Internetanbieter.de
Infos, Tarife, Aktuelles und Ratgeber rund um das Internet
  • Startseite
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Festnetz & Satellit
      • DSL Anbieter
        • 1und1
          1und1 Logo
        • Telekom
          Telekom Logo
        • o2 DSL
          o2 Logo
        • Vodafone
          Vodafone Logo
        • Maingau Energie
          Maingau Energie Logo
        • EWE
          EWE Logo
        • swb
          swb Logo
        • osnatel
          osnatel Logo
        • congstar
          congstar Logo
        • M-net
          M-net Logo
        • NetCologne
          NetCologne Logo
        • NetAachen
          NetAachen Logo
      • Kabelanbieter
        • Vodafone Kabel
          Vodafone Kabel Logo
        • Unitymedia
          Vodafone Unitymedia Logo
        • PYUR
          PYUR Logo
        • eazy
          eazy Logo
      • Glasfaser
        • Glasfaser AnbieterGlasfaser Anbieter
        • Glasfaserkabel in der ErdeGlasfaserausbau
        • Glasfaserkabel am RouterGlasfaser-Tarife im Vergleich
        • Glasfaser RouterGlasfaser Router
      • DSL per Satellit
        • getinternet
        • Orbitcom
        • Filiago
        • skyDSL
        • Novostream
        • Starlink
  • TV
    • Kabelfernsehen
    • TV Vergleich
    • Telekom MagentaTV
    • Vodafone Kabelfernsehen
    • waipu.tv
  • Mobilfunk
      • LTE und Mobilfunk
        • Allnet Flat Vergleich
        • Die besten Deals
        • Mobiles Internet
        • ——-
        • Prepaid DSL
      • Telekom Speedbox

        Telekom Speedbox
        Telekom Speedbox
      • Vodafone GigaCube

        Vodafone GigaCube
        Vodafone GigaCube
      • o2 HomeSpot

        o2 HomeSpot
        O2 HomeSpot
  • Router
    • ASUS
    • AVM (FRITZ!Box)
    • LinkSys
    • Netgear
    • TP-Link
  • Ratgeber
      • Glasfaser vs DSL StraßenschildDSL-Abschaltung in Deutschland: Was du jetzt wissen musst
      • Langsames InternetZu wenig Bandbreite: Wie ihr zu eurem Recht kommt
      • Neuer Mobilfunkanbieter: Darauf kommt es an
      • Anzahl der Haushalte in Deutschland, die bis 2024 an Glasfaser angeschlossen sindWird DSL aussterben?
      • Mann stellt Router einKein Signal?
    • weitere Ratgeber-Artikel
Anbieterbewertung
2 Stern(e)
319 Bewertungen
Durchschnitt: 2,15 von 5
Deutsche Glasfaser
  • Deutsche Glasfaser Tarife
  • Deutsche Glasfaser Verfügbarkeit
  • Deutsche Glasfaser kündigen
  • Deutsche Glasfaser Erfahrungsberichte
Der richtige Anbieter
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL ohne Mindestlaufzeit
  • Internet Verfügbarkeit prüfen
  • Business DSL-Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Gigabit Internet
  • Internetanschluss
  • Internetzugang
  • Allnet Flats im Vergleich
  • Ratgeber
Internet in Deutschland
  • Ney
    (Rheinland-Pfalz)
  • Zeitlarn
    (Bayern)
  • Ingolstadt
    (Bayern)
  • Langenhorn
  • DSL und LTE in Bad Wurzach
    (Baden-Württemberg)
  • DSL und LTE in Ortenberg (Hessen)
    (Hessen)
  • Nentershausen
    (Hessen)
  • Tawern
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Freital
    (Sachsen)
  • Byhleguhre-Byhlen
    (Brandenburg)
  • Meesiger
    (Mecklenburg-Vorpommern)
  • Tagmersheim (Landkreis Donau-Ries)
    (Bayern)
  • Rehling
    (Bayern)
  • Mühlhausen (Landkreis Erlangen-Höchstadt)
    (Bayern)
  • Baar-Ebenhausen
    (Bayern)
  • Derental
    (Niedersachsen)
  • DSL und LTE in Großbreitenbach
    (Thüringen)
  • DSL und LTE in Mutzschen
    (Sachsen)
  • Hahnenbach
    (Rheinland-Pfalz)
  • Buggenhagen
    (Mecklenburg-Vorpommern)

