Internetanbieter.de
Infos, Tarife, Aktuelles und Ratgeber rund um das Internet
  • Startseite
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Festnetz & Satellit
      • DSL Anbieter
        • 1und1
          1und1 Logo
        • Telekom
          Telekom Logo
        • o2 DSL
          o2 Logo
        • Vodafone
          Vodafone Logo
        • Maingau Energie
          Maingau Energie Logo
        • EWE
          EWE Logo
        • swb
          swb Logo
        • osnatel
          osnatel Logo
        • congstar
          congstar Logo
        • M-net
          M-net Logo
        • NetCologne
          NetCologne Logo
        • NetAachen
          NetAachen Logo
      • Kabelanbieter
        • Vodafone Kabel
          Vodafone Kabel Logo
        • Unitymedia
          Vodafone Unitymedia Logo
        • PYUR
          PYUR Logo
        • eazy
          eazy Logo
      • Glasfaser
        • Glasfaser AnbieterGlasfaser Anbieter
        • Glasfaserkabel in der ErdeGlasfaserausbau
        • Glasfaserkabel am RouterGlasfaser-Tarife im Vergleich
        • Glasfaser RouterGlasfaser Router
      • DSL per Satellit
        • getinternet
        • Orbitcom
        • Filiago
        • skyDSL
        • Novostream
        • Starlink
  • TV
    • Kabelfernsehen
    • TV Vergleich
    • Telekom MagentaTV
    • Vodafone Kabelfernsehen
    • waipu.tv
  • Mobilfunk
      • LTE und Mobilfunk
        • Allnet Flat Vergleich
        • Die besten Deals
        • Mobiles Internet
        • ——-
        • Prepaid DSL
      • Telekom Speedbox

        Telekom Speedbox
        Telekom Speedbox
      • Vodafone GigaCube

        Vodafone GigaCube
        Vodafone GigaCube
      • o2 HomeSpot

        o2 HomeSpot
        O2 HomeSpot
  • Router
    • ASUS
    • AVM (FRITZ!Box)
    • LinkSys
    • Netgear
    • TP-Link
  • Ratgeber
      • Gamer vor dem PCSchnelles Internet für Gamer
      • Glasfaser vs DSL StraßenschildDSL-Abschaltung in Deutschland: Was du jetzt wissen musst
      • Langsames InternetZu wenig Bandbreite: Wie ihr zu eurem Recht kommt
      • Neuer Mobilfunkanbieter: Darauf kommt es an
      • Anzahl der Haushalte in Deutschland, die bis 2024 an Glasfaser angeschlossen sindWird DSL aussterben?
    • weitere Ratgeber-Artikel
Anbieterbewertung
2 Stern(e)
618 Bewertungen
Durchschnitt: 1,77 von 5
Vodafone
  • Vodafone DSL
  • Vodafone Kabel
  • Vodafone Cashback – so funktioniert’s!
  • Vodafone Kabelfernsehen
  • Vodafone Giga TV
  • Vodafone kündigen
  • Vodafone Störungen
  • Vodafone GigaCube
  • Vodafone Erfahrungsberichte
Der richtige Anbieter
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL ohne Mindestlaufzeit
  • Internet Verfügbarkeit prüfen
  • Business DSL-Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Gigabit Internet
  • Internetanschluss
  • Internetzugang
  • Allnet Flats im Vergleich
  • Ratgeber
Internet in Deutschland
  • Oberroth
    (Bayern)
  • Pörnbach
    (Bayern)
  • Roth bei Hamm, Sieg (Landkreis Altenkirchen (Westerwald))
    (Rheinland-Pfalz)
  • Colbitz
    (Sachsen-Anhalt)
  • Schönberg (Kreis Bernkastel-Wittlich)
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Deggendorf
    (Bayern)
  • Döschnitz
    (Thüringen)
  • Balzhausen (Landkreis Günzburg)
    (Bayern)
  • Münchsmünster
    (Bayern)
  • Buxheim
    (Bayern)
  • Helmstadt
    (Bayern)
  • DSL und LTE in Filderstadt
    (Baden-Württemberg)
  • Balzheim (Landkreis Alb-Donau-Kreis)
    (Baden-Württemberg)
  • Peuschen
    (Thüringen)
  • Hiltenfingen (Landkreis Augsburg)
    (Bayern)
  • Pfinztal
    (Baden-Württemberg)
  • DSL und LTE in Bad Camberg
    (Hessen)
  • Laußig
    (Sachsen)
  • Ahausen (Landkreis Rotenburg (Wümme))
    (Niedersachsen)
  • Mönkeberg

