Internetanbieter.de
Infos, Tarife, Aktuelles und Ratgeber rund um das Internet
  • Startseite
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Alle Anbieter
      • DSL Anbieter
        • 1und1
          1und1 Logo
        • Telekom
          Telekom Logo
        • o2 DSL
          o2 Logo
        • Vodafone
          Vodafone Logo
        • Maingau Energie
          Maingau Energie Logo
        • EWE
          EWE Logo
        • swb
          swb Logo
        • osnatel
          osnatel Logo
        • congstar
          congstar Logo
        • M-net
          M-net Logo
        • NetCologne
          NetCologne Logo
        • NetAachen
          NetAachen Logo
      • Kabelanbieter
        • Vodafone Kabel
          Vodafone Kabel Logo
        • Unitymedia
          Vodafone Unitymedia Logo
        • PYUR
          PYUR Logo
        • eazy
          eazy Logo
      • Glasfaser
        • Glasfaser AnbieterGlasfaser Anbieter
        • Glasfaserkabel in der ErdeGlasfaserausbau
        • Glasfaserkabel am RouterGlasfaser-Tarife im Vergleich
        • Glasfaser RouterGlasfaser Router
      • DSL per Satellit
        • getinternet
        • Orbitcom
        • Filiago
        • skyDSL
        • Novostream
        • Starlink
  • TV
    • Kabelfernsehen
    • TV Vergleich
    • Telekom MagentaTV
    • Vodafone Kabelfernsehen
    • waipu.tv
  • Mobilfunk
      • LTE und Mobilfunk
        • Allnet Flat Vergleich
        • Die besten Deals
        • Mobiles Internet
        • ——-
        • Prepaid DSL
      • Telekom Speedbox

        Telekom Speedbox
        Telekom Speedbox
      • Vodafone GigaCube

        Vodafone GigaCube
        Vodafone GigaCube
      • o2 HomeSpot

        o2 HomeSpot
        O2 HomeSpot
  • Router
    • ASUS
    • AVM (FRITZ!Box)
    • LinkSys
    • Netgear
    • TP-Link
  • Ratgeber
      • Gamer vor dem PCSchnelles Internet für Gamer
      • Glasfaser vs DSL StraßenschildDSL-Abschaltung in Deutschland: Was du jetzt wissen musst
      • Langsames InternetZu wenig Bandbreite: Wie ihr zu eurem Recht kommt
      • Neuer Mobilfunkanbieter: Darauf kommt es an
      • Anzahl der Haushalte in Deutschland, die bis 2024 an Glasfaser angeschlossen sindWird DSL aussterben?
    • weitere Ratgeber-Artikel
Anbieterbewertung
2 Stern(e)
346 Bewertungen
Durchschnitt: 2,12 von 5
Deutsche Glasfaser
  • Deutsche Glasfaser Tarife
  • Deutsche Glasfaser Verfügbarkeit
  • Deutsche Glasfaser kündigen
  • Deutsche Glasfaser Erfahrungsberichte
Der richtige Anbieter
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL ohne Mindestlaufzeit
  • Internet Verfügbarkeit prüfen
  • Business DSL-Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Gigabit Internet
  • Internetanschluss
  • Internetzugang
  • Allnet Flats im Vergleich
  • Ratgeber
Internet in Deutschland
  • Dietingen
    (Baden-Württemberg)
  • Rüssingen
    (Rheinland-Pfalz)
  • Eulenbis
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Burgstädt
    (Sachsen)
  • Schwarza (Landkreis Schmalkalden-Meiningen)
    (Thüringen)
  • Nußdorf am Inn
    (Bayern)
  • Schneeberg (Landkreis Miltenberg)
    (Bayern)
  • DSL und LTE in Dingelstädt
    (Thüringen)
  • Wünschendorf/Elster
    (Thüringen)
  • Seifen
    (Rheinland-Pfalz)
  • Meißenheim
    (Baden-Württemberg)
  • Oderaue (Landkreis Märkisch-Oderland)
    (Brandenburg)
  • Bottrop
    (NRW)
  • Lensahn
  • Schönau an der Brend (Landkreis Rhön-Grabfeld)
    (Bayern)
  • Kettershausen (Landkreis Unterallgäu)
    (Bayern)
  • Nemsdorf-Göhrendorf
    (Sachsen-Anhalt)
  • Weira
    (Thüringen)
  • Guhrow
    (Brandenburg)
  • DSL und LTE in Selters
    (Rheinland-Pfalz)

Du bist hier: Internetanbieter.de » Deutsche Glasfaser » Deutsche Glasfaser Erfahrungen und Bewertungen

Deutsche Glasfaser Erfahrungen und Bewertungen - Seite 6

So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter Deutsche Glasfaser GmbH:

Service1.5 Stern(e) 1,6
Geschwindigkeit2.5 Stern(e) 2,7
Preis/Leistung2 Stern(e) 2,0
Stabilität2 Stern(e) 2,2
15 Prozent unserer Besucher empfehlen den Anbieter Deutsche Glasfaser GmbH.
Bisher haben 346 Besucher Deutsche Glasfaser GmbH mit durchschnittlich 2,12 von 5 Sternen bewertet.
Zu den Deutsche Glasfaser GmbH-Angeboten

Störung bei Deutsche Glasfaser melden

Welcher Dienst ist derzeit gestört?

