Deutsche Glasfaser Erfahrungen und Bewertungen - Seite 5
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter Deutsche Glasfaser GmbH:
Störung bei Deutsche Glasfaser melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
B.R. (08.01.2025)
Absolute Katastrophe. Seit der Unstellung auf DG vor fast 2 Wochen kein Festnetz, das ich beruflich dringen benötige.
Auf tägliche Anrufe und Chats nur Vertröstungen, dass sich jemand melden wird, was aber nicht geschieht. Ich erkläre jedes Mal, was das Problem ist, aber es wir nicht daruf eingegangen
Auf tägliche Anrufe und Chats nur Vertröstungen, dass sich jemand melden wird, was aber nicht geschieht. Ich erkläre jedes Mal, was das Problem ist, aber es wir nicht daruf eingegangen
Bewertetes Produkt: DG 400
Dieter Kaley, 24601 Stolpe (06.01.2025)
Keine Ansprechperson, telefonisch nichts zu erreichen, per E - Mail
/Handy, keine Reaktion erhalten (seit 10. Dezember.2024).
keinen ins Haus - Anschluß erfolgt.
Bisher - keine Zuverlässigkeit.
Ich kann die Deutsche Glasfaser leider nicht weiter empfehlen.!!!
/Handy, keine Reaktion erhalten (seit 10. Dezember.2024).
keinen ins Haus - Anschluß erfolgt.
Bisher - keine Zuverlässigkeit.
Ich kann die Deutsche Glasfaser leider nicht weiter empfehlen.!!!
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
der-joerch (05.01.2025)
Duch GPON / Überbuchung von den angemieteten 100/100
oftmals nur 30/50 heute sogar nur 2/8 vefügbar.
Absolute Katastrophe.
oftmals nur 30/50 heute sogar nur 2/8 vefügbar.
Absolute Katastrophe.
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Murken (04.01.2025)
Finger weg von DG! Ich kann o.g. Sterne nicht vergeben,da es der Firma seit nunmehr mehr als 4Wochen nicht möglich ist unsere FRITZ!Box 5590 an der GFta freizuschalten.Stunden um Stunden haben wir schon damit verbracht immer und immer wieder DG anzurufen und das Problem zu schildern ! Antworten wie :ist in Bearbeitung und wird in den nächsten 48 Stunden klappen ,mag ich nicht mehr hören . Hätten wir einen Mietrouter genommen…vielleicht hätten wir dann Internet?Wer Homeoffice macht ,der hat verloren! Wer zahlt für die Inkompetenz dieser Firma? Interessant auch: freundliche Mitarbeiter, die aber leider nicht an die Mitarbeiter durchstellen können,die das Problem beheben sollen! Alles wird nur intern weitergegeben —hm, das macht schon nachdenklich! Komme ich ohne Anwalt aus dem Vertrag ( über 24 Monate)? Schließlich habe ich kein Internet — Homeoffice nicht möglich! Sollte man sich bei der Bundesnetzagentur beschweren ?Oder funktioniert alles wenn ich einen Mietrouter bei der DG bestelle?
Bewertetes Produkt: DG giga 1000
Lebert Christian (02.01.2025)
Die Fa. Deutsche Glasfaser ist definitv nicht zu empfehlen einfach nur die Finger weglassen!!!
Der Service verdient eine solche Namen nicht, an Inkompetenz und Arroganz nicht zu überbieten.
Die DG fordert Leihgbühren für Router 3 Jahren nach Vertragsabschluss, die nicht kompatibel sind zu Telefonanlagen
obwohl dies bei der Hausbegehung per Bild festgehalten wurde.
Seid der Umschaltung vor Weihnachten 21.12.24 läuft die Leitung sehr instabil und nur zeitweise und man macht sich keine Mühe hier Support zu leisten.
Auch hier der Service katastrophal und man wird nur vertröstet.
Für mich hat das ganze System und erinnert stark an Abzockefirmen, die gleiche Masche.....
Was trauere ich der Telekom nach...., leider in unserem Ort hat GD den Glasfaserausbau bekommen. Großer Fehler!!!!!!
Der Service verdient eine solche Namen nicht, an Inkompetenz und Arroganz nicht zu überbieten.
Die DG fordert Leihgbühren für Router 3 Jahren nach Vertragsabschluss, die nicht kompatibel sind zu Telefonanlagen
obwohl dies bei der Hausbegehung per Bild festgehalten wurde.
Seid der Umschaltung vor Weihnachten 21.12.24 läuft die Leitung sehr instabil und nur zeitweise und man macht sich keine Mühe hier Support zu leisten.
Auch hier der Service katastrophal und man wird nur vertröstet.
Für mich hat das ganze System und erinnert stark an Abzockefirmen, die gleiche Masche.....
Was trauere ich der Telekom nach...., leider in unserem Ort hat GD den Glasfaserausbau bekommen. Großer Fehler!!!!!!
Bewertetes Produkt: DG giga 1000
Monika Fichtner (01.01.2025)
Einfach nur beschämend, diese Inkompetenz. 1000er Vertrag und zwischen 300 und 0,23!!!!!! MBit ist alles dabei. Totalausfalll natürlich auch. Eine Firma offensichtlich ohne jeden Anspruch an sich selbst. Hauptsache die Weihnachtsfeier war schön ihr inkompetenten Menschen ;-) Glasfaser schlechte als meine DSL Leitung vom städtischen Anbieter. Hut ab. So zu versagen muss gewollt sein.
