Unitymedia Erfahrungen und Bewertungen3
So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter Unitymedia:
Störung bei Unitymedia melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Lena S (29.01.2019)
Ich habe aus persönlichen Gründen bei Unitymedia gekündigt (knapp 1 Jahr vor Vortragslaufzeitende) kurz darauf wurden meine Dienste komplett eingestellt. Am Telefon sagte man mir nur Sie haben gekündigt und wir haben die Dienste eingestellt, obwohl ich noch voll zahle und der Vertrag noch einige Monate läuft!!!
MT (27.01.2019)
Samstags ganztägige Verbindungsstörungen. Anruf bei Hotline, Montags Techniker indoor da. Anlage o.k.. Am nächsten Tag Techniker outdoor da, defektes Kabel in der Straße geortet. Drei Tage später kommt Bautrupp, reißt die Straße auf. 60min später ist die volle Bandbreite wieder da. Wer diese Leistung als selbstverständlich betrachtet hat keine Ahnung vom richtigen Leben. Das war einsame Spitze!
Andreas Schnapp (26.01.2019)
Technisch Leisung des Anschlusses war ok, ABER...
Kundenservice ist mit Abstand der schlechteste den ich bisher hatte. Ich werde diesen Anbieter unabhaengig vom zukuenftigen Angeboten meiden und auch allen meinen Bekannten von diesem Anbieter abraten.
Am Begin des Vertrages wurde mir ein Sicherheitspaket mitgeschickt obwohl ich dieses ausdruecklich nicht bestellt. Monatliche Kosten wollte man mir dafuer natuerlich berechnen. Kundenservice war hier bereits unfreundlich und nicht zuvorkommend. Habe denen "Beweisen" muessen das es in meinen Vertrag nicht angehackt war.
Bei Kuendigung sollte ich meine Smartcard zurueckschicken. Anonsten 35 EUR Bussgeld (als wenn die die jemals weiterverwenden...) War mir also schon klar dass der Anbieter es auf das Bussgeld abgesehen hat. Geschickt wurde mir eine Retoure fuer ein Paket. Eine einzelnde Smartcard per Paket zu verschicken kam mir nicht sinnvoll vor. In deren Schreiben hiess es das man meine Smartcard anhand der Nummer zuweisen kann. Habe diese dann per Brief (eigenes Porto) an Unitymedia geschickt.
Ein paar Wochen darauf kam dann die Bussgeld Rechnung, da meine Smartcard angeblich nicht angekommen war.
Am Telefon war der Kundenservice sehr unfreundlich, richtig pampig. Ohne Retourenverfolgung kann man nichts machen, mir wurde noch vorgehalten warum ich die Karte nicht per Packet verschickt haette, die anderen Kunden machen das ja angeblich auch alle(ich denke die meisten haben noch Receiver was bei mir nicht mehr der Fall war).
Mir ist noch nie ein Brief verloren gegangen (nicht angekommen) ob es hier der Fall war oder ob Unitymedia diesen einfach ignoriert hat, da ja kein Beweis mittels Rueckverfolgung erfolgen kann weiss man nicht. (Aber ich weiss auf welche der beiden Varianten ich setzten wuerde)
Kundenservice ist mit Abstand der schlechteste den ich bisher hatte. Ich werde diesen Anbieter unabhaengig vom zukuenftigen Angeboten meiden und auch allen meinen Bekannten von diesem Anbieter abraten.
Am Begin des Vertrages wurde mir ein Sicherheitspaket mitgeschickt obwohl ich dieses ausdruecklich nicht bestellt. Monatliche Kosten wollte man mir dafuer natuerlich berechnen. Kundenservice war hier bereits unfreundlich und nicht zuvorkommend. Habe denen "Beweisen" muessen das es in meinen Vertrag nicht angehackt war.
Bei Kuendigung sollte ich meine Smartcard zurueckschicken. Anonsten 35 EUR Bussgeld (als wenn die die jemals weiterverwenden...) War mir also schon klar dass der Anbieter es auf das Bussgeld abgesehen hat. Geschickt wurde mir eine Retoure fuer ein Paket. Eine einzelnde Smartcard per Paket zu verschicken kam mir nicht sinnvoll vor. In deren Schreiben hiess es das man meine Smartcard anhand der Nummer zuweisen kann. Habe diese dann per Brief (eigenes Porto) an Unitymedia geschickt.