Du bist hier: Internetanbieter.de » Vodafone » Vodafone Erfahrungen

Vodafone Erfahrungen - Seite 8

So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter Vodafone:

Service1.5 Stern(e) 1,4
Geschwindigkeit2 Stern(e) 2,0
Preis/Leistung2 Stern(e) 1,8
Stabilität2 Stern(e) 1,8
7 Prozent unserer Besucher empfehlen den Anbieter Vodafone.
Bisher haben 618 Besucher Vodafone mit durchschnittlich 1,77 von 5 Sternen bewertet.
Zu den Vodafone-Angeboten

Störung bei Vodafone melden

Welcher Dienst ist derzeit gestört?

In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?


schwach
gut
mittel
sehr schwach
2,50
nein
MK (14.04.2022)
Verbindungsabbrüche, Paketverlust, Ping im oberen 4-stelligen Bereich. Wer danach sucht, wird bei Vodafone fündig. Ein Unding, dass so etwas für bares Geld angeboten werden darf.

Bewertetes Produkt: Kabel 100.000

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Ati Aka (08.03.2022)
Einzugsermächtigung an Vodafone? Nie wieder...

Per Schreiben vom 27.9.2021 habe ich Vodafone die Einzugsermächtigung für die Kundennummer XXX (Vertrag meiner Ex) für mein Konto entzogen. Daraufhin fanden keine monatlichen Abbuchungen mehr für diesen Vertrag statt.

Überraschend erfolgte am 8.12.2021 erneut eine Abbuchung von meinem Konto in Höhe von 60 EUR (RECHNR. 100853830735) für die Kundennummer meiner Ex.

Ich hielt das für einen leicht zu korrigierenden Fehler, da ich mir nicht vorstellen konnte, dass Vodafone es wagt, ohne Einzugsermächtigung an mein Konto heranzugehen.

Ich hatte am 27.12.2021 08:00 - 08:15 Uhr telefonischen Kontakt mit der Vodafone-Hotline. Ihr Mitarbeiter Herr M. hat mir bestätigt, dass die Abbuchung nicht rechtmäßig sei und eine Rückerstattung in den nächsten vier Wochen erfolgen werde. Die Abbuchung sei für einen Receiver, der nicht zurückgeschickt worden sei. Ja es handle sich tatsächlich um den Vertrag meiner Ex.

Als die Rückerstattung nicht erfolgte, habe ich am 26.01.2022 16:25 - 16:55 Uhr erneut mit der Vodafone-Hotline telefoniert. Ihr Mitarbeiter Herr T. wollte sich mit seinen Kollegen besprechen und sich bei mir telefonisch melden. Das ist aber nie passiert. Am 29.01.2022 13:20 - 13.32 Uhr habe ich erneut bei der Vodafone-Hotline angerufen. Ihr Mitarbeiter Herr O. S. hat mir erklärt, dass mein Konto weiterhin für Abbuchungen bei der Kundennr. XXX eingetragen sei und dies nur durch meine Ex(!) geändert werden könne. Ein Entzug der Einzugsermächtigung sei nicht im System erfasst.

Am 29.1.2022 habe ich Vodafone per Einschreiben angeschrieben. Ich habe den Sachverhalt ausführlich dargelegt und mich ausdrücklich über die besagten Mitarbeiter der Hotline beschwert, weil sie nicht im Stande oder Willens waren einen so einfachen Sachverhalt telefonisch zu klären und unzutreffende Informationen gegeben haben. Für die Rückerstattung der unrechtmäßigen Buchung habe ich eine Frist bis 14.2.2022 gesetzt. Gleichzeitig habe ich meinen eigenen Vodafone-Vertrag zum nächstmöglichen Zeitpunkt gekündigt.

Außer einer schriftlichen Bestätigung der Kündigung hat sich Vodafone zu den o. g. Vorgängen bisher nicht schriftlich geäußert.

