M-net Erfahrungen und Bewertungen
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter M-net:
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Breze (05.08.2024)
Heute stand schon wieder ein Mnet-Verkäufer vor meiner Tür.
Er sagte, er sei von den Stadtwerken und müsse meinen Anschluss prüfen.
In der Wohnung ging es dann los: wo denn men Router sei und ich solle ihm den Vertrag/eine Rechnung meines Internetanbieters geben, er würde sich dann um alles kümmern. Ich bekäme dann auch einen neuen Router.
Ich sagte, ich dachte es gehe um Strom/Wasser von den Stadtwerken.
Er: Nein, die Stadtwerke würden 2025 das DSL-Netz abschalten und ich müsse jetzt ihm meine Daten geben, sofort und hier jetzt gleich.
(Da wurde ich wirklich skeptisch. Wo gibt's das denn, dass man an der Haustür ohne Termin überfallen wird mit drängenden Anfragen nach Daten, wenn nicht im kriminellen Bereich.)
Ich würde doch sicherlich 50€ bezahlen für Internet im Moment und bei ihm wäre es dann nur 39€.
Ich sagte, aktuell bezahle ich 19,99€ ( das ist halt meine Treuerabatt :-))
Das hat ihn kurz aus dem Takt gebracht :D.
Aber schnell fand er zurück zu "das macht aber auch nichts, denn 2025 wird das Internet abgeschaltet und es gibt nur noch Glasfaser" und das gibt es nur bei ihm.
Ich sagte, ich habe jetzt nicht viel Zeit und selbst wenn, habe ich die Unterlagen ohnehin nur digital.
Das mache nichts, ich soll sie ihm trotzdem gleich zeigen/geben.
Es war wirklich, wirklich mühsam ihn aus der Tür zu bringen, es gelang mir nur mit dem Versprechen, in einer Stunde mehr Zeit zu haben.
In dieser Stunde habe ich recherchiert und bei meinem Internetanbieter angerufen. Die wussten von gar nichts, dass ihr Netzt in 4 Monaten abgeschaltet wird. Die fragten mich zuerst mal "Wollen Sie überhaupt Glasfaser?" und sagten mir dann, ich könne das jederzeit bei ihnen haben, wenn ich will. Aber ich kann auch genauso aktuell bei DSL bleiben. Die haben mich auch gefragt, worauf es mir ankommt und wieviele Personen mein Internet benutzen sollen. Und mich dann beraten. Ich habe meinen Vertrag bei denen verlängert :-).
Und das habe ich dem Mnet-Menschen dann auch gesagt, als er wieder an der Tür stand. Da war er kurz platt. Dann hat er eine kleine Rede gehalten, dass Glasfaser die Zukunft sei, wie vernünftig meine Entscheidung wohl gewesen sei und ich mir Gedanken machen solle.
Die mache ich mir auch, ich hab tatsächlich gar nichts gegen Glasfaser. Bloß gegen Mnet.
Die kenne ich nämlich von früher, ich war mal Kunde und bin heilfroh, da raus zu sein.
Er sagte, er sei von den Stadtwerken und müsse meinen Anschluss prüfen.
In der Wohnung ging es dann los: wo denn men Router sei und ich solle ihm den Vertrag/eine Rechnung meines Internetanbieters geben, er würde sich dann um alles kümmern. Ich bekäme dann auch einen neuen Router.
Ich sagte, ich dachte es gehe um Strom/Wasser von den Stadtwerken.
Er: Nein, die Stadtwerke würden 2025 das DSL-Netz abschalten und ich müsse jetzt ihm meine Daten geben, sofort und hier jetzt gleich.
(Da wurde ich wirklich skeptisch. Wo gibt's das denn, dass man an der Haustür ohne Termin überfallen wird mit drängenden Anfragen nach Daten, wenn nicht im kriminellen Bereich.)
Ich würde doch sicherlich 50€ bezahlen für Internet im Moment und bei ihm wäre es dann nur 39€.
Ich sagte, aktuell bezahle ich 19,99€ ( das ist halt meine Treuerabatt :-))
Das hat ihn kurz aus dem Takt gebracht :D.
Aber schnell fand er zurück zu "das macht aber auch nichts, denn 2025 wird das Internet abgeschaltet und es gibt nur noch Glasfaser" und das gibt es nur bei ihm.
Ich sagte, ich habe jetzt nicht viel Zeit und selbst wenn, habe ich die Unterlagen ohnehin nur digital.
Das mache nichts, ich soll sie ihm trotzdem gleich zeigen/geben.
Es war wirklich, wirklich mühsam ihn aus der Tür zu bringen, es gelang mir nur mit dem Versprechen, in einer Stunde mehr Zeit zu haben.
In dieser Stunde habe ich recherchiert und bei meinem Internetanbieter angerufen. Die wussten von gar nichts, dass ihr Netzt in 4 Monaten abgeschaltet wird. Die fragten mich zuerst mal "Wollen Sie überhaupt Glasfaser?" und sagten mir dann, ich könne das jederzeit bei ihnen haben, wenn ich will. Aber ich kann auch genauso aktuell bei DSL bleiben. Die haben mich auch gefragt, worauf es mir ankommt und wieviele Personen mein Internet benutzen sollen. Und mich dann beraten. Ich habe meinen Vertrag bei denen verlängert :-).
Und das habe ich dem Mnet-Menschen dann auch gesagt, als er wieder an der Tür stand. Da war er kurz platt. Dann hat er eine kleine Rede gehalten, dass Glasfaser die Zukunft sei, wie vernünftig meine Entscheidung wohl gewesen sei und ich mir Gedanken machen solle.
Die mache ich mir auch, ich hab tatsächlich gar nichts gegen Glasfaser. Bloß gegen Mnet.
Die kenne ich nämlich von früher, ich war mal Kunde und bin heilfroh, da raus zu sein.
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Stevie W. (21.06.2024)
Dreimal im Jahr kommen die MNet Verkäufer an meine Tür und labern mich zu. Jedesmal sage ich freundlich kein Interesse. Trotzdem reden sie weiter und wollen mir etwas andrehen. Ich hasse es. Man muss ihnen schon die Tür zuschlagen, ansonsten versuchen die immer noch dich zu überreden. Einer war auch voll unfreundlich. Hört auf mich zu belästigen!!!! Ebenso versuchen sie immer Infos aus einem rauszubekommen und Daten zu sammeln. Schreckliche Firma.
Bewertetes Produkt: Internet 100
Sabine (21.04.2024)
Wir hatten Geschäftskonten bei M-net. Mnet hat uns gekündigt wegen veralteter Technik, wir haben Kündigung stehen lassen da wir Betrieb aufgegeben haben. Zwei Monate später hat Mnet behauptet wir hätten nicht gekündigt- klar, wir wurden ja auch gekündigtt. Inzwischen haben wir mehrfach gekündigt. Neuste Auskunft des Kundenservice: ohne Firmenstempel können wir keine Kündigung entgegen nehmen…. Heute letzten Versuch gestartet und dann gehe ich mit allem Mails zur Zeitung….
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Bianka (16.04.2024)
Mein Vertrag begann im Jahr 2021, Mindestlaufzeit 24 Monate, Kündigungsfrist 1 Monat. Mnet sperrt sich die Kündigung anzunehmen. Was ist passiert ?
Dieser Vertrag ist ein Vorvertrag für eine Glasfaserumstellung, wo noch nicht klar war, wann die Umstellung sein wird. 3 Jahre später, 2024, behauptet Mnet, die Anschlußbedingung sei noch nicht erfüllt, der Vertrag kam daher noch nicht zustande, die Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten hat noch nicht gegriffen, keine Kündigung möglich. Bzw. Kündigung nur möglich bei einer Einmalzahlung von 149 Euro, durch eine außerordentliche Kündigung.
Kundenservice unterirrdisch: Standartanworten "ich habe den Vertrag nicht gemacht", "ich kann hier nichts tun", teilweise gelangweilt, schweigend, nichtssagend und lustlos. Kein Entgegenkommen, keine Kundenflexibilität, schlechte Firmenpolitik. Kundenservice war schon immer nicht sonderlich fit und nicht sehr motiviert. Bearbeitungszeit dauert manchmal sehr lange. Kundenservice teilweise sehr schlecht geschult.
Bin sehr unzufrieden, obwohl ich bis jetzt sehr zufrieden gewesen bin.
Unglaublich.
Dieser Vertrag ist ein Vorvertrag für eine Glasfaserumstellung, wo noch nicht klar war, wann die Umstellung sein wird. 3 Jahre später, 2024, behauptet Mnet, die Anschlußbedingung sei noch nicht erfüllt, der Vertrag kam daher noch nicht zustande, die Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten hat noch nicht gegriffen, keine Kündigung möglich. Bzw. Kündigung nur möglich bei einer Einmalzahlung von 149 Euro, durch eine außerordentliche Kündigung.
