Internetanbieter.de
Infos, Tarife, Aktuelles und Ratgeber rund um das Internet
  • Startseite
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Festnetz & Satellit
      • DSL Anbieter
        • 1und1
          1und1 Logo
        • Telekom
          Telekom Logo
        • o2 DSL
          o2 Logo
        • Vodafone
          Vodafone Logo
        • Maingau Energie
          Maingau Energie Logo
        • EWE
          EWE Logo
        • swb
          swb Logo
        • osnatel
          osnatel Logo
        • congstar
          congstar Logo
        • M-net
          M-net Logo
        • NetCologne
          NetCologne Logo
        • NetAachen
          NetAachen Logo
      • Kabelanbieter
        • Vodafone Kabel
          Vodafone Kabel Logo
        • Unitymedia
          Vodafone Unitymedia Logo
        • PYUR
          PYUR Logo
        • eazy
          eazy Logo
      • Glasfaser
        • Glasfaser AnbieterGlasfaser Anbieter
        • Glasfaserkabel in der ErdeGlasfaserausbau
        • Glasfaserkabel am RouterGlasfaser-Tarife im Vergleich
        • Glasfaser RouterGlasfaser Router
      • DSL per Satellit
        • getinternet
        • Orbitcom
        • Filiago
        • skyDSL
        • Novostream
        • Starlink
  • TV
    • Kabelfernsehen
    • TV Vergleich
    • Telekom MagentaTV
    • Vodafone Kabelfernsehen
    • waipu.tv
  • Mobilfunk
      • LTE und Mobilfunk
        • Allnet Flat Vergleich
        • Die besten Deals
        • Mobiles Internet
        • ——-
        • Prepaid DSL
      • Telekom Speedbox

        Telekom Speedbox
        Telekom Speedbox
      • Vodafone GigaCube

        Vodafone GigaCube
        Vodafone GigaCube
      • o2 HomeSpot

        o2 HomeSpot
        O2 HomeSpot
  • Router
    • ASUS
    • AVM (FRITZ!Box)
    • LinkSys
    • Netgear
    • TP-Link
  • Ratgeber
      • Glasfaser vs DSL StraßenschildDSL-Abschaltung in Deutschland: Was du jetzt wissen musst
      • Langsames InternetZu wenig Bandbreite: Wie ihr zu eurem Recht kommt
      • Neuer Mobilfunkanbieter: Darauf kommt es an
      • Anzahl der Haushalte in Deutschland, die bis 2024 an Glasfaser angeschlossen sindWird DSL aussterben?
      • Mann stellt Router einKein Signal?
    • weitere Ratgeber-Artikel
Anbieterbewertung
2 Stern(e)
294 Bewertungen
Durchschnitt: 2,19 von 5
Deutsche Glasfaser
  • Deutsche Glasfaser Tarife
  • Deutsche Glasfaser Verfügbarkeit
  • Deutsche Glasfaser kündigen
  • Deutsche Glasfaser Erfahrungsberichte
Der richtige Anbieter
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL ohne Mindestlaufzeit
  • Internet Verfügbarkeit prüfen
  • Business DSL-Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Gigabit Internet
  • Internetanschluss
  • Internetzugang
  • Allnet Flats im Vergleich
  • Ratgeber
Internet in Deutschland
  • Steinbach am Wald
    (Bayern)
  • Westheim (Pfalz) (Landkreis Germersheim)
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Herbstein
    (Hessen)
  • Hasbergen
    (Niedersachsen)
  • Riedbach (Landkreis Haßberge)
    (Bayern)
  • Pennigsehl (Landkreis Nienburg/Weser)
    (Niedersachsen)
  • Recklinghausen
    (NRW)
  • Harsefeld
    (Niedersachsen)
  • Kleinlangheim (Landkreis Kitzingen)
    (Bayern)
  • Beselich
    (Hessen)
  • Havetoft
    (Schleswig-Holstein)
  • Bad Kohlgrub
    (Bayern)
  • Horbach (Kreis Südwestpfalz)
    (Rheinland-Pfalz)
  • Badendorf
    (Schleswig-Holstein)
  • Mudau
    (Baden-Württemberg)
  • Neustadt/Westerwald
    (Rheinland-Pfalz)
  • Golmsdorf
    (Thüringen)
  • Klixbüll
    (Schleswig-Holstein)
  • Schenkelberg
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Gelsenkirchen
    (NRW)

Du bist hier: Internetanbieter.de » Deutsche Glasfaser » Deutsche Glasfaser Erfahrungen und Bewertungen

Deutsche Glasfaser Erfahrungen und Bewertungen - Seite 7

So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter Deutsche Glasfaser GmbH:

Service1.5 Stern(e) 1,6
Geschwindigkeit3 Stern(e) 2,8
Preis/Leistung2 Stern(e) 2,1
Stabilität2 Stern(e) 2,2
17 Prozent unserer Besucher empfehlen den Anbieter Deutsche Glasfaser GmbH.
Bisher haben 294 Besucher Deutsche Glasfaser GmbH mit durchschnittlich 2,19 von 5 Sternen bewertet.
Zu den Deutsche Glasfaser GmbH-Angeboten

Störung bei Deutsche Glasfaser melden

Welcher Dienst ist derzeit gestört?

