Unitymedia Erfahrungen und Bewertungen2
So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter Unitymedia:
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Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
M.M. (06.02.2019)
Unglaublich.
Ein derart schlechter Service in der heutigen Zeit. Das ist doch kaum zu glauben.
Über Geschwindigkeiten kann ich nichts sagen. Es funktioniert seit Wochen einfach garnichts und der "Service" ist nicht in der Lage etwas zu beheben
Ein derart schlechter Service in der heutigen Zeit. Das ist doch kaum zu glauben.
Über Geschwindigkeiten kann ich nichts sagen. Es funktioniert seit Wochen einfach garnichts und der "Service" ist nicht in der Lage etwas zu beheben
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
J (05.02.2019)
Kundenservice absoult schlecht.
Habe mir ein CL+ Modul + Smartcard bestellt damit ich meine Privatsender in HD gucken kann.
Die Homepage sowie der Kundeservice hatten bestätigt das ich an meinem Standort HD Sender empfangen kann.
nach Wochen langem warten kam mal das CL+ Modul aber ohne die Smartcard. Nachdem ich 3 mal dort angerufen habe und ich endlich mal jemanden dran hatte , der ahnung davon hatte was er tut , erfahre ich, dass das Netz an meinem Standort nicht fähig für die privaten HD - Sender ist. Also konnte ich das CL+ Modul zurückschicken. Daraufhin wurde mir erklärt, dass meine Widerrufsrechtfrist abgelaufen ist dann habe ich den Leuten klar gemacht dass es ganz klar ihr Fehler war worauf hin sie doch aufeinmal kooperierten. Ich schickte das Modul zurück und habe bis heute nach 6 Wochen immer noch keine Gutschrift bekommen.
Das muss ein Unternehmen auch erst mal schaffen dass ein Kunde (wie ich) so enttäsucht und sauer ist obwohl ich noch nicht mal ein Produkt von diesem Unternhemen genutzt habe. Respekt.
Habe mir ein CL+ Modul + Smartcard bestellt damit ich meine Privatsender in HD gucken kann.
Die Homepage sowie der Kundeservice hatten bestätigt das ich an meinem Standort HD Sender empfangen kann.
nach Wochen langem warten kam mal das CL+ Modul aber ohne die Smartcard. Nachdem ich 3 mal dort angerufen habe und ich endlich mal jemanden dran hatte , der ahnung davon hatte was er tut , erfahre ich, dass das Netz an meinem Standort nicht fähig für die privaten HD - Sender ist. Also konnte ich das CL+ Modul zurückschicken. Daraufhin wurde mir erklärt, dass meine Widerrufsrechtfrist abgelaufen ist dann habe ich den Leuten klar gemacht dass es ganz klar ihr Fehler war worauf hin sie doch aufeinmal kooperierten. Ich schickte das Modul zurück und habe bis heute nach 6 Wochen immer noch keine Gutschrift bekommen.
Das muss ein Unternehmen auch erst mal schaffen dass ein Kunde (wie ich) so enttäsucht und sauer ist obwohl ich noch nicht mal ein Produkt von diesem Unternhemen genutzt habe. Respekt.
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
o. Mehr (04.02.2019)
Zutiefst bereue ich die Entscheidung, welche ich in März 2019 vollzogen habe (Wechsel zu Unitymedia).