In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?


sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
R. Gutjahr (27.06.2025)
Wir haben 2022 einen Glasfaseranschluss bei der DG bestellt. Jetzt 3 Jahre später wurde der Hausanschluss leider (endlich) gesetzt. Leider ist der Anschuss gleich auf Störung gegangen. Die Anrufe bei dem Support der Deutschen Glasfaser sind wie bei Asterix und Obelix erobern Rom, jeder Mitarbeiter ist nicht zuständig und vermittelt einen an den nächsten Mitarbeiter, bis man am Schluss wieder die Telefonnummer bekommt, wo man am Anfang angerufen hat. Ein Schelm wer sich dabei etwas Böses denkt. Nach 2 Wochen hat die DG einfach den Altanbieter gekündigt, obwohl sie noch keine Leistung bringen. Jetzt stehen wir ohne Telefon und Internet da. Auch eine schnelle Portierung der Telefonnummer lehnt die DG bis dato ab. Wir haben jetzt die Bundesnetzagentur informiert, aber das bringt uns aktuell keine schnelle Hilfe. Wer einen Anwalt kennt der mit der DG Erfahrung hat, kann sich gerne bei mir melden.
Eigentlich ist 1 Stern schon zu viel. Das es Probleme geben kann, geschenkt. Aber massive Probleme zu Verursachen, wo es eigentlich keine Probleme geben müsste und die Lösung nur ein Anruf entfernt ist, das ist schon ein Armutszeugnis.
Wer eine Alternative zur DG hat, sollte diese Verwenden, das spart wahrscheinlich eine Menge Ärger. 3 Wochen ohne Telefon und Internet und kein Ende in Sicht....
Jetzt müssen wir warten, bis die erste Rechnung abgebucht wird, damit wir diese Rückbuchen und eine Feststellungsklage einreichen können.

Bewertetes Produkt: DG giga 1000

sehr schwach
mittel
sehr schwach
sehr schwach
1,50
nein
ANdreas Percher (18.06.2025)
Wir haben am 24.09.2023 unsere Auftragsbestätigung bekommen. Im Frühjahr 2024 war Hausbegehung.
Seit dem ist nicht passiert.
Bei versuchter Kontaktaufnahme wird man an den Ausbaupartner verwiesen. Dort ist meistens besetzt, ansonsten wird man vertröstet und/oder an die DG verwiesen.
Das ist kein Service, das ist Unprofessionel.

Bewertetes Produkt: DG giga 1000

mittel
mittel
mittel
mittel
3,00
nein
F. Martin (13.06.2025)
Es gibt in unserer Gesellschaft einen immer größer werdenden Anteil ÄLTERER BEVÖLKERUNG!!!

Wenn es nicht einmal möglich ist, als Senior ganz einfach per Mail, sondern nur über ein "Kundenportal mit Anmeldung" und Passwortzugang Unterlagen an die DG zu schicken, oder aber dass man zur Post gehen muss, kann ich dieser großen Kundengruppe NUR GANZ DRINGEND ABRATEN, BEI DER DG KUNDE ZU WERDEN!!!
Als Senior wird man dort ganz klar ausgeschlossen und benachteiligt!!!

Zudem ist jeder Versuch, einen Account anzulegen, komplett gescheitert!?

UNTERIRDISCH!!!

Bewertetes Produkt: basis

sehr schwach
gut
sehr schwach
gut
2,50
nein
Jörg Claus (02.06.2025)
Kundenservice einfach schlecht...
Aufgrund einer Erkrankung konnte ich meinen Vertrag nicht fristgerecht "runterstufen". Es gibt keine Stellungnahme zu dem Anliegen. Meine Anfrage wurde auf "erledigt" gesetzt. Weitere Nachfragen werden ignoriert. Da bleibt nur die komplette Kündigung und der Wechsel zu einem anderen Anbieter.

Bewertetes Produkt: DG giga 1000

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Hendrik (22.05.2025)
Nur Negative Erfahrung gesammelt, nach mehrmaligen anrufen, immer wieder längeren E-Mail Kontakt (wo man nur vorgefertigte Antworten bekam), immer noch nicht mein Anliegen bearbeitet. Alle umliegenden Häuser sind an das Glasfaser Netz angeschlossen, nur wir werden nicht berücksichtigt. P.S Glasfaser Anschluss ist im Haus installiert und das Kabel liegt auch schon, nur ein freischalten fehlt damit ich es benutzen kann aber scheinbar wollen die Herrschaften dies nicht erledigen.
Ich muss sagen ich bin sehr enttäuscht und empfehle niemanden dort etwas abzuschließen.

