Unitymedia Erfahrungen und Bewertungen9
So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter Unitymedia:
Störung bei Unitymedia melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Marina F. (16.10.2018)
Kann ich nicht empfehlen, davon mal abgesehen das man unendlich in den Warteschleifen hängt, habe ich jetzt schon zum zweiten mal einen sehr unfreundlichen Mitarbeiter am Telefon gehabt. Der hat mich nach meinem Hinweis auf seine Unfreundlichkeit einfach an die Störungstetlle verbunden...ich hatte eine Frage zur Rechnung!!!
Das andere Telefonat war mit einem Techniker, der mich im Gespräch plötzlich anschreit und mir anschließend seinen Namen nur nuschelnd wiederholt und zu guter Letzt einfach auflegt. Die meisten Kontakte waren zwar immer freundlich, aber diese beiden und die vielen Störungen des Empfanges haben mich zur Kündigung veranlasst.
Das andere Telefonat war mit einem Techniker, der mich im Gespräch plötzlich anschreit und mir anschließend seinen Namen nur nuschelnd wiederholt und zu guter Letzt einfach auflegt. Die meisten Kontakte waren zwar immer freundlich, aber diese beiden und die vielen Störungen des Empfanges haben mich zur Kündigung veranlasst.
Andini (13.10.2018)
Seit Monaten Bildstörung,Tonstörung,Totalausfall.Unitymedia scheint nicht in der Lage zu sein einen störungsfreien Fernsehempfang zu liefern, bin ich froh daß ich kein Internet von diesen Versagern habe.
C-ST (12.10.2018)
Bewertung
Vorm Vertragsabschluss Freundlich.
Nach Vertragsabschluss zeigt die Unitymedia wahres Gesicht.
Erfahrung von 2007 und 2018
Falsche Auskünfte, die Buchführung muss ein Sch…. .
Wenn es Problemen gibt ich soll Unitymedia Geräte Kaufen.
Nur das Modul und ist von Unitymedia.
Vorm Vertragsabschluss Freundlich.
Nach Vertragsabschluss zeigt die Unitymedia wahres Gesicht.
Erfahrung von 2007 und 2018
Falsche Auskünfte, die Buchführung muss ein Sch…. .
Wenn es Problemen gibt ich soll Unitymedia Geräte Kaufen.
Nur das Modul und ist von Unitymedia.
M Felgentreu (10.10.2018)
schlechter Kundenservice, seit ich die Connektbox habe immer wieder Internetprobleme. Wir sind sehr unzufrieden.
golo (09.10.2018)
der letzte laden, schade dass es kabelbw nicht mehr gibt. der verkauf an unity war der grösste fehler.
Nk (07.10.2018)
Seit 9 monaten ist des öfteren immerwieder das internet weg. 4 verschiedene techniker kamen, wo jeder etwas anderes als problembehebung versuchte. Die kriegen es nicht einmal gebacken dass das internet mal eine woche am stück läuft. Ein saftladen vor dem herren, wofür jeder bezahlte cent zu viel ist. Wechsel incoming !
M.Meier (05.10.2018)
Jahrelang war ich zufrieden.
Aber nachdem ich mich nach längerer Zeit wegen eines technischen Problems wieder dort meldete, ist mir ein Business-Tarif verkauft worden. Einen Nutzen hatte ich nicht, im Gegenteil. Aber teurer ist er. Fehlende Kundenorientierung und der schlechter Service durch die Holine führten in den letzten Wochen dazu, dass jahrelang aufgebautes Vertrauen zerstört wurde.so dass ich nun den Anbieter wechseln werde.
Aber nachdem ich mich nach längerer Zeit wegen eines technischen Problems wieder dort meldete, ist mir ein Business-Tarif verkauft worden. Einen Nutzen hatte ich nicht, im Gegenteil. Aber teurer ist er. Fehlende Kundenorientierung und der schlechter Service durch die Holine führten in den letzten Wochen dazu, dass jahrelang aufgebautes Vertrauen zerstört wurde.so dass ich nun den Anbieter wechseln werde.
Media (05.10.2018)
Ich kann von diesem Anbieter nur abraten. Teilweise falsch beraten und versprochenes Geld, was zu viel abgezogen wurde und hieß laut Unitymedia, wird zurückerstattet, wurde nicht erstattet.
Nie wieder!
Nie wieder!
Verärgerter Kunde- Unity Media ist das Letze (02.10.2018)
Bloß niemals zu Unity Media! Der schlechteste Kundenservice, den ich je erlebt habe.
