Vodafone Kabel Erfahrungen und Bewertungen
So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter Kabel Deutschland:
Störung bei Vodafone Kabel melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Vodafone ist extrem teuer, dafür aber richtig, richtig schlecht.
Zuerst hatten wir einen Vodafone-Router; keine 10 mehr Reichweite, und - das ist leider keine Übertreibung- bis zu 40 WLAN-Ausfälle pro Tag. Mit einer Fritzbox gab es da Besserung, aber deren Aktivierung durch Vodafone hat mich über 2,5 h in der Warteschlange bei drei verschiedenen Mitarbeitern gekostet.
Das Netz ist häufig viel langsamer als gekauft.
Am schlimmsten sind aber die Totalausfälle! Sechsmal hatte ich im letzten Jahr eine Kabelstörung in der Straße, zwischen fünf und 24 Stunden.
Hinzu kommen noch die kriminellen Drückerkolonnen, die für Vodafone Leute an der Haustür drängen, nötigen und betrügen, indem sie Verträge fälschen - hierfür ist das Unternehmen bereits zu mehreren Millionen Euro Schadensersatz verurteilt worden.
Fazit: Wer irgendeine Alternative hat, nimm die. Alles ist besser als Vodafone!
Bewertetes Produkt: GigaZuhause 100 Kabel
Wenn ich die Moglichkeit habe ans Glasfaser zu gehen bin ich sofort weg von Vodafone.
Bewertetes Produkt: GigaZuhause CableMax 1000
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Bewertung: ?????
Ich habe meinen Internetvertrag bei Vodafone außerordentlich gekündigt, nachdem der Anschluss wochenlang komplett ausgefallen war. Am 29.04.2025 wurde mir schriftlich eine Entschädigung in Höhe von 470,99?€ zugesichert – mit dem Hinweis, dass der Betrag innerhalb von 14 Tagen auf mein Bankkonto überwiesen werde.
Trotz mehrfacher schriftlicher Aufforderungen wurde nichts ausgezahlt. Stattdessen wurde behauptet, der Betrag sei bereits vor der offiziellen Zusage intern auf ein gekündigtes Kundenkonto verbucht worden – gegen meinen ausdrücklichen Wunsch. Rückrufe durch die sogenannte „Fachabteilung“ wurden zwar mehrfach versprochen, blieben aber aus.
Ich habe mittlerweile die Bundesnetzagentur informiert (Vorgangsnummer: 2025-05-16-0069). Vodafone ignoriert Fristen, Zusagen und meine Rechte als Kundin. Dieses Verhalten ist nicht nur unprofessionell, sondern wirkt systematisch verschleppend. Ich kann nur abraten.
Bewertetes Produkt: GigaZuhause 100 Kabel
Bewertetes Produkt: GigaZuhause 50 Kabel
Habe darum gebeten, den Preis zu senken, da es sehr teuer ist. Der Vodafone Mitarbeiter am Telefon hat mir gesagt, dass er mir einen Rabatt von 12,99 Euro im Monat gibt.
Er erstellt einen neuen Vertrag auf 24 Monate für Internet und TV. Den TV nimmt er rein und storniert ihn dann wieder raus, so bekomme ich einen Rabatt von 12,99 Euro auf die von mir zu zahlenden 44,99 Euro.
Hat sich super angehört und habe es natürlich akzeptiert. Habe dann 1 Email bekommen mit der Vertragszusammenfassung und der Vodafone Mitarbeiter ist die mit mir durchgegangen.
Er meinte unten auf Seite 3 sehen sie die 12,99 Euro und das wäre dann der Rabatt.
Habe dann in der Email auf Ich bestätige geklickt und daraufhin meint der Herr von Vodafone, dass er alles fertig macht.
Vor kurzem kam eine weitere Email mit der Bestellbestätigung und es steht 44,99 Euro geschrieben.
Habe dann vielleicht 1 Stunde gewartet und als keine weitere Email kam bei Vodafone angerufen und ein weiterer Mitarbeiter von Vodafone sagte nur, dass ich 44,99 Euro pro Monat zahle und jetzt noch den TV dabei habe.
