Internetanbieter.de
Infos, Tarife, Aktuelles und Ratgeber rund um das Internet
  • Startseite
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Alle Anbieter
      • DSL Anbieter
        • 1und1
          1und1 Logo
        • Telekom
          Telekom Logo
        • o2 DSL
          o2 Logo
        • Vodafone
          Vodafone Logo
        • Maingau Energie
          Maingau Energie Logo
        • EWE
          EWE Logo
        • swb
          swb Logo
        • osnatel
          osnatel Logo
        • congstar
          congstar Logo
        • M-net
          M-net Logo
        • NetCologne
          NetCologne Logo
        • NetAachen
          NetAachen Logo
      • Kabelanbieter
        • Vodafone Kabel
          Vodafone Kabel Logo
        • Unitymedia
          Vodafone Unitymedia Logo
        • PYUR
          PYUR Logo
        • eazy
          eazy Logo
      • Glasfaser
        • Glasfaser AnbieterGlasfaser Anbieter
        • Glasfaserkabel in der ErdeGlasfaserausbau
        • Glasfaserkabel am RouterGlasfaser-Tarife im Vergleich
        • Glasfaser RouterGlasfaser Router
      • DSL per Satellit
        • getinternet
        • Orbitcom
        • Filiago
        • skyDSL
        • Novostream
        • Starlink
  • TV
    • Kabelfernsehen
    • TV Vergleich
    • Telekom MagentaTV
    • Vodafone Kabelfernsehen
    • waipu.tv
  • Mobilfunk
      • LTE und Mobilfunk
        • Allnet Flat Vergleich
        • Die besten Deals
        • Mobiles Internet
        • ——-
        • Prepaid DSL
      • Telekom Speedbox

        Telekom Speedbox
        Telekom Speedbox
      • Vodafone GigaCube

        Vodafone GigaCube
        Vodafone GigaCube
      • o2 HomeSpot

        o2 HomeSpot
        O2 HomeSpot
  • Router
    • ASUS
    • AVM (FRITZ!Box)
    • LinkSys
    • Netgear
    • TP-Link
  • Ratgeber
      • Gamer vor dem PCSchnelles Internet für Gamer
      • Glasfaser vs DSL StraßenschildDSL-Abschaltung in Deutschland: Was du jetzt wissen musst
      • Langsames InternetZu wenig Bandbreite: Wie ihr zu eurem Recht kommt
      • Neuer Mobilfunkanbieter: Darauf kommt es an
      • Anzahl der Haushalte in Deutschland, die bis 2024 an Glasfaser angeschlossen sindWird DSL aussterben?
    • weitere Ratgeber-Artikel
Anbieterbewertung
2 Stern(e)
346 Bewertungen
Durchschnitt: 2,12 von 5
Deutsche Glasfaser
  • Deutsche Glasfaser Tarife
  • Deutsche Glasfaser Verfügbarkeit
  • Deutsche Glasfaser kündigen
  • Deutsche Glasfaser Erfahrungsberichte
Der richtige Anbieter
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL ohne Mindestlaufzeit
  • Internet Verfügbarkeit prüfen
  • Business DSL-Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Gigabit Internet
  • Internetanschluss
  • Internetzugang
  • Allnet Flats im Vergleich
  • Ratgeber
Internet in Deutschland
  • Dietingen
    (Baden-Württemberg)
  • Rüssingen
    (Rheinland-Pfalz)
  • Eulenbis
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Burgstädt
    (Sachsen)
  • Schwarza (Landkreis Schmalkalden-Meiningen)
    (Thüringen)
  • Nußdorf am Inn
    (Bayern)
  • Schneeberg (Landkreis Miltenberg)
    (Bayern)
  • DSL und LTE in Dingelstädt
    (Thüringen)
  • Wünschendorf/Elster
    (Thüringen)
  • Seifen
    (Rheinland-Pfalz)
  • Meißenheim
    (Baden-Württemberg)
  • Oderaue (Landkreis Märkisch-Oderland)
    (Brandenburg)
  • Bottrop
    (NRW)
  • Lensahn
  • Schönau an der Brend (Landkreis Rhön-Grabfeld)
    (Bayern)
  • Kettershausen (Landkreis Unterallgäu)
    (Bayern)
  • Nemsdorf-Göhrendorf
    (Sachsen-Anhalt)
  • Weira
    (Thüringen)
  • Guhrow
    (Brandenburg)
  • DSL und LTE in Selters
    (Rheinland-Pfalz)

Du bist hier: Internetanbieter.de » Deutsche Glasfaser » Deutsche Glasfaser Erfahrungen und Bewertungen

Deutsche Glasfaser Erfahrungen und Bewertungen6

So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter Deutsche Glasfaser GmbH:

Service1.5 Stern(e) 1,6
Geschwindigkeit2.5 Stern(e) 2,7
Preis/Leistung2 Stern(e) 2,0
Stabilität2 Stern(e) 2,2
15 Prozent unserer Besucher empfehlen den Anbieter Deutsche Glasfaser GmbH.
Bisher haben 346 Besucher Deutsche Glasfaser GmbH mit durchschnittlich 2,12 von 5 Sternen bewertet.
Zu den Deutsche Glasfaser GmbH-Angeboten

Störung bei Deutsche Glasfaser melden

Welcher Dienst ist derzeit gestört?

