Internetanbieter.de
Infos, Tarife, Aktuelles und Ratgeber rund um das Internet
  • Startseite
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Alle Anbieter
      • DSL Anbieter
        • 1und1
          1und1 Logo
        • Telekom
          Telekom Logo
        • o2 DSL
          o2 Logo
        • Vodafone
          Vodafone Logo
        • Maingau Energie
          Maingau Energie Logo
        • EWE
          EWE Logo
        • swb
          swb Logo
        • osnatel
          osnatel Logo
        • congstar
          congstar Logo
        • M-net
          M-net Logo
        • NetCologne
          NetCologne Logo
        • NetAachen
          NetAachen Logo
      • Kabelanbieter
        • Vodafone Kabel
          Vodafone Kabel Logo
        • Unitymedia
          Vodafone Unitymedia Logo
        • PYUR
          PYUR Logo
        • eazy
          eazy Logo
      • Glasfaser
        • Glasfaser AnbieterGlasfaser Anbieter
        • Glasfaserkabel in der ErdeGlasfaserausbau
        • Glasfaserkabel am RouterGlasfaser-Tarife im Vergleich
        • Glasfaser RouterGlasfaser Router
      • DSL per Satellit
        • getinternet
        • Orbitcom
        • Filiago
        • skyDSL
        • Novostream
        • Starlink
  • TV
    • Kabelfernsehen
    • TV Vergleich
    • Telekom MagentaTV
    • Vodafone Kabelfernsehen
    • waipu.tv
  • Mobilfunk
      • LTE und Mobilfunk
        • Allnet Flat Vergleich
        • Die besten Deals
        • Mobiles Internet
        • ——-
        • Prepaid DSL
      • Telekom Speedbox

        Telekom Speedbox
        Telekom Speedbox
      • Vodafone GigaCube

        Vodafone GigaCube
        Vodafone GigaCube
      • o2 HomeSpot

        o2 HomeSpot
        O2 HomeSpot
  • Router
    • ASUS
    • AVM (FRITZ!Box)
    • LinkSys
    • Netgear
    • TP-Link
  • Ratgeber
      • Gamer vor dem PCSchnelles Internet für Gamer
      • Glasfaser vs DSL StraßenschildDSL-Abschaltung in Deutschland: Was du jetzt wissen musst
      • Langsames InternetZu wenig Bandbreite: Wie ihr zu eurem Recht kommt
      • Neuer Mobilfunkanbieter: Darauf kommt es an
      • Anzahl der Haushalte in Deutschland, die bis 2024 an Glasfaser angeschlossen sindWird DSL aussterben?
    • weitere Ratgeber-Artikel
Anbieterbewertung
2 Stern(e)
346 Bewertungen
Durchschnitt: 2,12 von 5
Deutsche Glasfaser
  • Deutsche Glasfaser Tarife
  • Deutsche Glasfaser Verfügbarkeit
  • Deutsche Glasfaser kündigen
  • Deutsche Glasfaser Erfahrungsberichte
Der richtige Anbieter
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL ohne Mindestlaufzeit
  • Internet Verfügbarkeit prüfen
  • Business DSL-Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Gigabit Internet
  • Internetanschluss
  • Internetzugang
  • Allnet Flats im Vergleich
  • Ratgeber
Internet in Deutschland
  • Dietingen
    (Baden-Württemberg)
  • Rüssingen
    (Rheinland-Pfalz)
  • Eulenbis
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Burgstädt
    (Sachsen)
  • Schwarza (Landkreis Schmalkalden-Meiningen)
    (Thüringen)
  • Nußdorf am Inn
    (Bayern)
  • Schneeberg (Landkreis Miltenberg)
    (Bayern)
  • DSL und LTE in Dingelstädt
    (Thüringen)
  • Wünschendorf/Elster
    (Thüringen)
  • Seifen
    (Rheinland-Pfalz)
  • Meißenheim
    (Baden-Württemberg)
  • Oderaue (Landkreis Märkisch-Oderland)
    (Brandenburg)
  • Bottrop
    (NRW)
  • Lensahn
  • Schönau an der Brend (Landkreis Rhön-Grabfeld)
    (Bayern)
  • Kettershausen (Landkreis Unterallgäu)
    (Bayern)
  • Nemsdorf-Göhrendorf
    (Sachsen-Anhalt)
  • Weira
    (Thüringen)
  • Guhrow
    (Brandenburg)
  • DSL und LTE in Selters
    (Rheinland-Pfalz)

