Deutsche Glasfaser Erfahrungen und Bewertungen - Seite 2
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter Deutsche Glasfaser GmbH:
Störung bei Deutsche Glasfaser melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Die ganze DG ist ein absoluter Witz. Ich habe es in meinem ganzen Leben noch nie mit einem dermaßen schlecht organisiertem Telekommunikationsunternehmen zu tun gehabt. Jegliches andere Internet oder kein Internet ist besser, als mit dieser Firma einen Vertrag abzuschließen.
Bewertetes Produkt: DG giga 1000
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Nach ca. 2 Monaten passierte das dann auch, aber der Anschluss konnte nicht aktiviert werden, laut Aussage des Ausbaupartners APK, aufgrund eines Problems bei der DG. Bei der DG Hotline bekam man gar keine Auskunft, wobei ich mir auch nicht mehr sicher bin, ob die von dem Problem überhaupt wussten.
Nach heutigem stand steht in den Sternen wann es zur Aktivierung kommen wird.
Dabei ist es auch nicht hilfreich, dass die Techniker der APK kein deutsch können und somit auch keine richtigen Informationen geben können.
Bin das Risiko nur eingegangen, weil die alternative DSL 6000 gewesen wäre, hätte ich da mal gemacht :-(
Bewertetes Produkt: DG giga 1000
Abbuchung vom Konto für eine nicht vorhandene Leistung klappt aber prima.
Dass sich die Gemeinden das gefallen lassen, für viel Geld den Glasfaserausbau voranzutreiben und dann nicht mal heisse Luft dafür zu bekommen.
Bewertetes Produkt: DG classic 300
Die Hotline ist total inkompetent und eine Reaktion des Unternehmens ist erst erfolgt, als ich die Bundesnetzagentur eingeschaltet habe.
Aber auch dann nur Hinhalten ohne nennenswerte Aktivitäten, den Anschluss meiner Mutter wieder herzustellen.
Ich habe selten einen dermaßen inkompetenten Anbieter erlebt und dummerweise gibt es keine Alternative, da alle andern möglichen Anbieter mit den Leitungen der Glasfaser arbeiten, die aber einfach nicht repariert werden.
Finger weg von der Deutschen Glaser!
Bewertetes Produkt: DG basic 100
Seit mehr als 4 Monaten versuche ich für unseren Bau einen Anschluss herzustellen.
Es müsse erst eine Hausbesichtigung stattfinden, für diese Versuche ich ja einen Termin zu vereinbaren.
Niemand in diesem inkompetenten Laden kann mir eine Auskunft geben, wann oder wie die stattfinden wird oder wie ich dazu einen Termin vereinbaren kann. Jedes Mal heißt es nur, es wird sich zeitnah jemand bei Ihnen melden.
Zu jeder Beschwerde, dass weiterhin nichts passiert bekommt man nur die Antwort: "wir haben diesen Fall an unsere Experten weitergegeben" Diese Experten will ich gerne mal sehen. Auf mehrfacher Nachfrage mich an diese Experten weiterzuleiten wird immer nur gesagt die Kollegen sind telefonisch nicht erreichbar.
Mal davon ab, dass Deutsch bei der DEUTSCHEN Glasfaser auch eher eine Fremdsprache ist, ist dieser Laden einfach nur unfassbar inkompetent, unzuverlässig und unseriös!
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Hiermit möchte ich von meinen Erfahrungen mit der Firma "deutsche Glasfaser" erzählen.
Ich habe am 29.06 einen Vertrag bei der deutschen Glasfaser abgeschlossen und warte bis heute (17.09) satte fast 12 Wochen auf die Freischaltung meines Internetanschlusses.
In diesen 12 Wochen ist bereits alles vorgekommen..
- Bei meinen ersten Vertragsabschluss wurden mir am Telefon gesagt, dass eine Freischaltung bis zu 10 Wochen dauern kann.
- Es wurden mir Falschaussagen am Telefon wiedergegegen: Ihr Anschluss wird heute freigeschaltet - nie geschehen.
- Nach 8 Wochen war ein Techniker bei mir, der mir mitteilte, dass die deutsche Glasfaser meine Daten nicht freigegeben hat und somit der Anschluss nicht aktiviert werden kann. Also weiter warten.
- Ein paar Tage später wurde mein erster Vertrag aus mir nicht erschließlichen Gründen widerrufen.. eine erneute Aktivierung nicht möglich lt. der Mitarbeiterin am Telefon. (obwohl diese auch nicht wusste, weswegen der Kollege den Vertrag widerrufen hat)
Somit schloß ich einen neuen Vertrag ab.
