Internetanbieter.de
Infos, Tarife, Aktuelles und Ratgeber rund um das Internet
  • Startseite
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Festnetz & Satellit
      • DSL Anbieter
        • 1und1
          1und1 Logo
        • Telekom
          Telekom Logo
        • o2 DSL
          o2 Logo
        • Vodafone
          Vodafone Logo
        • Maingau Energie
          Maingau Energie Logo
        • EWE
          EWE Logo
        • swb
          swb Logo
        • osnatel
          osnatel Logo
        • congstar
          congstar Logo
        • M-net
          M-net Logo
        • NetCologne
          NetCologne Logo
        • NetAachen
          NetAachen Logo
      • Kabelanbieter
        • Vodafone Kabel
          Vodafone Kabel Logo
        • Unitymedia
          Vodafone Unitymedia Logo
        • PYUR
          PYUR Logo
        • eazy
          eazy Logo
      • Glasfaser
        • Glasfaser AnbieterGlasfaser Anbieter
        • Glasfaserkabel in der ErdeGlasfaserausbau
        • Glasfaserkabel am RouterGlasfaser-Tarife im Vergleich
        • Glasfaser RouterGlasfaser Router
      • DSL per Satellit
        • getinternet
        • Orbitcom
        • Filiago
        • skyDSL
        • Novostream
        • Starlink
  • TV
    • Kabelfernsehen
    • TV Vergleich
    • Telekom MagentaTV
    • Vodafone Kabelfernsehen
    • waipu.tv
  • Mobilfunk
      • LTE und Mobilfunk
        • Allnet Flat Vergleich
        • Die besten Deals
        • Mobiles Internet
        • ——-
        • Prepaid DSL
      • Telekom Speedbox

        Telekom Speedbox
        Telekom Speedbox
      • Vodafone GigaCube

        Vodafone GigaCube
        Vodafone GigaCube
      • o2 HomeSpot

        o2 HomeSpot
        O2 HomeSpot
  • Router
    • ASUS
    • AVM (FRITZ!Box)
    • LinkSys
    • Netgear
    • TP-Link
  • Ratgeber
      • Glasfaser vs DSL StraßenschildDSL-Abschaltung in Deutschland: Was du jetzt wissen musst
      • Langsames InternetZu wenig Bandbreite: Wie ihr zu eurem Recht kommt
      • Neuer Mobilfunkanbieter: Darauf kommt es an
      • Anzahl der Haushalte in Deutschland, die bis 2024 an Glasfaser angeschlossen sindWird DSL aussterben?
      • Mann stellt Router einKein Signal?
    • weitere Ratgeber-Artikel
Anbieterbewertung
2 Stern(e)
616 Bewertungen
Durchschnitt: 1,77 von 5
Vodafone
  • Vodafone DSL
  • Vodafone Kabel
  • Vodafone Cashback – so funktioniert’s!
  • Vodafone Kabelfernsehen
  • Vodafone kündigen
  • Vodafone Störungen
  • Vodafone GigaCube
  • Vodafone Erfahrungsberichte
Der richtige Anbieter
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL ohne Mindestlaufzeit
  • Internet Verfügbarkeit prüfen
  • Business DSL-Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Gigabit Internet
  • Internetanschluss
  • Internetzugang
  • Allnet Flats im Vergleich
  • Ratgeber
Internet in Deutschland
  • Steinbach am Wald
    (Bayern)
  • Westheim (Pfalz) (Landkreis Germersheim)
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Herbstein
    (Hessen)
  • Hasbergen
    (Niedersachsen)
  • Riedbach (Landkreis Haßberge)
    (Bayern)
  • Pennigsehl (Landkreis Nienburg/Weser)
    (Niedersachsen)
  • Recklinghausen
    (NRW)
  • Harsefeld
    (Niedersachsen)
  • Kleinlangheim (Landkreis Kitzingen)
    (Bayern)
  • Beselich
    (Hessen)
  • Havetoft
    (Schleswig-Holstein)
  • Bad Kohlgrub
    (Bayern)
  • Horbach (Kreis Südwestpfalz)
    (Rheinland-Pfalz)
  • Badendorf
    (Schleswig-Holstein)
  • Mudau
    (Baden-Württemberg)
  • Neustadt/Westerwald
    (Rheinland-Pfalz)
  • Golmsdorf
    (Thüringen)
  • Klixbüll
    (Schleswig-Holstein)
  • Schenkelberg
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Gelsenkirchen
    (NRW)

Du bist hier: Internetanbieter.de » Vodafone » Vodafone Erfahrungen

Vodafone Erfahrungen3

So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter Vodafone:

Service1.5 Stern(e) 1,4
Geschwindigkeit2 Stern(e) 2,0
Preis/Leistung2 Stern(e) 1,8
Stabilität2 Stern(e) 1,8
7 Prozent unserer Besucher empfehlen den Anbieter Vodafone.
Bisher haben 616 Besucher Vodafone mit durchschnittlich 1,77 von 5 Sternen bewertet.
Zu den Vodafone-Angeboten

Störung bei Vodafone melden

Welcher Dienst ist derzeit gestört?

