Unitymedia Erfahrungen und Bewertungen - Seite 20
So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter Unitymedia:
Störung bei Unitymedia melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Sirriola (01.10.2018)
Es geht nur darum einen neuen Verztrtag abzuschliesen, nachher wird der Kunde in Stich gelassen oder man schickt Ihm einen Fachmann vorbei der der Deutschen Sprache nicht mächtig ist und das Proplem auch nicht lösen kann. Finger weg von Unitymedia.
Steffen Giebel (30.09.2018)
Bin seit Juni 18 Kunde bei Unitymedia und habe seit dem nur Ärger, da die erste MAin mit der ich damals Kontakt hatte extremes Chaos verursacht hat! Das Starterpaket ist damals nicht eingetroffen und damit begann das Unheil!
Regelmäßige Mahnungen sind die Folge gewesen wie auch unzählige Telefonate mit dem Fachpersonal von Unitymedia bis hin zu Sperrungen des Kontos und somit zu TV, Internet und Telefon! Trotz das alles ohne offene Zahlungen vermerkt ist und eine Eizugsbestätigung vorliegt.
Tritt ein Problem Sonntags auf, MUSS der Kunde Montg wieder anrufen obwohl das Problem seitens dem Anbieter ist und verursacht wurde. Das nenne ich 1A Kundenservice. Und wenn dann eine andere MAin nich sagt auf bitte eines Rückrufes - die Vorgesetzten werden bestimmt nicht zurück rufen, dafür haben die keine Zeit - fühle ich mich als Kunde sehr wertgeschätzt und wohl
Ich fühl mich verarscht und das Problem wird liebend gern auf den Kunden geschoben. Unitymedia ist absolut NICHT zu empfehlen! Nutzt lieber Internet TV oder SAT oder einen anderen Kabelanbieter aber bitte nicht Unitymedia.
Regelmäßige Mahnungen sind die Folge gewesen wie auch unzählige Telefonate mit dem Fachpersonal von Unitymedia bis hin zu Sperrungen des Kontos und somit zu TV, Internet und Telefon! Trotz das alles ohne offene Zahlungen vermerkt ist und eine Eizugsbestätigung vorliegt.
Tritt ein Problem Sonntags auf, MUSS der Kunde Montg wieder anrufen obwohl das Problem seitens dem Anbieter ist und verursacht wurde. Das nenne ich 1A Kundenservice. Und wenn dann eine andere MAin nich sagt auf bitte eines Rückrufes - die Vorgesetzten werden bestimmt nicht zurück rufen, dafür haben die keine Zeit - fühle ich mich als Kunde sehr wertgeschätzt und wohl
Ich fühl mich verarscht und das Problem wird liebend gern auf den Kunden geschoben. Unitymedia ist absolut NICHT zu empfehlen! Nutzt lieber Internet TV oder SAT oder einen anderen Kabelanbieter aber bitte nicht Unitymedia.
J.Co. (27.09.2018)
Zuerst gab es Probleme, den Internet- sowie Telefonanschluss bereit zu stellen. Telefonisch gab es immer wieder widersprüchliche Aussagen. Nach drei Monaten und unzähligen Telefonaten hat mir endlich ein "Service"-Mitarbeiter geglaubt und hat einen Techniker vorbeigeschickt, der dann das festgestellt hat, was ich die ganze Zeit immer wieder versucht hatte zu erklären -> falsche Anschlussdose. Und die passende musste erst noch gesetzt werden.
Service gleich null. Kompetenz: Fehlanzeige... Kulanz: ebenfalls Fehlanzeige... Die Beiträge wurden für die ersten Monate, in denen ich die "Service"- Leistungen nicht nutzen konnte, nicht erstattet... Naja, nachdem die richtige Anschlussdose gesetzt worden war, hat alles einigermaßen funktioniert. Der schnellste Anschluss war es jedoch nicht...