In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?


sehr gut
sehr gut
sehr gut
sehr gut
5,00
ja
JEV (22.05.2024)
Ich muß mal eine Lanze für die Deutsche Glasfaser brechen. Wir haben im Sommer 2023 einen Vertrag abgeschlossen. Danach hat sich DG an jedes Versprechen und jeden Termin gehalten, die Mitarbeiter waren alle kompetent und freundlich. Anfang April wurde die Leitung dann geschaltet. DG Classic 400 ist schneller als 400 Mbit im Down- und schneller als 200 Mbit im Upload. Es gab noch keine Störung, uns würden aber ein paar Tage ohne Internet und Festnetz nicht besonders stören, TV haben wir über Satelliten.

Bewertetes Produkt: DG classic 300

sehr schwach
mittel
sehr schwach
sehr schwach
1,50
nein
GuE (21.05.2024)
Ich habe direkt nach Einrichtung des Anschlusses das angebotene Downgrade ab dem 13. Monat gebucht, aber nie eine Antwort erhalten. DG bucht fleißig weiter über 90 € monatlich ab und reagiert nie auf Anrufe oder Mails. Einzig die Mahnungen nach Widerruf des Bankeinzuges ließen nicht auf sich warten.
Habe Stunden in Warteschleifen und mit dem Verfassen von Emails verbracht.
Wechseln jetzt wieder auf Kabel.
N I E wieder DG!!!!

Bewertetes Produkt: DG giga 1000

mittel
gut
schwach
sehr schwach
2,50
nein
Christian (30.04.2024)
Das Problem sind die häufigen und langen 6 bis 8 Stunden Wartungsfenster und die ungeplanten Ausfälle, auch meist mehrere Stunden. Ich würde keinen Vertrag mehr abschließen und gehe wohl zurück ins Kupfernetz. Der 5 Ausfall dieses Jahr und wir haben erst Ende April

Bewertetes Produkt: DG classic 300

sehr schwach
gut
mittel
sehr schwach
2,25
nein
Andreas (24.04.2024)
Von den 1 GBit kommen ca. 0.9 GBit im Download und tatsächlich 0,5 GBit im Upload an, super!
Aber: ständig Wartungen im Netz. Sobald das Wartungsfenster beendet wurde, kommt auch schon die Großstörung. Als Homeoffice Worker (Selbst plus Ehefrau), ist die Stabilität absolut inakzeptabel. Aufforderungen zu einer Kulanzgutschrift wegen vertrödelter Urlaubstage nach einer 26-stündigen Großstörung über 2 Arbeitstage, werden mit dem Hinweis auf das (sehr bescheidene und wirklichkeitsfremde) Telekommunikationsgesetz abgeschmettert. Bin jetzt seit 2,5 Jahren Kunde, seitdem gibt es nur Verschlechterung.Auch die Kommunikation von Störungen ist unterirdisch. Die Meldungen werden im Kundenportal bekannt gegeben, welche man aber Maximal auf dem Mobiltelefon einsehen kann wegen dann ja fehlender Internetverbindung. Ich werde nun bis spät. Ende Q2/24 zur Kupferleitung 250Mbit zurückwechseln.

Bewertetes Produkt: DG giga 1000

sehr schwach
sehr gut
schwach
sehr schwach
2,25
nein
Harald (17.04.2024)
Wenn der Anschluß zur Verfügung steht ist alles Top. Von den 1 GBit kommen ca. 0.9 GBit im Downlink und tatsächlich 0,5 GBit im Uplink an. Das ist sehr zufriedenstellend. Aber: ständig Wartungen im Netz (Dauer auch mal eine Woche). Sobald das Wartungsfenster beginnt, kommt auch schon die Großstörung. Als Homeoffice Worker, ist die Statbilität absolut inakzeptabel. Bin jetzt seit 1,5 Jahren Kunde, seitdem gibt es keinerlei Besserung. Sobalt ein anderer Anbieter mir auch einen technisch schlechteren Anschluß bieten kann, werde ich kündigen. Auch die Kommunikation von Störungen ist grottig schlecht. Die Meldungen werden im Kundenportal bekannt gegeben; in das kommt man wegen fehlendem Internetzugang aber nicht rein. Das Paradoxum schaftt DG auch nicht aufzulösen - durch bspw. eine simple SMS.

