Internetanbieter.de
Infos, Tarife, Aktuelles und Ratgeber rund um das Internet
  • Startseite
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Festnetz & Satellit
      • DSL Anbieter
        • 1und1
          1und1 Logo
        • Telekom
          Telekom Logo
        • o2 DSL
          o2 Logo
        • Vodafone
          Vodafone Logo
        • Maingau Energie
          Maingau Energie Logo
        • EWE
          EWE Logo
        • swb
          swb Logo
        • osnatel
          osnatel Logo
        • congstar
          congstar Logo
        • M-net
          M-net Logo
        • NetCologne
          NetCologne Logo
        • NetAachen
          NetAachen Logo
      • Kabelanbieter
        • Vodafone Kabel
          Vodafone Kabel Logo
        • Unitymedia
          Vodafone Unitymedia Logo
        • PYUR
          PYUR Logo
        • eazy
          eazy Logo
      • Glasfaser
        • Glasfaser AnbieterGlasfaser Anbieter
        • Glasfaserkabel in der ErdeGlasfaserausbau
        • Glasfaserkabel am RouterGlasfaser-Tarife im Vergleich
        • Glasfaser RouterGlasfaser Router
      • DSL per Satellit
        • getinternet
        • Orbitcom
        • Filiago
        • skyDSL
        • Novostream
        • Starlink
  • TV
    • Kabelfernsehen
    • TV Vergleich
    • Telekom MagentaTV
    • Vodafone Kabelfernsehen
    • waipu.tv
  • Mobilfunk
      • LTE und Mobilfunk
        • Allnet Flat Vergleich
        • Die besten Deals
        • Mobiles Internet
        • ——-
        • Prepaid DSL
      • Telekom Speedbox

        Telekom Speedbox
        Telekom Speedbox
      • Vodafone GigaCube

        Vodafone GigaCube
        Vodafone GigaCube
      • o2 HomeSpot

        o2 HomeSpot
        O2 HomeSpot
  • Router
    • ASUS
    • AVM (FRITZ!Box)
    • LinkSys
    • Netgear
    • TP-Link
  • Ratgeber
      • Glasfaser vs DSL StraßenschildDSL-Abschaltung in Deutschland: Was du jetzt wissen musst
      • Langsames InternetZu wenig Bandbreite: Wie ihr zu eurem Recht kommt
      • Neuer Mobilfunkanbieter: Darauf kommt es an
      • Anzahl der Haushalte in Deutschland, die bis 2024 an Glasfaser angeschlossen sindWird DSL aussterben?
      • Mann stellt Router einKein Signal?
    • weitere Ratgeber-Artikel
Anbieterbewertung
2 Stern(e)
320 Bewertungen
Durchschnitt: 2,15 von 5
Deutsche Glasfaser
  • Deutsche Glasfaser Tarife
  • Deutsche Glasfaser Verfügbarkeit
  • Deutsche Glasfaser kündigen
  • Deutsche Glasfaser Erfahrungsberichte
Der richtige Anbieter
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL ohne Mindestlaufzeit
  • Internet Verfügbarkeit prüfen
  • Business DSL-Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Gigabit Internet
  • Internetanschluss
  • Internetzugang
  • Allnet Flats im Vergleich
  • Ratgeber
Internet in Deutschland
  • Sierksdorf
    (Schleswig-Holstein)
  • Masburg (Landkreis Cochem-Zell)
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Bad Lauchstädt
    (Sachsen-Anhalt)
  • Wyhl am Kaiserstuhl
    (Baden-Württemberg)
  • Unkenbach
    (Rheinland-Pfalz)
  • Rieden (Landkreis Mayen-Koblenz)
    (Rheinland-Pfalz)
  • Charlottenberg
    (Rheinland-Pfalz)
  • Schleching (Landkreis Traunstein)
    (Bayern)
  • Kirchheim an der Weinstraße (Landkreis Bad Dürkheim)
    (Rheinland-Pfalz)
  • Börßum
    (Niedersachsen)
  • Dorsel
    (Rheinland-Pfalz)
  • Antdorf (Landkreis Weilheim-Schongau)
    (Bayern)
  • Amtzell
    (Baden-Württemberg)
  • DSL und LTE in Auma-Weidatal
    (Thüringen)
  • Casekow
    (Brandenburg)
  • DSL und LTE in Manderscheid
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Rethem
    (Niedersachsen)
  • Niederhosenbach
    (Rheinland-Pfalz)
  • Minfeld (Landkreis Germersheim)
    (Rheinland-Pfalz)
  • Börslingen
    (Baden-Württemberg)

Du bist hier: Internetanbieter.de » Deutsche Glasfaser » Deutsche Glasfaser Erfahrungen und Bewertungen

Deutsche Glasfaser Erfahrungen und Bewertungen6

So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter Deutsche Glasfaser GmbH:

Service1.5 Stern(e) 1,6
Geschwindigkeit3 Stern(e) 2,8
Preis/Leistung2 Stern(e) 2,1
Stabilität2 Stern(e) 2,2
16 Prozent unserer Besucher empfehlen den Anbieter Deutsche Glasfaser GmbH.
Bisher haben 320 Besucher Deutsche Glasfaser GmbH mit durchschnittlich 2,15 von 5 Sternen bewertet.
Zu den Deutsche Glasfaser GmbH-Angeboten

Störung bei Deutsche Glasfaser melden

Welcher Dienst ist derzeit gestört?