Kundenservice unterirrdisch: Standartanworten "ich habe den Vertrag nicht gemacht", "ich kann hier nichts tun", teilweise gelangweilt, schweigend, nichtssagend und lustlos. Kein Entgegenkommen, keine Kundenflexibilität, schlechte Firmenpolitik. Kundenservice war schon immer nicht sonderlich fit und nicht sehr motiviert. Bearbeitungszeit dauert manchmal sehr lange. Kundenservice teilweise sehr schlecht geschult.
Bin sehr unzufrieden, obwohl ich bis jetzt sehr zufrieden gewesen bin.
Unglaublich.
Bewertetes Produkt: Surf-Flat / Surf & Fon-Flat 150
Marcel (10.04.2024)
So etwas ist mir in meinem ganzen Leben noch nicht untergekommen.
Es ist kein Wunder, dass Ihr all eure Kunden verliert.
Ich hatte vor zwei jahren einen Vertrag mit 100mbit/s abgeschlossen. Nach einem halben Jahr sind wir kurzfristig umgezogen und da wurde mir versichert, dass ich den Vertrag mitnehmen kann. Nichts da!
Der Techniker kam und hat im Protokoll vermerkt, dass es von Glasfaser (Kellerraum) zurück auf Kupfer (Wohnung) geht. Damit wir aber erstmal Internet haben, hatte er den Router unten im Technikraum (wo jeder Zugang hat) angeschlossen und mit W-Lan und einigen Repeatern (Kosten selbst bezahlt) konnte man das dann auch erstmal nutzen, jedoch regelmäßig mit ausfällen und Funklöchern.
Spoiler* Seitdem (1 1/2 Jahre) hat sich an dieser Situation nichts geändert!
M-net hielt es nicht für nötig, an dieser Situation etwas zu ändern.
Habe vor drei Wochen mit einer Telefonistin von M-net gesprochen, die meinte, dass ist ja absolut kurios und sie würde sich in Ihrem Namen für die Lage entschuldigen und würde eine Gutschrift für mich aushandeln.
Also laut der Telefonistin hätte der Vertrag gekündigt werden müssen und dann hätte man für mich einen neuen Vertrag aussuchen können. Das wäre Ok gewesen.
Sie wollte das sogar in der Abteilung besprechen und mich zurückrufen.
Nachdem sich diese Frau so gut um mich gekümmert hatte, meinte ich zu Ihr, wenn man mir eine angemessene Gutschrift gibt, dann würde ich auch Kunde bleiben. Im Hinterkopf das ich einen Glasfaseranschluss (egal wie teuer, Hauptsache schnell) haben möchte.
Der Rückruf kam nicht!
Etwas später dafür eine andere Frau von der Kundenrückgewinnung mit einem "angemessenen" Angebot im Gepäck. Dazu gleich mehr. Das ist der Hammer, schwöre!
Unsere Vermeiterin hatte in der Zwischenzeit Glasfaser im Gebäude verlegen lassen und nun wäre auch mein Anschluss mit 100mbit/s nutzbar. Also rief ich an um nach einen Termin für den Techniker zu fragen, damit man mir endlich meinen Router ordnungsgemäß und fachgerecht im Keller anschließt. Nichts da!
Da es 1 1/2 Monate vor Ablauf des Vertrags ist, sieht sich M-net nicht dazu verpflichtet meinen Router noch anzuschließen. Obwohl meine Vermieterin darauf bestanden hat, weil sie den Router und Repeater entfernt haben möchte (verständlicherweise). Sie hat die Technik entfernen lassen und somit habe ich nun kein Internet mehr.
Ich bin selbstständig und arbeite von zu Hause aus.
Man schmeißt mich bei anrufen aus der Leitung und seit 3 Wochen versichert man mir, dass mich der Techniker bald anruft.
NICHTS!
Ich schwöre.
Nun zum Angebot seitens M-net:
Eine 200€ Gutschrift (für 1 1/2 Jahre stress und 1/4 der versprochenen Leistung) + ein neuer Vertrag über 2 Jahre mit Galsfaseranschluss ohne weitere Vergünstigungen.
