Internetanbieter.de
Infos, Tarife, Aktuelles und Ratgeber rund um das Internet
  • Startseite
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Alle Anbieter
      • DSL Anbieter
        • 1und1
          1und1 Logo
        • Telekom
          Telekom Logo
        • o2 DSL
          o2 Logo
        • Vodafone
          Vodafone Logo
        • Maingau Energie
          Maingau Energie Logo
        • EWE
          EWE Logo
        • swb
          swb Logo
        • osnatel
          osnatel Logo
        • congstar
          congstar Logo
        • M-net
          M-net Logo
        • NetCologne
          NetCologne Logo
        • NetAachen
          NetAachen Logo
      • Kabelanbieter
        • Vodafone Kabel
          Vodafone Kabel Logo
        • Unitymedia
          Vodafone Unitymedia Logo
        • PYUR
          PYUR Logo
        • eazy
          eazy Logo
      • Glasfaser
        • Glasfaser AnbieterGlasfaser Anbieter
        • Glasfaserkabel in der ErdeGlasfaserausbau
        • Glasfaserkabel am RouterGlasfaser-Tarife im Vergleich
        • Glasfaser RouterGlasfaser Router
      • DSL per Satellit
        • getinternet
        • Orbitcom
        • Filiago
        • skyDSL
        • Novostream
        • Starlink
  • TV
    • Kabelfernsehen
    • TV Vergleich
    • Telekom MagentaTV
    • Vodafone Kabelfernsehen
    • waipu.tv
  • Mobilfunk
      • LTE und Mobilfunk
        • Allnet Flat Vergleich
        • Die besten Deals
        • Mobiles Internet
        • ——-
        • Prepaid DSL
      • Telekom Speedbox

        Telekom Speedbox
        Telekom Speedbox
      • Vodafone GigaCube

        Vodafone GigaCube
        Vodafone GigaCube
      • o2 HomeSpot

        o2 HomeSpot
        O2 HomeSpot
  • Router
    • ASUS
    • AVM (FRITZ!Box)
    • LinkSys
    • Netgear
    • TP-Link
  • Ratgeber
      • Gamer vor dem PCSchnelles Internet für Gamer
      • Glasfaser vs DSL StraßenschildDSL-Abschaltung in Deutschland: Was du jetzt wissen musst
      • Langsames InternetZu wenig Bandbreite: Wie ihr zu eurem Recht kommt
      • Neuer Mobilfunkanbieter: Darauf kommt es an
      • Anzahl der Haushalte in Deutschland, die bis 2024 an Glasfaser angeschlossen sindWird DSL aussterben?
    • weitere Ratgeber-Artikel
Anbieterbewertung
2 Stern(e)
346 Bewertungen
Durchschnitt: 2,12 von 5
Deutsche Glasfaser
  • Deutsche Glasfaser Tarife
  • Deutsche Glasfaser Verfügbarkeit
  • Deutsche Glasfaser kündigen
  • Deutsche Glasfaser Erfahrungsberichte
Der richtige Anbieter
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL ohne Mindestlaufzeit
  • Internet Verfügbarkeit prüfen
  • Business DSL-Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Gigabit Internet
  • Internetanschluss
  • Internetzugang
  • Allnet Flats im Vergleich
  • Ratgeber
Internet in Deutschland
  • Dietingen
    (Baden-Württemberg)
  • Rüssingen
    (Rheinland-Pfalz)
  • Eulenbis
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Burgstädt
    (Sachsen)
  • Schwarza (Landkreis Schmalkalden-Meiningen)
    (Thüringen)
  • Nußdorf am Inn
    (Bayern)
  • Schneeberg (Landkreis Miltenberg)
    (Bayern)
  • DSL und LTE in Dingelstädt
    (Thüringen)
  • Wünschendorf/Elster
    (Thüringen)
  • Seifen
    (Rheinland-Pfalz)
  • Meißenheim
    (Baden-Württemberg)
  • Oderaue (Landkreis Märkisch-Oderland)
    (Brandenburg)
  • Bottrop
    (NRW)
  • Lensahn
  • Schönau an der Brend (Landkreis Rhön-Grabfeld)
    (Bayern)
  • Kettershausen (Landkreis Unterallgäu)
    (Bayern)
  • Nemsdorf-Göhrendorf
    (Sachsen-Anhalt)
  • Weira
    (Thüringen)
  • Guhrow
    (Brandenburg)
  • DSL und LTE in Selters
    (Rheinland-Pfalz)

Du bist hier: Internetanbieter.de » Deutsche Glasfaser » Deutsche Glasfaser Erfahrungen und Bewertungen

Deutsche Glasfaser Erfahrungen und Bewertungen2

So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter Deutsche Glasfaser GmbH:

Service1.5 Stern(e) 1,6
Geschwindigkeit2.5 Stern(e) 2,7
Preis/Leistung2 Stern(e) 2,0
Stabilität2 Stern(e) 2,2
15 Prozent unserer Besucher empfehlen den Anbieter Deutsche Glasfaser GmbH.
Bisher haben 346 Besucher Deutsche Glasfaser GmbH mit durchschnittlich 2,12 von 5 Sternen bewertet.
Zu den Deutsche Glasfaser GmbH-Angeboten

Störung bei Deutsche Glasfaser melden

Welcher Dienst ist derzeit gestört?

