Internetanbieter.de
Infos, Tarife, Aktuelles und Ratgeber rund um das Internet
  • Startseite
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Festnetz & Satellit
      • DSL Anbieter
        • 1und1
          1und1 Logo
        • Telekom
          Telekom Logo
        • o2 DSL
          o2 Logo
        • Vodafone
          Vodafone Logo
        • Maingau Energie
          Maingau Energie Logo
        • EWE
          EWE Logo
        • swb
          swb Logo
        • osnatel
          osnatel Logo
        • congstar
          congstar Logo
        • M-net
          M-net Logo
        • NetCologne
          NetCologne Logo
        • NetAachen
          NetAachen Logo
      • Kabelanbieter
        • Vodafone Kabel
          Vodafone Kabel Logo
        • Unitymedia
          Vodafone Unitymedia Logo
        • PYUR
          PYUR Logo
        • eazy
          eazy Logo
      • Glasfaser
        • Glasfaser AnbieterGlasfaser Anbieter
        • Glasfaserkabel in der ErdeGlasfaserausbau
        • Glasfaserkabel am RouterGlasfaser-Tarife im Vergleich
        • Glasfaser RouterGlasfaser Router
      • DSL per Satellit
        • getinternet
        • Orbitcom
        • Filiago
        • skyDSL
        • Novostream
        • Starlink
  • TV
    • Kabelfernsehen
    • TV Vergleich
    • Telekom MagentaTV
    • Vodafone Kabelfernsehen
    • waipu.tv
  • Mobilfunk
      • LTE und Mobilfunk
        • Allnet Flat Vergleich
        • Die besten Deals
        • Mobiles Internet
        • ——-
        • Prepaid DSL
      • Telekom Speedbox

        Telekom Speedbox
        Telekom Speedbox
      • Vodafone GigaCube

        Vodafone GigaCube
        Vodafone GigaCube
      • o2 HomeSpot

        o2 HomeSpot
        O2 HomeSpot
  • Router
    • ASUS
    • AVM (FRITZ!Box)
    • LinkSys
    • Netgear
    • TP-Link
  • Ratgeber
      • Schnelles Internet für Gamer
      • Glasfaser vs DSL StraßenschildDSL-Abschaltung in Deutschland: Was du jetzt wissen musst
      • Langsames InternetZu wenig Bandbreite: Wie ihr zu eurem Recht kommt
      • Neuer Mobilfunkanbieter: Darauf kommt es an
      • Anzahl der Haushalte in Deutschland, die bis 2024 an Glasfaser angeschlossen sindWird DSL aussterben?
    • weitere Ratgeber-Artikel
Anbieterbewertung
2 Stern(e)
47 Bewertungen
Durchschnitt: 2,20 von 5
Der richtige Anbieter
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL ohne Mindestlaufzeit
  • Internet Verfügbarkeit prüfen
  • Business DSL-Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Gigabit Internet
  • Internetanschluss
  • Internetzugang
  • Allnet Flats im Vergleich
  • Ratgeber
Internet in Deutschland
  • Zülow
    (Mecklenburg-Vorpommern)
  • Jürgenshagen bei Bützow (Landkreis Rostock)
    (Mecklenburg-Vorpommern)
  • Goosefeld
    (Schleswig-Holstein)
  • DSL und LTE in Roth (Bayern)
    (Bayern)
  • DSL und LTE in Büdingen
    (Hessen)
  • Bölsberg
    (Rheinland-Pfalz)
  • Sülstorf
    (Mecklenburg-Vorpommern)
  • Langenweißbach
    (Sachsen)
  • DSL und LTE in Osthofen
    (Rheinland-Pfalz)
  • Ziegendorf
    (Mecklenburg-Vorpommern)
  • Nochern
    (Rheinland-Pfalz)
  • Wrohm
    (Schleswig-Holstein)
  • Hainau
    (Rheinland-Pfalz)
  • Hemdingen
    (Schleswig-Holstein)
  • Niederfrohna
    (Sachsen)
  • Tettenweis (Landkreis Passau)
    (Bayern)
  • Vöhl
    (Hessen)
  • Raubling
    (Bayern)
  • Rantzau
    (Schleswig-Holstein)
  • Geldersheim
    (Bayern)

Du bist hier: Internetanbieter.de » inexio » inexio Erfahrungen und Bewertungen

inexio Erfahrungen und Bewertungen

So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter inexio:

Service2 Stern(e) 1,9
Geschwindigkeit2.5 Stern(e) 2,5
Preis/Leistung2 Stern(e) 2,1
Stabilität2 Stern(e) 2,2
25 Prozent unserer Besucher empfehlen den Anbieter inexio.
Bisher haben 47 Besucher inexio mit durchschnittlich 2,20 von 5 Sternen bewertet.

Störung bei inexio melden

Welcher Dienst ist derzeit gestört?

In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?


sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Charly (16.08.2025)
Hätte ich nie anschließen sollen bei Inexio. Schlechter Kundendienst der die Reklamationen nicht bearbeitet.

Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Sascha Simon (06.08.2025)
Kundenunfreundlich,
mangelhafte Kommunikation,
mangelhafte Information,
mangelhafte Störungsbeseitigung,
mangelhafte Stabilität


kurzum alles mangelhaft

Bewertetes Produkt: inexio classic 60

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
M. Escher (16.07.2025)
Dieser Anbieter ist eine völlige Katastrophe.
Die Totalausfalle sind häufig (Im Jahresdurchschnitt 10 Ausfälle mit jeweils 1-3 Tagen), es wir keine Auskunft darüber gegeben wann diese repariert werden und ein entgegenkommen bzgl. des Anschlusspreises wird vom Anbieter abgelehnt.

Dringende Warnung vor diesem Anbieter!

