Internetanbieter.de
Infos, Tarife, Aktuelles und Ratgeber rund um das Internet
  • Startseite
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Festnetz & Satellit
      • DSL Anbieter
        • 1und1
          1und1 Logo
        • Telekom
          Telekom Logo
        • o2 DSL
          o2 Logo
        • Vodafone
          Vodafone Logo
        • Maingau Energie
          Maingau Energie Logo
        • EWE
          EWE Logo
        • swb
          swb Logo
        • osnatel
          osnatel Logo
        • congstar
          congstar Logo
        • M-net
          M-net Logo
        • NetCologne
          NetCologne Logo
        • NetAachen
          NetAachen Logo
      • Kabelanbieter
        • Vodafone Kabel
          Vodafone Kabel Logo
        • Unitymedia
          Vodafone Unitymedia Logo
        • PYUR
          PYUR Logo
        • eazy
          eazy Logo
      • Glasfaser
        • Glasfaser AnbieterGlasfaser Anbieter
        • Glasfaserkabel in der ErdeGlasfaserausbau
        • Glasfaserkabel am RouterGlasfaser-Tarife im Vergleich
        • Glasfaser RouterGlasfaser Router
      • DSL per Satellit
        • getinternet
        • Orbitcom
        • Filiago
        • skyDSL
        • Novostream
        • Starlink
  • TV
    • Kabelfernsehen
    • TV Vergleich
    • Telekom MagentaTV
    • Vodafone Kabelfernsehen
    • waipu.tv
  • Mobilfunk
      • LTE und Mobilfunk
        • Allnet Flat Vergleich
        • Die besten Deals
        • Mobiles Internet
        • ——-
        • Prepaid DSL
      • Telekom Speedbox

        Telekom Speedbox
        Telekom Speedbox
      • Vodafone GigaCube

        Vodafone GigaCube
        Vodafone GigaCube
      • o2 HomeSpot

        o2 HomeSpot
        O2 HomeSpot
  • Router
    • ASUS
    • AVM (FRITZ!Box)
    • LinkSys
    • Netgear
    • TP-Link
  • Ratgeber
      • Glasfaser vs DSL StraßenschildDSL-Abschaltung in Deutschland: Was du jetzt wissen musst
      • Langsames InternetZu wenig Bandbreite: Wie ihr zu eurem Recht kommt
      • Neuer Mobilfunkanbieter: Darauf kommt es an
      • Anzahl der Haushalte in Deutschland, die bis 2024 an Glasfaser angeschlossen sindWird DSL aussterben?
      • Mann stellt Router einKein Signal?
    • weitere Ratgeber-Artikel
Anbieterbewertung
2 Stern(e)
374 Bewertungen
Durchschnitt: 1,81 von 5
PŸUR
  • PYUR Tarife
  • PYUR Verfügbarkeit prüfen
  • PYUR Erfahrungsberichte
  • PYUR Störung
  • PYUR kündigen
  • PYUR in Dresden
  • PYUR in Eberswalde
Der richtige Anbieter
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL ohne Mindestlaufzeit
  • Internet Verfügbarkeit prüfen
  • Business DSL-Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Gigabit Internet
  • Internetanschluss
  • Internetzugang
  • Allnet Flats im Vergleich
  • Ratgeber
Internet in Deutschland
  • Steinbach am Wald
    (Bayern)
  • Westheim (Pfalz) (Landkreis Germersheim)
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Herbstein
    (Hessen)
  • Hasbergen
    (Niedersachsen)
  • Riedbach (Landkreis Haßberge)
    (Bayern)
  • Pennigsehl (Landkreis Nienburg/Weser)
    (Niedersachsen)
  • Recklinghausen
    (NRW)
  • Harsefeld
    (Niedersachsen)
  • Kleinlangheim (Landkreis Kitzingen)
    (Bayern)
  • Beselich
    (Hessen)
  • Havetoft
    (Schleswig-Holstein)
  • Bad Kohlgrub
    (Bayern)
  • Horbach (Kreis Südwestpfalz)
    (Rheinland-Pfalz)
  • Badendorf
    (Schleswig-Holstein)
  • Mudau
    (Baden-Württemberg)
  • Neustadt/Westerwald
    (Rheinland-Pfalz)
  • Golmsdorf
    (Thüringen)
  • Klixbüll
    (Schleswig-Holstein)
  • Schenkelberg
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Gelsenkirchen
    (NRW)

Du bist hier: Internetanbieter.de » Tele Columbus » Tele Columbus Erfahrungen

Tele Columbus Erfahrungen

So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter Tele Columbus:

Service1.5 Stern(e) 1,5
Geschwindigkeit2 Stern(e) 2,1
Preis/Leistung2 Stern(e) 1,9
Stabilität2 Stern(e) 1,8
2 Prozent unserer Besucher empfehlen den Anbieter Tele Columbus.
Bisher haben 374 Besucher Tele Columbus mit durchschnittlich 1,81 von 5 Sternen bewertet.

Störung bei Tele Columbus melden

Welcher Dienst ist derzeit gestört?