In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?


sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Jo (14.10.2024)
Im Oktober/November 2021 Glasfaser bestellt ...
heute haben wir ???? :-)
Außer Baupfusch und Schäden von Seiten der Billiglöhner und mehrmaliger Untersagung durch die Stadt/Gemeinde ist absolut nichts mehr passiert. Auf Anfragen per Mail, ob es denn weitergeht wird nicht geantwortet.
Von mir aus kann das mittlerweile auch so bleiben.
Der DSL Anschluss läuft und läuft und läuft ...

Bewertetes Produkt: DG giga 1000

gut
sehr gut
gut
gut
4,25
ja
M.S (13.10.2024)
wir haben vor mehreren Jahres einen Glasfaseranschluß durch Helinet erhalten und sind nach mehreren Jahren zur Dt. Glasfaser gewechselt. Der Wechsel verlief problemlos zum verabredeten Termin. Seitdem läuft der Betrieb weitestgehend störungsfrei. Die Hotline ist im Bedarfsfall erreichbar, die Mitarbeiter sind kompetent und konnten alle Probleme lösen. Die vertraglich vereinbarten Geschwindigkeiten werden eingehalten. Ich kann mich nicht beschweren.

Bewertetes Produkt: DG classic 300

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Manfred Heer (12.10.2024)
Ich versuche seit langem Auskünfte zu bekommen welche Router ich selber anschließen kann bzw. welche anschlüsse der DG - Router hat.
Dumme antworten, ohne Kundennummer geht es nicht! Da ich kein Kunde bin bekomme ich also keine Auskünfte.
Ich soll die Hotline anrufen: was ist denn schon an einem unverbindlichem Telefonanruf verbindlich?
Ich warte jetzt, DSL läuft ja noch einige Jahre.

Finger weg!!

Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt

sehr schwach
mittel
schwach
mittel
2,25
nein
Christian (10.10.2024)
Der Kundenservice der Deutschen Glasfaser ist eine Katastrophe. Bei Anfragen über das Kundenportal wird häufig nicht auf das Anliegen eingegangen. Stattdessen gibt es nur Standard-Antworten (vermutlich meist durch KI generiert). Rückfragen werden teilweise nicht beantwortet und trotzdem als "bearbeitet" markiert.

Zudem hat sich der angekündigte Anschlusstermin an das Glasfasernetz bei uns um insgesamt 13 Monate verschoben.

Zum Glück läuft das Internet bisher stabil. Sollte es ein Problem geben, wird es vermutlich schwierig es über den Kundenservice zu lösen.

Bewertetes Produkt: DG classic 300

sehr gut
sehr gut
sehr gut
sehr gut
5,00
ja
Humbert (10.10.2024)
Ich habe seit 16 Monaten einen Glasfaser Anschluss, das erste Jahr dg 1000 dann Umstellung auf dg 400. Die Leitung ist stabil und die gemessene Geschwindigkeit entspricht dem Vertrag.
Die Umstellung nach dem ersten Jahr auf den dg 400 mit dem eigenen Router erfolgte problemlos. Die Mitarbeiter sind freundlich und kompetent. Auch die Bauarbeiten wurden kompetent durchgeführt.
Ich kann die Deutsche Glasfaser nur empfehlen.

