Internetanbieter.de
Infos, Tarife, Aktuelles und Ratgeber rund um das Internet
  • Startseite
  • DSL Vergleich
  • DSL in Ihrer Stadt
  • Festnetz & Satellit
      • DSL Anbieter
        • 1und1
          1und1 Logo
        • Telekom
          Telekom Logo
        • o2 DSL
          o2 Logo
        • Vodafone
          Vodafone Logo
        • Maingau Energie
          Maingau Energie Logo
        • EWE
          EWE Logo
        • swb
          swb Logo
        • Alle Anbieter
          M-net Logo
      • Kabelanbieter
        • Vodafone Kabel
          Vodafone Kabel Logo
        • Unitymedia
          Vodafone Unitymedia Logo
        • PYUR
          PYUR Logo
        • eazy
          eazy Logo
        • KabelfernsehenHand mit Fernbedienung
      • DSL per Satellit
        • getinternet
        • Orbitcom
        • Filiago
        • skyDSL
        • Novostream
        • StarDSL
      • Glasfaser
        • Glasfaser AnbieterGlasfaser Anbieter
        • Glasfaserkabel am RouterGlasfaser-Tarife im Vergleich
        • Glasfaser RouterGlasfaser Router
  • LTE & Mobilfunk
      • LTE und Mobilfunk
        • Allnet Flats im Vergleich
        • Mobiles Internet
        • 5G: Der neue Mobilfunkstandard
        • ——-
        • LTE Infos
        • Prepaid DSL
      • Telekom Speedbox

        Telekom Speedbox
        Telekom Speedbox
      • Vodafone GigaCube

        Vodafone GigaCube
        Vodafone GigaCube
      • o2 HomeSpot

        o2 HomeSpot
        O2 HomeSpot
  • Router
    • ASUS
    • AVM (FRITZ!Box)
    • LinkSys
    • Netgear
    • TP-Link
  • Ratgeber
      • wlan-router-seitlich-rueckseiteWelcher Internetzugang ist der richtige?
      • tafel-mit-wlan-symbolLustige WLAN Namen
      • router-miete-oder-kaufRouter mieten oder kaufen?
      • httpsSichere Verbindungen ins Internet: So geht’s
      • javascript-codeLadegeschwindigkeit von Webseiten
    • weitere Ratgeber-Artikel
Anbieterbewertung
1 Stern 2 Sterne 3 Sterne 4 Sterne 5 Sterne
115 Bewertungen
Durchschnitt: 1,93 von 5
Der richtige Anbieter
  • Internetanbieter Vergleich
  • Anbieter ohne Mindestlaufzeit
  • Internetanbieter Verfügbarkeit
  • Business DSL-Vergleich
  • DSL in Ihrer Stadt
  • Gigabit Internet
  • Internetanschluss
  • Internetzugang
  • Allnet Flats
  • Ratgeber
Internet in Deutschland
  • Seefeld (Kreis Rendsburg-Eckernförde)
    (Schleswig-Holstein)
  • Süplingen (Landkreis Börde)
    (Sachsen-Anhalt)
  • Kaltenwestheim (Landkreis Schmalkalden-Meiningen)
    (Thüringen)
  • Ertingen
    (Baden-Württemberg)
  • Enkenbach-Alsenborn
    (Rheinland-Pfalz)
  • Glött (Landkreis Dillingen a.d.Donau)
    (Bayern)
  • Oberderdingen
    (Baden-Württemberg)
  • Auenwald
    (Baden-Württemberg)
  • Krummennaab (Landkreis Tirschenreuth)
    (Bayern)
  • Karlsdorf-Neuthard
    (Baden-Württemberg)
  • DSL und LTE in Glückstadt
  • Langenbernsdorf
    (Sachsen)
  • Alkersleben
    (Thüringen)
  • Geisfeld
    (Rheinland-Pfalz)
  • Mariental
    (Niedersachsen)
  • Lichtenau (Ansbach)
    (Bayern)
  • Aschau am Inn
    (Bayern)
  • Süderholz
    (Mecklenburg-Vorpommern)
  • Lautersheim
    (Rheinland-Pfalz)
  • Kreischa
    (Sachsen)