Du bist hier: Internetanbieter.de » Deutsche Glasfaser » Deutsche Glasfaser Erfahrungen und Bewertungen

Deutsche Glasfaser Erfahrungen und Bewertungen - Seite 5

So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter Deutsche Glasfaser GmbH:

Service1.5 Stern(e) 1,6
Geschwindigkeit2.5 Stern(e) 2,7
Preis/Leistung2 Stern(e) 2,0
Stabilität2 Stern(e) 2,2
15 Prozent unserer Besucher empfehlen den Anbieter Deutsche Glasfaser GmbH.
Bisher haben 346 Besucher Deutsche Glasfaser GmbH mit durchschnittlich 2,12 von 5 Sternen bewertet.
Zu den Deutsche Glasfaser GmbH-Angeboten

Störung bei Deutsche Glasfaser melden

Welcher Dienst ist derzeit gestört?

In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?


sehr schwach
mittel
sehr gut
sehr gut
3,50
nein
Benjamin (17.07.2025)
Leider kann ich die DG nicht weiterempfehlen. Die Dienstleistung an sich ist eigentlich ordentlich. Leider sind der Kundenservice und vor allen die Geschäftspraktiken nicht seriös. Mich wollte man in einen Business Tarif drängen, weil ich ehrenamtlich in einem Förderverein für den Kindergarten tätig bin und meine Festnetznummer zu meiner Person als Kontaktdaten auf der Vereinswebseite angegeben hatte. Eigentlich würde ich dem Anbieter 0 Sterne vergeben. Schade, dass sie ihre Stellung als alleiniger Anbietet von Glasfaser in vielen Orten so ausnutzen.

Bewertetes Produkt: DG classic 300

schwach
mittel
schwach
schwach
2,25
nein
Tina Laudt (16.07.2025)
Wenn man Widerspruch gegen einen neuen Vertrag eingelegt hat ist man verloren...das interessiert keinen..Sie versprechen einem zu helfen, tun es aber nicht und zocken dich ab...

Bewertetes Produkt: DG classic 300

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Christian J. (15.07.2025)
Ich warte seit über 3 Jahren auf den Anschluss, Nachfragen zum Ausbau werden in letzter Zeit nur noch per Band beantwortet, dass man im Gebiet die letzten Arbeiten noch durchführt. Naja, die Auskunft habe ich auch am Jahresanfang schon mal von einer Mitarbeiterin gehört...passiert ist nichts.

Bewertetes Produkt: DG giga 1000

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Thomas Panksy (15.07.2025)
Seit über148 Stunden kein Telefon und Internet über Glasfaseranschluß. Trotz vieler Anrufe meinerseits nie ein zugesagter Rückruf.
Der Service war zwar immer sehr höflich, erschien auch bemüht, war aber in keinster Weise hilfreich.
Da der Glasfaseranschluß nicht funktionsfähig ist und keine Besserung in Sicht, kann ich alles auch nur mit ungenügend bewerten.

Bewertetes Produkt: DG giga 1000

sehr schwach
gut
schwach
mittel
2,50
nein
Roland Kruse (12.07.2025)
Große Defizite im Bereich des Kundenservices. Wir haben seit über 48 Stunden Komplettausfall an unserem Glasfaseranschluss. Als Privatkunde werde ich beim Kundenservice nur damit abgespeist, dass sich eine Fachabteilung zurückmelden wird. Dies ist seit über 48 Stunden nicht geschehen. Keiner kann mich weiterverbinden. Wenn ich nach dem Vorgesetzten frage, wird einfach aufgelegt.
Ich habe einen professionellen Techniker beauftragt. Dieser hat festgestellt, dass die Störung eindeutig bei der Deutschen Glasfaser liegt, hat dort auch eine Problemlösung angestoßen, aber auch hier ist innerhalb von 24 Stunden keine Reaktion der Deutschen Glasfaser erfolgt.
Also ist mein Fazit, dass die Qualität, wenn alles läuft gut ist. Sobald es ein Problem gibt, ist der Service allerdings als sehr schlecht zu bewerten. Dies ist leider bereits unsere zweite Erfahrung in diesem Bereich, weshalb ich die Deutsche Glasfaser leider nicht weiterempfehlen kann.

