Unitymedia Erfahrungen und Bewertungen
So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter Unitymedia:
Störung bei Unitymedia melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Alexander Zioutas (16.02.2022)
Ich bin vor zwei Jahren von Vodafone DSL zu Vodafone Hessen (Unitymedia Hessen) Kabel gewechselt und bin hoch zufrieden.
Bewertetes Produkt: Red Internet & Phone Cable 50
Tom (15.09.2021)
Wer gerne Ruhe mag ist hier genau richtig. Das Internet ist sehr störungsanfällig und oft nicht verfügbar. Auch nervige Verwandte sind passé. Da diese einen nicht anrufen können.
Permanente Ausfälle und damit ein sehr schlechter Anbieter. Wurde auf dem Weg von einst Kabel BW zu Vodafone immer Stück für Stück schlechter.
Permanente Ausfälle und damit ein sehr schlechter Anbieter. Wurde auf dem Weg von einst Kabel BW zu Vodafone immer Stück für Stück schlechter.
Bewertetes Produkt: Red Internet & Phone Cable 250
Abbas Sabouni (01.05.2021)
Every time you think it can't get any worst, they surprise you with new levels of low
The whole story is long, but trust me, you're better of with literally any other company for your Internet
The whole story is long, but trust me, you're better of with literally any other company for your Internet
Bewertetes Produkt: Red Internet & Phone Cable 50
bandit1200 (25.04.2021)
Hallo, ich war jahrelang Kunde bei Untity-Vodafone. Aber wenn jemand mal bei Vodafone kündigen möchte so sollte er alles genau dokumentieren was die geliehene Hardare angeht. Vodafone hat trotz Rücksendung der Geräte mir eine Rechnung für nicht zurückerhaltene hardware gestellt. Obwohl ich Widersperuch eingelegt habe kamen immer wieder Mahnungen ins Haus. Da ist reichlich Defizit im Unternehmen vorhanden was zum Ärgernis des Kunden führt.
Bewertetes Produkt: 2play START 20
Andreas Tillmann (11.04.2021)
Wir wechselten von Vodafone auf Unitymedia. Warum? Vodafone, ein Vertrag seit vielen Jahren und DSL und Router wurden immer langsamer. Die Leitung hatte 16 MB, anfangs gut und dann brach das alles ein. Zum Kündigungszeitpunkt hatten wir noch knapp unter 9 MB. Nun, wir kündigten den Vertrag und wechselten zu Unitymedia. Was wir nicht wussten, Vodafone stand vor der Übernahme von Unitymedia. Für fast ein Jahr, nutzten das Anlock-Angebot von 400 MB für 2Play unter 20 Euro, war alles weitgehend gut. Wir waren sehr zufrieden!
Nach einem Jahr wurde das Anlock-Angebot mehr als deutlich teurer, waren doch die beiden Konzerne verschmolzen. Wir änderten den Vertrag auf 200 MBit, zahlten aber mehr und die Probleme begannen, erst langsam. Immer mal war das Internet für Stunden weg, langsamer, hatte Aussetzer, aber stabilisierte sich auch wieder.
Nun seit 5 Tagen kein Internet und Telefonie. In den Tagen vor dem Wochenende (10/11. April) war Telefonie und Internet in den Abendstunden wieder da. Aber seit dem 10. April geht nichts mehr!
Ich/wir sind echt angepisst, zahlen fast 45 Euro im Monat und können Vertagsleistungen nicht nutzen. Um im Internet zu sein nutzen wir unser privates Datenvolumen im Hotspot. Wer ersetzt diese Kosten? Netflix, Prime und Disney+ können wir nicht nutzen, auch diese Dienste kosten, wer ersetzt die Kosten?
Abschliessend und es ist jetzt 2:22 in der Nacht zwischen Samstag und Sonntag und der Router blinkt immer noch.
Warum kann ein Großkonzern wie Unitymedia/Vodafone nicht seine Kunden per eMail informieren, sollte doch einfach sein, das es Probleme geben könnte, weil dies und das ansteht. Ist das nicht ein Servicegedanke?
Ganz ehrlich ... und sorry für die Ausdrucksweise, das ist einfach nur peinlich und unentschuldbar, einfach nur scheisse!!!
Homeoffice und Corona und diese Probleme ... shame on you!!!
Nach einem Jahr wurde das Anlock-Angebot mehr als deutlich teurer, waren doch die beiden Konzerne verschmolzen. Wir änderten den Vertrag auf 200 MBit, zahlten aber mehr und die Probleme begannen, erst langsam. Immer mal war das Internet für Stunden weg, langsamer, hatte Aussetzer, aber stabilisierte sich auch wieder.
Nun seit 5 Tagen kein Internet und Telefonie. In den Tagen vor dem Wochenende (10/11. April) war Telefonie und Internet in den Abendstunden wieder da. Aber seit dem 10. April geht nichts mehr!
Ich/wir sind echt angepisst, zahlen fast 45 Euro im Monat und können Vertagsleistungen nicht nutzen. Um im Internet zu sein nutzen wir unser privates Datenvolumen im Hotspot. Wer ersetzt diese Kosten? Netflix, Prime und Disney+ können wir nicht nutzen, auch diese Dienste kosten, wer ersetzt die Kosten?
Abschliessend und es ist jetzt 2:22 in der Nacht zwischen Samstag und Sonntag und der Router blinkt immer noch.
Warum kann ein Großkonzern wie Unitymedia/Vodafone nicht seine Kunden per eMail informieren, sollte doch einfach sein, das es Probleme geben könnte, weil dies und das ansteht. Ist das nicht ein Servicegedanke?
Ganz ehrlich ... und sorry für die Ausdrucksweise, das ist einfach nur peinlich und unentschuldbar, einfach nur scheisse!!!
Homeoffice und Corona und diese Probleme ... shame on you!!!
Bewertetes Produkt: 200 MBit
Coolman (06.03.2021)
Nichts negatives zu berichten
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Coolman (06.03.2021)
Nichts negatives zu berichten
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Alexander (22.02.2021)
Einfach nicht weiter zu empfehlen. Nur 100mbits und dazu noch einen ping von 3000. Es ist einfach unmöglich irgend etwas zu machen. Man kann nicht mal Youtube ohne ewige ladezeit gucken. Geschweige denn zocken kann man sowieso vergessen. Man kommt ja nicht mal von der Stelle. Da ist meine o2 Handyflat ja 1000 mal besser.
Bewertetes Produkt: Red Internet & Phone Cable 100
Dieter W. (03.02.2021)
UM lief Einigermassen stabil bis der Wechsel zu Vodafon vollzogen wurde. Seitdem Totalausfall oder bei einer 120 Leitung Downl: 50 m/bits Upl. 1-2 m/bits über ping möchte garnicht reden. Homeoffice nicht möglich. Anrufe zwecklos Mails werden Standarmäßig beantwortet alle Tickets von mir sind noch offen.Einfach nicht zu empfelen
Bewertetes Produkt: Internet PREMIUM 120 / 2play COMFORT 120 / 3play JUMP 120
F. Tegi (03.12.2020)
In den Abendstungen erreicht die Internetgeschwindigkeit gerade mal 20 MB obwohl ich 100 MB gebucht habe. 3x Kontakt zum Servicecenter, nichts passiert. Ich trage mich mit dem Gedanken zu kündigen
Bewertetes Produkt: Red Internet & Phone Cable 100