Deutsche Glasfaser Erfahrungen und Bewertungen - Seite 8
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Bewertetes Produkt: DG giga 1000
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Ich kann nur jedem dringend davon abraten, sich für die Deutsche Glasfaser zu entscheiden. Meine Erfahrungen waren durchweg negativ und haben mich unglaublich viel Zeit und Nerven gekostet.
Das **Preis-Leistungs-Verhältnis ist eine absolute Frechheit.** Man zahlt einen hohen Preis für einen Glasfaseranschluss, der in der Realität nicht das hält, was er verspricht. Die versprochene Geschwindigkeit wird selten erreicht, und die **regelmäßigen Ausfälle** machen die Verbindung unzuverlässig.
Der **Kundensupport ist schlichtweg inkompetent und desinteressiert.** Man hängt ewig in der Warteschleife, nur um dann von Mitarbeitern abgewimmelt zu werden, die offensichtlich keine Ahnung haben. Im Telefonsupport wurde ich nach **80 Minuten Warteschleife einfach rausgeworfen** und aufgefordert, erneut anzurufen! Die Antworten auf meine Anfragen sind immer die gleichen Standardfloskeln, die das Problem nicht im Geringsten beheben. **Echte Hilfe wird dann gegen eine saftige Gebühr von 80€ angeboten.**
Besonders ärgerlich ist die **Ignoranz bei der Bearbeitung von Tickets.** Oft wird nur ein oder zweimal geantwortet, und dann hört man einfach nichts mehr. Das Problem bleibt ungelöst und man wird im Regen stehen gelassen.
**Wenn Sie auf eine zuverlässige Internetverbindung angewiesen sind, insbesondere im Home-Office, dann ist die Deutsche Glasfaser absolut ungeeignet.** Die Ausfälle und die Unzuverlässigkeit haben meine Arbeit massiv beeinträchtigt und mich extrem frustriert.
**Fazit: Finger weg von der Deutschen Glasfaser!** Es gibt definitiv bessere Alternativen auf dem Markt, die zuverlässigeren Service und kompetenteren Support bieten. Ich kann diese Firma beim besten Willen nicht empfehlen.
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Jetzt erfahre ich: es gibt keinen Baudienstleister. Es dauert nochmal mindestens 3 Monate (5 Monate ist der Auftrag her)
Wir kriegen keine Auskunft, wir fühlen uns alleine gelassen.
Am liebsten würde ich den Vertrag kündigen.
DG ist bei uns der einzige Anbieter und nutzt das schamlos aus.
Bewertetes Produkt: DG giga 1000
bei beschwerden auf der dg seite werden diese nach kurzer zeit als erledigt angezeigt obwohl sich nicht mit uns in verbindung gesetzt wurde
Bewertetes Produkt: 400 mbit
Wenn es nicht der einzige Anbieter wär, wäre ich längst gewechselt.
Bewertetes Produkt: DG giga 1000
Bewertetes Produkt: DG giga 1000
Dieses wurde behoben, weil wir gleichzeitig ein Problem mit WLAN hatten (funktioniert so gut wie gar nicht) wurde und angeboten, die aktuelle Fritzbox zu senden, wenn der Vertrag um weitere zwei Jahre verlängert würde. Haben wir unter dieser Vorraussetzung getan, nichts passierte. Nachfrage mit natürlich diesem nicht funktionierenden Helpdesk nach Tagen: Nein. Sie sind nicht vorgesehen für die aktuelle Fritzbox, Sie bekommen lediglich ein Update. Oh Wunder: hat wie alles dieses Anbieters nicht geklappt. Muss den Fall leider meiner Rechtsschutzversicherung/Anwalt übergeben. Der freut sich auf leicht verdientes Geld, weil zig gleiche Klagen, DG verliert immer, wenn es vor Gericht geht.
Bewertetes Produkt: DG giga 1000
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Bewertetes Produkt: DG giga 1000