Vodafone Erfahrungen - Seite 7
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter Vodafone:
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Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Denn kurz darauf kam eine Bestellbestätigung wo es monatlich 30€ mehr waren. Daraufhin riefen wir wieder bei Vodafone an und man bestätigte uns, das es der niedrigere Preis ist. Widersprachen der höheren Summe gleichzeitig. Wir sollten jedoch auf die Rechnung warten.
Widerspruchsrecht 14 Tage, nächste Rechnung 28 Tage später, finde den Fehler.
Dann kam die Februarrechung, die nochmal 150€ teurer war. Am Telefon konnte man uns nicht sagen wofür. Wir entzogen Vodafone damit die Einzugsermächtigung und widersprachen telefonisch und schriftlich dieser Rechnung und warteten vergeblich auf Klärung. Immer wieder führten wir unzählige Telefonate. Vodafone stellte die Rechnung ein und wollte es klären. Kurze Zeit später buchte man einfach 241€ ab. Wofür weiß keiner und das trotz Entzug der Einzugsermächtigung (Strafbar).
Diese Summe haben wir natürlich zurück gebucht. Eine gewisse Zeit später sagte man uns am Telefon wieder eine ganz andere Summe, die aber der ausgemachten Summe am Telefon ähnelt. Man buchte sie ab und wir ließen es erstmal so stehen. Probierten trotzdem weiterhin es zu klären, ohne Erfolg.
Am Telefon gab es so viele Geschichten, das man mittlerweile ein Buch schreiben kann. Wir fingen an Listen zu führen, mit wem wir, wann gesprochen haben. Da man von den ganzen Telefonaten nie was gewusst haben will.
Es gab sogar Telefonate, wo man uns bat, nächsten Tag nochmal bei dem gleichen Vodafone Mitarbeiter anzurufen und dann stellte sich heraus er sei im Urlaub.
Unzählige Emails sind rausgegangen und wurden nicht beantwortet, außer einer gewöhnlichen Standardmail und keine weitere Reaktion. Auch über das Kontaktformular kamen keine Reaktionen.
Allen Rechnungen wurden widersprochen ohne Reaktion.
Auch der Vertragsverlängerung wurde widersprochen, aufgrund Vertragsbruch. So das die Kündigung bestand hat. Auf nichts davon gab es eine Reaktion, es wurde alles ignoriert. Aber man hatte Zeit, uns schriftlich mitzuteilen und uns mit einer möglichen Sperrung zu drohen, dafür hat man Zeit. Und das trotz Zahlung und Gutschrift.
Von der Gutschrift im Wert von 200€ will man nun auch nichts mehr wissen und bittet um Verständnis, aber nicht mit uns.
Nach dem ganzen hin und her, haben wir die Sache nun unserem Anwalt übergeben.
Im Internet musste ich nun lesen das es wohl mehreren so geht, denen Summen am Telefon zugesagt wurden und im Nachhinein teurer waren. Oder mit was wirbt, was zum Schluss ganz anders ist. Also kein Einzelfall oder versehen.
Das ist Lug und trug, Vorspiegelung falscher Tatsachen. Um einfach einen Vertrag abzuschließen.
Da ich einiges kommentiert habe, natürlich nicht im Sinne von Vodafone. Wollte man das ich mich per PN mit ihnen in Verbindung setze. Dort stellte sich noch heraus das die Vertragsverlängerung nur bei 4 Rufnummern durchgeführt wurden, obwohl alle 5 auf der Bestätigung standen. Auch hier verbrachte ich fast einen ganzen Tag mit Schriftverkehr ohne Klärung. Man pocht auf die Summe der Bestellbestätigung, kein Entgegenkommen. Vodafone weiß es wurde am Telefon abgeschlossen hat und fragte trotzdem nach einem schriftlichen Beweis. Genau deswegen möchte Vodafone alles telefonisch klären, da es kaum eine Möglichkeit gibt für Beweise.
Man bat mir eine Ratenzahlung an, das ich nicht lache. Es geht hier um das Prinzip.
30€ mehr als ausgemacht jeden Monat, das sind bei 24 Monaten 720€.
Jedoch gibt es einen Beweis, die Summe die man uns zwischenzeitlich vom Konto abgebucht hat. Von irgendwo muss diese Summe herkommen, oder saugt man sich diese auch aus den Fingern.
Bin gespannt ob die Schreiben vom Anwalt auch ignoriert werden.
