EWE Erfahrungen und Bewertungen
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter EWE:
Störung bei EWE melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
H. Bornheim (04.09.2025)
Wir haben den DSL 50-Vertrag meines Schwiegervaters wegen seines Todes gekündigt. Hier gilt ein Sonderkündigungsrecht, dass eine außerordentliche Kündigung rechtfertigt. Nun wurde uns mitgeteilt, dass der Vertrag mit einer Wirkung von 4 Wochen beendet werde. Dies sei auch bei einer außerordentlichen Kündigung rechtens. Da frage ich mich allerdings, warum ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt wird, wenn die vertragliche Kündigungsfrist (wegen Ablauf des ordentlichen Vertrags) auch 4 Wochen beträgt- einzige Antwort, die mir einfällt: da kann sich die EWE noch mal eine Monatszahlung einstecken. Wir haben unsere Konsequenz gezogen und jetzt den Anbieter gewechselt (nach üner 30 Jahren!!!). Nie wieder diesen Laden, Empfehlung null.
Bewertetes Produkt: DSL 50
Wollnitz Jürgen (28.06.2025)
Nach 30 Jahren Telefon und Internet, ohne Störungen, per Überlandleitung bekam ich im letzten Jahr, nach langem hin und her Glasfaser. Nun nach nicht mal einem Dreiviertel Jahr, geht bei mir nichts mehr. Ich verbrauche über mein 5 G Handy nun ein MB nach dem anderen.
Grund eine Störung im Glasfaserkabel, irgendwo im Nirvana, zwischen dem Hauptkasten und meinem Haus. Ein Störungstechniker war ja zwar schnell vor Ort. Der konnte auch nur feststellen, dass bei mir alles in Ordnung ist. Der Störung soll demnach sonstwo sein. Ich bekam dann SMS: Wir arbeiten mit Hochdruck an dem Problem, antworten Sie nicht auf diese SMS. Ich habe bis jetzt schon 4x bei EWE angerufen. Ich bekam immer wieder die gleichen lapidaren Antworten. Wir geben das an EWE Netz weiter, sie melden sich. Ich weiß nach nicht, was bei EWE "Hochdruck" bedeutet? Aber das kann es nicht sein, dass man nicht einmal eine Statusmeldung bekommt, wie der Stand der Dinge ist.Ich überlege schon, wie ich die Mehrkosten für meinen Handyvertrag, durch 5G, auf die EWE abwälzen kann. Aber wahrscheinlich wird das ein Kampf gegen Windmühlen sein. Diese EWE würde ich niemanden empfehlen können.
Grund eine Störung im Glasfaserkabel, irgendwo im Nirvana, zwischen dem Hauptkasten und meinem Haus. Ein Störungstechniker war ja zwar schnell vor Ort. Der konnte auch nur feststellen, dass bei mir alles in Ordnung ist. Der Störung soll demnach sonstwo sein. Ich bekam dann SMS: Wir arbeiten mit Hochdruck an dem Problem, antworten Sie nicht auf diese SMS. Ich habe bis jetzt schon 4x bei EWE angerufen. Ich bekam immer wieder die gleichen lapidaren Antworten. Wir geben das an EWE Netz weiter, sie melden sich. Ich weiß nach nicht, was bei EWE "Hochdruck" bedeutet? Aber das kann es nicht sein, dass man nicht einmal eine Statusmeldung bekommt, wie der Stand der Dinge ist.Ich überlege schon, wie ich die Mehrkosten für meinen Handyvertrag, durch 5G, auf die EWE abwälzen kann. Aber wahrscheinlich wird das ein Kampf gegen Windmühlen sein. Diese EWE würde ich niemanden empfehlen können.
Bewertetes Produkt: Glasfaser 300
Sebastian Krüger (31.05.2025)
Produkt Glasfaser 300. Diese kommen auch im Router an. Die Verteilung im Haus mittels Repeater funktioniert. Dennoch unterliegt die Bandbreite enormen Schwankungen und führt beim streamen immer wieder zu Ladeverzögerugen bis hin zu Verbindungsabbrüchen.
Speed Tests auf diversen Internetseiten zeigen einen dauerhaft hohen Ping.
Der technische Service sieht sich dafür nicht verantwortlich. Der über EWE mit gelieferte Router wird als schlecht bezeichnet. Die einzige Option (den WLAN Standard im Router von WLAN 6 auf 4 bzw. 5 zu setzen) ist im Router als Option nicht vorhanden. Der technische Support kostet 0,99€ pro Minute, was m.M.n. eine Frechheit ist.
Alles in Allem hat man den Eindruck, dass ab Vertragsbeginn EWE die Kundenbelange egal sind.
Speed Tests auf diversen Internetseiten zeigen einen dauerhaft hohen Ping.