Ein paar Wochen darauf kam dann die Bussgeld Rechnung, da meine Smartcard angeblich nicht angekommen war.
Am Telefon war der Kundenservice sehr unfreundlich, richtig pampig. Ohne Retourenverfolgung kann man nichts machen, mir wurde noch vorgehalten warum ich die Karte nicht per Packet verschickt haette, die anderen Kunden machen das ja angeblich auch alle(ich denke die meisten haben noch Receiver was bei mir nicht mehr der Fall war).
Mir ist noch nie ein Brief verloren gegangen (nicht angekommen) ob es hier der Fall war oder ob Unitymedia diesen einfach ignoriert hat, da ja kein Beweis mittels Rueckverfolgung erfolgen kann weiss man nicht. (Aber ich weiss auf welche der beiden Varianten ich setzten wuerde)
Marcus F. (26.01.2019)
Beim Vertragsabschluss wurde ich gleich von der monatlichen Kabelanschlussgebühr von rund 20 € überrascht. Das wird in der Werbung für ihre Pakete natürlich nicht erwähnt.
Andauernd gab es Diskussionen wegen Schlechtleistung.
Nach meiner Kündigung des Vertrages wurde ich dann erneut von Kosten überrascht. 21 € für die Mitnahme meiner Festnetznummer.
Und in letzter Zeit (zum Ende des Vertrags) habe ich kaum noch Internetzugang. Absolut unterirdisch. Nie wieder Unitymedia.
Andauernd gab es Diskussionen wegen Schlechtleistung.
Nach meiner Kündigung des Vertrages wurde ich dann erneut von Kosten überrascht. 21 € für die Mitnahme meiner Festnetznummer.
Und in letzter Zeit (zum Ende des Vertrags) habe ich kaum noch Internetzugang. Absolut unterirdisch. Nie wieder Unitymedia.
Ede (23.01.2019)
nach Umstellung auf 250 MBit nur noch 65 MBit Download, sehr schwankend. Freue mich schon wenn ich auf 130 MBit komme, was sehr selten ist.
Barrylo (20.01.2019)
Service ungenügend, mann wird für blöd gehalten. Ich glaube mann ist auch blöd wenn man bei denen was Bucht.
Andersen (18.01.2019)
Wir würden diesen Anbieter auf keinen Fall weiterempfehlen. Ständige Störungen und Ausfälle sind an der Tagesordnung. Das technische Support, wenn man auf die Aufzeichnung des Telefonats VERZICHTET, dann wird man ständig von dem Berater unterbrochen, man kommt einfach NICHT zur Wort und wird noch als Kunde beleidigt. Als Krönung wird einfach AUFGELEGT.
Wir haben die CONNECT Box, bei der nach Aussagen des Kundensupports „viele Störungen vorprogrammiert sind,“ deshalb rät man uns auf eine teurere Variante umzusteigen - die Fritz Box. Eine Garantie, dass es mal bei 30 Euro im Monat nun besser wird, gibt es nicht! UNTERIRDISCH!!! Selbst in Brasilien, Iran oder Russland hatte ich ein ausgezeichnetes Netz, wie kann es sein, dass wir hier mitten in Europa so viel Geld für den schlechtesten Service aller Zeiten bezahlen müssen?!
Wir haben die CONNECT Box, bei der nach Aussagen des Kundensupports „viele Störungen vorprogrammiert sind,“ deshalb rät man uns auf eine teurere Variante umzusteigen - die Fritz Box. Eine Garantie, dass es mal bei 30 Euro im Monat nun besser wird, gibt es nicht! UNTERIRDISCH!!! Selbst in Brasilien, Iran oder Russland hatte ich ein ausgezeichnetes Netz, wie kann es sein, dass wir hier mitten in Europa so viel Geld für den schlechtesten Service aller Zeiten bezahlen müssen?!
Civelek (18.01.2019)
Alles was an negatives geschrieben ist trifft zur 100% zu ein Unternehmen was sehr unseriös unterwegs ist!
