Deutsche Glasfaser Erfahrungen und Bewertungen - Seite 21
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter Deutsche Glasfaser GmbH:
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In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Bewertetes Produkt: DG classic 400
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Bewertetes Produkt: DG classic 400
Allerdings habe ich den Anschluss nur, nachdem ich mich quasi um alles selber gekümmert hatte und unzählige Telefonate mit dem auf "Hierfür möchte ich mich entschuldigen" geschulten Kundenservice geführt hatte.
Es wurde, nach Anfrage von mir, endlich der Anschluss aktiviert und dann, nach Nachfrage von mir, die Hardware geliefert.
Das mitgelieferte Gerät für DGTV blieb aber auch nach der Lieferung ungenutzt, da DG mit keinen Aktivierungsschlüssel zuschicken wollte.
Trotz unzähliger Telefonate, Emails an DG und einem Einschrieben an die Geschäftsleitung, blieb eine Reaktion seitens der DG aus.
Es scheint wirklich so zu sein, dass der DG ihre Kunden komplett egal sind und nur ab kassiert werden soll.
Wer einen Anbieter sucht, an den man sich auch mal mit einem Problem wenden kann, sollte die Finger von der DG lassen.
Bewertetes Produkt: DG giga 1000
Bei der Service Hotline wird man immer wieder aufs Neue vertröstet. Angeblich wäre ich erst bei einer späteren Bauphase dran. Es kann aber seit über 1,5 Jahren keiner meine Frage beantworten, wann ich endlich einen Anschluss zur Verfügung haben werde. Es ist wirklich haarsträubend, was für ein Service hier geboten wird, nämlich keiner!
Alles nur heiße Luft, unseriöses Unternehmen, Finger weg!
Bewertetes Produkt: DG giga 1000
Dann aus heiterem Himmel von Juni 2022 an ständig Internetabbrüche, bei denen sich die Verbindung auch nicht mehr von alleine wieder aufbaute. Über Monate hinweg unzählige Anrufe und Mail Korrespondenzen mit dem Kundenservice des DG (Deutschen Glasfaser). Trotz aller Bemühungen kamen wir keinen Schritt weiter. Vielmehr drehten wir uns immer nur im Kreis. Wir hatten der DG sogar vorgeschlagen den Einsatz eines Technikers vor Ort selbst zu übernehmen sollte sich herausstellen das die Probleme auf unserer Seite der Leitung liegen.
Fakt ist, das wir am Tag sicher um 20 mal nach jedem Abbruch nur dann für einige Zeit wieder eine Internetverbindung bekommen wenn wir den Netzwerkkabelstecker am Router einmal kurz ziehen. Dann ist aber völlig unklar ob diese Verbindung wieder nur wenige Minuten hält. Nicht nur das Arbeiten im Homeoffice und mit Teams-Sitzungen für mich und meine Frau nebst der Kuinder ist so verläßlich unmöglich. Viel schlimmer; Telefon und Notruf funktionieren nicht. Den Aufwand eines Technikers vor Ort scheut die DG konsequent. Womöglich weiß man in Borken längst wo die Probleme liegen, und hat dafür entweder noch keine Lösung, oder diese rechtfertigt den Aufwand nicht.
Im Austausch mit unseren direkten Nachbarn stellte jetzt sogar heraus das wir keinesfalls alleine mit dem Problem der ständigen Internetabbrüche sind. Der ein oder andere hat für sich schon längst den Stecker gezogen und ist zum langsameren aber dafür verläßlichen DSL Netz eines anderen Anbieters zurück gewechselt. Diesen Weg werden wir jetzt auch gehen müssen.
Mit Verlaub, aber nach all dem Aufwand und Kosten kann das doch nicht der Sinn der Übung sein, das jetzt viele gezwungenermaßen wieder den Weg zum Kupferkabel gehen. Glasfaser ist grundsätzlich toll. Aber nur wenn der Support mit den Neuanschlüssen Schritt hält. Genau beim Aftersalesservice entscheidet sich wer sein Geld wirklich wert ist. Doch es ist auch hier wie überall. Erst wenn es den Verantwortlichen finanziell weh tut bewegt sich was.
Bewertetes Produkt: DG classic 400
Bewertetes Produkt: DG classic 400
Bewertetes Produkt: DG classic 400
Ich bin sehr erstaunt über die letzte Bewertung.
Meine Meinung zu diesem Anbieter ist:
„Hände weg“
Begründung:
Ich bin seit dem 16.12.22 vom Internet und Telefon abgeschnitten.
Die täglichen Anrufen (2x pro Tag) blieben ohne sichtbare Erfolge. Es hieß nur: Wir haben die Sache an den technischen Support weitergeleitet, die melden sich bei Ihnen. Daneben habe ich eine Vielzahl von E-Mails geschrieben, die mit Eingangsbestätigung ankamen und zum Teil beantwortet wurde, allerdings war das Ergebnis gleich „Null“. Ein Schreiben an die Geschäftsleitung in Borken blieb unbeantwortet. Nun sitze ich hier und warte auf eine Serviceleistung, die mir vertraglich zugesichert worden ist. Es kümmert sich niemand darum. Mein Problem wird einfach ignoriert. Die Tipps der Serviceleute, ich solle doch ein Reset an meinem NT vornehmen, habe ich bestimmt 50x gemacht. Nur das das NT auf Alarm steht heißt nach meinem laienhaften Verständnis, dass etwas mit der Leitung nicht in Ordnung ist. Mittlerweile habe ich mich an Vodafone Kabel (mein vorheriger Anbieter Unitymedia) gewandt, um meinen Kabelanschluss zu reaktivieren. Das bringt mir leider nichts, um an den Weihnachtsfeiertagen wenigstens ein wenig Netzanbindung zu haben.
Was spricht nun wirklich noch für die Deutsche Glasfaser?
Die Beurteilung überlasse ich allen Lesern.
Allen frohe Weihnachten
Bewertetes Produkt: DG classic 400
DG wurde ich immer wieder empfehlen.
Alle mitarbeiter sind super nett und super hilfreich.
Eine storung wird innerhalb von 24 stunden gelost.
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt