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269 Bewertungen
Durchschnitt: 2,07 von 5
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Du bist hier: Internetanbieter.de » Vodafone Kabel » Vodafone Kabel Erfahrungen und Bewertungen

Vodafone Kabel Erfahrungen und Bewertungen

So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter Kabel Deutschland:

Service1.5 Stern(e) 1,7
Geschwindigkeit2.5 Stern(e) 2,5
Preis/Leistung2 Stern(e) 2,1
Stabilität2 Stern(e) 2,0
14 Prozent unserer Besucher empfehlen den Anbieter Kabel Deutschland.
Bisher haben 269 Besucher Kabel Deutschland mit durchschnittlich 2,07 von 5 Sternen bewertet.
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Störung bei Vodafone Kabel melden

Welcher Dienst ist derzeit gestört?

In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?


sehr schwach
gut
mittel
sehr schwach
2,25
nein
MNR (17.05.2025)
Vertrauen verspielt – keine Entschädigung trotz Zusage

Bewertung: ?????

Ich habe meinen Internetvertrag bei Vodafone außerordentlich gekündigt, nachdem der Anschluss wochenlang komplett ausgefallen war. Am 29.04.2025 wurde mir schriftlich eine Entschädigung in Höhe von 470,99?€ zugesichert – mit dem Hinweis, dass der Betrag innerhalb von 14 Tagen auf mein Bankkonto überwiesen werde.

Trotz mehrfacher schriftlicher Aufforderungen wurde nichts ausgezahlt. Stattdessen wurde behauptet, der Betrag sei bereits vor der offiziellen Zusage intern auf ein gekündigtes Kundenkonto verbucht worden – gegen meinen ausdrücklichen Wunsch. Rückrufe durch die sogenannte „Fachabteilung“ wurden zwar mehrfach versprochen, blieben aber aus.

Ich habe mittlerweile die Bundesnetzagentur informiert (Vorgangsnummer: 2025-05-16-0069). Vodafone ignoriert Fristen, Zusagen und meine Rechte als Kundin. Dieses Verhalten ist nicht nur unprofessionell, sondern wirkt systematisch verschleppend. Ich kann nur abraten.

Bewertetes Produkt: GigaZuhause 100 Kabel

sehr schwach
mittel
mittel
sehr schwach
2,00
nein
UH (25.03.2025)
Seit 5 Tagen bei Vodafone-Kabel Totalausfall von TV, Internet und Festnetztelefon. Mehrfach telefonisch und per E-Mail bei Vodafone reklamiert. Keinerlei Antwort. Keinerlei Info über den Grund und die voraussichtliche Dauer der Störung. Kundenservice = Null.

Bewertetes Produkt: GigaZuhause 50 Kabel

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Julian (13.02.2025)
Habe bei Vodafone angerufen und gefragt, warum man 44,99 Euro statt der 39,99 Euro die im Vertrag stehen bezahlt. Man hat mir erklärt, dass es vor längerer Zeit eine Erhöhung gab und der Preis jetzt bei 44,99 Euro liegt.

Habe darum gebeten, den Preis zu senken, da es sehr teuer ist. Der Vodafone Mitarbeiter am Telefon hat mir gesagt, dass er mir einen Rabatt von 12,99 Euro im Monat gibt.

Er erstellt einen neuen Vertrag auf 24 Monate für Internet und TV. Den TV nimmt er rein und storniert ihn dann wieder raus, so bekomme ich einen Rabatt von 12,99 Euro auf die von mir zu zahlenden 44,99 Euro.

Hat sich super angehört und habe es natürlich akzeptiert. Habe dann 1 Email bekommen mit der Vertragszusammenfassung und der Vodafone Mitarbeiter ist die mit mir durchgegangen.

Er meinte unten auf Seite 3 sehen sie die 12,99 Euro und das wäre dann der Rabatt.

Habe dann in der Email auf Ich bestätige geklickt und daraufhin meint der Herr von Vodafone, dass er alles fertig macht.

Vor kurzem kam eine weitere Email mit der Bestellbestätigung und es steht 44,99 Euro geschrieben.

Habe dann vielleicht 1 Stunde gewartet und als keine weitere Email kam bei Vodafone angerufen und ein weiterer Mitarbeiter von Vodafone sagte nur, dass ich 44,99 Euro pro Monat zahle und jetzt noch den TV dabei habe.

Nach meiner Bitte das Rückgängig zu machen, gab er mir eine Nummer. Habe dort angerufen und ein weiterer Mitarbeiter von Vodafone ging ans Telefon und sagte mir, dass er den Vertrag wieder storniert hat, aber auf der Homepage von Vodafone steht weiterhin:

Vertragsstart
13.02.2025

Vertrag läuft bis
13.02.2027

Und das schöne ist, unter meinem Internetvertrag ist jetzt noch ein weiterer Vertrag aufgetaucht. Und zwar Kabel TV.

Habe auf der Homepage von Vodafone den Vertrag im Retouren Portal widerrufen und hoffe, dass ich jetzt nicht 2 weitere Jahre betrogen werde, weil ich erst nach der Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten wieder rauskomme.

Noch eins: Der Vodafone Mitarbeiter den ich als letztes am Telefon hatte, hat gesagt, er hätte es storniert, aber das Stono kommt erst nächste Woche Mittwoch bei mir an. Wahrscheinlich ein Versuch, die 14 Tage Widerrufsrecht schnell verstreichen zu lassen, so dass ich schön weitere 24 Monate Vertraglich geknebelt bin.

Man kann niemandem mehr vertrauen

Bewertetes Produkt: GigaZuhause CableMax 1000

sehr schwach
schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,25
nein
Angelika Renkert (06.02.2025)
Immer wieder kurze bis längere Unterbrechungen bei TV Mediathek Sendungen.Service kein direkter Kontakt möglich, alles nur noch online. Mir wurde jahrelang ein zuviel hoher Tarif in Rechnung gestellt vorher zahlte ich zwischen 75€-100€ monatlich, nachdem ich vor ca.2 Jahren,wegen diesen hohen Kosten ,wechseln wollte bekam ich einen Tarif über 38€ angeboten. Also hat Vodafone mich um einige hunderte Euro betrogen..

Bewertetes Produkt: GigaZuhause 50 Kabel

mittel
schwach
schwach
schwach
2,25
nein
Koch (04.01.2025)
WLAN ist ständig unstabil, häufig nicht vorhanden
Gravierende Versckechtetung seit der Übernahme von Vodafone

Bewertetes Produkt: KabelBw

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Uwe Stallmann (18.11.2024)
In 02.2022 habe ich den laufenden Vertrag auf CableMax 1000 umgestellt. Seit einigen Monaten wird mir die vereinbarte Bandbreite von 1000Mbit/s im Download nicht zur Verfügung gestellt. Überwiegend 92Mbit/s bis ca 400Mbit/s. Alle Komponenten erneuert, Techniker 3x vor Ort. Beschwerde per e-Mail bei der Geschäftsleitung mit Fristsetzung! Ohne Reaktion. Gleiches per Briefpost, ebenfalls ohne jegliche Reaktion. Aktuell den Vorgang an die Bundesnetzagentur weitergeleitet. § 280 BGB sollte auch Vodafone bekannt sein, handelt dem aber zuwider!!!

Bewertetes Produkt: GigaZuhause 1000 Cable

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Sascha Fuchs (02.08.2024)
Absolute Katastrophe. Um jedem Preis von Vodafone fern bleiben!!!

Kundenservices war noch NIE unter 45 min Wartezeit. In der Regel eher um die 2 Stunden. Kundenservice leistet auch keinen Service. Die Antwort ist IMMER die gleiche: Da koennen wir nichts machen, da muessen sie warten.

Wir haben jetzt seit 1,5 JAHREN taegliche Abbrueche zwischen 10 min und 1 Stunde. Vodafone weiss davon. Es muss ein "Nodesplit" gemacht werden aber wann weiss man noch nicht. Vertraege verkauft Vodafone aber weiter um die Leitungen NOCH mehr zu ueberlasten. Kundenservice Loesung: Starten Sie den Router neu, dann waehlen sie sich neu im System ein und werden fuer eine Zeit bevorzugt. Super Hilfe.

Selbst die Umstellung auf Glasfaser um diesem Albtraum zu entkommen bekommt Vodafone nicht hin. Umstellung wurde im Feb. beantragt. Innerhalb von 3 Wochen 2x storniert da es hier angeblich kein Glasfaser gibt (obwohl wir eine Box im Sicherungskasten haben die Glasfaser draufstehen hat). Dritte Bestellung ist noch aktive, ja richtig: Noch aktive. Bis heute (2ter AUGUST) hat man es noch nicht hin bekommen den Anschluss umzusetzen.

Ein Wechsel zur Telekom ist auch nicht moeglich (ja, so verzweifelt sind war, das wir zur Telekom wollen). Warum? Weil Vodafone die Glasfaser hier verbaut hat und die Telekom auf die Vodafone angewiesen ist. Aber wenn die Telekom den Anschluss anfragt bekommen die als Info: Da gibts kein Glasfaser. Koordination von Vodafone Service, Telekom Service und mir ist natuerlich unmoeglich. Terminabsprachen nicht machbar. Wir melden uns zwischen heute und dem naechsten Vollmond. Aber nur wenn das Datum auf einen Montag faellt.

Viel Glueck uns allen. Alles was ich noch machen kann ist das Internet mit schlechten Bewertungen zu schmeissen und jeden davor Warnen auch nur EINEN Anruf bei Vodafone zu machen.

Die Bestellhotline ist im uebrigen ohne Warteschleife SOFORT verfuegbar. Man will ja euer Geld. Also lasst euch von dem Eindruck nicht taeuschen.

