Unitymedia Erfahrungen und Bewertungen4
So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter Unitymedia:
Störung bei Unitymedia melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
kopa (14.01.2019)
alles schrott !!!Empfehle ich nicht. keine kontakt . keine versprochene Geschwindigkeit..kann nicht bekommen köndigung .
Klaus P (14.01.2019)
Das ganze ist ein böser Traum, die linke Hand weiß nicht was die rechte macht.
Habe meinen Vertag leider verlängert und nichts klappt und das ganze schon seid 2 Wochen.
Musste noch ein TV Paket dazu bestellen und meine Horizonbox sollte getauscht werden da die alte heult wie ein altes Boot. Habe 6x angerufen und immer wurde mir gesagt die Horizonbox ist unterwegs. Heute habe ich abermals angerufen und man sagte mir das KEINE Horizonbox unterwegs ist und mein Progammpaket kann auch erst nach dem tausch freigeschltet werden ,Bezahlen darf ich aber sofort obwohl nichts läuft.
Habe meinen Vertag leider verlängert und nichts klappt und das ganze schon seid 2 Wochen.
Musste noch ein TV Paket dazu bestellen und meine Horizonbox sollte getauscht werden da die alte heult wie ein altes Boot. Habe 6x angerufen und immer wurde mir gesagt die Horizonbox ist unterwegs. Heute habe ich abermals angerufen und man sagte mir das KEINE Horizonbox unterwegs ist und mein Progammpaket kann auch erst nach dem tausch freigeschltet werden ,Bezahlen darf ich aber sofort obwohl nichts läuft.
Reiner Weber (14.01.2019)
Ich bin seit 2013 Kunde bei UM und bisher sehr zufrieden. 12 Monate bei Wechsel von der Telekom waren wie versprochen frei. Umstellung von 2 play 50 auf 2 play 100 klappte ohne Probleme, die angeblich so schlechte Fritzbox 6340 V2 cable hat nie Probleme gemacht. Im Herbst 2018 habe ich auf 2 play Treue Plus 250 umgestellt. Ich bin zufrieden mit der Connect Box, die ich dafür bekommen habe. Sie läuft stabil und die Leistung kommt auch an. Das einzige Manko ist, dass sie im Gegensatz zur Fritzbox keine Telefonoptionen hat, aber das wusste ich vorher und habe mich trotzdem bewusst dafür entschieden. Für mein Arbeitszimmer, das weiter entfernt von der Connect Box ist nutze ich jetzt die Connect Booster an Stelle eines Repeaters. Der Mitarbeiter im Chat hat mir bei der Umstellung kompetent geholfen. Auch bei der Bestellung des Connect Boosters wurde vom Mitarbeiter nachgefragt, wofür ich diesen benötige. Vorbildlich! Mit IPV 6 DS-lite kann ich gut leben. Läuft auf allen Geräten wie Smartphones, PC, Tablet, Laptop, Alexa etc. störungsfrei und ich benötige keinen Zugriff von außerhalb auf die Connect Box. Seit 2013 gabe es eine großflächige Störung in meinem Wohnort, die alle Provider betraf und die in ca. 3 Stunden behoben wurde. Ansonsten niemals Ausfälle durch die Hardware. Von daher kann ich Unitymedia nur empfehlen! Für das Preis/Leistungsverhältnis gebe ich nur vier Sterne, denn günstiger könnte es ja eigentlich immer sein. Den aufgerufenen Preis empfinde ich für die Leistung jedoch als fair.
Christiane Schiller (10.01.2019)
Als Kunde wahrgenommen wird man leider erst wenn man kündigt....dann wird pausenlos angerufen um ein günstiges Angebot zu unterbreiten.
Momentan gibt es seit zwei Tagen eine Störung bei Fernseher und Internet....dann geht es ewig hin und her, man hängt lange in der Warteschleife und der Techniker kommt von einer anderen Firma auf deren Dienste Unitymedia keinen Einfluss hat....nie wieder!
Momentan gibt es seit zwei Tagen eine Störung bei Fernseher und Internet....dann geht es ewig hin und her, man hängt lange in der Warteschleife und der Techniker kommt von einer anderen Firma auf deren Dienste Unitymedia keinen Einfluss hat....nie wieder!
SN (09.01.2019)
Sehr schlechtes Service, teilweise Wartezeiten bis zu 20 Minuten und dann Abbruch. Nicht Lösungsorientiert.
Frank Meyer (03.01.2019)
Seit Wochen haben wir ständige Internetausfälle und sogar eine Reklamation wird mit "wir werden uns darum kümmern" oder ähnlichen Floskeln abgewiesen und es passiert rein garnichts.
Eine schreckliche Firma, schlechter Service und von ANgeboten wird man auch überschwemmt - aber was bringt schnelleres Internet wenn es doch sowieso die hälfte der Zeit nicht richtig oder mit starken Stöhrungen funktioniert?
Eine schreckliche Firma, schlechter Service und von ANgeboten wird man auch überschwemmt - aber was bringt schnelleres Internet wenn es doch sowieso die hälfte der Zeit nicht richtig oder mit starken Stöhrungen funktioniert?
Karl-Heinz Rauscher (01.01.2019)
Ich bin im Großen Ganzen mit dem Anbieter sehr zufrieden. Das einzige Manko was ich festgestellt habe ist, wenn man spezielle Fragen zu seinem Heimnetz hat
ich (01.01.2019)
Ihr Kommentar
Internetsuchtig (31.12.2018)
Ständige Ausfälle und kriechende Geschwindigkeiten, trotz der sangehaften Werbung,, bis zu 400mb" verfügbar. Toller Scherz. Fernsehempfang leidet auch darunter. Bildstörungen und Pixelbrei.
Werde jetzt eine Sat-Anlage installieren und Internet von einem anderen Internetanbieter beanspruchen. Muss jetzt nicht 120mb schnell sein (auf 16mb wirds auslaufen), dafür aber immer verfügbar und zuverlässig.
Werde jetzt eine Sat-Anlage installieren und Internet von einem anderen Internetanbieter beanspruchen. Muss jetzt nicht 120mb schnell sein (auf 16mb wirds auslaufen), dafür aber immer verfügbar und zuverlässig.
Jürgen (28.12.2018)
Leider lief das WLAN nie richtig stabil, über Wartungsarbeiten wurde ich nie informiert. Meine Rechnungen schwankten monatlich obwohl eigentlich sowohl für das Telefon als auch für das Internet Flats abgeschlossen waren ..... und jetzt am Ende noch der Ärger mit den Kündigungsfristen - NEIN ich kann Unitymedia sicherlich NICHT empfehlen!