Internetanbieter.de
Infos, Tarife, Aktuelles und Ratgeber rund um das Internet
  • Startseite
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Festnetz & Satellit
      • DSL Anbieter
        • 1und1
          1und1 Logo
        • Telekom
          Telekom Logo
        • o2 DSL
          o2 Logo
        • Vodafone
          Vodafone Logo
        • Maingau Energie
          Maingau Energie Logo
        • EWE
          EWE Logo
        • swb
          swb Logo
        • osnatel
          osnatel Logo
        • congstar
          congstar Logo
        • M-net
          M-net Logo
        • NetCologne
          NetCologne Logo
        • NetAachen
          NetAachen Logo
      • Kabelanbieter
        • Vodafone Kabel
          Vodafone Kabel Logo
        • Unitymedia
          Vodafone Unitymedia Logo
        • PYUR
          PYUR Logo
        • eazy
          eazy Logo
      • Glasfaser
        • Glasfaser AnbieterGlasfaser Anbieter
        • Glasfaserkabel in der ErdeGlasfaserausbau
        • Glasfaserkabel am RouterGlasfaser-Tarife im Vergleich
        • Glasfaser RouterGlasfaser Router
      • DSL per Satellit
        • getinternet
        • Orbitcom
        • Filiago
        • skyDSL
        • Novostream
        • Starlink
  • TV
    • Kabelfernsehen
    • TV Vergleich
    • Telekom MagentaTV
    • Vodafone Kabelfernsehen
    • waipu.tv
  • Mobilfunk
      • LTE und Mobilfunk
        • Allnet Flat Vergleich
        • Die besten Deals
        • Mobiles Internet
        • ——-
        • Prepaid DSL
      • Telekom Speedbox

        Telekom Speedbox
        Telekom Speedbox
      • Vodafone GigaCube

        Vodafone GigaCube
        Vodafone GigaCube
      • o2 HomeSpot

        o2 HomeSpot
        O2 HomeSpot
  • Router
    • ASUS
    • AVM (FRITZ!Box)
    • LinkSys
    • Netgear
    • TP-Link
  • Ratgeber
      • Gamer vor dem PCSchnelles Internet für Gamer
      • Glasfaser vs DSL StraßenschildDSL-Abschaltung in Deutschland: Was du jetzt wissen musst
      • Langsames InternetZu wenig Bandbreite: Wie ihr zu eurem Recht kommt
      • Neuer Mobilfunkanbieter: Darauf kommt es an
      • Anzahl der Haushalte in Deutschland, die bis 2024 an Glasfaser angeschlossen sindWird DSL aussterben?
    • weitere Ratgeber-Artikel
Anbieterbewertung
2.5 Stern(e)
22 Bewertungen
Durchschnitt: 2,60 von 5
EWE – Gruppe
  • EWE Übersicht
  • EWE Erfahrungen
  • EWE kündigen
  • osnatel Übersicht
  • osnatel kündigen
  • swb Übersicht
  • swb kündigen
Der richtige Anbieter
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL ohne Mindestlaufzeit
  • Internet Verfügbarkeit prüfen
  • Business DSL-Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Gigabit Internet
  • Internetanschluss
  • Internetzugang
  • Allnet Flats im Vergleich
  • Ratgeber
Internet in Deutschland
  • DSL und LTE in Arnstein
    (Bayern)
  • Baltmannsweiler
    (Baden-Württemberg)
  • Neu Zauche (Landkreis Dahme-Spreewald)
    (Brandenburg)
  • DSL und LTE in Butzbach
    (Hessen)
  • Lunow-Stolzenhagen (Landkreis Barnim)
    (Brandenburg)
  • Unterammergau (Landkreis Garmisch-Partenkirchen)
    (Bayern)
  • Vierlinden bei Seelow (Landkreis Märkisch-Oderland)
    (Brandenburg)
  • Schönberg (Kreis Mühldorf a.Inn)
    (Bayern)
  • Göschitz
    (Thüringen)
  • Hausen (Kreis Birkenfeld)
    (Rheinland-Pfalz)
  • Offstein (Landkreis Alzey-Worms)
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Velburg
    (Bayern)
  • Rastdorf (Landkreis Emsland)
    (Niedersachsen)
  • Wittbek
    (Schleswig-Holstein)
  • Mettendorf (Landkreis Eifelkreis Bitburg-Prüm)
    (Rheinland-Pfalz)
  • Crossen an der Elster (Landkreis Saale-Holzland-Kreis)
    (Thüringen)
  • Retzow
    (Brandenburg)
  • Barendorf
    (Niedersachsen)
  • Margetshöchheim
    (Bayern)
  • Nieste (Landkreis Kassel)
    (Hessen)

