Vodafone Erfahrungen - Seite 47
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter Vodafone:
Störung bei Vodafone melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Lisa (01.12.2016)
Vodafone gehört bekanntermaßen nicht zu den günstigsten Anbietern auf dem Telekommunikationsmarkt, sodass man etwas Engagement und Unterstützung bei technischen Problemen und sonstigen Anfragen erwarten kann. Leider wartet man vergeblich!
Erschwerend kommt hinzu, dass Vodafone scheinbar darum bemüht ist, seinen Kundenstamm um alte Menschen zu erweitern, die ähnlich wie kleine Kinder mit Leichtigkeit zur Vertragsunterzeichnung gedrängt werden können!
Meine Angehörigen, beide Rentner, wurden bereits zum zweiten Mal von Vodafone "überredet" einen Vertrag abzuschließen.
Beim ersten Mal war es ein direkter Angestellter, der sie zuhause aufsuchte und sie einen Festnetz-Vertrag unterzeichnen ließ, obwohl sie bereits einen Vertrag bei der Telekom hatten. Das führte natürlich zu monatlichen Doppelzahlungen.
Nach etlichen Beschwerden wurde der Vodafone-Vertrag erst nach einem halben Jahr zurückgezogen.
Beim zweiten Mal stellte sich die Organisation geschickter an: Sie rekrutierten eine Nachbarin! Sie solle den alten Menschen den Vertrag anbieten und zum Unterzeichnen nach Hause bringen. Dafür erhielt sie eine Prämie.
Diesmal traten technische Störungen auf, sodass das Festnetz knapp eine Woche nicht genutzt werden konnte. Dass es sich bei den Kunden um alte, gebrechliche Menschen handelt, die im Notfall auf das Telefon angewiesen sind, hat die Mitarbeiter bei Vodafone wenig interessiert.
Ich persönlich habe vor einiger Zeit einen D-Netz Mobilfunkvertrag bei einem Drittanbieter abgeschlossen, ohne zu wissen, dass es sich dabei um Vodafone handelt. Ich erhielt ständig Anrufe von völlig fremden Personen aus sämtlichen Teilen Europas und Nordafrikas. Teilweise fanden die Anrufe mitten in der Nacht statt.
Als ich herausfand, dass es sich bei dem Netzbetreiber um Vodafone handelt und mich an den telefonischen Kundenservice wandte, riet man mir, ich solle doch den Anrufern erklären, dass sie sich verwählt haben. Eine andere Lösung gibt es nicht, versicherten mir die Vodafone-Angestellten.
Ähnliche Erfahrungen haben auch andere Angehörige und Freunde mit Vodafone gemacht.
Mein Fazit: Finger weg von Vodafone!!!
Erschwerend kommt hinzu, dass Vodafone scheinbar darum bemüht ist, seinen Kundenstamm um alte Menschen zu erweitern, die ähnlich wie kleine Kinder mit Leichtigkeit zur Vertragsunterzeichnung gedrängt werden können!
Meine Angehörigen, beide Rentner, wurden bereits zum zweiten Mal von Vodafone "überredet" einen Vertrag abzuschließen.
Beim ersten Mal war es ein direkter Angestellter, der sie zuhause aufsuchte und sie einen Festnetz-Vertrag unterzeichnen ließ, obwohl sie bereits einen Vertrag bei der Telekom hatten. Das führte natürlich zu monatlichen Doppelzahlungen.
Nach etlichen Beschwerden wurde der Vodafone-Vertrag erst nach einem halben Jahr zurückgezogen.
Beim zweiten Mal stellte sich die Organisation geschickter an: Sie rekrutierten eine Nachbarin! Sie solle den alten Menschen den Vertrag anbieten und zum Unterzeichnen nach Hause bringen. Dafür erhielt sie eine Prämie.
Diesmal traten technische Störungen auf, sodass das Festnetz knapp eine Woche nicht genutzt werden konnte. Dass es sich bei den Kunden um alte, gebrechliche Menschen handelt, die im Notfall auf das Telefon angewiesen sind, hat die Mitarbeiter bei Vodafone wenig interessiert.
Ich persönlich habe vor einiger Zeit einen D-Netz Mobilfunkvertrag bei einem Drittanbieter abgeschlossen, ohne zu wissen, dass es sich dabei um Vodafone handelt. Ich erhielt ständig Anrufe von völlig fremden Personen aus sämtlichen Teilen Europas und Nordafrikas. Teilweise fanden die Anrufe mitten in der Nacht statt.
Als ich herausfand, dass es sich bei dem Netzbetreiber um Vodafone handelt und mich an den telefonischen Kundenservice wandte, riet man mir, ich solle doch den Anrufern erklären, dass sie sich verwählt haben. Eine andere Lösung gibt es nicht, versicherten mir die Vodafone-Angestellten.
Ähnliche Erfahrungen haben auch andere Angehörige und Freunde mit Vodafone gemacht.
Mein Fazit: Finger weg von Vodafone!!!
K.Beyer (07.11.2016)
Also ich kann nicht klagen.Seit 6 Wochen Vdsl 50.
Und genau 50Mbit im download und 10mbit im upload.
Und das zu jeder Tageszeit und immer stabil.
Und auch auch bei der Hotline immer schnelle Verbindung und freundliche Mitarbeiter.
Keine Ahnung warum andere soviel Probleme mit VF haben.
Und genau 50Mbit im download und 10mbit im upload.
Und das zu jeder Tageszeit und immer stabil.
Und auch auch bei der Hotline immer schnelle Verbindung und freundliche Mitarbeiter.
Keine Ahnung warum andere soviel Probleme mit VF haben.
