Deutsche Glasfaser Erfahrungen und Bewertungen - Seite 6
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter Deutsche Glasfaser GmbH:
Störung bei Deutsche Glasfaser melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Eigentlich ist 1 Stern schon zu viel. Das es Probleme geben kann, geschenkt. Aber massive Probleme zu Verursachen, wo es eigentlich keine Probleme geben müsste und die Lösung nur ein Anruf entfernt ist, das ist schon ein Armutszeugnis.
Wer eine Alternative zur DG hat, sollte diese Verwenden, das spart wahrscheinlich eine Menge Ärger. 3 Wochen ohne Telefon und Internet und kein Ende in Sicht....
Jetzt müssen wir warten, bis die erste Rechnung abgebucht wird, damit wir diese Rückbuchen und eine Feststellungsklage einreichen können.
Bewertetes Produkt: DG giga 1000
Seit dem ist nicht passiert.
Bei versuchter Kontaktaufnahme wird man an den Ausbaupartner verwiesen. Dort ist meistens besetzt, ansonsten wird man vertröstet und/oder an die DG verwiesen.
Das ist kein Service, das ist Unprofessionel.
Bewertetes Produkt: DG giga 1000
Wenn es nicht einmal möglich ist, als Senior ganz einfach per Mail, sondern nur über ein "Kundenportal mit Anmeldung" und Passwortzugang Unterlagen an die DG zu schicken, oder aber dass man zur Post gehen muss, kann ich dieser großen Kundengruppe NUR GANZ DRINGEND ABRATEN, BEI DER DG KUNDE ZU WERDEN!!!
Als Senior wird man dort ganz klar ausgeschlossen und benachteiligt!!!
Zudem ist jeder Versuch, einen Account anzulegen, komplett gescheitert!?
UNTERIRDISCH!!!
Bewertetes Produkt: basis
Aufgrund einer Erkrankung konnte ich meinen Vertrag nicht fristgerecht "runterstufen". Es gibt keine Stellungnahme zu dem Anliegen. Meine Anfrage wurde auf "erledigt" gesetzt. Weitere Nachfragen werden ignoriert. Da bleibt nur die komplette Kündigung und der Wechsel zu einem anderen Anbieter.
Bewertetes Produkt: DG giga 1000
Ich muss sagen ich bin sehr enttäuscht und empfehle niemanden dort etwas abzuschließen.
Bewertetes Produkt: DG classic 300
Im März 2024 wurde mein DG Anschluß aktiviert. Im Vertrag wurde mir eine Gutschrift bis zur Rufnummernübernahme (31.12.2025)zugesichert.
Gleichzeitig gab es das Angebot der DG den Tarif zum März 2025 ,in Classic 400,zu wechseln.
Dabei wurde ich in keiner Weise darüber informiert ,dass der Tarifwechsel den Wegfall der zugesicherten Gutschrift zur Folge hat.
Ich habe den Anschluß der DG bisher nicht genutzt und zahle jetzt ,bis zum 31.12.25 den Beitrag zu meinemVertag und den der DG.
Ich wurde hier arglistig getäuscht und kann nur jeden vor diese Firma warnen.
Bewertetes Produkt: DG giga 1000
Bewertetes Produkt: DG classic 300
Reaktionen von DG " Wir sind bemüht" .
Eine Mail vom Service besagt ,dass sie den Fehler noch nicht einmal geortet haben.
Und bereits 2024 war über mehrere Tage ein Komplett Ausfall. Evtl. Gutschriften gleich null.
Werde wohl kündigen und wieder einen DSL Anbieter nehmen.
Kurz zusammengefasst " nicht empfehlenswert diese Deutsche Glasfaser"
Bewertetes Produkt: DG classic 300
Bewertetes Produkt: DG classic 300
Seit drei Wochen ist meine Glasfaseranbindung ausgefallen. Vereinbarte Technikertermine werden nicht wahrgenommen. Nehme mir dafür gezwungenermaßen (bereits zum zweiten mal) Urlaub (Homeoffice geht ja schlecht ohne Internet!), aber niemand erscheint oder meldet sich.
Der telefonische Support, teilweise mit unverständlichem Deutsch unterwegs, löst keine Probleme sondern ist ausschließlich darauf geschult, den Kunden hinzuhalten.
Ich bin selber in der IT tätig! Sowas schlechtes habe ich in meinem digitalen Dasein noch nicht erlebt.
Die außerordentliche Kündigung mit finaler Fristsetzung ist per Fax raus! Da buche ich mir doch lieber wieder eine langsamere aber ordentlich supportete VDSL-Lösung und kann nur hoffen, dass es irgendwann mal alternativen zu der DG bei mir Vorort gibt!
Eine einzige positive Sache hat der ganze Ärger mit dem Laden.
Seit dem Wochenende habe ich über eine LTE-Außenantenne und über eine Zweitkarte wenigstens wieder eine nutzbare Bandbreite am Haus anliegen und damit für die Zukunft eine vorbereitete Backuplösung ;-)
Bewertetes Produkt: DG giga 1000