Bewertetes Produkt: GigaZuhause 1000 Cable

sehr gut
sehr gut
sehr gut
sehr gut
5,00
ja
Nina Pister (29.06.2024)
Ich bin begeistert wie schnell und einfach die Online-Registrierung war, wie gut organisiert und durchdacht der ganze Prozess bei Vodafone ist, angefangen von der Online-Bestellung bis hin zum Anschluss. Es war super easy den Internetanschluss online über die Website von Vodafone zu bestellen. Ich habe den Anschluss zum 01.07.24 bestellt, habe jedoch mich umentschieden und den Anschluss früher haben wollen. Habe den Support kontaktiert. Am Apparat war ein super freundliche und hilfsbereite sowie kompetente Mitarbeiterin, die alles in die Wege geleitet hatte, damit ich mein Anschluss früher erhalte. Sie versicherte mir, den Router spätestens am Donnerstag zu erhalten und den Router dann einfach in die Steckdose stecken und schon würde ich Internet haben und genau so war es auch. Ich erhielt den Router genau am Donnerstag, steckte den Router in die Steckdose und zack hatte ich die Internet Verbindung. Der Router selbst ist super schick, ich liebe ihn. Er ist grau, modern, leuchtet schön und passt auch noch farblich zu meiner Wohnung. Und im Vergleich zu Vodafones Konkurrenz habe ich den superschicken Router auch noch kostenlos erhalten. Ich habe Speedtests gemacht und die Test haben ergeben, dass meine Internetgeschwindigkeit deutlich höher ist als bestellt. Herrlich! Die Vodafone-App ist super einfach und klar strukturiert. Man hat alles auf einem Blick. Sie können sich gar nicht vorstellen, wie glücklich ich über diese ganze Sache bin. Ich bin glücklich über die super schnelle Abwicklung, die Lieferung, den superschicken Router, die super schnelle Internetverbindung, die freundlichen und kompetenten Mitarbeiter sowie über das Preis/Leistungsverhältnis. Ja! Absolute und klare Weiterempfehlung! Vielen Dank Vodafone für Alles!

Bewertetes Produkt: GigaZuhause 500 Kabel

sehr schwach
gut
sehr schwach
schwach
2,00
nein
Lena Probst (14.06.2024)
Wenn es null Sterne gäbe, würden wir die nutzen. Wir sind absolut unzufrieden mit Vodafone! Wir waren jahrelang Kunde über einige Umzüge hinweg. Der letzte Umzug ging schief, ich habe von Vodafone Bayern nach Vodafone Baden-Württemberg gewechselt, der Kundenservice Mitarbeiter meinte das passt alles so, er braucht da keine extra Kündigung von mir (ist ja Vodafone Intern), hat bisher auch immer so geklappt, ich habe dann aber nach einigen Monaten bemerkt, dass mir das Geld weiterhin abgebucht wurde und es wird mir nicht rückerstattet. Zudem klappt unser Anschluss erst seit April komplett - vorher war das Kabel zu alt und wir konnten es nicht nutzen. Ich habe 3 Briefe geschrieben, mehrere Mails und den Kundenservice per Telefon locker 10 Mal kontaktiert. Ich wurde immer nur weitergeleitet, keiner konnte mir helfen und nun wurde eine Gutschrift abgelehnt mit der Aussage ich hätte selbst Mitwirkungspflicht gehabt (auf gut deutsch: selbst schuld, wenn du auf die mündliche Aussage des Mitarbeiters vertraust). Das ist der Dank für treue, langfristige Kundschaft. Sehr, sehr traurig! Ich habe heute meine Kündigung eingereicht.

Bewertetes Produkt: GigaZuhause 1000 Cable

sehr schwach
gut
sehr schwach
sehr schwach
1,75
nein
Schulz (21.11.2022)
Beziehen folgende Produkte.
Internet & Festnetz
Kabel-TV

Warum die schlechte Bewertung?
Schlechter Service, lustlose Berater.
Schlechte Internetverbindung, man wird als dummes Kind hingestellt.
Man soll ungerechtfertigt Rechnungen von Technikern bezahlen.
Es wird am Telefon einfach aufgelegt.
Es wird nicht zugehört.
Es waren bis heute 7 Techniker da, 5 davon eine glatte 6. wollten neue Leitung von Außen in die Wand verlegen.
Der Elektriker vom Vermieter hat einfach nur einen Switch zwischen den Kabeln in der Wand platziert und TV Signal war wieder da und stabil. WLan Signal war schwach. 4 Techniker kamen konnten angeblich nicht nachvollziehen woher die Störung kommt. Erst hieße es der Verteiler zu Wohnung dann die Leitung vom Keller zu Wohnung etc. Der 5. Techniker hat dann den Router getauscht und seit dem war Ruhe.
Jetzt seit längerem erneut wieder Abbrüche. Home Office zum teil nicht möglich da "Neuverbinden" erscheint. Zocken oder Serien Schauen ohne Abbrüche nicht möglich (LAN Kabel). Gleiches Problem mit Handy und anderen Endgeräten.

Störungslösung bzw. Techniker am Telefon hat mir mitgeteilt ich als Kunde hätte keine Ahnung. Ich solle die Technikerpauschale zahlen wenn deren Prüfung nichts ergibt.
Ja ist sehr einfach dann zu sagen, wenn es eine Momentaufnahme ist.

Was mache ich?
Kündigen und dieser Laden sieht mich nie wieder!

Bewertetes Produkt: Vodafone CableMax inklusive TV mit GigaTV Cable

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