Internetanbieter.de
Infos, Tarife, Aktuelles und Ratgeber rund um das Internet
  • Startseite
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Alle Anbieter
      • DSL Anbieter
        • 1und1
          1und1 Logo
        • Telekom
          Telekom Logo
        • o2 DSL
          o2 Logo
        • Vodafone
          Vodafone Logo
        • Maingau Energie
          Maingau Energie Logo
        • EWE
          EWE Logo
        • swb
          swb Logo
        • osnatel
          osnatel Logo
        • congstar
          congstar Logo
        • M-net
          M-net Logo
        • NetCologne
          NetCologne Logo
        • NetAachen
          NetAachen Logo
      • Kabelanbieter
        • Vodafone Kabel
          Vodafone Kabel Logo
        • Unitymedia
          Vodafone Unitymedia Logo
        • PYUR
          PYUR Logo
        • eazy
          eazy Logo
      • Glasfaser
        • Glasfaser AnbieterGlasfaser Anbieter
        • Glasfaserkabel in der ErdeGlasfaserausbau
        • Glasfaserkabel am RouterGlasfaser-Tarife im Vergleich
        • Glasfaser RouterGlasfaser Router
      • DSL per Satellit
        • getinternet
        • Orbitcom
        • Filiago
        • skyDSL
        • Novostream
        • Starlink
  • TV
    • Kabelfernsehen
    • TV Vergleich
    • Telekom MagentaTV
    • Vodafone Kabelfernsehen
    • waipu.tv
  • Mobilfunk
      • LTE und Mobilfunk
        • Allnet Flat Vergleich
        • Die besten Deals
        • Mobiles Internet
        • ——-
        • Prepaid DSL
      • Telekom Speedbox

        Telekom Speedbox
        Telekom Speedbox
      • Vodafone GigaCube

        Vodafone GigaCube
        Vodafone GigaCube
      • o2 HomeSpot

        o2 HomeSpot
        O2 HomeSpot
  • Router
    • ASUS
    • AVM (FRITZ!Box)
    • LinkSys
    • Netgear
    • TP-Link
  • Ratgeber
      • Gamer vor dem PCSchnelles Internet für Gamer
      • Glasfaser vs DSL StraßenschildDSL-Abschaltung in Deutschland: Was du jetzt wissen musst
      • Langsames InternetZu wenig Bandbreite: Wie ihr zu eurem Recht kommt
      • Neuer Mobilfunkanbieter: Darauf kommt es an
      • Anzahl der Haushalte in Deutschland, die bis 2024 an Glasfaser angeschlossen sindWird DSL aussterben?
    • weitere Ratgeber-Artikel
Anbieterbewertung
2 Stern(e)
349 Bewertungen
Durchschnitt: 2,11 von 5
Deutsche Glasfaser
  • Deutsche Glasfaser Tarife
  • Deutsche Glasfaser Verfügbarkeit
  • Deutsche Glasfaser kündigen
  • Deutsche Glasfaser Erfahrungsberichte
Der richtige Anbieter
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL ohne Mindestlaufzeit
  • Internet Verfügbarkeit prüfen
  • Business DSL-Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Gigabit Internet
  • Internetanschluss
  • Internetzugang
  • Allnet Flats im Vergleich
  • Ratgeber
Internet in Deutschland
  • Sollwitt
    (Schleswig-Holstein)
  • Darscheid
    (Rheinland-Pfalz)
  • Ransweiler
    (Rheinland-Pfalz)
  • Euerdorf (Landkreis Bad Kissingen)
    (Bayern)
  • Schwarzach (Straubing-Bogen)
    (Bayern)
  • Holtland
    (Niedersachsen)
  • Weibersbrunn (Landkreis Aschaffenburg)
    (Bayern)
  • Wallendorf
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Zarrentin am Schaalsee
    (Mecklenburg-Vorpommern)
  • DSL und LTE in Altentreptow
    (Mecklenburg-Vorpommern)
  • Engden
    (Niedersachsen)
  • Diesdorf
    (Sachsen-Anhalt)
  • Ehlenz
    (Rheinland-Pfalz)
  • Zachenberg
    (Bayern)
  • Betzenweiler
    (Baden-Württemberg)
  • Dornheim
    (Thüringen)
  • Ramsen (Landkreis Donnersbergkreis)
    (Rheinland-Pfalz)
  • Priestewitz
    (Sachsen)
  • Heinkenborstel
    (Schleswig-Holstein)
  • Wahlstorf
    (Schleswig-Holstein)