Bewertetes Produkt: 3play FLY 400
CB (04.02.2019)
Privatsphäre wird klein geschrieben
Datenklau im großen Stil von gespeicherten Telefogesprächen, die als Kunde nicht zu verhindern sind. Unter gesteuerten Internetabbrüchen wird der Kunde genötigt den Kundenservice anzurufen. Vor dem Gespräch erzählt die freundliche Computerstimme, dass man den Servicemitarbeiter darauf hinweisen soll, wenn man nicht will, dass diese mitgeschnitten werden. Spricht man die Mitarbeiter/in darauf an, weiss diese/r nicht wie man diese ausschalten kann bzw. ist kurz verwirrt und lügt einen schlecht an. Anschließend landet man bei einem Partnerunternehmen mit dem gleichen Prozedere (erneuter nicht verhinderbarer Mitschnitt). Nachdem man einen Servicetermin erhalten hat funktioniert das Internet eine halbe Stunde später wieder und der Servicemitarbeiter vom Partnerunternehmen ruft einen zurück, um zu sagen, dass es wieder funktioniert. Ich bin kein Statistiker, aber ich war schon sehr lange bei diesem Anbieter, etwa 5 Jahre und das obige Szenario hat sich so oft genauso wiederholt, dass kann einfach kein Zufall sein.
In der heuteigen Zeit sind Daten wahres Gold im Hinblick auf die Entwicklung von KIs und zur Kundenauswertung, leider ist es umso schwerer dies nachzuweisen.
Rechtschreib- und Grammatikfehler ausblenden, war heute schon arbeiten ;-)
Datenklau im großen Stil von gespeicherten Telefogesprächen, die als Kunde nicht zu verhindern sind. Unter gesteuerten Internetabbrüchen wird der Kunde genötigt den Kundenservice anzurufen. Vor dem Gespräch erzählt die freundliche Computerstimme, dass man den Servicemitarbeiter darauf hinweisen soll, wenn man nicht will, dass diese mitgeschnitten werden. Spricht man die Mitarbeiter/in darauf an, weiss diese/r nicht wie man diese ausschalten kann bzw. ist kurz verwirrt und lügt einen schlecht an. Anschließend landet man bei einem Partnerunternehmen mit dem gleichen Prozedere (erneuter nicht verhinderbarer Mitschnitt). Nachdem man einen Servicetermin erhalten hat funktioniert das Internet eine halbe Stunde später wieder und der Servicemitarbeiter vom Partnerunternehmen ruft einen zurück, um zu sagen, dass es wieder funktioniert. Ich bin kein Statistiker, aber ich war schon sehr lange bei diesem Anbieter, etwa 5 Jahre und das obige Szenario hat sich so oft genauso wiederholt, dass kann einfach kein Zufall sein.
In der heuteigen Zeit sind Daten wahres Gold im Hinblick auf die Entwicklung von KIs und zur Kundenauswertung, leider ist es umso schwerer dies nachzuweisen.
Rechtschreib- und Grammatikfehler ausblenden, war heute schon arbeiten ;-)
Bewertetes Produkt: 3play START 30
Ich (03.02.2019)
Seit längerer Zeit haben wir Probleme mit dem Modem.
In unregelmäßigen Abständen steigt das einfach aus, ohne dass man es mitbekommt - bzw. man ist telefonisch nicht erreichbar und ausgehende Telefonie ist ebenso unmöglich. In vielen Fällen ist dann auch kein Internet möglich.
Unitymedia wurde diesbezüglich schon mehrfach per Kontaktformular darüber informiert und zuletzt auch mehrmals aufgefordert, diese Mißstände zu beseitigen.
Telefonisch sind die Herrschaften ja nur schwer zu erreichen, und nur das geschriebene Wort hat einen Wert.
Keine Reaktion. Nichts. Selbst unter Androhung der Kündigung, nur Schweigen.
Wie kompetenzbefreit und Ignorant darf man sich einem langjährigen Kunden gegenüber verhalten?
Man merkt auch hier wieder, in allen Unternehmen ist der Wurm drin. Es werden offensichtlich nur noch die billigsten Arbeitskräfte beschäftigt. Ohne Bildung und echtem Interesse an der Erfüllung ihrer Arbeit. Oder dies ist so gewollt - man kann wohl nur raten.
In unregelmäßigen Abständen steigt das einfach aus, ohne dass man es mitbekommt - bzw. man ist telefonisch nicht erreichbar und ausgehende Telefonie ist ebenso unmöglich. In vielen Fällen ist dann auch kein Internet möglich.
