Deutsche Glasfaser Erfahrungen und Bewertungen9
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter Deutsche Glasfaser GmbH:
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Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Schlechter Kundenservice. Schwankende Bandbreite trotz stabiler Glasfaser. Wahrscheinlich hat der Knoten eine zu geringe Anbindung.
Bewertetes Produkt: DG classic 300
- Anschluss wurde erst nicht verlegt, obwohl unsere Mieter bereits einen verlegt bekommen haben (Mieter haben sich 9 Monate nach unsere Vertragsunterzeichnung dazu entschlossen)
- Kundenservice, nach gefühlt 40 Telefonaten, konnte einem nie weiterhelfen und auch Absprachen und Rückmeldungen wurde nicht eingehalten
- Organisation von Deutsche Glaser war mangelhaft, Anschlüsse von unseren Mietern und unsere wurden an 2 verschiedene Bauunternehmen weitergegeben
- die erste Leitung unserer Mieter wurde sinnlos in die Wand durch die Abdichtung gebohrt, ohne dass wir Eigentümer über die legung der Leitung informiert wurden
- Wir erhielten im Nachgang ein Angebot zur Legung unserer Leitung für ca 5.000€
- nach rechtlicher Beratung und Androhung wurde unsere Leitung dann kostenlos gelegt.
- Alles schon und gut, die Leitung wurde endlich nach wiedermal 20 Telefonaten gelegt.
- passen Sie bitte im Nachgang auf die Vertragsdetails auf, wir zahlen aktuell knapp 100€ im Monat und freuen uns NIE wieder, nach erlöschen unseres Vertrages, mit dem Unternehmen irgendwelche Berührungspunkte zu haben.
Ich kann dieses Unternehmen in keinsterweise empfehlen. Tut mir leid für die ehrlichen Worte, aber ich hoffe, dass keiner diese Problematik, wie wir sie hatten, durchmachen muss
Es gibt viele tolle andere Unternehmen mit tollem Kundenservice, Organisation...
Bewertetes Produkt: DG giga 1000
Bewertetes Produkt: DG400
Nach zwei Jahren habe ich immer noch keinen funktionierenden Glasfaseranschluss.
Seit zwei Wochen bin ich völlig ohne Internet und Telefon.
Mein Grundstück wurde verwüstet, Mitarbeiter reden kein deutsch, kein englisch. Am Telefon sind keine Verantwortlichen zu erreichen. Es gibt nur die eine Tel. 02861 890600.
An denen kommst Du nicht vorbei. Die Mitarbeiter beteuern das sie sich kümmern und es gibt keine weitere Telefonnummer zum eskalieren. Ich werde mich jetzt an die Bundesnetzagentur wenden.
Nie wieder DG
Bewertetes Produkt: DG 400
Bewertetes Produkt: DG giga 1000
Bewertetes Produkt: DG premium 500
Auszug der Antwort von Deutsche Glasfaser
"Falls wir einen Vor-Ort-Techniker beauftragen und der Fehler innerhalb Ihres Heimnetzwerks bestehen sollte, sind wir dazu berechtigt Ihnen diesen Einsatz mit einer Höhe von 79,90 Euro in Rechnung zu stellen. Bitte beachten Sie, dass unsere Techniker ausschließlich die einwandfreie Funktionalität Ihres Glasfaser-Anschlusses überprüfen können."
Bewertetes Produkt: DG classic 300
Ich frage mich tatsächlich, wofür wir einen Glasfaseranschluss haben, wenn ich mit diesem im kb/s Bereich Sachen herunterladen muss oder einzelne Webseiten de facto nicht benutzen kann.
Die Deutsche Glasfaser versteht das Problem nicht, oder will seit einer Woche nicht verstehen, dass die Verbindung zum wichtigsten Knotenpunkt in Deutschland (Frankfurt) hier im Ort massiv gestört ist, während andere Ziele ganz normal funktionieren.
Bewertetes Produkt: DG classic 300
Ansonsten sauteuer. Mein Rat ... Wenn überhaupt Telekom erst dann kündigen wenns echt sauber und stabil läuft.
Telekom war im Service super wenn man anruft kann man mit einem Menschen sprechen , Service hat sich Telekom sehr verbessert - mein Telekom Netz läuft mit 100Mbit (mehr braucht wirklich kein Mensch außer er heisst Firma). Unser Internet hatte in den letzen 5j keine einzige Störung.
Warum Glasfaser ? Technologiesprung nicht verpassen. Aber sonst überzeugt nichts bei DG. Unterirdisch.
Bewertetes Produkt: DG basic 100