Jetzt bin ich vor über einem Jahr umgezogen. Der Kabelanschluss konnte nicht mit umgezogen werden, da in dem neuen Haus (Eigentum, Baujahr 1962) gar kein Kabelanschluss liegt.
Normalerweise müsste hier ein Sonderkündigungsrecht greifen. Das wurde mir von zwei Service-Mitarbeitern telefonisch zumindest gesagt.
Auf meine Anfrage per e-Mail, wie denn die Sonderkündigungsrechte sind und was es für Voraussetzungen gibt, warte ich immer noch.
Nachdem nichts kam, habe ich per Post gekündigt.
Das einizge, was ich bekommen habe, war ein Brief, in dem bedauert wurde, dass ich kündige und ob ich es mir nicht doch überlegen möchte und ich doch bitte anrufen sollen, weshalb ich gekündigt habe.
Dieser Brief ging sogar an die neue Adresse....
Die Beiträge wurden jedoch fleißig weiter eingezogen. Egal, wie viele Male ich dort angerufen habe und darum gebeten habe, meinen Kündigungsgrund doch jetzt endlich mal zu hinterlegen.
Wurde immer wieder versprochen...
In regelmäßigen Abständen wurde aber auch immer wieder auf der Festnetz-Nummer, welche durch die Telekom bedient wird, unter der neuen Adresse angerufen... mehrmals haben ich und mein Mann bei diesen Anrufen ebenfalls gesagt, dass in dem Haus kein Kabelanschluss liegt. Auch hier wurde immer wieder versprochen, dass dies hinterlegt werden würde....
Aber... es werden munter weiter die "Service"-Gebühren abgebucht...
Unitymedia behauptet mittlerweile, dass in der Straße Kabel liegt und der Vertrag deshalb auch an der neuen Adresse weiterlaufen würde...??
Ich habe mittlerweile die Lastschriften zurückgebucht und so langsam "bewegt" sich was... Es wird gedroht, meinen Anschluss still zu legen... Hah! "Mein" Anschluss, der von "mir" seit Mai 2017 nicht mehr genutzt wird...
Mein Fazit:
Unitymedia ist wirklich der letzte S.ft-Laden und ich würde niemanden empfehlen, dort einen Vertrag abzuschließen...
Service gleich null. Kompetenz: Fehlanzeige... Kulanz: ebenfalls Fehlanzeige... Die Beiträge wurden für die ersten Monate, in denen ich die "Service"- Leistungen nicht nutzen konnte, nicht erstattet... Naja, nachdem die richtige Anschlussdose gesetzt worden war, hat alles einigermaßen funktioniert. Der schnellste Anschluss war es jedoch nicht...
Jetzt bin ich vor über einem Jahr umgezogen. Der Kabelanschluss konnte nicht mit umgezogen werden, da in dem neuen Haus (Eigentum, Baujahr 1962) gar kein Kabelanschluss liegt.
Normalerweise müsste hier ein Sonderkündigungsrecht greifen. Das wurde mir von zwei Service-Mitarbeitern telefonisch zumindest gesagt.
Auf meine Anfrage per e-Mail, wie denn die Sonderkündigungsrechte sind und was es für Voraussetzungen gibt, warte ich immer noch.
Nachdem nichts kam, habe ich per Post gekündigt.
Das einizge, was ich bekommen habe, war ein Brief, in dem bedauert wurde, dass ich kündige und ob ich es mir nicht doch überlegen möchte und ich doch bitte anrufen sollen, weshalb ich gekündigt habe.
Dieser Brief ging sogar an die neue Adresse....
Die Beiträge wurden jedoch fleißig weiter eingezogen. Egal, wie viele Male ich dort angerufen habe und darum gebeten habe, meinen Kündigungsgrund doch jetzt endlich mal zu hinterlegen.
Wurde immer wieder versprochen...