In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?


sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Werner Lichter (15.10.2024)
Ich bin vor 4 Monaten zwangsweise umgezogen da in unserer alten Wohnung Schimmel war ich habe nachgefragt ob Glasfaser verfügbar wäre und mir wurde mitgeteilt dass der Anschluss verfügbar wäre Anfang Oktober da ich in die 2 Bauphase fallen würde da sonst nur Internet 1 mb über dsl verfügbar ist habe ich mir gedacht das es dann auch mal 2 Monate so geht aber jetzt wird der Anschluss auf unbestimmte Zeit verschoben mit fadenscheinigen Begründungen und wenn man anruft wird man behandelt wie ein Mensch zweiter Klasse man wird angelogen.
Aber ich habe das Problem dass ich auf den Anschluss angewiesen bin wegen der Arbeit aber wenn man anruft legen die mittlerweile auf Kunden interessieren sie nicht 1 Stern ist noch viel zu viel

Bewertetes Produkt: DG premium 500

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Paul (15.10.2024)
Ich habe meinen Vertrag am 05.01.2024 abgeschlossen.
Unsere Vormieterin hatte auch von der Deutschen Glasfaser ihr Internet, weshalb wir uns dann auch dafür entschieden haben.
Nach meinem Verständnis sollte es ja dann kein Problem sein einen bestehenden Anschluss lediglich zu aktivieren, aber gut…
Nach bestimmt 20 Telefonaten mit dem Service, nochmal mehr Mails mit dem Service und nachdem 4 mal jemand zum aktivieren bei uns in der Wohnung war, haben wir stand jetzt 15.10.2024 noch immer kein Internet. Und auch noch kein Ende/Anfang in Sicht.

Im Service wird man mit einer Gleichgültigkeit und einer sehr professionellen Unwissenheit immer nur Vertröstet. Richtige Informationen zu erhalten ist nahezu unmöglich.

Das letzte Team von der zuständigen Baufirme, dass zur Aktivierung hier war (müsste im Juni gewesen sein), hat mich als Kunden gefragt, was sie jetzt hier eigentlich machen sollen. Diese haben dann telefonisch jemanden angerufen, der dann MIR aufgrund Kommunikativen Problemen erklärt hat, was die Leute machen sollen zur Aktivierung.
Nach knapp einer halben Stunde sind diese dann wieder gegangen ohne irgendwas zu aktivieren mit der Ausrede sie müssen weiter zum nächsten Kunden.
Seit dem habe ich nichts mehr von irgendwem gehört.

Auf meine letzte Anfrage habe ich eine Telefonnummer erhalten, bei der ich mich melden soll. Diese war leider nicht Vergeben…

Also alles in allem kommt es mir so vor, dass bei dieser Firma sehr vieles falsch läuft.
Den Telefonservice könnte man sich auch sparen und stattdessen mal eine Baufirma anstellen, die nicht den Kunden fragen muss, was und wie sie das jetzt machen sollen.

Über Geschwindigkeit und mögliche Häufigkeit von Störungen kann ich logischerweise nichts sagen,

Jeder der einfach nur Glasfaser Internet will, damit er Glasfaser hat und auch kein Problem hat 1-2 Jahre vertröstet zu werden und warten kann ist hier bestimmt richtig.

Jeder der Wert auf Service und Pünktlichkeit legt und dafür auch 2 € im Monat mehr zahlt sollte lieber einen anderen Anbieter.

Ich würde nicht mal geschenkt wieder zu Glasfaser Deutschland und kann es auch niemanden empfehlen.

Bewertetes Produkt: DG classic 300

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Jo (14.10.2024)
Im Oktober/November 2021 Glasfaser bestellt ...
heute haben wir ???? :-)
Außer Baupfusch und Schäden von Seiten der Billiglöhner und mehrmaliger Untersagung durch die Stadt/Gemeinde ist absolut nichts mehr passiert. Auf Anfragen per Mail, ob es denn weitergeht wird nicht geantwortet.
Von mir aus kann das mittlerweile auch so bleiben.
Der DSL Anschluss läuft und läuft und läuft ...

Bewertetes Produkt: DG giga 1000

gut
sehr gut
gut
gut
4,25
ja
M.S (13.10.2024)
wir haben vor mehreren Jahres einen Glasfaseranschluß durch Helinet erhalten und sind nach mehreren Jahren zur Dt. Glasfaser gewechselt. Der Wechsel verlief problemlos zum verabredeten Termin. Seitdem läuft der Betrieb weitestgehend störungsfrei. Die Hotline ist im Bedarfsfall erreichbar, die Mitarbeiter sind kompetent und konnten alle Probleme lösen. Die vertraglich vereinbarten Geschwindigkeiten werden eingehalten. Ich kann mich nicht beschweren.

Bewertetes Produkt: DG classic 300

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Manfred Heer (12.10.2024)
Ich versuche seit langem Auskünfte zu bekommen welche Router ich selber anschließen kann bzw. welche anschlüsse der DG - Router hat.
Dumme antworten, ohne Kundennummer geht es nicht! Da ich kein Kunde bin bekomme ich also keine Auskünfte.
Ich soll die Hotline anrufen: was ist denn schon an einem unverbindlichem Telefonanruf verbindlich?
Ich warte jetzt, DSL läuft ja noch einige Jahre.

Finger weg!!

Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt

sehr schwach
mittel
schwach
mittel
2,25
nein
Christian (10.10.2024)
Der Kundenservice der Deutschen Glasfaser ist eine Katastrophe. Bei Anfragen über das Kundenportal wird häufig nicht auf das Anliegen eingegangen. Stattdessen gibt es nur Standard-Antworten (vermutlich meist durch KI generiert). Rückfragen werden teilweise nicht beantwortet und trotzdem als "bearbeitet" markiert.

Zudem hat sich der angekündigte Anschlusstermin an das Glasfasernetz bei uns um insgesamt 13 Monate verschoben.

Zum Glück läuft das Internet bisher stabil. Sollte es ein Problem geben, wird es vermutlich schwierig es über den Kundenservice zu lösen.

Bewertetes Produkt: DG classic 300

sehr gut
sehr gut
sehr gut
sehr gut
5,00
ja
Humbert (10.10.2024)
Ich habe seit 16 Monaten einen Glasfaser Anschluss, das erste Jahr dg 1000 dann Umstellung auf dg 400. Die Leitung ist stabil und die gemessene Geschwindigkeit entspricht dem Vertrag.
Die Umstellung nach dem ersten Jahr auf den dg 400 mit dem eigenen Router erfolgte problemlos. Die Mitarbeiter sind freundlich und kompetent. Auch die Bauarbeiten wurden kompetent durchgeführt.
Ich kann die Deutsche Glasfaser nur empfehlen.

Bewertetes Produkt: DG classic 300

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
mittel
1,50
nein
DF (08.10.2024)
Ich wohne in Riedstadt Ortsteil Erfelden. Leider kann ich nach Inbetriebnahme unseres Glasfaseranschluss DG 1000 kein positives Wort, weder über die Performance des Anschlusses noch über Deutsche Glasfaser finden. Von einem 1000 Tarif kommt im Download bei Breitbandmessung max. 100 MBit (10% der Tarilfeistung) an und im Upload immerhin 350 MBit (Upload 500 laut Tarif). Manchmal bei längeren Downloads geht die Leistung immerhin hoch zu 350 MBit, selbst hier 35% von 100%. Viel zu wenig. Die Logik hat sich mir hier nicht erschlossen. Ich warte seid 2 Wochen auf eine Antwort und es kommt nichts. Keine Reaktion. Es gibt scheinbar keinen Kundenservice. Das Ticket bleibt einfach offen und unbeantwortet. Selbst der Anschluss hat manchmal kleine Aussetzer. Mit DSL war alles wunderbar und nur 2 mal in mehreren Jahren einen Ausfall gehabt. Wenn ich nur 700-800 MBit hätte und mir fehlen 20%, ok, dann wären Tipps wie Netzwerkkonfiguration und WLAN an/aus sicherlich hilfreich. Aber nicht wenn mir bis zu 900 MBit fehlen....die auch bezahlt werden...

Bewertetes Produkt: DG giga 1000

sehr schwach
sehr gut
sehr schwach
sehr schwach
2,00
nein
Tom (08.10.2024)
Anschluss ist seit Juni 2022 fertiggestellt, die Nachbarschaft wurde September 2022 aktiviert, durch diverse Prozessfehler hat man es bei mir seit dem nicht geschafft die Aktivierung durchzuführen. Der Service ist eine absolute Totalkatastrophe, zu nichts zu gebrauchen. Ich weiß von Freunden&Bekannten dass wenn es einmal läuft auch gut läuft, sobald aber Fehler auftreten hat man ein Problem. Prozesse für Fehler scheint es nicht zu geben... Katastrophe.

Bewertetes Produkt: DG giga 1000

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Krzysztof Zylla (07.10.2024)
In Mai 2021 ein Vertrag gemacht bis jetzt kein Anschluss! Nachbahrn haben schon einem Jahr also ganz, ganz schlecht!

Bewertetes Produkt: DG classic 300

Jetzt selber bewerten

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
Allgemeines
  • Internetanbieter wechseln
  • Internetanbieter kündigen
  • Internetanbieter unter 20 Euro
  • DSL für Studenten
  • DSL Störungen
Service
  • DSL Speedtest
  • Jobs – Übersicht
  • Neuer Anbieter? Hier eintragen
Kontakt
  • Wir auf Facebook
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
© 2025 Internetanbieter.de: Der Vergleich für DSL, Kabel, Glasfaser und Funk