In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?


sehr schwach
gut
mittel
gut
3,00
nein
Tvar (10.09.2020)
Wir hatten nach langjährigen Geschäftsbeziehungen zu Vodafone zwei Mobiltelefon-Verträge im Juni 2020 gekündigt, weil uns der Umgang mit Kunden und der Service von Vodafone als immer nachlässiger erschien: Schleppende Behandlung von Rückfragen, wenig freundliches feed-back in der Hotline, stark retardierte Reaktionen auf Netzausfälle, ein sich rapide verschlechterndes Image etc.

Unsere Kündigungen wurden zunächst mit Mitteilungen („Ihre Zufriedenheit ist uns sehr wichtig“) quittiert bzw. mit Anrufen, welche nahelegten, die Vertragsauflösungen bitte noch einmal zu überdenken im Lichte uns noch zu offerierender „spezieller Sonderangebote“ und „attraktiver Ausnahme-Konditionen“.

Als wir jedoch feststellen mussten, dass alle so vollmundig angekündigten Offerten von der online-Angebots-Stange waren und in keiner Weise der Tatsache Rechnung trugen, dass unsere Verträge über viele Jahre hinweg stets ohne besondere Honorierung quasi automatisch verlängert worden waren, hatten wir freundlich um Nachbesserung gebeten. Damit aber endete die Dialogbereitschaft von Vodafone abrupt und war auch durch resümierende Schreiben an die Geschäftsleitung nicht mehr wiederzubeleben. Insgesamt nahm der Vorgang bis zu einer zufriedenstellenden Regelung fast ein Vierteljahr in Anspruch – eine Ewigkeit für ein Unternehmen, von dem man Tempo und nicht eingeschlafene Füße erwartet, aber wohl besser nicht erwarten sollte ...

Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt

sehr schwach
mittel
schwach
sehr schwach
1,75
nein
J. A. B (10.09.2020)
Uns wurde, nach erfolgter Kündigung unsererseits, ein neuer Vertrag angeboten. Dieser schien für uns super zu sein, so schlossen wir diesen ab. Als die Lieferung aller Geräte erfolgte, stellten wir fest, dass rein gar nix von den versprochen Dingen funktioniert.
So widerriefen wir den Vertrag. Auf ein Anraten einer Mitarbeiterin von Vodafone sollten wir eine Beschwerde schreiben. Dies taten wir. Daraufhin erfolgte ein Anruf von einem Herrn. Laut seiner Aussprache und Redensart würde ich auf einen der Chefs o.ä tippen. Dieser, war unfreundlich und einfach richtig angesickt, sagte, er würde nix unternehmen weil er ja nicht dabei war und es ja unprofessionell wäre.

Bewertetes Produkt: Red Internet & Phone 100 DSL + TV

sehr schwach
mittel
schwach
gut
2,50
nein
Hans Landgraf (08.09.2020)
Hab nun gekündigt, unterirdisch, was die sich da erlauben. Ich hab ein mögliches Kündigungsdatum angefragt und nun werde ich angerufen, der Vertrag sei gekündigt. Dann wird mir erklärt meine Mail wird von einer Maschine interpretiert und die liest nur Kündigung - bitte was? Wo kommen wir denn nun hin.
So was ist Kundenservice? und dann das stärkste: Als ich mich am Telefon dazu beschwere, wird mir ein Kraftwort an den Kopf geworfen und aufgelegt. - So was hab ich noch nie erlebt.

Bewertetes Produkt: Red Internet & Phone 50 DSL + TV

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
dsmann (27.08.2020)
Nach etlichen anrufen beim Störungsdienst hat sich seit Mai nichts getan, vor 3 wochen war dann ein Außendienstmitarbeier bei uns hab ihm nochmal die Problematik erklärt, dabei hat er mir gesagt das er sich darum kümmern wollte, als entschuldigung für den ganzen Ärger den ich hatte versprach er mir ich würde 1 Jahr Fussb. Bundesliga auf Sky umsonst bekommen würde. hab ihm das ganze Gelaber natürlich nicht geglaubt, und so war es auch habe bis heute nichts mehr von dem Typ gehört

Bewertetes Produkt: Red Internet & Phone 100 DSL + TV

mittel
mittel
mittel
mittel
3,00
nein
sylvie (18.08.2020)
Habe seit 1 Woche kein Internet mehr, aber nur beim LAP TOP, gestern war jemand von Vodafone da und nach 2 Stunden sagte er nur, er bekommt es nicht hin und ging. Ganz toll und was passiert jetzt??? Gar nichts... nee Vodafone, so läuft das nicht

Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt

schwach
schwach
mittel
sehr schwach
2,00
nein
Oliver Schmidt (16.08.2020)
Die Leistung und die Geschwindigkeit, ist mit abstand die schlechteste meiner bisherigen Internetanbietern. Sehr unzuverlässig!!! Home Office bzw. Video Konferenz def. nicht möglich. Habe von der Telekom gewechselt welche zwar teurer ist aber 100³ mal besser! Schade Vodafone!