Unitymedia wurde diesbezüglich schon mehrfach per Kontaktformular darüber informiert und zuletzt auch mehrmals aufgefordert, diese Mißstände zu beseitigen.
Telefonisch sind die Herrschaften ja nur schwer zu erreichen, und nur das geschriebene Wort hat einen Wert.
Keine Reaktion. Nichts. Selbst unter Androhung der Kündigung, nur Schweigen.
Wie kompetenzbefreit und Ignorant darf man sich einem langjährigen Kunden gegenüber verhalten?
Man merkt auch hier wieder, in allen Unternehmen ist der Wurm drin. Es werden offensichtlich nur noch die billigsten Arbeitskräfte beschäftigt. Ohne Bildung und echtem Interesse an der Erfüllung ihrer Arbeit. Oder dies ist so gewollt - man kann wohl nur raten.
LIsa Schmidt (02.02.2019)
Das Kundencenter auf der Homepage funktioniert selten, wenn man es aufruft. Wenn man dann an der Hotline anruft und ca. 30 Minuten in der Warteschleife gewartet hat, wird man gefragt, ob man sich denn schon mal im Kundencenter die Dateien angeschaut hat, um das geschilderte Problem zu beheben. Die Mitarbeiter sind teilweise sehr unfreundlich und nahezu unverschämt. Auch nach mehrmaliger Bitte nach einer Übersendung von einem angeblich bereits an mich rausgeschickten Schreiben erfolgte keine Zusendung.
Die Internetqualität schwankt seit dem Umzug vor 2 Monaten ständig.
Die Internetqualität schwankt seit dem Umzug vor 2 Monaten ständig.
grabitzki (01.02.2019)
der grösste fehler den ich nur machen konnte! ich habe geweckselt und hofft auf besseres internet aber keine gute leistung! zudem ist der kundenserice sehr unfreundlich und man wird als lügner hingestellt und das wäre alles nicht so! zudem 30 min in der warteschleife das kann ich nicht . ich wollte meine alte nummer mitnehmen das ging aufeinmal nicht mehr aber ich habe auch mitgeteilt das es wichtig ist weil ich kinder habe und die nummer ärtze therapeuten habe.ich habe bis heute keine neue zugeschickt bekommen! gekünigt habe ich selber weil angblich meine post nicht angekommen wäre!
Malina (31.01.2019)
Ich habe aufgrund der geringeren Kosten von Vodafone zu Unitymedia gewechselt. Und das war der größte Fehler. Ich hatee vorher drei Jahre keinerlei Probleme mit meinem Internet, weswegen ich wahrscheinlich auch so naiv gewechselt habe. Seit ich nun Unitymedia nutze, geht das Internet entweder gar nicht oder sehr langsam. Ich nutze jeden Tag den Störungsassistent, der mir entweder keinen Tipp geben kann, oder mir empfiehlt, das Modem neu zu starten. Ich würde mir wünschen ich hätte nie gewechselt und würde momentan liebend gern die 10 Euro mehr im Monat bezahlen.
Mali Ay (30.01.2019)
Einfach nur schlecht. Seit ich dieseb anbieter habe, gibt es nur probleme.
Andauernd Internetabbrüche
Jeder Servicearbeiter erzählt nach langem warten etwas anderes.
Anstatt 200mb kommen nur noch 5mb an
Andauernd Internetabbrüche
Jeder Servicearbeiter erzählt nach langem warten etwas anderes.
Anstatt 200mb kommen nur noch 5mb an
JoWi (30.01.2019)
Die Hotline ist eine Katastrophe, nur inkompetente Mitarbeiter. Bin umgezogen und versuche seit Wochen denen zu erklären, dass ich irgendwo anders wohne. UM zieht aber weiterhin Beträge für ein altes Konto ein.
Schlimm, schlimmer, Unity
Schlimm, schlimmer, Unity