Sie sind hier: Internetanbieter.de » M-net » M-net Erfahrungen und Bewertungen

M-net Erfahrungen und Bewertungen

So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter M-net:

Service 1 Stern 2 Sterne 3 Sterne 4 Sterne 5 Sterne 1,5
Geschwindigkeit 1 Stern 2 Sterne 3 Sterne 4 Sterne 5 Sterne 2,2
Preis/Leistung 1 Stern 2 Sterne 3 Sterne 4 Sterne 5 Sterne 1,9
Stabilität 1 Stern 2 Sterne 3 Sterne 4 Sterne 5 Sterne 2,2
6 Prozent unserer Besucher empfehlen den Anbieter M-net.
Bisher haben 115 Besucher M-net mit durchschnittlich 1,93 von 5 Sternen bewertet.
Zu den M-net-Angeboten

Störung bei M-net melden

Welcher Dienst ist derzeit gestört?

In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?


sehr schwach
sehr gut
mittel
sehr gut
3,50
nein
Joachim M. (24.10.2022)
Auf Grund des so gut wie nicht vorhandenen Kundenservice kann ich diesen Anbieter niemand empfehlen.
Zudem gibt es bei stundenlangen technischen Ausfällen keine Entschädigung, nicht mal eine Entschuldigung.
Also, Finger weg!

Bewertetes Produkt: Surf-Flat 25

sehr schwach
schwach
schwach
schwach
1,75
nein
Birgit (10.10.2022)
Der Service bei diesem Anbieter ist eine Katastrophe! Auf Grund von Unklarheiten bei Vertragsabschluss und mehrfacher telefonischer Rückspracheversuche zahle ich jetzt für einen Anschluss, den ich gar nicht nutzen kann, Gebühren. In der ‚Hotline‘ werde ich regelmäßig vertröstet, man werde mein Anliegen dem Geschäftsführer vorlegen. Passiert ist jedoch nichts, es gibt keinerlei Rückmeldung durch kompetente Mitarbeiter oder die Geschäftsführung.
Muenet kassiert weiter fleißig Geld ein.
Zur Vorgeschichte: Man weigerte sich, mir lediglich die Glasfaser bis zum/in Haus zu legen. Sog. ‚Totanschlüsse‘ seien nicht möglich. Für einen Anschluss müsse ich auch bezahlen. Dass aber gar kein Anschluss im Haus hergestellt wurde, interessiert Muenet nun überhaupt nicht.
Finger weg von diesem Anbieter!

Bewertetes Produkt: Surf & Fon-Flat 50

sehr schwach
mittel
schwach
sehr schwach
1,75
nein
Bella münchen (21.09.2022)
würde nicht mal diesen einen Stern geben!
Am 29.7 22 war mein Anschluss abends für Internet und Telefon einfach Tod. Ich habe am nächsten Tag angerufen und die Störung gemeldet! Dann passierte 14 Tage nichts, wohlgemerkt auch mein festnetz ging nicht. Dann versuchte ich anzurufen was wirklich unfassbar ist was sich mnet da erlaubt, das erste mal 47 min in der leitung Dann weitere 27 min, da ich einfach aus der Leitung flog. Nach mehren Mails hin und her ist mnet nicht in der Lage die Störung in der 3 Woche zu beheben. Darauf hin habe ich die Kündigung geschrieben. Von da an also die nächsten 4 Wochen Kündigungsfrist passierte garniert mehr .Kein Anruf zur Behebung der Störung nichts, keine Mail wann ein Techniker kommt ....nichts! Und zu guter letzt für diese Art und Weise, haben sie mir heute für den August auch noch 4.99 Euro abgebucht, an Dreistigkeit kaum zu überbieten und an Frechheit . Das wohlgemerkt der Anschluss seit 29.7.tot ist. Ich hoffe ehrlich aus tiefster Seele das mnet pleite geht , so wie sie mit ihren Kunden umgeht ist das nur eine Frage der Zeit!