Du bist hier: Internetanbieter.de » Deutsche Glasfaser » Deutsche Glasfaser Erfahrungen und Bewertungen

Deutsche Glasfaser Erfahrungen und Bewertungen5

So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter Deutsche Glasfaser GmbH:

Service1.5 Stern(e) 1,6
Geschwindigkeit2.5 Stern(e) 2,7
Preis/Leistung2 Stern(e) 2,0
Stabilität2 Stern(e) 2,2
15 Prozent unserer Besucher empfehlen den Anbieter Deutsche Glasfaser GmbH.
Bisher haben 349 Besucher Deutsche Glasfaser GmbH mit durchschnittlich 2,11 von 5 Sternen bewertet.
Zu den Deutsche Glasfaser GmbH-Angeboten

Störung bei Deutsche Glasfaser melden

Welcher Dienst ist derzeit gestört?

In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?


sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Hanno Heckhoff (20.07.2024)
Seit der Einrichtung des Glasfaseranschluss vor ca. 10 Wochen liegt die tatsächlich mögliche Nutzungsdauer bei ca. 4 Wochen.
Seit einer "Wartung" vor ca. 6 Wochen liegt kein Signal mehr an.
Bei jetzt insgesammt 16! Anrufen beim Service habe ich festgestellt das dort mehrfach neue Fall-Nummern vergeben wurden (so besteht die Meldung der Störung erst seit diesem speziellen Anruf und gilt nicht als langanhaltende Störung), zugesagte Rückrufe finden nicht statt, einmal kam eine Mail eines Technikers (mit dem Hinweis meinen Router neu zu konfigurieren was aber gar nicht der Grund der Störung war), eine Mail kündigte mir eine Gutschrift des Ausfallzeit an, vier Zusagen mit einem Datum, an dem das Signal "ganz sicher" wieder anliegen sollte, sind ohne jede Aktion verstrichen.
Bei der tel. Hotline habe ich bisher nur zweimal einen kompetenten Mitarbeiter am Apparat gehabt (positiv muß ich melden: alle Mitarbeiter sind/waren bisher sehr freundlich !).

Fazit:
sobald es einen anderen Anbieter an meinem Wohnort gibt, werde ich bei der Deutschen Glasfaser kündigen und zu einem anderen Anbieter wechseln

Bewertetes Produkt: DG basic 100

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Däumling Andreas (08.07.2024)
Internet lief Ca. 3 Wochen nach Aktivierung…. 1 Gbit gebucht… Leistung mangelhaft oft nur 16Mbit. Dann nach den beschrieben 3-4 Wochen - Totalaufall über Stand heute 8.7.2024 - 4 Wochen.
Vermutlich werden wir noch mehrere Wochen wenn nicht gar Monate ohne Internet und Telefon sein.
Den kümmern tut sich keiner um das Problem…. Das halbe Dorf ist verärgert über die mangelhafte Leistung.

Bewertetes Produkt: DG giga 1000

gut
gut
gut
gut
4,00
ja
Müller (07.07.2024)
Ich habe seit 1 Jahr einen stabilen Glasfaser Anschluss, die Kontakte sind immer erfolgreich, die Rechnungen waren alle korrekt.
Die Deutsche Glasfaser kann ich nur weiterempfehlen.

Bewertetes Produkt: DG classic 300

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Conny (06.07.2024)
2.Grossstörung in 2 Jahren, werden immer wieder vertröstet und nichts passiert. Das letzte Mal 2022 hatten wir 3 Monate kein Internet jetzt sind wir schon wieder bei 1 Monat

Bewertetes Produkt: DG classic 300

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Peter R (04.07.2024)
Seit 2022 befindet sich unser Glasfaseranschluß in der Planungsphase.Seitdem ist nichts mehr geschehen.

