Internetanbieter.de
Infos, Tarife, Aktuelles und Ratgeber rund um das Internet
  • Startseite
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Festnetz & Satellit
      • DSL Anbieter
        • 1und1
          1und1 Logo
        • Telekom
          Telekom Logo
        • o2 DSL
          o2 Logo
        • Vodafone
          Vodafone Logo
        • Maingau Energie
          Maingau Energie Logo
        • EWE
          EWE Logo
        • swb
          swb Logo
        • osnatel
          osnatel Logo
        • congstar
          congstar Logo
        • M-net
          M-net Logo
        • NetCologne
          NetCologne Logo
        • NetAachen
          NetAachen Logo
      • Kabelanbieter
        • Vodafone Kabel
          Vodafone Kabel Logo
        • Unitymedia
          Vodafone Unitymedia Logo
        • PYUR
          PYUR Logo
        • eazy
          eazy Logo
      • Glasfaser
        • Glasfaser AnbieterGlasfaser Anbieter
        • Glasfaserkabel in der ErdeGlasfaserausbau
        • Glasfaserkabel am RouterGlasfaser-Tarife im Vergleich
        • Glasfaser RouterGlasfaser Router
      • DSL per Satellit
        • getinternet
        • Orbitcom
        • Filiago
        • skyDSL
        • Novostream
        • Starlink
  • TV
    • Kabelfernsehen
    • TV Vergleich
    • Telekom MagentaTV
    • Vodafone Kabelfernsehen
    • waipu.tv
  • Mobilfunk
      • LTE und Mobilfunk
        • Allnet Flat Vergleich
        • Die besten Deals
        • Mobiles Internet
        • ——-
        • Prepaid DSL
      • Telekom Speedbox

        Telekom Speedbox
        Telekom Speedbox
      • Vodafone GigaCube

        Vodafone GigaCube
        Vodafone GigaCube
      • o2 HomeSpot

        o2 HomeSpot
        O2 HomeSpot
  • Router
    • ASUS
    • AVM (FRITZ!Box)
    • LinkSys
    • Netgear
    • TP-Link
  • Ratgeber
      • Glasfaser vs DSL StraßenschildDSL-Abschaltung in Deutschland: Was du jetzt wissen musst
      • Langsames InternetZu wenig Bandbreite: Wie ihr zu eurem Recht kommt
      • Neuer Mobilfunkanbieter: Darauf kommt es an
      • Anzahl der Haushalte in Deutschland, die bis 2024 an Glasfaser angeschlossen sindWird DSL aussterben?
      • Mann stellt Router einKein Signal?
    • weitere Ratgeber-Artikel
Anbieterbewertung
2 Stern(e)
294 Bewertungen
Durchschnitt: 2,19 von 5
Deutsche Glasfaser
  • Deutsche Glasfaser Tarife
  • Deutsche Glasfaser Verfügbarkeit
  • Deutsche Glasfaser kündigen
  • Deutsche Glasfaser Erfahrungsberichte
Der richtige Anbieter
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL ohne Mindestlaufzeit
  • Internet Verfügbarkeit prüfen
  • Business DSL-Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Gigabit Internet
  • Internetanschluss
  • Internetzugang
  • Allnet Flats im Vergleich
  • Ratgeber
Internet in Deutschland
  • Steinbach am Wald
    (Bayern)
  • Westheim (Pfalz) (Landkreis Germersheim)
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Herbstein
    (Hessen)
  • Hasbergen
    (Niedersachsen)
  • Riedbach (Landkreis Haßberge)
    (Bayern)
  • Pennigsehl (Landkreis Nienburg/Weser)
    (Niedersachsen)
  • Recklinghausen
    (NRW)
  • Harsefeld
    (Niedersachsen)
  • Kleinlangheim (Landkreis Kitzingen)
    (Bayern)
  • Beselich
    (Hessen)
  • Havetoft
    (Schleswig-Holstein)
  • Bad Kohlgrub
    (Bayern)
  • Horbach (Kreis Südwestpfalz)
    (Rheinland-Pfalz)
  • Badendorf
    (Schleswig-Holstein)
  • Mudau
    (Baden-Württemberg)
  • Neustadt/Westerwald
    (Rheinland-Pfalz)
  • Golmsdorf
    (Thüringen)
  • Klixbüll
    (Schleswig-Holstein)
  • Schenkelberg
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Gelsenkirchen
    (NRW)