/
Mehr muss man dazu nicht sagen. Ich finde es einfach nur schade, wie Sie mit Menschen umgehen. Habe heute einen neuen Vertrag bei der Telekom abgeschlossen (250mbit/s).
Vielen Dank für NICHTS.
Es ist kein Wunder, dass Ihr all eure Kunden verliert.
Ich hatte vor zwei jahren einen Vertrag mit 100mbit/s abgeschlossen. Nach einem halben Jahr sind wir kurzfristig umgezogen und da wurde mir versichert, dass ich den Vertrag mitnehmen kann. Nichts da!
Der Techniker kam und hat im Protokoll vermerkt, dass es von Glasfaser (Kellerraum) zurück auf Kupfer (Wohnung) geht. Damit wir aber erstmal Internet haben, hatte er den Router unten im Technikraum (wo jeder Zugang hat) angeschlossen und mit W-Lan und einigen Repeatern (Kosten selbst bezahlt) konnte man das dann auch erstmal nutzen, jedoch regelmäßig mit ausfällen und Funklöchern.
Spoiler* Seitdem (1 1/2 Jahre) hat sich an dieser Situation nichts geändert!
M-net hielt es nicht für nötig, an dieser Situation etwas zu ändern.
Habe vor drei Wochen mit einer Telefonistin von M-net gesprochen, die meinte, dass ist ja absolut kurios und sie würde sich in Ihrem Namen für die Lage entschuldigen und würde eine Gutschrift für mich aushandeln.
Also laut der Telefonistin hätte der Vertrag gekündigt werden müssen und dann hätte man für mich einen neuen Vertrag aussuchen können. Das wäre Ok gewesen.
Sie wollte das sogar in der Abteilung besprechen und mich zurückrufen.
Nachdem sich diese Frau so gut um mich gekümmert hatte, meinte ich zu Ihr, wenn man mir eine angemessene Gutschrift gibt, dann würde ich auch Kunde bleiben. Im Hinterkopf das ich einen Glasfaseranschluss (egal wie teuer, Hauptsache schnell) haben möchte.
Der Rückruf kam nicht!
Etwas später dafür eine andere Frau von der Kundenrückgewinnung mit einem "angemessenen" Angebot im Gepäck. Dazu gleich mehr. Das ist der Hammer, schwöre!
Unsere Vermeiterin hatte in der Zwischenzeit Glasfaser im Gebäude verlegen lassen und nun wäre auch mein Anschluss mit 100mbit/s nutzbar. Also rief ich an um nach einen Termin für den Techniker zu fragen, damit man mir endlich meinen Router ordnungsgemäß und fachgerecht im Keller anschließt. Nichts da!
Da es 1 1/2 Monate vor Ablauf des Vertrags ist, sieht sich M-net nicht dazu verpflichtet meinen Router noch anzuschließen. Obwohl meine Vermieterin darauf bestanden hat, weil sie den Router und Repeater entfernt haben möchte (verständlicherweise). Sie hat die Technik entfernen lassen und somit habe ich nun kein Internet mehr.
Ich bin selbstständig und arbeite von zu Hause aus.
Man schmeißt mich bei anrufen aus der Leitung und seit 3 Wochen versichert man mir, dass mich der Techniker bald anruft.
NICHTS!
Ich schwöre.
Nun zum Angebot seitens M-net:
Eine 200€ Gutschrift (für 1 1/2 Jahre stress und 1/4 der versprochenen Leistung) + ein neuer Vertrag über 2 Jahre mit Galsfaseranschluss ohne weitere Vergünstigungen.
/
Mehr muss man dazu nicht sagen. Ich finde es einfach nur schade, wie Sie mit Menschen umgehen. Habe heute einen neuen Vertrag bei der Telekom abgeschlossen (250mbit/s).
Vielen Dank für NICHTS.
Bewertetes Produkt: Internet 100
Pavel (09.01.2024)
Bekannte Firma für Betrugsmasche (Haustürgeschäfte). Nie mit den Vertreter sprechen, sonst wird teuer. Also ganz einfach: sehen Sie einen M-Net Vertreter vor der Tür- schnell zu machen und auf gar keinen Fall reden lassen.
Bewertetes Produkt: Surf & Fon-Flat 100
Ein Nachbar (13.10.2023)
Guten Tag,
heute habe ich mit Erschrecken festgestellt, was meiner Nachbarin an der Wohnungstür im März 2023 angedreht wurde.
Widerspruchsfrist ist lange abgelaufen.