In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?


sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Tacho (22.03.2019)
Alle dort sagen was anderes, bieten 0 bis 50 € Aktivierungskosten an, verschiedene Monatspreise.
Es gibt Drücker-Niveau an Haustüren.
Unfreundlicher Außendienst.
Teuere Preise!
Hotline lässt täglich oft 30-60 Min. warten oder kickt einen raus.

Bewertetes Produkt: 2er Kombi/3er Kombi 120

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Swen F. (15.01.2019)
Instabiles Internet, Sch.... Service und arrogante Hotlinemitarbeiter,

Von Anfang an entweder gar kein Internet oder wenn es denn mal geht ständige Verbindungsabrüche.
Das Verhalten der Kundendienstmitarbeiter ist dermaßen arrogant und inkompetent das es einen einfach nur ankotzt. Service sieht anders aus. Kündigung ist sicher.
sehr schwach
schwach
schwach
sehr schwach
1,50
nein
Susanne Beuthner (07.11.2018)
unter aller Sau... Schade das sowas auf dem Markt zugelassen
wird. Weder per Kundendienst noch per E-Mail sind die erreichbar
und wenn man mal jemanden erreicht hat dann mit sehr langer
Wartezeit (auf eigene Kosten) und sehr unfreundlich! Personal
sollte definitiv besser geschult werden!
Empfehlenswert ist immer noch die Telecom direkt!
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Gary (01.11.2018)
Ständig Störungen, ganz schwaches langsames Internet, sehr unfreundliches Service, schließlich hatten wir genug und wollten kündigen - ein Jahr Kündigungszeit! Endlich ist das Jahr vorbei und wir haben alles von dem neuen Anbieter bekommen und installiert, dann hören wir von TeleColumbus (Pyur), dass der neue Anbieter hat nur Internet und Telefon gekündigt, aber nicht das Fernseher. Wir hatten nur einen Vertrag bei TeleColumbus, aber jetzt plötzlich sagen sie, dass wir zwei haben und der Fernseher Vertrag geht noch 10 Monate. Nie wieder TeleColumbus / Pyur!
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Enrico Zacher (18.10.2018)
Nur Probleme mit TV Empfang . Hab ich jetzt der Bundesnetzagentur gemeldet da sich nichts ändert. Finger weg
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Heiko Nagel (07.10.2018)
Ein absoluter Scheißladen. Internet fällt ständig aus. Die Geschwindigkeit wird nie erreicht ( wie bei allen, ist ja normal ), Private HD Sender fielen Mitte August aus. 10 Anrufe hat es bedarft, dass man mir ein neues CI Modul und eine neue HD Karte geschickt hat. Seit 3 Wochen warte ich ich auf die Freischaltung der o.g. War bis heute nicht möglich. Inzwisschen haben wir Oktober. Jetzt habe ich die Schnauze voll. Die letzte Rate für HD habe ich zurück gebucht. Melde mich jetzt auch nicht mehr ,außer zur Kündigung. Suche mir einen neuen Anbieter. Leider kann ich nur für HD einen neuen Anbieter suchen, da mein Vermieter bestimmt, wer in unserem Objekt Internet und TV anbietet. TelecColumbus ist da wohl der Preis / Leistungs Beste. Für mich ist es ein Horror.
Wenn ich die Wahl hätte, NIE wieder.Denke schon über eine Schüssel nach, um diesen ganzen Müll zu umgehen. Der Rest dann über Telecom.
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
A.B. (05.09.2018)
Seit Umstellung auf 'PÝUR' massive technische Probleme.
Telefonie Störungen, Internet nur Bruchteile der vereinbarten
Bandbreite verfügbar. Hardware nicht überragend. Kundenservice/ Hotline nicht als solche zu bezeichnen.
Kündigung erfolgt bei nächster Gelegenheit. Nie wieder!
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
ja
Mirka (28.08.2018)
Finger weg! Nie wieder! Ich habe in meinem Leben nie einen schlechten Service erlebt wie bei Tele Columbus !
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Kati (25.08.2018)
Der Schleschteste anbieter den ich bisher gehabt hatte! Die Verbindung funktioniert nur ab und zu. ich empfehle das auf keinen Fall.
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Gruner (20.08.2018)
Minderwertige Qualität , gefühlt ungeschultes Kundenpersonal
Wartezeit länger als beim Arbeitsamt in der Hotline. Habe nen alten Vertrag an welchen ich voll gebunden war aber nach den neuen Regeln welche zum schluss nur noch mäßig erbracht wurde. Kundenservice unfreundlich. Es gibt deutlich besser Anbieter zu entsprechend passenden Preisen.
Jetzt selber bewerten

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
Allgemeines
  • Internetanbieter wechseln
  • Internetanbieter kündigen
  • Internetanbieter unter 20 Euro
  • DSL für Studenten
  • DSL Störungen
Service
  • DSL Speedtest
  • Jobs – Übersicht
  • Neuer Anbieter? Hier eintragen
Kontakt
  • Wir auf Facebook
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
© 2025 Internetanbieter.de: Der Vergleich für DSL, Kabel, Glasfaser und Funk