine? Fehlanzeige. Stattdessen bekommen wir widersprüchliche Anweisungen zur Verkabelung – jeden Tag etwas anderes.
Der Support wirkt überfordert, schlecht koordiniert und nicht lösungsorientiert. Es scheint, als ginge es mehr um die Verwaltung von Tickets als um tatsächliche Problemlösung. Kundenservice sieht anders aus.
Fazit: Wer kann, sollte sich gut überlegen, ob er hier einen Vertrag abschließt. Unsere Erfahrung war bisher alles andere als prickelnd.
Bewertetes Produkt: goe2000
1,00
nein
Goebel (07.05.2025)
Ich kann Goetel nicht empfehlen. Die Anschluss Arbeiten wurden schnell und sauber durchgeführt. Aber der Service bekommt von mir eine 6 minus. Es wird auf keine E-Mail reagiert. In der Warteschleife der Hotline hängt manchmal länger als 45 Minuten fest. Die Mitarbeiter sind sehr schlecht geschult. Es werden Tickets vergeben aber nie bearbeitet. Außerdem muss man den Anschluss doppelt bezahlen, einmal beim alten Anbieter und dann auch noch bei Goetel. Denn sie sind nicht in der Lage sich mit dem alten Anbieter abzustimmen wann der Vertrag gekündigt werden kann. Das ist meiner Meinung nach eine Riesige Abzocke seitens der Goetel. Ich werde nach Ablauf des Vertrages wieder kündigen. Also wenn ihr könnt meidet Goetel.
Ich warte seit Oktober 2024 auf die Freischaltung meines Anschlusses. Fibertwist vorhanden, blinkt fleißig! Mehrere Mails und Telefonate führten nicht zum Erfolg. Die Kommunikation mit mir als Kunden ist eine Katastrophe, kein Mitarbeiter bei Goetel kann oder will mir einen verbindlichen Freischalttermin nennen! Unfähigkeit der Mitarbeiter oder dauerhafte Überlastung? Vielleicht bekomme ich durch Zufall in den nächsten zwei Jahren doch noch meine Freischaltung!
Bewertetes Produkt: goe500
1,00
nein
Kinscher (18.03.2025)
Teile alle anderen Bewertungen ! Bin Goetel300 Kunde. Auch doppelte Abrechnung durch zu frühen Schaltpunkt. ! Versprochene Downloadgeschwindigkeit von 300 Mbit/sec läuftz nur mit max. 20 Mbit/sec !!! Ein Tröpfeln. Wäre ich nur bei 1&1 geblieben !!
Bewertetes Produkt: goe300
3,00
nein
Udo Greif (06.03.2025)
ein sehr schlechter anbieter. bin bei goetel. bei problemen wird nicht auf mails geantwortet und wenn man anruft, heist es nur wir schreiben ein ticket , aber tut sich nix. kann man so mit kunden umgehen.
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
3,75
nein
Hans Martin Fürsattel (06.02.2025)
Beim Verkauf wurde zugesagt das die Gebührenpflicht erst nach Beendigung des Altvertrags beim Vorgänger beginnt. Nun wurde bei mir schon sechs Wochen vorher die volle Gebühr berechnet. Auf Mails wird nicht geantwortet.
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
1,00
nein
klemens schäfer (21.01.2025)
Habe Glasfaser von goe. ist alles schon installiert und Blinkt Fleißig nach etlichen anrufen oder E-Mails bekomme ich keine Daten und keine Tel. Nummer . Werde immer nur vertröstet und keiner kann einen weiterleiten zu jemanden der was zu entscheiden hat .man kriegt auch keinen Termin gesagt . ist eine sauerrei Habe jetzt Säugling im haus und kein Telefon Geschweige denn internett werde wohl Anbieter wechseln müssen damit niemand zu schaden kommt falls mal was Passiert.
Bewertetes Produkt: goe500
2,25
nein
Mathias (10.12.2024)
Ich hätte gerne im Vorfeld gewusst, dass Internet vorab bei Schaltungstermin seitens Goetel gekündigt wird.Der alte Anbieter muss bis zur Kündigung bezahlt werden muss. Leider gibt es keine Kostenübernahme für bis zu 12 Monate, was zu doppelten Kosten führt. Das ist wirklich bedauerlich.
Bewertetes Produkt: goe1000
3,00
nein
Springer (04.12.2024)
Ich warte seit 3 Jahren auf meinen Anschluss und die Erfüllung meines Vertrages.
Bewertetes Produkt: goe2000
1,00
nein
Amazeroth (02.09.2024)
Bei mir wurde verschlampt den Fibertwist und das Modem zu installieren. Habe mich zum Brief das der Anschluss freigeschaltet werden soll, Gleich gemeldet... leider ist in den 2 Wochen bis zum Schalttermin nichts passiert... ich habe alle paar Tage angerufen.. Immer nur so etwas, wird nochmal in das System eingestellt.. wird Priorisiert.. Nun noch einen Monat später... immernoch nichts..
zwischendurch scheint ein Techniker da gewesen zusein.. wurde mir vom Nachbarn berichtet.... ohne das er sich vorher gemeldet hätte ob jemand zuhause is...
Leider nie ein Anruf oder eine Nachricht von Götel... Ich wüsste nichtmal das jemand da gewesen ist wenn mein Nachbar mir nichts erzählt hätte...
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