Bewertetes Produkt: DG classic 300

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
mittel
1,50
nein
DF (08.10.2024)
Ich wohne in Riedstadt Ortsteil Erfelden. Leider kann ich nach Inbetriebnahme unseres Glasfaseranschluss DG 1000 kein positives Wort, weder über die Performance des Anschlusses noch über Deutsche Glasfaser finden. Von einem 1000 Tarif kommt im Download bei Breitbandmessung max. 100 MBit (10% der Tarilfeistung) an und im Upload immerhin 350 MBit (Upload 500 laut Tarif). Manchmal bei längeren Downloads geht die Leistung immerhin hoch zu 350 MBit, selbst hier 35% von 100%. Viel zu wenig. Die Logik hat sich mir hier nicht erschlossen. Ich warte seid 2 Wochen auf eine Antwort und es kommt nichts. Keine Reaktion. Es gibt scheinbar keinen Kundenservice. Das Ticket bleibt einfach offen und unbeantwortet. Selbst der Anschluss hat manchmal kleine Aussetzer. Mit DSL war alles wunderbar und nur 2 mal in mehreren Jahren einen Ausfall gehabt. Wenn ich nur 700-800 MBit hätte und mir fehlen 20%, ok, dann wären Tipps wie Netzwerkkonfiguration und WLAN an/aus sicherlich hilfreich. Aber nicht wenn mir bis zu 900 MBit fehlen....die auch bezahlt werden...

Bewertetes Produkt: DG giga 1000

sehr schwach
sehr gut
sehr schwach
sehr schwach
2,00
nein
Tom (08.10.2024)
Anschluss ist seit Juni 2022 fertiggestellt, die Nachbarschaft wurde September 2022 aktiviert, durch diverse Prozessfehler hat man es bei mir seit dem nicht geschafft die Aktivierung durchzuführen. Der Service ist eine absolute Totalkatastrophe, zu nichts zu gebrauchen. Ich weiß von Freunden&Bekannten dass wenn es einmal läuft auch gut läuft, sobald aber Fehler auftreten hat man ein Problem. Prozesse für Fehler scheint es nicht zu geben... Katastrophe.

Bewertetes Produkt: DG giga 1000

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Krzysztof Zylla (07.10.2024)
In Mai 2021 ein Vertrag gemacht bis jetzt kein Anschluss! Nachbahrn haben schon einem Jahr also ganz, ganz schlecht!

Bewertetes Produkt: DG classic 300

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
PB (30.09.2024)
Ich kann leider keine richtige Bewertung abgeben da ich seid 5 Jahren auf den Anschluss warte.
Bauschäden beim verlegen des Leerrohrs werden erst nach einschalten des Anwalts bearbeitet. Behoben sind die nach 9 Monaten Streit noch nicht.
Ich Wechsel jetzt zu Starlink.

Bewertetes Produkt: DG classic 300

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Pure Abzocke (23.09.2024)
Wir haben im März 2023 einen Vertrag zum Oktober 2023 abgeschlossen und es sollte bis zum 15.09.2023 alles erledigt sein. Im September Wurde erst auf unserer Nachfrage mitgeteilt, dass es nicht geht!!!! Sie hatten 7 Monate Anlaufzeit uns zu informieren, dass sie bei unserer neuen Adresse keinen Anschluss haben und es ist auch noch keine Baumaßnahme vorgesehen. Zum Oktober sind wir in die neue Wohnung eingezogen ohne Internet mit HomeOffice!!! Nach dieser puren Enttäuschung haben wir direkt einen Kündigung eingereicht, die natürlich abgelehnt wurde.
Dann hieß es wir können bei einem anderen Anbieter einen Vertrag abschließen für bis 2 Jahre und es wird in dieser Zeit nichts von deutschen Glasfaser abgebucht. Es gab keinen Anbieter, der uns einen Vertrag mit einem Jahr abschließen würde. Also unser Vertrag geht beim anderen Anbieter bis Oktober 2025.
Nun hat deutsche Glasfaser es plötzlich geschafft einen Anschluss zum Juli 2024 bei uns zu bauen und wurde dann direkt den Betrag abgebucht. Das Verbraucherschutzzentrale hat ebenfalls null geholfen. Und selbst dort mussten wir bezahlen um eine Beratung zu bekommen…. Ebenfalls erfolglos.
Lange Geschichte und immer mehr Enttäuschung. Fazit am Ende: wir haben nun 2 Internet-Anschlüssen parallel laufen, die automatisch Geld abbuchen. Also BITTE FINGER WEG VON DIESEM UNTERNEHMEN.
Es ist absolute ABZOCKE. Der Service, das Produkt und der Konzept sind buchstäblich SCHLIMM. Selbst ein Stern ist zu viel!

Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt

Jetzt selber bewerten

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
Allgemeines
  • Internetanbieter wechseln
  • Internetanbieter kündigen
  • Internetanbieter unter 20 Euro
  • DSL für Studenten
  • DSL Störungen
Service
  • DSL Speedtest
  • Jobs – Übersicht
  • Neuer Anbieter? Hier eintragen
Kontakt
  • Wir auf Facebook
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
© 2025 Internetanbieter.de: Der Vergleich für DSL, Kabel, Glasfaser und Funk