In regelmäßigen Abständen wurde aber auch immer wieder auf der Festnetz-Nummer, welche durch die Telekom bedient wird, unter der neuen Adresse angerufen... mehrmals haben ich und mein Mann bei diesen Anrufen ebenfalls gesagt, dass in dem Haus kein Kabelanschluss liegt. Auch hier wurde immer wieder versprochen, dass dies hinterlegt werden würde....
Aber... es werden munter weiter die "Service"-Gebühren abgebucht...
Unitymedia behauptet mittlerweile, dass in der Straße Kabel liegt und der Vertrag deshalb auch an der neuen Adresse weiterlaufen würde...??
Ich habe mittlerweile die Lastschriften zurückgebucht und so langsam "bewegt" sich was... Es wird gedroht, meinen Anschluss still zu legen... Hah! "Mein" Anschluss, der von "mir" seit Mai 2017 nicht mehr genutzt wird...
Mein Fazit:
Unitymedia ist wirklich der letzte S.ft-Laden und ich würde niemanden empfehlen, dort einen Vertrag abzuschließen...
Martin H. (27.09.2018)
Die Störhotline ist bei mir die meist angerufene Telefonnummer. Kein Monat ohne Störung und wenn es funktioniert, nicht das was man bezahlt. Von den 100k Leitung die ich bezahle, kommt höchsten 80k an und Abends noch weniger.
Hd (14.09.2018)
Personal sehr unfreundlich und nicht hilfsbereit würde diese Firma NIEMALS weiter empfehlen
War eine sehr schlechte Erfahrung mid dieser Kompanie zu arbeiten
War eine sehr schlechte Erfahrung mid dieser Kompanie zu arbeiten
Ben (11.09.2018)
Wenn es wie beworben funktionieren würde, wäre das ein Fest. Aber alle paar Wochen, fällt das Internet einfach aus. Die Geschwindigkeitsmessungen spare ich mir schon, weil ich mich daran gewöhnt habe, dass es selten wirklich schnell ist. Wir haben wohlgemerkt eine 400er Leitung gebucht. Momentan sind es 0,6-2,6 Mbit oder auch mal gar nichts wechselt alle Viertelstunde.
Hh (09.09.2018)
Ich warte seit über zwei Monaten auf meinen Internetzugang. Jedes Mal, als ich anrief, bekam ich zu hören, dass der Prozess läuft und ich in Kürze Internet habe. Heute erklärte mir einer der Mitarbeiter, dass es mit meinem derzeitigen Inventar gar nicht funktionieren kann und er einen Techniker vorbeischickt. Gut, dass mir vor 20h erklärt wurde, dass ich in wenigen Stunden Internet habe. Ein inkompetenter Laden. Sobald ich die Chance habe, gehe ich zur Telekom und zahle dort gerne das Doppelte. Vor den hier geschilderten Ausfällen graut es mir bereits jetzt. Die Arroganz im Kundenservice kann ich jedoch bereits jetzt bestätigen.
Yasin A. (03.09.2018)
Wo soll ich anfangen?
Ständig wird mir die Verbindung gekappt. Ständig muss ich bei denen anrufen und denen erklären, dass ich keine Verbindung habe, jedesmal ignorieren die einfach alles was ich erkläre und schicken mir ein Techniker, jedesmal überprüft der Techniker alle Verbindungen in der Wohnung und im Gebäude und bestätigt mir, dass an meinem Ende kein Problem vorliegt und es definitiv an Unitymedia liegt. Was mache ich also? Ich ruf nochmal an und die sagen mir sie "kümmern" sich drum. Und dann habe ich all meine Optionen ausgeschöpft und kann nur noch hoffen, dass irgendein Techniker in der Unitymedia Zentrale gerade vielleicht mal Bock hat zu arbeiten und mir die Verbindung wieder herstellt.
Das passiert fast WÖCHENTLICH. Hab auch aktuell wieder seit über 2 Wochen kein Kabelfernsehen mehr.
Zudem haben sie eine 50/50 Chance, dass, wenn sie frustriert und genervt den Kundenservice anrufen, an die unfreundlichsten Menschen überhaupt geraten.
