Internetanbieter.de
Infos, Tarife, Aktuelles und Ratgeber rund um das Internet
  • Startseite
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Festnetz & Satellit
      • DSL Anbieter
        • 1und1
          1und1 Logo
        • Telekom
          Telekom Logo
        • o2 DSL
          o2 Logo
        • Vodafone
          Vodafone Logo
        • Maingau Energie
          Maingau Energie Logo
        • EWE
          EWE Logo
        • swb
          swb Logo
        • osnatel
          osnatel Logo
        • congstar
          congstar Logo
        • M-net
          M-net Logo
        • NetCologne
          NetCologne Logo
        • NetAachen
          NetAachen Logo
      • Kabelanbieter
        • Vodafone Kabel
          Vodafone Kabel Logo
        • Unitymedia
          Vodafone Unitymedia Logo
        • PYUR
          PYUR Logo
        • eazy
          eazy Logo
      • Glasfaser
        • Glasfaser AnbieterGlasfaser Anbieter
        • Glasfaserkabel in der ErdeGlasfaserausbau
        • Glasfaserkabel am RouterGlasfaser-Tarife im Vergleich
        • Glasfaser RouterGlasfaser Router
      • DSL per Satellit
        • getinternet
        • Orbitcom
        • Filiago
        • skyDSL
        • Novostream
        • Starlink
  • TV
    • Kabelfernsehen
    • TV Vergleich
    • Telekom MagentaTV
    • Vodafone Kabelfernsehen
    • waipu.tv
  • Mobilfunk
      • LTE und Mobilfunk
        • Allnet Flat Vergleich
        • Die besten Deals
        • Mobiles Internet
        • ——-
        • Prepaid DSL
      • Telekom Speedbox

        Telekom Speedbox
        Telekom Speedbox
      • Vodafone GigaCube

        Vodafone GigaCube
        Vodafone GigaCube
      • o2 HomeSpot

        o2 HomeSpot
        O2 HomeSpot
  • Router
    • ASUS
    • AVM (FRITZ!Box)
    • LinkSys
    • Netgear
    • TP-Link
  • Ratgeber
      • Glasfaser vs DSL StraßenschildDSL-Abschaltung in Deutschland: Was du jetzt wissen musst
      • Langsames InternetZu wenig Bandbreite: Wie ihr zu eurem Recht kommt
      • Neuer Mobilfunkanbieter: Darauf kommt es an
      • Anzahl der Haushalte in Deutschland, die bis 2024 an Glasfaser angeschlossen sindWird DSL aussterben?
      • Mann stellt Router einKein Signal?
    • weitere Ratgeber-Artikel
Anbieterbewertung
2 Stern(e)
294 Bewertungen
Durchschnitt: 2,19 von 5
Deutsche Glasfaser
  • Deutsche Glasfaser Tarife
  • Deutsche Glasfaser Verfügbarkeit
  • Deutsche Glasfaser kündigen
  • Deutsche Glasfaser Erfahrungsberichte
Der richtige Anbieter
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL ohne Mindestlaufzeit
  • Internet Verfügbarkeit prüfen
  • Business DSL-Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Gigabit Internet
  • Internetanschluss
  • Internetzugang
  • Allnet Flats im Vergleich
  • Ratgeber
Internet in Deutschland
  • Steinbach am Wald
    (Bayern)
  • Westheim (Pfalz) (Landkreis Germersheim)
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Herbstein
    (Hessen)
  • Hasbergen
    (Niedersachsen)
  • Riedbach (Landkreis Haßberge)
    (Bayern)
  • Pennigsehl (Landkreis Nienburg/Weser)
    (Niedersachsen)
  • Recklinghausen
    (NRW)
  • Harsefeld
    (Niedersachsen)
  • Kleinlangheim (Landkreis Kitzingen)
    (Bayern)
  • Beselich
    (Hessen)
  • Havetoft
    (Schleswig-Holstein)
  • Bad Kohlgrub
    (Bayern)
  • Horbach (Kreis Südwestpfalz)
    (Rheinland-Pfalz)
  • Badendorf
    (Schleswig-Holstein)
  • Mudau
    (Baden-Württemberg)
  • Neustadt/Westerwald
    (Rheinland-Pfalz)
  • Golmsdorf
    (Thüringen)
  • Klixbüll
    (Schleswig-Holstein)
  • Schenkelberg
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Gelsenkirchen
    (NRW)

Du bist hier: Internetanbieter.de » Deutsche Glasfaser » Deutsche Glasfaser Erfahrungen und Bewertungen

