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Du bist hier: Internetanbieter.de » Vodafone Kabel » Vodafone Kabel Erfahrungen und Bewertungen

Vodafone Kabel Erfahrungen und Bewertungen

So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter Kabel Deutschland:

Service1.5 Stern(e) 1,7
Geschwindigkeit2.5 Stern(e) 2,5
Preis/Leistung2 Stern(e) 2,1
Stabilität2 Stern(e) 2,0
14 Prozent unserer Besucher empfehlen den Anbieter Kabel Deutschland.
Bisher haben 272 Besucher Kabel Deutschland mit durchschnittlich 2,07 von 5 Sternen bewertet.
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Störung bei Vodafone Kabel melden

Welcher Dienst ist derzeit gestört?

In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?


sehr schwach
schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,25
nein
Oft Offline (28.10.2025)
Leider ist noch kein Glasfaser bis in meine Wohnung verlegt, sonst wäre ich sofort weg.

Vodafone ist extrem teuer, dafür aber richtig, richtig schlecht.

Zuerst hatten wir einen Vodafone-Router; keine 10 mehr Reichweite, und - das ist leider keine Übertreibung- bis zu 40 WLAN-Ausfälle pro Tag. Mit einer Fritzbox gab es da Besserung, aber deren Aktivierung durch Vodafone hat mich über 2,5 h in der Warteschlange bei drei verschiedenen Mitarbeitern gekostet.

Das Netz ist häufig viel langsamer als gekauft.
Am schlimmsten sind aber die Totalausfälle! Sechsmal hatte ich im letzten Jahr eine Kabelstörung in der Straße, zwischen fünf und 24 Stunden.

Hinzu kommen noch die kriminellen Drückerkolonnen, die für Vodafone Leute an der Haustür drängen, nötigen und betrügen, indem sie Verträge fälschen - hierfür ist das Unternehmen bereits zu mehreren Millionen Euro Schadensersatz verurteilt worden.

Fazit: Wer irgendeine Alternative hat, nimm die. Alles ist besser als Vodafone!

Bewertetes Produkt: GigaZuhause 100 Kabel

sehr schwach
schwach
schwach
sehr schwach
1,50
nein
Barilla (04.09.2025)
Mit kurzer Unterbrechung permanente Störungen. Angeblich Rückkanal Störung. Störer soll bekannt sein, Problem aber nicht behoben. Dann weshalb ich dem Service nur einen Stern gebe: Immer nach etwa 2 Wochen wird das Ticket geschlossen OHNE das das Problem vom Tisch ist.
Wenn ich die Moglichkeit habe ans Glasfaser zu gehen bin ich sofort weg von Vodafone.

Bewertetes Produkt: GigaZuhause CableMax 1000

mittel
mittel
mittel
mittel
3,00
nein
Thomas (23.06.2025)
3 Monate Ausfälle, kein kompetenter Service, kein Hilfe, keine Erstattung

Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt

sehr schwach
gut
mittel
sehr schwach
2,25
nein
MNR (17.05.2025)
Vertrauen verspielt – keine Entschädigung trotz Zusage

Bewertung: ?????

Ich habe meinen Internetvertrag bei Vodafone außerordentlich gekündigt, nachdem der Anschluss wochenlang komplett ausgefallen war. Am 29.04.2025 wurde mir schriftlich eine Entschädigung in Höhe von 470,99?€ zugesichert – mit dem Hinweis, dass der Betrag innerhalb von 14 Tagen auf mein Bankkonto überwiesen werde.

Trotz mehrfacher schriftlicher Aufforderungen wurde nichts ausgezahlt. Stattdessen wurde behauptet, der Betrag sei bereits vor der offiziellen Zusage intern auf ein gekündigtes Kundenkonto verbucht worden – gegen meinen ausdrücklichen Wunsch. Rückrufe durch die sogenannte „Fachabteilung“ wurden zwar mehrfach versprochen, blieben aber aus.