Du bist hier: Internetanbieter.de » Deutsche Glasfaser » Deutsche Glasfaser Erfahrungen und Bewertungen

Deutsche Glasfaser Erfahrungen und Bewertungen4

So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter Deutsche Glasfaser GmbH:

Service1.5 Stern(e) 1,6
Geschwindigkeit3 Stern(e) 2,8
Preis/Leistung2 Stern(e) 2,1
Stabilität2 Stern(e) 2,2
17 Prozent unserer Besucher empfehlen den Anbieter Deutsche Glasfaser GmbH.
Bisher haben 294 Besucher Deutsche Glasfaser GmbH mit durchschnittlich 2,19 von 5 Sternen bewertet.
Zu den Deutsche Glasfaser GmbH-Angeboten

Störung bei Deutsche Glasfaser melden

Welcher Dienst ist derzeit gestört?

In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?


sehr schwach
schwach
sehr schwach
schwach
1,50
nein
A.B. (20.12.2023)
Ich kann dieses Unternehmen in keinsterweise weiterempfehlen. 2020 haben wir uns dazu entschlossen einen Vertrag mit Deutsche Glaser, aufgrund der Werbung 0,-€ Anschlussgebühr, einzugehen und somit eine Laufzeit von 24 Monaten abzuschließen. Wir hätten im Vorfeld nicht gedacht, dass ein Unternehmen uns solche Bauchschmerzen bereitet. Nur mal kurzgefasste Eckpunkte, welche sich über 3 Jahre ziehen:
- Anschluss wurde erst nicht verlegt, obwohl unsere Mieter bereits einen verlegt bekommen haben (Mieter haben sich 9 Monate nach unsere Vertragsunterzeichnung dazu entschlossen)
- Kundenservice, nach gefühlt 40 Telefonaten, konnte einem nie weiterhelfen und auch Absprachen und Rückmeldungen wurde nicht eingehalten
- Organisation von Deutsche Glaser war mangelhaft, Anschlüsse von unseren Mietern und unsere wurden an 2 verschiedene Bauunternehmen weitergegeben
- die erste Leitung unserer Mieter wurde sinnlos in die Wand durch die Abdichtung gebohrt, ohne dass wir Eigentümer über die legung der Leitung informiert wurden
- Wir erhielten im Nachgang ein Angebot zur Legung unserer Leitung für ca 5.000€
- nach rechtlicher Beratung und Androhung wurde unsere Leitung dann kostenlos gelegt.
- Alles schon und gut, die Leitung wurde endlich nach wiedermal 20 Telefonaten gelegt.
- passen Sie bitte im Nachgang auf die Vertragsdetails auf, wir zahlen aktuell knapp 100€ im Monat und freuen uns NIE wieder, nach erlöschen unseres Vertrages, mit dem Unternehmen irgendwelche Berührungspunkte zu haben.

Ich kann dieses Unternehmen in keinsterweise empfehlen. Tut mir leid für die ehrlichen Worte, aber ich hoffe, dass keiner diese Problematik, wie wir sie hatten, durchmachen muss

Es gibt viele tolle andere Unternehmen mit tollem Kundenservice, Organisation...