Bewertetes Produkt: DG classic 300

sehr schwach
schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,25
nein
Eva Maria Hallfell (09.07.2025)
Von Beginn an über Jahre hinweg bis dato nur Probleme mit DG.
Eines können sie: Vertrösten. Das Personal in der telefonischen Serviceabteilung tut mir aufrichtig leid.

Bewertetes Produkt: DG classic 300

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Pia1202 (08.07.2025)
Wir haben immer wieder Internetabbrüche, wenn wir zu große Daten Downloaden/ benutzen. Ich habe mehrfach bei der DG angerufen und Tickets gezogen: ohne Erfolg. Immer wieder wurden wir mit der gleichen Nachricht vertröstet, dass es eine Störung ist und das Enddatum nicht bekannt ist. Anstatt einfach mal einen Techniker vorbei zuschicken. Service ist ganz schlecht und funktionieren tut es auch nicht richtig!

Bewertetes Produkt: DG giga 1000

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
J. (07.07.2025)
Vertrag wurde Ende Mai geschlossen mit Wunschdatum 01.07. Kundenkonto wurde zwar angelegt, aber kein Startdatum einsehbar. Erst nach telefonischer Rückfrage unsererseits stellte sich heraus, dass die Anschlussstelle des Hauses noch auf den Vorbesitzer läuft und deswegen keine Aktivierung möglich ist. Mehrfach mit Kundendienst telefoniert, unser Anliegen hat höchste Priorität, Expertenteam kümmert sich, keine Aussage zum Startdatum möglich. Dies ist nun der Stand seit Mai, wir sind verärgert und wissen noch immer nicht, ab wann uns Internet zur Verfügung steht. Keine Weiterempfehlung unsererseits möglich.

Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt

sehr schwach
mittel
mittel
mittel
2,50
nein
Lord (06.07.2025)
Ich kann leider keine Empfehlung aussprechen. Erstens, von der Ankündigung bis zur Fertigstellung hat es über 4 Jahre gedauert, weil es Immer wieder große Probleme mit dem Ausbau gab. Nun vor meinem viertel Jahr ging es Bei uns endlich ans Netz. Eigentlich lief es auch einigermaßen, bis vor 2 Wochen eine Störung Telefon und Internet komplett lahmgelegt wurden. Nach einigen Tickets und Anrufen wurde ich immer nur vertröstet. Kein Techniker hat sich bis jetzt gemeldet, keine Veränderung des Zustands. Rotes Licht brennt und niemanden bei Deutsche Glasfaser scheint das zu jucken.... Ich werde schauen, dass ich schnellstmöglich wieder von dort weg gehe. Bei meinem alten Anbieter hätte ich spätestens am nächsten Tag jemanden hier gehabt, der sich gekümmert hätte! Hier ist seit 2 Wochen nichts passiert! MfG...

Bewertetes Produkt: DG classic 300

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Katrin (03.07.2025)
Die Kundendienstmitarbeiter werben mit unlauteren Methoden. Plötzlich hat man einen Vertrag, wovon man nicht wusste, dass man ihn abgeschlossen hat. Ich möchte nicht wissen, wieviele ältere Menschen jetzt Verträge haben, deren Nutzen sie nicht einmal verstehen. Es ist wirklich unglaublich dreist. Traurige Welt. Eigentlich nicht einen Stern wert.

Bewertetes Produkt: DG giga 1000

Jetzt selber bewerten

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
Allgemeines
  • Internetanbieter wechseln
  • Internetanbieter kündigen
  • Internetanbieter unter 20 Euro
  • DSL für Studenten
  • DSL Störungen
Service
  • DSL Speedtest
  • Jobs – Übersicht
  • Neuer Anbieter? Hier eintragen
Kontakt
  • Wir auf Facebook
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
© 2025 Internetanbieter.de: Der Vergleich für DSL, Kabel, Glasfaser und Funk