Bewertetes Produkt: DG giga 1000

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
S Brand (16.04.2024)
Ganz klare Abzocke, keinerlei vertragliche Leistungen eingehalten. Ein Stern ist noch zu viel. Rechtsanwalt eingeschaltet.

Bewertetes Produkt: DG giga 1000

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
S.V. (11.04.2024)
Seit 1 1/2 Monaten kein Internet
Wir sind zum Ende Februar 24 umgezogen, dies haben wir bereits im Dezember 23 mitgeteiltund auch eine Bestätigung erhalten. Zunächst lief noch alles mit dem Vertrag der Vorbesitzer reibungslos, dann kam der 1.3. und es ging nichts mehr. Nach unzähligen Telefonaten und Mails mit ständig wechselnden Problembeschreibungen und Versprechen, dass sich gekümmert wird, sind wir jetzt Mitte April immer noch nicht weiter. Das einzige was pünktlich funktioniert, ist die Rechnungsstellung März und April inkl. Zweier Mahnungen, da ich das Geld ohne funktionierenden Anschluss zurückgezogen habe. Immer wird versprochen, es meldet sich jemand, wir kümmern uns, es passiert aber rein gar nichts. Nur zahlen sollen wir. Auch in der Vergangenheit hatten wir leider die gleiche Erfahrung bei Neuanschluss im Büro. Leider haben wir aktuell keine Alternative, ansonsten würde ich den Anbieter wechseln.

Bewertetes Produkt: DG premium 500

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Daira Lange (10.04.2024)
Ich mach lieber meine Steuererklärung und spreche mit dem Finanzamt. Seit 2022 habe ich Scherereien mit der Deuschen Glasfaser. Ein Anschluß wurde nach extremen Telefonterror meinerseits von einem kompetenten Mitarbeiter in die Wege geleitet. Dieser kam nur viel zu spät und meine Mieterin hat nun 2 Internetanschlüsse. Die Verbindung über 1&1 ist stabiler und hat meist mehr Up- und Download als die versprochenen "Bis zu 1.000 Mbit/s Download, Bis zu 500 Mbit/s Upload" von der deutschen Glasfaser, obwohl es nur der ganz normale DSL Anschluss ist. Für das Haus in dem ich wohne, gleich nebenan liegt das orangene Leerkabel seit 1,5 jahre einfach schön aufgerollt am Haus. Ich habe mich für die Wechselgarantie über meine DG gemeldet und die deutsche Glasfaser hat den Tarif nicht umgestellt. Unendliche viele Telefonate habe ich geführt und Tickets erstellt aber bekomme nun nur unverschämt hohe Rechnungen, sonst keine Reaktion. Die Tickets werden einfach nur geschlossen. Ich werde nun zum Anwalt gehen, denn so etwas kann ich nicht durchgehen lassen. Ich war immer freundlich zu den Mitarbeitern am Telefon, aber wahrscheinlich sind das nicht alle.

Bewertetes Produkt: DG giga 1000

sehr schwach
sehr schwach
mittel
sehr schwach
1,50
nein
Boris (25.03.2024)
Vor knapp einem Jahr Glasphaser bestellt, bis heute ist niemand nur mal zur Besichtigung gekommen, obwohl ich bereits 4 mal Bescheid gegeben habe.

Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
S.G. (18.03.2024)
Habe eine Auftragsbestätigung von Deutsche Glasfaser im Okt 2023. Laut der Hausbegehung sollte alles bis Ende Oktober 2023 funktionieren, es besteht ja bereits seit Jahren ein Anschluss im Mehrfamilienhaus. Alles gut laut Techniker. Jetzt nach 5 Monaten (immer noch kein Anschluss) wollen Sie eine andere Baufirma vorstellen die sich um die Durchführung kümmert. In der Zeit keinerlei Info wann es weiter geht. Ich habe das alles Storniert.
Antwort Deutsche Glasfaser , nicht mehr möglich Auftrag vom Okt 2023. Ich gebe das zum Anwalt, der lacht sich schlapp. Finger Weg von dieser FIRMA !!!

Bewertetes Produkt: DG giga 1000

Jetzt selber bewerten

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
Allgemeines
  • Internetanbieter wechseln
  • Internetanbieter kündigen
  • Internetanbieter unter 20 Euro
  • DSL für Studenten
  • DSL Störungen
Service
  • DSL Speedtest
  • Jobs – Übersicht
  • Neuer Anbieter? Hier eintragen
Kontakt
  • Wir auf Facebook
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
© 2025 Internetanbieter.de: Der Vergleich für DSL, Kabel, Glasfaser und Funk