Bewertetes Produkt: DG giga 1000
Lars (19.12.2024)
Seit dem 12.11.2024 ist durch Bauarbeiten auf unserer Straße Telefon und Internet weg. Ländliche Gegend und dadurch sehr schlechte Mobilfunkverbindung mit manchmal 4G.
Seitdem mindestens 15 mal über die App die DG angeschrieben und dann heißt es, das Expertenteam ist informiert und meldet sich. Wer sich meldet ist ein Dienstleister der DG, der uns innerhalb der mittlerweile annähernd 30 Telefonate und SMS Kontakte bisher auch nicht weiterhelfen konnte. Abgesprochene Termin werden nicht gehalten, kommt jemand, kriegen sie es nicht auf die Kette. Bei Nachfrage wie es weitergeht, heißt es nur, wir haben jetzt eine andere Störung, die ist wichtiger! Na, vielen Dank auch. Mittlerweile haben die bei uns vor der Tür einen Bombenangriff mit ihrem Minibagger kreiert. Finden sie nen Kabel und man sagt denen, das ist von der Telekom, wird man für blöd verkauft, bis nach etlichen Stunden dann die Einsicht kommt, oh das ist von der Telekom. Da fragt man sich wirklich ob die das jemals hinbekommen. Aber die Monatsgebühr wird abgebucht- melden tut sich keiner von der DG und die Vögel an der hotline braucht man sich nicht antun - unfähig!!!
Meiner Aufforderung uns dann doch solange die es nicht hinbekommen, uns einen Starlink Empfänger zu installieren, hieß es nur, Satellit können wir nicht - Glasfaser aber auch nicht. Ich kann jedem nur empfehlen, Finger weg von der DG, solange die Firmenpolitik so ist wie sie aktuell ist - einen weiten Bogen um diesen Saftladen machen!!!!
Seitdem mindestens 15 mal über die App die DG angeschrieben und dann heißt es, das Expertenteam ist informiert und meldet sich. Wer sich meldet ist ein Dienstleister der DG, der uns innerhalb der mittlerweile annähernd 30 Telefonate und SMS Kontakte bisher auch nicht weiterhelfen konnte. Abgesprochene Termin werden nicht gehalten, kommt jemand, kriegen sie es nicht auf die Kette. Bei Nachfrage wie es weitergeht, heißt es nur, wir haben jetzt eine andere Störung, die ist wichtiger! Na, vielen Dank auch. Mittlerweile haben die bei uns vor der Tür einen Bombenangriff mit ihrem Minibagger kreiert. Finden sie nen Kabel und man sagt denen, das ist von der Telekom, wird man für blöd verkauft, bis nach etlichen Stunden dann die Einsicht kommt, oh das ist von der Telekom. Da fragt man sich wirklich ob die das jemals hinbekommen. Aber die Monatsgebühr wird abgebucht- melden tut sich keiner von der DG und die Vögel an der hotline braucht man sich nicht antun - unfähig!!!
Meiner Aufforderung uns dann doch solange die es nicht hinbekommen, uns einen Starlink Empfänger zu installieren, hieß es nur, Satellit können wir nicht - Glasfaser aber auch nicht. Ich kann jedem nur empfehlen, Finger weg von der DG, solange die Firmenpolitik so ist wie sie aktuell ist - einen weiten Bogen um diesen Saftladen machen!!!!
Bewertetes Produkt: basic 400
Matthias (18.12.2024)
Ich habe fast 3 Jahre auf den Anschluss gewartet und jetzt den Vertrag aufgelöst. Der Baupartner kann nur Spanisch und kommt nicht zu vereinbarten Terminen und ist auch nicht zu erreichen. Die Firma gehört von der Aufsicht vom Markt genommen. Unseriös.
Bewertetes Produkt: DG giga 1000
Andre H. (16.12.2024)
Bin dort seit über 10 Jahren Kunde (wg. Monopolstellung). Es gab in der Vergangenheit immer wieder mal Störungen und Ausfälle. Für den Giga 1000 zahle ich fast 1100,- im Jahr. Beruflich und wegen Home-Office bin ich darauf angewiesen, dass Internet und Telefon funktionieren. Seit 09.12.24 liegt bei mir ein Totalausfall vor. Ich habe Stand heute 18 (!) Mal die Hotline kontaktiert. Ursache - vermutlich aus Versehen mitgeteilt - ist deren defektes Modem. Außer den üblichen Hinweisen (Starten Sie mal neu) und "Ich stufe Ihre Prio hoch" passiert bislang rein gar nichts. Seit über 1 Woche muss ich deshalb zu Hause komplett umorganisieren (Kinder unterbringen/Hin- und Herfahren, Termine umschichten, Verdienstausfall, zusätzliche Fahrzeit- u. -kosten ins Büro). Es gibt keinerlei erkennbare Anstalten, dass Problem zu beheben.
Bewertetes Produkt: DG giga 1000
Klaus (15.12.2024)
Nach einer Wartung hat es DG wieder mal geschafft 70 Teilnehmer die Leitung zu zerstören. Die Hälfte aus unserm Dorf hat kein Internet. Die Kommunikation von DG ist grottenschlecht. Erst wird gemeldet das eine Großstörung vorliegt. Am nächsten Tag wird gemeldet das die Störung beseitigt wurde. Leider stimmt das nicht. Vor Ort finde ich einen Rumänischen Techniker, der mir erklärt das bei einem Anschluss eines Neukunden die Störung verursacht wurde. Das ganze hatten wir bereits vor einem Jahr. Wenn ich nicht angewiesen wäre auf einen schnellen Anschluß, würde ich DG verlassen.
Bewertetes Produkt: DG basic 100