Ich muss dafür bezahlen, dass die Mitarbeiter nicht fähig waren mir mitzuteilen, dass ich nicht aus meinem Vertrag heraus komme. Weder der MA am Telefon, noch kamen Antworten auf meine Emails und Post wurde an meine alte Adresse (trotz Mitteilung der meuen) gesendet.
als dann der Verbraucherschutz eingeschaltet wurde, wurde nicht mal Kulanz angeboten.
Ich zahle nun 1 Jahr lang umsonst einen Vertrag, den ich nicht nutzen kann.
Ich muss dafür bezahlen, dass die Mitarbeiter nicht fähig waren mir mitzuteilen, dass ich nicht aus meinem Vertrag heraus komme. Weder der MA am Telefon, noch kamen Antworten auf meine Emails und Post wurde an meine alte Adresse (trotz Mitteilung der meuen) gesendet.
als dann der Verbraucherschutz eingeschaltet wurde, wurde nicht mal Kulanz angeboten.
Ich zahle nun 1 Jahr lang umsonst einen Vertrag, den ich nicht nutzen kann.
Alex SR (01.10.2018)
Ich bin seit 8 Jahren Kunde.
Störungen gibt es relativ selten, aber wenn ich mal auf den Kundendienst angewiesen war, gab es nur Probleme.
6 mal in 4 Wochen angerufen; seit 4 Wochen kein Internet - Problembehebung nicht in Sicht; Aussage des Mitarbeiters: „hier weiss manchmal die linke Hand nicht was die Rechte tut“
Hier die Situation:
Vor c.a. 6 Monaten ist mir aufgefalken, dass Streams auf dem Fire TV-Stick per W-Lan zu langsam sind. Mein Schwager hatte das selbe Problem und nach Kontakt mit dem Kundendienst schnellere Hardware bekommen. Leider habe ich trotz mehrfachem Nachfragen bis heute keine neue Hardware erhalten.
Aktuell habe ich aber ein ganz anderes Problem: am 01.09.18 bin ich umgezogen in einen neubau. Seit dem (5 Wochen) habe ich kein Internet. Tatsächlich liegt das Problem erstmal bei der Baugesellschaft, die ein Kabel beschädigt haben soll.
Aber der Reihe nach: am 02.09. habe ich das erste mal bei Unity angerufen und meinen Umzug gemeldet. Dort wurde mir erklärt, dass an meiner Adresse kein Anschluss ist und ich kündigen müsste.
Am folgenden Tag hing bei uns im Hausflur eine ausgedruckte Mail von Unity, dass der Service für alle Mieter verfügbar sei. Also habe ich am 03.09. zum zweiten Mal angerufen und mir wurde gesagt, dass sich ein Techniker melden würde, um meine alte Hardware abzuholen, sowie die neue zu installieren (unter anderem sollte ich dieses Mal endlich einen neuen W-Lan-Rooter bekommen).
Als sich nach zwei Wochen kein Techniker gemeldet hatte, bei meinem Nachbarn aber schon und er seitdem seinen Internetanschluss hat, habe ich am 20.09. erneut bei Unity angerufen. Dieses Mal bekam ich zu hören, dass überhaupt kein Techniner raus kommen sollte und ich einfach meine alte Hardware anschliessen solle. Der MA wollte den Anschluss in seinem System freigeben und ich sollte nach ~2h Internet haben.
Nach 24h hatte ich immernoch kein Internet und habe dann am 21.09. zum vierten Mal angerufen.
Dieses Mal sagte der Mitarbeiter, dass bei mir noch gar nichts freigeschaltet wäre. Er wollte das aber machen und mich zurück rufen. Als er mich dann anrief, führte er irgendeine Messung durch, derer Ergebnis war, dass mein Modem kaputt sei. Er wollte mir ein neues zuschicken, das ich Anfang letzter Woche erhalten sollte.
Am 26.09. (Letzte Woche Donnerstag) habe ich zum fünften Mal angerufen und mir wurde gesagt, dass offensichtlich im System noch nicht hinterlegt wurde, dass das beschädigte Kabel repariert wurde und somit der Anschluss zu meinem Haus freigegeben wäre. Solange dies nicht passiert sei, würde keine Paketsendung zu mir durchgeführt werden. Der nette Mitarbeiter sagte mir aber, dass er jetzt die entsprechende Freigabe durchführen wolle und die neue Hardware morgen los geschickt würde.