Du bist hier: Internetanbieter.de » EWE » EWE Erfahrungen und Bewertungen

EWE Erfahrungen und Bewertungen

So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter EWE:

Service2.5 Stern(e) 2,3
Geschwindigkeit3 Stern(e) 2,8
Preis/Leistung2.5 Stern(e) 2,7
Stabilität2.5 Stern(e) 2,6
27 Prozent unserer Besucher empfehlen den Anbieter EWE.
Bisher haben 22 Besucher EWE mit durchschnittlich 2,60 von 5 Sternen bewertet.
Zu den EWE-Angeboten

Störung bei EWE melden

Welcher Dienst ist derzeit gestört?

In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?


sehr schwach
mittel
mittel
mittel
2,50
nein
H. Bornheim (04.09.2025)
Wir haben den DSL 50-Vertrag meines Schwiegervaters wegen seines Todes gekündigt. Hier gilt ein Sonderkündigungsrecht, dass eine außerordentliche Kündigung rechtfertigt. Nun wurde uns mitgeteilt, dass der Vertrag mit einer Wirkung von 4 Wochen beendet werde. Dies sei auch bei einer außerordentlichen Kündigung rechtens. Da frage ich mich allerdings, warum ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt wird, wenn die vertragliche Kündigungsfrist (wegen Ablauf des ordentlichen Vertrags) auch 4 Wochen beträgt- einzige Antwort, die mir einfällt: da kann sich die EWE noch mal eine Monatszahlung einstecken. Wir haben unsere Konsequenz gezogen und jetzt den Anbieter gewechselt (nach üner 30 Jahren!!!). Nie wieder diesen Laden, Empfehlung null.

Bewertetes Produkt: DSL 50

mittel
mittel
mittel
mittel
3,00
nein
Wollnitz Jürgen (28.06.2025)
Nach 30 Jahren Telefon und Internet, ohne Störungen, per Überlandleitung bekam ich im letzten Jahr, nach langem hin und her Glasfaser. Nun nach nicht mal einem Dreiviertel Jahr, geht bei mir nichts mehr. Ich verbrauche über mein 5 G Handy nun ein MB nach dem anderen.
Grund eine Störung im Glasfaserkabel, irgendwo im Nirvana, zwischen dem Hauptkasten und meinem Haus. Ein Störungstechniker war ja zwar schnell vor Ort. Der konnte auch nur feststellen, dass bei mir alles in Ordnung ist. Der Störung soll demnach sonstwo sein. Ich bekam dann SMS: Wir arbeiten mit Hochdruck an dem Problem, antworten Sie nicht auf diese SMS. Ich habe bis jetzt schon 4x bei EWE angerufen. Ich bekam immer wieder die gleichen lapidaren Antworten. Wir geben das an EWE Netz weiter, sie melden sich. Ich weiß nach nicht, was bei EWE "Hochdruck" bedeutet? Aber das kann es nicht sein, dass man nicht einmal eine Statusmeldung bekommt, wie der Stand der Dinge ist.Ich überlege schon, wie ich die Mehrkosten für meinen Handyvertrag, durch 5G, auf die EWE abwälzen kann. Aber wahrscheinlich wird das ein Kampf gegen Windmühlen sein. Diese EWE würde ich niemanden empfehlen können.

