Internetanbieter.de
Infos, Tarife, Aktuelles und Ratgeber rund um das Internet
  • Startseite
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Festnetz & Satellit
      • DSL Anbieter
        • 1und1
          1und1 Logo
        • Telekom
          Telekom Logo
        • o2 DSL
          o2 Logo
        • Vodafone
          Vodafone Logo
        • Maingau Energie
          Maingau Energie Logo
        • EWE
          EWE Logo
        • swb
          swb Logo
        • osnatel
          osnatel Logo
        • congstar
          congstar Logo
        • M-net
          M-net Logo
        • NetCologne
          NetCologne Logo
        • NetAachen
          NetAachen Logo
      • Kabelanbieter
        • Vodafone Kabel
          Vodafone Kabel Logo
        • Unitymedia
          Vodafone Unitymedia Logo
        • PYUR
          PYUR Logo
        • eazy
          eazy Logo
      • Glasfaser
        • Glasfaser AnbieterGlasfaser Anbieter
        • Glasfaserkabel in der ErdeGlasfaserausbau
        • Glasfaserkabel am RouterGlasfaser-Tarife im Vergleich
        • Glasfaser RouterGlasfaser Router
      • DSL per Satellit
        • getinternet
        • Orbitcom
        • Filiago
        • skyDSL
        • Novostream
        • Starlink
  • TV
    • Kabelfernsehen
    • TV Vergleich
    • Telekom MagentaTV
    • Vodafone Kabelfernsehen
    • waipu.tv
  • Mobilfunk
      • LTE und Mobilfunk
        • Allnet Flat Vergleich
        • Die besten Deals
        • Mobiles Internet
        • ——-
        • Prepaid DSL
      • Telekom Speedbox

        Telekom Speedbox
        Telekom Speedbox
      • Vodafone GigaCube

        Vodafone GigaCube
        Vodafone GigaCube
      • o2 HomeSpot

        o2 HomeSpot
        O2 HomeSpot
  • Router
    • ASUS
    • AVM (FRITZ!Box)
    • LinkSys
    • Netgear
    • TP-Link
  • Ratgeber
      • Glasfaser vs DSL StraßenschildDSL-Abschaltung in Deutschland: Was du jetzt wissen musst
      • Langsames InternetZu wenig Bandbreite: Wie ihr zu eurem Recht kommt
      • Neuer Mobilfunkanbieter: Darauf kommt es an
      • Anzahl der Haushalte in Deutschland, die bis 2024 an Glasfaser angeschlossen sindWird DSL aussterben?
      • Mann stellt Router einKein Signal?
    • weitere Ratgeber-Artikel
Anbieterbewertung
2 Stern(e)
294 Bewertungen
Durchschnitt: 2,19 von 5
Deutsche Glasfaser
  • Deutsche Glasfaser Tarife
  • Deutsche Glasfaser Verfügbarkeit
  • Deutsche Glasfaser kündigen
  • Deutsche Glasfaser Erfahrungsberichte
Der richtige Anbieter
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL ohne Mindestlaufzeit
  • Internet Verfügbarkeit prüfen
  • Business DSL-Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Gigabit Internet
  • Internetanschluss
  • Internetzugang
  • Allnet Flats im Vergleich
  • Ratgeber
Internet in Deutschland
  • Steinbach am Wald
    (Bayern)
  • Westheim (Pfalz) (Landkreis Germersheim)
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Herbstein
    (Hessen)
  • Hasbergen
    (Niedersachsen)
  • Riedbach (Landkreis Haßberge)
    (Bayern)
  • Pennigsehl (Landkreis Nienburg/Weser)
    (Niedersachsen)
  • Recklinghausen
    (NRW)
  • Harsefeld
    (Niedersachsen)
  • Kleinlangheim (Landkreis Kitzingen)
    (Bayern)
  • Beselich
    (Hessen)
  • Havetoft
    (Schleswig-Holstein)
  • Bad Kohlgrub
    (Bayern)
  • Horbach (Kreis Südwestpfalz)
    (Rheinland-Pfalz)
  • Badendorf
    (Schleswig-Holstein)
  • Mudau
    (Baden-Württemberg)
  • Neustadt/Westerwald
    (Rheinland-Pfalz)
  • Golmsdorf
    (Thüringen)
  • Klixbüll
    (Schleswig-Holstein)
  • Schenkelberg
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Gelsenkirchen
    (NRW)