Bewertetes Produkt: inexio classic 60

sehr schwach
gut
mittel
gut
3,00
nein
Arno Ritter (21.04.2025)
Musste 9 Wochen warten, bis ich überhaupt angeschlossen und frei geschaltet wurde!
Zudem habe ich mindestens 6-mal Anrufen müssen und es hat sich nichts getan.
Ich habe zudem einen Router mit geordert der bis heute nicht eingetroffen ist, habe mir dann selbst einen Gekauft. Schluss endlich habe ich eine Rechnung bekommen, wo der Router mit einem Preis von 4,95€ im Monat mit aufgelistet ist, eine Frechheit sondergleichen. Ich denke das in diesem Betrieb „die linke Hand nicht weiß, was die Rechte macht“. Das Spiel ist ja nun noch nicht zu Ende denke das ich einen Anwalt einschalten muss.
Das Manko ist das Inexio da wo ich wohne einziger Anbieter ist, der eine ordentliche Geschwindigkeit zum Strymen bietet, muss also dabei bleiben leider, sonst würde ich diesen Anbieter niemals wählen.
Fazit: Wenn ihr die Möglichkeit habt, last die Finger von diesem Anbieter!!

Bewertetes Produkt: inexio classic 60

sehr schwach
gut
mittel
mittel
2,75
nein
Horst Walter (04.03.2025)
DIe Firma Inixio ist aus meiner Sicht mit Abstand der schlechteste Internatanbieter, der mir untergekommen ist. Leider kann man keine Minus-Sterne verteilen, weil der Service und Support unterirdisch ist. Tickets werden zwar angelegt, aber kaum bearbeitet und man bekommt auch fast nie eine Rückmeldung ... diee Geschäftsleitung sollte ihr Gehalt abgeben, da Sie ihre Arbeit nicht macht. Allein die Bereitstellung meines Glasfaseranschlussses hat mehr als 3 Jahre gedauert und jetzt habe ich plötzlich 2 Verträge, weil ich parallel einen Hybrit-Vertrag noch habe, wo die Mindestlaufzeit nicht abgelaufen ist - ich kann nur eindringlich vor dieser Firma warnen.

Bewertetes Produkt: inexio FiBER 100

schwach
gut
schwach
sehr schwach
2,25
nein
Frank Sieber (28.02.2025)
Mehrere Ausfälle pro Jahr in der Größenordnung von einigen Stunden.
Letztens ein Ausfall von über 24 Stunden für einen ganzen Ort.
Hinzu kommen fast monatliche Ausfälle wegen Wartungsarbeiten.
Für März April ist eine Wartung angekündigt, es sei zwischen 0-6 Uhr täglich mit Ausfällen bis zu 1/2 Stunde zu rechnen.
Ticket basierte Anfragen im Service Center werden ohne Lösungsansatz sofort geschlossen.
Wir verbrauchen als Familie im HomeOffice ca. 200 GB täglich. Wer übernimmt die Fallback Mobilfunkkosten?
Für 50€ / Monat unzumutbar.

Bewertetes Produkt: inexio premium 100

sehr schwach
gut
sehr schwach
mittel
2,25
nein
ida (30.12.2024)
Um auf einen günstigeren Tarif zu wechseln hat man mir beim Kundenservice empfohlen zu kündigen und neu abzuschließen, was ich gemacht habe und das Drama begann.... Ja, leider ist inexio auch bei mir Monopol, sonst wäre ich längst weg. Der Übergang zu neuen Tarif hat leider nicht problemlos geklappt. 10 Tage ohne Internet. Der Kundenservice hat mir jedes mal andere, widersprüchliche Information gegeben. Sehr frustrierend. Ich habe mir wirklich bemüht, hinterhertelefoniert, Mails geschrieben... keine oder falsche Antworten erhalten. Sehr ärgerlich alles.... Service ist eine Katastrophe und sitzt anscheinend im Außland, hab nie mit einem Muttersprachler (Deutsch) gesprochen, was die Sache nicht leichter macht. Wartezeit durchschnittlich 10 Minuten.

Bewertetes Produkt: inexio classic 60

sehr schwach
schwach
sehr schwach
mittel
1,75
nein
Ich (22.09.2024)
Leider der einzige. Monopol Stellung. Keine Auswahl an Anbietern. Glasfaser liegt schon lange. Nur kein Anschluss

Bewertetes Produkt: inexio premium 100

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Manuel (12.09.2024)
Seit vier Wochen Totalausfall bei Internet und Telefon.
3,5 Wochen keine Reaktion auf Tickets / Anrufe.
Danach kam wurde ein Telekom Techniker vorbei geschickt, der hat festgestellt, dass der Fehler bei Inexio liegt, seitdem ist wieder eine Woche vergangen.

Die Firma ist eine Frechheit.

Niemand sollte hier einen Vertrag abschließen müssen...

Bewertetes Produkt: inexio classic 60

sehr schwach
mittel
mittel
gut
2,75
nein
J. M. Clair (24.07.2024)
Zeit 12. 07.24 total Ausfall der Kundendienst ist nicht inder Lage mit der kund zu kommunizieren Monteur sind unfähig und melden sich nicht mal bei Kunde, warte seit 12 Tage auf Internet und telefon

Bewertetes Produkt: inexio classic 60

Jetzt selber bewerten

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
Allgemeines
  • Internetanbieter wechseln
  • Internetanbieter kündigen
  • Internetanbieter unter 20 Euro
  • DSL für Studenten
  • DSL Störungen
Service
  • DSL Speedtest
  • Jobs – Übersicht
  • Neuer Anbieter? Hier eintragen
Kontakt
  • Wir auf Facebook
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
© 2025 Internetanbieter.de: Der Vergleich für DSL, Kabel, Glasfaser und Funk