Du bist hier: Internetanbieter.de » Deutsche Glasfaser » Deutsche Glasfaser Erfahrungen und Bewertungen

Deutsche Glasfaser Erfahrungen und Bewertungen - Seite 24

So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter Deutsche Glasfaser GmbH:

Service1.5 Stern(e) 1,6
Geschwindigkeit3 Stern(e) 2,8
Preis/Leistung2 Stern(e) 2,1
Stabilität2 Stern(e) 2,2
16 Prozent unserer Besucher empfehlen den Anbieter Deutsche Glasfaser GmbH.
Bisher haben 319 Besucher Deutsche Glasfaser GmbH mit durchschnittlich 2,15 von 5 Sternen bewertet.
Zu den Deutsche Glasfaser GmbH-Angeboten

Störung bei Deutsche Glasfaser melden

Welcher Dienst ist derzeit gestört?

In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?


sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
ElGonzo (07.05.2020)
Katastrophal,
Seit Monaten warten wir auf unsere Aktivierung.
Hausanschluss, ist vorhanden.
Kabel liegt dort und wartet auf den Anschlussstecker.
So etwas ist einfach die größte Frechheit, man freut sich drauf und dann wird man einfach so stehen gelassen.

Wie kann ein so großes Unternehmen, dass alles egal sein?
Jeder Kleinunternehmer würde so pleite gehen.
Aber die DG weiß wie man die Kunden verärgert.

So etwas ist wirklich traurig, jeder sollte das Recht haben, dann auch kündigen zu können.

Wer nicht liefert, muss die Konsequenzen ziehen.

Hier sind die meisten Menschen verärgert und dass darf nicht hier in Deutschland nicht zugelassen werden.

Bewertetes Produkt: DG giga 1000

mittel
mittel
mittel
mittel
3,00
nein
K.p.w. (24.04.2020)
Bin total verärgert.haber mit falscher Behauptung einen Vertrag gemacht zu haben einen Wechsel von vodafon zur Telekom verhindert mit dieser Behauptung.bin da durch sieht einer Woche ohne Netz. Habe nie eine u nt erschriftgeleistet.
Ich kann diesen Verein auf keinem Fall empfehlen.das ganze liegt scho vor Gericht

Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt

sehr schwach
mittel
sehr schwach
sehr schwach
1,50
nein
Christoph (09.04.2020)
Einen solch schlechten Service habe ich in meinem Leben noch nie erlebt. Letztes Wochenende war die Leitung zwischen Freitag Nachmittag und Montag Mittag komplett ausgefallen, heute, Donnerstag das Gleiche.
Gestern einen Call bei der DGF sowohl per Web, als auch telefonisch aufgemacht, keine Reantion (Standard Antwortmail, wir freuen uns über Ihre Anfrage), ansonsten keine Info, gar nichts. Internet und Telefon geht immer noch nicht!

Bewertetes Produkt: DG classic 400

sehr schwach
mittel
mittel
mittel
2,50
nein
Taco Stulp (24.03.2020)
Deutsche Glasfaser hat zugesagt unser altes Internet Abo zu kündigen. Das ist aber nicht passiert. Jetzt müssen wir zwei Jahr doppelt zahlen. Das sind etwa €500,-. Also pass auf mit Glasfaser, sie halten sich nicht an ihr Versprechen und das kostet viel Geld.

Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt

gut
mittel
gut
mittel
3,50
ja
Pitchen (14.02.2020)
Unser Bürgermeister hier im Ort hat in der Presse recht offen für die Deutsche Glasfaser geworben. Was ist eigentlich deutsch daran? Na ja, ist auch egal. Also habe ich bei der Nachfragebündelung mit ja gestimmt. bis wir die erforderliche Prozentzahl erreichten, konnte ich ich mich immer per Inrernet informieren. die kam zustande und es ging los: Infos von Seiten DG waren gut. Dann wurde es konkret: Termine, Infos waren absolut ok. Die Ausführung der Verlegungen waren auch ok, Die rumänischen/holländische Mitarbeiter waren auch ok. Schnell, ohne große Schäden ( ein paar kleine gab es schon = Gehwegplatten wackelten danach ) Auf meinem Grundstück wurde gut verlegt ( vielleicht half ja auch der angeboten Cappuchino sowie Trinkgeld von 10 € pro Mann ein bisschen ) incl. der Hausbohrung mit Versiegelung. Der kurz darauf gekommene Techniker besprach alles weiter mit mir , und so wurde es auch gemacht. Alles bis dahin prima. Rufnummernübernahne, Zeitpunkt, Internet: alles ok. Angebot war der "Premium-Router" von Genixis oder wie das Ding hieß. Schlechtes Stück. Habe jetzt eine Fritz!Box 7590 = Super!! 5 € mehr im Monat, aber lohnt wirklich. Jetzt Tarif Classic 400/200, Download gemessen im Durchschnitt 210;Upload 205 Mb. Reicht gut für meine 8 Geräte; excl. TV; aus ist aber nicht garantierte Download 400. Service ist ganz ok, Tickets werden ordentlich bearbeitet. Nur 1 Telefonausfall wegen großer Störung vor 2 Wochen. Empfehlung, per PDF-Formular die Speedmessung usw zu melden, damit das überprüft werden kann, ist völlig unsinnig. Speedmessung: per Glasfaser und Deutsche Netzagentur habe ich mehrfach durchgeführt, das auch noch per PDF ausgefüllten Formular beweisen zu müssen, ist mit TKG ( Telekommunikationsgesetz) nicht vereinbar. Umgekehrt wäre richtig. Hier benimmt sich die DG nicht gut. Mehr Probleme hatte ich in 2,5 Jahren nicht. Seit Beginn des Internet bin ich dort unterwegs, meine Kollegen/innen konnten mit dem Begriff Internet ( Copuserve, AOL und Co. ) in den 80ern noch gar nichts anfangen. Mein Fazit: ob Freenet, Telecom, Versanet, 1&1 : Deutsche Glasfaser bietet moderne Technik zum vernünftigen Preis mit befriedigenden Leistungen. Nicht fehlerfrei aber gut. Anmerkung: das ist meine private Meinung und ich bekomme keinerlei Werbegelder o.ä. Gruß aus dem schönen Wahlstedt in Mittel-Holstein.

Bewertetes Produkt: DG classic 400

sehr schwach
gut
mittel
gut
3,00
nein
Eckhard Meyer (31.01.2020)
Unqualifizierter Mitarbeiter. Konnte mir nicht sagen, wie eine Kontoumstellung (Inhaberwechsel) möglich ist. Angeblich ist ein Wechsel nicht möglich (auch bei Tod nicht ????). Als ich eine schriftliche Bestätigung dieser telefonischen Aussage verlangte, hat der Mitarbeiter aufgelegt ……. Geht ja wohl gar nicht.

Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt

gut
sehr gut
sehr gut
sehr gut
4,75
ja
Tiago Ernst (16.01.2020)
100% Zustimmung und zu empfehlen. Wir auf dem Land haben jetzt schnelleres Internet als in der Stadt Dank Deutsche Glasfaser. Zwar gab es Probleme bei der Installation und einen Bauschaden, aber das alles wurde in überschaubaren Zeitraum geregelt und jetzt haben wir 400/200 Mega, das entschädigt für alles. Es kommt sogar noch mehr Speed an um ja nicht unter die 400 Mega zu fallen. der rosa Riese ist bei uns in Simmerrath ein für alle Mal Geschichte

Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt

mittel
sehr gut
sehr gut
sehr gut
4,50
ja
Oliver Schüller (14.01.2020)
Vertragsabschluss im November 2017 zu Beginn der Nachfragebündelung. Anschluss wurde dann Anfang November 2018 mit 600 / 300 MBit aktiviert. Garantierte Geschwindigkeit liegt auch immer an.

Portierung der Rufnummern im Oktober 2019 hat dann auch reibungslos funktioniert ebenso wie der Wechsel im Rahmen der Wechselgarantie in den Tarif 400/200 zu November 2019.