Bewertetes Produkt: DG giga 1000

sehr schwach
mittel
schwach
schwach
2,00
nein
Salasas (19.12.2023)
2 Jahre Kunde gewesen. Häufige Ausfälle. Zum Kündigungsablauf explizit nach einem unverbindlichen Angebot gefragt und klar geäußert, dass ich kein Vertrag haben möchte. Der Mitarbeiter hat ein Kundenvorteil aktiviert und somit einfach ohne meine Zustimmung einen Vertrag geschlossen, obwohl er ausdrücklich bestätigt hat, dass es nur zu einem Vertrag kommt, wenn ich den Bestätigungslink per Email bestätige.Dies habe ich nicht getan. Nach der ersten Mahnung 4 Stunden hinterher telefonieren, herumgereicht werden und 10 mal die Situation erklären sowie alles auch nochmals via Email. Keine Reaktion geschweige denn Aktion seitens deutscher Glasfaser. Nehmt ein seriösen Anbieter, der nicht durch arglistige Täuschung an euer Geld will. Der Sachverhalt wird jetzt über einen Anwalt geklärt.

Bewertetes Produkt: DG400

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Heiko (16.12.2023)
Das einzige was funktioniert ist die Abbuchung von meinem Konto.
Nach zwei Jahren habe ich immer noch keinen funktionierenden Glasfaseranschluss.
Seit zwei Wochen bin ich völlig ohne Internet und Telefon.

Mein Grundstück wurde verwüstet, Mitarbeiter reden kein deutsch, kein englisch. Am Telefon sind keine Verantwortlichen zu erreichen. Es gibt nur die eine Tel. 02861 890600.
An denen kommst Du nicht vorbei. Die Mitarbeiter beteuern das sie sich kümmern und es gibt keine weitere Telefonnummer zum eskalieren. Ich werde mich jetzt an die Bundesnetzagentur wenden.

Nie wieder DG

Bewertetes Produkt: DG 400

sehr schwach
sehr gut
sehr schwach
sehr schwach
2,00
nein
Sebastian (27.10.2023)
Ich warne ausdrücklich vor diesem Anbieter. Solange es läuft, ist die Leitung gut. Aber wehe es kommt ein Ausfall, egal ob irgendwo an einer Leitung zum Haus hin oder an einem Gerät innerhalb des eigenen Hauses. Hier ist dann mit einer durchschnittlichen Wartezeit, also ohne ugang zum Internet, von ein bis zwei Wochen zu rechnen. Mir innerhalb von acht Monaten schon zwei Mal passiert. Erstes Mal hat es zwei Wochen gedauert und wurde nur behoben da die Bundesnetzagentur eingeschaltet wurde. Jetzt warte ich aktuell wieder seit fünf Tagen und es passiert nichts.

Bewertetes Produkt: DG giga 1000

sehr schwach
gut
mittel
sehr gut
3,25
nein
Peter (23.10.2023)
Absolut nicht zu empfehlen. Vertrag wurde aufgesetzt mit 2 Jahren Bindung, danach geben sie aber die Glasfaserleitung nicht frei. Telefonischer Support grausig, Ansagesystem von 1950

Bewertetes Produkt: DG premium 500

schwach
schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,50
nein
Luttermann (22.10.2023)
Seid Monaten Abends nur 8 MB/s im Download!! Service gleich Null. Selbst mit ein Messprotokoll wird einen nicht geholfen.

Auszug der Antwort von Deutsche Glasfaser
"Falls wir einen Vor-Ort-Techniker beauftragen und der Fehler innerhalb Ihres Heimnetzwerks bestehen sollte, sind wir dazu berechtigt Ihnen diesen Einsatz mit einer Höhe von 79,90 Euro in Rechnung zu stellen. Bitte beachten Sie, dass unsere Techniker ausschließlich die einwandfreie Funktionalität Ihres Glasfaser-Anschlusses überprüfen können."

Bewertetes Produkt: DG classic 300

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
DGF Kunde (10.10.2023)
Internetanbindung unterirdisch.

Ich frage mich tatsächlich, wofür wir einen Glasfaseranschluss haben, wenn ich mit diesem im kb/s Bereich Sachen herunterladen muss oder einzelne Webseiten de facto nicht benutzen kann.

Die Deutsche Glasfaser versteht das Problem nicht, oder will seit einer Woche nicht verstehen, dass die Verbindung zum wichtigsten Knotenpunkt in Deutschland (Frankfurt) hier im Ort massiv gestört ist, während andere Ziele ganz normal funktionieren.

