skyDSL Erfahrungen und Bewertungen - Seite 2
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter skyDSL:
Störung bei skyDSL melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Aber dafür kann man sich das AstraTV-Erweiterungskit dazu bestellen und wunderbar Satellitenfernsehen schauen - umsonst oder auch Bezahltsender. Das geht absolut. Der große Vorteil gegenüber DSL und dem streaming ist dabei vor allem, dass die Tore bei Sportveranstaltungen einige Sekunden früher fallen, weil SatTV einfach schneller ist. Dies ist mir dann doch ziemlich wichtig. Für die anderen Dinge wie Webseiten aufrufen und Internetradio ist SkyDSL perfekt. Was mir am allerbesten gefällt ist, dass dieser Zugang so gut wie immer funktioniert. Selbst bei einem orkanartigen Extremgewitter war es bei mir einmal nur 1 oder 2 Minuten lang weg. Ich liebe es auch deshalb, weil ich monatlich kündigen kann und mir die Hardware nach 24 Monaten komplett gehört. Schon die Einrichtung des ganzen Systems hat ziemlichen Spaß gemacht. Man peilt den Satelliten in der Erdumlaufbahn an und wenn man die genaue Position ermittelt hat, dann funktioniert das und bleibt so. Die Daten, die ich nun auf meinem PC empfange, gelangen von der Erde ins All und wieder zurück. Nicht wie bei DSL, wo das Erdreich aufgerissen wurde, um die Kabel zu verlegen und wochenlang Staus verursacht wurden durch diese Baumaßnahmen. Wie ich schon sagte, ich liebe mein SkyDSL. Ich fühle dabei Fortschritt.
Bewertetes Produkt: skyDSL2+ FLAT 40
Seit Wochen habe ich mehrmal täglich Verbindungsabbrüche. Arbeiten bzw. Homeoffice ist nur bedingt möglich. Die Techniker haben mehrmals den Anschluss geprüft und alles mögliche probiert, habe aber das Gefühl, dass eigentlich nichts gemacht wird.
Positiv ist, wenn eine Verbindung aufgebaut wurde, ist der Datentransfer sehr gut.
Ich freue mich schon auf meinen Glasfaser Anschluss, der dann auch viel günstiger ist.
PS: Niemals den Router von Skydsl neben den Rechner stellen, bei schwachen Nerven vermute ich, dass dieser nicht lange lebt.
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Jedoch wird seitens SkyDSL anscheinend gedrosselt ohne Ende.
Man hat zeitweise 0Mbit/s. Es ist nicht ersichtlich wann und wie gedrosselt wird.
Ich habe die starke Vermutung, dass SkyDSL beim Satelitenbetreiber schlichtweg eine zu geringe Bandbreite geordert hat und diesen an zu viele Kunden gleichzeitig weiter Verkauft und so Gewinnmaximierung auf den Rücken von Kunden betreibt ohne die verkaufte Leistung erbringen zu können.
Momentan ist daher davon abzuraten.
Bewertetes Produkt: skyDSL2+ Flat M
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Bewertetes Produkt: skyDSL2+ Flat L
Bewertetes Produkt: skyDSL2+ Flat M
Preispolitik ist ebenfalls sehr unübersichtlich. Insgesamt zahlen wir über 70€ für Internet und TV, das gut funktioniert.
Wenn man wie wir auf dem Land wohnt und keine Telefonleitung vorhanden ist, die einzige Möglichkeit, ansonsten nicht zu empfehlen.
Bewertetes Produkt: skyDSL2+ Flat L
Wir wohnen im ländlichen Raum, haben keinen mobilen Internetempfang und die Telekom bietet nur DSL light (ein Witz) an. SKY DSL erschien uns eine Lösung zu sein. Wir benötigen DSL privat und für berufliche Emails. Die Kids möchten spielen, surfen, usw.
Das Internet haben wir mittlerweile nur früh am Morgen oder Nachts. Tagsüber oft gar nicht bzw. Ist es nur für Messenger zu gebrauchen. Die Internetsuche imit Gxxglx st schon ambitioniert und selten möglich.
Die Hotline ist ein Witz. Bei Problemen warten wir ewig in der Hotline.
Das Telefon ist nicht zu gebrauchen. Der Gesprächspartner hört Nebengeräusche, die Übertragung ist zeitversetzt und zerhackt. Sind mit dem Telefon wieder bei der Telekom und zahlen 50,00 € zusätzlich an die Telekom.
Wir warten auf Breitband bzw. Ausbau des Funknetzes. Sky DSL würden wir nicht wieder buchen und können nur abraten.
Ich fasse zusammen: ein Stern ist noch zu viel. Dieses Unternehmen verkauft eine Leistung und liefert fast nichts.
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Man legt Beschwerde ein. Bekommt ein Standardschreiben, wie leid es Sky-DSL tut und dann wir einem angeboten man darf 2 Monate einen besseren Vertrag kostenfrei testen.
Der Clou: Danach bekommt man den alten Vertrag nicht zurück sondern muss auf neue Konditionen wechseln: Nämlich: Volumenbegrenzung und nach Überschreitung eine Abrechnung nach Volumen.
Ich frage mich immer wie Menschen mit so viel schlechtem Gewissen leben können.
Bewertetes Produkt: skyDSL2+ S
Meine Erfahrung geht in die gleiche Richtung.
Die ersten 3 Monate war alles soweit ok. Inzwischen kann je nach Tageszeit nicht einmal eine Internetseite angezeigt werden oder Email abgerufen oder versendet werden.
Der Service reagiert überhaupt nicht auf Serviceanfragen per Email.
Hier hilft nur kündigen!
Bewertetes Produkt: skyDSL2+ Flat M