Du bist hier: Internetanbieter.de » Deutsche Glasfaser » Deutsche Glasfaser Erfahrungen und Bewertungen

Deutsche Glasfaser Erfahrungen und Bewertungen - Seite 8

So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter Deutsche Glasfaser GmbH:

Service1.5 Stern(e) 1,6
Geschwindigkeit3 Stern(e) 2,8
Preis/Leistung2 Stern(e) 2,1
Stabilität2 Stern(e) 2,2
17 Prozent unserer Besucher empfehlen den Anbieter Deutsche Glasfaser GmbH.
Bisher haben 294 Besucher Deutsche Glasfaser GmbH mit durchschnittlich 2,19 von 5 Sternen bewertet.
Zu den Deutsche Glasfaser GmbH-Angeboten

Störung bei Deutsche Glasfaser melden

Welcher Dienst ist derzeit gestört?

In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?


sehr schwach
gut
schwach
sehr schwach
2,00
nein
Matthias Wölfle (17.09.2024)
Unterirdisch, was Deutsche Glasfaser abliefert:
Mit über einem Jahr Verspätung wurde der Hausanschluß gelegt.
Nach Abschaltung des Internet-Signals und Rufnummernmitnahme erst mal für 3 Tage kein Internet, danach nur sporadisch Internet verfügbar, keine Telefonie.
Seit Wechsel von Classic-Router auf FritzBox gar kein Internetsignal mehr und keine Telefonie mehr, d.h. seit 5 Tagen kein Internet..
Telefonischer Kontakt sinnlos, Personal zwar freundlich, aber absolut inkompetent: nur Tipps wie Stecker ziehen, Reset betätigen, trotz Bilder und Erklärung wird das Problem nicht korrekt erkannt und aufgenommen.
Kontakt per E-Mail ähnlich sinnlos, es werden nur vorgefertigte Antwortmails verschickt, wie ein Reset durchzuführen ist, keine echte Problemlösung. Seit klar ist, dass das Internet-Siganl von außen fehlt (nachgewiesen durch Bilder und Analysen aus Fritz-Box und App) totale Funkstille.

Ich kann nur empfehlen: bisherigen Provider erhalten bis alles tadellos funktioniert. Oder auf 2 Provider bauen, da ich der DG nicht zutraue, einen dauerhaft stabilen Betrieb (auch später bei Störungen) zu gewährleisten. Am besten ganz die Finger weg von Deutsche Glasfaser, dem Netz der Zukunft!

Bewertetes Produkt: DG classic 400

sehr schwach
schwach
sehr schwach
mittel
1,75
nein
Siggi (13.09.2024)
Bauphase der Erster Vertrag wegen nicht erfolgreicher Anschluss, würde mit Krampf von mir gekündigt.
Keine korrekte Aufnahme vom alten Teleanschluss, somit keine korrekte Glasfaserkabelverlegung, das Glasfaserkabel ist am Haus am falschen Ende verlegte würden.
Glasfaser hat sich, nicht interessiert, ob der Kabel am falschen Ende herausgekommen ist,
haben es so abgestempelt als wäre es unsere Fehler.
Aussage vom ersten Techniker, wir sollen ein Kabelkanal von außen legen. Da könnte er das Kabel nach oben schießen. Gesagt, getan, als der zweite Techniker zu uns gekommen ist. Hat er uns erst mal richtig aufgeklärt. Gesagt das es mit dem Kabelkanal so nicht geht, Glasfaser zentral hatte dem Techniker und auch uns nicht zu gehört, es sollte ja unser Fehler sein, Geld und Zeit investiert und nichts klappt. Der Bautopp sollte noch mal kommen, um den Kabel neu zu verlegen, was nach einem dreiviertel Jahr immer noch nichts passierte.
Da wir gezwungen waren es zu nehmen, ansonsten hätten wir bei uns kein stabiles Netzwerk, müssten wir im Treppenhaus ein 15 m Kabelkanal neu legen, was wieder heißt Geld und Zeit investieren.
Da wir eine 1000 Leitung liegen haben, kommen gerade mal 560 an, wenn man bei Glasfaser telefonisch oder eine Mail schreibt. Heißt es bei uns ist alles in Ordnung, wie kann alles in Ordnung sein, wenn man eine 1000 Leitung liegen hat, es aber gerade mal nur 560 ankommen.
Auf meinem Vertrag, steht auch nichts von Bereitstellungskosten,
angeblich haben sie mir etwas zugeschickt, was nie bei mir angekommen ist.
Empfehlung, möchte sie den Schritt zur Glasfaser machen, Kontaktiere Sie alles dreimal und lassen Sie sich dieses Unterschriebenen zukommen.
Hier lauert eine Kastenfalle

