Internetanbieter.de
Infos, Tarife, Aktuelles und Ratgeber rund um das Internet
  • Startseite
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Alle Anbieter
      • DSL Anbieter
        • 1und1
          1und1 Logo
        • Telekom
          Telekom Logo
        • o2 DSL
          o2 Logo
        • Vodafone
          Vodafone Logo
        • Maingau Energie
          Maingau Energie Logo
        • EWE
          EWE Logo
        • swb
          swb Logo
        • osnatel
          osnatel Logo
        • congstar
          congstar Logo
        • M-net
          M-net Logo
        • NetCologne
          NetCologne Logo
        • NetAachen
          NetAachen Logo
      • Kabelanbieter
        • Vodafone Kabel
          Vodafone Kabel Logo
        • Unitymedia
          Vodafone Unitymedia Logo
        • PYUR
          PYUR Logo
        • eazy
          eazy Logo
      • Glasfaser
        • Glasfaser AnbieterGlasfaser Anbieter
        • Glasfaserkabel in der ErdeGlasfaserausbau
        • Glasfaserkabel am RouterGlasfaser-Tarife im Vergleich
        • Glasfaser RouterGlasfaser Router
      • DSL per Satellit
        • getinternet
        • Orbitcom
        • Filiago
        • skyDSL
        • Novostream
        • Starlink
  • TV
    • Kabelfernsehen
    • TV Vergleich
    • Telekom MagentaTV
    • Vodafone Kabelfernsehen
    • waipu.tv
  • Mobilfunk
      • LTE und Mobilfunk
        • Allnet Flat Vergleich
        • Die besten Deals
        • Mobiles Internet
        • ——-
        • Prepaid DSL
      • Telekom Speedbox

        Telekom Speedbox
        Telekom Speedbox
      • Vodafone GigaCube

        Vodafone GigaCube
        Vodafone GigaCube
      • o2 HomeSpot

        o2 HomeSpot
        O2 HomeSpot
  • Router
    • ASUS
    • AVM (FRITZ!Box)
    • LinkSys
    • Netgear
    • TP-Link
  • Ratgeber
      • Gamer vor dem PCSchnelles Internet für Gamer
      • Glasfaser vs DSL StraßenschildDSL-Abschaltung in Deutschland: Was du jetzt wissen musst
      • Langsames InternetZu wenig Bandbreite: Wie ihr zu eurem Recht kommt
      • Neuer Mobilfunkanbieter: Darauf kommt es an
      • Anzahl der Haushalte in Deutschland, die bis 2024 an Glasfaser angeschlossen sindWird DSL aussterben?
    • weitere Ratgeber-Artikel
Anbieterbewertung
2 Stern(e)
346 Bewertungen
Durchschnitt: 2,12 von 5
Deutsche Glasfaser
  • Deutsche Glasfaser Tarife
  • Deutsche Glasfaser Verfügbarkeit
  • Deutsche Glasfaser kündigen
  • Deutsche Glasfaser Erfahrungsberichte
Der richtige Anbieter
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL ohne Mindestlaufzeit
  • Internet Verfügbarkeit prüfen
  • Business DSL-Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Gigabit Internet
  • Internetanschluss
  • Internetzugang
  • Allnet Flats im Vergleich
  • Ratgeber
Internet in Deutschland
  • Dietingen
    (Baden-Württemberg)
  • Rüssingen
    (Rheinland-Pfalz)
  • Eulenbis
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Burgstädt
    (Sachsen)
  • Schwarza (Landkreis Schmalkalden-Meiningen)
    (Thüringen)
  • Nußdorf am Inn
    (Bayern)
  • Schneeberg (Landkreis Miltenberg)
    (Bayern)
  • DSL und LTE in Dingelstädt
    (Thüringen)
  • Wünschendorf/Elster
    (Thüringen)
  • Seifen
    (Rheinland-Pfalz)
  • Meißenheim
    (Baden-Württemberg)
  • Oderaue (Landkreis Märkisch-Oderland)
    (Brandenburg)
  • Bottrop
    (NRW)
  • Lensahn
  • Schönau an der Brend (Landkreis Rhön-Grabfeld)
    (Bayern)
  • Kettershausen (Landkreis Unterallgäu)
    (Bayern)
  • Nemsdorf-Göhrendorf
    (Sachsen-Anhalt)
  • Weira
    (Thüringen)
  • Guhrow
    (Brandenburg)
  • DSL und LTE in Selters
    (Rheinland-Pfalz)

Du bist hier: Internetanbieter.de » Deutsche Glasfaser » Deutsche Glasfaser Erfahrungen und Bewertungen

Deutsche Glasfaser Erfahrungen und Bewertungen1

So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter Deutsche Glasfaser GmbH:

Service1.5 Stern(e) 1,6
Geschwindigkeit2.5 Stern(e) 2,7
Preis/Leistung2 Stern(e) 2,0
Stabilität2 Stern(e) 2,2
15 Prozent unserer Besucher empfehlen den Anbieter Deutsche Glasfaser GmbH.
Bisher haben 346 Besucher Deutsche Glasfaser GmbH mit durchschnittlich 2,12 von 5 Sternen bewertet.
Zu den Deutsche Glasfaser GmbH-Angeboten

Störung bei Deutsche Glasfaser melden

Welcher Dienst ist derzeit gestört?