Bilgin ich war früher bei arcor und danach bei vofafone hatte 6000 leitun bis april 2016 war zufrieden dann haben die mi (05.11.2016)
ich war früher bei arcor und danach wurde ich bei vofafone hatte 6000 leitung bis april 2016 war ich zufrieden dann haben die mir vdsl100 angeboten dauernd störung internet lagsam Internet und telefon geht dauernd aus muss router resetten auf null wenn so weiter geht und die störung bald nicht aufgehoben wird bezahle ich nichts mehr ich bezahle doch für müll kein Geld mehr
Wolfgang (02.11.2016)
seit fast 3 Wochen kein Internet und damit kein Telefon. Vodafone hat uns deutlichst gezeigt, dass sie auf uns als Kunde sehr gut verzichten können. Wenn ich gewusst hätte, dass das mit dem schlechten Service sogar untertrieben ist, hätte ich gleich einen anderen Partner gesucht.
Charlotte (27.10.2016)
So, heute gingen dann endgültig die Kündigungen für alle Verträge raus.... sowohl bei uns, als auch bei meinen Schwiegereltern.... Zu Hause reicht das internet gerde mal für ein handy, verbindet man ein handy zusätzlich, geht seit wochen nichts mehr.... Bei meinen Schwiegereltern ist seit 4 Wochen die EasyBox komplett defekt... haben schon locker 15 mal im Service angerufen, und jedes Mal wurde versprochen, dass eine neue Box raus geschickt wird.... seit 4 wochen ist NICHTS passiert, und sie zahlen trotzdem..... eine echte Frechtheit!! von Service echt keine Spur mehr
Palinski (16.10.2016)
bei anfragen wird keine hilfe gewährt oder ein kabelanschluss empfohlen der kunde kann doch weiter mit dem langsammen internet leben DANKE
Axel (07.10.2016)
instabiles VDSL, schlechter Support, Easybox 804 Müll (getauscht gegen FB 7490)
Ich fürchte aber, dass andere Anbieter auch nicht fähiger sind
Ich fürchte aber, dass andere Anbieter auch nicht fähiger sind
Till Winkler (07.10.2016)
Ich war Kunde bei Vodafone / Kabel Deutschland und kann nur jedem abraten! Ich hab mich noch nie so viel über einen Anbieter geärgert! Finger weg!!!!!!!!
F. Cetin (02.10.2016)
Stay away!!!! Strongly not recommended!!!
I was customer of kabeldeutschland. I had to move to another city. As they did not have kabel in my new flat, they offered me Vodafone Dsl for 20 Euros / month (the price I was paying for KabelDeutschland). I accepted the offer.
They started booking from my bank account 35 + 20 (two separate booking) every month.
Apprerantly they forgot to cancel my old contract with KabelDeutschland. I called customer service 2-3 times (1 hour of waiting+talking each time) and It took them 4 months to correct one of the mistakes. since then I have been paying 20 +20 Euros!!!
It took a few more calls and 2 more months for them to cancel my old contract!
They charged me double for 6 months!!!
Now im struggling to get my money back from them but the customer service is sometimes very rude, they just hang up on customer!
I cancelled my dsl, my wifes mobile and i will never buy any vodafone product ever!
Overal, incompetent, unfriendly, rude, and doesnt give a damn about customers!
I was customer of kabeldeutschland. I had to move to another city. As they did not have kabel in my new flat, they offered me Vodafone Dsl for 20 Euros / month (the price I was paying for KabelDeutschland). I accepted the offer.
They started booking from my bank account 35 + 20 (two separate booking) every month.
Apprerantly they forgot to cancel my old contract with KabelDeutschland. I called customer service 2-3 times (1 hour of waiting+talking each time) and It took them 4 months to correct one of the mistakes. since then I have been paying 20 +20 Euros!!!
It took a few more calls and 2 more months for them to cancel my old contract!
They charged me double for 6 months!!!
Now im struggling to get my money back from them but the customer service is sometimes very rude, they just hang up on customer!
I cancelled my dsl, my wifes mobile and i will never buy any vodafone product ever!
Overal, incompetent, unfriendly, rude, and doesnt give a damn about customers!
Bitschi (30.09.2016)
Seit 5 Monaten bekommt Vodafone den Anbieterwechsel von Telekom zu sich nicht hin. Schiebt alles auf Telekom. Obwohl ich fast täglich mit der Kundenabwimmelungsabteilung spreche, ein Rechtsanwalt gemahnt hat, und ich die Bundenetzagentur angeschrieben habe, passiert nix. Ich hatte sogar einen angeblich abgestimmten Wechseltermin. Ich habe drei Tage vorher jeden Tag angerufen um mich zu vergewissern, dass auch wirklich alles abgestimmt sei und der Techniker auch sicher komme. Auskunft:Ja. -ich habe mir Urlaub genommen. Ergebnis: es kam kein Techniker. Nachdem ich zwei Wochen lang vergeblich versucht habe, dass sich jemand um das Problem des geplatzten Wechseltermins kümmert (Telekom hatte zwischenzeitlich meine Leitung zum 2.Mal gekappt) erhielt ich nach fast drei Wochen den lapidaren Hinweis, dass just an meinem Wechseltermin ein Storno eingegangen wäre. Woran das lag wüsste man nicht, aber jetzt würde mein Auftrag erstmal rückabgewickelt und dann könnte ich einen neuen Auftrag stellen. Dann geht die Abstimmung von Vorne los und in ca einem halben Jahr, wenn überhaupt, bekäme ich meinen Anschluss. Es täte ihnen ja leid, aber das läge am System und den Schnittstellen.... Noch Fragen??