Bewertetes Produkt: DG giga 1000

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Susanne Wildt (02.07.2024)
Ich kann die deutsche Glasfaser absolut nicht empfehlen. Erst hat es Monate mit dem Anschluss gedauert, dann funktionierte das Internet endlich mit sehr viel Hickhack zwischendurch. Nun seit gestern dem 1. Juli 2024 Störung, keinerlei LAN Verbindung mehr kein Internet, das lief gerade seit drei Wochen und funktioniert wunderbar. Sämtliche Hinweise welche von den Technikern telefonisch durchgegeben wurden, haben nicht gefruchtet. Immer noch kein Internet. Meine Nachbarin hat das gleiche Problem zur selben Zeit. Die deutsche Glasfaser weigert sich, mir einen Techniker zu schicken mit der Begründung, dass ich einen eigenen Router habe.
Sie ruhen sich quasi auf dieser Aussage aus und behaupten steif und fest, dass es nicht an ihnen läge, dabei zeigt ihr Gerät eindeutig keine LAN Verbindung an
Ich werde jetzt eine Frist setzen, in der ein Techniker hier zu erscheinen hat. Wenn das nicht funktioniert, werde ich versuchen, über ein Sonderkündigungsrecht wegen nicht Erfüllung des Vertrages aus dem Vertrag rauszukommen. Sollte es da Probleme geben wende ich mich an einen Rechtsanwalt. Ohne Worte!!!

Bewertetes Produkt: DG basic 100

sehr schwach
schwach
mittel
schwach
2,00
nein
Manfred H. (28.06.2024)
Niemals wieder, Finger weg !
Mit einem Vertragsabschluss ist die DG schnell, danach passiert nichts mehr…?Nach einem Umzug in eine Wohnung mit vorhandenem Glasfaseranschluss und einem aktiven Anschluss im Haus schafft es diese „Firma“ nicht, innerhalb eines halben Jahres ein Faser zu spleissen und anzuschließen.(1 Stunde Arbeit).?In meinen 35 Jahren Berufserfahrung als Anlagenelektroniker ist das die schlechteste Firma und eine Schande für das gesamte Handwerk !?Von den dumm-dreisten Hotline-Mitarbeitern wird man immer wieder vertröstet , man muss sich immer melden und wird immer an irgendwelche externen Baufirmen verwiesen.Man bekommt immer nur zu hören: bald…?Da möchte man garnicht wissen, was bei einer Störung ist.?Ich musste mir einen Anwalt nehmen, um einen Vertrag, dessen Erfüllung durch die DG niemals stattfinden wird, zu kündigen.?Ich kann nur jeden vor dieser Firma warnen und sage : niemals wieder ?Deutsche Glasfaser !

Bewertetes Produkt: DG classic 300

gut
sehr gut
gut
sehr gut
4,50
ja
Sven Heumer (27.06.2024)
Seit über 2 Jahren habe ich meinen Anschluß bisher ohne einzige Störung gehabt . Bekam eins zwei mal eine Mail wo die sich für eine Störung entschuldigt hatten aber davon habe ich nichts gemerkt es war immer in der Nacht

Bewertetes Produkt: DG giga 1000

mittel
mittel
mittel
mittel
3,00
nein
Jasmin (14.06.2024)
Ich hatte Besuch von einem Mitarbeiter zwecks Begehung. Leider konnte ich mich nicht verständigen, da ich seine Sprache nicht konnte. Er leider auch nicht meine. Kontaktaufnahmen per Mail und Telefon sind ungeklärt. Tickets werden ohne Beantwortung geschlossen. Ich würde nie wieder einen Vertrag mit Glasfaser eingehen.

Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt

sehr schwach
sehr gut
mittel
sehr schwach
2,50
nein
Thomas Beeskow (08.06.2024)
2 Störungen in einer Woche, davon jetzt seit 2 Tagen absolute Funkstille. Hotline zwar freundlich, aber komplett unwissend. „Gross-Störung“… ja, und was heißt das? Heute? Morgen? Weihnachten? Dazu 2x eine Email: Hallo! Wir haben eine Störung. Wir arbeiten dran, heute im Laufe des Tages fertig… Pustekuchen! Wie geschrieben, ? line zwar freundlich, aber wenn 1. Level gar keine (!) Infos hat und die DG Website bei Eingabe des Ortes echt keine Störung ausweist, dann, ja DG, dann ist das schlechtestes Customer Care. Dann brauchst auch kein „Wir wollen besser werden bla bla“ in der Warteschleife. Deutsche Glasfaser? Nie wieder. Sobald der Vertrag kündbar ist, sind wir weg!

Bewertetes Produkt: DG giga 1000

Jetzt selber bewerten

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
Allgemeines
  • Internetanbieter wechseln
  • Internetanbieter kündigen
  • Internetanbieter unter 20 Euro
  • DSL für Studenten
  • DSL Störungen
Service
  • DSL Speedtest
  • Jobs – Übersicht
  • Neuer Anbieter? Hier eintragen
Kontakt
  • Wir auf Facebook
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
© 2025 Internetanbieter.de: Der Vergleich für DSL, Kabel, Glasfaser und Funk