Ich bat um eine schnelle Bearbeitung, da die Firma in der Bringschuld war, da mein erster Vertrag ohne Grund widerrufen wurde.
Die Mitarbeiterin sagte mir, dass eine Freischaltung, nach Erhalt des Bildes vom Glasfaser-Endgerät, zeitnah geschehen soll (es war später die Rede von 1-2 Wochen) - nie geschehen.
Nach mehreren Mails (telefonieren macht keinen Sinn, da einem nicht weitergeholfen wird, sondern nur auf Geduld plädiert wird) wird mir nun mitgeteilt, dass der ausschlaggebende Punkt der Versand der Auftragsbestätigung ist (war vorher nie die Sprache von) und ab da quasi die 10 Wochen laufen, in der die Freischaltung geschehen kann/soll.
In einer Mail der Mitarbeiterin der deutschen Glasfaser wurde mir heute mitgeteilt, dass der Baupartner dafür verantwortlich für die Bearbeitung ist. Nur traurig das ich Kontakt mit dem Baupartner hatte und er mir sagte, dass er auf weitere Daten von der deutschen Glasfaser wartet und bis er diese hat, nichts geschieht.
Ich teilte dies der Frau Basic in einer Mail mit und bat Sie darum, dass alles gemacht werden soll, dass mein Internet noch diese Woche läuft, denn der Baupartner versicherte mir, dass diese Woche noch ein Techniker kommt.
Ich bekam als Antwort einfach die gleiche Mail, wie zuvor und damit keine Antwort auf meine Forderung, dass Sie bitte alles dafür erledigen soll, damit der Techniker diese Woche mein Internet freischalten kann.
Ich habe einen solchen Service noch nie erlebt und hoffe, dass diese Erfahrung jemanden weiterhilft.
Es wird einem nicht weitergeholfen.. in keiner Art und Weise. Stattdessen wird man mit Copy+Paste E-Mails abgewatscht.
Bewertetes Produkt: DG giga 1000
Die Geschwindigkeit kommt wirklich immer vollständig an, sogar minimal drüber.
Ausfälle gibt es leider immer mal wieder. Die Leitungen wurden bei uns in der Gegend wirklich größtenteils unsauber verlegt. Wenn einmal ein schweres Fahrzeug über den Bordstein fährt kommt es schnell zum Kabelbruch.
Ich hatte jetzt zum ersten mal mit einem Totalausfall zu kämpfen der nur unseren Haushalt betroffen hat. Der Level 1 Support ist wirklich unterirdisch schlecht. Ich fass mich kurz. Ich habe bevor ich den Support kontaktiert bereits alle normalen Troubleshooting Steps durchgeführt und dann dem Support mitgeteilt. Der Support hat das ignoriert, mir die generischen Troubleshooting Steps gegeben und das Ticket geschlossen da von deren Seite aus alles gut aussieht.
Musste da also mehrmals Stress machen bis die den Fall überhaupt richtig aufgenommen haben. Nach etwas über einer Woche kam dann ein Techniker zu uns, ist dann zum Verteiler gefahren und hat das Problem super schnell behoben.
Der Preis ist im Vergleich (im Bezug auf Geschwindigkeit) zu den anderen Anbieter in meiner Gegend gut.
Der Support ist hier wirklich das größte Problem.
Bewertetes Produkt: DG classic 300
Bewertetes Produkt: DG giga 1000
Seit über 4 Monaten versuche ich ein Problem mit der Deutschen Glasfaser zu klären – ohne Erfolg. Jedes Mal wird mir bestätigt, dass man sich „zeitnah“ darum kümmert, aber eine Rückmeldung erhalte ich nie.
Besonders ärgerlich: Mir wurde eine falsche Rechnung gestellt, obwohl der Hausanschluss bereits vorhanden war und von der Bauabteilung sogar bestätigt wurde, dass keine Arbeiten durchgeführt wurden. Trotzdem wurde die Leitung gesperrt, bis ich die falsche Rechnung bezahlt habe.
Das Verhalten ist absolut unprofessionell und kundenunfreundlich. Statt einer Lösung bekomme ich nur Hinhaltetaktiken und falsche Forderungen. Sehr enttäuschend – so stelle ich mir keinen zuverlässigen Anbieter vor.
Bewertetes Produkt: DG giga 1000