Sabine Dignatz (16.01.2019)
Bis zum 21.12. waren wir zufrieden, dann kam ein Anruf mit falschen Versprechen und das Chaos nahm seinen Lauf. Der Widerruf wurde erst 2 Wochen später seitens UM aktiviert. Seit dem 4.1. haben wir kein Internet und kein Festnetz mehr und telefonieren täglich mit UM. Die linke Hand weiß nicht was die rechte macht, keinen festen Ansprechpartner, leere Versprechen (wir verstehen Ihren Ärger und melden uns morgen - nie passiert nur Bla Bla), komplett verschiedene Aussagen, unfähig den alten Status trotz mehrmaliger Zusage zu reaktivieren. Wir sind froh, wenn wir den Anbieter endlich wechseln dürfen. UM sollte auf Telefonakquise verzichten, wenn der MA es schafft, dass ein bisher zufriedener Kunde nur noch schnellst möglich kündigen möchte. Vor Weihnachten mussten wohl noch schnell ein paar Verträge abgeschlossen werden, da gaukelt man dem Kunden dann auch gerne mal Halbwahrheiten vor. Ich bin maßlos enttäuscht und fühle mich total alleine gelassen. Bin gespannt wann UM dieses Problem endlich gebacken bekommt und ob ein neuer Kampf beginnt, wenn es um eine Gutschrift geht.
Fazit: Hände weg von Unitymedia!!!!!!!!!!!
Fazit: Hände weg von Unitymedia!!!!!!!!!!!
Larissa Hauser (16.01.2019)
SCHADE DAS MAN NICHT NULL STERNE ABGEBEN KANN!!!
So etwas unseriöses wie diese Firma habe ich wirklich noch nie erlebt. Im August 2018 war der Vertragsbeginn bei unitymedia.Der Vertrag der mir zugesichert worden ist war 2play jump inklusive eines GRATIS Tablets. Frau Nietsch, bei welcher ich den Vertrag telefonisch abgeschlossen habe, sicherte mir zu spätestens 4 Wochen nach Abschluss des Vertrags zu das Tablett zu erhalten. Im September habe ich mich dann angefangen bei ihr schriftlich (Email) zu melden. Irgendwann im Oktober bekam ich dann an einem Freitag endlich eine Nachricht, dass der Kollege, welcher für die Tablet Aktion zuständig ist, sich ?bis Montag? im Urlaub befindet. Ich antwortete daraufhin, dass sie sich aber dann bitte bei mir melden sollen, weil ich es nicht mehr einsehe schon wieder anzurufen. Inzwischen war es November. Kein Anruf oder gar eine Email. Wieder habe ich eine Email geschrieben, mit einer Erinnerung. Als ich es dann telefonisch unter der direkten Durchwahl von Frau Nietsch probierte, war die Nummer plötzlich nicht mehr Verfügbar. Bis Dezember habe ich dann nochmal abgewartet ob ich wohl doch noch eine Mail bekomme und sogar eine Beschwerde an ?kundenservice@unitymedia.de? geschrieben, doch nicht einmal dort wurde mir geantwortet. Im Dezember habe ich noch 2 mal (nach jedem Telefonat habe ich 2 Wochen gewartet) ein Telefonat mit Mitarbeitern von unitymedia geführt. Bei beiden wurde mir gesagt ich soll mich doch bitte nochmals beim Kundenservice melden mit meiner Kundennummer und meinem Vertrag wo mir die Tabletaktion zugesichert wurde und es würde mir SPÄTESTENS innerhalb ?von 3-4? Werktagen auf meine Email geantwortet werden. Nachdem wie erwartet wieder nichts kam, rief ich gestern noch einmal bei einem Mitarbeiter an, der mir dann wenigstens die Telefonnummer der Logisticsfirma, welche für den Versand von den verschiedenen Aktionen zuständig sind gegeben hat.Vor ca 2 Stunden habe ich dort mit jemandem telefoniert der mir dann erstmal gesagt hat, dass unitymedia nicht einmal in der Lage war einen Auftrag über mein Tablet an die Firma zu senden. Bereit meinen Vertrag zu kündigen, habe ich jetzt gerade mit einem Mitarbeiter telefoniert, der mir wohl nicht helfen konnte. Seine Aussage war: Tut mir leid Frau Hauser, aber das mit dem Auftrag könnte dann wohl nur diejenige machen, welche meinen Vertrag abgeschlossen hat und kündigen ginge wohl auch nur schriftlich er könne da auch keinen Vorvermerk in meine Akte machen. Ich finde es eine absolute Unverschämtheit, dass man so derart hängengelassen wird, was machen die Leute denn wenn sie mal ein größeres Problem haben? Nichtmal eine Antwort auf meine Mails konnte mir gegeben werden. Bei jedem anderen Anbieter, haben die Mitarbeiter Möglichkeiten den Kunden in so einem Fall entgegen zu kommen und hier nicht? Ich bin einfach so verärgert.