Bewertetes Produkt: DG classic 300

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Dieter (21.05.2025)
Im Dezember 2023 habe ich auf Anraten der DG meinen Vertrag mit der Telekom verlängert, da die Aktivierung meines DG Anschlusses nicht terminiert werden konnte.
Im März 2024 wurde mein DG Anschluß aktiviert. Im Vertrag wurde mir eine Gutschrift bis zur Rufnummernübernahme (31.12.2025)zugesichert.
Gleichzeitig gab es das Angebot der DG den Tarif zum März 2025 ,in Classic 400,zu wechseln.
Dabei wurde ich in keiner Weise darüber informiert ,dass der Tarifwechsel den Wegfall der zugesicherten Gutschrift zur Folge hat.
Ich habe den Anschluß der DG bisher nicht genutzt und zahle jetzt ,bis zum 31.12.25 den Beitrag zu meinemVertag und den der DG.
Ich wurde hier arglistig getäuscht und kann nur jeden vor diese Firma warnen.

Bewertetes Produkt: DG giga 1000

sehr schwach
schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,25
nein
Burksie (17.05.2025)
Seit mehr als 2 Monaten kein Internet und Telefon mehr wegen Beschädigung der Glasfaserkabel durch einen Subunternehmer der Dt. Telekom. Deutsche Glasfaser wurde mehrfach aufgefordert, den Schaden zu beheben. Passiert ist nichts! Der Anbieter reagiert weder auf Schreiben, Anrufe oder geöffnete Tickets. Unsere Geduld ist am Ende. Wir werden rechtlich gegen die Dt. Glasfaser vorgehen!

Bewertetes Produkt: DG classic 300

sehr schwach
mittel
sehr schwach
sehr schwach
1,50
nein
Jürgen Vollrath (14.05.2025)
Seit 76 Stunden keine Telefonie, Internet und TV.
Reaktionen von DG " Wir sind bemüht" .
Eine Mail vom Service besagt ,dass sie den Fehler noch nicht einmal geortet haben.
Und bereits 2024 war über mehrere Tage ein Komplett Ausfall. Evtl. Gutschriften gleich null.
Werde wohl kündigen und wieder einen DSL Anbieter nehmen.
Kurz zusammengefasst " nicht empfehlenswert diese Deutsche Glasfaser"

Bewertetes Produkt: DG classic 300

schwach
mittel
sehr schwach
sehr schwach
1,75
nein
Kai (12.05.2025)
50 Euro im Monat sind ja nun kein Schnäppchen. Dafür sind viel zu oft Störungen also Totalausfälle der Internetverbindung. Heute am12. 05.25 schon wieder seit 3 Stunden kein Internet. Am Telefon sagte man mir, dass man daran arbeitet, dass es heute noch funktioniert. Es ist jetzt 11 Uhr vormittags. Zim Glück brauche ich es nur zum TikTok schauen und nicht zum Arbeiten.

Bewertetes Produkt: DG classic 300

sehr schwach
mittel
schwach
schwach
2,00
nein
Michael (05.05.2025)
Wer andere adäquate Lösungen Vorort hat, dem empfehle ich dringend die Finger von der DG zu lassen. Hast du eine Störung, bist du im OFF verloren.

Seit drei Wochen ist meine Glasfaseranbindung ausgefallen. Vereinbarte Technikertermine werden nicht wahrgenommen. Nehme mir dafür gezwungenermaßen (bereits zum zweiten mal) Urlaub (Homeoffice geht ja schlecht ohne Internet!), aber niemand erscheint oder meldet sich.

Der telefonische Support, teilweise mit unverständlichem Deutsch unterwegs, löst keine Probleme sondern ist ausschließlich darauf geschult, den Kunden hinzuhalten.
Ich bin selber in der IT tätig! Sowas schlechtes habe ich in meinem digitalen Dasein noch nicht erlebt.
Die außerordentliche Kündigung mit finaler Fristsetzung ist per Fax raus! Da buche ich mir doch lieber wieder eine langsamere aber ordentlich supportete VDSL-Lösung und kann nur hoffen, dass es irgendwann mal alternativen zu der DG bei mir Vorort gibt!

Eine einzige positive Sache hat der ganze Ärger mit dem Laden.
Seit dem Wochenende habe ich über eine LTE-Außenantenne und über eine Zweitkarte wenigstens wieder eine nutzbare Bandbreite am Haus anliegen und damit für die Zukunft eine vorbereitete Backuplösung ;-)

Bewertetes Produkt: DG giga 1000

Jetzt selber bewerten

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
Allgemeines
  • Internetanbieter wechseln
  • Internetanbieter kündigen
  • Internetanbieter unter 20 Euro
  • DSL für Studenten
  • DSL Störungen
Service
  • DSL Speedtest
  • Jobs – Übersicht
  • Neuer Anbieter? Hier eintragen
Kontakt
  • Wir auf Facebook
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
© 2025 Internetanbieter.de: Der Vergleich für DSL, Kabel, Glasfaser und Funk