Seit über 20 Jahren Kunde und dann wird man so verarscht.
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
zwei Wochen kein Telefon und Internet, drei Techniker und dann noch 80 Euro bezaheln müssen.
Ich habe den Vertrag gekündigt.
Bewertetes Produkt: GigaZuhause 50 DSL
Technisch völliges Versagen, Kaufmännisch völliges Versagen, Abrechnungsbetrug und Erpressung.
Leider gibt es bei uns nur diesen einen Anschluss und wir haben keine Alternative zu diesen Betrügern und Versagern.
Trotz Businessanschluss und der Verpflichtung binnen 24 Stunden nach der Störungsmeldung passiert auch 4 Tage danach noch nichts. Wir haben im vergangenen Jahr mit mehreren mehrtägigen Ausfällen einen Verlust von über 13.000,- € erlitten und die wollen einen mit ca. 90,- € abspeisen.
Schadensersatzforderungen werden natürlich nicht vergütet.
Eine Verrechnung der Forderungen mit deren Rechnungen lassen sie nicht zu - es folgt deren Erpressung mit der Anschlussstilllegung.
Nach Entzug der Abbuchungserlaubnis (bei solchen Betrügern unumgänglich) musste im Zuge der Erpressung die Rechnung bezahlt werden - das Geld streichen Sie ein, verbuchen es aber nicht und schicken ein Forderungsmanagement Kohl, das auf Beschwerden natürlich auch nicht reagiert.
Für eine neue IP-Telefonanlage kann deren Modem nicht genutzt werden (sie rücken keine SIP-Daten heraus), ich musste ein neues Modem kaufen - dies wollen sie wegen der angeblich offenen Forderungen nicht freischalten und wir saßen an Ostern mit dem Netzwerkadministrator wieder Stunden am Netzwerk für die Neuinstallation und dann wieder den Rückbau, um wenigstens wieder über das alte Modem mit Internet und Telefon versorgt zu werden.
Eine einzige Katastrophe! Mobilfunk habe ich vor vielen Jahren wegen unbrauchbarer Netzabdeckung gekündigt. Nicht einmal im Büro war ich mobil erreichbar.
Bewertetes Produkt: Red Business I & P 500 Cable
Dauerhaft ausfälle
Keine hilfe bei den Hotlines.
Kein entgegen kommen.
Wurde sofort gekündigt. Freue mich auf Telekom schon
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Stabilität,der TV-Sender in der Bildqualität sehr oft Blitzen,Karos und Streifen im Bild
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Bewertetes Produkt: GigaZuhause 100 DSL + TV
weil der eine vom anderen nichts weiß und mein neuer Tarif,für den
Ich die Unterlagen schon bekommen wird icht mehr angeboten aber die Kündigung die ich nicht gewollt habe,bleibt bestehen und ich darf den hohen alten Vertrag neu abschließen.Ein Witz und der Kundenservice ein durcheinander und null Ahnung.Aber nach jeden Stunden Telefonat wird noch um eine positive Bewertung gebettelt.
Bewertetes Produkt: GigaZuhause 50 DSL + TV
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Bewertetes Produkt: Kabel, ehemals Unitymedia
Maximale Geschwindigkeit hatte ich mal 600 Mbit per LAN erreicht,ist einmal vorgekommen.Im Durchschnitt liegt die Geschwindigkeit mit Cat6 Kabeln um die 200 Mbit,oftmals nur etwas über 100 Mbit.Habe so um die 150 Speedtests mit diversen Anbietern durchgeführt und mit verschiedenen Notebooks (alle mit 1 Gbit Netzwerkkarten),alle Einstellungen
getestet...nicht annähernd die 1 Gigabit erreicht.
Übrigens funktionierte der Vodafone Speedtest nie bei mir.
Den Kundenservice kann man auch voll vergessen,dauert ewig bis man jemand am Draht hat und dann kriegt man oft eine andere Servicenummer von Vodafone mitgeteilt und das Spielchen geht von vorne los.Beim letzten Kontakt wurde mir 7 x eine andere Servicenummer gegeben,das ganze hat gut 90 min
gedauert,ohne irgendein positives Ergebnis.Selbst ein Techniker von Vodafon konnte mir telefonisch nicht weiterhelfen und wollte mir einen Techniker vorbeischicken.Dies wollte ich aber nicht,da der Techniker vor Ort satte 98,50 € kostet!
Also mein Fazit: Absolute Katastrophe!!!
Bewertetes Produkt: CableMax 1000