Ich habe mittlerweile die Bundesnetzagentur informiert (Vorgangsnummer: 2025-05-16-0069). Vodafone ignoriert Fristen, Zusagen und meine Rechte als Kundin. Dieses Verhalten ist nicht nur unprofessionell, sondern wirkt systematisch verschleppend. Ich kann nur abraten.

Bewertetes Produkt: GigaZuhause 100 Kabel

sehr schwach
mittel
mittel
sehr schwach
2,00
nein
UH (25.03.2025)
Seit 5 Tagen bei Vodafone-Kabel Totalausfall von TV, Internet und Festnetztelefon. Mehrfach telefonisch und per E-Mail bei Vodafone reklamiert. Keinerlei Antwort. Keinerlei Info über den Grund und die voraussichtliche Dauer der Störung. Kundenservice = Null.

Bewertetes Produkt: GigaZuhause 50 Kabel

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Julian (13.02.2025)
Habe bei Vodafone angerufen und gefragt, warum man 44,99 Euro statt der 39,99 Euro die im Vertrag stehen bezahlt. Man hat mir erklärt, dass es vor längerer Zeit eine Erhöhung gab und der Preis jetzt bei 44,99 Euro liegt.

Habe darum gebeten, den Preis zu senken, da es sehr teuer ist. Der Vodafone Mitarbeiter am Telefon hat mir gesagt, dass er mir einen Rabatt von 12,99 Euro im Monat gibt.

Er erstellt einen neuen Vertrag auf 24 Monate für Internet und TV. Den TV nimmt er rein und storniert ihn dann wieder raus, so bekomme ich einen Rabatt von 12,99 Euro auf die von mir zu zahlenden 44,99 Euro.

Hat sich super angehört und habe es natürlich akzeptiert. Habe dann 1 Email bekommen mit der Vertragszusammenfassung und der Vodafone Mitarbeiter ist die mit mir durchgegangen.

Er meinte unten auf Seite 3 sehen sie die 12,99 Euro und das wäre dann der Rabatt.

Habe dann in der Email auf Ich bestätige geklickt und daraufhin meint der Herr von Vodafone, dass er alles fertig macht.

Vor kurzem kam eine weitere Email mit der Bestellbestätigung und es steht 44,99 Euro geschrieben.

Habe dann vielleicht 1 Stunde gewartet und als keine weitere Email kam bei Vodafone angerufen und ein weiterer Mitarbeiter von Vodafone sagte nur, dass ich 44,99 Euro pro Monat zahle und jetzt noch den TV dabei habe.

Nach meiner Bitte das Rückgängig zu machen, gab er mir eine Nummer. Habe dort angerufen und ein weiterer Mitarbeiter von Vodafone ging ans Telefon und sagte mir, dass er den Vertrag wieder storniert hat, aber auf der Homepage von Vodafone steht weiterhin:

Vertragsstart
13.02.2025

Vertrag läuft bis
13.02.2027

Und das schöne ist, unter meinem Internetvertrag ist jetzt noch ein weiterer Vertrag aufgetaucht. Und zwar Kabel TV.

Habe auf der Homepage von Vodafone den Vertrag im Retouren Portal widerrufen und hoffe, dass ich jetzt nicht 2 weitere Jahre betrogen werde, weil ich erst nach der Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten wieder rauskomme.

Noch eins: Der Vodafone Mitarbeiter den ich als letztes am Telefon hatte, hat gesagt, er hätte es storniert, aber das Stono kommt erst nächste Woche Mittwoch bei mir an. Wahrscheinlich ein Versuch, die 14 Tage Widerrufsrecht schnell verstreichen zu lassen, so dass ich schön weitere 24 Monate Vertraglich geknebelt bin.

Man kann niemandem mehr vertrauen

Bewertetes Produkt: GigaZuhause CableMax 1000

sehr schwach
schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,25
nein
Angelika Renkert (06.02.2025)
Immer wieder kurze bis längere Unterbrechungen bei TV Mediathek Sendungen.Service kein direkter Kontakt möglich, alles nur noch online. Mir wurde jahrelang ein zuviel hoher Tarif in Rechnung gestellt vorher zahlte ich zwischen 75€-100€ monatlich, nachdem ich vor ca.2 Jahren,wegen diesen hohen Kosten ,wechseln wollte bekam ich einen Tarif über 38€ angeboten. Also hat Vodafone mich um einige hunderte Euro betrogen..