Bewertetes Produkt: Glasfaser 300

sehr schwach
schwach
schwach
sehr schwach
1,50
nein
Sebastian Krüger (31.05.2025)
Produkt Glasfaser 300. Diese kommen auch im Router an. Die Verteilung im Haus mittels Repeater funktioniert. Dennoch unterliegt die Bandbreite enormen Schwankungen und führt beim streamen immer wieder zu Ladeverzögerugen bis hin zu Verbindungsabbrüchen.
Speed Tests auf diversen Internetseiten zeigen einen dauerhaft hohen Ping.
Der technische Service sieht sich dafür nicht verantwortlich. Der über EWE mit gelieferte Router wird als schlecht bezeichnet. Die einzige Option (den WLAN Standard im Router von WLAN 6 auf 4 bzw. 5 zu setzen) ist im Router als Option nicht vorhanden. Der technische Support kostet 0,99€ pro Minute, was m.M.n. eine Frechheit ist.
Alles in Allem hat man den Eindruck, dass ab Vertragsbeginn EWE die Kundenbelange egal sind.

Bewertetes Produkt: Glasfaser 300

sehr schwach
mittel
schwach
schwach
2,00
nein
Demir (25.01.2025)
2 mal wegen Tarifänderung persönlich erschienen. Der Berater geht den Vertag mit dir durch. Vom Konto wird jedoch eine Leistng abgebucht, die wir bereits persönlich schon im September 2024 gekündigt haben. Telefonische Nachfrage, kann der Herr nicht nachvollziehen. Heisst so gut wie, der Kunde erzählt Märchen. Wenn ich den Glasfaseranschlluss nicht seit Mitte Dezember hätte, würde ich den Vertag kündigen kündigen.
Ausserdem muss ich dazu sagen, dass wir fast jeden Abend Störungen haben. Manchmal dauert die Störung fast eine Stunde. Unmöglich sowas

Bewertetes Produkt: Glasfaser 500

sehr schwach
sehr schwach
mittel
sehr schwach
1,50
nein
Patrick M (30.12.2024)
Unzureichender Kundenservice und Verzögerung der Glasfaserbereitstellung

Wir haben ursprünglich in der KW 47 einen Auftrag zur Internetversorgung bei der EWE abgeschlossen. Die komplette Infrastruktur ist gegeben, wir wohnen in einem Doppelbungalow. In der vorderen Wohnung hat mit der EWE alles geklappt. Bei uns läuft dafür nichts.
Die Home ID wurde von der EWE falsch eingegeben. Der Auftrag wurde vom System direkt storniert und wir bekommen von der EWE keine Rückmeldung.
Anfang Dezember haben wir dann erneut dort angerufen und wurden dann erst auf den Fehler der EWE hingewiesen. Kann ja mal passieren, ärgerlich. Ist aber so. Auftrag wurde neu abgeschlossen. Aber warum zum Teufel bekommt man wohl keine Rückmeldung? Diese mangelhafte Kommunikation begleitet uns seitdem weiter.

In der Zwischenzeit immer wieder angerufen, die gleichen Aussagen bekommen. Man kann uns zum aktuell Stand nicht viel sagen. Heute am 30.12 dann erneut angerufen, da wurde uns mitgeteilt, dass sich noch immer nichts geändert hat und nichts bearbeitet wurde. Wir warten somit seit Wochen auf Internet & Telefon, Rückmeldungen gibt es von der EWE selber mal gar nicht. Ganz schlechter Kundenservice. Da wir jetzt in einer Neubausiedlung an der EWE gebunden sind, bleibt uns nichts anderes über. Katastrophe was wir hier mit denen erleben.