Deutsche Glasfaser Erfahrungen und Bewertungen - Seite 25

So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter Deutsche Glasfaser GmbH:

Service1.5 Stern(e) 1,6
Geschwindigkeit3 Stern(e) 2,8
Preis/Leistung2 Stern(e) 2,1
Stabilität2 Stern(e) 2,2
17 Prozent unserer Besucher empfehlen den Anbieter Deutsche Glasfaser GmbH.
Bisher haben 294 Besucher Deutsche Glasfaser GmbH mit durchschnittlich 2,19 von 5 Sternen bewertet.
Zu den Deutsche Glasfaser GmbH-Angeboten

Störung bei Deutsche Glasfaser melden

Welcher Dienst ist derzeit gestört?

In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?


sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Verärgerter Kunde (24.04.2019)
Ich kann nichts Gutes über diesen Anbieter schreiben. Seit Auftragsbestätigung warten wir seit einem halben Jahr auf eine Kommunikation jeglicher Art. Kein Anruf, kein Schreiben, einfach nichts. Mich ärgert am allermeisten die nicht vorhandene Kommunikation. Wer auch immer die Prozesse in dem Konzern festlegt, der hat sein Handwerk gegenüber den Kunden nicht verstanden.Es kann dich nicht im Sinne der Deutschen Glasfaser sein, dass Kunden alle paar Wochen genervt anrufen, um einen Status zu erfragen - der nicht gegeben werden kann. Wäre es nicht viel sinnvoller hier proaktiv zu kommunizieren, un dem Kunden transparent mitzuteilen, warum es sich weiter verzögert?

Bewertetes Produkt: DG basic 200

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Malte Wagener (24.04.2019)
Ich habe den Vertrag vor unserem Umzug abgeschlossen und war eigentlich froh das wir den Anschluss auch in dem neuen Ort wo wir hingezogen sind bekommen hätten !
Nachdem aber die Anschlüsse in unserer Straße gelegt wurden,ist mir direkt aufgefallen das an unserem Haus kein Kabel rausgelegt worden ist .
Nach unzähligen anrufen und Monate (fast ein Jahr) warten hat sich immer noch nichts getan !
Anschlussgebühr wurde übrigens schon bezahlt ,das ging auch super schnell und ohne weitere Anrufe ?
Ich hab schon viel schlechten Service in der Branche erlebt aber die deutsche Glasfaser ist die absolute Krönung !

Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt

sehr schwach
gut
schwach
mittel
2,50
nein
Sven B. (23.04.2019)
Der Anschluss erfolgte Monate später als angekündigt und dann wurden falsch Informationen von der Deutschen Glasfaser nicht korrigiert sondern ich als Kunde habe die höheren Kosten zu tragen!
Miserabler Kundenservice!
Vertrag wurde meinerseits gekündigt!
Einmal DG und nie wieder!!!

Bewertetes Produkt: DG basic 200

gut
sehr gut
sehr gut
sehr gut
4,75
ja
Bodo (23.04.2019)
Als bisher durch die Tiefen der LTE-Versorgung mit Vodafon und Telekom gegangener Kunde, der regelmäßig nach verbrauchten 15 GB 15 Euro nachzahlen musste, bin ich mit der DG sehr zufrieden. Die Telekom hat sich ja für unser Dorf (3000 Einwohner) nicht interessiert und auf die Nasen von der Verwaltung mit ihren Fördermillionen kann man sich auch nicht verlassen, die brauchen ja mehrere Jahre für die Vorbereitung, Ausschreibung etc. Die komplette Bauphase war sehr transparent kommuniziert, regelmäßig Beratung vor Ort, der Bau wurde sehr ordentlich realisiert, sogar Monate nach Fertigstellung waren noch Leute unterwegs, die die Pflasterfugen mit Sand verfüllt haben, wo es nötig war. Die Umstellung des Telefons von der Telekom war ein wenig schwierig, konnte aber nach zwei Tagen auch abgehakt werden. Also klare Empfehlung. (Anschluss besteht seit November 2018.)

Bewertetes Produkt: DG classic 400

sehr schwach
sehr schwach
mittel
schwach
1,75
nein
Andre (22.04.2019)
Instabile Geschwindigkeit ziemlich häufige ausfälle. Nie wieder DG bei denen interessiert sich niemand für die Kunden.