Datum der Erfahrung: 21. September 2022

Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt

sehr schwach
mittel
mittel
mittel
2,50
nein
Paul (16.08.2022)
Bei Störungen ist kein Fachmann zu erreichen eine Notfall Hotline wird nicht genannt trotz mehrmaligen Nachfragen wird der Kunde als dumm verkauft und die Störung nicht behoben seid 24 Stunden ohne ein Info von tm

Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt

mittel
sehr gut
schwach
sehr gut
3,75
ja
Tobi (13.07.2022)
Seit 15 Jahren Kunde, bis auf eine kaputte Fritzbox nie eine Störung länger als 5 Minuten gehabt. Damals Maxi DSL 3000, 6000 dann Surf and Fon Flat 50 jetzt 600. Ladezeiten überall top, kriege sogar ~630 Mbit/s down und ~220 up.

Bewertetes Produkt: Surf & Fon-Flat 600

gut
sehr gut
gut
sehr gut
4,50
ja
bonusfrag (10.07.2022)
funnst 100 pro .....

Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Varvara (22.06.2022)
Ich bin absolut nicht zufrieden mit dem Mnet-Service. Meine Geschichte dauerte mehr als zwei Monate und endete mit der Ablehnung des Vertrags durch Mnet.

Zuerst habe ich drei Wochen gewartet, bis die Techniker von Mnet zu mir nach Hause kamen, um das Internet zu installieren und den Router anzuschließen. Am Tag X, als ich den ganzen Tag auf sie gewartet hatte, schickten sie abends einen Email, in dem sie auf die Probleme "Endleitung defekt" und "Endleitung fehlt vollständig / teilweise" hinwiesen. Dass es prinzipiell sich gegenseitig ausschließende Probleme gibt. Wie konnten sie sie identifizieren, ohne ins Haus zu gehen? Außerdem schließen sich diese Probleme gegenseitig aus. Das war also die erste Täuschung ihrerseits.

Ich kontaktierte den Facility Manager meines Hauses und nach seiner Inspektion (auf die ich auch zwei Wochen wartete) sagte er, dass er keine Probleme habe. Ich rief Mnet an mit der Bitte, einen zweiten Termin zu vereinbaren. Trotz der Tatsache, dass ich eine halbe Stunde gewartet habe, um den Hotline-Betreiber zu kontaktieren, sagte der Operator, dass er in einer Woche einen neuen Termin festlegen würde. Dies war jedoch ein Scherz.

Immerhin bekam ich eine Woche später statt einer neuen Frist einen Installationsverweigerungsbrief und eine Vertragskündigung. Es ist auch lustig, dass in dem Brief steht, dass Mnet viele Male versucht hat, mich anzurufen, aber ich habe mich nicht gemeldet.Das ist schwachsinn. Ich bin immer erreichbar und habe keine verpasst.

Ich rate niemandem, sich mit M-net zu beschäftigen. Sie werden Ihre Energie, Nerven und Zeit verschwenden.

Bewertetes Produkt: Surf-Flat 100

sehr schwach
sehr schwach
schwach
sehr schwach
1,25
nein
Julia aus N. (28.11.2021)
Wir sind seit über 17 Jahre Kunde, aber nun reicht es uns.

Vor ca. 1 jahr mussten wir unseren sehr stabilen ISDN-Anschluss aufgeben und auf IP-Telefon und DSL umstellen. Es hat uns mind. 6 Anrufe und mehrere E-Mails gekostest, um als langjährige Kunden bei der Umstellung die Neukundenrabatte zu bekommen. Die Umstellung selbst kam erst mit einigen Wochen Verzögerung. Nach der Umstellung auf Surf&Fon-Flat 18 hatten wir passable Übertragungsgeschwindigkeiten, meist um die 12 MBit, manchmal langsamer, manchmal etwas schneller.