In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?


sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Janine Wiegand (13.01.2024)
Absolute Vollkatastrophe. Wir haben eine 400er Leitung gebucht für satte 55 €. Es kommen tlws. nur 8 MBit an. Auf Nachfrage immer wieder Reset Vorschlag. Dann sollen WIR einen 5 Tages Speedtest machen. Man kommt nach 2 Jahren nicht aus dem Vertrag raus. Ich überlege, Rechtsbeistand hinzu zu ziehen. Service absolut Mist. Tlws. gar nicht zu verstehen. Nie wieder!

Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt

schwach
schwach
mittel
mittel
2,50
nein
Günter Preis (09.01.2024)
Stark schwankende Geschwindigkeit, zahlreiche
kurzzeitige Komplettaussetzer. Ich würde jederzeit wechseln, wenn möglich.

Bewertetes Produkt: DG classic 300

sehr schwach
sehr schwach
mittel
sehr schwach
1,50
nein
Dominik Amann (09.01.2024)
Ich kann keine Bewertung zur Geschwindigkeit und Stabilität machen, da wir immer noch versuchen endlich Freigeschaltet zu werden. Daher bitte diese Angaben nicht beachten. Ich versuche nun bereits seit 5 Monaten eine Freischaltung zu bekommen (gemäß Hausverwaltung ist bei uns im Hause bereits alles verlegt. Leider drehen wir uns mit der deutschen Glasfaser wegen Unklarheiten bezüglich der Adresse (-> leider einNeubau) ständig im Kreis. Mittlerweile haben wir da schon echt viel Zeit reinstecken müssen. Zumindest geht es bei unserem Gebäude (mehrere Parteien) wohl jedem so. Wenn ich eine Alternative hätte würde ich es definitiv da versuchen abzuschließen.

Bewertetes Produkt: DG classic 300

mittel
sehr gut
sehr gut
sehr gut
4,50
ja
Caro Bert (02.01.2024)
Ich verstehe die negativen Bewertungen hier nicht.
Ich bin seit 2018 Kunde bei DG und sehr zufrieden. Den Kundenservice musste ich bisher nicht in Anspruch nehmen, deshalb kann ich nicht beurteilen, wie kompetent man diet beraten wird

Probleme hatte ich eher zu Beginn des Vertrages, als es um die Installation der Leitung ging. DG verlegt nicht selber, sondern lässt dies von Osteuropäischen Baufirmen erledigen. Die Verständigung mit den Mitarbeitern dieser Firmen ist schwierig, weil sie leider kein Deutsch sprechen.

Bewertetes Produkt: DG classic 300

sehr schwach
gut
mittel
gut
3,00
nein
Josef (27.12.2023)
nach 5 Telefongesprächen mit dem Servicecenter zwecks meiner Einrichtung der neuen Fritz Box hab ich mir vor Ort erfolgreich Hilfe geholt , Servicecenter DG katastrophal und unkompotent

Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt

sehr schwach
mittel
schwach
schwach
2,00
nein
Jens D. (24.12.2023)
Ich bin mit der Deutsche Glasfaser GmbH nicht zufrieden.
Schlechter Kundenservice. Schwankende Bandbreite trotz stabiler Glasfaser. Wahrscheinlich hat der Knoten eine zu geringe Anbindung.