Bewertetes Produkt: DG classic 300

sehr schwach
schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,25
nein
Bürger Schwanau (04.10.2023)
Selbst zu den Geschäftszeiten keiner in Hameln erreichbar.

Ansonsten sauteuer. Mein Rat ... Wenn überhaupt Telekom erst dann kündigen wenns echt sauber und stabil läuft.

Telekom war im Service super wenn man anruft kann man mit einem Menschen sprechen , Service hat sich Telekom sehr verbessert - mein Telekom Netz läuft mit 100Mbit (mehr braucht wirklich kein Mensch außer er heisst Firma). Unser Internet hatte in den letzen 5j keine einzige Störung.
Warum Glasfaser ? Technologiesprung nicht verpassen. Aber sonst überzeugt nichts bei DG. Unterirdisch.

Bewertetes Produkt: DG basic 100

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Sarah Wichmann (01.10.2023)
Seit der Umstellung auf Glasfaser funktioniert das Geschäftstelefon nicht mehr. Mal ist man zu erreichen, mal nicht. Ständig Störungen. Zur Zeit ist es so, dass seit Wochen gar nichts mehr funktioniert und unzählige Kunden verloren gegangen sind, weil sie uns einfach nicht zwecks Terminabsprache erreichen können. Was allerdings immer verlässlich funktioniert ist die Abbuchung der Glasfaser von unserem Konto. Der Kundenservice konnte nie eine dauerhafte Beseitigung des Problems leisten. Auch gab es nie eine Entschädigung oder der gleichen. Im Gegenteil man teilte mit, dass sich unsere Störungen im Rahmen des Vertrags bewegen. Ich kann nur jedem raten bei seinem Anbieter zu bleiben und nicht zur Glasfaser zu wechseln

Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt

sehr schwach
mittel
sehr schwach
mittel
2,00
nein
J.S. (27.09.2023)
Wir nutzen die deutsche Glasfaser nun seit einem Jahr und haben mehr schlechte Erfahrungen als gute Erfahrungen sammeln dürfen.

Der Ausbau der Leitungen erfolgte durch Subunternehmen welche keine deutschen Ansprechpartner hatten. Die Straßen wurden zum Teil geöffnet ohne den Anwohnern bescheid zu geben. Ein verlassen des Grundstücks mit dem PKW war somit nicht möglich.
Der Ausbau dauerte auch um 6 Monate länger als vorher abgekündigt und wir wurden immer weiter vertröstet.

Die Internetstabilität ist in Ordnung jedoch sind immer wieder Störungen vorhanden. Viele Apps auf den mobilen Endgeräten sind im W-lan nicht nutzbar. (Ursache liegt bei der Glasfaser)

Uns wurde bei Vertragsabschluss mitgeteilt, dass wir nach 11 Monaten einen Bescheid bekommen worin noch einmal die Vertragsdaten und ein Wechsel zu einem niedrigerem Tarif möglich sei. Dies jedoch ist nicht geschehen und nun stecken wir in einem Tarif für 1 Jahr fest und kommen aus diesem nicht mehr heraus.

Insgesamt ist der Service und die Kommunikation mit der deutschen Glasfaser mehr schlecht als Recht, auch wenn die Mitarbeiter bemüht nett zu sein scheinen.


Uns wird die Glasfaser sobald anderes Internet hier vertreten ist nicht mehr als Kunden sehen.

Bewertetes Produkt: DG giga 1000

Jetzt selber bewerten

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
Allgemeines
  • Internetanbieter wechseln
  • Internetanbieter kündigen
  • Internetanbieter unter 20 Euro
  • DSL für Studenten
  • DSL Störungen
Service
  • DSL Speedtest
  • Jobs – Übersicht
  • Neuer Anbieter? Hier eintragen
Kontakt
  • Wir auf Facebook
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
© 2025 Internetanbieter.de: Der Vergleich für DSL, Kabel, Glasfaser und Funk