1. Sie braucht keine 100ter Leitung.
2. Sie ist dement und weis nichts davon, dass in 2 Wochen ihr Anschluss umgestellt wird.
3. Der monatliche Preis vom März 2023 ist höher als aktuelle Angebote.
4. Zum vierten Mal laufen Berater durchs Haus um Verträge zu verkaufen.
5. Neuerdings wurden Werbezettel für Beratungen ( also Abschlüsse) ohne Erlaubnis im ganzen Haus aufgehängt.
Seriös klingt anders.
Am Ende sind es Drücker von deren Machenschaften M-Net natürlich noch nie etwas gehört hat.
M-net steht auf dem blauen Hemd und Anstecker. Aber wenn es Verträge bringt...
Gruß
heute habe ich mit Erschrecken festgestellt, was meiner Nachbarin an der Wohnungstür im März 2023 angedreht wurde.
Widerspruchsfrist ist lange abgelaufen.
1. Sie braucht keine 100ter Leitung.
2. Sie ist dement und weis nichts davon, dass in 2 Wochen ihr Anschluss umgestellt wird.
3. Der monatliche Preis vom März 2023 ist höher als aktuelle Angebote.
4. Zum vierten Mal laufen Berater durchs Haus um Verträge zu verkaufen.
5. Neuerdings wurden Werbezettel für Beratungen ( also Abschlüsse) ohne Erlaubnis im ganzen Haus aufgehängt.
Seriös klingt anders.
Am Ende sind es Drücker von deren Machenschaften M-Net natürlich noch nie etwas gehört hat.
M-net steht auf dem blauen Hemd und Anstecker. Aber wenn es Verträge bringt...
Gruß
Bewertetes Produkt: Surf-Flat 100
Tim (07.09.2023)
Der Kundenservice ist eine Frechheit, wenn ich könnte würde ich 0 Sterne geben. Von 25mbits sind 2 angekommen, nach 30 Minütiger Diskussion und 10 Speedtests auf 5 Geräten, hat es der Support endlich eingesehen, dass bei uns wie er behauptete nicht 27 mbits ankommen. Dann sagt mir dieser ich muss die Fritz Box auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Getan und es geht nichts mehr. Nach erneutem Telefonat sagt mir der gleiche Mitarbeiter, ich werde am nächsten Morgen angerufen, einen Tag später rufe ich dann Nachmittags an, da ich nicht angerufen wurde. Der Support sagt mir, dass erst ein Techniker vorbeikommen muss, da der Mitarbeiter gestern, nicht die Kabel protokolliert hat. Erst dann bekommen wir eine neue Fritz Box. Mit anderen Worten ich bezahle für Internet und den Techniker, habe voraussichtlich zwei Wochen kein Internet und Telefon, nur weil dieser Support so unfähig ist. Auch heute sprach ich dies mit den respektlosen und frechen Mitarbeitern an, allerdings wurde der Punkt, dass ich Zuhause arbeite und somit finanzielle Verluste haben nur belächelt. Wenn ihr überlegt zu mnet zu wechseln, lasst es, alles ist besser.
Bewertetes Produkt: Surf & Fon-Flat 25
A. B. Hinterbliebener (15.08.2023)
Ich würde 0 Sterne geben, wenn es ginge.
Ich bin Hinterbliebener eines Kunden von M-Net und hatte das Unternehmen via Kontaktformular im Februar über den Tod des Vertragsnehmers informiert und um Bestätigung bzw. Kündigung gebeten.
Leider habe ich nie eine bekommen.
Nach einigen Wochen und einem Banktermin bei der Bank der verstorbenen Person, habe ich gesehen, dass M-Net weiter ohne dass Leistungen erbracht wurden abgebucht hat.
Also habe ich die Abbuchung gestoppt und das Geld zurück geholt. Gleichzeitig M-Net nochmals kontaktiert und siehe da, plötzlich ging es
Jedoch kam drei Tage nach der Kündigungsbestätigung auch schon die Mahnung mit dem Hinweis, dass der Vertrag ja erbracht worden wäre und eine rückwirkende Kündigung oder Erstattung nicht möglich sei.
Mehrere Wochen und Mails sind seitdem geschrieben worden.
Doch dass Unternehmen besteht auf sein Geld.
Absolut ekelhaft und inakzeptabel.
Ich bin Hinterbliebener eines Kunden von M-Net und hatte das Unternehmen via Kontaktformular im Februar über den Tod des Vertragsnehmers informiert und um Bestätigung bzw. Kündigung gebeten.