Der technische Service sieht sich dafür nicht verantwortlich. Der über EWE mit gelieferte Router wird als schlecht bezeichnet. Die einzige Option (den WLAN Standard im Router von WLAN 6 auf 4 bzw. 5 zu setzen) ist im Router als Option nicht vorhanden. Der technische Support kostet 0,99€ pro Minute, was m.M.n. eine Frechheit ist.
Alles in Allem hat man den Eindruck, dass ab Vertragsbeginn EWE die Kundenbelange egal sind.
Bewertetes Produkt: Glasfaser 300
Demir (25.01.2025)
2 mal wegen Tarifänderung persönlich erschienen. Der Berater geht den Vertag mit dir durch. Vom Konto wird jedoch eine Leistng abgebucht, die wir bereits persönlich schon im September 2024 gekündigt haben. Telefonische Nachfrage, kann der Herr nicht nachvollziehen. Heisst so gut wie, der Kunde erzählt Märchen. Wenn ich den Glasfaseranschlluss nicht seit Mitte Dezember hätte, würde ich den Vertag kündigen kündigen.
Ausserdem muss ich dazu sagen, dass wir fast jeden Abend Störungen haben. Manchmal dauert die Störung fast eine Stunde. Unmöglich sowas
Ausserdem muss ich dazu sagen, dass wir fast jeden Abend Störungen haben. Manchmal dauert die Störung fast eine Stunde. Unmöglich sowas
Bewertetes Produkt: Glasfaser 500
Patrick M (30.12.2024)
Unzureichender Kundenservice und Verzögerung der Glasfaserbereitstellung
Wir haben ursprünglich in der KW 47 einen Auftrag zur Internetversorgung bei der EWE abgeschlossen. Die komplette Infrastruktur ist gegeben, wir wohnen in einem Doppelbungalow. In der vorderen Wohnung hat mit der EWE alles geklappt. Bei uns läuft dafür nichts.
Die Home ID wurde von der EWE falsch eingegeben. Der Auftrag wurde vom System direkt storniert und wir bekommen von der EWE keine Rückmeldung.
Anfang Dezember haben wir dann erneut dort angerufen und wurden dann erst auf den Fehler der EWE hingewiesen. Kann ja mal passieren, ärgerlich. Ist aber so. Auftrag wurde neu abgeschlossen. Aber warum zum Teufel bekommt man wohl keine Rückmeldung? Diese mangelhafte Kommunikation begleitet uns seitdem weiter.
In der Zwischenzeit immer wieder angerufen, die gleichen Aussagen bekommen. Man kann uns zum aktuell Stand nicht viel sagen. Heute am 30.12 dann erneut angerufen, da wurde uns mitgeteilt, dass sich noch immer nichts geändert hat und nichts bearbeitet wurde. Wir warten somit seit Wochen auf Internet & Telefon, Rückmeldungen gibt es von der EWE selber mal gar nicht. Ganz schlechter Kundenservice. Da wir jetzt in einer Neubausiedlung an der EWE gebunden sind, bleibt uns nichts anderes über. Katastrophe was wir hier mit denen erleben.
Die Hotline von der EWE ist gut. Keine lange Wartezeiten, Mitarbeiter freundlich und können den Ärger gut verstehen. Bringt uns am Ende aber auch nicht weiter, wenn man Kunden so behandelt..... Einen freiwilligen Abschluss bei der EWE kann ich keinem empfehlen! Wenn man der EWE einen Auftrag erteilt, kann man am besten in der Zwischenzeit erstmal den Mond betreten. Dann wird es auch nicht so langweilig....
Wir haben ursprünglich in der KW 47 einen Auftrag zur Internetversorgung bei der EWE abgeschlossen. Die komplette Infrastruktur ist gegeben, wir wohnen in einem Doppelbungalow. In der vorderen Wohnung hat mit der EWE alles geklappt. Bei uns läuft dafür nichts.
Die Home ID wurde von der EWE falsch eingegeben. Der Auftrag wurde vom System direkt storniert und wir bekommen von der EWE keine Rückmeldung.
Anfang Dezember haben wir dann erneut dort angerufen und wurden dann erst auf den Fehler der EWE hingewiesen. Kann ja mal passieren, ärgerlich. Ist aber so. Auftrag wurde neu abgeschlossen. Aber warum zum Teufel bekommt man wohl keine Rückmeldung? Diese mangelhafte Kommunikation begleitet uns seitdem weiter.
In der Zwischenzeit immer wieder angerufen, die gleichen Aussagen bekommen. Man kann uns zum aktuell Stand nicht viel sagen. Heute am 30.12 dann erneut angerufen, da wurde uns mitgeteilt, dass sich noch immer nichts geändert hat und nichts bearbeitet wurde. Wir warten somit seit Wochen auf Internet & Telefon, Rückmeldungen gibt es von der EWE selber mal gar nicht. Ganz schlechter Kundenservice. Da wir jetzt in einer Neubausiedlung an der EWE gebunden sind, bleibt uns nichts anderes über. Katastrophe was wir hier mit denen erleben.