So etwas unseriöses wie diese Firma habe ich wirklich noch nie erlebt. Im August 2018 war der Vertragsbeginn bei unitymedia.Der Vertrag der mir zugesichert worden ist war 2play jump inklusive eines GRATIS Tablets. Frau Nietsch, bei welcher ich den Vertrag telefonisch abgeschlossen habe, sicherte mir zu spätestens 4 Wochen nach Abschluss des Vertrags zu das Tablett zu erhalten. Im September habe ich mich dann angefangen bei ihr schriftlich (Email) zu melden. Irgendwann im Oktober bekam ich dann an einem Freitag endlich eine Nachricht, dass der Kollege, welcher für die Tablet Aktion zuständig ist, sich ?bis Montag? im Urlaub befindet. Ich antwortete daraufhin, dass sie sich aber dann bitte bei mir melden sollen, weil ich es nicht mehr einsehe schon wieder anzurufen. Inzwischen war es November. Kein Anruf oder gar eine Email. Wieder habe ich eine Email geschrieben, mit einer Erinnerung. Als ich es dann telefonisch unter der direkten Durchwahl von Frau Nietsch probierte, war die Nummer plötzlich nicht mehr Verfügbar. Bis Dezember habe ich dann nochmal abgewartet ob ich wohl doch noch eine Mail bekomme und sogar eine Beschwerde an ?kundenservice@unitymedia.de? geschrieben, doch nicht einmal dort wurde mir geantwortet. Im Dezember habe ich noch 2 mal (nach jedem Telefonat habe ich 2 Wochen gewartet) ein Telefonat mit Mitarbeitern von unitymedia geführt. Bei beiden wurde mir gesagt ich soll mich doch bitte nochmals beim Kundenservice melden mit meiner Kundennummer und meinem Vertrag wo mir die Tabletaktion zugesichert wurde und es würde mir SPÄTESTENS innerhalb ?von 3-4? Werktagen auf meine Email geantwortet werden. Nachdem wie erwartet wieder nichts kam, rief ich gestern noch einmal bei einem Mitarbeiter an, der mir dann wenigstens die Telefonnummer der Logisticsfirma, welche für den Versand von den verschiedenen Aktionen zuständig sind gegeben hat.Vor ca 2 Stunden habe ich dort mit jemandem telefoniert der mir dann erstmal gesagt hat, dass unitymedia nicht einmal in der Lage war einen Auftrag über mein Tablet an die Firma zu senden. Bereit meinen Vertrag zu kündigen, habe ich jetzt gerade mit einem Mitarbeiter telefoniert, der mir wohl nicht helfen konnte. Seine Aussage war: Tut mir leid Frau Hauser, aber das mit dem Auftrag könnte dann wohl nur diejenige machen, welche meinen Vertrag abgeschlossen hat und kündigen ginge wohl auch nur schriftlich er könne da auch keinen Vorvermerk in meine Akte machen. Ich finde es eine absolute Unverschämtheit, dass man so derart hängengelassen wird, was machen die Leute denn wenn sie mal ein größeres Problem haben? Nichtmal eine Antwort auf meine Mails konnte mir gegeben werden. Bei jedem anderen Anbieter, haben die Mitarbeiter Möglichkeiten den Kunden in so einem Fall entgegen zu kommen und hier nicht? Ich bin einfach so verärgert.