Hab mich für Unitymedia entschieden, weil ich dachte, ich kriege gute Speeds für wenig Geld aber was bringt mir das, wenn ich ständig Verbindungsabbrüche habe und für Service zahle die ich manchmal Wochenlang nicht kriege?
Ständig wird mir die Verbindung gekappt. Ständig muss ich bei denen anrufen und denen erklären, dass ich keine Verbindung habe, jedesmal ignorieren die einfach alles was ich erkläre und schicken mir ein Techniker, jedesmal überprüft der Techniker alle Verbindungen in der Wohnung und im Gebäude und bestätigt mir, dass an meinem Ende kein Problem vorliegt und es definitiv an Unitymedia liegt. Was mache ich also? Ich ruf nochmal an und die sagen mir sie "kümmern" sich drum. Und dann habe ich all meine Optionen ausgeschöpft und kann nur noch hoffen, dass irgendein Techniker in der Unitymedia Zentrale gerade vielleicht mal Bock hat zu arbeiten und mir die Verbindung wieder herstellt.
Das passiert fast WÖCHENTLICH. Hab auch aktuell wieder seit über 2 Wochen kein Kabelfernsehen mehr.
Zudem haben sie eine 50/50 Chance, dass, wenn sie frustriert und genervt den Kundenservice anrufen, an die unfreundlichsten Menschen überhaupt geraten.
Hab mich für Unitymedia entschieden, weil ich dachte, ich kriege gute Speeds für wenig Geld aber was bringt mir das, wenn ich ständig Verbindungsabbrüche habe und für Service zahle die ich manchmal Wochenlang nicht kriege?
Lars (29.08.2018)
Unkompotenter Laden.
Techniker in 3 Monaten 4 mal vor Ort gewesen und konnte Fehler nciht beheben. Sonderkündigungsrecht, welches mir laut den Vertagsvereinbarungen zusteht, wird bearbeitet. Folge erneuter Technikerbesuch der den Anschluss untersucht und bestätigt, dass keine Verbindung möglich ist. Nach 3 Wochen noch keine Bestätigung der Sonderkündigung. Erneuter Anruf und nach 5 internen Weiterleitungen an eine äußerst unfreundliche Person geraten welche behauptet, dass kein Techniker bei mir war um die Sonderkündigung zu bestätigen.
Versprochene Entschädigung bis dato immernoch nciht erhalten.
Unitymedia ist definitv nicht zu empfehlen!!!
Techniker in 3 Monaten 4 mal vor Ort gewesen und konnte Fehler nciht beheben. Sonderkündigungsrecht, welches mir laut den Vertagsvereinbarungen zusteht, wird bearbeitet. Folge erneuter Technikerbesuch der den Anschluss untersucht und bestätigt, dass keine Verbindung möglich ist. Nach 3 Wochen noch keine Bestätigung der Sonderkündigung. Erneuter Anruf und nach 5 internen Weiterleitungen an eine äußerst unfreundliche Person geraten welche behauptet, dass kein Techniker bei mir war um die Sonderkündigung zu bestätigen.
Versprochene Entschädigung bis dato immernoch nciht erhalten.
Unitymedia ist definitv nicht zu empfehlen!!!
Angelika (28.08.2018)
Der Anbieter ist nicht zu empfehlen. Es ist unglaublich wie man von denen behandelt wird. Da weiß die Linke Hand nicht was die Rechte macht. Der eine sagt ich bekomme eine Gutschrift, bei Nachfrage was mit meiner Gutschrift ist, wurde mir gesagt ich müsse noch bezahlen. Alles sehr verwirrend, man bekommt keine richtige Informationen. Wo sie jedoch sehr schnell mit sind, ist das abklemmen vom Internet. Mir reicht es jetzt. Ich werde kündigen. Mit solch einem Unternehmen kann ich nichts anfangen. Ich bezahle lieber etwas mehr bei einem renommierten Unternehmen und bekomme dafür auch ein bessern Service geboten.