Leider habe ich nie eine bekommen.
Nach einigen Wochen und einem Banktermin bei der Bank der verstorbenen Person, habe ich gesehen, dass M-Net weiter ohne dass Leistungen erbracht wurden abgebucht hat.
Also habe ich die Abbuchung gestoppt und das Geld zurück geholt. Gleichzeitig M-Net nochmals kontaktiert und siehe da, plötzlich ging es
Jedoch kam drei Tage nach der Kündigungsbestätigung auch schon die Mahnung mit dem Hinweis, dass der Vertrag ja erbracht worden wäre und eine rückwirkende Kündigung oder Erstattung nicht möglich sei.
Mehrere Wochen und Mails sind seitdem geschrieben worden.
Doch dass Unternehmen besteht auf sein Geld.
Absolut ekelhaft und inakzeptabel.
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Tassilo Schweiger (23.03.2023)
Ein furchtbares Unternehmen. Ich hab bereits dreimal meine Fritz-Box, die von M-Net gestellt wurde, tauschen lassen müssen, weil sie angeblich defekt sei. Jedes Mal war ein Techniker vor Ort, der nix festgestellt hat.
Heute hatte ich ein wirklich wichtiges Telefon-Gespräch mit der Jobagentur, eine Telefonberatung, und bin, aufgrund einer Störung, erneut aus der Leitung geflogen. Internet fiel plötzlich aus. Ich konnte nicht zurückrufen, da die Leitung der Arbeitsagentur für eingehende Anrufe gesperrt wurde. Ich bin sehr "angepisst" deswegen.
Die Hotline von M-Net hat gar keine Kompetenz, Mitarbeiter dort sind arrogant. Auf meine verärgerte Art reagierten sie dermaßen plump, und zeigten überhaupt kein Verständnis. Man ruft dort an, wird von der einen an die andere Stelle weiterverbunden, und dann wieder zurück. Auf meine Frage, ob ich dann wieder in die Warteschlange komme, meinte er nur arrogant: "Warteschlangen gibt es bei Aldi an der Kasse". Ich denke, er wusste durchaus, was ich meine (Warteschleife statt -schlange).
Zu den Leistungen im einzelnen
- Internet: Oft Totalausfall,
- Telefon: jetzt auch bereits mehrfach gestört.
- TV-Box: Oftmals wirklich nur sehr ruckartig, wenn Zugriff überhaupt möglich (falls Internet nicht ohnehin gestört).
Kein tarifliches Entgegenkommen aufgrund nicht erbrachter Leistungen, nichts. Eigentlich müsste ich den Anbieter wechseln. Das Dumme ist nur, dass ich fürchte, dass das bei anderen Anbietern ebenfalls so sein wird.
Heute hatte ich ein wirklich wichtiges Telefon-Gespräch mit der Jobagentur, eine Telefonberatung, und bin, aufgrund einer Störung, erneut aus der Leitung geflogen. Internet fiel plötzlich aus. Ich konnte nicht zurückrufen, da die Leitung der Arbeitsagentur für eingehende Anrufe gesperrt wurde. Ich bin sehr "angepisst" deswegen.
Die Hotline von M-Net hat gar keine Kompetenz, Mitarbeiter dort sind arrogant. Auf meine verärgerte Art reagierten sie dermaßen plump, und zeigten überhaupt kein Verständnis. Man ruft dort an, wird von der einen an die andere Stelle weiterverbunden, und dann wieder zurück. Auf meine Frage, ob ich dann wieder in die Warteschlange komme, meinte er nur arrogant: "Warteschlangen gibt es bei Aldi an der Kasse". Ich denke, er wusste durchaus, was ich meine (Warteschleife statt -schlange).
Zu den Leistungen im einzelnen
- Internet: Oft Totalausfall,
- Telefon: jetzt auch bereits mehrfach gestört.
- TV-Box: Oftmals wirklich nur sehr ruckartig, wenn Zugriff überhaupt möglich (falls Internet nicht ohnehin gestört).
Kein tarifliches Entgegenkommen aufgrund nicht erbrachter Leistungen, nichts. Eigentlich müsste ich den Anbieter wechseln. Das Dumme ist nur, dass ich fürchte, dass das bei anderen Anbietern ebenfalls so sein wird.
Bewertetes Produkt: Surf & Fon-Flat 50