Vodafone Erfahrungen - Seite 8
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In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Es sieht aus das versprochene Tarifwechsel nach 6 Monaten einen Betrug sei.
Pass Mal auf Vodafone, wenn jmd mir veraschen will, antworte ich mit Rechtsanwalt.
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Bewertetes Produkt: Kabel 100.000
Per Schreiben vom 27.9.2021 habe ich Vodafone die Einzugsermächtigung für die Kundennummer XXX (Vertrag meiner Ex) für mein Konto entzogen. Daraufhin fanden keine monatlichen Abbuchungen mehr für diesen Vertrag statt.
Überraschend erfolgte am 8.12.2021 erneut eine Abbuchung von meinem Konto in Höhe von 60 EUR (RECHNR. 100853830735) für die Kundennummer meiner Ex.
Ich hielt das für einen leicht zu korrigierenden Fehler, da ich mir nicht vorstellen konnte, dass Vodafone es wagt, ohne Einzugsermächtigung an mein Konto heranzugehen.
Ich hatte am 27.12.2021 08:00 - 08:15 Uhr telefonischen Kontakt mit der Vodafone-Hotline. Ihr Mitarbeiter Herr M. hat mir bestätigt, dass die Abbuchung nicht rechtmäßig sei und eine Rückerstattung in den nächsten vier Wochen erfolgen werde. Die Abbuchung sei für einen Receiver, der nicht zurückgeschickt worden sei. Ja es handle sich tatsächlich um den Vertrag meiner Ex.
Als die Rückerstattung nicht erfolgte, habe ich am 26.01.2022 16:25 - 16:55 Uhr erneut mit der Vodafone-Hotline telefoniert. Ihr Mitarbeiter Herr T. wollte sich mit seinen Kollegen besprechen und sich bei mir telefonisch melden. Das ist aber nie passiert. Am 29.01.2022 13:20 - 13.32 Uhr habe ich erneut bei der Vodafone-Hotline angerufen. Ihr Mitarbeiter Herr O. S. hat mir erklärt, dass mein Konto weiterhin für Abbuchungen bei der Kundennr. XXX eingetragen sei und dies nur durch meine Ex(!) geändert werden könne. Ein Entzug der Einzugsermächtigung sei nicht im System erfasst.
Am 29.1.2022 habe ich Vodafone per Einschreiben angeschrieben. Ich habe den Sachverhalt ausführlich dargelegt und mich ausdrücklich über die besagten Mitarbeiter der Hotline beschwert, weil sie nicht im Stande oder Willens waren einen so einfachen Sachverhalt telefonisch zu klären und unzutreffende Informationen gegeben haben. Für die Rückerstattung der unrechtmäßigen Buchung habe ich eine Frist bis 14.2.2022 gesetzt. Gleichzeitig habe ich meinen eigenen Vodafone-Vertrag zum nächstmöglichen Zeitpunkt gekündigt.
Außer einer schriftlichen Bestätigung der Kündigung hat sich Vodafone zu den o. g. Vorgängen bisher nicht schriftlich geäußert.
Da die ich die Mahnung des geschuldeten Betrages mit Fristsetzung belegen kann, weiß ich dass ich mir jetzt einfach einen Anwalt nehmen kann und dieser ohne weiteres ein Mahnverfahren einleiten kann.Ob die Abbuchung durch Vodafone nach ausdrücklichem Entzug der Einzugsermächtigung eine strafrechtliche Relevanz hat, vermag ich nicht zu beurteilen.
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Zuvor verging keine Woche in der nicht mindestens an 3-4 Tagen das Internet mehrmals ausfiel. Einfach nur schlecht und untragbar.
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Bewertetes Produkt: Red Internet & Phone DSL 100
Routermiete übersteigt schnell den Kaufpreis einer vergleichbaren Fritzbox.
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scheinbar eine Ferndiagnose durchgeführt und
behauptet es währe in Tangermünde alles in Ordnung
und ich muss mit meinen Klötzchen weiterleben.
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Aber für den Preis ist hat auch nur mindere Qualität zu erwarten.
Bewertetes Produkt: VanelMax 1000
Naja ich Wechsel jetzt und werde mir nie wieder einen Vodafone Vertrag holen.
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