Da die ich die Mahnung des geschuldeten Betrages mit Fristsetzung belegen kann, weiß ich dass ich mir jetzt einfach einen Anwalt nehmen kann und dieser ohne weiteres ein Mahnverfahren einleiten kann.Ob die Abbuchung durch Vodafone nach ausdrücklichem Entzug der Einzugsermächtigung eine strafrechtliche Relevanz hat, vermag ich nicht zu beurteilen.

Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt

sehr schwach
schwach
schwach
sehr schwach
1,50
nein
Andreas (04.03.2022)
Heute ist Freitag der 04.03.22 und ich habe seit Sonntag 27.02.22 weder Internet noch Telefon (Cable Max 1000) Kundendienst verspricht täglich die Lösung der Störung, aber keinen Tag wird die wird die Störung beseitigt. Vodafone ein Totalausfall.
Zuvor verging keine Woche in der nicht mindestens an 3-4 Tagen das Internet mehrmals ausfiel. Einfach nur schlecht und untragbar.

Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Richi Rich (04.02.2022)
Nie wieder Vodafone! Stabilität gleich null! Habe in den ersten 14 Tagen gekündigt aber wurde einfach ignoriert! SAFTLADEN!

Bewertetes Produkt: Red Internet & Phone DSL 100

gut
gut
mittel
mittel
3,50
ja
Müller (18.01.2022)
Verträge unübersichtlich. Neukunden bekommen bessere Konditionen als Bestandskunden.
Routermiete übersteigt schnell den Kaufpreis einer vergleichbaren Fritzbox.

Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt

mittel
mittel
mittel
mittel
3,00
ja
Hans Siefert Tangermünde (29.11.2021)
Reklamationen werden nicht ernst genommen, ich habe gesgeschildert beim Sender mdr sachsen-anhalt klötzchenbildung zu haben während beim Sender mdr sachsen nicht ein Klötzchen auftritt, es wurde
scheinbar eine Ferndiagnose durchgeführt und
behauptet es währe in Tangermünde alles in Ordnung
und ich muss mit meinen Klötzchen weiterleben.

Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt

sehr schwach
schwach
sehr schwach
mittel
1,75
nein
Hans1950 (28.11.2021)
Wegen Umzug in eine andere Stadt habe ich einens Busines Vetrag im September 21 gekündigt. Vodafon war so unkulant so daß ich über 40€ bis November 22 zahlen muß ohne das eine Leistung erbracht wird. Im neuen Haushalt bei meiner Bekannten war alles vorhanden..NIE MEHR WIEDER VODAFONE

Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
S.B. (21.11.2021)
Leider ist die Geschwindigkeit dauerhaft weit unter dem erlaubten Minimum,von1000 stehen nur ca 250 zur Verfügung. Und das neue aber Abbrüche die nicht im Protokoll erfasst werden. Der Suche ist einfach nur so schlecht, denn alle Ratschläge erschöpfen sich bei Router auf Werkseinstellung setze und trennen die das WLAN (2g vom 5G)
Aber für den Preis ist hat auch nur mindere Qualität zu erwarten.

Bewertetes Produkt: VanelMax 1000

sehr schwach
schwach
schwach
sehr schwach
1,50
nein
M.Z (19.10.2021)
Man kriegt meistens Internet, aber muss dauernd mit Aussetzern oder ähnlichen rechnen. Seitdem Vodafone Unitymedia übernommen hat haben ich bis zum heutigen Tag Internetprobleme. Manchmal funktioniert es für eine Woche und dann wieder nicht für 5.
Naja ich Wechsel jetzt und werde mir nie wieder einen Vodafone Vertrag holen.

Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt

mittel
sehr gut
gut
sehr gut
4,25
ja
Franjo (30.08.2021)
Rundum ausreichende Geschwindigkeit die auch immer ankommt!

Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt

Jetzt selber bewerten

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • 54
  • 55
  • 56
  • 57
  • 58
  • 59
Allgemeines
  • Internetanbieter wechseln
  • Internetanbieter kündigen
  • Internetanbieter unter 20 Euro
  • DSL für Studenten
  • DSL Störungen
Service
  • DSL Speedtest
  • Jobs – Übersicht
  • Neuer Anbieter? Hier eintragen
Kontakt
  • Wir auf Facebook
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
© 2025 Internetanbieter.de: Der Vergleich für DSL, Kabel, Glasfaser und Funk