Jetzt gerade (01.10.) habe ich zum sechsten Mal angerufen. Der MA war extrem verunsichert, weil er mit meinem Fall nichts anfangen konnte und offensichtlich im System nichts hinterlegt wäre. Nachdem er sich „Hilfe“ geholt hatte, konnte aufgeklärt werden, dass Unity noch eine schriftl Bestätigung der Reparaturarbeiten des Gebäudebesitzers benötigt, um den Anschluss frei zu geben.
Ich hatte im übrigen am 26.09. (vor 5 Tagen) eine Mail an Unity geschickt. Als ich den MA darauf hinwies, sagte er dass die Mail noch „frisch“ sei und es noch eine ganze Weile dauern würde, bis ich eine Antwort bekäme.
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Störungen gibt es relativ selten, aber wenn ich mal auf den Kundendienst angewiesen war, gab es nur Probleme.
6 mal in 4 Wochen angerufen; seit 4 Wochen kein Internet - Problembehebung nicht in Sicht; Aussage des Mitarbeiters: „hier weiss manchmal die linke Hand nicht was die Rechte tut“
Hier die Situation:
Vor c.a. 6 Monaten ist mir aufgefalken, dass Streams auf dem Fire TV-Stick per W-Lan zu langsam sind. Mein Schwager hatte das selbe Problem und nach Kontakt mit dem Kundendienst schnellere Hardware bekommen. Leider habe ich trotz mehrfachem Nachfragen bis heute keine neue Hardware erhalten.
Aktuell habe ich aber ein ganz anderes Problem: am 01.09.18 bin ich umgezogen in einen neubau. Seit dem (5 Wochen) habe ich kein Internet. Tatsächlich liegt das Problem erstmal bei der Baugesellschaft, die ein Kabel beschädigt haben soll.
Aber der Reihe nach: am 02.09. habe ich das erste mal bei Unity angerufen und meinen Umzug gemeldet. Dort wurde mir erklärt, dass an meiner Adresse kein Anschluss ist und ich kündigen müsste.
Am folgenden Tag hing bei uns im Hausflur eine ausgedruckte Mail von Unity, dass der Service für alle Mieter verfügbar sei. Also habe ich am 03.09. zum zweiten Mal angerufen und mir wurde gesagt, dass sich ein Techniker melden würde, um meine alte Hardware abzuholen, sowie die neue zu installieren (unter anderem sollte ich dieses Mal endlich einen neuen W-Lan-Rooter bekommen).
Als sich nach zwei Wochen kein Techniker gemeldet hatte, bei meinem Nachbarn aber schon und er seitdem seinen Internetanschluss hat, habe ich am 20.09. erneut bei Unity angerufen. Dieses Mal bekam ich zu hören, dass überhaupt kein Techniner raus kommen sollte und ich einfach meine alte Hardware anschliessen solle. Der MA wollte den Anschluss in seinem System freigeben und ich sollte nach ~2h Internet haben.
Nach 24h hatte ich immernoch kein Internet und habe dann am 21.09. zum vierten Mal angerufen.
Dieses Mal sagte der Mitarbeiter, dass bei mir noch gar nichts freigeschaltet wäre. Er wollte das aber machen und mich zurück rufen. Als er mich dann anrief, führte er irgendeine Messung durch, derer Ergebnis war, dass mein Modem kaputt sei. Er wollte mir ein neues zuschicken, das ich Anfang letzter Woche erhalten sollte.
Am 26.09. (Letzte Woche Donnerstag) habe ich zum fünften Mal angerufen und mir wurde gesagt, dass offensichtlich im System noch nicht hinterlegt wurde, dass das beschädigte Kabel repariert wurde und somit der Anschluss zu meinem Haus freigegeben wäre. Solange dies nicht passiert sei, würde keine Paketsendung zu mir durchgeführt werden. Der nette Mitarbeiter sagte mir aber, dass er jetzt die entsprechende Freigabe durchführen wolle und die neue Hardware morgen los geschickt würde.
Jetzt gerade (01.10.) habe ich zum sechsten Mal angerufen. Der MA war extrem verunsichert, weil er mit meinem Fall nichts anfangen konnte und offensichtlich im System nichts hinterlegt wäre. Nachdem er sich „Hilfe“ geholt hatte, konnte aufgeklärt werden, dass Unity noch eine schriftl Bestätigung der Reparaturarbeiten des Gebäudebesitzers benötigt, um den Anschluss frei zu geben.
Ich hatte im übrigen am 26.09. (vor 5 Tagen) eine Mail an Unity geschickt. Als ich den MA darauf hinwies, sagte er dass die Mail noch „frisch“ sei und es noch eine ganze Weile dauern würde, bis ich eine Antwort bekäme.
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