Die Hotline von der EWE ist gut. Keine lange Wartezeiten, Mitarbeiter freundlich und können den Ärger gut verstehen. Bringt uns am Ende aber auch nicht weiter, wenn man Kunden so behandelt..... Einen freiwilligen Abschluss bei der EWE kann ich keinem empfehlen! Wenn man der EWE einen Auftrag erteilt, kann man am besten in der Zwischenzeit erstmal den Mond betreten. Dann wird es auch nicht so langweilig....

Bewertetes Produkt: Glasfaser 300

sehr schwach
mittel
mittel
sehr schwach
2,00
nein
Dieter Kleine-Erfkamp Bremervörde (21.07.2023)
Fernsehen bei EWE ein einziges Ärgernis ,es ist keine einzige Sendung ohne Störungen zu sehen, Meine Bitten um Kontrollle bei dem zuständigen Service Stelle in Bremervörde blieb ohne Erfolg.

Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt

sehr gut
sehr gut
sehr gut
sehr gut
5,00
ja
wernermaschen@yahoo.de (20.10.2022)
Aufgrund enormer Probleme mit einem anderen Anbieter, habe ich mit EWE Kontakt aufgenommen und dabei eine sagenhaft gute, fachkundige und kundenfreundliche Beratung erfahren können. Eine Dame führte mit mir ein sehr intensives Gespräch, dieses führte sofort zu einem Erfolg. Das hierbei erkennbare Engagement ist lobenswert.

Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt

sehr schwach
mittel
schwach
schwach
2,00
nein
G.S (04.05.2022)
Ich habe ein 150 Glasfaser Vertrag
Bei mir kommen bisher 95 M Bit/s im Download an ewe paarmal kontaktiert immer haben sie gesagt Problem behoben aber das ist nicht der Fall bin sauer hoch drei

Bewertetes Produkt: Glasfaser 150

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Peter Urban (05.08.2021)
Dsl 100 im Dezember 2020 abgeschlossen
Schaltungstermin 28.7.2021.
Finde die fehler im folgenden.
April 2021 erscheint der techniker um den Anschluss zu schalten. Man kann sich ja mal irren, leiber zu früh als garnicht.
Der 28.7.2021 ist da telefonisch erfahe ich das der techniker zwischen 8 und 13 erscheint, wer nicht kommt ist der techniker. Am 29.7.2021 kommt mit der pist der bief das am 28.7.2021 der techniker kommt. Poststempel 27.7.2021, ja die post war auch s auch mal schneller.
Der nächste termin telefonisch abgesproch 4.8.2021 frage wer erschien nicht? Stimmt es war der techniker. Telefonische nachfrage wie es denn wohl weiter geht, erfahren wir ewe wird den Vertrag stornieren ohne das wir schriftlich darüber informiert werden.
Gruß Peter Urban

Bewertetes Produkt: DSL 100

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
T.Würich (17.02.2021)
Vorsicht!!!
Verhindern mit allen Mitteln einen Anbieterwechsel, obwohl vor 1,5 Monaten, d.h. fristgerecht, die Kündigung der Stromverträge ausgesprochen wurde.
Die Mitarbeiter am Telefon sind nicht nur inkompetent, sondern auch dreist und legen einfach auf.

Fazit: Der Anbieter lockt mit hohem Bonus um den Kunden dann zu knebeln. Finger weg!

Bewertetes Produkt: Strom

Jetzt selber bewerten

  • 1
  • 2
Allgemeines
  • Internetanbieter wechseln
  • Internetanbieter kündigen
  • Internetanbieter unter 20 Euro
  • DSL für Studenten
  • DSL Störungen
Service
  • DSL Speedtest
  • Jobs – Übersicht
  • Neuer Anbieter? Hier eintragen
Kontakt
  • Wir auf Facebook
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
© 2025 Internetanbieter.de: Der Vergleich für DSL, Kabel, Glasfaser und Funk