Deutsche Glasfaser Erfahrungen und Bewertungen2
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter Deutsche Glasfaser GmbH:
Störung bei Deutsche Glasfaser melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Aber ich habe das Problem dass ich auf den Anschluss angewiesen bin wegen der Arbeit aber wenn man anruft legen die mittlerweile auf Kunden interessieren sie nicht 1 Stern ist noch viel zu viel
Bewertetes Produkt: DG premium 500
Unsere Vormieterin hatte auch von der Deutschen Glasfaser ihr Internet, weshalb wir uns dann auch dafür entschieden haben.
Nach meinem Verständnis sollte es ja dann kein Problem sein einen bestehenden Anschluss lediglich zu aktivieren, aber gut…
Nach bestimmt 20 Telefonaten mit dem Service, nochmal mehr Mails mit dem Service und nachdem 4 mal jemand zum aktivieren bei uns in der Wohnung war, haben wir stand jetzt 15.10.2024 noch immer kein Internet. Und auch noch kein Ende/Anfang in Sicht.
Im Service wird man mit einer Gleichgültigkeit und einer sehr professionellen Unwissenheit immer nur Vertröstet. Richtige Informationen zu erhalten ist nahezu unmöglich.
Das letzte Team von der zuständigen Baufirme, dass zur Aktivierung hier war (müsste im Juni gewesen sein), hat mich als Kunden gefragt, was sie jetzt hier eigentlich machen sollen. Diese haben dann telefonisch jemanden angerufen, der dann MIR aufgrund Kommunikativen Problemen erklärt hat, was die Leute machen sollen zur Aktivierung.
Nach knapp einer halben Stunde sind diese dann wieder gegangen ohne irgendwas zu aktivieren mit der Ausrede sie müssen weiter zum nächsten Kunden.
Seit dem habe ich nichts mehr von irgendwem gehört.
Auf meine letzte Anfrage habe ich eine Telefonnummer erhalten, bei der ich mich melden soll. Diese war leider nicht Vergeben…
Also alles in allem kommt es mir so vor, dass bei dieser Firma sehr vieles falsch läuft.
Den Telefonservice könnte man sich auch sparen und stattdessen mal eine Baufirma anstellen, die nicht den Kunden fragen muss, was und wie sie das jetzt machen sollen.
Über Geschwindigkeit und mögliche Häufigkeit von Störungen kann ich logischerweise nichts sagen,
Jeder der einfach nur Glasfaser Internet will, damit er Glasfaser hat und auch kein Problem hat 1-2 Jahre vertröstet zu werden und warten kann ist hier bestimmt richtig.
Jeder der Wert auf Service und Pünktlichkeit legt und dafür auch 2 € im Monat mehr zahlt sollte lieber einen anderen Anbieter.
Ich würde nicht mal geschenkt wieder zu Glasfaser Deutschland und kann es auch niemanden empfehlen.
Bewertetes Produkt: DG classic 300
heute haben wir ???? :-)
Außer Baupfusch und Schäden von Seiten der Billiglöhner und mehrmaliger Untersagung durch die Stadt/Gemeinde ist absolut nichts mehr passiert. Auf Anfragen per Mail, ob es denn weitergeht wird nicht geantwortet.
Von mir aus kann das mittlerweile auch so bleiben.
Der DSL Anschluss läuft und läuft und läuft ...
Bewertetes Produkt: DG giga 1000
Bewertetes Produkt: DG classic 300
Dumme antworten, ohne Kundennummer geht es nicht! Da ich kein Kunde bin bekomme ich also keine Auskünfte.
Ich soll die Hotline anrufen: was ist denn schon an einem unverbindlichem Telefonanruf verbindlich?
Ich warte jetzt, DSL läuft ja noch einige Jahre.
Finger weg!!
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Zudem hat sich der angekündigte Anschlusstermin an das Glasfasernetz bei uns um insgesamt 13 Monate verschoben.
Zum Glück läuft das Internet bisher stabil. Sollte es ein Problem geben, wird es vermutlich schwierig es über den Kundenservice zu lösen.
Bewertetes Produkt: DG classic 300
Die Umstellung nach dem ersten Jahr auf den dg 400 mit dem eigenen Router erfolgte problemlos. Die Mitarbeiter sind freundlich und kompetent. Auch die Bauarbeiten wurden kompetent durchgeführt.
Ich kann die Deutsche Glasfaser nur empfehlen.
Bewertetes Produkt: DG classic 300
Bewertetes Produkt: DG giga 1000
Bewertetes Produkt: DG giga 1000
Bewertetes Produkt: DG classic 300