Bewertetes Produkt: Red Internet & Phone DSL 50

schwach
schwach
schwach
schwach
2,00
nein
Berger Tanja (13.08.2020)
Habe meinen DSL-Vertrag nach 24Mon nun gekündigt, da er ab dem 25.Monat deutlich teurer werden würde. Während der Laufzeit kam es regelmäßig zu Netzwerkausfällen (sog. time-outs). Die angegebene Übertragungsrate von 50MBit/s wurde während der gesamten Laufzeit nie erreicht. Die Ü-Geschwindigkeit lag generell am unteren Limit.
Die Endabrechnungen für den "vodafone-Exit" belaufen sich auf statte 116Euro. Kontaktaufnahme per Telefon = schwierig und umständlich, Kontaktaufnahme per Mailadresse ist nicht möglich. Es gibt keine. Kontaktaufnahme nur per Kontaktformular. Hierbei gibt es keine Möglichkeit sich selbst eine Mail-Kopie zuzusenden.

Bewertetes Produkt: Red Internet & Phone DSL 50

sehr schwach
schwach
schwach
sehr schwach
1,50
nein
Peter Paul (12.08.2020)
Etwas zu ändern solte man nie veranlassen. Es wird nie so wie man es gerne haben möchte. Reklamationen bei Vodafone werden nur zögerlich, wenn überhaupt nachgegangen. Sturheit ist oberstes Gebot. Bei Vodafone weiß die rechte Hand nicht was die Linke tut.
Widerspruch und Schlamperei ist normal. Shop-Empfehlungen genau überlegen, hier steht der Verkauf ingenteines Produktes (Provision) im Vordergrund.
Habe bei jeder Änderung eines Produktes meine Schwierigkeiten und ärgere mich über wochenlange Störungen

Bewertetes Produkt: Red Internet & Phone DSL 50

sehr schwach
gut
sehr schwach
sehr schwach
1,75
nein
Marco Wagner (06.08.2020)
Seit Monaten immer wieder stundenlange Neuverbindungen. Störungsticket absetzen ist super umständlich, erst Communityprofil anlegen, dann einen OP kontaktieren, ein paar (sinnlose, weil längst selber ausgeschlossene) Basics ausprobieren. OP macht dann Ticket auf, ein Anruf erfolgt, ein Techniker soll vor Ort testen. Der kommt dann, stellt fest, dass für den Moment ja alles funktioniert und schließt das Ticket. Ein absoluter Witz. Vor zehn Jahren dachte ich noch, 1und1 wäre eine Katastrophe, aber ich hatte seit meinem allerersten ISDN-Vertrag NIE einen so erbärmlichen Anbieter wie den hier. Vodafone wird für mich für die nächsten Jahre nicht zur Debatte stehen, selbst wenn sie nur ein Zehntel der anderen kosten würden.

Bewertetes Produkt: Red Internet & Phone DSL 100

sehr schwach
sehr gut
mittel
mittel
3,00
nein
G. Bläsche (01.08.2020)
Über die Geschwindigkeit kann ich nicht meckern, habe z.T. sogar mehr als 100, auch mit W-Lan, allerdings nur mit 5 GHz, mit 2,4 kaum ein Drittel.
Aber der Kundendienst, unter aller Würde. Als Kabel-Deutschland- Kunde suche ich für meinen TV ein CI-Modul, was durch Vodafone auch angeboten wird. Das geht aber nur durch Telefonkontakt, wenn sie das wollen drücken sie die eins, wenn sie das wollen, usw. ein Kundengespräch ist über mehrere Versuche nie zustandegekommen. Letztlich sagt die Computerstimme, das sie nicht helfen könne, das Gespräch wird beendet. Kommt ausnahmsweise doch ein Gespräch mit einem Mitarbeiter, was mir ein einziges Mal gelungen ist, zustande, ist dieser nicht zuständig und empfiehlt, die und die Telefonnummer anzurufen. Dann beginnt das Spiel von vorn. Zu einem CI-Modul mit Kabel Deutschland Smartcard werde ich wohl vom Anbieter Vodafone wohl nicht kommen. Leider konnte ich für den Service keine Minuspunkte vergeben.

Bewertetes Produkt: Red Internet & Phone DSL 100

Jetzt selber bewerten

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • 54
  • 55
  • 56
  • 57
  • 58
  • 59
Allgemeines
  • Internetanbieter wechseln
  • Internetanbieter kündigen
  • Internetanbieter unter 20 Euro
  • DSL für Studenten
  • DSL Störungen
Service
  • DSL Speedtest
  • Jobs – Übersicht
  • Neuer Anbieter? Hier eintragen
Kontakt
  • Wir auf Facebook
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
© 2025 Internetanbieter.de: Der Vergleich für DSL, Kabel, Glasfaser und Funk