Seitdem auch immer die garantierten 400/200 MBit anliegend.

Kundenservice ist sicher immer verbesserungsfähig. Aber ich kann hier keine Abweichung zur Servicequalität anderer Wettbewerber feststellen (und ich habe vermutlich mittlerweile jeden namhaften Internetanbieter durch).

Da kein Wettbewerber auch nur im Ansatz vergleichbare Leistungen bringen kann, ist das Preis-/Leistungsverhältnis natürlich hervorragend.

Und man hat einen zukunftsfähigen Anschluss.

Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt

sehr schwach
sehr gut
mittel
sehr gut
3,50
nein
Helma Spona (09.01.2020)
Die Geschwindigkeit ist super, da gibt es nichts zu meckern. Der DG-Router ist allerdings nicht zu empfehlen. Mit der Fritzbox klappt es gut, außer man will Fernsehen. Die Settopbox hängt sich ständig auf, keine Abhilfe durch die DG. Die Rufumleitung bei "nicht-antworten" ist beim Telefon leider nur nach 30s möglich. Das ist viel zu lang. DA wollte der Support Abhilfe schaffen, bisher nicht geschehen.
Der Support ist unterirdisch. Tickets werden ohne Antwort geschlossen, fragt man nach, heißt es, das Tickest ist noch offen, Wochen später erfährt man dann, das es schon 3 Wochen vor der Aussage, es sei noch offen, geschlossen wurde, Eine Antwort bekommt man nie! Probleme werden auch nicht gelöst. Sonderrufnummern mit 0900-er oder 018x-er-Vorwahl sind pauschal gesperrt, auch wenn man dies so nicht im Vertrag stehen hat. Eine Freischaltung ist nicht möglich, entgegen der Angaben in der Leistungsbeschreibung.

Einen VErtrag habe ich deshalb fristlos gekündigt! Für den anderen haben sie noch die Chance nachzubessern.

Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Axel Kirschbaum (30.12.2019)
DG = Drecksbude ??

Sorry wenn ich das so deutlich auf den Punkt bringen muss, aber.....

1.) DG ist völlig unfähig was eine ordentliche Beratung angeht.
2.) Anschluss nach mehreren Zusagen erst mit 1,5 Jahren Verspätung bereit gestellt.
3.) Seit 2.12.2019 funktioniert der Telefonanschluss nicht.
4.) seit 20.12.2019 funktioniert der Internetanschluss nicht mehr.
5.) Zusagen von der DG werden entweder nicht bearbeitet, revidiert oder fehlerhaft durchgeführt. Siehe auch 3. und 4.
6.) Verträge werden entweder falsch aufgenommen, oder ohne Zustimmung von Geschäftskunden auf Privatkundenvertrag durch die DG geändert.
7.) Der Geschäftsbetrieb Der ASD-GmbH in 47647 wurde durch die DG völlig stillgelegt.

Alles in allem absolut nicht brauchbar der Laden??

Inzwischen hat DG 5x versucht nachzubessern, ohne Erfolg.
Allerdings im Abbuchen von verschiedensten Beträgen OHNE Rechnungslegung können sie.
Sowas hab ich überhaupt noch nicht erlebt.

Erschreckend das man als Kunde die Hinweise der Mitarbeiter erfahren muss. Hätte man dies vorher gewusst hätte ich DG nie als Vertragspartner in Erwägung gezogen, siehe Bewertung als Arbeitgeber auf www.kununu(dot)com/de/deutsche-glasfaser-unternehmensgruppe1/kommentare

Deutsche Glasfaser ist einfach nur unterirdisch ????????????
Vertrag mit DG wurde heute fristlos gekündigt.

Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt

Jetzt selber bewerten

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
Allgemeines
  • Internetanbieter wechseln
  • Internetanbieter kündigen
  • Internetanbieter unter 20 Euro
  • DSL für Studenten
  • DSL Störungen
Service
  • DSL Speedtest
  • Jobs – Übersicht
  • Neuer Anbieter? Hier eintragen
Kontakt
  • Wir auf Facebook
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
© 2025 Internetanbieter.de: Der Vergleich für DSL, Kabel, Glasfaser und Funk