inexio Erfahrungen und Bewertungen
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter inexio:
Störung bei inexio melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Charly (16.08.2025)
Hätte ich nie anschließen sollen bei Inexio. Schlechter Kundendienst der die Reklamationen nicht bearbeitet.
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Sascha Simon (06.08.2025)
Kundenunfreundlich,
mangelhafte Kommunikation,
mangelhafte Information,
mangelhafte Störungsbeseitigung,
mangelhafte Stabilität
kurzum alles mangelhaft
mangelhafte Kommunikation,
mangelhafte Information,
mangelhafte Störungsbeseitigung,
mangelhafte Stabilität
kurzum alles mangelhaft
Bewertetes Produkt: inexio classic 60
M. Escher (16.07.2025)
Dieser Anbieter ist eine völlige Katastrophe.
Die Totalausfalle sind häufig (Im Jahresdurchschnitt 10 Ausfälle mit jeweils 1-3 Tagen), es wir keine Auskunft darüber gegeben wann diese repariert werden und ein entgegenkommen bzgl. des Anschlusspreises wird vom Anbieter abgelehnt.
Dringende Warnung vor diesem Anbieter!
Die Totalausfalle sind häufig (Im Jahresdurchschnitt 10 Ausfälle mit jeweils 1-3 Tagen), es wir keine Auskunft darüber gegeben wann diese repariert werden und ein entgegenkommen bzgl. des Anschlusspreises wird vom Anbieter abgelehnt.
Dringende Warnung vor diesem Anbieter!
Bewertetes Produkt: inexio classic 60
Arno Ritter (21.04.2025)
Musste 9 Wochen warten, bis ich überhaupt angeschlossen und frei geschaltet wurde!
Zudem habe ich mindestens 6-mal Anrufen müssen und es hat sich nichts getan.
Ich habe zudem einen Router mit geordert der bis heute nicht eingetroffen ist, habe mir dann selbst einen Gekauft. Schluss endlich habe ich eine Rechnung bekommen, wo der Router mit einem Preis von 4,95€ im Monat mit aufgelistet ist, eine Frechheit sondergleichen. Ich denke das in diesem Betrieb „die linke Hand nicht weiß, was die Rechte macht“. Das Spiel ist ja nun noch nicht zu Ende denke das ich einen Anwalt einschalten muss.
Das Manko ist das Inexio da wo ich wohne einziger Anbieter ist, der eine ordentliche Geschwindigkeit zum Strymen bietet, muss also dabei bleiben leider, sonst würde ich diesen Anbieter niemals wählen.
Fazit: Wenn ihr die Möglichkeit habt, last die Finger von diesem Anbieter!!
Zudem habe ich mindestens 6-mal Anrufen müssen und es hat sich nichts getan.
Ich habe zudem einen Router mit geordert der bis heute nicht eingetroffen ist, habe mir dann selbst einen Gekauft. Schluss endlich habe ich eine Rechnung bekommen, wo der Router mit einem Preis von 4,95€ im Monat mit aufgelistet ist, eine Frechheit sondergleichen. Ich denke das in diesem Betrieb „die linke Hand nicht weiß, was die Rechte macht“. Das Spiel ist ja nun noch nicht zu Ende denke das ich einen Anwalt einschalten muss.
Das Manko ist das Inexio da wo ich wohne einziger Anbieter ist, der eine ordentliche Geschwindigkeit zum Strymen bietet, muss also dabei bleiben leider, sonst würde ich diesen Anbieter niemals wählen.
Fazit: Wenn ihr die Möglichkeit habt, last die Finger von diesem Anbieter!!
Bewertetes Produkt: inexio classic 60
Horst Walter (04.03.2025)
DIe Firma Inixio ist aus meiner Sicht mit Abstand der schlechteste Internatanbieter, der mir untergekommen ist. Leider kann man keine Minus-Sterne verteilen, weil der Service und Support unterirdisch ist. Tickets werden zwar angelegt, aber kaum bearbeitet und man bekommt auch fast nie eine Rückmeldung ... diee Geschäftsleitung sollte ihr Gehalt abgeben, da Sie ihre Arbeit nicht macht. Allein die Bereitstellung meines Glasfaseranschlussses hat mehr als 3 Jahre gedauert und jetzt habe ich plötzlich 2 Verträge, weil ich parallel einen Hybrit-Vertrag noch habe, wo die Mindestlaufzeit nicht abgelaufen ist - ich kann nur eindringlich vor dieser Firma warnen.
Bewertetes Produkt: inexio FiBER 100
Frank Sieber (28.02.2025)
Mehrere Ausfälle pro Jahr in der Größenordnung von einigen Stunden.
Letztens ein Ausfall von über 24 Stunden für einen ganzen Ort.
Hinzu kommen fast monatliche Ausfälle wegen Wartungsarbeiten.
Für März April ist eine Wartung angekündigt, es sei zwischen 0-6 Uhr täglich mit Ausfällen bis zu 1/2 Stunde zu rechnen.
Ticket basierte Anfragen im Service Center werden ohne Lösungsansatz sofort geschlossen.
Wir verbrauchen als Familie im HomeOffice ca. 200 GB täglich. Wer übernimmt die Fallback Mobilfunkkosten?
Für 50€ / Monat unzumutbar.
Letztens ein Ausfall von über 24 Stunden für einen ganzen Ort.
Hinzu kommen fast monatliche Ausfälle wegen Wartungsarbeiten.
Für März April ist eine Wartung angekündigt, es sei zwischen 0-6 Uhr täglich mit Ausfällen bis zu 1/2 Stunde zu rechnen.
Ticket basierte Anfragen im Service Center werden ohne Lösungsansatz sofort geschlossen.
Wir verbrauchen als Familie im HomeOffice ca. 200 GB täglich. Wer übernimmt die Fallback Mobilfunkkosten?
Für 50€ / Monat unzumutbar.
Bewertetes Produkt: inexio premium 100
ida (30.12.2024)
Um auf einen günstigeren Tarif zu wechseln hat man mir beim Kundenservice empfohlen zu kündigen und neu abzuschließen, was ich gemacht habe und das Drama begann.... Ja, leider ist inexio auch bei mir Monopol, sonst wäre ich längst weg. Der Übergang zu neuen Tarif hat leider nicht problemlos geklappt. 10 Tage ohne Internet. Der Kundenservice hat mir jedes mal andere, widersprüchliche Information gegeben. Sehr frustrierend. Ich habe mir wirklich bemüht, hinterhertelefoniert, Mails geschrieben... keine oder falsche Antworten erhalten. Sehr ärgerlich alles.... Service ist eine Katastrophe und sitzt anscheinend im Außland, hab nie mit einem Muttersprachler (Deutsch) gesprochen, was die Sache nicht leichter macht. Wartezeit durchschnittlich 10 Minuten.
Bewertetes Produkt: inexio classic 60
Ich (22.09.2024)
Leider der einzige. Monopol Stellung. Keine Auswahl an Anbietern. Glasfaser liegt schon lange. Nur kein Anschluss
Bewertetes Produkt: inexio premium 100
Manuel (12.09.2024)
Seit vier Wochen Totalausfall bei Internet und Telefon.
3,5 Wochen keine Reaktion auf Tickets / Anrufe.
Danach kam wurde ein Telekom Techniker vorbei geschickt, der hat festgestellt, dass der Fehler bei Inexio liegt, seitdem ist wieder eine Woche vergangen.
Die Firma ist eine Frechheit.
Niemand sollte hier einen Vertrag abschließen müssen...
3,5 Wochen keine Reaktion auf Tickets / Anrufe.
Danach kam wurde ein Telekom Techniker vorbei geschickt, der hat festgestellt, dass der Fehler bei Inexio liegt, seitdem ist wieder eine Woche vergangen.
Die Firma ist eine Frechheit.
Niemand sollte hier einen Vertrag abschließen müssen...
Bewertetes Produkt: inexio classic 60
J. M. Clair (24.07.2024)
Zeit 12. 07.24 total Ausfall der Kundendienst ist nicht inder Lage mit der kund zu kommunizieren Monteur sind unfähig und melden sich nicht mal bei Kunde, warte seit 12 Tage auf Internet und telefon
Bewertetes Produkt: inexio classic 60