Bewertetes Produkt: DG classic 300

sehr schwach
schwach
sehr schwach
schwach
1,50
nein
A.B. (20.12.2023)
Ich kann dieses Unternehmen in keinsterweise weiterempfehlen. 2020 haben wir uns dazu entschlossen einen Vertrag mit Deutsche Glaser, aufgrund der Werbung 0,-€ Anschlussgebühr, einzugehen und somit eine Laufzeit von 24 Monaten abzuschließen. Wir hätten im Vorfeld nicht gedacht, dass ein Unternehmen uns solche Bauchschmerzen bereitet. Nur mal kurzgefasste Eckpunkte, welche sich über 3 Jahre ziehen:
- Anschluss wurde erst nicht verlegt, obwohl unsere Mieter bereits einen verlegt bekommen haben (Mieter haben sich 9 Monate nach unsere Vertragsunterzeichnung dazu entschlossen)
- Kundenservice, nach gefühlt 40 Telefonaten, konnte einem nie weiterhelfen und auch Absprachen und Rückmeldungen wurde nicht eingehalten
- Organisation von Deutsche Glaser war mangelhaft, Anschlüsse von unseren Mietern und unsere wurden an 2 verschiedene Bauunternehmen weitergegeben
- die erste Leitung unserer Mieter wurde sinnlos in die Wand durch die Abdichtung gebohrt, ohne dass wir Eigentümer über die legung der Leitung informiert wurden
- Wir erhielten im Nachgang ein Angebot zur Legung unserer Leitung für ca 5.000€
- nach rechtlicher Beratung und Androhung wurde unsere Leitung dann kostenlos gelegt.
- Alles schon und gut, die Leitung wurde endlich nach wiedermal 20 Telefonaten gelegt.
- passen Sie bitte im Nachgang auf die Vertragsdetails auf, wir zahlen aktuell knapp 100€ im Monat und freuen uns NIE wieder, nach erlöschen unseres Vertrages, mit dem Unternehmen irgendwelche Berührungspunkte zu haben.

Ich kann dieses Unternehmen in keinsterweise empfehlen. Tut mir leid für die ehrlichen Worte, aber ich hoffe, dass keiner diese Problematik, wie wir sie hatten, durchmachen muss

Es gibt viele tolle andere Unternehmen mit tollem Kundenservice, Organisation...

Bewertetes Produkt: DG giga 1000

sehr schwach
mittel
schwach
schwach
2,00
nein
Salasas (19.12.2023)
2 Jahre Kunde gewesen. Häufige Ausfälle. Zum Kündigungsablauf explizit nach einem unverbindlichen Angebot gefragt und klar geäußert, dass ich kein Vertrag haben möchte. Der Mitarbeiter hat ein Kundenvorteil aktiviert und somit einfach ohne meine Zustimmung einen Vertrag geschlossen, obwohl er ausdrücklich bestätigt hat, dass es nur zu einem Vertrag kommt, wenn ich den Bestätigungslink per Email bestätige.Dies habe ich nicht getan. Nach der ersten Mahnung 4 Stunden hinterher telefonieren, herumgereicht werden und 10 mal die Situation erklären sowie alles auch nochmals via Email. Keine Reaktion geschweige denn Aktion seitens deutscher Glasfaser. Nehmt ein seriösen Anbieter, der nicht durch arglistige Täuschung an euer Geld will. Der Sachverhalt wird jetzt über einen Anwalt geklärt.

Bewertetes Produkt: DG400

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Heiko (16.12.2023)
Das einzige was funktioniert ist die Abbuchung von meinem Konto.
Nach zwei Jahren habe ich immer noch keinen funktionierenden Glasfaseranschluss.
Seit zwei Wochen bin ich völlig ohne Internet und Telefon.

Mein Grundstück wurde verwüstet, Mitarbeiter reden kein deutsch, kein englisch. Am Telefon sind keine Verantwortlichen zu erreichen. Es gibt nur die eine Tel. 02861 890600.
An denen kommst Du nicht vorbei. Die Mitarbeiter beteuern das sie sich kümmern und es gibt keine weitere Telefonnummer zum eskalieren. Ich werde mich jetzt an die Bundesnetzagentur wenden.

Nie wieder DG

Bewertetes Produkt: DG 400

sehr schwach
sehr gut
sehr schwach
sehr schwach
2,00
nein
Sebastian (27.10.2023)
Ich warne ausdrücklich vor diesem Anbieter. Solange es läuft, ist die Leitung gut. Aber wehe es kommt ein Ausfall, egal ob irgendwo an einer Leitung zum Haus hin oder an einem Gerät innerhalb des eigenen Hauses. Hier ist dann mit einer durchschnittlichen Wartezeit, also ohne ugang zum Internet, von ein bis zwei Wochen zu rechnen. Mir innerhalb von acht Monaten schon zwei Mal passiert. Erstes Mal hat es zwei Wochen gedauert und wurde nur behoben da die Bundesnetzagentur eingeschaltet wurde. Jetzt warte ich aktuell wieder seit fünf Tagen und es passiert nichts.

Bewertetes Produkt: DG giga 1000

Jetzt selber bewerten

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
Allgemeines
  • Internetanbieter wechseln
  • Internetanbieter kündigen
  • Internetanbieter unter 20 Euro
  • DSL für Studenten
  • DSL Störungen
Service
  • DSL Speedtest
  • Jobs – Übersicht
  • Neuer Anbieter? Hier eintragen
Kontakt
  • Wir auf Facebook
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
© 2025 Internetanbieter.de: Der Vergleich für DSL, Kabel, Glasfaser und Funk