Nach meiner Bitte das Rückgängig zu machen, gab er mir eine Nummer. Habe dort angerufen und ein weiterer Mitarbeiter von Vodafone ging ans Telefon und sagte mir, dass er den Vertrag wieder storniert hat, aber auf der Homepage von Vodafone steht weiterhin:
Vertragsstart
13.02.2025
Vertrag läuft bis
13.02.2027
Und das schöne ist, unter meinem Internetvertrag ist jetzt noch ein weiterer Vertrag aufgetaucht. Und zwar Kabel TV.
Habe auf der Homepage von Vodafone den Vertrag im Retouren Portal widerrufen und hoffe, dass ich jetzt nicht 2 weitere Jahre betrogen werde, weil ich erst nach der Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten wieder rauskomme.
Noch eins: Der Vodafone Mitarbeiter den ich als letztes am Telefon hatte, hat gesagt, er hätte es storniert, aber das Stono kommt erst nächste Woche Mittwoch bei mir an. Wahrscheinlich ein Versuch, die 14 Tage Widerrufsrecht schnell verstreichen zu lassen, so dass ich schön weitere 24 Monate Vertraglich geknebelt bin.
Man kann niemandem mehr vertrauen
Bewertetes Produkt: GigaZuhause CableMax 1000
Bewertetes Produkt: GigaZuhause 50 Kabel
Gravierende Versckechtetung seit der Übernahme von Vodafone
Bewertetes Produkt: KabelBw
Bewertetes Produkt: GigaZuhause 1000 Cable
Kundenservices war noch NIE unter 45 min Wartezeit. In der Regel eher um die 2 Stunden. Kundenservice leistet auch keinen Service. Die Antwort ist IMMER die gleiche: Da koennen wir nichts machen, da muessen sie warten.
Wir haben jetzt seit 1,5 JAHREN taegliche Abbrueche zwischen 10 min und 1 Stunde. Vodafone weiss davon. Es muss ein "Nodesplit" gemacht werden aber wann weiss man noch nicht. Vertraege verkauft Vodafone aber weiter um die Leitungen NOCH mehr zu ueberlasten. Kundenservice Loesung: Starten Sie den Router neu, dann waehlen sie sich neu im System ein und werden fuer eine Zeit bevorzugt. Super Hilfe.
Selbst die Umstellung auf Glasfaser um diesem Albtraum zu entkommen bekommt Vodafone nicht hin. Umstellung wurde im Feb. beantragt. Innerhalb von 3 Wochen 2x storniert da es hier angeblich kein Glasfaser gibt (obwohl wir eine Box im Sicherungskasten haben die Glasfaser draufstehen hat). Dritte Bestellung ist noch aktive, ja richtig: Noch aktive. Bis heute (2ter AUGUST) hat man es noch nicht hin bekommen den Anschluss umzusetzen.
Ein Wechsel zur Telekom ist auch nicht moeglich (ja, so verzweifelt sind war, das wir zur Telekom wollen). Warum? Weil Vodafone die Glasfaser hier verbaut hat und die Telekom auf die Vodafone angewiesen ist. Aber wenn die Telekom den Anschluss anfragt bekommen die als Info: Da gibts kein Glasfaser. Koordination von Vodafone Service, Telekom Service und mir ist natuerlich unmoeglich. Terminabsprachen nicht machbar. Wir melden uns zwischen heute und dem naechsten Vollmond. Aber nur wenn das Datum auf einen Montag faellt.
Viel Glueck uns allen. Alles was ich noch machen kann ist das Internet mit schlechten Bewertungen zu schmeissen und jeden davor Warnen auch nur EINEN Anruf bei Vodafone zu machen.
Die Bestellhotline ist im uebrigen ohne Warteschleife SOFORT verfuegbar. Man will ja euer Geld. Also lasst euch von dem Eindruck nicht taeuschen.
Bewertetes Produkt: GigaZuhause 1000 Cable