Bewertetes Produkt: DG giga 1000

sehr gut
sehr gut
sehr gut
sehr gut
5,00
ja
Th. P. (07.09.2024)
Entgegen der vielen negativen Erfahrungen anderer Kunden der Deutschen Glasfaser, läuft es in unserer Gegend am unteren Niederrhein in einem kleinen Dorf besser.

Nach den ersten Ausbauarbeiten wurden die Kunden, welche bei der Nachfrage Bündelung einen Anschluss bestellt hatten, zeitnah an Glasfasernetz angeschlossen.

Das Problem hier, über Kupferleitungen ist lediglich DSL 2000 möglich, daher war Glasfaser ein Segen für unser Dorf.

In den letzten 2 ½ Jahren gab es mal kurzfristige Störungen, ansonsten läuft alles perfekt

Die Geschwindigkeit ist im Up- und Download wie im Tarif Classic 400 angegeben.

Eine Kleinigkeit nervt etwas und zwar flattert regelmäßig Werbung von Deutsche Glasfaser zwecks Kundengewinnung ins Haus, obwohl wir
bereits Bestandskunden sind.

Dann erhielt ich vor längerer Zeit einen Anruf eines Mitarbeiters der Deutschen Glasfaser, welcher mir den Tarif 1000 schmackhaft machen wollte. Natürlich für 1 Jahr zu den aktuellen Konditionen des Classic 400, danach hätte ich die Option wieder zurückzuwechseln.

ABER, den Tarif Classic 400 gibt es nicht mehr, wie soll ich dann auf diesen Tarif zurück wechseln können?

Die sagte ich meinem Gesprächspartner und dieser räumte dann ein, dass ich dann nur noch zwischen den aktuellen Tarifen auswählen könnte.
Um also die alten Konditionen zu bekommen, müsste ich dann den 20€ teueren Tarif 500 wählen. Habe den Trick durchschaut und habe das Angebot abgelehnt. Also aufgepasst bei solchen Angeboten und sich vorher informieren.

Ansonsten wie oben erwähnt, wir sind mit der Deutschen Glasfaser hier sehr zufrieden.

Bewertetes Produkt: Classic 400

sehr schwach
sehr gut
mittel
mittel
3,00
nein
Aram Hosseini (04.09.2024)
Ich rate jedem, der sich einen Vertrag mit dem Unternehmen schließen will, davon ab, diesen Schritt zu machen.

Erstmal eine positive Sache muss ich erwähnen, die Geschwindigkeit des Glasfaseranschlusses ist top, wenn es funktioniert; leider ist diese Tatsache abhängig von den Menschen, die es supporten; dazu komme ich jetzt.

Die Hotline ist zu 100 % unfähig.

Wenn man die Hotline anruft, kommt eine automatische Ansage, da kann man dann das passende Thema wählen, ist man falsch abgebogen, dann fängt eine sehr Nerv aufreibende Zeitverschwendung an.

Ich habe die Vermutung, dass die Hotline ausgelagert ist. Ich erzähle gleich, wieso.

Die Hotliner machen kein Ticket, können keine Statusmeldung geben, keinen Bearbeitungsstand geben.

Die machen nur einen Fall auf, wenn vorher durch den Kunden eine schriftliche Kontaktanfrage über das Portal eingegangen ist.