Bewertetes Produkt: GigaZuhause 50 Kabel

mittel
schwach
schwach
schwach
2,25
nein
Koch (04.01.2025)
WLAN ist ständig unstabil, häufig nicht vorhanden
Gravierende Versckechtetung seit der Übernahme von Vodafone

Bewertetes Produkt: KabelBw

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Uwe Stallmann (18.11.2024)
In 02.2022 habe ich den laufenden Vertrag auf CableMax 1000 umgestellt. Seit einigen Monaten wird mir die vereinbarte Bandbreite von 1000Mbit/s im Download nicht zur Verfügung gestellt. Überwiegend 92Mbit/s bis ca 400Mbit/s. Alle Komponenten erneuert, Techniker 3x vor Ort. Beschwerde per e-Mail bei der Geschäftsleitung mit Fristsetzung! Ohne Reaktion. Gleiches per Briefpost, ebenfalls ohne jegliche Reaktion. Aktuell den Vorgang an die Bundesnetzagentur weitergeleitet. § 280 BGB sollte auch Vodafone bekannt sein, handelt dem aber zuwider!!!

Bewertetes Produkt: GigaZuhause 1000 Cable

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Sascha Fuchs (02.08.2024)
Absolute Katastrophe. Um jedem Preis von Vodafone fern bleiben!!!

Kundenservices war noch NIE unter 45 min Wartezeit. In der Regel eher um die 2 Stunden. Kundenservice leistet auch keinen Service. Die Antwort ist IMMER die gleiche: Da koennen wir nichts machen, da muessen sie warten.

Wir haben jetzt seit 1,5 JAHREN taegliche Abbrueche zwischen 10 min und 1 Stunde. Vodafone weiss davon. Es muss ein "Nodesplit" gemacht werden aber wann weiss man noch nicht. Vertraege verkauft Vodafone aber weiter um die Leitungen NOCH mehr zu ueberlasten. Kundenservice Loesung: Starten Sie den Router neu, dann waehlen sie sich neu im System ein und werden fuer eine Zeit bevorzugt. Super Hilfe.

Selbst die Umstellung auf Glasfaser um diesem Albtraum zu entkommen bekommt Vodafone nicht hin. Umstellung wurde im Feb. beantragt. Innerhalb von 3 Wochen 2x storniert da es hier angeblich kein Glasfaser gibt (obwohl wir eine Box im Sicherungskasten haben die Glasfaser draufstehen hat). Dritte Bestellung ist noch aktive, ja richtig: Noch aktive. Bis heute (2ter AUGUST) hat man es noch nicht hin bekommen den Anschluss umzusetzen.

Ein Wechsel zur Telekom ist auch nicht moeglich (ja, so verzweifelt sind war, das wir zur Telekom wollen). Warum? Weil Vodafone die Glasfaser hier verbaut hat und die Telekom auf die Vodafone angewiesen ist. Aber wenn die Telekom den Anschluss anfragt bekommen die als Info: Da gibts kein Glasfaser. Koordination von Vodafone Service, Telekom Service und mir ist natuerlich unmoeglich. Terminabsprachen nicht machbar. Wir melden uns zwischen heute und dem naechsten Vollmond. Aber nur wenn das Datum auf einen Montag faellt.

Viel Glueck uns allen. Alles was ich noch machen kann ist das Internet mit schlechten Bewertungen zu schmeissen und jeden davor Warnen auch nur EINEN Anruf bei Vodafone zu machen.

Die Bestellhotline ist im uebrigen ohne Warteschleife SOFORT verfuegbar. Man will ja euer Geld. Also lasst euch von dem Eindruck nicht taeuschen.

Bewertetes Produkt: GigaZuhause 1000 Cable

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