Seit einiger Zeit ist Internet aber extrem langsam und unstabil. Auch IP-Telefon war mehrfach gestört. Mit der Browsermesseung der Bundesnetzagentur messen wir Geschwindigkeiten von 2 bis max. 5 MBit, also öfter auch unter der zugesicherten "minimalen" Geschwindigkeit von 4 MBit. Seit über einem Monat haben wir M-net darüber mehrfach telefonisch und per E-Mail telefoniert. Einzige Reaktion: sie könnten einen Techniker schicken, den wir allerdings bezahlen müssten, nachdem die ersten beiden Techniker keinen Fehler in der Leitung gefunden haben und sich bzgl. der zu niedrigen Geschwindigkeit nicht zuständig fühlen, haben wir auf einen weiteren Technikertermin verzichtet. Ansonsten bleiben alle unsere mehrfach gestellten Fragen warum wir keine vertragsgemäße Geschwindigkeit bekommen, ab wann wir wieder die normalerweise zur Verfügung stehenden Geschwindigkeit bekommen, unbeantwortet. M-net und der Service ignoriert einfach alles!

Wir haben nun Telefon und Internet bei einem anderen Anbieter bestellt mit der Bitte bei M-net zu kündigen. Nun der nächste Hammer: die Mindestvertragslaufzeit wäre noch knapp ein Jahr. Rauslassen will uns M-net aber nach mehr als einem Jahr! Wir werden nun aus wichtigem Grunde sofort kündigen. Wenn das wieder ignoriert wird, ziehen wir vor Gericht.

Früher war NEFkom die Top-Empfehlung. Engagiert und kompetent. Das ist leider vorbei. Die meisten Service-MA können gerade so deutsch, das ein Gespräch auf einfachem Niveau möglich ist. Der Vertrag wird nicht erfüllt. Langjährige Kunden werden nur noch abgezockt. Nie wieder!

Bewertetes Produkt: Surf&Fon-Flat 18

sehr schwach
gut
sehr schwach
gut
2,50
nein
Michael (14.10.2021)
Es war schon ein kolossaler Aufwand bis Muenet den Anschluss eingerichtet hatte.
Noch schlimmer kam es als ich nach einem Wohnungswechsel kündigen musste. Heilloses Chaos in der Service Hotline und der Buchhaltung. Mahnung ohne Hintergrund etc.
Fakt ist das mich dieser Laden über die Zeit sehr viel Nerven gekostet hat

Bewertetes Produkt: Surf & Fon-Flat 100

sehr schwach
mittel
sehr schwach
mittel
2,00
nein
violet (13.10.2021)
als jahrelanger M-Net Kunde bin ich mehr als enttäuscht. Der Anbieter war nicht in der Lage nach einem Umzug einen DSL Anschluss bereitzustellen. Easy Bell hat das ohne Probleme hinbekommen. Dass ich dann für eine Leistung, die nicht erbracht wird noch 3 Monate weiter zahlen muss, mag zwar rechtlich abgedeckt sein, ist in meine Augen aber grenzwertig unseriös, da die vertraglich zugesicherte Leistung nicht erbracht wird. Selbst bei der Rufnummernmitnahme gab es keinerlei Kulanz: Die Nummern werden erst 3 Monate später freigegeben.
Absolut nicht zu empfehlen.

Bewertetes Produkt: Surf & Fon-Flat 100

Jetzt selber bewerten

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
Suchen
  • teilen
  • twittern
  • pinnen
  • senden
Wissenswertes
  • Internetanbieter wechseln
  • Internetanbieter kündigen
  • Internetanbieter unter 20 Euro
  • DSL für Studenten
  • DSL Störungen
  • DSL Speedtest
Kontakt
  • Wir auf Facebook
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
© 2023 - M-net Erfahrungen und Bewertungen - Internetanbieter.de