Bei der Kontaktaufnahme per Anruf werden Sie folgende Sachen öfters hören:
Ich bin nicht zuständig, bitte machen Sie eine schriftliche Kontaktanfrage über das Portal.
Ich bin nicht zuständig, bitte rufen Sie Nummer XY an.
Ich bin nicht zuständig und kann Sie nicht weiterleiten; bitte machen Sie eine schriftliche Kontaktanfrage über das Portal.
Ich bin nicht zuständig, ich leite Sie weiter, "Sie könnten nicht weitergeleitet werden, es liegt ein technischer Fehler vor." Anruf beendet.
Ich bin nicht zuständig, ich leite Sie weiter, der nächste hört sich das Thema an, ich bin nicht zuständig, ich leite Sie weiter, Pingpong, bis Sie das hören: "Sie könnten nicht weitergeleitet werden, es liegt ein technischer Fehler vor." Anruf beendet.

Jetzt zu meinem Fall:
Ich habe meinen Vertrag, gekündigt. Ich würde von der Kundenrückgewinnung angerufen und mir würde mein Vertrag zu neuen Konditionen angeboten, die ich akzeptiert hatte, schriftlich die auch schriftlich bestätigt worden ist. Soweit so gut, die Dame von der Kundenrückgewinnung hat jedoch vergessen, die Abschaltung der Leitung herauszunehmen, die durch die Kündigung angestoßen ist.

Die Hotline fühlte sich nicht verantwortlich. Ich habe nur Folgendes gehört: Ich bin nicht berechtigt und die Leitung ist deaktiviert. Wir können es nicht mehr aktivieren und wir können es nicht bearbeiten.

Hier noch der Hinweis: Ich hatte zu dem Zeitpunkt einen aktiven Vertrag und aktiven Tarif, der auch bezahlt war; das könnte die Hotline bestätigen, aber die Leitung ist trotzdem abgeschaltet.

Ich habe nun nach etlichen Anrufen einen neuen Vertrag online abgeschlossen, da es mir über die Hotline empfohlen worden ist, da wohl mein Anschluss sich nicht mehr aktivieren lässt.

Dann fingen die Probleme richtig an:

Ich hatte keinen Anspruch auf Neukunden-Konditionen, auf mein altes auch nicht, hatte dann aber zwei Verträge, offene Zahlung ect.

Auf die Anfrage auf Anpassung habe ich die Aussage bekommen:

Mir steht nur der reguläre Betrag zu, zu dem regulären Preis zu.
Meinen alten Tarifkonditionen und die 10 Rufnummern, die ich hatte, die ich auch extra bezahlt habe, die sind natürlich alle entfallen, die muss ich dann bitte nochmal bezahlen.

Eine Änderung ist nicht möglich, mir steht nichts weiter zu.

Juristisch ist mein Fall eine außerordentliche Kündigung. Die ich nicht angestoßen habe, sondern ein Fehler der Kundenrückgewinnung der Deutschen Glasfaser war.

Die der Deutschen Glasfaser nicht anhand der AGB weder schriftlich bestätigt hat, noch könnte. Es handelt es sich nicht um technische Herausforderungen oder Verzögerung der Bauarbeiten durch Gewitterig, die auch durch der AGB abgedeckt war.

Somit hat Deutschen Glasfaser bewusst Vertragsbruch begangen und mir die Pistole auf die Brust gesetzt: Entweder regulären Vertrag zum teureren Tarif oder keinen Vertrag.

Ich sage nur gewinnorientiert und kein Kundensupport.

Bewertetes Produkt: DG giga 1000

sehr schwach
mittel
schwach
mittel
2,25
nein
Natallia Bergheim (03.09.2024)
Mit dem Service von DG fühlt man komplett verloren. Die schriftliche Anfragen werden einfach nicht beantworten. Telefonisch wirst du mehrmals mit "Datenabgleich" erfolglos an eine weitere Abteilung geleitet. Kompetenz oder Bereitschaft das Problem zu lösen offensichtlich fehlen. Bearbeitungszeiten sind nicht geregelt. Diesen Nebenjob für letzten 6 Wochen würde ich keinem empfehlen. Selbst Qualität der Internetverbindung von DG kann ich nicht beurteilen. Die Internetverbindung von Netcologne war für mein Bedarf auch ok.