Bewertetes Produkt: DG basic 200

sehr schwach
sehr gut
mittel
gut
3,25
nein
Alex (19.04.2019)
In meiner alten Wohnung war ich eigentlich von der Leitung selber sehr begeistert. Es stand meist mehr Bandbreite zur Verfügung wie versprochen.

Beim Umzug in mein neues Haus sollte ich auch wieder mit Internet von der Deutschen Glasfaser versorgt werden. Kabel liegt in der Straße. Muss eigentlich "nur" ein Anschluss ans Haus gelegt werden. Mein Umzug wurde schon 2 Monate vor dem Umzugstermin bekannt gegeben. Jetzt 6 Monate nach meinem Umzug ist immer noch kein Anschluss erfolgt. Man hat es mal Versucht und ist auf Probleme gestoßen und danach war nie wieder ein Mitarbeiter von dem Unternehmen zu sehen obwohl ich alternative Anschlusswege angeboten habe.

Ein Servicemitarbeiter der Deutschen Glasfaser sagte mir am Telefon ganz eindeutig das Neukunden vorrangig mit Anschlüssen versorgt werden und man nicht alles stehen und liegen lassen könne um mir einen Anschluss zu legen. Sowas muss man sich nach insgesamt 8 Monaten Geduld anhören. Eine absolute Frechheit.

Das einzige was sofort und problemlos funktionierte war meine Kündigung.

Insgesamt ein Armutszeugnis und absolut nicht empfehlenswert!

Bewertetes Produkt: DG classic 400

sehr schwach
gut
mittel
gut
3,00
nein
Detlev Verhufen (05.04.2019)
Wir haben einen DG Anschluss mit 200Mbits beauftragt, da wir ja eine Wechselgarantie haben und es testen können. Jetzt wollte ich in in einen höheren Anschluss wechseln und soll plötzlich vollen Preis zahlen und alle Vergünstigungen fallen weg. Soviel also zu der Wechselgarantie ...
Ich kann nur sagen : Nie wieder DG !

Bewertetes Produkt: DG basic 200

sehr schwach
sehr gut
gut
sehr gut
3,75
nein
Michael Kausch (03.04.2019)
Performanz und Stabilität der Leitung sind sehr gut. Umstellung hat weitgehend problemlos funktioniert. Völlig unzureichend aber ist der Service in Verbindung mit Tiefbauarbeiten und Erstanschluss: meine diesbezüglichen Erfahrungen (Aufgraben auf Privatgrund ohne Zustimmung und Information; keine Service-Kommunikation, etc) habe ich ausführlich beschrieben: http://www.czyslansky.net/wenn-die-deutsche-glasfaser-anderen-eine-grube-graebt/. Der Ärger begann bei der Hausbegehung und setzt sich bis zu einer offenen Baugrube in meiner Einfahrt fort.

Bewertetes Produkt: DG basic 200

mittel
sehr gut
mittel
sehr gut
4,00
ja
Matthias Hund (02.04.2019)
Geschwindigkeit und Stabilität sind ausgezeichnet. Ja teuer sind Sie. Den Service kann ich nicht beurteilen, da ich bei der DG noch nie Probleme hatte.

Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt

sehr schwach
sehr gut
gut
mittel
3,25
nein
Dirk Pfeiffer (02.04.2019)
Seit 2015 bin ich Kunde bei der DG und hatte bisher nie Probleme. Bis: Mitten im Betrieb fiel am 18.03.2019 die Geschwindigkeit plötzlich bis auf 35Mbit down und 0.9Mbit up ab. Seither bin ich im Clinch mit der DG, deren einzige Lösung wohl darin besteht CPE und Router pausenlos auf Werkseinstellungen zurück zu setzen. Nach langen Diskussionen war ein Techniker im Haus, der den CPE austauschte, woraufhin das Internet für einen Tag wieder einigermaßen gut funktionierte. Seither wieder das gleiche Problem.
Eigentlich hatte ich bisher nichts als Lob für die DG, aber mit den Erfahrungen der letzten zwei Wochen kann ich derzeit nur abraten.

Bewertetes Produkt: DG classic 400

Jetzt selber bewerten

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
Allgemeines
  • Internetanbieter wechseln
  • Internetanbieter kündigen
  • Internetanbieter unter 20 Euro
  • DSL für Studenten
  • DSL Störungen
Service
  • DSL Speedtest
  • Jobs – Übersicht
  • Neuer Anbieter? Hier eintragen
Kontakt
  • Wir auf Facebook
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
© 2025 Internetanbieter.de: Der Vergleich für DSL, Kabel, Glasfaser und Funk