In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?


sehr schwach
gut
schwach
mittel
2,50
nein
Andre H. (16.12.2024)
Bin dort seit über 10 Jahren Kunde (wg. Monopolstellung). Es gab in der Vergangenheit immer wieder mal Störungen und Ausfälle. Für den Giga 1000 zahle ich fast 1100,- im Jahr. Beruflich und wegen Home-Office bin ich darauf angewiesen, dass Internet und Telefon funktionieren. Seit 09.12.24 liegt bei mir ein Totalausfall vor. Ich habe Stand heute 18 (!) Mal die Hotline kontaktiert. Ursache - vermutlich aus Versehen mitgeteilt - ist deren defektes Modem. Außer den üblichen Hinweisen (Starten Sie mal neu) und "Ich stufe Ihre Prio hoch" passiert bislang rein gar nichts. Seit über 1 Woche muss ich deshalb zu Hause komplett umorganisieren (Kinder unterbringen/Hin- und Herfahren, Termine umschichten, Verdienstausfall, zusätzliche Fahrzeit- u. -kosten ins Büro). Es gibt keinerlei erkennbare Anstalten, dass Problem zu beheben.

Bewertetes Produkt: DG giga 1000

sehr schwach
mittel
sehr schwach
sehr schwach
1,50
nein
Klaus (15.12.2024)
Nach einer Wartung hat es DG wieder mal geschafft 70 Teilnehmer die Leitung zu zerstören. Die Hälfte aus unserm Dorf hat kein Internet. Die Kommunikation von DG ist grottenschlecht. Erst wird gemeldet das eine Großstörung vorliegt. Am nächsten Tag wird gemeldet das die Störung beseitigt wurde. Leider stimmt das nicht. Vor Ort finde ich einen Rumänischen Techniker, der mir erklärt das bei einem Anschluss eines Neukunden die Störung verursacht wurde. Das ganze hatten wir bereits vor einem Jahr. Wenn ich nicht angewiesen wäre auf einen schnellen Anschluß, würde ich DG verlassen.

Bewertetes Produkt: DG basic 100

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Benedikt (14.12.2024)
ICH KANN NUR VON DER DG ABRATEN - UNMÖGLICH!!!
Seit über einem Jahr schafft es die DG nicht, den Baupartner dazu zu kriegen, unseren Anschluss zu legen. In zahlreichen Gesprächen wird versprochen, sich um das Problem zu kümmern, dann melden sie sich nie wieder.

Bewertetes Produkt: DG giga 1000

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Eureheilichkeit (11.12.2024)
Der Support ist unterirdisch. Alle Telefonate verlaufen im Sand und es passiert nichts. Man versucht uns zwingend ein Glasfasermodem anzudrehen, obwohl der Router FritzBox 5590 ein solches an Bord hat und wir lediglich einen Glasfaser-Teilnehmeranschluss (GF-TA) benötigen.
Einen Techniker musste man mit buchen und bezahlen. Mit solch einem haben wir bis heute weder gesprochen noch hat sich dieser vorstellig gemacht.
Das ganze läuft jetzt seit Anfang November und bis heute ohne jeden Erfolg.
Wir können leider nur abraten.
Sehr sehr schade!

Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Andreas Köhl (07.12.2024)
DG= Vollkatastrophe! Leider kann man nicht null Sterne vergeben. Die "Umstellung" erfolgte am 12.11.24. An diesem Tag wurde mein DSL Zugang von der DG stillgelegt. Heute ist der 7.12.24. Der Faseranschluss hat bis jetzt nicht wirklich funktioniert. Zwischenzeitlich hat es drei mal kurz für etwa 2 Stunden geklappt, dann aber nicht mehr. Also kein Hard- oder Softwareproblem von meiner Seite. Telefonische Lösungsversuche: zwecklos. Wegen vermutetem Modemfehler eine Fritz Box 5590 beschafft. Diese kann nicht konfiguriert werden, da der Glasfaseranschluss nicht gefunden wird. Nach vielen Anrufen und ewigen Zeiten in der Warteschleife immer wieder nur die gleiche Auskunft: Ich müsse mich eben gedulden. Das tue ich jetzt seit fast einem Monat... Keine technische Kompetenz beim Telefonservice. Komischerweise wurden die Kosten für den Anschluss sofort nach der "Freischaltung" abgebucht, also: Money for nothing.... Ich fürchte, es wird wohl nur mit Starlink eine Lösung geben.
Fazit: Unseriöser Anbieter. Ganz schlecht. Ich kann nur abraten.

Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Cliff Meesenburg (02.12.2024)
Das Grauen, vor zwei Jahren den Vertrag abgeschlossen, anderthalb bis zum Anschluss. Seit dem fehlt die Freischaltung. Monatelang nichts gehört und es gibt keine konkreten Infos auf der Internetseite, obwohl dies immer versprochen wird. Nun der erlösende Anruf der einen Termin für die Freischaltung durch einen Mitarbeiter bei uns im Hause versprach. Natürlich kam aber keiner und auch der Anruf und die fünfmalige Weiterleitung an den "zuständigen" Mitarbeiter brachte keinen Erfolg. Frustrierend. Nicht machen!

Bewertetes Produkt: DG classic 300

sehr schwach
schwach
schwach
schwach
1,75
nein
Ronny (18.10.2024)
April 2019 Anschluss und Inbetriebnahme des Glasfaseranschluss im Tarif DG classic 400. Soweit so gut und bis auf gelegentliche Störungen und Ausfälle war ich auch zufrieden. Ab August 24 habe ich festgestellt das bei Internetanwendungen zu Störungen und mangelnder Leistung kam. Ein Speedtest bestätigte dies auch. Ein Anruf bzw mehrere anrufe beim Kundencenter der DG brachte nur so weit Unterstützung, das mir mitgeteilt wurde, ich solle einen Reset der Box und dem Router vornehmen. Wurde gemacht...keine Verbesserung ! Nach mehrfach durchgeführten Speedtests und genauer Betrachtung der Langzeit Ergebnisse habe ich festgestellt, dass die Leistung seit 08.2024 kontinuierlich im Bereich von 308 bis 312 Mbps liegt.. Für mich ein Beleg dafür, das ich ohne einen Hinweis oder mein Einverständnis auf den Tarif 300 herabgesetzt wurde. Man versucht hier den Kunden bewusst zu besch....... denn sonst hätte mir der Mitarbeiter des Kundendienst nicht immer wieder erklärt ich müsse einen Reset durchführen, andere Kabel oder eine andere Fritzbox verwenden. Für mich irreführung um eine Herabstufung in einen anderen Tarif zu verschleiern. Weniger Leistung für das gleiche Geld.

Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt

sehr gut
sehr gut
sehr gut
sehr gut
5,00
ja
Jan (17.10.2024)
Wir hatten mit DG absolut null Probleme. Jeder Termin wurde eingehalten, es gab auch nie Probleme bei Rücksprachen. Der Ausbau auf unseren (zugegeben etwas schwierigen) Mosaiksteinen war nicht so toll, das mußten wir nacharbeiten. Aber der Anschluß an sich läuft top. Wir haben 400/200 MBit gebucht, das wird übertroffen. Die Arbeiter sprachen leidlich Englisch und freuten sich über Kaffee und Speiseeis. :-)

Bewertetes Produkt: DG classic 300

sehr gut
sehr gut
sehr gut
sehr gut
5,00
ja
Jan (17.10.2024)
Wir hatten mit DG absolut null Probleme. Jeder Termin wurde eingehalten, es gab auch nie Probleme bei Rücksprachen. Der Ausbau auf unseren (zugegeben etwas schwierigen) Mosaiksteinen war nicht so toll, das mußten wir nacharbeiten. Aber der Anschluß an sich läuft top. Wir haben 400/200 MBit gebucht, das wird übertroffen. Die Arbeiter sprachen leidlich Englisch und freuten sich über Kaffee und Speiseeis. :-)

Bewertetes Produkt: DG classic 300

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Markus (16.10.2024)
Ein absoluter Katastrophenladen. Reagiert auf keine E-Mail und auf keinen Brief, schickt stattdessen Mahnungen, obwohl mehrfach darauf hingewiesen wurde, dass das Haus verkauft wurde.
Es gibt auch keinen Ansprechpartner, es gibt auch keine Namen unter Briefe oder unter Mahnungen. Telefonisch erreicht man nur Leute, die der deutschen Sprache nur sehr bedingt mächtig sind.

Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt

Jetzt selber bewerten

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
Allgemeines
  • Internetanbieter wechseln
  • Internetanbieter kündigen
  • Internetanbieter unter 20 Euro
  • DSL für Studenten
  • DSL Störungen
Service
  • DSL Speedtest
  • Jobs – Übersicht
  • Neuer Anbieter? Hier eintragen
Kontakt
  • Wir auf Facebook
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
© 2025 Internetanbieter.de: Der Vergleich für DSL, Kabel, Glasfaser und Funk