Bewertetes Produkt: DG giga 1000

sehr schwach
sehr gut
sehr schwach
sehr schwach
2,00
nein
Lucy (31.08.2024)
Gleiche Situation wie von Rosina beschrieben. Seit dem 1 August also seit einem Monat totaler Ausfall vom Internet und Telefon aber trotz täglicher Anrufe und verschickter Formulare worauf per Email die gleiche Antwort: unser Expertenteam arbeitet mit Hochdruck, keine Reaktion. Das Geld wurde pünktlich abgebucht. Solche Ignoranz und Inkompetenz habe ich noch nicht erlebt. Die Empfehlung der Verbraucherzentrale: täglich neu Störung melden und für die Ausfalltage Entschädigung fordern. Leider im Ort ist kein anderer Anbieter mit dem schnellen Internet. Man ist komplet ausgeliefert.

Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt

sehr schwach
mittel
schwach
mittel
2,25
nein
Christian Rohde (30.08.2024)
Grundsätzlich ist die Geschwindigkeit in Ordnung. Leider wurde das orangene Kabel beim Umgraben des Vorgartens mit dem Spaten durchtrennt. Ein sofortiger Anruf bei der Glasfaser sollte eigentlich einen Techniker herbeiführen. Der Auftrag wurde als Prio angelegt (innerhalb von 48Stunden sollte der Techniker kommen!). Das ist mittlerweile sechs Tage her. Ein erneuter Anruf brachte die Erkenntnis, dass auf den Auftrag kein Zugriff stattfinden kann und wir weiterhin einfach abwarten müssen. Kundenservice ist dementsprechend natürlich nicht zufriedenstellend, zumal das Internet zwingend für das Homeoffice benötigt wird. Jetzt steht wieder das Wochenende an, an dem kein Techniker rauskommt. Übrigens wurde das Kabel nur 15cm unter der Erdoberfläche verlegt und leider nicht geschützt.
Fazit: Annehmbare Internetgeschwindigkeit, aber ein sehr unbefriedigender Service.

Bewertetes Produkt: 50€

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
René E. (29.08.2024)
Die Deutsche Glasfaser terrorisiert mich mit Anrufen um mich davon zu überzeugen einen Glasfaseranschluss an ein von mir gemietetes Objekt verlegen zu lassen.
Nachdem ich mehrfach gesagt habe das ich kein Interesse habe und auch kein Glasfaser brauche sagte ich zusätzlich (mehrmals) das ich nicht noch einmal kontaktiert werden möchte da ich die Angelegenheit sonst einem Anwalt und der Polizei übergeben werde (wegen Belästigung). Die Dame am Telefon antwortet ziemlich frech das Sie mich weiterhin anrufen wird und legte auf. Sie scheint Wort zu halten. Die Deutsche Glasfaser ruft weiterhin an (ich geh nicht mehr dran). Wie gesagt werde das Ganze die Tage der Polizei melden und Anzeige erstatten! Ein Auszug aus meiner Anrufliste werde ich vorlegen.

Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt

sehr schwach
gut
mittel
gut
3,00
nein
Robert (27.08.2024)
habe sehr oft mit der Hotline gesprochen, freundlich und bemüht, aber fachlich schwach. Auf schriftliche Anfrage kam die Antwort nach fünf Wochen - kein Kommentar....

Bewertetes Produkt: DG giga 1000

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Rosina W. (26.08.2024)
Totalausfall bei Glasfaseranschluss
Nichts geht mehr:
Kein Internet
Kein Telefon
Kein Handy
Kein Onlinebanking
Nichts - überhaupt nix
Schriftlich und telefonisch täglich gemeldet,
Aber keine Reparatur erfolgt, nur Vertröstungen, bitten um Geduld. Ein Expertenteam würde mit Hochdruck und höchster Priorität am Problem arbeiten und das seit 22. Juli!!!
Pünktlich werden die Gebühren für Null Leistung abgebucht.

Bewertetes Produkt: Dg classic 400

Jetzt selber bewerten

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
Allgemeines
  • Internetanbieter wechseln
  • Internetanbieter kündigen
  • Internetanbieter unter 20 Euro
  • DSL für Studenten
  • DSL Störungen
Service
  • DSL Speedtest
  • Jobs – Übersicht
  • Neuer Anbieter? Hier eintragen
Kontakt
  • Wir auf Facebook
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
© 2025 Internetanbieter.de: Der Vergleich für DSL, Kabel, Glasfaser und Funk