Deutsche Glasfaser Erfahrungen und Bewertungen - Seite 7
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter Deutsche Glasfaser GmbH:
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Wir haben im September 2022 (!) einen Vertrag für unser
damals in Sanierung befundenen Haus abgeschlossen. Da hieß es seitens der Mitarbeiter, dass ca 9 Monate alles auf jeden Fall funktioniert. Aktuell sitzen wir inmernoch ohne Internet da. Auf Anfrage kommen nur grobe Auskünfte und Ausreden, Hilfe zum Beispiel in Form von Datenvolumen (usb Stick, oder ähnliches) gibt es nicht.
Fazit bitte alle die noch nicht abgeschlossen haben Finger weg!!!
Bewertetes Produkt: DG classic 300
Die Vorgeschichte: Bei uns im Ort soll (irgendwann mal) Glasfaser verlegt werden. Der einzige Anbieter, der uns zur Verfügung steht und der den Ausbau vornehmen will, ist die DG. Inwieweit sich unser Gemeinderat hier hat breitquatschen lassen (die Kosten und so!) steht auf einem anderen Blatt, denn andere Wettbewerber gibt es bei uns durchaus.
Jedenfalls haben wir im Jahr 2022 (!) einen Vorvertrag gemacht, nachdem die erste Werbekampagne der DG bei uns lief. Dann ist erst mal gar nichts passiert. Vor drei Wochen ist die DG bei uns wieder auf Kundenakquise gewesen und ein Vertreter (natürlich eines Subunternehmens) hat uns ein "Upgrade" unseres Vertrages angeboten. Er hat unsere Kundendaten in der Datenbank auch gefunden und wir haben das Upgrade durchgeführt. Der Berater hat uns versichert, dass alles klappt.
Dann die böse Überraschung: Wir haben mitnichten ein Upgrade bekommen, sondern einen komplett neuen Vorvertrag und standen plötzlich mit 2 (!) Verträgen da. Ich habe zuerst versucht, das Ganze im Kundenportal zu regeln, aber natürlich konnte der zweite Vertrag erst gar nicht hinterlegt werden. Es konnte nur der schon seit 2022 bestehende Vertrag verifiziert werden.
Daraufhin habe ich versucht, die DG telefonisch zu erreichen - aussichtslos. Also habe ich über das Kontaktformular die Situation detailliert erläutert. Als Reaktion bekam ich eine geschlagene Woche später eine Mail, ja, es seien zwei Verträge hinterlegt, ob ich denn beide behalten wolle? Auf mein eigentliches Anliegen, den zweiten, fälschlich angelegten Vertrag, wurde gar nicht eingegangen.
Ich habe meine Anliegen dann per Mail nochmals detailliert erläutert und darum gebeten, den ALTEN Vorvertrag beizubehalten und den NEUEN Vorvertrag zu widerrufen. Das Ergebnis: Heute bekomme ich mehrere Mails, in denen die Kündigung ALLER Verträge bestätigt wurde. D.h., wir haben jetzt gar keinen Vertrag mehr bei der DG. Man glaubt es nicht.
Fazit: Der "Service" und der "Vertrieb" sind ganz offensichtlich komplett unfähig, schreiend inkompetent und nicht mal in der Lage, Emails richtig zu lesen oder das Gelesene zu verstehen. Wenn man sich überlegt, dass das schon im Vorfeld so derart hanebüchen läuft, dann bin ich fast froh, dass ich bei diesem Verein keinen Vertrag mehr habe. Es ist mir ein Rätsel, wie sich solche Klitschen am Markt halten können.
Einziger Trost: Der Ausbau hat bei uns noch gar nicht angefangen. Ob das jemals etwas wird, steht sowieso in den Sternen (und wenn, dann macht ihn hoffentlich nicht die DG). Bis das spruchreif wird, bleibe ich bei meinem Kabelanschluss. Der liefert auch 1 GBit.
Bewertetes Produkt: DG giga 1000
Bewertetes Produkt: DG classic 300
Wir hatten in den letzten 3 Wochen 3 Totalausfälle tagsüber.
Aktuell sind wir seit etwa 18 Stunden Offline.
In der Hotine muss man erst mehrere Minuten lang wiederholte Versuche abwehren nicht anzurufen. Man wird zweimal in langen Ansagen darauf hingewiesen man könnte die Meldung auch über das Internet eingeben. Die eingegebene Kundennummer wird nicht an die Folgesysteme übergeben.
Letztlich wird man darauf hingewiesen, dass der Anbieter 48 Stunden Zeit hat sich zu rühren.
Ich bin mittlerweile ernsthaft am überlegen zur Telekom und zu VDSL zurück zu migrieren bei niedrigerer Bandbreite.
Bewertetes Produkt: DG classic 400
Anmeldung, Service, Transparenz der Umsetzung, Kommunikation sind einfach schlecht. Wenn es läuft, ist jedoch wirklich alles OK. Was auch fehlt, ist eine fairer Kurs für die Mobil-Flat.
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
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Wir hatten zwei Wochen lang kein Internet. Ich habe täglich bei der Firma angerufen und die Störung gemeldet, immer mit der Antwort: „Wir geben es weiter.“ Nach einer Woche erschien schließlich ein Techniker, der feststellte, dass ein Kabel etwa 100 Meter von unserem Haus entfernt beschädigt war. Doch obwohl der Fehler bekannt war, geschah weiterhin nichts.
Als ich erneut Kontakt aufnahm, wurde mir plötzlich mitgeteilt, wir hätten die Fehlerbehebung verweigert – eine absurde Aussage, da ich jeden Tag um eine Lösung gebeten hatte. Nach anderthalb Wochen wurde das Problem dann endlich behoben – doch statt einer Entschuldigung erhielten wir eine Mahnung. Am Telefon hieß es, wir würden eine Gutschrift bekommen. Einige Wochen später folgte jedoch eine zweite Mahnung, und das Spiel begann von vorne.
Fazit: Der Vertrag ist gekündigt. Deutsche Glasfaser ist absolut nicht empfehlenswert!
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Bislang ist die vereinbarte Mbit-Zahl (1000) NIE erreicht worden. Das Ticket (eines von zig) dazu ist noch offen, aber es passiert rein gar nichts mehr. Die stellen sich Tot.
Aktuell zahlen wir daher jetzt nur den Preis für den kleinsten Tarif. Wir warten auf Mahnschreiben, so dass wir den Vorgang dann an die Rechtsschutzversicherung abgeben können. Wir warten und überlegen, ob wir zu einem konventionelle/anderen Anbieter wechseln, aber die bieten "nur" 250 MBits. Vermutlich reicht das aber für uns anscheinend aus (und wäre zumindest mehr als jetzt).
Also: Die schlechten Bewertungen für die Deutsche Glasfaser kann ich komplett nachvollziehen und bestätigen. Der Service ist der Horror und ob die vereinbarten Mbits (jemals) geliefert werden, steht in den Sternen. Wenn es geht, um die besser einen Bogen machen.
Bewertetes Produkt: DG giga 1000
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Uns wurde versprochen, dass der Router Anfang Februar geliefert wird. Nach gefühlt tausenden Telefonaten kam der Router dann endlich Anfang März.
Danach funktionierte das Internet 3 Tage. Mittleweile funktioniert wieder rein gar nichts. In Telefonaten wird man vertröstet man solle doch ne Woche warten, dann wird das ja schon wieder.
Drecksverein, waren vorher bei NEW, da war alles wunderbar. Werden wohl nach der Mindestlaufzeit wieder rüber wechseln.
Bewertetes Produkt: DG giga 1000