Die Hotline von der EWE ist gut. Keine lange Wartezeiten, Mitarbeiter freundlich und können den Ärger gut verstehen. Bringt uns am Ende aber auch nicht weiter, wenn man Kunden so behandelt..... Einen freiwilligen Abschluss bei der EWE kann ich keinem empfehlen! Wenn man der EWE einen Auftrag erteilt, kann man am besten in der Zwischenzeit erstmal den Mond betreten. Dann wird es auch nicht so langweilig....
Bewertetes Produkt: Glasfaser 300
Dieter Kleine-Erfkamp Bremervörde (21.07.2023)
Fernsehen bei EWE ein einziges Ärgernis ,es ist keine einzige Sendung ohne Störungen zu sehen, Meine Bitten um Kontrollle bei dem zuständigen Service Stelle in Bremervörde blieb ohne Erfolg.
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
wernermaschen@yahoo.de (20.10.2022)
Aufgrund enormer Probleme mit einem anderen Anbieter, habe ich mit EWE Kontakt aufgenommen und dabei eine sagenhaft gute, fachkundige und kundenfreundliche Beratung erfahren können. Eine Dame führte mit mir ein sehr intensives Gespräch, dieses führte sofort zu einem Erfolg. Das hierbei erkennbare Engagement ist lobenswert.
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
G.S (04.05.2022)
Ich habe ein 150 Glasfaser Vertrag
Bei mir kommen bisher 95 M Bit/s im Download an ewe paarmal kontaktiert immer haben sie gesagt Problem behoben aber das ist nicht der Fall bin sauer hoch drei
Bei mir kommen bisher 95 M Bit/s im Download an ewe paarmal kontaktiert immer haben sie gesagt Problem behoben aber das ist nicht der Fall bin sauer hoch drei
Bewertetes Produkt: Glasfaser 150
Peter Urban (05.08.2021)
Dsl 100 im Dezember 2020 abgeschlossen
Schaltungstermin 28.7.2021.
Finde die fehler im folgenden.
April 2021 erscheint der techniker um den Anschluss zu schalten. Man kann sich ja mal irren, leiber zu früh als garnicht.
Der 28.7.2021 ist da telefonisch erfahe ich das der techniker zwischen 8 und 13 erscheint, wer nicht kommt ist der techniker. Am 29.7.2021 kommt mit der pist der bief das am 28.7.2021 der techniker kommt. Poststempel 27.7.2021, ja die post war auch s auch mal schneller.
Der nächste termin telefonisch abgesproch 4.8.2021 frage wer erschien nicht? Stimmt es war der techniker. Telefonische nachfrage wie es denn wohl weiter geht, erfahren wir ewe wird den Vertrag stornieren ohne das wir schriftlich darüber informiert werden.
Gruß Peter Urban
Schaltungstermin 28.7.2021.
Finde die fehler im folgenden.
April 2021 erscheint der techniker um den Anschluss zu schalten. Man kann sich ja mal irren, leiber zu früh als garnicht.
Der 28.7.2021 ist da telefonisch erfahe ich das der techniker zwischen 8 und 13 erscheint, wer nicht kommt ist der techniker. Am 29.7.2021 kommt mit der pist der bief das am 28.7.2021 der techniker kommt. Poststempel 27.7.2021, ja die post war auch s auch mal schneller.
Der nächste termin telefonisch abgesproch 4.8.2021 frage wer erschien nicht? Stimmt es war der techniker. Telefonische nachfrage wie es denn wohl weiter geht, erfahren wir ewe wird den Vertrag stornieren ohne das wir schriftlich darüber informiert werden.
Gruß Peter Urban
Bewertetes Produkt: DSL 100
T.Würich (17.02.2021)
Vorsicht!!!
Verhindern mit allen Mitteln einen Anbieterwechsel, obwohl vor 1,5 Monaten, d.h. fristgerecht, die Kündigung der Stromverträge ausgesprochen wurde.
Die Mitarbeiter am Telefon sind nicht nur inkompetent, sondern auch dreist und legen einfach auf.
Fazit: Der Anbieter lockt mit hohem Bonus um den Kunden dann zu knebeln. Finger weg!
Verhindern mit allen Mitteln einen Anbieterwechsel, obwohl vor 1,5 Monaten, d.h. fristgerecht, die Kündigung der Stromverträge ausgesprochen wurde.
Die Mitarbeiter am Telefon sind nicht nur inkompetent, sondern auch dreist und legen einfach auf.
Fazit: Der Anbieter lockt mit hohem Bonus um den Kunden dann zu knebeln. Finger weg!
Bewertetes Produkt: Strom
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